- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
3. März 2015 um 11:27 Uhr #331485b00mb00mMitglied
Chuck wants Jimmy to accept a harsh truth; Mike’s ability to complete a job is questioned.
zap2it.com
31. März 2015 um 8:11 Uhr #493956b00mb00mMitgliedsehr starke Folge… viel jimmy, etwas Mike und eine gute Story…
Mike merkt man seine Erfahrung einfach an… der eine Typ war aber auch fast schon ein Clown mit all seinen Pistolen. Und der Berg von Mann war sehr beeindruckend optisch, aber ich musste so grinsen, als er nach Mikes „Demonstration“ einfach davonrannte
Der Job selber war nicht ganz so spektakulär, dürfte aber noch an Brisanz gewinnen, da Nacho ja scheinbar ausserhalb seiner Drogenbande Geschäfte abwickelt…
Und übrigens der Auftraggeber war ja mal Klischee hoch zehn aber dennoch unterhaltsam Wie er vor der Abfahrt noch aufführt, dass er kühle Getränke hat, man noch nen Kaffee am nächsten Diner holen könne oder falls wer noch aufs Töpfchen müsse, auch das machbar istJim hingegen erlebte eine Achterbahn der Gefühle. Er hat nen richtig grossen Fall erarbeiten können und stimmt Chuck zu, dass sie beide das nicht alleine machen können. Jim sieht das auch ein und so wendet man sich an HHM. Die Sitzung war zuerst so positiv, so voller Energie… und Jim stimmt ja auch den Modalitäten zuerts zu… aber seine Bedingung mit an diesem Fall zu arbeiten, wird knallhart abgelehnt. Und da stürzt er in eine kleine Krise, weil er es sich schon ausgemalt hat, endlich dabei zu sein.
Später kommt dann der Schocker, dass sowohl damals, als er vom Postzusteller zum angestellten Anwalt aufsteigen wollte, als auch heute, wo er endlich die grosse Karriere beginnen wollte damit, nur einer zwischen ihm und diesen Szenarien steht: Chuck! Sein eigener Bruder will nicht, dass er ins grosse Business aufsteigt, weil seine Anwaltszulassung von der University of American Samoa hat… Jimmy sei ja somit wie ein Schimpanse mit einem Maschinengewehr…
Das hat gesessen und Jim erlebt den Bruch mit seinem Bruder. Die beiden werden sich nicht vertragen und nächste Woche im Staffelfinale werden wir Chuck als regelmässige Besetzung wohl zum letzten Mal sehen…Das Staffelfinale ist schwer vorauszusagen. Rein theoretisch könnten sie es bereits so vorantreiben, dass Jimmy das Geld bekommt und dann das bekannte Büro aus Breaking Bad findet und zu Saul Goodman transformiert. Realistisch gesehen, denke ich, wird das eher noch eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen. Season 2 ist ja bereits sicher, da wird man also nicht zu schnell machen.
Aber ich könnte mir vorstellen, dass wir im Finale einen weiteren Charakter aus Breaking Bad zum ersten Mal sehen. Marco ist ja auch der Name eines der Zwillinge von Tio Salamanca. Wobei was würde der in ABQ wollen? Na träumen darf man ja…31. März 2015 um 17:11 Uhr #493962Roland DeschainMitgliedDas Staffelfinale ist schwierig vorherzusagen, weil es die ganze Staffel über kaum Handlung gab. An sich fühlt(e) sich diese Staffel wie die Exposition an. Viele Grundsteine wurden gelegt und angedeutet.
Mike war stark diese Folge. Wie immer eigentlich. Der Bruch zwischen Jimmy und Chuck ebenfalls. Denke eher, dass das Staffelfinale nun ziemlich ruhig abgehen wird und die nächste Staffel vorbereiten wird.
31. März 2015 um 17:21 Uhr #493963StampedeMitgliedJepp, klasse Folge, beide Handlungen ungemein unterhaltsam und das Ende war dann Drama satt.
Jimmy ist vor Gericht, weil Schweikart ihm verbieten will, die Rentner zu besuchen bzw den Zutritt zum Altersheim verweigern will. Jimmy wäre immer so laut und flamboyant, womit er nicht Unrecht hat Das Argument, dass Jimmy die Rentner wegen seiner Art aus ihrer Routine rausreißen würde, war schon ziemlich clever. Aber auch sehr fadenscheinig und der Richter hatte dann auch mal die Schnauze voll und schmettert Schweikarts Antrag wegen ziviler Belästigung ab.
Chuck, dessen Genesung nun schon soweit fortgeschritten ist, dass er auf einer Bank in unmittelbarer Nähe eines Hochspannungsmast sitzen kann, erkennt aber, dass das Ausmaß des Falles extrem ist, sich über etliche Jahre hinziehen wird und für 2 Mann allein einfach zu wenig ist, schon allein wegen des Papierkrams der auf sie zukommen wird. Also schlägt er Jimmy vor, den Fall an HHM zu geben, was dieser natürlich nicht allzu gut aufnimmt aber dann doch einsieht, dass es wohl das beste ist.Die Szene, als Chuck im Anzug und seinem „Strahlenschutzmantel“ darunter total verängstigt aber auch tapfer aus der Tür tritt und sich zu Hamlin fahren lässt, wo ihm donnernder Applaus entgegengebracht wurde, fand ich richtig stark, das war irgendwie ein erhebender Moment und mich hats auch sehr gefreut für Chuck, dass er da so begrüßt wurde
Aber die gute Laune war dann schnell wieder passé. Hamlin findet den Slam-Dunk-Fall klasse, lobt Jimmy dass er ihn an Land gezogen hat, verspricht ihm 20% Anteil vom Vergleich und 20K auf die Hand für seine bisherige Arbeit. Aber er will Jimmy partout nicht in seiner Kanzlei haben und wollte auch partout nicht mit der Sprache rausrücken warum, so dass sowohl Jimmy als auch ich kurz davor standen, ihm an den Kragen zu gehen X-( Und die Szene kurz darauf, als er Kim mehr oder weniger direkt mitgeteilt hat, dass er auf ihre Meinung scheißt, war dann der Abschuss dieser bodenlosen Unverschämtheit :-LDass letztendlich Chuck dahinterstecken würde war klar, dazu war der nächtliche Anruf über Jimmy’s Handy (die ganzen Sicherheitsmaßnahme die er dabei ergriffen hat #ugly#) zu offensichtlich. Am Ende spricht Jimmy ihn dann auch darauf an, und erst dachte ich ja, Chuck hätte das gemacht, um vor allem sich aus so einem großen Fall rauszuhalten und lieber das sicherere leicht verdiente Geld einzustecken.
Aber die Wahrheit war dann natürlich ultrahart für Jimmy. Sein Bruder hält ihn nicht für einen richtigen Anwalt sondern für einen Witz, weil er sich seine Zulassung nicht hart erarbeitet sondern über Abkürzungen erhalten hat. Ein Affe mit einem Maschinengewehr, der das Heilige Gesetz in den Dreck zieht. Krasse Ansagen. Und heftig auch, wie sich meine Meinung von Chuck binnen dieser Minuten am Ende von Plus auf Minus geändert hat X-( Nun ist es aus zwischen den Brüder. Zurecht!Die Handlung rund um Mike fand ich genial, der strahlt mit seiner Ruhe einfach so dermaßen viel Coolness aus wie kaum ein anderer
Die Szene im Parkhaus, als der etwas größere Typ, der bei dem Security-Job neben einem noch größeren Typen angeheuert wurde, andauernd nach seiner Waffe gefragt hat und dann nicht glauben konnte, dass er nur ein Pimento-Sandwich bei sich trägt, war der Hammer Und wie er den Affen dann entwaffnet und auch die Waffen an sich nimmt, von dem der ihm gar nichts erzählen wollte So cool die Szene und Mike sowieso #hallo# Und während der Große jammernd am Boden liegt und der Größere abhaut, nimmt Mike den Job der beiden gleich mit an und verlangt natürlich auch deren Anteil. So wirds gemachtDie Easy-Peasy-Übergabe Pillen/Geld war dann auch sehr cool. Hatte mir schon gedacht, dass entweder Varga oder Tuco der Tauschpartner sein würden. Und ich hatte auch gedacht, dass es dieser nervöse und dauerplappernde Pillentyp auf jeden Fall vermasseln würde. Aber Mike mit seinen unfassbaren Ruhe bringt den Deal über die Bühne und leiert von Varga sogar die fehlenden 20 Dollar raus, was ja auch richti Eskalationspotenzial hatte.
Also wirklich super Szenen mit Mike, er ist halt einfach der Beste ##um##@Roland Deschain 631951 wrote:
Mike war stark diese Folge. Wie immer eigentlich. Der Bruch zwischen Jimmy und Chuck ebenfalls. Denke eher, dass das Staffelfinale nun ziemlich ruhig abgehen wird und die nächste Staffel vorbereiten wird.
Laut Bob Odenkirk im Vorausblick nach der Folge auf Netflix gehts im Staffelfinale total ab, aber die Spoiler wurden alle weggepiept
@b00mb00m 631940 wrote:
Und der Berg von Mann war sehr beeindruckend optisch, aber ich musste so grinsen, als er nach Mikes „Demonstration“ einfach davonrannte
Was noch gut gewesen wäre bei der Szene, wenn er seine Waffe Mike noch ausgehändigt hätte, bevor er weggerannt ist
@b00mb00m 631940 wrote:
Und übrigens der Auftraggeber war ja mal Klischee hoch zehn aber dennoch unterhaltsam Wie er vor der Abfahrt noch aufführt, dass er kühle Getränke hat, man noch nen Kaffee am nächsten Diner holen könne oder falls wer noch aufs Töpfchen müsse, auch das machbar ist
Der hatte optisch und von der Art her gewisse Ähnlichkeit zu einem Charakter aus GTA V, der auch immer so nervös war
@b00mb00m 631940 wrote:
Und da stürzt er in eine kleine Krise, weil er es sich schon ausgemalt hat, endlich dabei zu sein.
Ja, das schöne Büro #sad#
@b00mb00m 631940 wrote:
Das hat gesessen und Jim erlebt den Bruch mit seinem Bruder. Die beiden werden sich nicht vertragen und nächste Woche im Staffelfinale werden wir Chuck als regelmässige Besetzung wohl zum letzten Mal sehen…
Kann durchaus sein, aber ausgehen würde ich davon nicht
@b00mb00m 631940 wrote:
Das Staffelfinale ist schwer vorauszusagen. Rein theoretisch könnten sie es bereits so vorantreiben, dass Jimmy das Geld bekommt und dann das bekannte Büro aus Breaking Bad findet und zu Saul Goodman transformiert. Realistisch gesehen, denke ich, wird das eher noch eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen. Season 2 ist ja bereits sicher, da wird man also nicht zu schnell machen.
Finde ich aber auch gut so. Wenn das jetzt alles schon im S1-Finale passieren würde wäre das viel zu überstürzt mMn.
31. März 2015 um 17:53 Uhr #493965Roland DeschainMitglied@Stampede 631953 wrote:
Und heftig auch, wie sich meine Meinung von Chuck binnen dieser Minuten am Ende von Plus auf Minus geändert hat X-( Nun ist es aus zwischen den Brüder. [/Quote]
Bin mal gespannt, in wie weit sich die Beziehung in der zweiten Staffel entwickelt. Auch wenn mir Chuck zu Anfang leid tat und ich seine Genesung gut fand (den Applaus fand ich ebenfalls klasse), muss ich sagen, dass er mir trotzdem nie so gänzlich sympathisch war. Aber auch nicht wirklich unsympathisch.
@Stampede 631953 wrote:
Und ich hatte auch gedacht, dass es dieser nervöse und dauerplappernde Pillentyp auf jeden Fall vermasseln würde. Aber Mike mit seinen unfassbaren Ruhe bringt den Deal über die Bühne und leiert von Varga sogar die fehlenden 20 Dollar raus, was ja auch richti Eskalationspotenzial hatte. [/Quote]
Fand ich eigentlich klar, dass es sauber vonstattengeht. Auch wenn ich Mike ein 1vs3 zutraue, das hätte auch nicht so wirklich gepasst. So fand ich es fast noch cooler, gerade seiner Ruhe wegen.
@Stampede 631953 wrote:
@Roland Deschain 631951 wrote:
Mike war stark diese Folge. Wie immer eigentlich. Der Bruch zwischen Jimmy und Chuck ebenfalls. Denke eher, dass das Staffelfinale nun ziemlich ruhig abgehen wird und die nächste Staffel vorbereiten wird.
Laut Bob Odenkirk im Vorausblick nach der Folge auf Netflix gehts im Staffelfinale total ab, aber die Spoiler wurden alle weggepiept
Gut, dass du es gesagt bzw. sie es getan haben, ansonsten hätte ich mir den Vorausblick schon angeschaut.
31. März 2015 um 18:35 Uhr #493967StampedeMitglied@Roland Deschain 631957 wrote:
@Stampede 631953 wrote:
Und heftig auch, wie sich meine Meinung von Chuck binnen dieser Minuten am Ende von Plus auf Minus geändert hat X-( Nun ist es aus zwischen den Brüder.
Bin mal gespannt, in wie weit sich die Beziehung in der zweiten Staffel entwickelt.
Ich schätze mal, dass Chuck sehr bald wieder bei HHM arbeiten wird
@Roland Deschain 631957 wrote:
Auch wenn ich Mike ein 1vs3 zutraue
Und danach isst er in aller Seelenruhe sein Pimento-Sandwich
@Roland Deschain 631957 wrote:
@Stampede 631953 wrote:
@Roland Deschain 631951 wrote:
Mike war stark diese Folge. Wie immer eigentlich. Der Bruch zwischen Jimmy und Chuck ebenfalls. Denke eher, dass das Staffelfinale nun ziemlich ruhig abgehen wird und die nächste Staffel vorbereiten wird.
Laut Bob Odenkirk im Vorausblick nach der Folge auf Netflix gehts im Staffelfinale total ab, aber die Spoiler wurden alle weggepiept
Gut, dass du es gesagt bzw. sie es getan haben, ansonsten hätte ich mir den Vorausblick schon angeschaut.
Falls doch noch:
31. März 2015 um 20:12 Uhr #493971ThrymMitgliedSehr gute Folge!
Wie das mit Chuck weitergeht, ist echt sehr schwer vorherzusehen. Da er bei Breaking Bad absolut keine Rolle spielt, hatte ich mir immer so etwas wie einen Selbstmord ausgemalt, evtl sogar mit Jimmys Mitschuld. Aber das ist ja nun in weite Ferne gerückt.
Ob die beiden für immer zerstritten sind, lässt sich aber auch noch nicht sagen. Auf jeden Fall ist jetzt Jimmys ‚Rettungsanker‘ weggebrochen, weiterhin anständig zu bleiben. Man erinnere sich an die Szene, wo er seinem Bruder versichert, Slipping Jimmy sei nicht zurück. Jetzt alles egal…
Um in der Bildsprache der Serie zu bleiben: Der Affe mit Maschinengewehr hat seinen einzigen einzigen Wärter verlorenAllgemein ist das ja eigentlich ein grober Angriff seitens der Serie auf das US-amerikanische Rechtssystem. Wenn ein cleverer Krimineller mit dem richtigen Abschluss alles durcheinander wirbeln kann, sollte man den Fehler wohl nicht in Amerikanisch-Samoa suchen #pfeifen#
Zu Mike bleibt wenig zu sagen. Jede Armee hätte in jedem Zeitalter einen Krieg gegen jeden Gegner gewonnen, wenn sie einen einzigen Mike gehabt hätte #devil2# Mike bei Walking Dead und die Serie würde ‚Fallen Dead‘ heißen
31. März 2015 um 20:34 Uhr #493973StampedeMitglied@Thrym 631964 wrote:
Auf jeden Fall ist jetzt Jimmys ‚Rettungsanker‘ weggebrochen, weiterhin anständig zu bleiben. Man erinnere sich an die Szene, wo er seinem Bruder versichert, Slipping Jimmy sei nicht zurück. Jetzt alles egal… [/quote]
Stimmt, so habe ich das noch gar nicht gesehen, das könnte für ihn jetzt echt wieder einen Rückfall in alte Zeiten bedeuten1. April 2015 um 15:10 Uhr #493982Roland DeschainMitglied@Stampede 631959 wrote:
@Roland Deschain 631957 wrote:
@Stampede 631953 wrote:
@Roland Deschain 631951 wrote:
Mike war stark diese Folge. Wie immer eigentlich. Der Bruch zwischen Jimmy und Chuck ebenfalls. Denke eher, dass das Staffelfinale nun ziemlich ruhig abgehen wird und die nächste Staffel vorbereiten wird.
Laut Bob Odenkirk im Vorausblick nach der Folge auf Netflix gehts im Staffelfinale total ab, aber die Spoiler wurden alle weggepiept
Gut, dass du es gesagt bzw. sie es getan haben, ansonsten hätte ich mir den Vorausblick schon angeschaut.
Falls doch noch:
Klingt… vielversprechend.
12. Juni 2015 um 19:21 Uhr #495955paleikoMitgliedIch fand die Folge richtig gut.
Jimmy tat mir in der Folge wirklich leid weil ich damit wie sich Chuck verhalten hat schon länger gerechnet habe.
Das es ausgerechnet Chuck war der seiner Karriere immer im Weg stand ist für ihn einfach mies und vorallem jetzt wo er immer derjenige war der sich um Chuck gekümmert hat.
Der Bruch ist natürlich gut gewählt aber hätte es eher im Staffelfinale erwartet, bin gespannt was nun dort auf uns zukommt. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.