1×09 – Das Leben ist zu kurz | Life’s Too Short

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen – 16 bis 23 (von insgesamt 23)
  • Autor
    John Doe
    Mitglied

oha … :> … ich bin durch mit euren Posts :D … Zeit für meinen :p

das war ja mal wohl der bisher schlimmste Fall, oder zumindest der tragischste Tod

sechsjähriger erschießt sich beim Spielen im Schlafzimmer der Mutter mit der dort nur in ein Handtuch eingewickelten, geladenen und vielleicht auch noch entsicherten Pistole (ich kann mir nicht vorstellen, dass solche Sicherungen so leicht zu umgehen/“knacken“ sind, dass ein Kind, das sich mit sowas nicht auskennt diese Sicherung lösen kann … ein Kind, das sich mit Waffen auskennt und die Sicherungsvorrichtung kennt ist nicht so dumm und schaut dabei dann in den Lauf X-()
    Da krieg ich nen Hals!!
    Verständlich, dass sich die Mutter nun die Schuld gibt … aber ihre Reaktion ist nun genauso dämlich, wie eine geladene Waffe so unverantwortlich rumliegen zu lassen X-( … … „ich spiel mal eben Zombie und ertrinke in Selbstmitleid… und alles andere ist mir scheißegal“ … dabei hat sie einen älteren Sohn, der grade jetzt auch ihre Hilfe so nötig gehabt hätte, da er sich ganz und gar verantwortlich fühlt …
    also so ärgerlich und und ohne Verständnis ich auf seine Drogenrumspielereien mit seinem angeblich besten Freund reagieren würde, so muss man aber andererseits sagen, dass er seinen kleinen Bruder mit diesen Drogengeschichten nicht konfrontieren wollte und ihn auch nicht einfach zum Spielen auf die Straße geschickt hat. er hat ihn weder in die Küche geschickt, in der eventuell gefährliche Messer oder elektrische Geräte rumstehen könnten, und auch nicht ins Bad wo der Junge eventuell mit der Waschmaschine und der Katze … äh sorry (ich konnte nicht anders :p) also auch nicht ausrutschen und in die volle Badewanne stürzen könnte, nein er schickt ihn in den seiner Meinung nach sichersten Ort im Haus (anscheinend hat er kein eigenes Zimmer) und genau dort passiert das Unvorstellbarste … Und er ist auch noch derjenige der die ganze Schweinerei als erstes sieht und sicherlich auch derjenige, der nun handelt … aber anstatt sich jetzt wenigstens auch mal um ihn zu kümmern, versinkt die Alte lieber in Selbstmitleid und überlässt Gabe ganz alleine seinen inneren Leiden und den Bildern die sich sicherlich unauslöschlich in sein Hirn gebrannt haben X-( … dummes Weib … dabei hätte es sicherlich beiden gut getan, darüber zu reden, oder wenigstens gemeinsam zu schweigen
    aber nein, dann muss Gabe auch noch alle Formalitäten mehr oder weniger alleine – mit Zombie an seiner Seite – erledigen … und sich obendrein auch noch zusätzlich am seelischen Zustand der Mutter für schuldig fühlen… nein, diese Frau hätte beim besten Willen keinen offenen Sarg verkraftet, absolut nicht … aber man kann nicht wegreden, dass das David doch auch sehr entgegen kommt :p

kein Wunder, dass Gabe Dave nicht als den „Cop mit dem irren Blick“ wiedererkennt – aber Dave scheint ja Gabe auch nicht erkannt zu haben :-?

rührend fand ich es, wie ihn Claire vor dem Fischerhaus findet … hilflos mit dem Fussballtrikot seines toten Bruders in der Hand, in dem der sicherlich gerne beerdigt werden würde #hm#

seinen „besten Freund“ Andy hats Claire ja gut gegeben :D … dank Parker (ist Parker wirklich ihr Vorname?? auf was für Sch*** Leute, die sich von der Masse abheben wollen nur alles kommen)

nachdem Gabe nun eigentlich niemanden mehr hat, ist es für ihn sicherlich gut, dass Claire nach all dem Scheiß, der zwischen ihnen gelaufen war, für ihn da ist … auch seine Entschuldigung wegen der Zeh/Schul-Geschichte ist aufrichtig und ehrlich
    in dieser Folge ist Gabe mal richtig sympathisch und man kann fühlen, dass der Junge unter anderen, herzlicheren Umständen (Familie, die sich umeinander kümmert) gar nicht so verkorkst wäre
    andererseits ist er aber so, wie er ist und Parker hat im Grunde vollkommen recht damit, Claire davor zu warnen nochmal was mit Gabe anzufangen

der Auftritt des Vaters/Stiefvaters war schon heftig … völlig außer Fassung schlägt er seinen Stiefsohn nieder und scheißt ihn zusammen, nach dem Motto er sei an allem Schuld.
    auch als er von Nate in den Nebenraum geführt wurde hätte ich ihn nach der Frage: „Wer zum Teufel war denn die kleine Schlampe.“ nochmal selbst eine reingehauen… doch Nate bleibt ruhig und sagt dem Mann ganz nüchtern und mit logischen und klaren Worten seine Meinung worauf der tatsächlich ruhiger wird und zum Nachdenken kommt … recht so
    wie kann man seiner Frau zum Schutz eine Waffe da lassen, ohne klipp und klar zu sagen, wie und wo sowas aufzubewahren ist X-( dummer Kerl, dummer die beiden haben sich ja soo verdient

Nate und der Tod ist diesmal ja wieder ein ganz bedeutendes Thema
    – ganz davon abgesehen war es schon lustig, dass David schon wußte, dass Nate durch die Prüfung gerasselt war, als dieser noch ganz ahnungslos schien =)
    also der Tod des Jungen hat ihn schon sehr mitgenommen und wie er dann nach Hause zu Brende kommt, erschöpft auf einen Stuhl sinkt und seine Schuhe auszieht, ihn Brenda aus dem Hintergrund fragt wie sein Tag gewesen war und er sich seinen Frust von der Seele redet … und man sieht wie jemand hinter den Stuhl tritt und anfängt Nate den Nacken zu massiern
    Nate: „Ich muss mich in einem Anfall von Schwachsinn auf die Firma eingelassen haben … … jetzt ist es zu spät.“
    und dann kommt von oben Billy Stimme (in der Synchro Davit Nathan :D): „es ist nie zu spät.“ und springt lachend zur Seite.
    also lustig war das schon … Billy hat Sinn für Humor :D, leider auch für bitterbösen #devil2# … aber so locker und angenehm haben wir Billy bisher noch nicht kennengelernt… der kann also auch echt sympathisch sein :-?
    beim anschließenden Stäbchen-Essen gibts dann aber wieder DAS Gespräch in dem er schon wieder auf Angriff geht.
    Aus dem Internet Wissen zusammengelesen – natürlich sehr speziefisch – über verschiedene Kulturen und wie dort mit Toten und Beerdigungen umgegangen wird … und das alles nur, um Nate als – mit seinen Worten – Dilettanten abzustempeln … und seiner Schwester zu zeigen, was für ne Niete sie da gezogen hat … doch das ist alles oberflächliche Theorie und Nate, der nun wirklich nicht auf den Mund gefallen ist kontert mit harten emotinalen Erfahrungen aus der Praxis
    erstklassig, wie Brenda – ohne sich auf eine Seite zu schlagen – mit ihrem hier schon oft zitierten aber-wie-nennt-man-jemanden-der-sein-Kind-verliert-Spruch zum Schweigen bringt … Bravo!! erste Sahne :D

ihr Einfall selbst als Hinterbliebene andere Beerdigungsinstitute aufzusuchen, sozusagen Feldstudien zu betreiben, ist doch auch gut :> … wann hat man sonst Gelegenheit, die Konkurrenz zu beschnuppern? und letztendlich hat keiner wirklich Schaden dadurch
    Nates Minenspiel dabei war ja göttlich :D , die Abzocker-Preise der anderen kennenzulernen sehr interessant … und Brenda scheint immer neue Ideen auszuspucken … nur gar nicht mehr lustig war dann die Vorstellung für ihn, dass Brenda wirklich plötzlich todkrank werden oder gleich sterben könnte … Brenda hat vollkommen Recht, er hat eine Todesangst vor dem Tod … und als Bestatter ist das irgendwie nicht ganz so optimal :-?
    aber Brendas letzter „Auftritt“ war da wirklich zuviel für ihn, denn er hängt noch lange düsteren Gedanken nach

auch David nimmt das alles mit die viele Arbeit, der schlimme Fall mit Gabes Bruder, da braucht er dringend Ablenkung und ruft tatsächlich den Tanzlehrer an #8o#
    die Nacht in der Disco war wohl etwas heftig … und Extasy! David hat an diesem Abend wohl so abgetanzt wie nie zuvor …mein Fremdschämpotenzial war da ziemlich ausgereizt =) #rot#
    und am nächsten Morgen sitzt er vollkommen neben sich noch mit den Klamotten vom Abend mit Nate bei einem Beratungsgespräch =) und traut sich nur einmal kurz Nate nachzupapageien =) =)
    Kater? Kopfschmerzen? David hängt jedenfalls am Wassernachschub – da sieht er sooo jung aus … Knuddelfaktor 10³ … Aspirin könnte helfen, denkt er sich wohl und nimmt das Döschen in der Küche schon zur Hand, als er sich noch an die beiden Extasy-Pillen in seiner Hosentasche erinnert und sie herausholt … aus lauter Verlegenheit, als seine Mutter auf einmal in die Küche kommt, lässt er die beiden Pillen dann auch noch zu den andere Aspirin im Döschen verschwinden, anstatt sich ein paar Aspirin rauszunehmen /:) .. dumm gelaufen =) und noch dummer, als er dann für den nächsten Disco-Ausflug – schick gemacht in Caires T-Shirt – die Dinger wieder holen will und in der Küche dann Claire trifft, der er aus lauter Verzweiflung erst mal unterstellt, die Pillen selbst genommen zu haben, ihr dann aber, als sie den Tanzlehrer als toll aussehend bezeichnet, er ihr seine Verzweiflung klagt und sich ihr so öffnet kommentiert sie, dass er ihr so offen und in ihrem Shirt tausendmal besser gefällt
    tolle Szene, da verzeiht man den Schreiberlingen den Kunstgriff mit den in den Aspirin landenden Extasy :>
    und Kurt nimmts auch leicht: „dann bist du heute Abend meine Droge.“
    doch soweit kommts ja dann nicht :p
    Keith ist auch in der Disco und spricht dann auch David an, Traurigkeit und Enttäuschung hört man aus seiner Stimme, als er meint: „ich hätte nie erwartet, dich hier zu treffen.“ meint er das jetzt generell oder soll das auf den ganz eindeutig öffentlichen schwulen Ort beziehen … also darauf, dass David alles öffentlich Bekennende mit ihm vermieden hatte? und dann schiebt er auch noch hinterher, dass David mit ihm nicht tanzen gegangen ist … diese Worte kommen natürlich richtig bei David an und es ist ihm unangenehm – unangenehmer, als das Treffen hier schon alleine.
    und dann hat Keith auch noch nen Neuen … also wenn die beiden nicht gegenseitig eifersüchtig sind, dann weiß ichs nicht :p
    und den Neuen hat er bei einem Einsatz kennengelernt … böser Neuer … und der ist Sanitäter (was auch immer das in David ausgelöst hat) jedenfalls bin ich beinahe von der Couch gerutscht, als er dann seinen einsame-Braut-Witz riss =) =) =) damit hat er ja umgehend die Heldentat des Sanis ins Gegenteil verkehrt … Bestatter-Humor vom Feinsten *Tränchen abwisch* … aber leider nicht wirklich gesellschaftsfähig =) *nächstes Tränchen wegwisch*
    und dann der Blick, den er über Kurts Schulter hinweg Keith hinterherschickte (während er diesen küsste) … also David ist eindeutig Keith-liebes-krank …
    nächste damliche David-Aktion: sich von Kurt unter Keiths Blick dazu bringen zu lassen das Zeug zu schnupfen … doch anscheinend wollte er damit a) etwas tun, was Keith weh tun könnte und b) brauchte er wohl etwas um seinen Schmerz zu betäuben … …
    und Kurt macht mit nem anderen rum #8o# … doch nur in Erwartung auf nen Dreier, doch davon will David nun überhaupt nichts wissen und der Tanzlehrer, der Sex anscheinend eher für einen Gesellschaftssport hält, ist wohl damit abgehakt

doch was er für Mist gebaut hat, ist ihm wohl sehr bewußt und das anschließende Gespräch bei der Abschiednahme für Gabes Bruder mit Nate war prima und hat ihm sicherlich ein paar Pluspunkte bei seinem erstaunten Bruder eingebracht … der dumme Junge taut ja tatsächlich auf… Verzweiflung oder Mut oder was? ;)

als Ruth sich zurecht macht, sieht sie im Spiegel Nathaniel, als sie sich umdreht sitzt dort aber Hiram … und der möchte gerne an ihrem Jahrestag mit ihr Campen gehen
    Puh … … und das nach DER Kurz-Vision … Ruth sagt ihm ja klipp und klar, dass sie keinen Jahrestag hätten… sie sieht also diese Beziehung nicht so eng/fest .. er hängt wohl mehr daran :-?
    aber schließlich will auch sie mit ihm campen
    in der Fisher-Küche wird dann das Wichtige zusammengepackt … Ruth greift sich DAS Aspirin und Hiram schwenkt den Champagner, den Ruth mit glitzernden Augen als dekadent bezeichnet =)
    als sie Claire vom Campen erzählt und diese das einfach so hinnimmt sieht Ruth ihr etwas traurig erstaunt nach während ihr klar wird: „meine Kinder brauchen mich nicht mehr.“ … ach was, Ruth, die „brauchen“ dich vielleicht nicht mehr wie früher, aber die wollen dich bestimmt nicht missen :>

interessant dann auch das Lagerfeuergespräch nachts nach dem Essen … Hiram schwelgt in Erinnerungen an ihren ersten Campingausflug und bei Camping muss Ruth dann an die Leiche der jugen Frau denken, die sie mal bestattet hatten und die beim Campen von einem Bären getötet worden war … ihre Freundin auch, doch die hatten sie nicht bestattet =) =) diese Assoziationen einfach köstlich =) … ebenso, wie Hirams Blick und seine Worte: „ich finds schön, dass wir wieder zusammen sind.“ =) =)
    und weil sie auf einmal leichte Kopfschmerzen hat, nimmt Ruth natürlich die Fake-Aspirin … … jaja … ganz nette und vor allem laaange Vision …
    doch das Schönste war doch als sie dann nackt im Zelt mit Laub im Haar aufwacht – vollkommen gutgelaunt … auch Hiram ist super drauf … freut sich, weil Ruth „noch nie so leidenschaftlich“ ihm gegenüber gewesen ist =) =) … der guten Frau hat diese Aspirin wirklich gut getan =)
    ja und auch das spätere Gespräch zwischen David und der soeben heimgekommenen Ruth war klasse
    „Mam, du bist ja wieder da, ich hab mir Sorgen gemacht.“
    „Was? Wieso denn?“
    „Wars denn schön?“
    „Oh David, Du musst irgendwann auch mal Campen gehen. Es ist im Augenblick so schön in der Natur …“ sie hört gar nicht mehr auf, zu schwärmen =)
    „Und? ist sonst alles in Ordnung? kein Unwohlsein? keine Kopfschmerzen?“
    „uh… Nein… Unterwegs hatte ich mal welche, aber dann hab ich ein paar Aspirin genommen und sie waren wieder weg.“
    David grinst: „Ja, gegen Aspirin kommt echt nichts an.“ … und WAS FÜR ASPIRIN!! =) =)

Stampede
    Mitglied
    John Doe;367460 wrote:

Auge um Auge quasi …. ;)

John Doe;367460 wrote:
    ich kann mir nicht vorstellen, dass solche Sicherungen so leicht zu umgehen/“knacken“ sind, dass ein Kind, das sich mit sowas nicht auskennt diese Sicherung lösen kann … ein Kind, das sich mit Waffen auskennt und die Sicherungsvorrichtung kennt ist nicht so dumm und schaut dabei dann in den Lauf X-(

Stimmt.
    Entsichert war die ja auch noch. Herrjeh, wie dumm und verantwortungslos kann man nur sein? :-L

John Doe;367460 wrote:
    „ich spiel mal eben Zombie und ertrinke in Selbstmitleid… und alles andere ist mir scheißegal“ … dabei hat sie einen älteren Sohn, der grade jetzt auch ihre Hilfe so nötig gehabt hätte, da er sich ganz und gar verantwortlich fühlt …

Naja, nachvollziehen kann ich das schon, ihr ältester Sohn kommt da ja sehr recht, den kann man die Schuld zuschieben.

John Doe;367460 wrote:
    er schickt ihn in den seiner Meinung nach sichersten Ort im Haus (anscheinend hat er kein eigenes Zimmer)

Wurde er wirklich von Gabe direkt da hingeschickt? :-?
    Hab die Szene nicht mehr so genau im Kopf…

John Doe;367460 wrote:
    aber anstatt sich jetzt wenigstens auch mal um ihn zu kümmern, versinkt die Alte lieber in Selbstmitleid und überlässt Gabe ganz alleine seinen inneren Leiden und den Bildern die sich sicherlich unauslöschlich in sein Hirn gebrannt haben X-( … dummes Weib … dabei hätte es sicherlich beiden gut getan, darüber zu reden, oder wenigstens gemeinsam zu schweigen

Naja, ich kanns wie gesagt nachvollziehen. Zudem ist ihr Sohn ja auch nicht gerade das Wunschbild eines Sohnes, wer weiß, wie zerrüttet das Verhältnis vorher schon war…

John Doe;367460 wrote:
    kein Wunder, dass Gabe Dave nicht als den „Cop mit dem irren Blick“ wiedererkennt – aber Dave scheint ja Gabe auch nicht erkannt zu haben :-?

Krasser Anschlussfehler, würde ich mal behaupten wollen

John Doe;367460 wrote:
    auch als er von Nate in den Nebenraum geführt wurde hätte ich ihn nach der Frage: „Wer zum Teufel war denn die kleine Schlampe.“ nochmal selbst eine reingehauen… doch Nate bleibt ruhig und sagt dem Mann ganz nüchtern und mit logischen und klaren Worten seine Meinung worauf der tatsächlich ruhiger wird und zum Nachdenken kommt … recht so

Typisch Nate. Wobei ich es aber auch gerne gesehen hätte, wenn er nach dem Schlampen-Spruch ausgeteilt hätte

John Doe;367460 wrote:
    ihn Brenda aus dem Hintergrund fragt wie sein Tag gewesen war und er sich seinen Frust von der Seele redet …

Den Frust hat er sich von der Seele geredet, ich glaube, ihm war da auch völlig egal, ob jemand zuhört.
    Wie hätte Brenda das auch hören sollen?

John Doe;367460 wrote:
    und am nächsten Morgen sitzt er vollkommen neben sich noch mit den Klamotten vom Abend mit Nate bei einem Beratungsgespräch

Kann er ja fast von Glück reden, dass das Shirt schwarz war. Roas oder so wäre da etwas unpassend gewesen :D

John Doe;367460 wrote:
    … Aspirin könnte helfen

… oder Ingwer #pfeifen#

John Doe;367460 wrote:

Was für ein lahmer Spruch /:)

John Doe;367460 wrote:
    Keith ist auch in der Disco und spricht dann auch David an, Traurigkeit und Enttäuschung hört man aus seiner Stimme, als er meint: „ich hätte nie erwartet, dich hier zu treffen.“ meint er das jetzt generell oder soll das auf den ganz eindeutig öffentlichen schwulen Ort beziehen … also darauf, dass David alles öffentlich Bekennende mit ihm vermieden hatte?

Würde eher auf Letzteres tppen :-? Zumal David ja auch nie der Partylöwe war, und jetzt auf einmal danced er hier mehr oder weniger ab….

John Doe
    Mitglied
    Stampede;367876 wrote:
    John Doe;367460 wrote:

Auge um Auge quasi …. ;)

äh … ja … :D … allerdings nicht extra drauf angelegt … doch ich verstehe halt, dass sich bei SFU stets ne Menge ansammelt worüber man reden will/muss … so auch ich :p

Stampede;367876 wrote:
    John Doe;367460 wrote:
    er schickt ihn in den seiner Meinung nach sichersten Ort im Haus (anscheinend hat er kein eigenes Zimmer)

Wurde er wirklich von Gabe direkt da hingeschickt? :-?
    Hab die Szene nicht mehr so genau im Kopf…

ich guck ja die synchronisierte Fassung und das fiel eindeutig das Wort „Schlafzimmer“ :>

Stampede;367876 wrote:
    John Doe;367460 wrote:
    aber anstatt sich jetzt wenigstens auch mal um ihn zu kümmern, versinkt die Alte lieber in Selbstmitleid und überlässt Gabe ganz alleine seinen inneren Leiden und den Bildern die sich sicherlich unauslöschlich in sein Hirn gebrannt haben X-( … dummes Weib … dabei hätte es sicherlich beiden gut getan, darüber zu reden, oder wenigstens gemeinsam zu schweigen

Naja, ich kanns wie gesagt nachvollziehen. Zudem ist ihr Sohn ja auch nicht gerade das Wunschbild eines Sohnes, wer weiß, wie zerrüttet das Verhältnis vorher schon war…

vielleicht nachvollziehbar, aber dadurch wird ihr Verhalten nicht besser
    Gabe haben wir ja am Anfang so als Checker kennengelernt, doch erfahren wir hier dass er auch eine andere, eine sympathische und verantwortungsvolle Seite hat – wer hat sich denn um alles gekümmert? – also so ein schlechter Sohn kann er gar nicht sein … dann lernen wir den Oberspacken von Stiefvater kennen… na, der ist ja ganz anti-Gabe und dass sich das dann auch auf das Verhältnis Mutter/Sohn auswirkt, liegt auch auf der Hand, dennoch ist es kein positiver Charakterzug, dass die Mutter sich im Grunde – wohl schon viel früher – von Gabe emotional abwendet… vielleicht ja, als er sich als störend in der neuen Beziehung herausstellte? vielleicht ja, als er kein pflegeleichter Pubertierender war? vielleicht weil er jemanden gebraucht hätte, der mal Verantwortung für ihn übernommen hätte?

Stampede;367876 wrote:
    John Doe;367460 wrote:

na, nicht unbedingt, denn die standen sich ja nun wirklich nicht Auge in Auge gegenüber sondern streiften sich mehr oder weniger mit ihren Blicken schräg von der Seite
    .. sie hätten sich erkennen können, aber es liegt noch im Rahmen des Glaubhaften, dass sie sich unter diesen Umständen nicht wiedererkannt haben

Stampede;367876 wrote:
    John Doe;367460 wrote:
    ihn Brenda aus dem Hintergrund fragt wie sein Tag gewesen war und er sich seinen Frust von der Seele redet …

Den Frust hat er sich von der Seele geredet, ich glaube, ihm war da auch völlig egal, ob jemand zuhört.

also da man Brenda deutlich verstehen konnte, als sie Nate nach seinem Tag fragte, konnte er – und wir – natürlich auch davon ausgehen, dass Brenda ihn gut verstand :>

Stampede;367876 wrote:
    John Doe;367460 wrote:
    und am nächsten Morgen sitzt er vollkommen neben sich noch mit den Klamotten vom Abend mit Nate bei einem Beratungsgespräch

Kann er ja fast von Glück reden, dass das Shirt schwarz war. Roas oder so wäre da etwas unpassend gewesen :D

na, unpassender als DER Gesichtsausdruck?? =) =) =) und das Shirt war nicht wirklich schwarz … grau oder sowas in der Art – vielleicht sogar Nato-grüngrau aber schwarz? schwarz war das T-Shirt, dass er von Claire anhatte, doch diesen Disco-Besuch hat er in einem eben diese undefintierte dunkle Farbe habendem – auch recht engem… zu heiß gewaschenem oder auch von Claire?? – Poloshirt absolviert :>

Stampede;367876 wrote:
    John Doe;367460 wrote:
    … Aspirin könnte helfen

… oder Ingwer #pfeifen#

ach, du weißt auch, dass Ingwer dem Aspirin verwandte Wirkungsweisen hat? :D :p

Stampede;367876 wrote:
    John Doe;367460 wrote:

Was für ein lahmer Spruch /:)

=) =)

Stampede;367876 wrote:
    John Doe;367460 wrote:
    Keith ist auch in der Disco und spricht dann auch David an, Traurigkeit und Enttäuschung hört man aus seiner Stimme, als er meint: „ich hätte nie erwartet, dich hier zu treffen.“ meint er das jetzt generell oder soll das auf den ganz eindeutig öffentlichen schwulen Ort beziehen … also darauf, dass David alles öffentlich Bekennende mit ihm vermieden hatte?

Würde eher auf Letzteres tppen :-? Zumal David ja auch nie der Partylöwe war, und jetzt auf einmal danced er hier mehr oder weniger ab….

schätze ich auch … aber der Spruch kam so richtig gut … und traf auch :D

Stampede
    Mitglied
    John Doe;367923 wrote:
    Gabe haben wir ja am Anfang so als Checker kennengelernt, doch erfahren wir hier dass er auch eine andere, eine sympathische und verantwortungsvolle Seite hat

Die Verantwortung wurde aber meines Erachtens aufgezwungen. Seine Mutter konnte das Trauergespräch mit den Fishers nicht führen, also musste er das machen. Sympathisch kam er auch nur deswegen rüber, weil ihn der Schock so gemacht hat und uns mitfühlen ließ. Kann ja auch nicht sein, dass einer in der einen Sekunde total unsympathisch ist und in der anderen nicht….

John Doe;367923 wrote:
    Stampede;367876 wrote:
    John Doe;367460 wrote:

na, nicht unbedingt, denn die standen sich ja nun wirklich nicht Auge in Auge gegenüber sondern streiften sich mehr oder weniger mit ihren Blicken schräg von der Seite
    .. sie hätten sich erkennen können, aber es liegt noch im Rahmen des Glaubhaften, dass sie sich unter diesen Umständen nicht wiedererkannt haben

Zumal ja auch Daves Gesicht im Auto sehr vom Wahnsinn verzerrt war #devil2#

John Doe;367923 wrote:
    Stampede;367876 wrote:
    John Doe;367460 wrote:

also da man Brenda deutlich verstehen konnte, als sie Nate nach seinem Tag fragte, konnte er – und wir – natürlich auch davon ausgehen, dass Brenda ihn gut verstand :>

Also ich geh davon nicht aus :p
    Würde auch irgendwie zu ihr passen, dass sie ihn fragt, wie sein Tag war und sie ihn dann reden lässt und gar nicht mehr zuhört ;)

John Doe;367923 wrote:
    Stampede;367876 wrote:
    John Doe;367460 wrote:
    … Aspirin könnte helfen

… oder Ingwer #pfeifen#

ach, du weißt auch, dass Ingwer dem Aspirin verwandte Wirkungsweisen hat? :D :p

War ja auch immer schwer zu überlesen /:)
    :p

Anonym
    Gast

Oha der Tod gehört ja mal mit zu den heftigsten bisher. Ein kleiner sechjähriger Junge erschießt sich mit der Waffe seiner Mutter #8o# einfach heftig. Und dann auch noch der kleine Bruder von Claires „Freund“ Gabe.

Nate ist durch den Funeral Director Test gefallen. Hat ihn ziemlich runtergehauen. Und das gemischt mit dem Tod des kleinen Jungen hat ihn doch ziemlich fertig gemacht. Brenda hat die Idee eine Funeral-Tour zu machen =) Die Gründe wen und wieso sie jemanden beerdigen wollen sind schon ziemlich krass gewählt von Brenda. Vor allem letzterer indem sie der Todeskandidat ist. Aber das war dann auch für Nate zuviel des Guten. Am Ende wird Nate dann doch etwas von David getröstet, der ihm offenbart das auch er das erste mal durch den Test durchgefallen ist.

Claire kümmert sich derweil ein bisschen um Gabe, welcher ziemlich am Boden ist. Er gibt sich selbst die Schuld für den Tod seines Bruders. Waren teilweise echt traurige Szenen bei, alles ziemlich gut gespielt – sogar von Eric Balfour den ich ja eigentlich nicht so wirklich mag.

Und David auf Extasy zu sehen war ja mal nur lustig. Treibt sich mit Kurt in einer schwulen Disco rum trifft dort auf Keith. War schön ihn nach langer Zeit mal wieder zu sehen. Und man merkt sofort das die beiden immernoch heiß aufeinander sind. Irgendwann werden die zwei bestimmt wieder zusammenkommen. Die sind doch wie füreinander gemacht. Das merkt (denk ich mal, sah mir nach seinem Gesichtsausdruck zumindest so aus) auch David als er Kurt mit jemand anderem in der Disco erwischt, und Kurt ihn dann zu einem Dreier überreden will.

Ruth geht mit Hiram campen. Und packt die Dose Aspirin ein, in die David zuvor ausversehen seine zwei Extasypillen platziert hatte. Als sie dann beim Campen Kopfschmerzen kriegt erwischt sie natürlich promt eine von Davids Pillen. Der Trip auf dem sie schließlich war war schon extrem lustig. Vor allem wie sie im Wald die Bäume umarmte und den Bär entdeckte. :D

Sehr gute Folge. Viele emotionale Szenen, jede Menge Gefühle und viel Witz. Vor allem durch die Szenen von David.

kostume
    Mitglied

Hey, das war wirklich schade .. Ich meine arme Kind .. Jede Wege .. Danke, dass dies hier. Und ich bin Swasti, neu in diesem Forum ..

Grüße,
    Swasti.

paleiko
    Mitglied

Eine ganz gute Folge.

David hat weiter was mit dem Tanzlehrer und nimmt tatsächlich E, hatte ich so von ihm auch nicht erwartet.
    War aber ganz lustig zu sehen wie er mal ein wenig abgeht.
    Das hält letztentlich dann aber doch nicht.

Das Ruth dann die E Pille nimmt war irgendwie klar aber auch nichts besonderes mehr.
    Ihr Gespräch mit ihrem toten Mann fand ich noch ganz cool!

Nate & Brenda gehen auf Bestattungstour war schon irgendwie lustig zu sehen.
    Boh aber als Brenda die Krebskranke Frau spielte das war schon sehr heftig fand ich.
    Aber die Botschaft scheint bei Nate ja angekommen zu sein!

ZuckerSucker
    Mitglied

Bisher die beste Folge. Mir tat Gabriel wirklich leid, auch wenn er eine ganze Menge Mist abgezogen hat. Den Tod des kleinen Bruders teilweise mitverschulden wünscht man (fast) niemandem.

Brenda und Nate haben mir wieder Gefallen. Da haben sich ja wirklich 2 gefunden… ^^ Das ganze rumgewurschtel um David, Keith und den Tanzlehrer, sein Name fällt mir nicht ein, war diesesmal ein wenig langweilig, auch wenn ich mich gefreut habe, dass Keith wieder da ist. Ich hab mich schon gefragt, wo er bleibt…

Ruth und Hiram/Hyram war diesesmal auch besser als sonst. Auch wenn ich das ganze immernoch ein wenig komisch finde. Soll die Frau sich einfach zwischen Hiram/Hyram/Hieram und Nikolai entscheiden. Mir persönlich gefällt Nikolai besser, weil er von Ruth einfach ignoriert wird, aber dennoch ein ganz netter Typ ist.

Claire fand ich auch stark, wie sie mit der ganzen Situation rund um Gabe zurechtkommt. Gut gemacht!

Gute Folge, weiter so!

Ansicht von 8 Beiträgen – 16 bis 23 (von insgesamt 23)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.