- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
12. Juli 2011 um 16:44 Uhr #418975AnonymGastStampede;465449 wrote:Burning;465446 wrote:Stampede;465444 wrote:Noone;465244 wrote:und Ned mitgeteilt hatte, das sein Bruder Benjen Stark jenseits der Mauer vermisst wird #hallo#
Benjen ist Neds Bruder?! #8o#
Danke für die Aufklärung, das war mir bis heute gar nicht bewusst #rot#Wie soll er sonst Jon’s Onkel sein? #ugly#
Auch wieder wahr
Aber ich hör/raff das echt grad zum ersten Mal …
Ist ja nicht schlimm, für sowas hast du ja uns Buchkenner. Wobei Noone da glaube ich der größere Pro drin ist, als ich12. Juli 2011 um 16:47 Uhr #418976StampedeMitgliedBurning;465450 wrote:Ist ja nicht schlimm, für sowas hast du ja uns Buchkenner. Wobei Noone da glaube ich der größere Pro drin ist, als ichJa, zum Glück seid ihr da ##um## Würde da glaube ich bei der Hälfte der Charaktere nicht durchblicken, was die Hintergründe und Verknüpfungen angeht #rot#
12. Juli 2011 um 16:49 Uhr #418977AnonymGastStampede;465451 wrote:Burning;465450 wrote:Ist ja nicht schlimm, für sowas hast du ja uns Buchkenner. Wobei Noone da glaube ich der größere Pro drin ist, als ichJa, zum Glück seid ihr da ##um## Würde da glaube ich bei der Hälfte der Charaktere nicht durchblicken, was die Hintergründe und Verknüpfungen angeht #rot#
Kein Thema, und kann ich durchaus verstehen. Sind ja nicht gerade wenige. Die Charaktere in The Wire kann man dagegen ja schon fast an einer Hand abzählen12. Juli 2011 um 18:22 Uhr #418979StampedeMitgliedBurning;465452 wrote:Stampede;465451 wrote:Burning;465450 wrote:Ist ja nicht schlimm, für sowas hast du ja uns Buchkenner. Wobei Noone da glaube ich der größere Pro drin ist, als ichJa, zum Glück seid ihr da ##um## Würde da glaube ich bei der Hälfte der Charaktere nicht durchblicken, was die Hintergründe und Verknüpfungen angeht #rot#
Kein Thema, und kann ich durchaus verstehen. Sind ja nicht gerade wenige. Die Charaktere in The Wire kann man dagegen ja schon fast an einer Hand abzählen
Stimmt, The Wire ist echt nix dagegen, und im Gegensatz zu hier hab ich da auch alle Namen drauf20. September 2011 um 16:20 Uhr #423741floppyMitgliedHoly Shit!
Grandiose Folge!#mh#
Und was für ein Ende#8o#Fing aber erstmal ruhiger an. Jon bekommt ein Schwert geschenkt, was eigentlich für Jorrah bestimmt war:-?. Dann erfährt er von Sam, dass seine Familie nach Süden in den Krieg zieht. Bin mal gespannt ob er sich jetzt für die Nachtwache oder für seine Familie entscheidet:-?
Und der Blinde, alte ist der Bruder des Mad King’sBei den Dothrakis auch Krasse Szenen. Khal Drogo Stürzt vom Pferd
Seine Wunde ist vereitert und er soll bald sterben#sad#. Das wäre nicht so gut für Daenareys denn, wenn ein Khal stirbt gibt es Kämpfe und der Gewinner wird neuer Khal und dieser wird wohl keine Konkurrenz dulden und somit Daenerys Baby den Hunden zum essen vorwerfen#8o#.Sind halt krass drauf die Dothrakis#devil2# Die Hexe wendet nun Blood Magic an und schneidet erstmal dem Pferd den hals auf#8o#. Als Opfer Sozusagen denn ohne Tod gibt es Kein Leben#vertrag#.
Krass waren die Geräusche aus dem Zelt. Daenerys Baby Kommt und sie wird erstmal in das Zelt gebracht von Jorrah wo die Hexe rumzaubert#hm#.
Mal schauen wie es da weitergeht:-?
i die
Die Armee von Rob ist inzwischen beser Brücke angekommen. Cat verhandelt mit dem Lord. Und schafft es, dass sie passieren dürfen und noch ein Paar Männer Kriegen#hallo#
Allerdings Sollen jetzt Arya und Robb mit den Kindern von dem Lord verheiratet werden. Arme Arya#sad#
Tyrion soll inzwischen mit Shagga & Co als Vorhut Kämpfen:p.
Um seinen „letzten“ Abend zu Genießen holt er sich erstmal eine Hure, die nicht nur ziemlich Heiß war sondern auch ziemlich Cool drauf#rot#.
Zu Lustig das Trinkspiel wo Tyrion mit seiner Menschenkenntnis angeben wollte und er es nicht geschafft hat was richtiges über die Hure rauszufinden=).
Aber Krass seine Geschichte über seine „Heirat“ Wie Fies war das denn von Jamie und Tywin#8o# Armer Tyrion der hat mir echt leid getan#sad#.
Am nächsten Tag dann die Schlacht. Zu Geil als Tyrion seine Ansprache hält und die ganzen Wilden ihn Feiern=)
Tyrion wird niedergeschlagen, noch bevor die Schlacht losgeht./
Aufwachen tut er dann auf dem Schlachtfeld. Die Lannisters haben die 2000 Mann von Robb besiegt, die nur als Ablenkungsmanöver gedient haben#8o# .Schon Hart irgendwie.Aber ist ja Krieg.
Aber dafür haben sie jetzt Jamie Lannister#devil2#
Ara muss sich inzwischen als Straßenkind durchschlagen auch irgendwie Traurig. Krasse Szene dann aber als Ned auf dem Platz geführt wird und seine „Sünden“ gesteht#8o# Jeoffrey willigt aber nicht in den Vorschlag seiner Mutter ein Ned zu der Nachtwache zu schicken, sondern Lässt er Ned Köpfen.#8o#
Krasse Szene damit Hätte ich nun gar nicht gerechnet#vertrag#
Alles Still und Ned wird Geköpft Folge aus.#sad#
Krasses Ende!Ich freue mich schon auf’s Staffelfinale!#mh#
19. Januar 2012 um 20:31 Uhr #433863underseriousattackMitgliedGute Folge!
Dieser dreckige Bastard Joffrey hat sein Wort nicht gehalten und lässt Ned, nachdem sich des Verrats schuldig bekannt hat, enthaupten.
Damit hab ich absolut nicht gerechnet, hatte gehofft, dass Ned da noch irgendwie wieder rauskommt…aber nix da.#sad# Arya war auch da, wird dann aber von dem Typen, der Leute für die Nachtwache sucht, mitgenommen.Robb erweist sich als intelligenter Kämpfer, er schickt nur 2000 Mann gegen Tywin Lannister in den Krieg, der gewinnt natürlich, aber dafür besiegt Robb mit seinen 18000 Mann Jamies Armee und nimmt ihn gefangen.#mh#
Drogo ist durch den kleinen Kratzer aus der letzten Folge nicht mehr in der Lage zu reiten. Er liegt im sterben und nun macht auch noch eine Hexe einen Blutzauber um ihn zu retten, dafür muss das arme Pferd von Drogo sterben. Daenerys bekommt Wehen und die Hexe muss ihr bei der Entbindung helfen.19. Januar 2012 um 20:39 Uhr #433868StampedeMitglied@underseriousattack 498563 wrote:
Gute Folge!
Dieser dreckige Bastard Joffrey hat sein Wort nicht gehalten und lässt Ned, nachdem sich des Verrats schuldig bekannt hat, enthaupten.
Damit hab ich absolut nicht gerechnet [/quote]
Hat wohl keiner (vor allem nicht der Typ aus dem Video, dass Nonne gepostet hat )@underseriousattack 498563 wrote:
, hatte gehofft, dass Ned da noch irgendwie wieder rauskommt…aber nix da.#sad# [/quote]
Mich hats damals auch total geschockt, aber ist im Endeffekt schon gut, dass es so gekommen ist. Macht die Serie irgendwo unberechenbar, keiner ist sicher #devil2# Dass der der eine Lannister von Drogo gekrönt werden würde hatte ich auch nie und nimmer erwartet.19. Januar 2012 um 20:42 Uhr #433869Roland DeschainMitglied@Stampede 498570 wrote:
@underseriousattack 498563 wrote:
, hatte gehofft, dass Ned da noch irgendwie wieder rauskommt…aber nix da.#sad# [/quote]
Mich hats damals auch total geschockt, aber ist im Endeffekt schon gut, dass es so gekommen ist. Macht die Serie irgendwo unberechenbar, keiner ist sicher #devil2# Dass der der eine Lannister von Drogo gekrönt werden würde hatte ich auch nie und nimmer erwartet.Das war Viserys. :p
19. Januar 2012 um 20:49 Uhr #433870StampedeMitglied@Roland Deschain 498572 wrote:
@Stampede 498570 wrote:
, hatte gehofft, dass Ned da noch irgendwie wieder rauskommt…aber nix da.#sad#
Mich hats damals auch total geschockt, aber ist im Endeffekt schon gut, dass es so gekommen ist. Macht die Serie irgendwo unberechenbar, keiner ist sicher #devil2# Dass der der eine Lannister von Drogo gekrönt werden würde hatte ich auch nie und nimmer erwartet.
Das war Viserys. :p
Verdammt, du hast mich ertappt, dass ich den Namen schon wieder vergessen habe
19. Januar 2012 um 20:50 Uhr #433872Roland DeschainMitgliedIch meinte damit, dass es kein Lannister war. #hallo#
19. Januar 2012 um 20:51 Uhr #433874StampedeMitglied@Roland Deschain 498576 wrote:
Ich meinte damit, dass es kein Lannister war. #hallo#
Ach so
Stimmt natürlich….
Mmh, muss wohl doch der Rerun her19. Januar 2012 um 20:55 Uhr #433877underseriousattackMitglied@Stampede 498570 wrote:
, hatte gehofft, dass Ned da noch irgendwie wieder rauskommt…aber nix da.#sad#
Mich hats damals auch total geschockt, aber ist im Endeffekt schon gut, dass es so gekommen ist. Macht die Serie irgendwo unberechenbar, keiner ist sicher #devil2# Dass der der eine Lannister von Drogo gekrönt werden würde hatte ich auch nie und nimmer erwartet.
Ja stimmt schon. Das macht vielleicht auch den Reiz der Serie aus. In vielen Serien springen die Hauptcharas den Tod mehrmals pro Season von der Schippe, hier reicht schon ein kleiner Kratzer.:p Aber gerade weil es Sean Bean war, habe ich das absolut nicht erwartet. Natürlich hat die Serie weiterhin bekannte Schauspieler dabei, aber der war für mich nunmal der bekannteste und da dachte ich, dass man ihn weiterhin behalten würde.#hm#
19. Januar 2012 um 21:04 Uhr #433881StampedeMitglied@underseriousattack 498582 wrote:
Aber gerade weil es Sean Bean war, habe ich das absolut nicht erwartet. Natürlich hat die Serie weiterhin bekannte Schauspieler dabei, aber der war für mich nunmal der bekannteste und da dachte ich, dass man ihn weiterhin behalten würde.#hm#
Dann hätte man sich aber vom Buch entfernt, wäre dann auch nicht so günstig gewesen
19. Januar 2012 um 21:11 Uhr #433884underseriousattackMitglied@Stampede 498586 wrote:
@underseriousattack 498582 wrote:
Aber gerade weil es Sean Bean war, habe ich das absolut nicht erwartet. Natürlich hat die Serie weiterhin bekannte Schauspieler dabei, aber der war für mich nunmal der bekannteste und da dachte ich, dass man ihn weiterhin behalten würde.#hm#
Dann hätte man sich aber vom Buch entfernt, wäre dann auch nicht so günstig gewesen
Die Bücher kenne ich nicht, aber wenn die GoT-Macher ihnen treu bleiben sollte es wohl so sein.
7. Februar 2012 um 12:43 Uhr #435360John NewmanMitgliedWas für eine geniale Folge, vielleicht sogar, nein auf jeden Fall die beste Folge bisher.
Das krasse Finale war einfach richtig heftig. Ich wusste vorher schon, dass Ned wohl in keiner zweiten Staffel mehr dabei wäre, aber wie es jetzt gekommen ist, ist es ja nun richtig heftig. Er gesteht den Hochverrat, den er nicht begangen hat, vor allem wohl wegen seiner Töchter, weniger um sein Leben zu schützen, doch dann lässt Joffrey ihn hinrichten. Das fand sogar Cersei scheiße und jetzt sieht sie wohl, was sie da für einen Menschen groß gezogen hat. Die Beziehung zu Sansa dürfte das wohl auch etwas anspannen. :p Ich war jedenfalls sehr geschockt, wobei man eben sagen muss, dass es wirklich sehr gut in Szene gesetzt war.
Die Dothraki sind immer noch auf Tour, allerdings sind die Leute langsam gespaltener Meinung, denn den großen Einfluss den Daenery sich nimmt, scheint nicht jedem zu gefallen. Khal Drogo ist noch von dem Kampf in der letzten Folge verwundet und der „Kratzer“ wie er ihn nannte hat sich vereitert. Für Daenery ein Grund, Blutmagie anwenden zu lassen, was sehr unter Verruf steht. Daenery hätte wohl lieber auf ihren Ser hören sollen und das Weite mit ihm suchen. Denn wenn Khal Drogo sterben sollte, wird es Kämpfe um die neue Herrschaft geben. Die Frage ist ja auch, ob dann überhaupt noch die Meeresenge bezwungen wird. Das war ja eigentlich nur Khal Drogos wütende Reaktion auf den Angriff auf Danery.
Jon Snow erfährt von den Unruhen die jenseits der Mauer herrscht und überlegt, ob er sich seinem Bruder Robb anschließt um zu kämpfen. Auch interessant, dass er jetzt , weil er den Oberwächter Mormont gerettet hat, einen besseren Status bekommt. Er ist zumindest sehr angesehen bei Mormont selber, was man ja auch gut nachvollziehen kann. Die White Walkers sind Realität, dass weiß man jetzt auch bei der Nachtwache.
Tyrion soll mit den wilden Kriegern aus dem Grünen Tal in den Krieg ziehen, als Vorhut. Ein paar interessante Szenen mit ihm, seiner Vergnügungsdame und Bronn. Tolles Trinkspiel, muss ich auch mal spielen. Beim Kampf lässt sich Tyrion dann ja von den eigenen Leuten zusammen schlagen und verpennt somit die Schlacht.
Robb und sein Gefolge dürfen bei den Zwillingen passieren, nachdem einiges ausgehandelt wurde.
Jetzt haben sie Jamie als persönlichen Gefangenen. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.