- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
19. Juni 2005 um 12:41 Uhr #186060diluzMitglied
Auf dem Planteten Argos trifft das SG-1-Kommando auf außergewöhnlich junge und attraktive Bewohner. Nach einem ausgelassenen Fest fallen alle Bewohner und das Team in einen sonderbaren Schlaf. Am nächsten Tag sind alle um Jahre gealtert. Auch O’Neill ist von dem rasanten Alterungsprozess betroffen. Das Team kehrt auf die Erde zurück, um so schnell wie möglich ein Heilmittel zu finden.
Quelle: Premiere
20. April 2009 um 20:03 Uhr #367383NooneMitgliedHm, ich fand die Folge eigentlich ziemlich gut. Brauche nicht immer nur Action. Zwischendrin gab es zwar einen kurzen Hänger, aber an und für sich war sie nicht langweilig.
Die Story fand ich auch sehr gut durchdacht. Der Gott, der die Menschen als Versuchskaninchen manipuliert hat. Fand ich cool. Die Lösung war dann allerdings etwas simpel gestrickt und ging zu einfach.7. Juli 2009 um 6:07 Uhr #372096BurningGastGanz interessante Folge, aber SG-1 hat auch durchaus besseres zu bieten.
3 von 9 Chevrons
20. Dezember 2010 um 16:47 Uhr #406784NooneMitgliedBegann zunächst etwas unlogisch, was aber sicherlich dramaturgische Gründe hatte – denn normalerweise sollte den SG-Teams ja wohl ein MALP vorausgeschickt werden
Und Daniels Erklärung, Mykene sei eine Stadt auf der Peleponnes ist zwar richtig, aber doch leicht untertrieben – immerhin gilt sie als die erste Hochkultur auf dem griechischen Festland #ugly#Von diesen kleinen – nennen wir es mal „Startschwierigkeiten“ – abgesehen fand ich die Folge aber richtig gut.
Zunächst äußerst witzig. Dann wurde es mysteriös. Die Sache mit dem Experiment von Pelops fand ich sehr interessant. Die Idee mit den Naniten klasse (auch wenn ich es unlogisch fand, dass Sam das nicht gleich erkannt hat, wo sie doch selbst mit der Technologie schon geforscht hat #hm#). Sehr cool gemacht, wie Jack immer weiter altert (nur in einer Szene erkennt man den Perückenansatz #ugly#). Gab da einige sehr gute Charaktermomente für Jack. Und Kynthia war ja mal absolut heißAlles in allem eine gelunge Folge…dessen Gesamteindruck aber durch eine Kleinigkeit noch getrübt wird. Ich bin da vielleicht etwas pingelig…ich mein, es ist ja super, dass die Linear-A-Schrift erwähnt wird. Die gibts ja wirklich. Und es stimmt auch absolut, dass sie bis heute nicht vollständig entziffert werden konnte. Aber wenn die Autoren damit in der Serie schon hantieren wollen, warum können sie dann nicht etwas besser recherchieren? Die noch nicht entzifferte Linear-A-Schrift ist Teil der minoischen Kultur. Die Schrift der mykenischen Kultur hingegen ist die Linear-B-Schrift, die in den 50ern entziffert werden konnte :-w
20. Dezember 2010 um 17:32 Uhr #406793WestheimMitgliedNoone;427947 wrote:Aber wenn die Autoren damit in der Serie schon hantieren wollen, warum können sie dann nicht etwas besser recherchieren? Die noch nicht entzifferte Linear-A-Schrift ist Teil der minoischen Kultur. Die Schrift der mykenischen Kultur hingegen ist die Linear-B-Schrift, die in den 50ern entziffert werden konnte :-wIn Amerika wird Geschichte halt manchmal etwas anders geschrieben, da beginnt der zweite Weltkrieg ja auch erst 1941. Oder in Fringe … 1933. :>
20. Dezember 2010 um 17:34 Uhr #406794NooneMitgliedWestheim;427993 wrote:Noone;427947 wrote:Aber wenn die Autoren damit in der Serie schon hantieren wollen, warum können sie dann nicht etwas besser recherchieren? Die noch nicht entzifferte Linear-A-Schrift ist Teil der minoischen Kultur. Die Schrift der mykenischen Kultur hingegen ist die Linear-B-Schrift, die in den 50ern entziffert werden konnte :-wIn Amerika wird Geschichte halt manchmal etwas anders geschrieben, da beginnt der zweite Weltkrieg ja auch erst 1941. Oder in Fringe … 1933. :>
Die Fringe-Sache war ja echt besonders toll…“1933…lange bevor die Nazis die Macht ergriffen haben“ /
Auch wenns off-topic ist: Du hattest besagte Fringe-Folge ja auf deutsch gesehen…haben die das in der deutschen Synchro echt nichma korrigiert?20. Dezember 2010 um 17:37 Uhr #406796WestheimMitgliedWeiß ich nicht mehr, aber ich denke mal schon, weil mir das sonst auf jeden Fall aufgefallen wäre.
Griechische Frühgeschichte ist dagegen eher weniger mein Gebiet.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.