- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
24. September 2006 um 10:42 Uhr #227122
Randy Taylor
MitgliedAlan and Denny defend a drug company that is being sued by a woman who states they provided false reasoning when they took her off of an experimental pill that was a possible cure for her sickness. Alan and Denny discover a shocking secret that could make or break their case and because of that, they become at odds with each other on how to precede. Lori discovers that Tara’s new information for their case would win it for them, but the way she retrieved it could cost them their case and their careers. Lori learns a secret about Brad.
Quelle: TV.com
Denny und Alan vertreten einen Pharmakonzern, der von Marybeth Hewitt, einer seiner ehemaligen Versuchspersonen, verklagt wird. Diese wurde aus dem Versuchsprogramm für ein neues Medikament ausgeschlossen, das ihre Krankheit hätte heilen können. Während ihrer Zusammenarbeit stoßen die Anwälte auf einige Ungereimtheiten und auf dunkle Geheimnisse des Konzerns. Schließlich geraten sie jedoch in einen Streit darüber, wie sie mit ihrem gewonnenen Wissen verfahren sollen. Lori ist entsetzt: Zwar hat Tara genau die richtigen Beweise erbracht, mit deren Hilfe sie ihren aktuellen Fall gewinnen könnten, doch die Art, wie sie sie beschafft hat, hätte Lori eher Alan Shore zugetraut. Soll sie ihre und Taras Karriere aufs Spiel setzen und die Beweise tatsächlich verwenden?
Quelle: http://www.vox.de
21. Juni 2009 um 16:45 Uhr #371362underseriousattack
MitgliedHehe, der Anfang der Folge war wieder klasse. Brad analysiert die Situation mit dem Typen der angeblich ne Bombe hat, er zählt imo wirklich gute und überzeugende Gründe auf, warum der Typ nur nen Fake ist und was dann, er hat natürlich eine Bombe dabei:p
Denny und Alan unterhalten sich dann über ihren Fall und Denny ist vollkommen überfordert und weiß nicht wirklich worum es geht..Alan erbarmt sich natürlich und gibt ihm die idiotensichere Fassung
Alan: Special pills make woman happy. Company take pills away. Woman sue to get back on special pills.
Denny: Got it.
Tja, und dann kamen die Spielchen von Denny&Alan.:p Alan hält Denny zunächst von der Verhandlung fern, in dem er ihn mit Hilfe des Saddam Bildes und dem Messer festhalten lässt und dann betätigt Denny den Feueralarm..nur um dann die Ärztin später genauso auffliegen zu lassen, wie Alan es auch vor hatte=). Naja, so wurde Paul verarscht und Alan braucht nicht zum Kabel-TV=)#regie#Denny Crane!
Denny: What do you mean? Did something happen? Was I in the room when it happened?
13. Februar 2011 um 7:32 Uhr #409834Susannah
MitgliedHaha, Alan und Denny an einem Fall, das MUSS ja einfach gut werden. Alan war richtig angepisst wegen dieser Geschichte. Aber er kann ja immer noch zum Kabelfernsehen wechseln.
Das Saddam-Foto und der Eispickel … „ALAN!!!!“ … dann der Feueralarm. Wirklich wie kleine Kinder. Und Denny zieht sich und Alan wunderbar aus der Affaire, Paul ist letztendlich der genervte.
Die drei Damen vom Grill waren auch gut.
Quote:Sally: „I used to sleep with Alan, no she does.“
Tara: „Oh, and she wants to!“Paul war sichtlich verwirrt.
Und Brad ist geknickt, verständlicherweise. Lori lässt ihn abblitzen, und alle reden über allen. Dass er Alan als „schwabbelbäuchig“ bezcihnet, geht aber nicht [-( Wer denkt denn schon an Bauchmuskeln, wenn James Spader mit diesem (halbblinden) Schlafzimmerblick um die Ecke kommt #rot#
Taras Vorgehen war in der Tat eines Alan würdig, genau seine Masche. Lori hat die Sache aber gut gelöst, das muss ich ihr lassen.
24. Januar 2013 um 21:18 Uhr #462251Anonym
GastLori und Brad (hört, der arbeitet?^^) vor Gericht, sie langweilt sich. Imitiert sich jetzt etwa Alan? :p Wenigstens kam dann jemand in den Gerichtssaal gestürmt…und diesmal kein farbiger Pastor. Sondern ein farbiger Mann mit Bombe. Jetzt könnte Lori nicht nur vor Langeweile sterben. :p Sauer war der Mann, weil er von dem Richter mit 15-20 Jahren wegen einem Mord verurteilt worden war. Saucool wie Brad aufzählte, warum der Mann eben keine tatsächliche Bombe habe.
„You don’t have a bomb. „ – „Yes I do.“ – „Proof it.“ #8o# Okay: „I was a hostage negotiator as a Marine.“ Brad cool?
Dann haute Brad dem Typen einfach nieder. Der hatte aber wirklich eine Bombe dabei. „What do you know.“ Fucking A! Also Brad war bisher so blass – seine erste große Szene und da hat er wirklich reingehauen…wie eine Bombe.
Geht doch.
War eine nichts zum Rest der Folge beitragende Szene – solche Cold Opener würde ich gerne öfters haben.
Da war Alan mit einem leuchtenden Wehnachtsstern auf dem Kopf noch harmlos im Vergleich zu Brad’s Bombenleichtsinnigkeit.
Denny hatte mal wieder keine Ahnung um was es bei seinem Fall geht – Alan wusste es als sein heutiger Kollege natürlich. Alan sah aber auch aus mit dem Stern. #ugly# Vielleicht will er damit sagen: I Am Star. Beim Fall geht es um eine Diabetikerin, die an einem Testprogramm teilgenommen hatte. Durch diese Pillen ging es ihr besser, „until they took it away.“ Sie wurde aus dem Programm genommen, wegen angeblichem Regelbruch. Danach ging es mit ihrer Gesundheit rapide abwärts und sie wird nun in ein paar Jahren sterben. Guter, emotionaler Fall, kommt halt immer drauf an auf welcher Seite unsere Anwälte stehen – da wir hier nicht bei Eli Stone sind ist das nie gewiss. Da die Dame Raucherin war bis kurz vor dem Programmbeginn kam dazu, konnte sie von einem Tag auf den anderen statt 2 Päcken gar nichts mehr rauchte? Alan stand mit Denny auf der Seite des Unternehmens, machte extrem auf mitleidig und guckte so bemüht nachdenklich drein, das kann er. So geht es ja auch noch in Ordnung, jemand muss diese Firmen nun mal vertreten, ist unmoralisch, wobei es nicht automatisch heißt, dass die Dame im Recht wäre, alles variiert von Fall. „I followed all the rules.“ Alan meinte, es sähe so weit nicht besonders gut für einen Sieg aus. „Denny Crane. Single.“ #ugly# Diese „hübsche“ Ärztin Dr. Girard macht einen tollen Eindruck auf unsere sonst so coolen Superanwälte.
56 weitere Patienten waren aus dem Programm genommen worden, was man jetzt mit dieser Ärztin diskutierte. „How does SV113 endanger people?“ Diese 57 hatten eine etwas veränderte Droge bekommen. „These people, they knew they were on this other drug?“ – “No” Ui. Leberschäden. Das ist einfach nur abscheulich. Die Ärztin ist selber krank, wollte deshalb genau wie die Firma ein Gegenmittel entdecken – auf Kosten der ahnungslosen Patienten. Wunderbare Spannungsbogen. Wie man den Fall aufbaut, in was für ein emotionales und rechtliches Dilemma Alan Cool geriet, was ihn sichtlich mitnahm. Nein, er tat es eben nicht als „ja mei ist halt so“ ab. Traf ihn. Außerdem finde ich immer diesen kleinen Sozialkritikteil gut, wenn man sich überlegt, dass so etwas in der Wirklichkeit genauso gemacht wird. Alan riet der Ärztin, sich als Whistleblowerin heimlich gegen die eigene Firma zu wenden. Hört, das ist mutig. Und illegal, so etwas darf Alan gar nicht tun. Verständlich, nur sieht man an dieser Serie bereits, dass Anwälte wenn sie sich nur an die Regeln halten in zB so einem Fall die Arschkarte gezogen haben oder einfach weitermachen, weil sie kein Gewissen haben.
Was tat Denny eigentlich außer am Klavier zu spielen und zu gewinnen? Wohl keinen Plan. „Was I in the room when it happened?“
Dann sagte er aber auch den wichtigen Punkt den man absolute nicht vergessen darf: „Do you know how much this client is worth to this firm and to me personally?“ Ja, man arbeitet für eine Firma und die Kunden bringen Geld rein. Dann gab’s erstmals einen Zwist zwischen den sonst so gut auskommenden Anwälten. Dann stieß noch Paul zu dem Gespräch mit der Ärztin, welcher von beiden Seiten gesagt wurde, sie solle in die Pfeife blasen bzw. es auf gar keinen Fall tun. Dr. Girard ging dann und entschied sich gegen eine Aussage. Ob Alan vor Gericht wirklich Fragen stellen würde die seinen eigenen Fall beschädigen? „Isn’t it exciting?“ Oh ja. Übrigens geht es Denny um seine Fishing Lot, die er sich mit diesem Geld aus genau diesem Fall kaufen will. Alan zu Paul: „Please call me Alan, I think we’ve grown close.”
Paul entzog Alan das Recht weitere Fragen zu stellen und Denny bekam die Kontrolle. Widersetzt Alan sich, wird er gefeuert. „Oooooh.“ Paul meinte das absolut ernst! Ich glaube auch, dass Denny und Alan ihre eigene Firma aufmachen werden, auf Dauer kommt man mit Paul nicht klar, das wird auch nicht besser, sonst wird die Serie nämlich wieder schlechter.
„Why would I carry an ice pick.“ Und ein Messer im Koffer. Warum wohl. Sehr geil.
Anmerkung noch: Wen hat Paul aber wenn er Alan verliert? Denny ist nur halb zu gebrauchen und seine Genialität hat der Firma schon einige Fälle gewonnen die man normal nicht gewonnen hätte. Kann man natürlich so oder so sehen, aber zumindest wäre das noch ein Plus für Alan. Der hätte auch gerne seine Fragen an Dr. Girard gestellt – nur gab es plötzlich einen Feueralarm. #ugly# Das kindische Spiel kostete der Firma 50 Riesen. Der Richter entschied außerdem genau so wie Paul, welcher dann höchstpersönlich vor Gericht erschien. Denny überraschte und fragte Dr. Girardi den absolut wahren Grund warum die Klägerin aus der Studio genommen worden war, nachdem er bereits eine für ihn richtige Antwort erhalten hatte – so kam die Wahrheit raus. Denny allerdings hatte das clever eingefädelt, denn er konnte seinem Kunden vormachen, er hätte zwei Mal die gleiche Antwort erwartet. Und letztendlich hatte er ja nichts falsch gemacht, er konnte so tun als wäre er nun aus alle Wolken gefallen zu erfahren, was für ein verlogener Bastard sein Klient wirklich ist. Paul auch noch gesagt, dass er das natürlich nicht absichtlich gemacht hätte. Wunderbar – allerdings nur Denny’s Schachzug. Denn Dr. Girard ist selber krank und wird innerhalb einem Jahr an Leberschaden sterben, wegen dem Mittel, da kann sie auch kein Alan Shore der Welt von ihrer Anklage befreien. Dann fehlte nur noch das übliche Dachbalkongespräch der beiden Helden. „You know, they can never tell whether I know what I’m doing or not.” – “Yes. Can you tell?” – “Not really.” Diese Tragikkomik. Zigarre im Ohr – ein Bild für die Götter. „We look good together.“ #mh#
Wegen einem heute nicht erwähnenswerten Fall beauftragt Paul die beiden Kanzelei-Kittens Lori zu helfen, doch Sally zickt rum und will nicht mitmachen. #roll# Lake Bell, so farblos, so unfähig. :-L „I’m uncomfortable working with Tara.“ Und warum? “I used to sleep with Alan Shore and now she does.” Tara zu Lori: “And she wants too.” :p Armer Paul, wie verwirrt er guckte. Monica Potter’s peinlich berührter Blick war wie immer süß. #emiley# Von Anstand haben Tara und Sally ohnehin nichts gehört, denn so etwas dem Seniorchef zu sagen ist für den Zuseher witzig, aber ganz und gar nicht professionell, sagte Lori richtig. Gehören beide gefeuert. Tara entschuldigte sich, das hebt sie klar von Dumme Nuss Sally ab. Denny’s Aktion war ja klasse, wie er Sally einen Rat geben wollte und es so rüberkam als würde man sie feuern wollen, dabei stand sie nur unter einem Mistelzweig und Denny wollte nen Kuss abholen.
Tara flirtete mit einem Typen. „I had drinks with opposing counsel last night. Quite a talker.“ Autsch. /
Arme Lori, Tara erzählte ihr das ganz lässig. “Why are we not smiling?” – “Tara, we can’t use this information.” Gute Güte, Tara hat ja heute bewiesen, dass sie sogar von sich aus das macht was Alan damals Sally beauftragte. So ist das, Lori würde heute nicht mehr Ärztin spielen, wird aber durch ihre Kollegin in ein moralisches Dilemma geworfen. Brad war auch verdammt sauer. „I know how and when to breathe.“ #ugly# Voll in Rage, aber auch wichtig mal Tara an den Kopf zu werfen, dass ein Regelverstoß nicht nur einen Fall und einen Anwalt gefährdet, sondern die Glaubwürdigkeit der ganzen Firma und das Vertrauen der Kunden in die Firma – und somit jeden Anwalt. Tara hingegen meinte, es ginge eigentlich nur um Alan Shore. #roll# „It’s always about Alan Shore.“ Brad wurmt immer noch Alan’s Beliebtheit bei den Frauen und wie sie ihn als Vorbild nehmen – wie gesagt, die Tara Aktion hatte ja einen dicken fetten Alan Shore Schriftzug. Mir würde gefallen, wenn wir als Gegenstück zu Denny-Alan mehr von Lori-Brad kriegen. Er gestand ihr ja heute, dass er gerne mehr wollen würde, blitzte aber ab. Wenn ein Mann eine Frau schon so direkt fragen muss, ob er nicht eventuell eine Chance haben könnte, bitte bitte, dann kann das auch nicht passen.
Brad reagierte danach etwas angefressen, aber er meinte es nicht so. Schöne Kommunikation zwischen den beiden. Lori lud dann den Anwalt ein und Tara wurde mit dessen Anwesenheit böse überrascht – genau das richtige Handeln, sonst lernt sie nie was ihre Aktionen verursachen. Das Fiese ist, dass der andere Anwalt ebenfalls seinen Job verlieren würde, auch wenn er hier reingelegt worden war. Wobei ich das verstehe, er darf wohl einfach nicht mit Fremden über seinen Fall reden und dass da jemand ihn aushorchen könnte ist durchaus realistisch, war absolut leichtsinnig nicht mal nachzufragen wem er da gerade was erzählt. „We profit somewhat from her deception combined with your stupidity.“ Lori Cool. Wirklich. Wie sie hier einfach genial diese Einigung mit den Fakten und Druckmitteln kombiniert hat war klasse, sie hat beide Karrieren gerettet und ihren Kunden eine unerwartet schnelle und bessere Schadenssumme eingebracht.
Fazit: Ich weiß schon was ich tue. Warum ich statt was anderes zu gucken gleich mal BL packte. Weil letzte Folge stark war. Und heute war da kein Unterschied. Tolle Folge, hat Spaß gemacht. War vor allem fesselnd und ergiebig, was kann man nicht alles aus einem simplen Hin und Her Gerichtsfall mit dem üblichen „die Helden hängen zurück und am Ende geht alles gut aus“ Ding machen. Bei Lori war es wegen Tara’s Verhalten sehr interessant, auch ohne Alan’s Anwesenheit schwebte der Star unsichtbar über den Köpfen. Lori bewies Anstand und Ruhe, sonst wäre es vielleicht ins Auge gegangen. Brad hatte seine bisher meisten Szenen, schon mal der Anfang mit der Bombe war klasse und wie er dann auch mit Lori interagierte war sympathisch. Alan und Denny waren gewohnt super. Diesmal nur bedingt lustig, abgesehen von den üblichen Sprüchen, ein bewegender emotionaler Fall, der es in sich hatte. Alan hätte wenn er gewollt hätte den Fall gewonnen. Dann hätte er einfach einen anderen Rat verteilt und boom wäre er locker über die Hürde gesprungen. Jene die am Ende Denny nur deshalb nicht schaffte, weil er noch mal zurückging und es noch mal versuchte. Natürlich Kalkül. Denny Crane, klasse. Paul angriffslustig. Hat alles gefallen, war eine fesselnde Folge, sehr stimmig, gab keine Verschnaufpausen oder wirkliche Störfaktoren. Wenn man so weiter macht ist man absolut auf dem Weg in die richtige Richtung. 4,25/5. #mh#
3. Februar 2013 um 16:02 Uhr #462827Giuliana
MitgliedSchöne Folge
Der Opener mit Brad im Gericht war richtig toll!
Mit der Bombe, die angeblich gar nicht da war #pfeifen#
Alan und Denny vertreten einen Pharmakonzern und bekommen sich dabei in die Haare. Nett, wie sich gegenseitig austricksen, um die Vernehmung alleine führen zu können :p Am Ende darf Denny dann loslegen und hat die einzig richtige Lösung parat. DENNY CRANE! #regie#
Lori, Brad und Tara streiten auch wegen eines Falls. Tara gibt sich als Stewardess aus und kommt so an Informationen der Gegenpartei. Lori und Brad sind alles andere als begeistert. Das Problem hat Lori aber souverän gelöst :>
Sally hat eine weitere Gelegenheit genutzt zu zeigen, wie unnütz sie in der Firma ist #roll#
@Comfortably Numb 563739 wrote:
„I was a hostage negotiator as a Marine.“ Brad cool?
Aber ja doch
Also Brad war bisher so blass – seine erste große Szene und da hat er wirklich reingehauen…wie eine Bombe.
Geht doch.
Hab ich ja gesagt :>
Alan sah aber auch aus mit dem Stern. #ugly#
Nichts geht über Kostüme #pfeifen#
Das kindische Spiel kostete der Firma 50 Riesen.
Ach, das könne sowohl Alan als auch Denny locker aus eigener Tasche bezahlen. Bei dem was sie sonst so verdienen…
Diese Tragikkomik. Zigarre im Ohr – ein Bild für die Götter. „We look good together.“ #mh#
Ja
Mir würde gefallen, wenn wir als Gegenstück zu Denny-Alan mehr von Lori-Brad kriegen. Er gestand ihr ja heute, dass er gerne mehr wollen würde, blitzte aber ab. Wenn ein Mann eine Frau schon so direkt fragen muss, ob er nicht eventuell eine Chance haben könnte, bitte bitte, dann kann das auch nicht passen.
Da hat mir Brad fast schon ein wenig leid getan.
Fazit: Ich weiß schon was ich tue. Warum ich statt was anderes zu gucken gleich mal BL packte. Weil letzte Folge stark war. Und heute war da kein Unterschied. Tolle Folge, hat Spaß gemacht. War vor allem fesselnd und ergiebig, was kann man nicht alles aus einem simplen Hin und Her Gerichtsfall mit dem üblichen „die Helden hängen zurück und am Ende geht alles gut aus“ Ding machen.
#mh#
3. Februar 2013 um 18:44 Uhr #462847Anonym
Gast@Giuliana 565404 wrote:
Schöne Folge
[/quote]
@Giuliana 565404 wrote:
Mit der Bombe, die angeblich gar nicht da war #pfeifen#[/quote]
Er ist auch so ein Held. #ugly#@Giuliana 565404 wrote:
Alan und Denny vertreten einen Pharmakonzern und bekommen sich dabei in die Haare. Nett, wie sich gegenseitig austricksen, um die Vernehmung alleine führen zu können :p Am Ende darf Denny dann loslegen und hat die einzig richtige Lösung parat. DENNY CRANE! #regie#[/quote]
Denny hat das verdammt clever angestellt, natürlich war es ein Risiko, aber er hat es gewagt und kommt damit durch. Denn er ist auch für die Firma ein Rainmaker über viele, viele Jahre, also wird sich Paul hüten ihm was vorzuwerfen was er nicht beweisen kann.@Giuliana 565404 wrote:
Lori, Brad und Tara streiten auch wegen eines Falls. Tara gibt sich als Stewardess aus und kommt so an Informationen der Gegenpartei. Lori und Brad sind alles andere als begeistert. Das Problem hat Lori aber souverän gelöst :>[/quote]
Lori gefällt mir, weil sie in so einer Situation den Durchblick behält und nicht ausflippt. #haloo#@Giuliana 565404 wrote:
Sally hat eine weitere Gelegenheit genutzt zu zeigen, wie unnütz sie in der Firma ist #roll#[/quote]
#vertrag# Nicht mehr lang.@Giuliana 565404 wrote:
Nichts geht über Kostüme #pfeifen#[/quote]
Mistletoe.@Giuliana 565404 wrote:
Das kindische Spiel kostete der Firma 50 Riesen.
Ach, das könne sowohl Alan als auch Denny locker aus eigener Tasche bezahlen. Bei dem was sie sonst so verdienen…[/quote]
Sicher, trotzdem ist es ne Summe. Es war auch nur ein Duell unter Freunden, das hat man dann schon lange vergessen.@Giuliana 565404 wrote:
Mir würde gefallen, wenn wir als Gegenstück zu Denny-Alan mehr von Lori-Brad kriegen. Er gestand ihr ja heute, dass er gerne mehr wollen würde, blitzte aber ab. Wenn ein Mann eine Frau schon so direkt fragen muss, ob er nicht eventuell eine Chance haben könnte, bitte bitte, dann kann das auch nicht passen.
Da hat mir Brad fast schon ein wenig leid getan. [/quote]
Ja, schon, aber eine wie Lori kriegt man nicht wenn man sie defensiv fragt ob sie ihn nicht wollen würde.@Giuliana 565404 wrote:
Fazit: Ich weiß schon was ich tue. Warum ich statt was anderes zu gucken gleich mal BL packte. Weil letzte Folge stark war. Und heute war da kein Unterschied. Tolle Folge, hat Spaß gemacht. War vor allem fesselnd und ergiebig, was kann man nicht alles aus einem simplen Hin und Her Gerichtsfall mit dem üblichen „die Helden hängen zurück und am Ende geht alles gut aus“ Ding machen.
#mh#
#hallo# Letzte große Freude bei mir so weit ich bis jetzt gesehe habe (Folge 13).
3. Februar 2013 um 19:01 Uhr #462856Giuliana
Mitglied@Comfortably Numb 565441 wrote:
@Giuliana 565404 wrote:
Mit der Bombe, die angeblich gar nicht da war #pfeifen#
Er ist auch so ein Held. #ugly#
Er hat den Helden nicht zum letzten Mal gespielt
@Comfortably Numb 565441 wrote:
@Giuliana 565404 wrote:
Sally hat eine weitere Gelegenheit genutzt zu zeigen, wie unnütz sie in der Firma ist #roll#
#vertrag# Nicht mehr lang.
Kann´s kaum erwarten…
@Giuliana 565404 wrote:
Nichts geht über Kostüme #pfeifen#
Mistletoe.
Und das sind nur die Kostüme zum Warmlaufen
Ja, schon, aber eine wie Lori kriegt man nicht wenn man sie defensiv fragt ob sie ihn nicht wollen würde.
Sowas kommt generell etwas lahm rüber. Komisch, dass ausgerechnet Brad so zurückhaltend war….
Letzte große Freude bei mir so weit ich bis jetzt gesehe habe (Folge 13).
Schau´n mer mal
7. Februar 2013 um 7:31 Uhr #463158Susannah
MitgliedSchöne Folge, wirklich fein.
Brad bekommt Screentime – dafür. Wenn er nicht nur damit beschäftigt ist, sich über Alan aufzuregen, gefällt er mir sogar. Der Anfang im Gericht
Brad, der Ex-Marine, der für die Verhandlungen mit Geiselnehmern zuständig war #ugly# Wenn er da auch so schnell geredet hat wie in juristischer Thematik, haben sie da aber auch den Bock zum Gärtner gemacht.
Alan – mit Weihnachtsstern #8o##rot# – und Denny vertreten eine Pharmafirma, die eine Patientin von einer Studie ausgeschlossen hat. Angeblich, weil sie raucht. Alan kann aber aus einer Ärztin der Firma rauskitzeln, dass einem Teil der Leute heimlich ein nicht genehmigtes Probemedikament verabreicht wurde #8o# Dafuq? Schön dass sie nicht einmal gefragt worden sind, ob sie den Scheiß nehmen wollen. Der heute moralische Alan (so gefällt er mir am besten – dann fängt er Feuer und ist juristisch noch besser als ohnehin) kriegt sich mit Denny und Paul in die Haare, weil er das öffentlich machen will. In dem Kampf darüber, wer die Zeugin vernehmen darf, greifen Alan und Denny zu allen Mitteln, inkl. Saddam-Foto
Am Schluss macht es Denny sehr geschickt – denke ich – und verhält sich in Alans Sinne, und trotzdem kommt Alan sauber aus der Sache raus. Das Schlussfoto mit den Zigarren im Ohr, wunderschön. Sie schon ein tolles Paar, die Beiden.
Die Damen vom Grill dürfen sich mit einem Fall von Altersdiskriminierung befassen. Die olle Sally zickt rum, weil Alan, den sie abgeschossen hat, jetzt was mit Tara am laufen hat. Armer Paul, irgendwann flippt er da drinnen noch aus
Tara entlockt dem gegnerischen Anwalt vertrauliche Informationen und Lori und Brad sind total am ausflippen. A propos – Brad steht auf Lori. Die will aber Seriösität und lässt ihn abblitzen. Lori löst die knifflige Situation sehr gekonnt – die Lösung hätte auch von Paul stammen können. Man merkt schon, wer die ganzen Jahre ihr Mentor war.
Fazit: Schöne Folge, wobei der Alan-Fall deutlich besser war und der Mädels-Fall nur dazu da war, Spannungsverhältnisse und die Beziehungen der Charaktere etwas auszuführen. Positiv, dass Brad endlich etwas mehr Sendezeit hatte. 3,75 von 5 Punkten.
7. Februar 2013 um 14:15 Uhr #463177Anonym
Gast@Susannah 566087 wrote:
Schöne Folge, wirklich fein.[/quote]
@Susannah 566087 wrote:
Brad bekommt Screentime – dafür. Wenn er nicht nur damit beschäftigt ist, sich über Alan aufzuregen, gefällt er mir sogar. Der Anfang im Gericht
Brad, der Ex-Marine, der für die Verhandlungen mit Geiselnehmern zuständig war #ugly# Wenn er da auch so schnell geredet hat wie in juristischer Thematik, haben sie da aber auch den Bock zum Gärtner gemacht. [/quote]
Brad kann mehr – nur war das sein erwähnenswertester S1 Auftritt. Wirklich mehr kam dann leider nicht. Vor allem hat man die Szenen mit Alan komplett sein lassen – die beiden haben sich dann gemieden und aus. Wenigstens bleibt er mit dem ersten großen Auftritt der Bombenentschärfung in Erinnerung. So schnell geredet hat er übrigens auch nicht mehr (gut, er bekam ja keine Szenen^^) wie am Anfang noch.@Susannah 566087 wrote:
Alan – mit Weihnachtsstern #8o##rot#[/quote]
/:p
@Susannah 566087 wrote:
Der heute moralische Alan (so gefällt er mir am besten – dann fängt er Feuer und ist juristisch noch besser als ohnehin) kriegt sich mit Denny und Paul in die Haare, weil er das öffentlich machen will. [/quote]
Yes! Der moralische Alan ist klasse, und er hat sich hier ja auch mit Paul mächtig angelegt, weil der was man ihm nicht übel nehmen darf (darf schon, aber er muss die Firma beschützen) den Kunden schützen will, und so kommt nun mal Geld rein. So böse das alles klingt und ist.@Susannah 566087 wrote:
Am Schluss macht es Denny sehr geschickt – denke ich – und verhält sich in Alans Sinne, und trotzdem kommt Alan sauber aus der Sache raus. Das Schlussfoto mit den Zigarren im Ohr, wunderschön. Sie schon ein tolles Paar, die Beiden.[/quote]
Geschickt auch, er hat gepokert, er hat sich gedacht: Wenn ich die Zeugin noch mal auf Gott oder was es war schwören lasse, dass alles mit rechten Mitteln zu geht, bin ich am Ende fein raus – und im Idealfall bringt er sie eben dazu, alles zu gestehen. Alan hat dann seinen Willen, Denny hat alles getan was er kann ohne dass man ihm etwas nachweisen kann und darauf wird Paul verzichten auch wenn er sich es denken kann. Tolles Paar, ja, und Zigarren im Ohr.@Susannah 566087 wrote:
Die Damen vom Grill dürfen sich mit einem Fall von Altersdiskriminierung befassen. [/quote]
Vom Grill. #ugly#@Susannah 566087 wrote:
Die olle Sally zickt rum, weil Alan, den sie abgeschossen hat, jetzt was mit Tara am laufen hat. [/quote]
Sally #roll# Die ist echt nur in der Serie, weil sie am Ende von The Practice irgendwie Alan’s Assistentin war und dann nach Boston mit ihm ging. Komplett sinnfreie Nummer.@Susannah 566087 wrote:
Tara entlockt dem gegnerischen Anwalt vertrauliche Informationen und Lori und Brad sind total am ausflippen.[/quote]
Tara ist auch so eine, sie hat ja die ganze Staffel kaum was zu tun und bei ihrem einzigen großen Auftritt baut sie Mist. #roll#@Susannah 566087 wrote:
A propos – Brad steht auf Lori. Die will aber Seriösität und lässt ihn abblitzen. Lori löst die knifflige Situation sehr gekonnt – die Lösung hätte auch von Paul stammen können. Man merkt schon, wer die ganzen Jahre ihr Mentor war.[/quote]
Brad und Lori – nee. :p Lori ist clever, wirklich, auch hier hat sie eine Lösung gefunden, damit alle ähm glücklich sind und der Ruf der Firma als auch die Lizenzen der Anwälte in Takt bleiben. War eigentlich sogar eine einfache Lösung, allerdings ob der angespannten Situation so locker zu bleiben und Durchblick zu bewahren hat mich beeindruckt.8. Februar 2013 um 8:08 Uhr #463296Susannah
Mitglied@Comfortably Numb 566125 wrote:
@Susannah 566087 wrote:
Brad, der Ex-Marine, der für die Verhandlungen mit Geiselnehmern zuständig war #ugly# Wenn er da auch so schnell geredet hat wie in juristischer Thematik, haben sie da aber auch den Bock zum Gärtner gemacht.
Brad kann mehr – nur war das sein erwähnenswertester S1 Auftritt. Wirklich mehr kam dann leider nicht. Vor allem hat man die Szenen mit Alan komplett sein lassen – die beiden haben sich dann gemieden und aus. Wenigstens bleibt er mit dem ersten großen Auftritt der Bombenentschärfung in Erinnerung. So schnell geredet hat er übrigens auch nicht mehr (gut, er bekam ja keine Szenen^^) wie am Anfang noch.
In Staffel 2 wird er noch abgehen #devil2#
@Comfortably Numb 566125 wrote:
@Susannah 566087 wrote:
Der heute moralische Alan (so gefällt er mir am besten – dann fängt er Feuer und ist juristisch noch besser als ohnehin) kriegt sich mit Denny und Paul in die Haare, weil er das öffentlich machen will.
Yes! Der moralische Alan ist klasse, und er hat sich hier ja auch mit Paul mächtig angelegt, weil der was man ihm nicht übel nehmen darf (darf schon, aber er muss die Firma beschützen) den Kunden schützen will, und so kommt nun mal Geld rein. So böse das alles klingt und ist.
Klar – Paul hat allein das Wohl der Kanzlei im Blick. Viel Platz für moralische Bedenken sind da nicht. Paul hat aber auch einen undankbaren Posten – Denny ist eben Denny, Edwin Poole ist in der Klapse, Alan Shore darf machen was er will weil Denny ihn mag, und dann fangen auch noch die Damen an, den selben Krams zu machen wie Alan.
Paul kann einem Leid tun … fast.
@Comfortably Numb 566125 wrote:
@Susannah 566087 wrote:
A propos – Brad steht auf Lori. Die will aber Seriösität und lässt ihn abblitzen. Lori löst die knifflige Situation sehr gekonnt – die Lösung hätte auch von Paul stammen können. Man merkt schon, wer die ganzen Jahre ihr Mentor war.
Brad und Lori – nee. :p Lori ist clever, wirklich, auch hier hat sie eine Lösung gefunden, damit alle ähm glücklich sind und der Ruf der Firma als auch die Lizenzen der Anwälte in Takt bleiben. War eigentlich sogar eine einfache Lösung, allerdings ob der angespannten Situation so locker zu bleiben und Durchblick zu bewahren hat mich beeindruckt.
Du wärst doch nur eifersüchtig :p
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.