1×09 – Chuck gegen die Salami | Chuck Versus the Imported Hard Salami


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #325718
    Randy Taylor
    Mitglied

    Chucks neue Liebe hat eine Vergangenheit, die sie einholt und Chuck und Sarah in Gefahr bringt. Während es Sarah sehr zu schaffen macht, dass Chuck die vorgetäuschte Beziehung mit ihr beendet hat, schwebt Chuck – frisch verliebt in Lou – die Sandwichmacherin, auf Wolke sieben. Allerdings befindet sich der Ex von Lou, der Nachtklubbesitzer und Schmuggler Stavros, im Zusammenhang mit einer hochbrisanten Schmuggelware im Intersect, weshalb Chuck von Casey und Sarah überredet wird, sein zweites Date mit Lou ausgerechnet in Stavros‘ Nachtklub zu verbringen. Doch alles, was Casey und Sarah über die von Chuck dort platzierte Wanze erfahren, erweist sich als falsche Fährte. Und als Chuck beweisen will, dass seine grosse Liebe Lou nichts mit den Machenschaften von Stavros zu tun hat, ertappt er sowohl Lou als auch Stavros auf frischer Tat. Damit bringt er Sarah und sich in Lebensgefahr.

    Quelle: DRS SF

    #362554
    Stampede
    Mitglied

    Heieiei, Beziehungsdramen ohne Ende #8o#
    Aber ich fands dennoch gut.

    Und wie fies von Sarah, als sie am Anfang weint #devil2#
    Frauen…..manipulativ ohne Ende :-w

    Und Lester macht sich gleich mal an Sarah rein, aber die reagiert sexuell so dermaßen aggressiv, dass er gleich abhaut =)
    Was für eine Szene, Sarah ist halt einfach =P~=P~

    Chuck steht auf Lou und deren Sandwiches
    Casey steht NICHT auf Sarah #8o##hm#
    Und Anna steht mehr auf Morgan als auf diesen Alkoholiker, was Morgan aber falsch versteht und versucht, sie zu küssen, und es dann selber verrät, wobei ihn die fiesen Kollegen nach Strich und Faden verarschen =)

    Die Sache mit dieser Bombe war ja eher nebensächlich, letztendlich führt die ganze Aktion dazu, dass Lou Chuck verlässt, was mal wieder beweist, dass Chuck ein totaler Vollidiot ist #hauen#

    Und da die Bombe tickt, küsst Sarah Chuck…..
    Sind da wirklich Gefühle im Spiel? :-? Naja, denke mal schon….
    Ob ich das gut finde, weiß ich noch nicht…..
    Die Situation zuvor mit Stress und Zoff in der „Beziehung“ Cuck-Sarah fand ich eigentlich recht unterhaltsam, und jetzt, da Bryce Larkin noch lebt (WTF #8o#) wirds natürlich noch komplizierter……
    Oh ja, Chuck ist ein Loser #sad#

    Aber geil, wie Morgan mit Anna „Schluss“ macht, weil Chuck mit Lou Schluss gemacht hat, und es 10 Sekunden später bereut =)=)

    #363087
    Sam Crow
    Mitglied

    Da hat Chuck endlich mal zum Fummeln und die muss ja mal wieder in irgendwas verwickelt sein. Gut, daß sie am Ende nur Salami schmuggelt ist zwar für sie nicht weiter wild, aber das tat der Beziehung dann doch nicht so gut =)
    Aber die Sache im Laden war schon niedlich. Mit dem Nummerziehen und das anschliessende Macho-Sandwich =)

    Morgan und Anna haben denn auch erste Annäherungsversuche hinter sich, das wurde auch mal Zeit. Klasse wie sie Jeff die beiden Male bis aufs Blut beleidigt als er sich an sie ranmachen will, bzw. nur darüber spricht /:)=)=)
    Und dann am Ende, als er sie abschiesst per Durschsage =)
    Oh Mann, die beiden sind eines der krankesten Pärchen der Seriengeschichte.

    Das mit Lester und Sarah ist einfach nur geil. Ich konnte mich kaum noch im Stuhl halten vor lachen. Sie ist sooo genial =)=)

    Die „Bryce-Bomben“ Story ist jetzt endlich mal die Entwicklung eines etwas stärker ausgebildeteten, roten Storyfadens. Fand ich generell ganz gut gelungen, vor allem am Ende als Bryce denn auftaucht. Das war schon klasse gemacht. Netter Twist am Ende, muss man wirklich sagen. #vertrag#
    Die Situation ist jetzt allerdings denkbar schlecht für Chuck und vor allem für Sarah. Beschissenes Timing, jetzt wo Chuck und sie sich ENDLICH näher gekommen sind. /:)

    Casey Auftritt im Sandwich Laden war mal wieder =)

    Quote:
    Miss, your pastrami ist delicious!

    Also mir hat die Folge sehr gut gefallen.
    4/5 albernen Gitarrenpins.

    Der war auch nicht schlecht:

    Of course. I get it. The old story. Guy gets supercomputer in his brain. Beautiful C.I.A. agent comes to protect him. Then under the spell of truth serum tells him, she’s not interested. But for *me*. The emotional roller coaster is a little much. So I think I’d rather find something a little less common. Like say, I don’t know, a real relationship.

    =)=)

    #385869
    Anonym
    Gast

    Rachel Bilson ist auch heute noch da – finde ich gut. Denke das gute Gastdarsteller was reißen können, die letzten beiden Folgen nahmen ja den einfachen Weg mit Bryce Larkin u. Ellie. Tja, man macht es sich auch einfach, natürlich bleibt Rachel Bilson nicht lange da. Eine Bombe mit Zeitzünder in Finnland. Und das wiederum ist die Verbindung mit Lou. Die hat ein Plakat im Laden u. ihr Ex-Freund ist verwickelt. Hm, also sehr konstruiert, ist es halt immer, aber das ist schon etwas übertrieben. Und Rachel Bilson finde ich irgendwie so gar nicht. Die hat wenig Ausstrahlung, wirkt so komisch einfach, nicht sonderlich fähig. Dennoch geht Chuck m. Lou zu dieser Party, wo sich ihr Ex aufhält. Heute ist Chuck der Mittelpunkt, er geht mit Lou auf die Party, die Agenten überwachen vom Truck. Sarah geht dann rein. Warum redet der Vater von Lou’s Ex mit seinem Sohn auf Englisch? Die Agenten finden die Bombe am L.A. Hafen. Doch die Bombe ist nicht da, nur eine Kamera. Nicht wirklich interessant war Chuck’s Entschuldigung bei Lou, wo er auf seine Nummer wartet. Sandwich Flirting war dämlich. Doch sie nimmt die Entschuldigung an. Allerdings ist sie in dem Fall verwickelt. Und Chuck ist in Gefahr, sein Gitarrenmikrofon wurde gefunden. Doch Lou ist unschuldig. Gähn. Nett war noch, wie Sarah u. Chuck gemeinsam im Kofferraum eingesperrt werden und streiten. :D Am Ende macht man es sich recht einfach, die Folge mit mehreren Flashs aufzulösen. Die Action war allerdings durchaus spannend. Chuck: „You’re gonna shoot me to prevent me being blown up?” =) Sarah u. Chuck knutschen in Todesangst rum und das war’s. Vorerst. Denn in der Bombe ist ein Bryce Larkin drinnen. Interessant. Der noch leben könnte. Na gut, ganz nette Idee.

    Ich finde es sehr gut, dass Chuck Schluss mit Sarah macht. Bringt a) Spannung rein, b) ist Chuck erstmals nicht der „ich mach kleinlaut alles was ihr Agenten wollt“ Typ und c) er muss sich wirklich nicht alles gefallen lassen, das hat er nicht verdient, er arbeitet, muss den Agenten spielen und dann soll er sich mit einer falschen Beziehung zufrieden geben? Eben.

    Ganz nett war die Randhandlung um die nun einsame Sarah, die sofort Besuch von Lester kriegt. Der arme Lester, das war aber nicht ganz fein. Aber ich mag ihn nicht sonderlich, somit absolut ver-tret-bar. :tounge: Morgan hingegen gefällt mir langsam besser, will nichts verschreien. Anna will nix von Morgan, naja. Okay, Lester u. Anna sind soweit okay. Und dann doch Morgan m. Anna. Um doch wieder Schluss zu machen – weil Chuck Single ist.

    Fazit: Lou’s Ex-Freund ist heute der Bösewicht. Das war offensichtlich lame! Und Rachel Bilson kam über solide nicht hinaus. Leider war’s das schon wieder mit dem Zwischenhoch. Der Fall fesselte mich so gar nicht, war halt der übliche Standardmist der ersten Folgen. Die Nebenhandlung um Morgan und sein Date war vertretbar aber nicht machtig. Insgesamt okay, hatte Momente, aber wenn’s so weiter geht, sehen wir uns nie wieder. 3,5/5.

    #385872
    Roland Deschain
    Mitglied
    Comfortably Numb;371650 wrote:
    Insgesamt okay, hatte Momente, aber wenn’s so weiter geht, sehen wir uns nie wieder. 3,5/5.

    Aber 3,5/5 Punkten sind doch gut, wie ich finde. #hm# Außerdem fand ich die zweite Season besser als die erste.:p

    #385892
    Anonym
    Gast
    Roland Deschain;371653 wrote:
    Comfortably Numb;371650 wrote:
    Insgesamt okay, hatte Momente, aber wenn’s so weiter geht, sehen wir uns nie wieder. 3,5/5.

    Aber 3,5/5 Punkten sind doch gut, wie ich finde. #hm# Außerdem fand ich die zweite Season besser als die erste.:p

    Gut sind 4/5. :p Du kennst mein ausgeklügeltes Wertungssystem nicht. :> 3,5/5 wäre so etwa als „sehenswert“ aber nicht sonderlich machtig einzustufen.

    Wenn du ganz nett bist könntest du mir mal möglichst spoilerfrei sagen, ob sich die Serie vom typischen – wie heutige Folge – schematischen Case Of The Week wegbewegt und mehr Tiefgang bringt? Ich muss noch die letzten 4 Folgen abwarten, wenn Staffel 2 besser wird (viel nach oben fehlt nicht) würde ich mir die auch ansehen. /:) :-w

    #397393
    LesterB
    Mitglied

    Die Serie hat sich gut eingependelt, Humor ist super, Action fast immer da. Geschichten sind in Ordnung, am Wichtigstens sind sowieso die Charaktere. Und die sind wirklich klasse. Chuck hat sich vom Loser-Image einigermaßen lösen können.

    Die Anfänge find ich immer total gut. Total spannend, mysteriös. Schade, dass daraus immer so wenig gemacht wird. Eine Bombe in Finnland. Hört sich doch schon mal ganz gut an. Aber leider wird viel zu wenig darauf eingegangen. Fand ich ja durchaus eine gute Idee, dass Chuck alleine auf Lous Ex-Freund angesetzt wird. Aber schon komisch, dass Lous Ex da mit drinsteckt.

    Hab ich auch erst gefragt, ob Lou denn jetzt so naiv ist oder ob die vielleicht irgendetwas verheimlicht. Vielleicht spielt sie eine viel größere Rolle, als man denkt. Wusste ich es doch. Dass es sich dann nur um den Salami-Schmuggel handelt, war irgendwie unbefriedigend. Ich weiß auch nicht, hat mir irgendwie nicht gefallen.

    Allgemein fand ich die Beziehungskiste zwischen Chuck und Lou eher nervig, als witzig. Da ging es echt hin und her. Da war sie sauer, er entschuldigt sich, sie verstehen sich wieder und das ganze wieder von vorne. /:) Äh, ja. Gut, dass mir wenigstens einige Szenen noch ganz gut gefallen haben. Zum Beispiel, als Chuck die Nummern ziehen musste, um mit Lou sprechen zu dürfen. Und, als er danach das Sandwich bestellt hat. War nett!

    Was ich von Sarah im Moment halten soll, weiß ich auch nicht. Die kommt mir so unscheinbar vor, so unberechenbar vor. Empfindet sie jetzt was für Chuck? Oder ist das alles nur gespielt? Fand ich auch etwas übertrieben von ihr, immer sofort einzugreifen, wenn Chuck auf sich alleine gestellt war. Erstens in der Disco mit Lous Ex und zweitens bei der Aufdeckung des Salami-Schmuggels.

    So, das war die erste Hälfte, die mich doch etwas enttäuscht hat. Die zweite Hälfte war dann viel besser. Hinzu kommt die kongeniale Nebenstory im Buy More. So, aber der Reihe nach.

    Casey: „You need me to spell it out? Fine: ya fall for guys you work with. First Bryce, now our boy Chuck.“
    Sarah: „Bryce was a mistake, and heh, I haven’t fallen for Chuck.“

    Chuck und Sarah im Kofferraum war echt zum Schreien. Und, als sie dann meinte, Casey könnte sie per GPS orten. Aber Chuck hat die Uhr vorher beseitigt. #roll# =) Casey fühlt sich, glaub ich, auch manchmal wie so ein Babysitter.

    Das Finale war dann echt super. Sarah und Chuck müssen die Bombe entschärfen, haben aber nicht mehr genügend Zeit. Ein „schön, dich gekannt zu haben“ und ein fetter Schmatzer. =) War echt super.

    Sarah: „Well, the good news is we’re alive and the bad news is this is kind of an uncomfortable moment right now.“
    Chuck: „This is completely comfortable my end…just saying.“

    Die Nebengeschichte war echt klasse. Anna würde eher was mit Morgan anfangen, als mit Jeff; was Morgan dazu veranlasst, Anna zu küssen. Jedenfalls versucht er es. :D Das ist auch ein Trottel. Wobei sich Anna ja später darauf einlässt und die beiden ein Paar werden. Doch – wie soll es anders sein? – hält die Beziehung natürlich nicht sehr lange. Zu geil, als Morgan per Durchsage mit Anna Schluss macht. =) Und dann die zweite Durchsage, als er das wieder zurücknehmen wollte. „Schatz?“ =)

    Zum Wegschmeißen war dann auch noch, als sich Lester an Sarah ranmachen wollte, weil Chuck doch jetzt Geschichte ist. Wie die dann reagiert hat. Da hat sich selbst Lester angegriffen gefühlt. =) Zu geil!

    Genialer Cliffhanger, als sich die Bombe als eine Art Sarg entpuppt, in der Bryce Larkin steckt. Aber nicht tot, jedenfalls scheint es so. Als wäre er eingefroren gewesen. :-? Mh, ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Könnte sehr Beziehungs-mäßig werden in den kommenden Episoden. Chuck verspricht sich jetzt einiges von dem Kuss. Das lässt sich an dem Telefonat am Ende der Folge erkennen. Ich lass mich mal überraschen.

    Fazit: Bin froh, dass Lou jetzt weg ist und, dass die Beziehung zu Chuck auch der Vergangenheit angehört. Das war irgendwie nicht so der Renner. Die erste Hälfte war auch noch recht schleppend, dafür hat die fantastische zweite Hälfte und die exzellente Nebengeschichte entschädigt. Der Cliffhanger inklusive Kuss kam sehr überraschend. Bin gespannt, was uns noch so erwartet.

    Wertung: 8/10

    #397471
    Stampede
    Mitglied
    LesterB;401925 wrote:
    Allgemein fand ich die Beziehungskiste zwischen Chuck und Lou eher nervig, als witzig. Da ging es echt hin und her. Da war sie sauer, er entschuldigt sich, sie verstehen sich wieder und das ganze wieder von vorne. /:) Äh, ja.

    Ist doch eher normal, oder?

    #397480
    LesterB
    Mitglied
    Stampede;402083 wrote:
    LesterB;401925 wrote:
    Allgemein fand ich die Beziehungskiste zwischen Chuck und Lou eher nervig, als witzig. Da ging es echt hin und her. Da war sie sauer, er entschuldigt sich, sie verstehen sich wieder und das ganze wieder von vorne. /:) Äh, ja.

    Ist doch eher normal, oder?

    Das hab ich auch nicht bestritten. Ich meinte nur, dass ich die ganze Geschichte langweilig fand.

    #479970
    Anonym
    Gast

    Dann schauen wir mal was Chuck mit Lou macht. Ich bin ganz auf seiner Seite, so wie er behandelt wird macht sein Leben doch kaum noch Spaß. Druck von allen Seiten ohne Spaß.

    Eine Bombe irgendwo in einem Container in Finnland. Der wird wohl in die USA verschickt werden. Wie es der Zufall auch heute so wollte, flashte Chuck bei Lou, erfuhr von ihrem gefährlichen Ex und nun hat man schon mal einen Plan was man tun muss. „It’s dating in L.A., everyone lies.“ Casey kennt sich aus. ;) Dass Lou’s Ex der Lieferant ist, ist schon ein dermaßen großer Zufall, nicht mal Alias hatte solch billigen konstruierten Plots nötig. Macht mein Vertrauen in die Serie nicht größer. So überzeugte Chuck also Lou in diesen Club ihres Ex zu gehen um Infos zu finden, offiziell natürlich einfach Party. Haha, Casey gab ihr ne Rose damit er flachgelegt wird. :D Ansonsten war’s in Sachen Humor im Vergleich zu den ersten spürbar abgekühlt. Und ich komme nicht über die Tatsache hinweg, dass der Ex von Lou zufällig dieser Bösewicht ist. Ah, das ist so arg konstruiert. Man traf den Bösewicht Ex, genau das war der Plan, so nahm Chuck einen Drink. Oder zwei oder drei. Das Herantasten an diesen Stamos war solide, nicht sonderlich spannend. Sarah ahnte etwas und tauchte dann im Club auf, was realistisch auf Lou wirkte, aber auch verärgernd, weil er mit allen außer ihr Zeit verbrachte. Tja, so ist das, Mission und Date kann man so nicht vereinen. Somit war es das mit den beiden wohl. Denn Chuck durfte ihr auch nicht nachlaufen. Aber er schaffte es seine Wanze auf ein Tablett zu werfen und so hörten die Agenten das entscheidende Gespräch mit. Sieg auf Missionsebene, Niederlage in Liebessachen. Der Auftrag hätte ruhig nach 30 Minuten vorbei sein können, denn jetzt fehlte nur noch die dramatische Wendung, da man den giftigen Container schnell fand. Drinnen war allerdings Kamera statt Bombe.

    Durch die Kamera wussten die Bösen was Sache ist. Hingegen gaben die Agenten Sandwichmaker Lou die Schuld – da man ein Beweisphoto hat. Da es mir zu lächerlich erscheint (selbst für den O.C. Creator, der ein Experte für bescheuertes Writing ist), dass Lou wirklich was erzählt hat, war klar, dass es sich um ein Missverständnis handelt. So war es auch, Chuck blamierte sich und wurde am Ende von Stamos mit Sarah in einen Kofferraum gepackt. Casey erfuhr von Lou wo die beiden hingebracht worden waren (sie nannte nur einen Docknamen, schon sehr glücklich), ich glaube schon, dass Lou sich denken kann, dass Chuck ein Undercoveragent ist. Dank Flashs gewann Chuck Zeit und so konnte Casey Last Minute den Tag retten. Den Bösewicht schaltete allerdings der Versender des Pakets aus, so wird’s gemacht. Dann noch eine Bombensituation mit 45 Sekunden Zeit. „It was nice knowing you.“ Kuss und Schluss? Nö. Die Bombe ging nicht hoch. #hm# Was für ein Bullshit. Auch wenn es möglich wäre, dass die Versender die Bombe gestoppt haben oder einfach keine echte schickten, trotzdem war das noch blöder als wenn man die Bombe wieder 2 Sekunden vor Ende gelöst hatte. Ja, Lou kapierte, dass er ein Agent ist und war dies das Ende. Äh, fast: Wie genau das mit dem Container funktionierte weiß ich nicht, aber der Timer war scheinbar nur Timer für diese Gefrierbox gewesen, wo man den eingefrorenen aber wohl lebenden Bryce fand. Japp, genau jenen den Casey wie er selber anmerkte erschossen hatte. Naja, das ist ein ganz netter Twist – auch wenn man merkt, dass man sich jetzt Bryce Geschichten aus den Fingern saugt um nicht komplett auf 08/15 Mission gehen zu müssen. Warum allerdings der Grieche ausgerechnet Bryce durch die Welt schifft…man sollte bei Josh Schwartz keine Logik verlangen. :-)

    „Operation devastation“ = Chuck’s Trennung von Sarah. Die niemand fassen kann. Naja, wer hätte gedacht, dass gerade wenn es zwischen den beiden ne Krise gibt, ein anderes Mädchen auftaucht. #pfeifen# Sarah kam verheult auf Chuck zu, die Trennung sei nicht die beste Idee. Boohoo. Piss off Blondie, sie lügt ihn auch noch an und er soll einfach alles mitmachen. Für sie ist es vielleicht nicht das Ding, sie hat eine Ausbildung, er hingegen ist ein Mensch mit Gefühlen, der nicht auf Befehl heulen kann. „Heartbreaker, Dreammaker, Lovetaker.“ Während Chuck also auf Mission Lou ging, mussten die Agenten D.C. die Trennung erklären. Natürlich muss Lou überwacht werden, da wird Sarah sicher was einfallen um ihn loszuwerden. Lou lies ihn gleich mit ihm rummachen und drinnen durfte er ihren Sandwich essen. Ich hatte an was anderes gedacht. ;) Ja, Rachel Bilson ist irgendwie süß. Das ist ihre beste Eigenschaft, darstellerisch gerade okay. Und heute zum letzten Mal da, denn das Mission-Date ging komplett schief. Als ob das nicht abzusehen war. „Is it me or does our government never want me to have sex again?“ Hm. Chuck versuchte es mit Blumen. Musste in ihrem Laden allerdings ewig lang warten und durfte dann nur bestellen. „This is a hot sandwich, sweetheart.“ /:) Blumen machten alles wieder gut. Wie schön. Hielt nicht lange, denn er verfolgte sie und stellte sie zur Rede und fand in der mysteriösen Box Würste. #roll# „I blew it again.“ Wenigstens war der Abschluss versöhnlich, sie verstand, dass er ein Undercoveragent ist und eine Beziehung nicht funktioniert.

    Im Subplot machte sich Lester an Sarah ran und Morgan hätte Chancen bei Anna. Lester durfte zwar kurz zwischen Sarah’s Beine, aber nur damit sie ihm Angst machte und er panisch flüchtete. :p Morgan zockte mit Anna, die Buy More Geschichte dient nur noch als Kurzunterhaltung um den Kleincast nicht unbeschäftigt zu lassen. Schade. Am Anfang war es größer, aber was für ein Potenzial wäre da? Loser Morgan blitzte knallhart bei Anna ab – sollte das lustig sein? War eher peinlich? #roll# Morgan ist halt niemand der von mir Mitleid bekommt, weil er sich einfach so blöd verhält. Er war es der die Anna Sache selber ausplauderte. Dööf. #roll# Später fing Anna dann aus Mitleid doch was mit Morgan an. Sie hat echt Nerven. Naja, finde ich ganz nett. Am Ende machte Morgan aber mit Anna Schluss, damit er alleine mit Chuck zusammen ist, der erklärte, er würde wieder zurück zu Sarah gehen – Morgan hatte es mit Anna versaut. Volltrottel. #roll# Was für eine Nullhandlung für einen Nullcharakter.

    Fazit: Naja, es fing schon damit an, dass Lou’s Boyfriend der Bösewicht war. Aus so einer krummen Ausgangslage kann nix Brauchbares mehr entstehen. Belanglose Mission, Date klappte natürlich nicht. Alles so gestellt und belanglos, wie man die Mission zur Zerstörung von Chuck’s zufälliger neuer Lieber nutzte. Von der Subhandlung um den Buy More will ich nicht anfangen. Das war sehr dünn und belanglos. 2,75/5.

Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.