- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
24. August 2005 um 19:55 Uhr #189998BuffyfighterMitglied
Unheimliches geschieht in Sunnydale: Die Schüler der Highschool erleben ihre schlimmsten Albträume und Ängste in Wirklichkeit. Buffy bemerkt einen unbekannten Jungen. Er ist der Astralleib von Billy, der im Koma liegt. Er ist das Bindeglied zwischen Albtraumwelt und Realität. Buffy sieht nur eine Chance: Billy muss aus dem Koma geholt werden. Dazu muss er sich seinen schlimmsten Ängsten stellen. Billy schafft es. Als er aus dem Koma erwacht, helfen ihm Buffy und die Freunde.
Quelle: Kabel1
30. Oktober 2008 um 18:24 Uhr #350548GingerMitgliedIn Sunnydale werden Alpträume wahr und das weil ein Jugendtrainer seinen Schützling krankenhausreif geprügelt hat. Interessant zu sehen welche Alpträume/Ängste die Leute so haben. Und zudem Buffy als Vampir – alles in allem eine wirklich sehenswerte Folge.
8. Januar 2009 um 11:29 Uhr #357261Schoko-ErdbeereMitgliedMir hat die Folge ganz gut gefallen. Wenn man mal von den ekeligen Spinnen absieht…
Ein Junge wird von seinem Trainer verprügelt, und liegt daraufhin im Koma. Plötzlich werden die Alpträume der Sunnydaler wahr. Buffy wird zum Vampir, Willow befindet sich plötzlich auf einer Bühne und soll vor vielen Menschen singen, als plötzlich ihre Stimme versagt, Xander folgt einer Schokoriegelspur (coole Szene) und begegnet schließlich einem Clown mit einem Messer der ihn jagt (warum haben eigentlich in Serien immer alle Männer Angst vor Clowns? Bones, Supernatural, Buffy…). Ja und noch so einige andere grausige Dinge beherrschten plötzlich Sunnydale. Als sie den Jungen aus dem Koma holten, war der Spuck dann zum Glück vorbei.
Also alles in allem eine echt gute Folge. Aber irgendwie vermisse ich Angel in den letzten Folgen. Ich hoffe er taucht bald wieder auf. Oh und wir durften mal Buffys Vater kennen lernen. Mal sehen ob er jetzt öfter mal auftaucht.
7. Januar 2010 um 1:08 Uhr #381831AnonymGastBuffy hat einen Alptraum vom Vampirchef. „No No“ „Yes, it’s time to get up for school.“
Aha, Mr. Summers lässt sich angeblich blicken. Bin gespannt.Xander als sagen wir Clown und Frauenheld gefällt mir immer besser. Sicher hat er (noch) eine undankbare Aufgabe, so wie Willow, macht sich aber soweit gut.
Die Spinnen haben mich nur minimal geschreckt, fand ich witzig, wie der Typ rumschreit. Ja, böser Junge – wäre ich das gewesen, hätte ich 10x lauter Geschrien und voll gepanikt. #rot#
Xander aber nicht: „I’m sorry. I’m unruffled by spiders. If a bunch of Nazis crawled all over my face…”
Boah und der Typ sammelt Spinnen? Das Wort Spinner ist nicht nur nicht weit hergeholt, solche Menschen sind schlimmer als Vampire, die kann man mal so eben pfählen. :>„Fear is a weapon of mass destruction.“ Der Master ist wie immer sehr peinlich, aber der kleine Junge ist wirklich arm dran, ich wette, der Schauspieler wird bzw. mittlerweile wurde zu einem Amokläufer.
Buffy hat also böse Träume – gemäß dem Titel – und ist auch in der Schule alles andere als wirklich anwesend (das kenn ich von wo). Natürlich fraglich, wer dieser Junge ist, den Buffy sieht. Als sich allerdings herausstellte, dass ein Dämon die Alpträume der Schüler wahr werden lässt, war irgendwie die Luft draußen. Buffy’s Dad Hank hatte gleich einen denkwürdigen ersten Auftritt – er darf Buffy als Alptraum-Dad die Tränen in die Augen treiben. Der Junge hat mir gefallen, der böse Typ nicht.
Als dann Willow u. Xander 2 witzig-gruselige Visionen hatten, kam doch noch Laune auf. Klasse fand ich wie gesagt Buffy und den Jungen Billy, sie treffen den Ober-Vampir, der Buffy lebendig in einen Sarg sperrt – das war wirklich furchtbar, da kriegt man kaum Luft beim Hinsehen. Cool, wie Xander dem Clown niedergestreckt hat! Buffy als Vampire war auch interessant – werden wir wohl kaum wieder zu Gesicht bekommen.
Giles: „Willow do shut up.“
Der Schluss war schön versöhnlich und als dann auch noch der Dad auftauchte und zeigte, wie ein Schauspieler glaubhaft sowohl das totale Arschloch als auch den liebevollen Vater verkörpern kann, da war der Schluss gerettet.
Fazit: Eine typische 1. Staffel Buffy Folge, typischer COTW, nett, hatte aber gegen Ende doch ein paar gute Momente. 3,25/5.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.