1×09 – Rohrkrepierer | The Dirty Joke

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Al
    Mitglied

Ally hat genug von ihrem tugendhaften Image und versucht, sich mit dreckigen Witzen anzufreunden – vergeblich. Renée überredet sie zu einer Wette: Wenn ihr Witz, den Ally natürlich abscheulich findet, abends in der Bar gut ankommt, muss Ally auf der Bühne den einzigen schmutzigen Witz erzählen, den sie kennt.
    Die Anwaltskanzlei wird unterdessen verklagt: Jennifer Higgin, die Fleisch gewordene Männerphantasie aus der Versandabteilung, fühlt sich diskriminiert. Die weiblichen Mitarbeiter hätten ein feindliches Betriebsklima geschaffen, weil sie sich angeblich zu sexy kleide. Georgia lehnt es ab, die Firma zu verteidigen – sie meint, Caroline mache ihr sexuelle Avancen. Ally übernimmt den Fall und entwickelt eine äußerst effiziente Strategie. Dafür ist Renées Witz ein voller Erfolg und sie besteht auf der Einlösung der Wettschuld.

Quelle: Vox

dayzd
    Mitglied

Die Episode war ganz in Ordnung, aber mehr auch leider nicht. Man hätte durchaus mehr daraus machen können. :-?

Die Story mit den Witzen von Ally und Renee war zwar ganz gut, aber wurde in meinen Augen zu sehr in die Länge gezogen. Die andere Story mit Jennifer Higgin war ganz nett, aber mein Favorit war sie nicht unbedingt. Das Ende dagegen fand ich toll, als Richard sich bei Jennifer entschuldigte. Rührende Sequenz.

Anonym
    Gast

@dayzd 347860 wrote:

Die Episode war ganz in Ordnung, aber mehr auch leider nicht. Man hätte durchaus mehr daraus machen können. :-?

Die Story mit den Witzen von Ally und Renee war zwar ganz gut, aber wurde in meinen Augen zu sehr in die Länge gezogen. Die andere Story mit Jennifer Higgin war ganz nett, aber mein Favorit war sie nicht unbedingt. Das Ende dagegen fand ich toll, als Richard sich bei Jennifer entschuldigte. Rührende Sequenz.

#vertrag# Absolut, hab ich genauso gesehen, leider ist immer erst der Schluss so toll, somit ist zumindest für mich klar, dass die Anwaltsszene einiges an Schwung rausnehmen, wenn da nich ein wirklich bewegender Fall/Klärger dabei ist. Ich sag’s mal so: Ally spricht Dinge an, die bei anderen Serien nicht passen würden (zumindest jene die ich schaue), allerdings bewegen sie sich noch sehr nahe am Durchschnitt, ich darf echt nicht vergleichend werten, sonst müsste ich immer nen halben Punkt runtergehen…

Deine Kurzfassung – hier meine Langfassung. :p

Hach, die gute Renée, lustig, erschreckt sie Ally, naja, die ist aber auch ängstlich. Hey, nix gegen Julie Andrews! Ich mochte sie in „Mary Poppins“, auch wenn sie nicht die Sympathieträgerin höchstpersönlich war, was ihre Rolle nicht zu ließ, hat sie Mary sehr gut gespielt. Und „Plötzlich Prinzessin“ war zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht auf dem Markt. Um das ging’s nicht, wieder mal ein interessantes Thema, ist Ally zu perfekt, zu ängstlich/prüde? Wie wurde eigentlich „you’re screwed now!“ übersetzt? Ich fand den Witz auch net witzig, bin natürlich Renée nicht böse, aber er war grausig. Den noch mal zu hören, von Renée als Teil einer Wette? Richard findet auch Ally, sei wie Julie Andrews. Aber der Witz…vorher noch berechtigter Applaus für Vonda Shephard…ich bin gespannt… Alle Lachen, aber das kann man auch gar nicht anders erwarten, in Zeiten wie diesen – wo Dumm und Schlecht das neue Intelligent und Gut ist. [-( Fand ich insgesamt gut gelöst, Ally ist quasi die Person, die einen tieferen Sinn hinter diesem oberflächlichen „Witz“ sieht – wieder mal heißt es: „Don’t let the world win, Ally McBeal.” Das ist schon jetzt und wird am Ende der Staffel der Satz sein, mit dem ich Calista’s Figur Ally in Verbindung setzten werde… Und Ally muss nun auch ihren Joke erzählen. Mal ehrlich: Wieviele Sitcoms gibt es, in denen es nur um Sex geht, bzw. verdorbene Witze? Ich schaue eigentlich nur „Mein Cooler Onkel Charlie“, da ist das besonders stark vertreten, zumindest aber nur selten unter Niveau. Mei, arme Ally, da hat sie sich so bemüht, und dann kam ein peinliches Schweigen, arme Ally, da musste ich mich fast fremdschämen. #rot# #sad#

Ich find’s immer wieder lustig, wie die blonde Lieferantin reinkommt und Billy/Richard total aus der Fassung wirft, wundert mich, dass Billy noch keine Watschn abbekommen hat. :D Oder eine Klage – Richard wird von Blondine verklagt. Wobei ich es dämlich finde, dass nach Elaine’s gestriger/letzter Folge Geschichte zu bringen. „She’s complaining about the women.“ Richard war lässig, „we ruin the person who’s suing my company.“ Die Wendungen sind immer interessant, verständlich, dass Georgia nicht vertreten will, weil sie auch schon wegen ihres Aussehens belästigt wurde, war uninteressant. Dass sie von Ms. Poop angeblich angemacht wurde, ist wieder typisch für diese Serie. Und was war das: sie hält Georgia für eine lebendige Barbiepuppe? WTF! Billy war doch viel besser, wie er Richard in die Schranken weist, weil er Georgia am Hals berührte. Der Abschluss war unspektakulär und ich tu mich immer noch schwer, den juristischen Urteilen zu folgen, es wurde aber bereits anfänglich erklärt, dass die Anwältin der Gegenpartei sich nicht vorbereitet hatte.

Richard hat am Ende bewiesen, dass er Eier hat, dass er auch wenn Geldgeil (um es mal böse zu sagen) ist, den Mut hat, sich zu entschuldigen, ein sympathischer, aufrechter Kerl ist. #vertrag# Hut ab, somit haben wir nach Ally und John Cage mit Richard nun fix einen 3. Sympathieträger, der Rest muss gefällt mir natürlich auch, muss sich aber noch beweisen. Der Kuss von Ally kriegt deshalb auch von mir Unterstützung. #mh#

Ally’s letzte Folge angesprochene Date mit dem Rabbi aus Folge aus Folge 7 soll tatsächlich stattfinden – hätte ich nie erwartet. Okay, wird wieder verschoben, auf morgen – würde mich freuen. „I started a joke“ von den Bee Gees schließt die nicht ganz gelungene Folge dennoch sehr passend ab. „I think I’m ready to be realeased in the real world.“ #hallo#

„The Dirty Joke“ + eine neue Belästigungsklage – fand ich trotz guter Stellen und eines schönen Schlusses (was meistens der Fall ist) etwas dürftig, hoffe, es kommt wieder etwas neues, Ansätze sind vorhanden, das reicht aber noch zu selten für 4 Punkte. 3,5/5 – Tendenz liegt aber Richtung oben.

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.