1×10 – Ballsaison | Hi, Society

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Randy Taylor
    Mitglied

Serena hatte eigentlich nicht vor, den anstehenden Debütantinnenball zu besuchen. Als ihre Großmutter CeCe ihr mitteilt, sehr krank zu sein und dass ihr sehnlichster Wunsch sei, Serena als Debütantin zu erleben, beschließt Serena, doch an dem gesellschaftlichen Ereignis teilzunehmen. Blair lässt sich von Nate dazu überreden, gemeinsam den Ball zu besuchen, stellt aber klar, dass nur Freundschaft zwischen ihnen besteht. Nate vermutet, dass Blair einen anderen hat.

Quelle: ORF

Schoko-Erdbeere
    Mitglied

Und einmal mehr steht ein großes Event ins Haus, nämlich der Debütantinnenball. Und pünktlich zu diesem Ereignis steht auch Serenas Großmutter vor der Tür, die ich schon auf den ersten Blick nicht ausstehen konnte. Und mein Gefühl hat mich auch nicht getäuscht. Mit allen Mitteln versucht sie Serena zu dem Ball zu locken, die darauf alles andere als Lust hat. Genauso wie ihre Mom vor vielen Jahren schon. Erst als die Großmutter Lilly erzählt sie hätte Lungenkrebs (so nach dem Motto mein letzter Wunsch wäre es..), „zwingt“ Lilly ihre Tochter dazu, den Debütantinnenball zu besuchen.

Da ausgerechnet an diesem Tag auch die Kunstausstellung von Mutter Humphrey eröffnet, kann Dan Serena nicht begleiten. Ganz zur Freude von Cece. Man merkt auf den ersten Blick, dass sie nicht viel übrig hat für Dan. Er ist nicht gut genug für ihre Enkelin, weshalb sie im Voraus auch schon ein passendes Date für Serena herauspickte. Nach und nach wird dann immer klarer, wie falsch Serenas Großmutter ist. Und sie machte Dan auch unmissverständlich klar, dass er kein Umgang für ihre Enkelin ist. Sogar Rufus versucht sie zu erpressen, damit Dan sich von Serena fern hält. Doch Rufus kennt die Spielchen von Cece noch zu gut, als dass er sich darauf einlassen würde. Na ja, schließlich fanden auch Serena und Lilly heraus, was für ein Spiel Cece versucht zu spielen und boten ihr gehörig Paroli. Lilly holte schließlich Dan auf den Ball, was sowohl Dan als auch Serena sehr glücklich stimmte. Cece hingegen nicht. Und wieder eine tolle Szene zwischen Lilly und Rufus: Rufus rief Lilly nämlich an, weil Cece ihm kurz zuvor erzählte sie hätte ihn damals nicht wegen eines anderen verlassen, sondern nur weil Cece ihr ein Geldangebot machte, was sie nicht ablehnen konnte. Hätte Rufus das damals gewusst, dann hätte er um Lilly gekämpft. Sehr schön, das gefällt mir. Ich fände die Paarung Rufus & Lilly total toll. Mal sehen, ich bin gespannt. Und Lilly schien auch sehr nachdenklich, nachdem sie sah wie glücklich ihre Tochter und Rufus´ Sohn den Ball verließen.

Kommen wir zu Blair. Die lies keine Gelegenheit aus um mit Chuck rum zu machen. Doch dann kam Nate plötzlich wieder ins Spiel. Er vermisst plötzlich Blair, und will mit ihr zum Ball gehen. Die nimmt auch an, anfangs rein freundschaftlich. Chuck, rasend vor Eifersucht, lässt Blair keinen Moment aus den Augen. Tja, zu Recht wie sich rausstellte. Das Ende vom Lied war nämlich, dass Blair und Nate knutschenderweise auf einem Zimmer landeten. Vor Wut und Enttäuschung lies Chuck sich zum Flughafen fahren. Wo will er hin? Werden Nate und Blair wieder ein Paar?

NoRemorse
    Mitglied

ui die Folge mit der oma.. ja die war echt unglaublcih mühselig, vor allem weil Serena bis zum Ende das kleine Naivchen raushängen lies und ihrer Oma echt alles glaubte…

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.