Und wieder eine gute Buffy Folge. #devil2#
Joss Whedon hat diesmal eine nette Variante von „Chucky“ als Grundlage für diese spannende Folge genommen die mit einer unerwarteten Wendung (dass die Puppe doch nicht böse ist sondern ein Dämonenjäger) für Unterhaltung sorgt.
Armin Shimerman, besser bekannt als Quark aus Deep Space Nine, übernimmt ob dieser Folge die Rolle des neuen Schuldirektors Principal Snyder und sorgt mit seiner schroffen Art für einen frischen Wind („I don’t like kids!“ :p) #mh#
Die Folge selbst bietet gewohnt flotte Buffy Unterhaltung mit flapsigen Sprüchen (:Willow entsetzt das der Mörder ein Mensch sein könnte : „It could be anyone, even me!“ – Alle starren sie an – „Altough I`am not!“ :p) und herrlicher Situationskomik (Giles der zu Beginn die Talentshow überwachen muss und dabei von Willow, Buffy und Xander aufgezogen wird oder natürlich die herrliche Endszene als der Vorhang aufgeht und die Scooby Gang gerade den Dämon geschlachtet hat – Snyder:“ I don`t get it, what is it? Avantgarde?“ :p )
Die Story selbst rund um den verfluchten Dämonenjäger und der Auflösung das letzten Endes der Magier der Dämon ist, ist solide Mysterykost und wird wie immer von Joss Whedon mit einer Prise Augenzwickern erzählt.
Was ist sonst noch erwähnenswert? Der Abspann natürlich mit der hölzernen Theaterperformance der Scooby Gang und Willows fluchtartigen Verlassen der Bühne J
Und natürlich Buffys Minikleid, hat ihr ausgezeichnet gepaßt #rot#
@Hardstyle,Randy: lobe die Folge nicht in den Himmel aber ich fand sie wirklich gut; Buffy ist und bleibt nun mal meine Lieblingsserie; allerdings werdet ihr bald ein Post von mir sehen wo eine Folge auch nicht gut fand #vertrag#