1×10 – Der Schmerz der Liebe | 7:15 A.M.

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 14 Beiträgen – 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    ClaireB
    Mitglied

Mary Margaret and David continue to grapple with their unrequited love, and Emma and Regina grow suspicious over a mysterious new stranger in town. Meanwhile, in the fairytale land that was, Snow White yearns to ease her breaking heart as Prince Charming’s wedding to King Midas’s daughter approaches.
    Quelle: http://www.abc.com/

floppy
    Mitglied

Naja die Folge war auch eher nur Ok..

Bei den realszenen waren noch die mit dem Neuen am Besten. Ein Schreibmaschine schleppt er mit sich rum und ist Schriftsteller :-? Irgendwas stimmt mit dem trotzdem nicht..
    Die Story um die Blöde Taube fand ich richtig Langweilig. Mary riskiert ihr Leben um die Blöde Taube zu ihrem schwarm zurückzubringen /:) Naja wenigstens kam sie so mit Charming ins Gespräch, wo die beiden sich ihre Liebe standen,d ann aber beschlossen das es nicht funktionieren kann und am ende gingen sie getrennte wege. Am Ende gab es dann aber doch den Kuss unter den Bösen Blicken der Bürgermeisterin :p

Die Märchenszenen fand ich diesmal um einiges Besser #hallo#
    Snow White kriegt beim neusten Kaffeeklatsch mit Rotkäppchen mit, dass Charming heiraten wird. Der schickt ihr dann einen Brief, dass sie doch zu ihm kommen soll wenn sie ihn noch lieben würde. Na klar, wenn man will das jemand unbedingt zu einem gelangt lässt man sie natürlich in ein hochsicherheits Schloss eindringen, obwohl sie wohl die meistgejagte frau dort ist /:) Naja geschafft reinzukommen hat sie ja trotzdem, doch dann wird sie von einer Wache geschnappt. Im Knast trifft sie dann auf Grumpy, einer der Sieben Zwerge der von Stealthy befreit wird, genau wie Snow White dann auch. Bei der Flucht, wird dann der arme Stealthy erschossen #sad# Grumpy darf fliehen, doch Snow White festgenommen. Da soll sie ihm das herz brechen, sonst wird er umgebracht. Also da hab ich mich wirklich gefragt, warum sie das dann auch gemacht hat #hm# Soll der König doch seine Attentäter schicken, Der Jung hat einen Drachen getötet, so siehts aus. Naja Snow White wird dann von den nur noch 6 Zwergen aufgenommen, doch der nun König Charming trennt sich kurze Zeit Später von seiner Angetrauten und er findet Snow White, die aber schon den Trank von rumpelstilzchen eingenommen hat um ihn zu vergessen, Böses Ende #devil2#

Stampede
    Mitglied

Meine Fresse, war die Folge kitschig #hm#=) Aber das Thema „Liebe ist eine Krankheit“ bzw „Was sich wirklich liebt, das findet sich auch“ wurde gut rübergebracht, zumal ja jeweils einer der oben genannten Sätze in genau der Welt war, wo er eigentlich gar nicht hingehört ;)

In der Märchenwelt trifft Snow auf Red, die ihr erzählt, dass die Hochzeit zwischen Charming und Abigail ansteht. Snow liebt ihn natürlich immer noch, will aber sein Glück nicht zerstören und das Gefühl in sich loswerden, also gibt es mal wieder einen Deal mit Rumpel, der ihr ein Heilmittel gegen die Krankheit Liebe gibt. Dafür will er ein Stück Haar von ihr #hm# Naja, creepy war er ja schon immer :p
    Snow dringt in die Burg ein, wird natürlich geschnappt und trifft dort auf Obersympath Grumpy, mit dem sie dann ausbrechen kann, wobei aber ein weiterer Zwerg erschossen wird.
    Krass fand ich ja, wie Charmings „Vater“ sagt, dass er seinen Sohn lieber töten und ihm so zu einem Märtyrer machen würde, statt sein Königreich durch Absage der Hochzeit aufs Spiel zu setzen #8o#
    Also sagt Snow Charming, dass sie ihn nie geliebt hat und dass er sie vergessen soll, was der natürlich nicht tut und am Ende sogar die Hochzeit absagt, um sie zu suchen. Blöd halt, dass sie den Trank des Vergessens zu sich genommen hat :p

In unserer Welt treffen sich David und Mary „zufällig“ zur gleichen Zeit im Café ;) Mary also als Stalkerin, Emma sieht das skeptisch.
    Die Sache mit der Taube fand ich dann schon reichlich dämlich /:) Klar, dass Mary fast in die Schlucht stürzt, noch klarer, dass David da ist, um sie zu retten /:)
    Am Ende ist Kathryn nicht schwanger, will aber ein Kind und obwohl sich David und Mary aus dem Weg gehen wollen, treffen sie sich trotzdem wieder im Cafè, diesmal um 7:45 Uhr. Und es kommt zum Kuss, juchhuu….Wahre Liebe, eine Geschichte wie im Märchen ;)
    Also das fand ich schon phasenweise extrem kitschig, aber das verdrehte Zusammenspiel zwischen der Märchenwelt und unserer fand ich ganz nett gemacht und die Folge war trotz des teilweise unerträglichen Schmalz recht unterhaltsam.

Kleine Handlung gabs noch um den Fremden, den nicht mal Regina kennt, so dass sie Emma beauftragt, den mal auf den Zahn zu fühlen. In seiner geheimnisvollen Box ist also nur eine Schreibmaschine ;)
    Cool fände ich ja, wenn der der irgendwie die Geschichte umschreibt, aber das wäre wohl etwas zu meta :p

Übrigens: Die Stimme des Wetteransagers im Radio war die von J.J. Abrams :p

@floppy 500386 wrote:

Die Story um die Blöde Taube fand ich richtig Langweilig. Mary riskiert ihr Leben um die Blöde Taube zu ihrem schwarm zurückzubringen /:) [/quote]
    Ja, einfach nur furchtbar :-w

@floppy 500386 wrote:

Am Ende gab es dann aber doch den Kuss unter den Bösen Blicken der Bürgermeisterin :p [/quote]
    Die guckt doch immer böse :p

@floppy 500386 wrote:

Der schickt ihr dann einen Brief, dass sie doch zu ihm kommen soll wenn sie ihn noch lieben würde. Na klar, wenn man will das jemand unbedingt zu einem gelangt lässt man sie natürlich in ein hochsicherheits Schloss eindringen, obwohl sie wohl die meistgejagte frau dort ist /:) [/quote]
    Wenn sie ihn wirklich liebt muss sie da durch :p

@floppy 500386 wrote:

Da soll sie ihm das herz brechen, sonst wird er umgebracht. Also da hab ich mich wirklich gefragt, warum sie das dann auch gemacht hat #hm# [/quote]
    Na weil sie ihn liehiebt :p

@floppy 500386 wrote:

Soll der König doch seine Attentäter schicken, Der Jung hat einen Drachen getötet, so siehts aus. [/quote]
    Das mit dem Drachen war doch eher Dussel, oder? :-?

@floppy 500386 wrote:

Naja Snow White wird dann von den nur noch 6 Zwergen aufgenommen[/quote]
    Waren das nicht trotzdem noch 7 und der tote Stealthy war der achte? :-?

floppy
    Mitglied

@Stampede 504611 wrote:

Meine Fresse, war die Folge kitschig #hm#=)

Wie Märchen halt so sind :>

@Stampede 504611 wrote:

Dafür will er ein Stück Haar von ihr #hm# Naja, creepy war er ja schon immer :p

=)

@Stampede 504611 wrote:

Also sagt Snow Charming, dass sie ihn nie geliebt hat und dass er sie vergessen soll, was der natürlich nicht tut und am Ende sogar die Hochzeit absagt, um sie zu suchen. Blöd halt, dass sie den Trank des Vergessens zu sich genommen hat :p

Böses Ende #devil2#

@Stampede 504611 wrote:

Die Sache mit der Taube fand ich dann schon reichlich dämlich /:) Klar, dass Mary fast in die Schlucht stürzt, noch klarer, dass David da ist, um sie zu retten /:)

Ja, das war echt Total Dämlich #roll#

@Stampede 504611 wrote:

Wie cool #8o#
    Hats du das etwa rausgehört? #8o#

@Stampede 504611 wrote:

@floppy 500386 wrote:

Am Ende gab es dann aber doch den Kuss unter den Bösen Blicken der Bürgermeisterin :p

Die guckt doch immer böse :p

Stimmt :D

@Stampede 504611 wrote:

@floppy 500386 wrote:

Soll der König doch seine Attentäter schicken, Der Jung hat einen Drachen getötet, so siehts aus.

Das mit dem Drachen war doch eher Dussel, oder? :-?

Schon aber gut geschlagen hat er sich trotzdem.

@Stampede 504611 wrote:

@floppy 500386 wrote:

Naja Snow White wird dann von den nur noch 6 Zwergen aufgenommen

Sind das nicht immer 7 Zwerge und nicht 8 #hm#

Stampede
    Mitglied

@floppy 504655 wrote:

@Stampede 504611 wrote:

Wie Märchen halt so sind :> [/quote]
    Aber auch in unserer Welt war es so kitschig #argh#

@floppy 504655 wrote:

@Stampede 504611 wrote:

Wie cool #8o#
    Hats du das etwa rausgehört? #8o# [/quote]
    Klar :>
    Nee, habs irgendwo gelesen :p

@floppy 504655 wrote:

@Stampede 504611 wrote:

@floppy 500386 wrote:

Jetzt sind es 7, nachdem der achte gestorben ist ;)

floppy
    Mitglied

@Stampede 504749 wrote:

@floppy 504655 wrote:

@Stampede 504611 wrote:

Wie Märchen halt so sind :>

Aber auch in unserer Welt war es so kitschig #argh#

Stimmt =)

@Stampede 504749 wrote:

@floppy 504655 wrote:

@Stampede 504611 wrote:

Wie cool #8o#
    Hats du das etwa rausgehört? #8o#

Klar :>
    Nee, habs irgendwo gelesen :p

Und ich dachte schon :p

@Stampede 504749 wrote:

@floppy 504655 wrote:

@Stampede 504611 wrote:

@floppy 500386 wrote:

Jetzt sind es 7, nachdem der achte gestorben ist ;)

Ah Ok :-?

Giuliana
    Mitglied

Kitschige Folge, aber ist ja eigentlich immer kitschig wenn es um Charming und Snow geht :p

Die Story um die Taube war wirklich arg dämlich #ugly#
    Mary will ein Täubchen retten und muss mitten im Sturm die Stadt verlassen. Sie findet den einzigen Abhang im Wald, den man hinunterfallen kann, und wird spektakulär von David gerettet #roll# In einer einsamen Waldhütte sprechen sich die zwei aus.
    Aber immerhin hat die Story sie einander wieder nährer gebracht. Gibt genug Stoff für die nächsten Episoden. Besonders weil Regina wieder mitmischen wird.

Die Märchenszenen haben mir nicht so gut gefallen #hm# Aber geil, dass Snow in dem Moment diesen Vergessenstrank getrunken hat, als Charming die ganze Hochzeit abbläst und sich auf die Suche nach ihr macht =)

Stampede
    Mitglied

@Giuliana 520840 wrote:

Kitschige Folge, aber ist ja eigentlich immer kitschig wenn es um Charming und Snow geht :p [/quote]
    Märchen halt :D

@Giuliana 520840 wrote:

Die Story um die Taube war wirklich arg dämlich #ugly#
    Mary will ein Täubchen retten und muss mitten im Sturm die Stadt verlassen. Sie findet den einzigen Abhang im Wald, den man hinunterfallen kann, und wird spektakulär von David gerettet #roll# [/quote]
    Das hatte auch was von Märchen, aber von einem schlechten :D

Starlight
    Mitglied

Was ihr alle so kitschig findet, finde ich total gut und passend. So ist halt Mary Margaret/Snow. Ich finde, das ist typisch für sie, die Taube zu retten. Und nun ja, wahre Liebe findet sich halt, deshalb war es auch klar und auch gut, dass David da war, um sie zu retten.
    Ich fand Charmings Vater auch schlimm. Snow hat mir so Leid getan. Und ausgerechnet als er die Verlobung platzen lässt, schluckt sie den Trank… Neeeiiiin!

floppy
    Mitglied

@Starlight 527957 wrote:

Und ausgerechnet als er die Verlobung platzen lässt, schluckt sie den Trank… Neeeiiiin!

Dooooch, beste Szene der Folge :D

Starlight
    Mitglied

@floppy 528031 wrote:

@Starlight 527957 wrote:

Und ausgerechnet als er die Verlobung platzen lässt, schluckt sie den Trank… Neeeiiiin!

Dooooch, beste Szene der Folge :D

Aber so gemeeeeeiiiiin! :D#motz#

Noone
    Mitglied

Ui, tolle Folge! Klar, superkitschig, aber wayne!? :D
    Nach einer längeren Schwächephase endlich wieder eine Folge, die mir echt gut gefallen hat. Sowohl Märchen- als auch Realszenen fand ich klasse.

Man, hatts mir das Herz zerrissen, als Schneewitchen Prince Charming sagen musste, dass sie ihn nicht liebt #cry#
    Er lässt die Hochzeit trotzdem platzen, geht auf die Suche nach ihr…und sie schluckt den Vergessenheitstrank #cry#

Und ins Kissen beißen wollte ich ja in der Realwelt, als sie mal wieder sagt, dass sie nicht zusammensein dürfen #argh#
    Aber am Ende hat das Schicksal sie doch zusammengeführt :D

Der Plot um den Schriftsteller ist natürlich auch sehr interessant und spannend :-?

Stampede
    Mitglied

@Noone 539310 wrote:

Ui, tolle Folge! Klar, superkitschig, aber wayne!? :D [/quote]
    That’s the spirit :D

@Noone 539310 wrote:

Nach einer längeren Schwächephase endlich wieder eine Folge, die mir echt gut gefallen hat. Sowohl Märchen- als auch Realszenen fand ich klasse. [/quote]
    Ab jetzt gehts, spätestens aber noch 2-3 Folgen, dann gehts steil aufwärts #hallo#

Noone
    Mitglied

@Stampede 539415 wrote:

@Noone 539310 wrote:

Nach einer längeren Schwächephase endlich wieder eine Folge, die mir echt gut gefallen hat. Sowohl Märchen- als auch Realszenen fand ich klasse.

Ab jetzt gehts, spätestens aber noch 2-3 Folgen, dann gehts steil aufwärts #hallo#

Na dann bin ich gespannt #hallo#

Ansicht von 14 Beiträgen – 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.