1×09 – Die Abrechnung | The Reckoning


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #339705
    Stampede
    Mitglied

    Jamie and the Highlanders rescue Claire from Black Jack Randall.

    zap2it.com

    #494399
    Stampede
    Mitglied

    Mit ein paar Abstrichen ganz guter Auftakt in die zweite Hälfte der ersten Staffel.

    Was am Anfang sehr überraschend kam dass jetzt auf einmal die Voice-Over nicht mehr von Claire kommen sondern von Jamie, der die ganzen Ereignisse nun aus seiner Sicht erzählt.
    Zusammen mit ein paar Schotten dringt er in die Burg von Black Jack Randall ein und sieht sich ihm dann auch gegenüber, als er gerade dabei war, Claire zu vergewaltigen. War gut gemacht, wie man gesehen hat, wie Jamie letztendlich überhaupt dorthin kam.
    Jamie zielt auf Randall, der natürlich Claire als Geisel hat, so dass Jamie schließlich seine Waffe ablegen muss. Witzig, dass die nicht funktioniert, anders wäre er aus der Situation auch gar nicht rausgekommen :p Explosion und ein Sprung in den Fluss und schon sind sie wieder daheim in der schottischen Burg.

    Dort fordert Jamie eine Entschuldigung von Claire, dass sie abgehauen ist und nicht auf das gehört hat was er ihr gesagt (befohlen) hat, was zu einem extrem heftigen und sehr überzeugend gespielten Streit zwischen den beiden führte.
    Aber damit war die Angelegenheit noch nicht aus der Welt, denn das sie alle in Gefahr gebracht hat werden sogar ihre Danksagungen für ihre Rettung von allen ignoriert. Züchtigung mit einem Gürtel war die geringst mögliche Strafe, die es für sowas geben kann. Und so sehr sich Claire auch dagegen gewehrt und gekämpft hat zieht Jamie das dann widerwillig durch. War mit ein bisschen arg fiftyshadig was da abging :p Auch die letzte Szene, als Claire während des Versöhnungssex Jamie das Messer an die Kehle setzt, war doch sehr überzogen /:)

    Mit Laoghaire wäre das wohl nicht so gefährlich gewesen. Grenzt für mich an ein Wunder, wie Jamie deren Avancen überhaupt widerstehen konnte #pfeifen#

    Gut waren aber Colum’s Reaktionen auf diverse Ereignisse, von denen er erfahren hat. Zum einen sein total kalter Glückwunsch zur Heirat von Jamie und Claire und dann ist er stocksauer auf diesen aus seiner Sicht Verrat, dass Jamie eine Sassenach ohne sein Wissen geheiratet hat.
    Aber noch saurer war er auf Dougal wegen dessen Gelder an die Jakobiter, die er von den Steuern abgezweigt hat. Diese sackt er auch gleich mal ein, was sofort für Stress unter den Clans bringt und Colum und Dougal mächtig unter Druck geraten lässt. Jamie rät, den Jakobitern die Gelder zu geben, damit nicht noch irgendwas Schlimmes passiert, so dass Colum dass schlussendlich auch tut, aber nicht ohne vorher Dougal nochmal heftig zu drohen.

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.