- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
19. November 2015 um 21:17 Uhr #340899AnonymGast
As revelations abound, Juliana is forced to make the hardest decision of her life. Wegener returns to Germany to carry out his mission. Smith risks becoming the prey as he goes hunting with his assassin, and Kido desperately tries to close his investigation before his time runs out.
amazon.com
21. November 2015 um 18:27 Uhr #500513Roland DeschainMitglied#randy#
What
The
Fucking
Fuck?!
#hm#
Eins vorweg: eine zweite Staffel muss her. #vertrag#
Bin beinahe sprachlos, geniale letzte 15 Minuten, also wirklich absolut einmalig und krass und mein Kopf ist kurz vor der Implosion und ich weiß einfach gar nicht. #hm# Bin erstmal verwirrt und schreibe daher nur lose meine Gedanken auf, muss das erstmal sitzen lassen und darüber nachdenken.
Btw wer ist der Mann, den Juliana erkennt aber Frank nicht, der neben Frank in dem Film kniet?
Denke ich fange mit den letzten 15 Minuten an. Genial, wie Rudolph zu Hitler gebracht wird, diese Spannung, die sich aufbaute, unglaublich. Und auch wenn es nicht gesagt wurde, aber war dann recht deutlich subtil gezeigt, dass Hitler der titelgebende Mann ist, oder? Daraufhin baue ich jedenfalls meine kommenden Theorien.
Jedenfalls sitzt er dort in seinem Schloss und schaut sich die Filme an – the man in the high castle macht diese Filme somit nicht, er sammelt sie. Mysteriös seine Worte, dass diese Filme zeigen, was hätte sein können, und dass nur ein paar Menschen entscheiden, was geschieht.
Nur die Frage warum Hitler diese haben möchte – Wissen aufbauen? Sucht er etwa nach Parallelwelten, die Fortschritte zeigen, denen er sich ermächtigen kann? Denn so wie Hitler sich ausdrückte, glaube ich, dass er weiß, dass dies keine gefälschten Materialen sind, sondern aus anderen Welten kommen. Aber das müsste dann heißen, dass er bzw. er jemand kennt, der switchen kann.
Oder schaut er sich die einfach an, weil er alt und senil ist und bald draufgeht? Fände Ersteres wesentlich besser.
Sehr geil auch, dass er beide Seiten spielt, und die Rebellen ihm sozusagen das geben, was er will, im Gegenzug zu Informationen, die er als Führer locker geben kann.Somit zum zweiten Punkt wie oben erwähnt – Parallelwelten. FUCKING YES OMG WIE GEIL IST DAS DENN BITTE?! Als Tagomi da plötzlich in unsere Welt (?) switcht, wie genial war das denn bitte. Und das wirft wieder so viele Fragen auf sich. Aber ich denke mal, dass seine Meditation mit dem Amulett zusammenhängt? Auch ist seine Reaktion schwierig einzuschätzen – hat er das schon mal gemacht oder war das sein erster Trip? Auch war die Rede von irgendwelcher Soviet-Propaganda, in der Stalin immer noch lebte, also mehrere Parallelwelten.
Das wirft aber wieder eine weitere Frage auf: wieso befinden sich Filme davon in unserer Welt oder besser welche Intention hat wer auch immer damit, dass er die Filme in diese Welt bringt. Oh man, ich muss das wissen…Tja und wie gesagt, das schreit ja nach einer neuen Staffel. Fühlt sich fast so an, als wäre das ein überlanger Pilot gewesen, der zeigt, wie viel Potential hier tatsächlich drin liegt. Bin noch verwirrter als ich es am Anfang war – und das macht das Ganze noch faszinierender, jetzt mit den Parallelwelten.
Mehr kriege ich erst mal nicht hin, muss das erstmal sacken lassen…
24. November 2015 um 22:43 Uhr #500707AnonymGastHeilige Scheiße @-) Was für ein unfassbar geiles Ende #vertrag# The Man in the High Castle ist auf jeden Fall der beste Neustart dieses Jahr, unfassbar gut vor allem die letzte Folge stellt so ziemlich alles in den Schatten was ich dieses Jahr gesehen habe #vertrag#
Man sieht wirklich Deutschland @-) Und Hitler @-) Da hätte ich ja nie mit gerechnet. Wegener kommt in Deutschland an, besucht erst mal seine Familie samt Kindern und macht sich dann weiter auf den Weg um Hitler zu töten. Total surreale Szenen, als er da mit einem stark gealterten Hitler in dem Raum steht und sie sich über die Filme unterhalten. Grandios gespielt und mehr als grandios in Szene gesetzt, ich hatte von Anfang bis Ende Gänsehaut. Statt Hitler erschießt er am Ende dann sich selbst und Hitler und Smith führen ihr erstes Telefongespräch, nachdem Smith Heydrich überwältigen konnte.
Richtig stark auch die Szenen von Juliana und Joe. Er ist in der Nazi-Botschaft, sie will ihn für die Resistance daraus holen damit sie ihn töten können und den Film wieder in ihre Finger bekommen. Zur Hälfte führt sie den Plan auch aus, dann entscheidet sie sich aber Joe zu glauben, dass er nicht der Mann ist, den man in dem Video sehen kann. Dann verhilft sie ihm natürlich auch zur Flucht, hat mir sehr gut gefallen.
Und wie abartig geil war denn dann bitte die allerletzte Szene, als Tagomi auf diesen belebten Platz geht, sich auf eine Bank setzt, kurz in sich geht … und dann in einer fucking Parallelwelt aufwacht, in der die Amis die Oberhand haben, evtl. sogar unsere Welt, und er versucht zu realisieren was da gerade geschehen ist. Was habe ich dieses Ende gefeiert, grandioser kann man eine hervorragende erste Staffel gar nicht abschließen #vertrag#
Ich hoffe da kommt ganz schnell die Bestellung einer zweiten Staffel nach, ich MUSS wissen wie es hier weiter geht. Ich geh jetzt erst mal das Buch bestellen
@Roland Deschain 645047 wrote:
#randy#
Der Smiley ist wie geschaffen für diese Folge ##um## ##um##
@Roland Deschain 645047 wrote:
Eins vorweg: eine zweite Staffel muss her. #vertrag#
Oh ja, unbedingt #vertrag#
@Roland Deschain 645047 wrote:
Btw wer ist der Mann, den Juliana erkennt aber Frank nicht, der neben Frank in dem Film kniet?
Würde ich auch gerne wissen Hoffentlich gibts in Staffel 2 eine Antwort darauf.
@Roland Deschain 645047 wrote:
Und auch wenn es nicht gesagt wurde, aber war dann recht deutlich subtil gezeigt, dass Hitler der titelgebende Mann ist, oder?
Das dachte ich mir auch, während ich die entsprechenden Szenen sah. Allein schon, dass er in einem Schloss auf einem Berg wohnt
@Roland Deschain 645047 wrote:
Jedenfalls sitzt er dort in seinem Schloss und schaut sich die Filme an – the man in the high castle macht diese Filme somit nicht, er sammelt sie.
Jupp, ich gehe auch davon aus, dass es sich bei dem Man in the High Castle um Hitler handeln könnte Spricht zumindest zur Zeit alles dafür.
@Roland Deschain 645047 wrote:
Mysteriös seine Worte, dass diese Filme zeigen, was hätte sein können, und dass nur ein paar Menschen entscheiden, was geschieht.
Nur die Frage warum Hitler diese haben möchte – Wissen aufbauen? Sucht er etwa nach Parallelwelten, die Fortschritte zeigen, denen er sich ermächtigen kann? Denn so wie Hitler sich ausdrückte, glaube ich, dass er weiß, dass dies keine gefälschten Materialen sind, sondern aus anderen Welten kommen.Hat sich für mich auch so angehört, als wüsste Hitler darüber bescheid, um was es sich bei diesen Filmen handelt und wo sie herkommen. Und dass es anscheinend andere Welten gibt als diese.
@Roland Deschain 645047 wrote:
Oder schaut er sich die einfach an, weil er alt und senil ist und bald draufgeht? Fände Ersteres wesentlich besser.
Na, ich hoffe doch auf ersteres. Der senile alte Hitler wäre ja mal ziemlich lame in dem Zusammenhang.
@Roland Deschain 645047 wrote:
Somit zum zweiten Punkt wie oben erwähnt – Parallelwelten. FUCKING YES OMG WIE GEIL IST DAS DENN BITTE?!
Sehr geil #vertrag#
@Roland Deschain 645047 wrote:
Als Tagomi da plötzlich in unsere Welt (?)
Sah mir auch nach unserer Welt aus, oder zumindest einer ziemlch ähnlichen Version.
@Roland Deschain 645047 wrote:
Auch ist seine Reaktion schwierig einzuschätzen – hat er das schon mal gemacht oder war das sein erster Trip?
Seinem Blick nach zu urteilen, würde ich ja sagen, dass es das erste Mal für ihn ist
@Roland Deschain 645047 wrote:
Auch war die Rede von irgendwelcher Soviet-Propaganda, in der Stalin immer noch lebte, also mehrere Parallelwelten.
Das war generell das erste Mal, dass die Sowjetunion in der Serie erwähnt wurde, oder?
@Roland Deschain 645047 wrote:
Tja und wie gesagt, das schreit ja nach einer neuen Staffel. Fühlt sich fast so an, als wäre das ein überlanger Pilot gewesen, der zeigt, wie viel Potential hier tatsächlich drin liegt.
Jupp, jetzt gehts erst richtig los ##um##
25. November 2015 um 9:21 Uhr #500716Roland DeschainMitglied@Burning 645308 wrote:
The Man in the High Castle ist auf jeden Fall der beste Neustart dieses Jahr, unfassbar gut vor allem die letzte Folge stellt so ziemlich alles in den Schatten was ich dieses Jahr gesehen habe #vertrag#[/Quote]
Bei der letzten Folge stimme ich dir zu (ausgenommen The Leftovers :p). Vielleicht nicht der beste Neustart, aber einer der. #vertrag#
@Burning 645308 wrote:
Und Hitler @-) Da hätte ich ja nie mit gerechnet. [/Quote]
Habe ein bisschen Theorien gelesen, u.a. auch was das Buch angeht, von daher Buch-Spoiler inc:
Im Buch lebt er zum Beispiel nicht, wenn ich das richtig gelesen habe, von daher sehr cool, dass sie ihn hier einführen.
@Burning 645308 wrote:
Dann verhilft sie ihm natürlich auch zur Flucht, hat mir sehr gut gefallen. [/Quote]
Muss sagen, dass das für eine zweite Staffel natürlich notwendig war, um die beiden weiterhin in der Geschichte zu erhalten, ansonsten fand ich es aber reichlich schwach. War aber sowieso kein großer von Juliana die Serie über. :p
@Burning 645308 wrote:
Ich hoffe da kommt ganz schnell die Bestellung einer zweiten Staffel nach, ich MUSS wissen wie es hier weiter geht. Ich geh jetzt erst mal das Buch bestellen [/Quote]
So wie ich das gelesen habe, wird dich da das Ende auch umhauen.
@Burning 645308 wrote:
@Roland Deschain 645047 wrote:
Btw wer ist der Mann, den Juliana erkennt aber Frank nicht, der neben Frank in dem Film kniet?
Würde ich auch gerne wissen Hoffentlich gibts in Staffel 2 eine Antwort darauf.[/Quote]
Irgendeinen Hintergedanken hat das Ganze sicher schon. Hey Amazon, WIRD MAL ZEIT MIT DER VERLÄNGERUNG!
@Burning 645308 wrote:
@Roland Deschain 645047 wrote:
Und auch wenn es nicht gesagt wurde, aber war dann recht deutlich subtil gezeigt, dass Hitler der titelgebende Mann ist, oder?
Das dachte ich mir auch, während ich die entsprechenden Szenen sah. Allein schon, dass er in einem Schloss auf einem Berg wohnt [/Quote]
Und so oft wie sie das Ganze gezeigt haben und wie die Kamera immer wieder das Schloss umkreisen musste… vielleicht werden wir auch einfach wieder nur verarscht.
@Burning 645308 wrote:
@Roland Deschain 645047 wrote:
Als Tagomi da plötzlich in unsere Welt (?)
Sah mir auch nach unserer Welt aus, oder zumindest einer ziemlch ähnlichen Version.[/Quote]
Stellt sich nun natürlich auch die Frage, welche die wirkliche Version auch für die Serie sein wird – die, in der wir derzeit sind oder „unsere“. :p
25. November 2015 um 15:20 Uhr #500727AnonymGast@Roland Deschain 645323 wrote:
@Burning 645308 wrote:
The Man in the High Castle ist auf jeden Fall der beste Neustart dieses Jahr, unfassbar gut vor allem die letzte Folge stellt so ziemlich alles in den Schatten was ich dieses Jahr gesehen habe #vertrag#
Bei der letzten Folge stimme ich dir zu (ausgenommen The Leftovers :p). Vielleicht nicht der beste Neustart, aber einer der. #vertrag#[/quote]
Leftovers läuft ja auch außer Konkurrenz@Roland Deschain 645323 wrote:
@Burning 645308 wrote:
Ich hoffe da kommt ganz schnell die Bestellung einer zweiten Staffel nach, ich MUSS wissen wie es hier weiter geht. Ich geh jetzt erst mal das Buch bestellen
So wie ich das gelesen habe, wird dich da das Ende auch umhauen. [/quote]
Gestern Abend noch bestellt, ich bin gespannt@Roland Deschain 645323 wrote:
@Burning 645308 wrote:
@Roland Deschain 645047 wrote:
Btw wer ist der Mann, den Juliana erkennt aber Frank nicht, der neben Frank in dem Film kniet?
Würde ich auch gerne wissen Hoffentlich gibts in Staffel 2 eine Antwort darauf.
Irgendeinen Hintergedanken hat das Ganze sicher schon. Hey Amazon, WIRD MAL ZEIT MIT DER VERLÄNGERUNG![/quote]
#vertrag#@Roland Deschain 645323 wrote:
@Burning 645308 wrote:
@Roland Deschain 645047 wrote:
Und auch wenn es nicht gesagt wurde, aber war dann recht deutlich subtil gezeigt, dass Hitler der titelgebende Mann ist, oder?
Das dachte ich mir auch, während ich die entsprechenden Szenen sah. Allein schon, dass er in einem Schloss auf einem Berg wohnt
Und so oft wie sie das Ganze gezeigt haben und wie die Kamera immer wieder das Schloss umkreisen musste… vielleicht werden wir auch einfach wieder nur verarscht. [/quote]
Das würde ich nicht ausschließen@Roland Deschain 645323 wrote:
@Burning 645308 wrote:
@Roland Deschain 645047 wrote:
Als Tagomi da plötzlich in unsere Welt (?)
Sah mir auch nach unserer Welt aus, oder zumindest einer ziemlch ähnlichen Version.
Stellt sich nun natürlich auch die Frage, welche die wirkliche Version auch für die Serie sein wird – die, in der wir derzeit sind oder „unsere“. :p
Stimmt natürlich
29. November 2015 um 11:15 Uhr #500854brazilMitglied@Burning 645308 wrote:
Ich hoffe da kommt ganz schnell die Bestellung einer zweiten Staffel nach, ich MUSS wissen wie es hier weiter geht. Ich geh jetzt erst mal das Buch bestellen
Es ist Urzeiten her, dass ich das Buch gelesen habe, daher habe ich keine konkrete Erinnerung mehr. Dazu kommt dann noch, dass ich das Buch gar nicht so gut fand wie die übrigen Bücher von Dick, obwohl es von seinen Büchern wohl die meisten oder wichtigsten Preise eingeheimst hat; ich meine aber, dass dem Buch wirklich nur die Grundidee entnommen wurde.
Die Schlussszene des Films kommt definitiv irgendwo im Roman vor, weiß nur nicht mehr genau, in welchem Zusammenahang.
30. November 2015 um 19:51 Uhr #500920StampedeMitgliedUnfassbar geniales Finale. Und das nicht nur wegen der letzten Szene, die natürlich absolut mindblowing war @-) Wie die ganze Folge aufgebaut war war atemberaubend gut, das war die Perfektion von Spannung und Intensität, besser geht das nicht mehr #vertrag# Faszinierend anzuschauen, vor allem natürlich die Szenen in Berlin waren grandios. Und was hier, neben allem was dort passiert ist, auch richtig geil war, dass die dort alle astreines Deutsch geredet haben und nicht dieses grausige Ami-Deutsch wie in so gut wie allen anderen US-Serien. Berlin war auch optisch absolut beeindruckend, was man ja bei der Serie schon von Beginn an gewohnt ist, aber das hier hat mich nochmal richtig umgeworfen.
Perfektes Staffelfinale, von der ersten bis zur letzten Sekunde… und mit einem kräftigen WTF am EndeKido macht den Nazi ausfindig, der das Attentat auf den Kronprinzen verübt hat, und tötet ihn, weil er weiterhin vertuschen muss, dass die Nazis dahinter stecken, denn das würde den Dritten Weltkrieg bedeuten wenn das bekannt werden würde. Mit Frank hat er auch schon einen Schuldigen parat, aber den kann er nicht vorweisen. Also steht er kurz davor, Harakiri aufgrund seines Versagens zu begehen, das Schwert lag schon parat.
Aber dann erfährt er, dass sie den Attentäter gefunden haben: Ed, der dabei erwischt wurde, als er die Mordwaffe entsorgen wollte. Fand ich absolut bitter #sad# Als Frank das erfährt eilt er zu ihm, also ist noch offen ob sie Ed nun vergasen oder nicht. Trotzdem bitter, dass der gutmütige und loyale am Ende wohl das Opfer sein wird #sad# Fand den Cliffhanger fast schon ein bisschen schade, hätte es aus dramaturgischen Gründen besser gefunden wenn wegen Juliana schon wieder jemand getötet worden wäre, dem Ed etwas bedeutet. Aber vielleicht geschieht das Anfang der zweiten Staffel ja doch noch, so leid es mir um Ed tun würde.Joe kann den Film an sich nehmen und begibt sich in die Nazi-Botschaft. Juliana soll ihn dort ausfindig machen und ihn in eine Falle locken, wo Lem ihn dann wegnsipern kann. Fast wäre Joe in der Botschaft umgebracht worden, doch er bekommt von Klemm einen Anruf, dass er Diels nicht trauen soll, weil der für Heydrich arbeitet. Bisschen schwach von Diels, dass er Joe nicht bis runter in den Keller begleitet hat, so dass der letztendlich seinen Mördern total easy entkommen kann.
Er trifft auch sofort auf Juliana, die ihn dann zur Falle bringt, sich dann aber dazu entscheidet, dass sie ihn vertraut und ihn letztendlich fliehen lässt. Fanden die Restance’ler nicht so gut, denn damit ist auch der Film wieder weg.
Nebenbei berichtet Joe, dass Stalin 1949 exekutiert worden ist (sehr schön, dass man das erwähnt hat #hallo#). Wodurch laut Joe bewiesen ist, dass die Filme alle Fälschung sind, weil Stalin, der in den Filmen vorkommt, gar nicht mehr lebt.Smith gibt Helen eine Waffe, damit sie die Kinder und sich erschießen kann, falls er von seinem Jagdausflug mit Heydrich nicht lebend zurückkommt. Wie alles andere auch eine sehr spannend gemachte und aufgebaute Szene.
Smith zieht natürlich den Kürzeren, weil Heydrich noch ein paar andere Jäger eingeladen hat. Er wird vor die Entscheidung gestellt zwischen Ideologie oder Loyalität zum Führer. Klasse Gespräch zwischen den beiden, da steckte einiges Hochinteressantes drin. Hätte mir gewünscht, dass Smith noch ein bisschen mehr hin- und hergerissen ist bei seiner Entscheidung, aber war dennoch stark gemacht.Und diese Entscheidung/Unterhaltung wurde dann immer wieder reingeschnitten zu den Szenen in Berlin. Wo Wegener auf seiner Mission ist, Hitler zu töten. Vorher trifft er noch seine deutsch sprechende Ex-Frau und seine deutsch sprechenden Kinder, von denen er sich deutsch sprechend quasi verabschiedet.
Und dann gehts auch schon zum Führerhauptquartier in den österreichischen Alpen, was, wie alles andere in Berlin und in der Serie generell, richtig richtig gut aussah. Die Szenen mit Hitler waren dann unbeschreiblich genial. Schon allein das Casting von Hitler war der Hammer!! Er schaut sich die Filme jeden Tag an, als Erinnerung was wäre wenn Deutschland den Krieg nicht gewonnen hätte. Und er weiß, mit welchem Auftrag Heydrich Wegener zu ihm geschickt hat #8o#
Supergute Szene, vor allem weil Hitler auch wie die Allmacht rüberkam. Und dann der Anruf bei Heydrich, der sich fast in die Hosen macht als er hört wer da am Apparat ist Wegener erschießt sich selbst und Smith kann Heydrich ausschalten. Geniale Szenen, atemberaubend gut und spannend gemacht.Und am Ende gabs dann noch den Abschuss, denn Tagomi switched auf einmal in unsere Welt hinüber und befindet sich in den USA im Jahr 1962, wo gerade die Kubakrise herrscht… und wo Rock’n’Roll gespielt wird Mystery-Mindfuck zum Abschluss dieser grandiosen ersten Staffel, bin sehr gespannt drauf wie es weitergehen wird #mh#
Frage für mich ist, ob Tagomi wusste, was er da getan hat, aus seinem Gesichtsausdruck lässt sich immer schwer ablesen?
Aber noch interessanter: Hat sich Hitler aus unserer Welt in die andere gewechselt? Weil er ja meinte, dass die Filme eine Erinnerung daran wären wie es ist, wenn er den Krieg verloren hat, was ja in unserer Welt so ist?@Roland Deschain 645047 wrote:
Eins vorweg: eine zweite Staffel muss her. #vertrag#
Aber sowas von #vertrag# Aber ich bin mir felsensicher dass die kommen wird. Amazon weiß denke ich mal, was sie da für ein Brett im Programm haben und der Buzz und die Kritiken zu dieser Serie sind auch ungemein hoch.
@Roland Deschain 645047 wrote:
Btw wer ist der Mann, den Juliana erkennt aber Frank nicht, der neben Frank in dem Film kniet?
Gute Frage Konnte den auch nicht zuordnen bzw wüsste nicht, dass man den schonmal in der Serie gesehen hat.
@Roland Deschain 645047 wrote:
Und auch wenn es nicht gesagt wurde, aber war dann recht deutlich subtil gezeigt, dass Hitler der titelgebende Mann ist, oder? Daraufhin baue ich jedenfalls meine kommenden Theorien.
Ja, denke ich auch. Deutet auf jedenfalls alles darauf hin, und das Führerhauptquartier war ja auch in einer Burg hoch oben in den österreichischen Alpen. Habe ich so nicht kommen sehen, dass er der Man in the High Castle ist, sehr geiler Twist #hallo# Aber so richtig sicher bin ich mir immer noch nicht, vielleicht ist es ja jemand aus unserer Welt?
@Roland Deschain 645047 wrote:
Jedenfalls sitzt er dort in seinem Schloss und schaut sich die Filme an – the man in the high castle macht diese Filme somit nicht, er sammelt sie. Mysteriös seine Worte, dass diese Filme zeigen, was hätte sein können, und dass nur ein paar Menschen entscheiden, was geschieht.
Nur die Frage warum Hitler diese haben möchte – Wissen aufbauen? Sucht er etwa nach Parallelwelten, die Fortschritte zeigen, denen er sich ermächtigen kann? Denn so wie Hitler sich ausdrückte, glaube ich, dass er weiß, dass dies keine gefälschten Materialen sind, sondern aus anderen Welten kommen. Aber das müsste dann heißen, dass er bzw. er jemand kennt, der switchen kann.Oder aber er ist selber geswitched, als er gewusst hat, dass er den Krieg verliert. Portal in eine andere Welt im Führerbunker oder so
@Roland Deschain 645047 wrote:
Sehr geil auch, dass er beide Seiten spielt, und die Rebellen ihm sozusagen das geben, was er will, im Gegenzug zu Informationen, die er als Führer locker geben kann.
Jepp, perfide gespielt. Wie gesagt, er kam in dieser Szene wie die Allmacht rüber, der alles weiß und jeden im Griff hat.
@Roland Deschain 645047 wrote:
Somit zum zweiten Punkt wie oben erwähnt – Parallelwelten. FUCKING YES OMG WIE GEIL IST DAS DENN BITTE?!
Ist die Serie wohl doch im falschen Bereich gelandet
@Roland Deschain 645047 wrote:
Als Tagomi da plötzlich in unsere Welt (?) switcht, wie genial war das denn bitte. Und das wirft wieder so viele Fragen auf sich. Aber ich denke mal, dass seine Meditation mit dem Amulett zusammenhängt? Auch ist seine Reaktion schwierig einzuschätzen – hat er das schon mal gemacht oder war das sein erster Trip?
Ja, irgendwie schien es so, als ob er zugleich verdutzt aber auch wenig erstaunt war, was er da getan hat
@Roland Deschain 645047 wrote:
Das wirft aber wieder eine weitere Frage auf: wieso befinden sich Filme davon in unserer Welt oder besser welche Intention hat wer auch immer damit, dass er die Filme in diese Welt bringt. Oh man, ich muss das wissen…
Tja und wie gesagt, das schreit ja nach einer neuen Staffel. Fühlt sich fast so an, als wäre das ein überlanger Pilot gewesen, der zeigt, wie viel Potential hier tatsächlich drin liegt. Bin noch verwirrter als ich es am Anfang war – und das macht das Ganze noch faszinierender, jetzt mit den Parallelwelten.
Mehr kriege ich erst mal nicht hin, muss das erstmal sacken lassen…
Deine Begeisterung und Verwirrung macht mich noch begeisterter und verwirrter als ich eh schon bin ##um##
@Burning 645308 wrote:
The Man in the High Castle ist auf jeden Fall der beste Neustart dieses Jahr
Ich würde „Mr Robot“ trotzdem noch drüber ansiedeln Aber generell gesehen muss man sagen, dass dieses Serienjahr absolut grandios war, was Neustarts anging #vertrag#
@Burning 645308 wrote:
Hitler und Smith führen ihr erstes Telefongespräch, nachdem Smith Heydrich überwältigen konnte.
Smith sah ein bisschen so aus, als ob er es nicht glauben konnte mit wem er da redet
@Burning 645308 wrote:
Zur Hälfte führt sie den Plan auch aus, dann entscheidet sie sich aber Joe zu glauben, dass er nicht der Mann ist, den man in dem Video sehen kann. Dann verhilft sie ihm natürlich auch zur Flucht, hat mir sehr gut gefallen.
Ich fands ja ein bisschen naiv von ihr, wenn ich ehrlich bin.
Btw: Klasse, dass man kein klassisches Love-Triangle Joe-Juliana-Frank gemacht hat, so wie wir es alle am Anfang vemutet hatten #hallo#
30. November 2015 um 20:51 Uhr #500923brazilMitglied@Stampede 645603 wrote:
Btw: Klasse, dass man kein klassisches Love-Triangle Joe-Juliana-Frank gemacht hat, so wie wir es alle am Anfang vemutet hatten #hallo#
Ich wette jetzt schon, dass das in der 2. Staffel der Fall sein wird
30. November 2015 um 22:46 Uhr #500929StampedeMitglied@brazil 645606 wrote:
@Stampede 645603 wrote:
Btw: Klasse, dass man kein klassisches Love-Triangle Joe-Juliana-Frank gemacht hat, so wie wir es alle am Anfang vemutet hatten #hallo#
Ich wette jetzt schon, dass das in der 2. Staffel der Fall sein wird
Ich wette dagegen Hatte nie das Gefühl, dass zwischen Joe und Juliana romantische Gefühle waren, die zu mehr hätten führen können
1. Dezember 2015 um 11:54 Uhr #500946Roland DeschainMitglied@Stampede 645603 wrote:
Fand ich absolut bitter #sad# Als Frank das erfährt eilt er zu ihm, also ist noch offen ob sie Ed nun vergasen oder nicht. Trotzdem bitter, dass der gutmütige und loyale am Ende wohl das Opfer sein wird #sad# [/Quote]
Ja, Ed war richtig sympathisch, natürlich musste es ihn treffen. #sad#
@Stampede 645603 wrote:
Nebenbei berichtet Joe, dass Stalin 1949 exekutiert worden ist (sehr schön, dass man das erwähnt hat #hallo#). Wodurch laut Joe bewiesen ist, dass die Filme alle Fälschung sind, weil Stalin, der in den Filmen vorkommt, gar nicht mehr lebt.[/Quote]
Wenn er bloß wüsste.
@Stampede 645603 wrote:
Supergute Szene, vor allem weil Hitler auch wie die Allmacht rüberkam. [/Quote]
Wenn ich das so sagen darf: Hitler fand ich richtig geil. Ich weiß nicht, ob das ein wenig zu kontrovers wäre zu sagen, dass sein Getue durchaus Sympathie-Punkte bei mir gesammelt hat (also für den Serien-Hitler). :p
@Stampede 645603 wrote:
Mystery-Mindfuck zum Abschluss dieser grandiosen ersten Staffel, bin sehr gespannt drauf wie es weitergehen wird #mh#[/Quote]
Davon hatten wir diese Staffel aber ziemlich viel, oder? Mein Verstand braucht erstmal ’ne Pause.
@Stampede 645603 wrote:
Aber noch interessanter: Hat sich Hitler aus unserer Welt in die andere gewechselt? Weil er ja meinte, dass die Filme eine Erinnerung daran wären wie es ist, wenn er den Krieg verloren hat, was ja in unserer Welt so ist? [/Quote]
@-) So habe ich das Ganze noch gar nicht betrachtet. Würde auch damit übereinstimmen, dass er weiß, dass wenige Menschen die Zukunft bestimmen (sich eingeschlossen). Das wäre ja ultra. #vertrag#
@Stampede 645603 wrote:
@Roland Deschain 645047 wrote:
Sehr geil auch, dass er beide Seiten spielt, und die Rebellen ihm sozusagen das geben, was er will, im Gegenzug zu Informationen, die er als Führer locker geben kann.
Jepp, perfide gespielt. Wie gesagt, er kam in dieser Szene wie die Allmacht rüber, der alles weiß und jeden im Griff hat.[/Quote]
Ja, Schauspieler hat das gut gemacht, der passte recht gut als Hitler. #hallo#
@Stampede 645603 wrote:
@Roland Deschain 645047 wrote:
Somit zum zweiten Punkt wie oben erwähnt – Parallelwelten. FUCKING YES OMG WIE GEIL IST DAS DENN BITTE?!
Ist die Serie wohl doch im falschen Bereich gelandet [/Quote]
Ich konnte echt nichts dazu sagen, als du das in Folge 4 oder so gefragt hast, weil ich die Serie da schon durch hatte.
@Stampede 645603 wrote:
Deine Begeisterung und Verwirrung macht mich noch begeisterter und verwirrter als ich eh schon bin ##um##[/Quote]
Zum Glück bin ich nicht allein.
@Stampede 645603 wrote:
@Burning 645308 wrote:
The Man in the High Castle ist auf jeden Fall der beste Neustart dieses Jahr
Ich würde „Mr Robot“ trotzdem noch drüber ansiedeln Aber generell gesehen muss man sagen, dass dieses Serienjahr absolut grandios war, was Neustarts anging #vertrag#[/Quote]
Stampede weiß halt wieder, was gut ist. ##um##
1. Dezember 2015 um 18:53 Uhr #500958brazilMitglied@Stampede 645615 wrote:
@brazil 645606 wrote:
@Stampede 645603 wrote:
Btw: Klasse, dass man kein klassisches Love-Triangle Joe-Juliana-Frank gemacht hat, so wie wir es alle am Anfang vemutet hatten #hallo#
Ich wette jetzt schon, dass das in der 2. Staffel der Fall sein wird
Ich wette dagegen Hatte nie das Gefühl, dass zwischen Joe und Juliana romantische Gefühle waren, die zu mehr hätten führen können
Hmm was nehmen wir als Einsatz?
1. Dezember 2015 um 19:32 Uhr #500963AnonymGast@Stampede 645603 wrote:
Faszinierend anzuschauen, vor allem natürlich die Szenen in Berlin waren grandios.[/quote]
Ich hatte ja ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass wir wirklich Szenen aus Berlin zu sehen bekommen@Stampede 645603 wrote:
Aber dann erfährt er, dass sie den Attentäter gefunden haben: Ed, der dabei erwischt wurde, als er die Mordwaffe entsorgen wollte. Fand ich absolut bitter #sad#[/quote]
Ich auch, er war die ganze Zeit für Frank und Juliana da, und dann bekommt er am Ende so richtig eins in die Fresse dafür #sad#@Stampede 645603 wrote:
Nebenbei berichtet Joe, dass Stalin 1949 exekutiert worden ist (sehr schön, dass man das erwähnt hat #hallo#).[/quote]
Fand ich auch klasse, wo das bisher immer komplett ausgeklammert wurde.@Stampede 645603 wrote:
Wo Wegener auf seiner Mission ist, Hitler zu töten. Vorher trifft er noch seine deutsch sprechende Ex-Frau und seine deutsch sprechenden Kinder, von denen er sich deutsch sprechend quasi verabschiedet.[/quote]
Fand ich klasse Szenen, da hing schon die ganze Zeit so eine bedrohliche Stimmung in dem Raum.@Stampede 645603 wrote:
Die Szenen mit Hitler waren dann unbeschreiblich genial. Schon allein das Casting von Hitler war der Hammer!![/quote]
#vertrag#
Ich habe die Szene ja auch extrem gefeiert #mh#@Stampede 645603 wrote:
Supergute Szene, vor allem weil Hitler auch wie die Allmacht rüberkam.[/quote]
Da haben sie wirklich genials Casting bewiesen und ich hoffe, dass man von Hitler in Staffel 2 noch viel mehr sehen wird.@Stampede 645603 wrote:
Frage für mich ist, ob Tagomi wusste, was er da getan hat, aus seinem Gesichtsausdruck lässt sich immer schwer ablesen? [/quote]
Ich bin mir da auch nicht so sicher, könnte mir aber vorstellen, dass er zumindest eine leichte Ahnung hatte.@Stampede 645603 wrote:
@Roland Deschain 645047 wrote:
Jedenfalls sitzt er dort in seinem Schloss und schaut sich die Filme an – the man in the high castle macht diese Filme somit nicht, er sammelt sie. Mysteriös seine Worte, dass diese Filme zeigen, was hätte sein können, und dass nur ein paar Menschen entscheiden, was geschieht.
Nur die Frage warum Hitler diese haben möchte – Wissen aufbauen? Sucht er etwa nach Parallelwelten, die Fortschritte zeigen, denen er sich ermächtigen kann? Denn so wie Hitler sich ausdrückte, glaube ich, dass er weiß, dass dies keine gefälschten Materialen sind, sondern aus anderen Welten kommen. Aber das müsste dann heißen, dass er bzw. er jemand kennt, der switchen kann.Oder aber er ist selber geswitched, als er gewusst hat, dass er den Krieg verliert. Portal in eine andere Welt im Führerbunker oder so [/quote]
Hätte auch was@Stampede 645603 wrote:
@Burning 645308 wrote:
The Man in the High Castle ist auf jeden Fall der beste Neustart dieses Jahr
Ich würde „Mr Robot“ trotzdem noch drüber ansiedeln Aber generell gesehen muss man sagen, dass dieses Serienjahr absolut grandios war, was Neustarts anging #vertrag#[/quote]
Mr. Robot muss ich auch noch schauen #argh#@Stampede 645603 wrote:
@Burning 645308 wrote:
Hitler und Smith führen ihr erstes Telefongespräch, nachdem Smith Heydrich überwältigen konnte.
Smith sah ein bisschen so aus, als ob er es nicht glauben konnte mit wem er da redet [/quote]
Ich konnte es ja auch nicht glauben@Stampede 645603 wrote:
@Burning 645308 wrote:
Zur Hälfte führt sie den Plan auch aus, dann entscheidet sie sich aber Joe zu glauben, dass er nicht der Mann ist, den man in dem Video sehen kann. Dann verhilft sie ihm natürlich auch zur Flucht, hat mir sehr gut gefallen.
Ich fands ja ein bisschen naiv von ihr, wenn ich ehrlich bin.
Btw: Klasse, dass man kein klassisches Love-Triangle Joe-Juliana-Frank gemacht hat, so wie wir es alle am Anfang vemutet hatten #hallo#
Ohja #vertrag#
2. Dezember 2015 um 16:45 Uhr #500992StampedeMitglied@Roland Deschain 645639 wrote:
@Stampede 645603 wrote:
Fand ich absolut bitter #sad# Als Frank das erfährt eilt er zu ihm, also ist noch offen ob sie Ed nun vergasen oder nicht. Trotzdem bitter, dass der gutmütige und loyale am Ende wohl das Opfer sein wird #sad#
Ja, Ed war richtig sympathisch, natürlich musste es ihn treffen. #sad# [/quote]
Hatte schon so ne dunkle Ahnung, als er sich letzte Folge angeboten hat, wie Waffe an sich nehmen und verschwinden lassen zu wollen #sad# Muss an der Stelle nochmal DJ Qualls loben, den fand ich richtig gut in der Rolle #hallo#@Roland Deschain 645639 wrote:
@Stampede 645603 wrote:
Mystery-Mindfuck zum Abschluss dieser grandiosen ersten Staffel, bin sehr gespannt drauf wie es weitergehen wird #mh#
Davon hatten wir diese Staffel aber ziemlich viel, oder? Mein Verstand braucht erstmal ’ne Pause. [/quote]
Nimm dir die Verstand-Pause lieber erst nach dem Leftovers-Finale@Roland Deschain 645639 wrote:
@Stampede 645603 wrote:
@Burning 645308 wrote:
The Man in the High Castle ist auf jeden Fall der beste Neustart dieses Jahr
Ich würde „Mr Robot“ trotzdem noch drüber ansiedeln Aber generell gesehen muss man sagen, dass dieses Serienjahr absolut grandios war, was Neustarts anging #vertrag#
Stampede weiß halt wieder, was gut ist. ##um##
@brazil 645656 wrote:
@Stampede 645615 wrote:
@brazil 645606 wrote:
@Stampede 645603 wrote:
Btw: Klasse, dass man kein klassisches Love-Triangle Joe-Juliana-Frank gemacht hat, so wie wir es alle am Anfang vemutet hatten #hallo#
Ich wette jetzt schon, dass das in der 2. Staffel der Fall sein wird
Ich wette dagegen Hatte nie das Gefühl, dass zwischen Joe und Juliana romantische Gefühle waren, die zu mehr hätten führen können
Hmm was nehmen wir als Einsatz?
Schlag was vor
@Burning 645662 wrote:
@Stampede 645603 wrote:
Faszinierend anzuschauen, vor allem natürlich die Szenen in Berlin waren grandios.
Ich hatte ja ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass wir wirklich Szenen aus Berlin zu sehen bekommen [/quote]
Ich auch nicht. Aber umso besser, muss ja nicht immer alles nur auf die USA beschränkt sein und verleiht der Serie somit einen epischen Rahmen@Burning 645662 wrote:
@Stampede 645603 wrote:
Supergute Szene, vor allem weil Hitler auch wie die Allmacht rüberkam.
Da haben sie wirklich genials Casting bewiesen und ich hoffe, dass man von Hitler in Staffel 2 noch viel mehr sehen wird. [/quote]
Ich eigentlich nicht Das würde der „Man in the High Castle“-Sache irgendwie den Reiz nehmen, wenn er nun häufiger auftauchen würde.2. Dezember 2015 um 17:29 Uhr #500997Roland DeschainMitglied@Stampede 645711 wrote:
@Roland Deschain 645639 wrote:
@Stampede 645603 wrote:
Mystery-Mindfuck zum Abschluss dieser grandiosen ersten Staffel, bin sehr gespannt drauf wie es weitergehen wird #mh#
Davon hatten wir diese Staffel aber ziemlich viel, oder? Mein Verstand braucht erstmal ’ne Pause. [/quote]
Nimm dir die Verstand-Pause lieber erst nach dem Leftovers-FinaleDanach hat sich mein Verstand aber wirklich ’ne Pause verdient (und wird diese wohl auch brauchen).
30. Dezember 2015 um 16:57 Uhr #501704VarysTheSpiderMitgliedAlter! Ach du scheiße! WTF?! OMG! Mind = Blown! @-)
Keine Ahnung, was ich zu dem Finale schreiben soll. Außer dass es genial war! Zunächst mal, weil man tatsächlich Deutschland sieht. Klasse Szenen dort. Und danke, dass man Schauspieler genommen hat, die entweder Deutsche sind oder die Sprache fast akzentfrei beherrschen. #vertrag# Dann die Geschichte mit Smith, der von Heidrich in einen Hinterhalt gelockt wird. Wer war eigentlich der Sniper, der den Bodyguard am Fenster umgelegt hat? Kam mir bekannt vor. Genial auch umgesetzt die emotionale Zwickmühle von Juliana, wobei ich es der Serie hoch anrechne, dass man es mit der Gefühlsduselei nicht übertrieben hat. Ich hatte ja nach ein paar Folgen die Befürchtung, dass es ein klassisches Love Triangle gibt mit Joe, Frank und Juliana, aber das kam dann nur ganz dezent am Rande vor. Also auch hier, sehr gut gemacht! Und auch, dass Ed tatsächlich erwischt wird, als er versucht, die Waffe verschwinden zu lassen. Sehr schade, der war mir sehr sympathisch, ich vermute, es wird ihm in Staffel 2 nicht gut ergehen. #sad#
Aber die beiden Sachen, die mir das Hirn weggepustet haben: Hitler ist der Mann im hohen Schloss?! Die Andeutung war ja schon mehr als nur subtil, auch wenn es natürlich nicht explizit gesagt wurde. Und Tagomi kann zwischen Parallelwelten hin- und herreisen? Ja, was geht denn jetzt ab?! #8o# Nach der letzten Folge war ich einem potenziellen SciFi-Element wie Parallelwelten gegenüber noch skeptisch, aber nach dem Finale lass ich mich in der zweiten Staffel gerne drauf ein. Hoffentlich kommt da eine zweite Staffel zustande, die nicht nur mit der ersten Staffel mithalten, sondern auch das Potenzial, das sich die Serie jetzt selbst gelegt hat, vollends ausschöpfen kann. Dann könnte die erste Staffel nämlich lediglich der Anfang einer absolut genialen Jahrhundertserie sein. #vertrag#
Also, großartige Serie. Bis einschließlich Folge 8 dachte ich, MitHC kommt nicht an Narcos als Top-Neustart 2015 ran, aber das hat sich doch jetzt rapide geändert. Her mit Staffel 2 (von beidem)! #mh#
Folge: 9,5/10
Staffel: 8/10 -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.