1×09 – Das Leben ist zu kurz | Life’s Too Short

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Autor
    dayzd
    Mitglied

Claires Ex-Freund Gabe ist am Boden zerstört: Sein achtjähriger Bruder Anthony hat sich beim Spielen mit der Pistole seiner Mutter erschossen. Gabe, der eigentlich auf den Kleinen aufpassen sollte, macht sich deshalb schwere Vorwürfe. Obwohl Claire ihrem Ex noch längst nicht verziehen hat, tut er ihr leid. Sie schmuggelt ihn in ihr Zimmer und kümmert sich rührend um ihn.
    David erobert mit seinem neuen Liebhaber die Clubszene von L.A. und entdeckt die Freuden der Partydroge Ecstasy. Am nächsten Morgen braucht er dringend eine Kopfschmerztablette, wird durch das plötzliche Auftauchen seiner Mutter aber so erschreckt, dass er die zwei übrig gebliebenen Ecstasy-Pillen in das Tablettenröhrchen fallen lässt.
    Brenda und Nate spionieren undercover einige konkurrierende Bestattungsunternehmen aus, während Ruth zusammen mit Hiram zum Campen in die Berge fährt. Nach einem wildromantischen Abendessen unter freiem Himmel bekommt Ruth jedoch starke Kopfschmerzen. Zum Glück hat sie ein Röhrchen Schmerztabletten eingepackt…

Quelle: VOX

SolenSvartnar
    Mitglied

Super Folge!

Der Tod von Gabe’s Bruder am Anfang war echt tragisch.
    Gabe und seine Mutter haben mir da schon leid getan, auch wenns unglaublich dumm war, die Waffe so relativ offen rumliegen zu lassen …
    Den Spruch von Brenda:

Quote:
    If you lose a spouse, you’re called a widow or a widower.
    If you’re a child and lose your parents, then you’re an orphan.
    But hat’s the word to describe a parent who loses a child?
    I guess that’s just too fucking awful to even have a name.

Find ich als Aussage super, aber irgendwie kommt der Satz auch in jeder/n zweiten Dramaserie/film vor, in der ein Kind stirbt #pfeifen#

Brenda’s Trip mit Nate war .. interessant. Auf der einen Seite war es ziemlich assimäßig und pietätlos sowas abzuziehen, auf der anderen Seite wars verdammt lustig :p. Der erste Typ war zu gut, Brenda mimt den sterbenden Schwan

Quote:
    „So, what’s the fucking point of living?“

(Nate’s Blick dabei war göttlich:D) und als Reaktion schlägt der Kerl passende Särge vor #hm#=). Naja, der Zweite war auch net wirklich besser :p.

Dave auf Ecstasy war genial. Wie der in der Disco abgegangen ist :>

Ebenso genial waren die Szenen von Ruth.

Quote:
    Ruth: What would you like the card to say?
    Typ: Fuck you, cunt!
    Ruth: I think it’d be more personal if you write that

=)=)
    Daraufhin beschliesst sie, doch mit Hiram campen zu gehen und Nikolai macht sich erstmal über Hirams Elektroauto lustig („Beep Beep“):D.

Lustig fand ich Ruth mit ihrer Angst vor den Bären, ihre Story von den Gefahren der Menstruation beim Campen auch :D. Getopt wurde das noch von ihrem Ecstasy-Trip. Sie im weißen Kleid, Rummelmusik läuft und wen sieht sie? Den böööösen aber knuffigen Bären mitm Hut auf =)=).
    Die Szene als sie am Ende auf Nathaniel Sr. trifft, war auch sehr schön und zeigte, was für nen tolles Paar sie früher einmal waren #vertrag#

Wie siehts eigentlich aus mit den letzten vier Folgen? Ich wäre ja stark dafür, alle vier nächste Woche zu schauen. So könnten wir auch jede Staffel perfekt in einem Monat durchziehen #vertrag#

Stampede
    Mitglied

Puh, also der Tod von Gabes kleinem Bruder am Anfang war schon sehr hart, ging mir auch so richtig nahe, aber eine Waffe eingewickelt in einem Handtuch unter dem Bett zu deponieren ist ja schon sehr verantwortungslos :-w
    Wem gehörte überhaupt die Waffe, Gabes Mutter?
    Also wenn dem so ist, dann hat sie an dem Tod ihres Sohnes Schuld und nicht Gabe, der sich natürlich verständlicherweise Vorwürfe macht, aber ich sehe das wie Claire, dass das ein Unfall war, auch wenn Gabe natürlich auf ihn hätte aufpassen müssen, aber wie gesagt, wer vermutet schon eine Waffe unter dem Bett?
    Gabe und seine Mutter taten mir schon sehr leid, und ich weiß nicht, ob die Folge darauf ausgelegt war, aber in der Folge war mir Gabe so richtig sympathisch, weil man mit ihm litt. Schon krass, wie einem da die Meinung aufgrund eines Trauerfalls im Kopf durcheinandergeworfen wird.
    Schön auf jeden Fall von Claire, dass sie Gabe tröstet, hätte sie nicht machen müssen nach der Zeh-Aktion.

Nate fliegt durch die Prüfung, Dave ist sauer deswegen, die Familie will keinen offenen Sarg (was Dave gut findet, weil dann weniger Arbeit zu tun ist X-( Fand ich nen Scheiß-Spruch von ihm #vertrag# ) und Nate kann weder dagegen was machen noch den Tod des Kindes ungeschehen lassen und zweifelt an seiner Bestimmung.
    Konnte ich schon sehr gut nachvollziehen, und für so einen sensiblen Menschen wie Nate ist der Tod schon ziemlich unbegreiflich, was ja ironisch ist, weil er Bestatter ist.
    Brenda weiß die Lösung, und ich muss ehrlich sagen, dass ich die Funeral-Tour auch total krass fand #8o#
    Okay, sie finden heraus, dass alle geldgeile Abzocker ohne Gewissen sind, aber was Brenda da abgezogen hat war ja ultraheftig #8o#
    Nicht nur Nate fiel da ständig die Kinnlade runter, sondern auch mir, am krassesten war die Szene, als sie vorgibt, Krebs zu haben #8o#
    Alter Schwede, also Brenda hat ja manchmal einen richtig heftigen Schaden.
    Alle werden sterben. Nate scheint das zu erkennen und das könnte der Beginn einer Abstumpfung sein.
    Schon krass, wie er dem Drecksvater, der Gabe niederschlägt (David lässt mal lieber Nate an den Brandherd :D ), das so unverblümt sagt.
    Heftige Worte aus Nates Mund, und ich hoffe, dass er nicht abstumpft. Könnte mir gut vorstellen, dass er das alles dann in sich hineinfrisst, und dann wird es noch schlimmer.
    Heftig auch seine Diskussion mit Billy, der den Tod als etwas normales und natürliches abtut und Nate innerlich mit sich kämpft und hadert

Claire findet den stockschulen David mit ihrem Shirt und Exstacy (schreibt man das so? #hm# ) viel cooler, ich auch :D
    Zumindest kann er in dieser Techno-Disco voll aus sich herausgehen, was er sonst nie kann.
    Schon krass, wie er da abgeht, dass er dort irgendwie Keith trifft war klar. War ein heikler Moment mit bösen Blicken #devil2#
    David fand ich hier aber sehr arrogant. Keith ließ das über sich ergehen und war cool, David war gehässig und arrogant, da kam er so richtig arschlochmäßig rüber X-(
    Dass Kurt mit nem anderen rummacht war klar, der wollte ja schon die ganze Zeit nen Dreier /:)
    Aber zumindest scheint Dave erkannt zu haben, dass er mit Keith weitaus besser dran war, und das ist ja schonmal gut.
    Und was ich am Ende auch noch gut fand war, dass er Nate erzählt, dass auch er durch die Prüfung gefallen ist und genauso Scheiße baut wie alle anderen auch #hallo#

Ruths Drogentrip finde ich nach wie vor total beschissen :-w
    Aber die Szenen mit Nathaniel, der sie freigibt und sein Geld auf Nikolaj setzen würde, fand ich dennoch gut.
    Und schon krass, wie gelöst Ruth dann war……

Was gabs noch:
    – Ein 6jähriges Kind stirbt – Schnitt – Frau „She was only 63“ => Krass, aber typisch SFU
    – Claire blamiert Gabes „Kumpel“ => Gut so #vertrag#

SolenSvartnar;364407 wrote:
    Den Spruch von Brenda:

Quote:

Find ich als Aussage super, aber irgendwie kommt der Satz auch in jeder/n zweiten Dramaserie/film vor, in der ein Kind stirbt #pfeifen#

Ja, hab ich auch gedacht =) Fand den Spruch aber trotzdem super

Ja, total krass, wie der abgedaced hat. Vor allem das Gesicht ging ab, heftig =)

Quote:

=)=)

Genial =)

Lustig fand ich Ruth mit ihrer Angst vor den Bären, ihre Story von den Gefahren der Menstruation beim Campen auch :D.

Total bescheuert #hm#

Wie siehts eigentlich aus mit den letzten vier Folgen? Ich wäre ja stark dafür, alle vier nächste Woche zu schauen. So könnten wir auch jede Staffel perfekt in einem Monat durchziehen #vertrag#

Wegen mir ja, aber ist mir eigentlich egal

Noone
    Mitglied

Der Tod der Woche war wirklich sehr heftig diesmal. Wie kann man als Mutter eines 6-jährigen nur so bescheuert sein und eine geladene Waffe frei zugänglich unterm Bett liegen haben?

Die Story um David und dem Tanzlehrer ging weiter. David schmeißt Ecstasy ein und geht voll ab =)
    Aber die ganze Sache mit dem Versteck in den Kopfschmerztabletten und dass Ruth dann eine nimmt fand ich total bescheuert. Sowas ist ja nun schon mega-ausgelutscht. Klischee hoch 12. Überhaupt fand ich auch Ruths Trip dann irgendwie total unpassend, keine Ahnung, irgendwie gezwungen. Lediglich ihr Zusammentreffen mit Nate sen. fand ich dann gelungen.
    Und Hiram geht mir irgendwie auf die Nerven, den mag ich nicht. Irgendwie ist der auf seine Art total widerlich. #hm#
    Und wie scheiße ist er denn die ganze Zeit mit seinem Jahrestag? Ruth hatte ne Affäre mit ihm und ihr Mann, den sie mit ihm betrogen hat, ist noch nicht lange tot und er quatscht sie die ganze Zeit voll, sie müssten den Jahrestag feiern. Nee, Hiram find ich doof.

Nate und Brenda gehen auf Lehrtour durch die Bestattungen. Schon die erste Story von ihr mit dem Helikopter, oh man =)
    Aber dann die Krebssache war schon ganz schön krass…und die Bestatterin da war allerdings die einzige, die bisschen zwischenmenschlich wurde und nicht gleich ins Geschäftliche ging, oder?

Stampede
    Mitglied
    Noone;364730 wrote:
    Aber die ganze Sache mit dem Versteck in den Kopfschmerztabletten und dass Ruth dann eine nimmt fand ich total bescheuert. Sowas ist ja nun schon mega-ausgelutscht. Klischee hoch 12. Überhaupt fand ich auch Ruths Trip dann irgendwie total unpassend, keine Ahnung, irgendwie gezwungen. Lediglich ihr Zusammentreffen mit Nate sen. fand ich dann gelungen.

Seh ich genauso, fand den ganzen Trip auch mies. Und dass nicht Claire diejenige ist, die die Tablette nimmt, sondern Ruth, war auch abzusehen.

Noone;364730 wrote:
    Und Hiram geht mir irgendwie auf die Nerven, den mag ich nicht. Irgendwie ist der auf seine Art total widerlich. #hm#

Widerlich finde ich den nicht, ich finde den nur etwas …. schräg…. mit seinen Camping-Ausflügen und was er immer für Nonsens daherlabert (letzte Folge vor dem Fernseher zum Beispiel, als Ruth dann von Nikolaj träumt)

Noone;364730 wrote:
    Und wie scheiße ist er denn die ganze Zeit mit seinem Jahrestag? Ruth hatte ne Affäre mit ihm und ihr Mann, den sie mit ihm betrogen hat, ist noch nicht lange tot und er quatscht sie die ganze Zeit voll, sie müssten den Jahrestag feiern. Nee, Hiram find ich doof.

=) Genau das meinte ich mit schräg. Der hat so richtig festgefahrene Ansichten und dann macht er Ruth blöd an, weil sie immer alles ganz genau planen muss, dabei ist ja er der, der immer in so extrem festen Schemata denkt. Das mit den Jahrestag ist da das beste Beispiel.

Noone;364730 wrote:
    Aber dann die Krebssache war schon ganz schön krass…und die Bestatterin da war allerdings die einzige, die bisschen zwischenmenschlich wurde und nicht gleich ins Geschäftliche ging, oder?

Ja, das war die einzige, die etwas darauf eingegangen ist, die anderen haben gleich an die Kohle gedacht, die hat ja die Geschichte rein gar nicht interessiert.

Noone
    Mitglied

Was ich mich noch gefragt habe: Seit wann weiß Dave denn, dass Claire weiß, dass er schwul ist? :-?

Geniale Folge!

Ja, also der Tod von dem Kleinen war wirklich heftig…bisher starben Erwachsene, oder Senioren, und nun also ein 6-jähriges Kind, auf äußerst tragische und brutale Weise. Wer daran Schuld hat? Tja, imo Gabes Mutter und Gabe…

Stampede;364694 wrote:
    Nate fliegt durch die Prüfung, Dave ist sauer deswegen, die Familie will keinen offenen Sarg (was Dave gut findet, weil dann weniger Arbeit zu tun ist X-( Fand ich nen Scheiß-Spruch von ihm #vertrag# )

Die Situation habe ich nen bissel anders gedeutet. David war sichtlich mitgenommen von dem Tod des Kleinen, daher hat er auch nicht auf einen offenen Sarg gepocht. Alte Leute, von mir aus auch Erwachsene ist ja noch so machbar, aber es muss wohl unvorstellbar grausam sein, ein totes Kind da unten im Keller liegen zu sehen, dass sich den Schädel weggepustet hat. Nate hat ja gut reden mit offenem Sarg und so, aber es ist schließlich David, der das Kind herrichten muss, der selbstverständlich nicht scharf darauf ist.#hm#

Den Spruch von Brenda:

Quote:

Hmm, also bisher habe ich den Spruch nur in SFU gehört. Ich finde, dass er sehr zum Nachdenken anregt und in dieser Situation war es auch angebracht. Billy hat sich ja förmlich in die Sache reingesteigert und wollte Nate nur wie einen Idioten aussehen lassen, bzw. ihn mit seinen Geschichten von den fremden Bräuchen beweisen, dass er sich mit dem Thema auskennt und Nate nicht, und Nate somit nur ein Dilettant für ihn ist.

David sah aus wie ein Vollspacken.=) Und er hatte sowas von recht, er ist definitiv kein guter Tänzer!#vertrag#=)
    Und wie geil, war denn die Szene am nächsten Morgen. David sitzt in seinen Disco-Klamotten mit Nate bei einem Intake und kann kaum die Augen offen halten=) und Nate muss die ganze Situation quasi alleine regeln.:p

Noone;364730 wrote:
    Aber die ganze Sache mit dem Versteck in den Kopfschmerztabletten und dass Ruth dann eine nimmt fand ich total bescheuert. Sowas ist ja nun schon mega-ausgelutscht. Klischee hoch 12.

David war an diesem Morgen wohl nicht ganz zurechnungsfähig:p…bescheuert wars in der Tat, er hätte die Tabletten einfach wieder in die Hosentasche stecken können, aber nein…#hm#

Quote:

=)=)

Genial!=) Es wundert mich ja, dass Ruth hier nicht mit ihrem Standardkommentar „Language“ angekommen ist.:p

Brenda’s Trip mit Nate war .. interessant. Auf der einen Seite war es ziemlich assimäßig und pietätlos sowas abzuziehen, auf der anderen Seite wars verdammt lustig :p. Der erste Typ war zu gut, Brenda mimt den sterbenden Schwan

Quote:
    „So, what’s the fucking point of living?“

(Nate’s Blick dabei war göttlich:D) und als Reaktion schlägt der Kerl passende Särge vor #hm#=). Naja, der Zweite war auch net wirklich besser :p.

Ich fand das Funeral-Shopping einfach nur genial!#mh#=) Komischerweise fand ich Brenda auch gerade wegen des Trips super sympathisch in dieser Folge.#vertrag# Ihr Kunden-Repertoire war doch absolut klasse. Erst die hysterisch-trauernde Tochter, dann die kühle Nichte und zuletzt sie, als krebskranke Ehefrau. Herrlich auch, wie Nate sich verhalten hat. Beim ersten Besuch sitzt er nur da und sagt kein Wort, beim zweiten Besuch übernimmt er komplett das Gespräch und beim dritten flippt er dann aus. Für Nate war der Trip sicherlich sehr lehrreich. :p Leider waren von den drei zufällig gewählten Bestattungsunternehmen gleich 2 schwarze Schafe dabei.:p Warum Nate sich später so aufregt kann ich mir nur dadurch erklären, dass die letzte Bestatterin eher wie er selbst war und es ihm gezeigt hat, dass es in diesem Business auch noch anständige Leute gibt und er hat sich sicherlich nicht wohl dabei gefühlt, diese zu verarschen..#hm# Hätten er und Brenda zum Schluss noch einen profitgeilen Bestatter besucht, so wäre er mit Sicherheit nicht so abgegangen.

Stampede;364694 wrote:
    Claire findet den stockschulen David mit ihrem Shirt und Exstacy (schreibt man das so? #hm# ) viel cooler, ich auch :D
    Zumindest kann er in dieser Techno-Disco voll aus sich herausgehen, was er sonst nie kann.

Auch hier wieder eine endgeniale Szene.=) Und wie komisch David sich verhalten hat.=)

Quote:
    David: He gave me some pills. And now I´m gonna have to say „I´m sorry, I lost them because I´m this old-guy geek and I´m completely uncool in this world in which you seem to thrive you perfect distillation of human evolution.“

=)
    Toller Moment zwischen David&Claire.#mh#

In der Disco treffen Kurt&David auf Keith. Ich fands ja witzig, wie David&Keith den Freund des anderen abgecheckt haben.:p David versucht dabei witzig zu sein, und erkundigt sich bei Eddie, was mit der frisch verheirateten Braut passiert ist, und macht diesen dämlichen Witz.:p

Quote:
    Keith: Eddie’s an EMT. Met on the job. Newlyweds in a car crash. Saved the bride right in front of me.
    David: What about the groom?
    Eddie: Didn’t make it.
    David: Wow. So the bride had eternity with the man she loved right in front of her, and then you go and save her and she ends up left behind alone.

Tja, Bestatter-Humor.=)

Stampede;364694 wrote:
    David fand ich hier aber sehr arrogant. Keith ließ das über sich ergehen und war cool, David war gehässig und arrogant, da kam er so richtig arschlochmäßig rüber X-(

Für mich war es weniger Arroganz, sondern eher Unsicherheit..das war nach der Trennung das erste Treffen zwischen Keith&David. Vielleicht wollte er auf Eddie einen interessanten, witzigen Eindruck machen (was natürlich schief geht:p), aber dass er sich noch für Keith interessiert, wird ja direkt am Anfang deutlich, als er Kurt küsst, aber nach Keith Ausschau hält.#hm#
    Nunja, David&Kurt sind nach diesem Disco-Besuch auch Geschichte.

Ruth´ Drogentrip war…seltsam…aber wen wunderts, Ruth ist ja schon ohne Drogen sehr eigen.:p Am besten hat mir das Treffen mit Nate Sr. gefallen.

Quote:
    Ruth: I miss what we had.
    Nate Sr.: So find it again.

Claire kümmert sich um Gabe, der natürlich fertig ist. Vielleicht hat er sogar nen bissel Prügel verdient, aber bestimmt nicht von diesem Vater, der für sein Kind nicht da war. Klasse Aktion von Nate, der doch recht nüchtern wirkte…

Quote:
    Nate: Everybody dies. Some of us live to be 100, some of us never make it through our first day. That’s just a fuckin‘ fact of nature, pal.[…] You can punch as many people that you want. It’s not gonna change that fact that that boy is dead and your chance to be in his life is over. Did you use that time well or did you just piss it away? Your own fuckin‘ life is a ticking clock, too. Everybody’s is.

Joah, ist ne gute Idee!

Noone;364764 wrote:
    Was ich mich noch gefragt habe: Seit wann weiß Dave denn, dass Claire weiß, dass er schwul ist? :-?

In 1×03 trifft sie doch Keith und sagt ihm, dass sie weiß, dass er und David zusammen sind. Sicherlich hat Keith mit David darüber geredet (off-screen). In 1×08 erkundigt sich Claire zudem noch was mit Keith passiert ist.

SolenSvartnar
    Mitglied

Schaaaade, ich scheine der einzige zu sein, der Ruth’s Ecstasy-Trip genial fand #sad#.

Stampede;364694 wrote:
    Brenda weiß die Lösung, und ich muss ehrlich sagen, dass ich die Funeral-Tour auch total krass fand #8o#
    Okay, sie finden heraus, dass alle geldgeile Abzocker ohne Gewissen sind, aber was Brenda da abgezogen hat war ja ultraheftig #8o#
    Nicht nur Nate fiel da ständig die Kinnlade runter, sondern auch mir, am krassesten war die Szene, als sie vorgibt, Krebs zu haben #8o#

Hehe, Nate’s Blick war super aber der Blick vom ersten Bestatter war fast schon besser, der wusste – obwohls sein Job ist – gar net wirklich wie er reagieren soll :D.

Stampede;364694 wrote:
    Schon krass, wie er dem Drecksvater, der Gabe niederschlägt (David lässt mal lieber Nate an den Brandherd :D ), das so unverblümt sagt.
    Heftige Worte aus Nates Mund, und ich hoffe, dass er nicht abstumpft.

Die Szene fand ich dämlich, weil sie viel zu soapig war. Vater fängt Schlägerei auf der Beerdigung an … also bitte /:)
    Aber Nate’s offenes! Gespräch mit dem Kerl war genial.

Stampede;364694 wrote:
    Und was ich am Ende auch noch gut fand war, dass er Nate erzählt, dass auch er durch die Prüfung gefallen ist und genauso Scheiße baut wie alle anderen auch #hallo#

Jop war super. Dave öffnet sich immer mehr seiner Familie #mh#

Stampede;364694 wrote:

Ich fand den genial. Besonders weil sie davor ständig von den gefährlichen Bären redet und dann trifft sie das knuffige Kerlchen mitm Hut auf =)=)

Stampede;364694 wrote:
    Lustig fand ich Ruth mit ihrer Angst vor den Bären, ihre Story von den Gefahren der Menstruation beim Campen auch :D.

Total bescheuert #hm#

Siehe oben :p

underseriousattack;364793 wrote:
    Den Spruch von Brenda:

Quote:

Hmm, also bisher habe ich den Spruch nur in SFU gehört. Ich finde, dass er sehr zum Nachdenken anregt und in dieser Situation war es auch angebracht.

Die Kernaussage vom Satz find ich ja auch klasse und hat mich auch schon des Öfteren beschäftigt, aber ich hab den wie schon gesagt einfach extrem häufig gehört und deshalb wirkt der auch nicht mehr soo stark.

Quote:

=)=)

Genial!=) Es wundert mich ja, dass Ruth hier nicht mit ihrem Standardkommentar „Language“ angekommen ist.:p

Der Kunde ist König, da kann sie das net bringen. Aber ihr entsetzter Gesichtsausdruck sprach Bände :D

Und wie komisch David sich verhalten hat.=)

Quote:
    David: He gave me some pills. And now I´m gonna have to say „I´m sorry, I lost them because I´m this old-guy geek and I´m completely uncool in this world in which you seem to thrive you perfect distillation of human evolution.“

=)
    Toller Moment zwischen David&Claire.#mh#

Da sprach die Dramaqueen aus ihm :p

In der Disco treffen Kurt&David auf Keith. Ich fands ja witzig, wie David&Keith den Freund des anderen abgecheckt haben.:p David versucht dabei witzig zu sein, und erkundigt sich bei Eddie, was mit der frisch verheirateten Braut passiert ist, und macht diesen dämlichen Witz.:p

Quote:
    Keith: Eddie’s an EMT. Met on the job. Newlyweds in a car crash. Saved the bride right in front of me.
    David: Wow. So the bride had eternity with the man she loved right in front of her, and then you go and save her and she ends up left behind alone.

Tja, Bestatter-Humor.=)

Keith sah mitm Shirt in der Disco übrigens wie der Obergaylord schlechthin aus =)
    Bei David’s „Witz“ war bei mir nur noch fremdschämen² angesagt :D

Joah, ist ne gute Idee!

Sehr gut. Wenn jemand dagegen ist, bitte melden.
    Am 11.06 geht die WM los, und wir haben am 11.01 angefangen. Die Folgerung meiner Überschlagsrechnung lautet: bei einer Staffel im Monat wären wir genau zur WM fertig und das wäre mir persönlich sehr wichtig #vertrag#.

Stampede
    Mitglied
    Wer daran Schuld hat? Tja, imo Gabes Mutter und Gabe…

Ich frage mich immer noch, wem die Waffe gehört :-?

Stampede;364694 wrote:
    Nate fliegt durch die Prüfung, Dave ist sauer deswegen, die Familie will keinen offenen Sarg (was Dave gut findet, weil dann weniger Arbeit zu tun ist X-( Fand ich nen Scheiß-Spruch von ihm #vertrag# )

Die Situation habe ich nen bissel anders gedeutet. David war sichtlich mitgenommen von dem Tod des Kleinen, daher hat er auch nicht auf einen offenen Sarg gepocht. Alte Leute, von mir aus auch Erwachsene ist ja noch so machbar, aber es muss wohl unvorstellbar grausam sein, ein totes Kind da unten im Keller liegen zu sehen, dass sich den Schädel weggepustet hat. Nate hat ja gut reden mit offenem Sarg und so, aber es ist schließlich David, der das Kind herrichten muss, der selbstverständlich nicht scharf darauf ist.#hm#

Könnte natürlich so sein :-?
    Aber dann hat Dave das durch seinen erbosten Blick und seine Worte ganz anders rüber gebracht, zudem er ja noch so gestresst war, nachdem Rico weg war. Aber was du sagst könnte natürlich auch zutreffen und der Grund sein, David hat das halt auf die typische Dvid-Tpur zum Ausdruck gebracht, so dass man das wohl leicht auch anders deuten kann….

Billy hat sich ja förmlich in die Sache reingesteigert und wollte Nate nur wie einen Idioten aussehen lassen, bzw. ihn mit seinen Geschichten von den fremden Bräuchen beweisen, dass er sich mit dem Thema auskennt und Nate nicht, und Nate somit nur ein Dilettant für ihn ist.

Ja, also da gings echt nur wieder gegen Nate X-( Dem geht das nahe und Billy erkennt das, also sticht er noch mehr in die Wunde rein und tut das alles als lapidar ab. Scheiß Billy X-(

Und wie geil, war denn die Szene am nächsten Morgen. David sitzt in seinen Disco-Klamotten mit Nate bei einem Intake und kann kaum die Augen offen halten=) und Nate muss die ganze Situation quasi alleine regeln.:p

Ja, sehr geil, David totally wasted =) Und als er dann noch so einen Kurzkommentar zu dem abgibt, was Nate gerade gesagt hat =)

Komischerweise fand ich Brenda auch gerade wegen des Trips super sympathisch in dieser Folge.#vertrag# Ihr Kunden-Repertoire war doch absolut klasse. Erst die hysterisch-trauernde Tochter, dann die kühle Nichte und zuletzt sie, als krebskranke Ehefrau. Herrlich auch, wie Nate sich verhalten hat. Beim ersten Besuch sitzt er nur da und sagt kein Wort, beim zweiten Besuch übernimmt er komplett das Gespräch und beim dritten flippt er dann aus. Für Nate war der Trip sicherlich sehr lehrreich. :p

Also ich fands total krass. Aber das zweite Gespräch war ja irgendwie echt toal komisch. Nate übernimmt das Gespräch und Brenda sitzt nur grinsend daneben, wissend, dass sie Nate wieder mal von einer Idee überzeugt hat. Schon sehr manipulativ, die Frau….

Warum Nate sich später so aufregt kann ich mir nur dadurch erklären, dass die letzte Bestatterin eher wie er selbst war und es ihm gezeigt hat, dass es in diesem Business auch noch anständige Leute gibt und er hat sich sicherlich nicht wohl dabei gefühlt, diese zu verarschen..#hm# Hätten er und Brenda zum Schluss noch einen profitgeilen Bestatter besucht, so wäre er mit Sicherheit nicht so abgegangen.

Ich würde das eher so sehen, dass er sich deswegen so aufgeregt hat, dass die Frau, die er liebt, sich als totkrank ausgibt. Also quasi eine Horrorvorstellung, die ja auch Nates innerliche Qual zwischen Menschlichsein und Business irgendwie mit Füssen tritt.

Quote:

Tja, Bestatter-Humor.=)

Ich konnte auch nicht drüber lachen. Eher über Davids verlegenes Gesicht, als er erkennt, dass der Witz nicht ankam :D

Stampede;364694 wrote:

Für mich war es weniger Arroganz, sondern eher Unsicherheit..

Ja, stimmt. Arroganz, um die Unsicherheit zu überspielen

SolenSvartnar;364818 wrote:
    Besonders weil sie davor ständig von den gefährlichen Bären redet und dann trifft sie das knuffige Kerlchen mitm Hut auf =)=)

Mmh /:)

Keith sah mitm Shirt in der Disco übrigens wie der Obergaylord schlechthin aus =)

=)=)=)

Am 11.06 geht die WM los, und wir haben am 11.01 angefangen. Die Folgerung meiner Überschlagsrechnung lautet: bei einer Staffel im Monat wären wir genau zur WM fertig und das wäre mir persönlich sehr wichtig #vertrag#.

Klingt perfekt.

Anonym
    Gast

Zuletzt fand ich die Folgen nicht mehr so ganz so toll wie zu vor, Rico weg, Keith auch, wo soll das noch enden.

Alter Falter, der Anfang war krass, da haucht sich der kleine Anthony, Bruder von Gabe, das Leben aus. Also das tat schon weh. #sad# #bye# Wenigstens wird er jetzt nicht mehr so wie sein Bruder (ist das schockierend genug für Stampede? *fragender Blick*), der jetzt wohl weiß, dass David kein Bad-Ass Cop ist. ;) Nate’s Einwand, David würde es sich leicht machen, weil er sofort zugestimmt hat, als die Eltern eine geschlossenen Sarg wollen, fand ich mal total daneben, einen 6-jährigen zu restaurieren ist was total anderes als einen normalen Erwachsenen!

„You flunked the licensing test.“ Wir haben es geahnt, also ich hatte es als nur fair empfunden – und so kommt es auch. #mh#

Der Typ bei Ruth war so genial. „What do you want the card to say?“ “Fuck you cunt.” =) Ich lag am Boden. *Replay* Und egal was alle hier sagen, ich bleibe dabei: Nikolai ist gruselig! #vertrag# Hugh, ich habe gesprochen! Hiram muss auch noch besser werden, sehe ihn aber als primäre Wahl an. Wenigstens gibt ihr Nikolai frei, da darf sich Hiram nun beweisen. Gut so, Mr. Perfect, stellt das Zelt auf, aber schnarcht, das würde ich auf „Contra“ Liste schreiben. Interessanter Traum! Nathaniel: „I got my money on the florist.“ X-( Okay, Hiram schnarcht, dafür bringt er den Oldtimer zum starten, was wiederum auf die “Pro” Seite muss. :D Okay, sie war auf einem Drogentrip, ist das genial – und ist voll super drauf! LOL! „Yes, well, aspirin is damn good stuff.“ =)

„Sometimes I feel like I don’t have any fucking idea what I’m doing “ beichtet Nate Brenda. Der Billy ist echt ein Stück Arbeit, man hat gespürt, wie er mit seinen Geschichten um Brenda’s Aufmerksamkeit kämpft. War echt eine bemerkenswerte Szene: Leichte Shiatsu-Musik (wenn’s das gibt) im Hintergrund, und Billy stichelt gegen Nate, der sauer zurückmault, Recht hat er, ein 6-Jähriger ist keine leichte Sache – nur muss er aufpassen, was er zu Billy sagt, dessen Photographen Job zu kritisieren kann ins Auge gehen – auch wenn ich in dieser Situation schon verstanden habe, warum Nate so sauer war. Klasse natürlich ihre falschen Besuchen bei anderen Bestattungsunternehmen, dass hatte echt was lustiges! Brenda steigert sich voll rein und Nate weiß nicht wie ihm geschieht. :D Der 2. Typ verlangt statt 9.000 für den Titansarg 12.000 $ – Holy Moses! Gefallen hat mir Nate’s Aussage, dass er es leichter hätte, wenn er einen reichen Job machen würde, ohne nachzudenken, einfach drüberfahren. „You don’t want your life to be easy.“ Brenda ist aber auch so blöd, spielt sich selbst als sterbenskrank, die ihre eigene Beerdigung kaufen will. Witzig! Nate zuckt aus, herrlich. :p

Ja, wieder der schwule Techno-Club, da würde ich mich nie blicken lassen, *schüttel*, aber David geht gerne hin. *grusel* @-) Keith wird weiter weggeschoben, denn Kurt ist noch immer da. Boah, ich will sehen, wie David auf E voll abdanced – könnte Epic werden! Den 2. Song kannte ich, also die Vocals zumindest, schade, wir sehen nicht viel von David’s Tanzkünsten. Genial dafür dann, wie David am nächsten Tag nur so dasitzt, voll neben sich (das kenn ich aus der Schule) und Nate mit den Kunden redet. :p War lustig, da hat mich die heulende Frau etwas gestört, hat mir die Stimmung etwas zersägt. Nein, er hat aber nicht? Nein, er hat jetzt nicht die Ecstasy Tabletten zu den Kopfschmerzpillen gepackt? Bitte! Bitte! Bitte!!!!!!!! Yeeeeeeee! Claire hat Kopfschmerzen! Yeeeeeeeeee! Herrliche Reaktion von David und der Blick: „You found it and kept it for yourself.” Mit dem schwarzen T-Shirt konnte man ihn überhaupt nicht ernst nehmen. Okay, es ist wirklich Claire’s Shirt (wurde letzte Folge gesagt), zu komisch. =) Er schaut voll scheiße aus, hahahahaha, voll schwul. :p Öy, da ist Keith, yeah, im schwulen Techno-Club. Aber soviel Schwule und so viel Gerede über Schwule, das hat mir dann bis Montag echt gereicht. Schon verwunderlich, wie schnell Keith einen neuen Freund gefunden hat, das Gaydar muss wirklich angeboren sein. Bah, das war mir wirklich zu viel, hoffe Claire wird lesbisch und geht in einen Lesbenclub. :> David und Kurt wird’s selber zu viel – sie nehmen Drogen. Kurt – ich mag ihn nicht, hoffe er geht denselben Weg wie Cobain! So ein Vollspast, leider geht David voll drauf ein, leider. Und betrügt ihn auch noch – jeder mit jedem. #motz# X-(

Voll krass, wie Gabe’s Vater am Ende auftaucht und ihn verprügelt. Einseits war’s sein Kind – andererseits war’s seine Waffe, die er Gabe’s Mum gegeben hat. Tja, manche Leute sind einfach zu blöd um Kinder haben zu dürfen, so einfach ist das. Nate hat die perfekten Worte gefunden, klasse, das kann er, das kann er großartig! #mh#

Fazit: Da war wieder Six Feet Under! Gefiel mir durchgehend richtig gut, die letzte beiden Folgen waren da nicht so rund, da hat mich irgendwie gestört, dass man auf der Stelle trat! Heute war abgedrehter Humor vorhanden. Länge gab’s anfänglich keine, war alles schön rund und abwechslungsreich, leider fiel die Folge am Ende noch etwas ab, da war Luft nach oben. Ein bisschen zu schwul war’s (wurde gegen Ende wirklich fast nur noch David im Club gezeigt) mir und dieser Kurt ist ein scheiß Junkie, Keith soll ihm das Genick brechen und dann zurück zu David! 4,25/5. #mh#

Beitrag hinzugefügt um 01:51

Letzter Beitrag war um 01:46

Der Tod von Gabe’s Bruder am Anfang war echt tragisch.
    Gabe und seine Mutter haben mir da schon leid getan, auch wenns unglaublich dumm war, die Waffe so relativ offen rumliegen zu lassen …

Ja, da kann sie dann sich selber schön die Schuld geben – für die Mutter war mein Mitleid in Grenzen – für Gabe nicht, ich meine, es war wirklich viel Pech dabei. :D

Quote:

Yeah, David needs more Ecstasy! #vertrag#

Quote:
    Lustig fand ich Ruth mit ihrer Angst vor den Bären, ihre Story von den Gefahren der Menstruation beim Campen auch :D. Getopt wurde das noch von ihrem Ecstasy-Trip. Sie im weißen Kleid, Rummelmusik läuft und wen sieht sie? Den böööösen aber knuffigen Bären mitm Hut auf =)=).
    Die Szene als sie am Ende auf Nathaniel Sr. trifft, war auch sehr schön und zeigte, was für nen tolles Paar sie früher einmal waren #vertrag#

Der Trip war wirklich klasse! :D Tolle Szene mit Nathaniel – vllt. war das ihr Schlussstrich (erinnert mich an Everwood, Season 2, Folge ~15, wo Amy den verstorbenen Colin in einer Drogenvisionen sieht und sich dann von ihm verabschiedet) und sie kann endlich befreiter leben. Würde ich ihr gönnen.

Quote:

LOL! Das hatte ich mich auch schon gefragt! Ich wäre ebenfalls dafür, die nächste Woche zu schauen, wenn ich dann noch länger auf das Finale warten müsste, würde mich das ärgern.

Dazu natürlich die Frage: Sind eh alle schon für Staffel 2 gerüstet? Meine Staffel ist diese Woche aus England angekommen! #vertrag#

Stampede;364694 wrote:
    Puh, also der Tod von Gabes kleinem Bruder am Anfang war schon sehr hart, ging mir auch so richtig nahe, aber eine Waffe eingewickelt in einem Handtuch unter dem Bett zu deponieren ist ja schon sehr verantwortungslos :-w
    Wem gehörte überhaupt die Waffe, Gabes Mutter?

Ging mir auch nahe, der Junge hat echt niemandem was getan, aber die Waffe für Kinder zugänglich aufzubewahren, da wird die Mutter im Normalfall mächtig Ärger kriegen – und das auch zu Recht – so böse es klingt. Der Vater hat am Ende gesagt, er habe die Waffe der Mutter gegeben, somit würde ich behaupten, die gehört ihr, so fern sie überhaupt einen Waffenschein hat, sie also „legal“ besitzen darf. Sonst ist eventuell sogar der Vater dran – denk ich mir halt. :-?

Quote:
    Gabe und seine Mutter taten mir schon sehr leid, und ich weiß nicht, ob die Folge darauf ausgelegt war, aber in der Folge war mir Gabe so richtig sympathisch, weil man mit ihm litt. Schon krass, wie einem da die Meinung aufgrund eines Trauerfalls im Kopf durcheinandergeworfen wird.
    Schön auf jeden Fall von Claire, dass sie Gabe tröstet, hätte sie nicht machen müssen nach der Zeh-Aktion.

Finde ich auch gut, ich mag’s immer, wenn Charaktere, die im Prinzip langweilig, blöd oder nervig sind plötzlich Tiefgang erhalten. Auch wenn er jetzt nicht mehr zu sehen sein würde, wäre es ein schöner Abschluss für seine Rolle.

Quote:
    Konnte ich schon sehr gut nachvollziehen, und für so einen sensiblen Menschen wie Nate ist der Tod schon ziemlich unbegreiflich, was ja ironisch ist, weil er Bestatter ist.

Ja, das muss man Nate zugeben, der will nicht an den Tod denken, muss es aber, um kommt kaum damit klar. David ist wohl schon abgestumpft, der hat seine Routine und ist automatisiert, wenn der Kunde rumheult, hält er seine Fresse, wenn die nicht sein Angebot wollen, redet er, erklärt ziemlich gut, warum David so anders ist als Nate. Die Tour war komisch – aber Brenda ist so verrückt.

Quote:
    Heftige Worte aus Nates Mund, und ich hoffe, dass er nicht abstumpft. Könnte mir gut vorstellen, dass er das alles dann in sich hineinfrisst, und dann wird es noch schlimmer.
    Heftig auch seine Diskussion mit Billy, der den Tod als etwas normales und natürliches abtut und Nate innerlich mit sich kämpft und hadert

War aber gut gemacht, Nate muss zwischen der ganzen Trauer irgendwo seinen Sinn finden, ist schwer, wie soll er den Tod eines 6-jährigen als sinnvoll darstellen? Deshalb tickt er aus, mir gefiel das aber.

Quote:

Haste noch nie E genommen – Ecstasy schreibt ma das! #vertrag# =) Wobei ich auch nicht ganz sicher war zuerst wie man das schreibt, aber dann ging’s. :D

Quote:
    Schon krass, wie er da abgeht, dass er dort irgendwie Keith trifft war klar. War ein heikler Moment mit bösen Blicken #devil2#

Ach, die ganzen Schwulen aus der Umgebung versammeln sich alle immer in demselben schwulen Club. Ist halt so, frag mich nicht warum. :>

Quote:

Ja, das war cool, das hat Nate gebraucht, mir schien, er stünde im Schatten von dem perfekten David, weil der seinen Job so locker macht. Gut so!

Quote:
    Aber die Szenen mit Nathaniel, der sie freigibt und sein Geld auf Nikolaj setzen würde, fand ich dennoch gut.
    Und schon krass, wie gelöst Ruth dann war……

Ach lass sie doch, die Flower-Power (Wortspiel =) ) ist doch schon 40 Jahre her bei ihr. :D

Quote:

Boah! #8o# So viel Egalität! #8o# SFU darf dir nicht egal sein! [-(

Beitrag hinzugefügt um 02:07

Letzter Beitrag war um 01:51

Stampede;364747 wrote:
    Noone;364730 wrote:

Widerlich finde ich den nicht, ich finde den nur etwas …. schräg…. mit seinen Camping-Ausflügen und was er immer für Nonsens daherlabert (letzte Folge vor dem Fernseher zum Beispiel, als Ruth dann von Nikolaj träumt)

Bin ich wohl der einzige, der pro-Hiram ist. :-?

Beitrag hinzugefügt um 02:11

Letzter Beitrag war um 02:07

Ich fand das Funeral-Shopping einfach nur genial!#mh#=) Komischerweise fand ich Brenda auch gerade wegen des Trips super sympathisch in dieser Folge.#vertrag# Ihr Kunden-Repertoire war doch absolut klasse. Erst die hysterisch-trauernde Tochter, dann die kühle Nichte und zuletzt sie, als krebskranke Ehefrau. Herrlich auch, wie Nate sich verhalten hat. Beim ersten Besuch sitzt er nur da und sagt kein Wort, beim zweiten Besuch übernimmt er komplett das Gespräch und beim dritten flippt er dann aus. Für Nate war der Trip sicherlich sehr lehrreich. :p Leider waren von den drei zufällig gewählten Bestattungsunternehmen gleich 2 schwarze Schafe dabei.:p Warum Nate sich später so aufregt kann ich mir nur dadurch erklären, dass die letzte Bestatterin eher wie er selbst war und es ihm gezeigt hat, dass es in diesem Business auch noch anständige Leute gibt und er hat sich sicherlich nicht wohl dabei gefühlt, diese zu verarschen..#hm# Hätten er und Brenda zum Schluss noch einen profitgeilen Bestatter besucht, so wäre er mit Sicherheit nicht so abgegangen.

Ich muss zugeben, dass dich den Funeral Trip zu meist recht amüsant fand, auch die Krebs Nummer, sorry, ich weiß schon, aber es war nicht ernst gemeint, und Nate’s Reaktion dazu und wir wissen, dass Brenda etwas abgedreht ist, ich fand’s auch witzig.

Beitrag hinzugefügt um 02:16

Letzter Beitrag war um 02:11

Schaaaade, ich scheine der einzige zu sein, der Ruth’s Ecstasy-Trip genial fand #sad#.

Meld hier! #vertrag# Fand ich auch cool – war witzig! :D

Quote:
    Stampede;364694 wrote:

Hehe, Nate’s Blick war super aber der Blick vom ersten Bestatter war fast schon besser, der wusste – obwohls sein Job ist – gar net wirklich wie er reagieren soll :D.

Yeah, du hast den Blick auch gesehen, ich fand’s so witzig, wie sich Nate voll zusammenreißen musste. :p

Quote:
    Stampede;364694 wrote:
    Heftige Worte aus Nates Mund, und ich hoffe, dass er nicht abstumpft.

Die Szene fand ich dämlich, weil sie viel zu soapig war. Vater fängt Schlägerei auf der Beerdigung an … also bitte /:)
    Aber Nate’s offenes! Gespräch mit dem Kerl war genial.

Ja, Nate war super, reden kann er!

Quote:
    Stampede;364694 wrote:

Ich fand den genial. Besonders weil sie davor ständig von den gefährlichen Bären redet und dann trifft sie das knuffige Kerlchen mitm Hut auf =)=)

Guess we share the same kind of humor! #vertrag# #hallo#

Bei David’s „Witz“ war bei mir nur noch fremdschämen² angesagt :D

=) =) Ich fand mit Claire’s Shirt sah er wie der Obergaylord (was für ein geiles Wort =) ) aus, das in der Disco hab ich gar nicht so mitgekriegt (also das Hemd), den Witz hab ich auch nicht so wirklich verstanden. #hm#

Joah, ist ne gute Idee!

Sehr gut. Wenn jemand dagegen ist, bitte melden.
    Huch! #8o# Da haste aber grandios gerechnet! Sollte sich irgendwie ausgehen! Wäre schon stark, wenn wir alle 5 Staffeln in 5 Monaten durchziehen! Und welchem genialen Gehirn müssen wir danken, dass wir genau am 11.01. angefangen haben? /:)

Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;365271 wrote:
    Wenigstens wird er jetzt nicht mehr so wie sein Bruder (ist das schockierend genug für Stampede? *fragender Blick*)

Nö #pfeifen#
    Harte Aussage zwar, aber du warst schonmal schockierender :D

der jetzt wohl weiß, dass David kein Bad-Ass Cop ist. ;)

Stimmt :-? Wundert mich, dass da kein Spruch von Gabe kam, aber bei der Trauer konnte man das schon verstehen

Nate’s Einwand, David würde es sich leicht machen, weil er sofort zugestimmt hat, als die Eltern eine geschlossenen Sarg wollen, fand ich mal total daneben, einen 6-jährigen zu restaurieren ist was total anderes als einen normalen Erwachsenen!

Stimmt, das haben Nate und ich (in meinem Posting) wohl nicht bedacht. Nate hat da nur das Ende gesehen und nicht die Arbeit, die dahintersteckt

Gut so, Mr. Perfect, stellt das Zelt auf, aber schnarcht, das würde ich auf „Contra“ Liste schreiben.

=) Auf deine oder auf die von Ruth?

dafür bringt er den Oldtimer zum starten

=)=) Immer diese Zweideutigkeiten #devil2#

Der Billy ist echt ein Stück Arbeit, man hat gespürt, wie er mit seinen Geschichten um Brenda’s Aufmerksamkeit kämpft.

So könnte man das natürlich auch sehen :-?
    Ich hab gedacht, der will Nate nur tiefer in den Frust reiten und ihn provozieren, aber ich denke mal, du hast recht, der rang da um Aufmerksamkeit bei Brenda mit seinem Wikipedia-Wissen, und gut, dass Brenda dass dann sp lapidar abgetan hat

Gefallen hat mir Nate’s Aussage, dass er es leichter hätte, wenn er einen reichen Job machen würde, ohne nachzudenken, einfach drüberfahren. „You don’t want your life to be easy.“

Den Traum hatte wohl jeder schonmal. Ich hab den mindestens 3mal täglich auf der Arbeit :D

Ja, wieder der schwule Techno-Club, da würde ich mich nie blicken lassen, *schüttel*

Der ist ja auch extra für Schwule

schade, wir sehen nicht viel von David’s Tanzkünsten.

Dass, was wir gesehen haben, hat gereicht =)

Schon verwunderlich, wie schnell Keith einen neuen Freund gefunden hat

Alle sagen doch immer, wie heiß Keith ist, also sollte das für ihn kein Problem sein

hoffe Claire wird lesbisch und geht in einen Lesbenclub. :>

#pfeifen#

Kurt – ich mag ihn nicht, hoffe er geht denselben Weg wie Cobain!

WTF?! #8o##8o##8o# :-L

andererseits war’s seine Waffe, die er Gabe’s Mum gegeben hat.

Ah, okay, danke für die Aufklärung. Trotzdem Schwachsinn, die in einem Handtuch eingerollt unter dem Bett zu legen X-(

und dieser Kurt ist ein scheiß Junkie

Also ein Junkie ist der gewiss nicht, der nimmt doch die Drogen nur im Club, um besser abzugehen

für die Mutter war mein Mitleid in Grenzen – für Gabe nicht, ich meine, es war wirklich viel Pech dabei. :D

Naja, den Bruder nicht beaufsichtigen und lieber zu kiffen…. also Gabe trägt auch eine Teilschuld, aber keine große, es sei denn er hat von der Waffe gewusst

Dazu natürlich die Frage: Sind eh alle schon für Staffel 2 gerüstet?

Joah, die Frage ist durchaus berechtigt :-?

Der Vater hat am Ende gesagt, er habe die Waffe der Mutter gegeben, somit würde ich behaupten, die gehört ihr, so fern sie überhaupt einen Waffenschein hat, sie also „legal“ besitzen darf. Sonst ist eventuell sogar der Vater dran – denk ich mir halt. :-?

Also den Vater können sie meiner Meinung nach nicht drankriegen, der kann ja nix dafür, wo die Waffe letztendlich deponiert wird.

Quote:

Haste noch nie E genommen – Ecstasy schreibt ma das! #vertrag# =) Wobei ich auch nicht ganz sicher war zuerst wie man das schreibt, aber dann ging’s. :D

Alles klar /:)
    :p

Ach, die ganzen Schwulen aus der Umgebung versammeln sich alle immer in demselben schwulen Club. Ist halt so, frag mich nicht warum. :>

Wie gsagt, das war ein Club für Schwule und keiner für die Allgemeinheit

Quote:

Ja, das war cool, das hat Nate gebraucht, mir schien, er stünde im Schatten von dem perfekten David, weil der seinen Job so locker macht. Gut so!

Und ich denke, dass David das nicht mal auf die Prüfung bezogen hat (sondern die halt nur als Beispiel nahm, weil Nate dabeistand) sondern auf sein Leben bezogen und natürlich auf Keith.

Quote:

Jag mir doch kein schlechtes Gewissen ein #sad#

Wäre schon stark, wenn wir alle 5 Staffeln in 5 Monaten durchziehen! Und welchem genialen Gehirn müssen wir danken, dass wir genau am 11.01. angefangen haben? /:)

Tja, dann denk mal stark nach, wer das war #devil2#

Anonym
    Gast
    Stampede;365281 wrote:
    Wenigstens wird er jetzt nicht mehr so wie sein Bruder (ist das schockierend genug für Stampede? *fragender Blick*)

Nö #pfeifen#
    Harte Aussage zwar, aber du warst schonmal schockierender :D

Ja, weiter unten, gleich 3 entsetzte Gesichter. #devil2#

Quote:
    Gut so, Mr. Perfect, stellt das Zelt auf, aber schnarcht, das würde ich auf „Contra“ Liste schreiben.

=) Auf deine oder auf die von Ruth?

Na eher auf ihrer meine ich. :D

Quote:
    dafür bringt er den Oldtimer zum starten

=)=) Immer diese Zweideutigkeiten #devil2#

/:) =) :p

Quote:
    Der Billy ist echt ein Stück Arbeit, man hat gespürt, wie er mit seinen Geschichten um Brenda’s Aufmerksamkeit kämpft.

So könnte man das natürlich auch sehen :-?
    Ich hab gedacht, der will Nate nur tiefer in den Frust reiten und ihn provozieren, aber ich denke mal, du hast recht, der rang da um Aufmerksamkeit bei Brenda mit seinem Wikipedia-Wissen, und gut, dass Brenda dass dann sp lapidar abgetan hat

Ne, das war schon offensichtlich, wie er so zu Nate rübergeschielt hat und als Brenda mit Nate reden wollte, kam er mit seinem – du hast sehr viel Glück Mister, Wikipedia gibt’s seit 2001 #vertrag# – Wikipedia Wissen, dass er sich ganz eindeutig nur angeeignet hatte, um Nate eins auszuwischen (weil ich mich schon fragte, wieso Billy darüber soviel weiß). Klar ist allerdings nicht, ob Billy das böswillig oder verzweifelt macht…

Quote:
    Kurt – ich mag ihn nicht, hoffe er geht denselben Weg wie Cobain!

WTF?! #8o##8o##8o# :-L

Yeah, I’m schockable. #devil2# Mag Kurt nicht, aber hier scheint es völlig egal zu sein, dass er David Drogen gibt und der auch noch drauf einsteigt, ja, sind eh nur Schwule, die versammeln sich in ihren Clubs und nehmen Drogen, das ist ihr Frauenersatz? :-w Nirvana for Life btw., klasse Musik! #vertrag#

Quote:
    und dieser Kurt ist ein scheiß Junkie

Also ein Junkie ist der gewiss nicht, der nimmt doch die Drogen nur im Club, um besser abzugehen

Dann halt ein Pillenfresser! #devil2# Der nimmt sicher auch Pillen, um den Tanzunterricht durchzuhalten! :>

Quote:
    Der Vater hat am Ende gesagt, er habe die Waffe der Mutter gegeben, somit würde ich behaupten, die gehört ihr, so fern sie überhaupt einen Waffenschein hat, sie also „legal“ besitzen darf. Sonst ist eventuell sogar der Vater dran – denk ich mir halt. :-?

Also den Vater können sie meiner Meinung nach nicht drankriegen, der kann ja nix dafür, wo die Waffe letztendlich deponiert wird.

Dann war’s die Mutter! Im Prinzip muss ich anmerken, dass es eh ein bisschen doppelmoralisch ist, die Waffe sollte die Mutter schützen und im Walle griffbereit sein. Auch wenn sie im Nachtkastl gelegen hätte, hätte sie das Kind finden können. Aber unter dem Bett war schon nachlässig. Vermutlich gibt’s da noch ein Nachspiel…

Quote:
    Quote:

Und ich denke, dass David das nicht mal auf die Prüfung bezogen hat (sondern die halt nur als Beispiel nahm, weil Nate dabeistand) sondern auf sein Leben bezogen und natürlich auf Keith.

Das stimmt, das natürlich auch, weil das Nate natürlich nicht weiß, wie das mit Keith zu Ende ging, der wird sich denken: Aha, der hängt mit Keith rum, dann mit Kurt, totaler Männerschwarm, und macht mich im Job platt. Da kam’s gut, dass David auch Fehler macht. Finde diese kleinen Annäherungen schön.

Quote:
    Quote:

Jag mir doch kein schlechtes Gewissen ein #sad#

#keks#

Quote:
    Wäre schon stark, wenn wir alle 5 Staffeln in 5 Monaten durchziehen! Und welchem genialen Gehirn müssen wir danken, dass wir genau am 11.01. angefangen haben? /:)

Tja, dann denk mal stark nach, wer das war #devil2#
    Huch! #8o# Mr. Stampede! Und der 11. war auch noch auf seinem Mist gewachsen! #hallo# hbbelig.gif

John Newman
    Mitglied

Diese Folge war um einiges emotionaler, als die letzte. Das lag für mich schon einmal an dem Fakt, dass der Tod in dieser Folge wirklich sehr tragisch war. Der Bruder von Gabriel stirbt, indem er sich mit einer gefundenen Pistole selbst erschießt. Ich habe mich wirklich gefragt, wie man so verantwortungslos sein kann und eine Pistole so für jeden zugänglich machen kann. Schrecklich so was…
    Es ist schon wirklich schlimm, wenn jemand in dem Alter stirbt. Ich denke das ist auch eine harte Probe für Nate und David. So etwas kann man denke ich schwer ablegen, so lange man in diesem Beruf auch schon tätig sein mag.
    Nate nimmt die Sache ja auch während der ganzen Folge mit und er macht das auch vor Brenda und Billy zum Thema, der meiner Meinung nach im ersten Moment sehr gut reagiert, dann aber wieder etwas merkwürdige Sprüche ablässt.

Lustig waren die etwas spärlichen Szenen mit Ruth und Nikolai. Einmal wie sich selbiger über das Environment Car von Hiram lustig macht und zum anderen die Szene in der Ruth gerade einem Mann Blumen verkauft, der von seiner Freundin oder frisch Verlobten verlassen wurde. „Was soll auf der Karte stehen?“ „Fuck you cunt“. Dann sagt Ruth ja noch, dass könne er wohl besser selber auf die Karte schreiben =)

Die Geschichte um Nate war eigentlich noch ganz interessant, wie man andere Funeral Home’s gesehen hat. Brenda übertreibt natürlich etwas, aber das macht sie auch wieder einmal nur um mit diesen drastischen Methoden Nate die Augen zu öffnen.

Dave sieht in dieser Folge Keith wieder. Ich frage mich ob dieser jetzt wirklich gesehen hat, dass Dave Drogen nimmt. Ob das in so einem Club gängiger ist. Keith scheint ja auch aufgrund seines Berufes un der gegebenen Einstellung total dagegen zu sein.
    War auf jeden Fall komisch, die beiden dann mit einem anderen Partner zu sehen. Ich hoffe ja immer noch, dass sie wieder zueinander finden. Ich finde auch David täte es besser, mit Keith zusammen zu sein. Dieser Kurt hat ja sowieso sehr eigenartige Vorstellungen von der Beziehung.

Am Ende wird es noch einmal dramatisch, als der Vater des verstorbenen Kindes auf der Trauerfeier, die Nerven verliert.
    Ich finde es gut, wie Nate ihn beruhigt, beziehungsweise was er ihm sagt.

Wieder eine sehr gut, wenn dieses Mal auch weniger witzige Folge.

Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;365298 wrote:
    du hast sehr viel Glück Mister, Wikipedia gibt’s seit 2001 #vertrag#

Und wenn, dann wärs auch wurscht :p

Wikipedia Wissen, dass er sich ganz eindeutig nur angeeignet hatte, um Nate eins auszuwischen (weil ich mich schon fragte, wieso Billy darüber soviel weiß). Klar ist allerdings nicht, ob Billy das böswillig oder verzweifelt macht…

Eben, das hat er sich eindeutig angelesen und einfach so heruntergerattert, deswegen war Brenda auch nicht unbedingt begeistert davon, weils offensichtlich war.
    Ich denke mal, es ist so ne Mischung aus Böswilligkeit und Verzweiflung :-? Nate nimmt ihm seine Brenda weg, dagegen muss er vorgehen und ihn schlecht machen, natürlich auf die subtile Tour

Mag Kurt nicht, aber hier scheint es völlig egal zu sein, dass er David Drogen gibt und der auch noch drauf einsteigt

Es scheint ihm aber nicht egal zu sein, dass er sie nicht nimmt ….

Nirvana for Life btw., klasse Musik! #vertrag#

Deine Lebensrettung, Junge #vertrag#

Der nimmt sicher auch Pillen, um den Tanzunterricht durchzuhalten! :>

=) Na da kann ich es gut verstehen :D

Auch wenn sie im Nachtkastl gelegen hätte, hätte sie das Kind finden können.

Aber das hätte man zumindest abschließen können …

John Newman;366132 wrote:
    Es ist schon wirklich schlimm, wenn jemand in dem Alter stirbt. Ich denke das ist auch eine harte Probe für Nate und David. So etwas kann man denke ich schwer ablegen, so lange man in diesem Beruf auch schon tätig sein mag.

Mich hätte interessiert, wie Rico das gemacht hätte, der ist doch sonst immer so cool drauf, egal, was herzurichten ist :-?

Ich frage mich ob dieser jetzt wirklich gesehen hat, dass Dave Drogen nimmt.

Klar hat er das gesehen, deswegen wollte er ja dann auch gehen

John Newman
    Mitglied
    Stampede wrote:
    Mich hätte interessiert, wie Rico das gemacht hätte, der ist doch sonst immer so cool drauf, egal, was herzurichten ist

Stimmt, aber ich denke sowieso das ihn die Sachen auch in irgendeiner Weise mitnehmen. Man muss da ja auch abschalten können in dem Beruf. Das hält sich ja ähnlich mit Ärzten, da darf man auch kein zu persönliches Verhältnis mit den Patienten aufbauen.
    Bei den Bestattungsunternehmern, kann man sich ja auch nicht jede Sache so sehr reinziehen. Hier ist es ja auch immer shcon zu spät.
    Bewegt hätte ihn das sicherlich. Wäre aber wirklich interessant gewesen. Schade, dass Rico jetzt bei Gilardis blöden Unternehmen tätig ist. #sad#

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.