1×10 – Die Neue | The New Person

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 34)
  • Autor
    John Newman
    Mitglied

Diese Folge war in einiger Beziehung wirklich sehr extrem.
    Der Tod in dieser Folge spielte in der Folge keine große Rolle, auch wenn er am Anfang von Nate und David besprochen wird, da beide feststellen dass sie auch ziemlich langweilig sind. War schon krass, als die Frau ihren Mann einfach erschlägt, weil sie ihren Mann für langweilig hält. Wie enttäuscht manche vom Leben doch sein können. Reicht eigentlich so ein gezielter, nicht mal wirklich starker Stoß aus, um jemanden umzubringen?

Nate und David sind mit der „Restaurierung“ der Leichen etwas überfordert und wollen nach Rico wieder jemanden einstellen, der diese Tätigkeit hauptberuflich macht. Die Kandidaten sind wirklich sehr lustig und Angela, die sich total anders gibt, als später ist den beiden sofort sympathisch. Angela geht ja wirklich richtig ab. Erst mochte ich sie noch und ich finde es auch nicht schlimm, wenn sie etwas Tempo in die Sache reingeht. Andernfalls ist es ein Bestattungsunternehmen und ich finde ihre Kleidung und ihre Ausdrucksweise schon wirklich etwas zu pietätlos, ihre nervige Art ihren Mitmenschen aufzudrängen macht die Sache meiner Meinung nach keinen Deut besser.

Die Nazi-Fuck Anspielung, die hier wieder nur entsteht weil der Mann einen deutschen Nachnamen hat, finde ich schon etwas sehr daneben. Ich glaube auf 17 Prozent aller Amerikaner trifft das mit den Nachnamen oder mit Vornamen zu. Das finde ich schon arg daneben.

Das von Billy ausgestellte Bild vom an die Wand urinierenden Nate ist schon sehr witzig, vor allem weil das durch die ganze Folge Thema ist. Keith hat es gesehen, Gabriel und Claire gucken es sich an und sogar Rico erwähnt es zum Ende der Folge hin.
    Billy nervt natürlich mit sowelchen Aktionen, ein bisschen Verständnis bekommt man für ihn natürlich, wenn man sich die Geschichte von ihm reinzieht, die Brenda erzählt. Im Nachherein wissen wir natürlich, dass diese ja aber nicht ganz der Wahrheit entspricht.
    Billy hat schon arge Probleme, ich finde es sehr heftig, wie er mit seinen Eltern redet, die aber auch auf die ganze Sache etwas distanziert reagieren.

In dieser Folge sieht man das Ruth es bisher noch nicht wusste, dass David schwul ist. Deswegen wird ja am Tisch nur „someone“ genannt und nicht direkt das Geschlecht. Am Ende ist es dann noch Angela, die es so nebenbei und sicherlich auch ohne es zu merken erwähnt. Ruth schien darauf etwas verstört zu wirken.

Schön war es, dass Keith wieder dabei ist. Allerdings hat der von David schon wieder die Nase voll, was man aufgrund seines erbärmlichen Benehmen auch verstehen kann. Lustig ist, wie er danach bei der Telefonsex Hotline anruft =)
    Die Szenen mit Keith waren cool, vor allem wie die beiden auf der Treppe saßen.
    Die Vision in der David von dem einen Obdachlosen abgestochen wurde, war schon ziemlich lustig.
    Tracy hatte in dieser Folge auch einen Auftritt…

Angela nervt wirklich, aber ich finde es etwas sehr hart, wie sie rausgeschmissen wird.

Hiram taucht in dieser Folge gar nicht auf und Ruth verabredet sich mit Nikolai. Das war richtig cool in dieser russischen Lokalität. Die Szene in der Ruth von der einen Frau angemacht wird, fand ich allerdings total blöd.

Gabriel und Claire sind sich in dieser Folge näher gekommen und Claire befürchtet jetzt das sich Gabriel umgebracht haben könnte? Oder ist dieser nur geflohen, weil er sich von Claire verabschiedet hat und sein Spint in der Schule leergeräumt war.

Sehr coole Folge mit sehr vielen interessanten Aspekten. So kann es weiter gehen…

Comfortably Numb wrote:
    Aber Nikolai war geil: „Look. That’s your son pissing against a wall.“ Okay, dafür kriegt er ein dickes +, wirklich eine saukomische Szene.

Ja, das war wirklich nicht von schlechten Eltern. Super komisch!

Comfortably Numb wrote:
    „I could always use a good blowjob.“ Der Typ bei der Essenausgabe war herrlich, die Folge wird immer besser.

War das nicht der Typ, der ihn schonmal beleidigt hat =)

Stampede wrote:
    Alle Paare bringt sie erst eng zusammen im einen Augenblick des Amüsements , dann geht aber alles heftig auseinander.
    Ruth/Nikolaj, David/Keith, Claire/Gabe.

Cool, danke für die Info. Das ist mir jetzt so gar nicht aufgefallen. Wenn man jetzt zurückdenkt, dann springt einem das natürlich ins Auge.

SolenSvartnar wrote:
    Und nen bisschen Claire kam in der grandiosen Episode auch noch vor. Hier fand ich das Sockengespräch zwischen ihr und Nate hervorragend.

Da gebe ich dir Recht. Ich mag es in Serie sehr gerne wenn die zwischenmenschlichen Beziehungen auch unter „Nicht-Partnern“ gut zu Trage kommt.

Stampede
    Mitglied
    SolenSvartnar;366782 wrote:
    Die Ausrede von Margaret war ja soo schlecht, das konnte wohl jeder als Lüge identifizieren #vertrag#.

Was war nochmal schnell die Ausrede? :-?

Wenn man mal davon absieht, dass Margaret mit Bern ihre Kinder kaputt gemacht hat, ist sie extrem lustig und genial drauf. Ich find sie klasse #vertrag#

Ich kann sie nicht leiden X-(

Stampede;366697 wrote:
    Was ich mich noch frage:
    Wie zum Teufel hat Angela eigentlich dieses Glas von Ruth kaputtgemacht? #hm#

Sexpraktiken? :p

WTF?! #8o##hm#

John Newman;366839 wrote:
    War schon krass, als die Frau ihren Mann einfach erschlägt, weil sie ihren Mann für langweilig hält. Wie enttäuscht manche vom Leben doch sein können.

Naja, wer weiß, wie lange die das schon mitgemacht hat….

Reicht eigentlich so ein gezielter, nicht mal wirklich starker Stoß aus, um jemanden umzubringen?

Mmh :-? Muss wohl ne richtige Stelle getroffen haben :-?

Andernfalls ist es ein Bestattungsunternehmen und ich finde ihre Kleidung und ihre Ausdrucksweise schon wirklich etwas zu pietätlos, ihre nervige Art ihren Mitmenschen aufzudrängen macht die Sache meiner Meinung nach keinen Deut besser.

Word #vertrag#

Die Nazi-Fuck Anspielung, die hier wieder nur entsteht weil der Mann einen deutschen Nachnamen hat, finde ich schon etwas sehr daneben. Ich glaube auf 17 Prozent aller Amerikaner trifft das mit den Nachnamen oder mit Vornamen zu. Das finde ich schon arg daneben.

Ist Feinberg nicht sogar ein jüdischer Name? :-?
    Dann ist das ja noch mehr daneben eigentlich

Billy hat schon arge Probleme, ich finde es sehr heftig, wie er mit seinen Eltern redet, die aber auch auf die ganze Sache etwas distanziert reagieren.

Heftig vielleicht, aber absolut verdient. Das sind Un-Eltern X-(

Anonym
    Gast
    Comfortably Numb;366628 wrote:
    Der Vater kommt gleich nicht, was Billy stinkt, aber er hat es erwartet.

Die Ausrede von Margaret war ja soo schlecht, das konnte wohl jeder als Lüge identifizieren #vertrag#.

Eh klar, der wollte nicht kommen – was Billy aber verletzt hat – da tat er mir wirklich leid. #sad#

Quote:
    bipolar (was heißt das genau? Persönlichkeitsstörung?)

Sehr schwankendes unkontrollierbares Verhalten von Stimmung & Aktivität.
    Auch bekannt als manisch-depressiv.

Aha, Comfortably Numb halt…#pfeifen# Thx! #hallo#

Quote:
    Stampede;366697 wrote:
    Die Mutter ist ja auch so ne scheiß Bitch, findet alles toll und witzig, will alles analysieren, wirkt total heuchlerisch.

…. und war stockbesoffen :D

Wenn man mal davon absieht, dass Margaret mit Bern ihre Kinder kaputt gemacht hat, ist sie extrem lustig und genial drauf. Ich find sie klasse #vertrag#

Abgesehen davon? /:) Sicher ist sie schon ein interessanter Charater, aber diese Seite an ihr ist echt das Hinterletzte.

Quote:
    Stampede;366697 wrote:
    Was ich mich noch frage:
    Wie zum Teufel hat Angela eigentlich dieses Glas von Ruth kaputtgemacht? #hm#

Sexpraktiken? :p
    =) =)

Beitrag hinzugefügt um 18:55

Letzter Beitrag war um 18:46

Diese Folge war in einiger Beziehung wirklich sehr extrem.
    Der Tod in dieser Folge spielte in der Folge keine große Rolle, auch wenn er am Anfang von Nate und David besprochen wird, da beide feststellen dass sie auch ziemlich langweilig sind. War schon krass, als die Frau ihren Mann einfach erschlägt, weil sie ihren Mann für langweilig hält. Wie enttäuscht manche vom Leben doch sein können. Reicht eigentlich so ein gezielter, nicht mal wirklich starker Stoß aus, um jemanden umzubringen?

Warum willste das denn wissen? :-w /:) :p Ich denke, der war schon alt, und wenn der voll auf den Boden knallt, kann das schon das Ende sein.

Quote:
    Angela geht ja wirklich richtig ab. Erst mochte ich sie noch und ich finde es auch nicht schlimm, wenn sie etwas Tempo in die Sache reingeht. Andernfalls ist es ein Bestattungsunternehmen und ich finde ihre Kleidung und ihre Ausdrucksweise schon wirklich etwas zu pietätlos, ihre nervige Art ihren Mitmenschen aufzudrängen macht die Sache meiner Meinung nach keinen Deut besser.

War halt was ganz anderes, total anders wie Rico, der sich schon angemessen benimmt, also nicht so extrem. War aber klasse. In Echt hätte ich mich da nicht runtergetraut in den Keller, aber war ja nur ne Serie.

Quote:

Das gibt’s in vielen Serien, „Jawohl mein Führer“ oder „Jawohl Herr Kommandant“, in Prinz von Bel Air oder auch in Buffy. Ich muss zugeben, dass immer recht lustig zu finden, weiß net warum, und warum die auf sowas kommen, aber dass sind halt stereotypische Vorurteile, du kannst den Amis nicht erklärt, dass Deutsche keine Nazis sind, wenn die das glauben wollen, dann ist das so. #hm#

Quote:
    Das von Billy ausgestellte Bild vom an die Wand urinierenden Nate ist schon sehr witzig, vor allem weil das durch die ganze Folge Thema ist. Keith hat es gesehen, Gabriel und Claire gucken es sich an und sogar Rico erwähnt es zum Ende der Folge hin.
    Billy nervt natürlich mit sowelchen Aktionen, ein bisschen Verständnis bekommt man für ihn natürlich, wenn man sich die Geschichte von ihm reinzieht, die Brenda erzählt. Im Nachherein wissen wir natürlich, dass diese ja aber nicht ganz der Wahrheit entspricht.

Billy muss man anders sehen, sonst kommst du da nicht weiter. Der wurde sicher oft rumgeschubst und hat es nun geschafft mit der Ausstellung sein Leben halbwegs zu stabilisieren. Dass er sauer ist kann ich verstehen, der will auch dazugehören und nicht immer als Sozialfall angesehen werden. Und er hat nur Brenda, deshalb kann man auch verstehen, wieso er so verzweifelt für Brenda und gegen Nathan ist, denn wenn sie weg ist, kommt er sicher nicht mehr ganz alleine weiter.

Quote:
    In dieser Folge sieht man das Ruth es bisher noch nicht wusste, dass David schwul ist. Deswegen wird ja am Tisch nur „someone“ genannt und nicht direkt das Geschlecht. Am Ende ist es dann noch Angela, die es so nebenbei und sicherlich auch ohne es zu merken erwähnt. Ruth schien darauf etwas verstört zu wirken.

Na aber, wie soll sie denn reagieren? Toll? Sie ist verwirrt, weil sie nicht weiß, ob es stimmt oder wie es sein kann oder was lost ist. Ich schätze ihre Reaktion allerdings als Intelligent ein und wie gesagt, sie hatte eine Affäre mit Hiram, also braucht sie da nicht den Engel spielen…

Quote:
    Comfortably Numb wrote:
    „I could always use a good blowjob.“ Der Typ bei der Essenausgabe war herrlich, die Folge wird immer besser.

War das nicht der Typ, der ihn schonmal beleidigt hat =)

#hm# Keine Ahnung, der war danach so sauer, weil sich das David nur eingebildet hatte, aber sonst… :-?

Quote:
    Stampede wrote:
    Alle Paare bringt sie erst eng zusammen im einen Augenblick des Amüsements , dann geht aber alles heftig auseinander.
    Ruth/Nikolaj, David/Keith, Claire/Gabe.

Cool, danke für die Info. Das ist mir jetzt so gar nicht aufgefallen. Wenn man jetzt zurückdenkt, dann springt einem das natürlich ins Auge.

Ich finde das ist ein toller Teil an SFU: Am Ende kann man die Folgen teilweise relativ leicht unter ein „Theme“ setzen – aber so offensichtlich ist das unter der Folge nicht. Das gefällt mir!

Quote:
    SolenSvartnar wrote:
    Und nen bisschen Claire kam in der grandiosen Episode auch noch vor. Hier fand ich das Sockengespräch zwischen ihr und Nate hervorragend.

Da gebe ich dir Recht. Ich mag es in Serie sehr gerne wenn die zwischenmenschlichen Beziehungen auch unter „Nicht-Partnern“ gut zu Trage kommt.
    Das sowieso, dass finde ich genrell in allen Serien toll, unerwartete Paarungen.

Comfortably Numb;366845 wrote:
    Quote:

Das gibt’s in vielen Serien, „Jawohl mein Führer“ oder „Jawohl Herr Kommandant“, in Prinz von Bel Air oder auch in Buffy. Ich muss zugeben, dass immer recht lustig zu finden, weiß net warum, und warum die auf sowas kommen, aber dass sind halt stereotypische Vorurteile, du kannst den Amis nicht erklärt, dass Deutsche keine Nazis sind, wenn die das glauben wollen, dann ist das so. #hm#

Ich hab das gar nicht so verstanden#hm# Ich dachte Brenda macht hier ne Anspielung auf Nates „greedy little Nazi Fuck“ und macht das sozusagen zu einem Synonym für „böse Menschen“ wie Gilardi oder eben Dr. Feinberg.#hm#

John Newman
    Mitglied
    Stampede wrote:
    Heftig vielleicht, aber absolut verdient. Das sind Un-Eltern

Das stimmt wohl. Der Vater wird doch jetzt von einem anderen Schauspieler gespielt? Jedenfalls sieht er ganz anders aus.
    Die Mutter ging mir bei der Ausstellung auch tierisch auf die Nerven.

Stampede wrote:
    Ist Feinberg nicht sogar ein jüdischer Name?
    Dann ist das ja noch mehr daneben eigentlich

Ich dachte immer an Weinberg.
    Natürlich so wäre es noch blöder.
    Also für diesen Spruch, hat Brenda keine Pluspunkte bei mir gemacht…

Comfortably Numb wrote:
    Das gibt’s in vielen Serien, „Jawohl mein Führer“ oder „Jawohl Herr Kommandant“, in Prinz von Bel Air oder auch in Buffy. Ich muss zugeben, dass immer recht lustig zu finden, weiß net warum, und warum die auf sowas kommen, aber dass sind halt stereotypische Vorurteile, du kannst den Amis nicht erklärt, dass Deutsche keine Nazis sind, wenn die das glauben wollen, dann ist das so.

Also ich kann aus Erfahrung sagen, dass das in den Staaten zumindest seltener ist. Mir ist sowas eigentlich nie untergekommen.
    In GB gibt es sowas schon häufiger…
    Das Ding ist ja aber, dass das gar nichts mit den Deutschen an sich zu tun hat. In Pennsylvania heißt jeder „dritte“ Müller etc. Das kann ja nicht gleich damit verbunden werden. Der „Amerikaner“ hat eben an sich auch zum großen Teil einen deutschen Namen.

Comfortably Numb wrote:
    Und er hat nur Brenda, deshalb kann man auch verstehen, wieso er so verzweifelt für Brenda und gegen Nathan ist, denn wenn sie weg ist, kommt er sicher nicht mehr ganz alleine weiter.

Da gebe ich dir Recht. In gewisser Weise tut mir Billy ja auch Leid…

Comfortably Numb wrote:
    Na aber, wie soll sie denn reagieren?

Anders?
    Keine Ahnung, dass ist mir eben nur aufgefallen. Ist für einen wohl auch ein großer Schock, wenn man es nicht erfahren hat, indem der Mensch um den es geht mit einem drüber redet.
    Gut ich denke es gibt auch noch unangenehmere Wege, dass heraus zu finden.

Comfortably Numb wrote:
    Warum willste das denn wissen? Ich denke, der war schon alt, und wenn der voll auf den Boden knallt, kann das schon das Ende sein.

Wieso ich das wissen will? Persönliche Gründe =)

SolenSvartnar
    Mitglied
    Stampede;366843 wrote:

Was war nochmal schnell die Ausrede? :-?

Weiss ich nicht mehr genau, irgendwas mit er hat keine Zeit. #hm#
    Irgendwie wurde das halt so dargestellt, dass man die Lüge durchschauen musste. #vertrag#

Stampede;366697 wrote:
    Die Mutter ist ja auch so ne scheiß Bitch, findet alles toll und witzig, will alles analysieren, wirkt total heuchlerisch.

…. und war stockbesoffen :D

Warte erstmal ab was Margaret noch für geilen Scheiss bringt :p.
    Allein wenn ich an die Szene denke, in der sie Brenda anruft, weil sie vermutet Bern hat ne Affäre und wie sie das regelt ist einfach nur endgeil und nen Lachflash ist da immer vorprogrammiert =).

John Newman;366853 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Warum willste das denn wissen? Ich denke, der war schon alt, und wenn der voll auf den Boden knallt, kann das schon das Ende sein.

Der Kopf ist an gewissen Stellen ziemlich weich und so nen gezielter Schlag mit ner Pfanne zermatscht schon einiges im Hirn :p.

Stampede
    Mitglied
    Sie ist verwirrt, weil sie nicht weiß, ob es stimmt oder wie es sein kann oder was lost ist.

:D:D:D

Ich schätze ihre Reaktion allerdings als Intelligent ein und wie gesagt, sie hatte eine Affäre mit Hiram, also braucht sie da nicht den Engel spielen…

Ja, stimmt schon, aber das mit David ist dann doch etwas anderes und in ihren Augen bestimmt auch viel verwerflicher

John Newman;366853 wrote:
    Comfortably Numb wrote:

#devil2# Raus damit :D

SolenSvartnar;366858 wrote:
    Allein wenn ich an die Szene denke, in der sie Brenda anruft, weil sie vermutet Bern hat ne Affäre und wie sie das regelt ist einfach nur endgeil und nen Lachflash ist da immer vorprogrammiert =).

Kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern #hm#
    Naja, wir machen ja den Rerun #hallo#

Anonym
    Gast
    Stampede;366907 wrote:
    Sie ist verwirrt, weil sie nicht weiß, ob es stimmt oder wie es sein kann oder was lost ist.

:D:D:D

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaas? #8o# Ich SCHWÖRE das war ein Verschreiber, aber mehrwürdig, hm, ausgerechnet heute. :-? @-) Verschwörung! Da hat wer ein „t“ in meinen Eintrag gehackt – sicher einer von den Mods. #vertrag#

Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;366914 wrote:
    Da hat wer ein „t“ in meinen Eintrag gehackt – sicher einer von den Mods. #vertrag#

Ja, klar ….. /:)
    :p

Noone
    Mitglied

Gut, solangsam mache ich mir sorgen um mich. Irgendwas kann doch da nicht stimmen, dass ich fast grundsätzlich anderer Meinung bin als ihr. Ich fand die Folge total langweilig. Und die Stellen, die nicht langweilig waren, waren zu abgehoben.
    Richtig gut fand ich allerdings Billys Ausraster bei seinen Eltern. Auch Daves Tagträume – yeah, wieder ’ne Musical-Einlage oder auch Keiths Rettungsaktion – fand ich sehr gelungen.

Klasse, dass Rico wieder zurückkommt. Aber wirklich überraschend war das ja nun nicht, das war ja schon irgendwie abzusehen.

Ingesamt aber die vllt. schwächste Folge bisher #hm#

Stampede
    Mitglied
    Noone;367077 wrote:
    Gut, solangsam mache ich mir sorgen um mich. Irgendwas kann doch da nicht stimmen, dass ich fast grundsätzlich anderer Meinung bin als ihr. Ich fand die Folge total langweilig.

Interessant #hm#:-?:p

John Doe
    Mitglied
    Stampede;366907 wrote:
    Ich schätze ihre Reaktion allerdings als Intelligent ein und wie gesagt, sie hatte eine Affäre mit Hiram, also braucht sie da nicht den Engel spielen…

Ja, stimmt schon, aber das mit David ist dann doch etwas anderes und in ihren Augen bestimmt auch viel verwerflicher

ihre Erfahrung mit „schwul“ hat sie ja indirekt damit gemacht, dass der Mann ihrer Cousine (ja, genau die zu ihrer Barbie-Tochter dieses zuckerwattenzahnschmerzoberpeinlichogute Verhältnis hat) sie wegen eines Mannes verlassen hat … … was sie im Piloten selbst erzählte … auch ist ihr der Begriff an und für sich jetzt nicht so peinlich, dass sie ihn noch nicht mal aussprechen würde – das hat sie ja schon hin und wieder getan s.o.
    natürlich ist es für jemanden wie Ruth sehr gewöhnungsbedürftig, über das eigene Kind zu erfahren, dass es in dieser Weise aus der Norm herausfällt, aber ich weiß nicht – grade nach dem Tod ihres Mannes, wo sie doch dann auch anfängt, ihre Geheimnisse offenzulegen und auch auf das Vertrauen ihrer Kinder hofft, dass sie nicht wie Fremde nebeneinander her leben, sondern sich einander anvertrauen – ob es ihr nicht viel mehr ausmacht, von einer Fremden das über ihren ihr eigentlich recht nahe stehenden Ü30 Sohn zu erfahren und nicht von ihm selbst. Wie muss sie sich da fühlen? Was hat sie falsch gemacht, dass ihr eigenes Kind ihr das nicht sagen konnte? <- solche Gedanken gingen ihr sicherlich ebenfalls durch den Kopf und bei Ruth weiß man da nicht mit Gewissheit, was bei ihr schwerer wiegt ... die Verhaftung mit alten Wertvorstellungen oder aber die Enttäuschung, dass sie das erst von Fremden erfahren musste?

Stampede;366907 wrote:

oh doch!!! =) =) =) du kommst vielleicht im Moment nicht drauf, aber daran erinnerst du dich mit Sicherheit

ich sag nur Margrets Faust im Gesicht der Rivalin – die grade in Berns Auto eingestiegen war

………………………………………………………..

*Haare rauf*
    ihr macht es einem wirklich nicht leicht … und diese Folge hatte es auch noch mal sehr in sich .. doch jetzt bin ich endlich mit dem Lesen der vielen tollen Posts durch :D

übrigens hab ihr da tatsächlich auch ein paar Aspekte angesprochen, die mir noch gar nicht bewusst geworden waren … nur das Zitieren der Mega-Posts und das über zwei Seiten hinweg … das schaff ich einfach nicht #sad# … sorry und schade

jep … geiler Todesfall :> … .. aber was der auch für Mist erzählt hat, so richtig fies … und wenn er immer so ist – so fies und sich damit dann auch noch ohne Punkt und Komma brüstet … dann sollte der Frau eher ein Orden verliehen werden :D#devil2#

Langweilig? ich fands ätzend … aber wenn SIE gesagt hat, er hätte sie damit gelangweilt #hm#

Daves und Nates Blick, als sie veststellten dass sie auch manchmal langweilig sind war herrlich .. .. da lag definitiv die Befürchtung drin, auch dann auch ne Pfanne übergezogen zu bekommen :>

und damit war der Fall abgehakt :-? ??

aber es ging dann doch in und ums Geschäft weiter, als sie von den Brandleichen erfuhren, die sie bestatten sollten :-?
    genial, das Gespräch zwischen den Brüdern … Nate wußte genau, was er sagen musste, damit Dave das sagte, was er – Nate – wollte
    er wußte genau, dass er David nicht einfach sagen konnte, he, ich habe mal ne Annonce aufgegeben und heute Nachmittag kommen die Bewerber … da hätte sich David verständlicherweise übergangen gefühlt, also baut er die Sache so auf – auch Stichwort „offene Särge“ – dass David selbst anspricht ne Annonce aufzugeben … sein Blick, als Nate dann meinte: „Das hab ich schon getan, heute Nachmittag haben wir die ersten Bewerbungsgespräche.“ fand ich mal wieder endgenial :D

der erste Bewerber machte doch nen ganz guten und normalen Eindruck … bis David beim Durchgucken der Referenzen meinte, den einen ehemaligen Arbeitgeber gut zu kennen … da kann man an den eigenen Worten des Bewerbers heraushören, dass er ein faules Ei ist =)
    der zweite Bewerber war aber auch klasse … … … mit seinen Angstzuständen =) … wie ist der nur an diesen Beruf gekommen … und auch noch daran hängengeblieben??? der müsste doch ärztlich schon nen anderen Beruf verordnet bekommen :p
    und dann Angela … perfekt !! sollte man meinen #devil2# … wie respektvoll sie darüber redet, dass sie schließlich die letzte wäre, die den Verstorbenen so nahe käme und David schmolz förmlich dahin … und auch Nate war von ihrer Art angetan
    … und dann fängt Angela .. zu arbeiten … und zu reden … und hörete mit letzterem einfach nicht mehr auf … mit Headset im Ohr funktioniert das sogar, ohne dass ein Gesprächspartner mit anwesend ist =) … …. und wie sie redet … und was sie redet … und wie sie über was redet … die Frau ist ein Phänomen #8o#=) ich fand sie einfach riesen-mega-super-Klasse =) =) =)
    aber letztendlich hat sie sich ja dann durch ihre einfach zu direkte absolut keine Diskretion kennende Weise auch um den Job geredet … schade soooo schade … … denn ihre Arbeit war doch Hammer! erstklassig und perfekt
    ich hätte sie so gerne mal mit Rico zusammen erlebt … :D … die hätten sich sicherlich viele gute Tipps austauschen können =)
    und was sie nicht alles rausgehauen hat… erster Arbeitstag … David kommt zu ihr und Nate in den Keller und nach der Nippel-Diskussion flüchtet David … ihr Kommentar: „Der geht zum Lachen aber auch in den Keller.“ … da lag ich flach =) =) … denn jetzt bistimmt nicht mehr … nicht solange sie im Keller ist =) =) … auch wenn es im übertragenen Sinn gemeint war, wie sehr traf das doch irgendwie die Wirklichkeit?
    oder wie sie Dave sofort als Single einschätzt und meinte sie kenne viele Leute… auf welche Kerle würde er denn so stehen …
    Dave sowas wie: wer sagt Ihnen denn dass ich schwul bin … und sie darauf: „Jetzt kommen Sie mir aber nicht so!“
    und natürlich DER krasse Dialog nach Davids verkorkster Internet/Telefonsex-Aktion
    Sie grinsend: „War wohl ne harte Nacht, sie Hengst?“
    David – geschockt, ertappt, verärgert, spontan und sich selbst überrumpelnd – : „Sie sind gefeuert!“

ich weiß nicht … sie hat es aber auch wirklich geschafft, selbst den alles etwas offener sehenden Nate dermaßen zu schockieren, dass der so überhaupt nichts gegen diesen Rauswurf hat

oder auch die Szene in der Ruth die beiden wegen des Cherryglases aus der Dresner Manifaktur (he, gibts da wirklich weltweit bekannte Glaskunst? #8o# anscheinend schon :-?) zur Rede stellt und beide ohne wirklich die Wahrheit zu kennen: „Es war Angela!“ „Es war ganz bestimmt! Angela!“

und dann natürlich noch Angelas bereits ganz oben diskutiertes „Abschiedsgeschenk“ an Ruth … und sie hatte tatsächlich das Glas zerbrochen #8o# … das hatte ich da gar nicht mehr erwartet =) =)

jep schade … machs gut Angela … finde ein gutes berufliches Zuhause, das hast du und deine Kunst dir verdient #bye#

und dass mir bitter keiner mehr früher als nötig den Vollpfosten Arthur anspricht /:)

zu Davids Revue-Vision will ich lieber nichts sagen … … /:) … ich weiß ja, dass MCH am Brodway in Musikals aufgetreten ist … aber ich muss gestehen – so genial ich ihn als Schauspieler finde – solche Auftritte kann ich nur in homöopathischen Mengen zu mir nehmen
    aber!! Ruth hat die Haare toll #8o# … richtig schick! wo geht es hin?? schießt es mir jedes Mal durchs Hirn, wenn ich sie so toll zurecht gemacht sehe :>

und die Antwort bekommen wir später dann auch mit: zu Billys Fotoausstellung !! … mit Nikolai!! – weil Hiram seinen Sohn in Dingenskirchen besuchen ist :>
    Auch Nate ist ganz erstaunt, seine Mutter dort zu sehen und Brenda gesteht, „im Rahmen ihrer verzweifelten Versuche, damit Ruth sie mag, Ruth zur Ausstellung eingeladen zu haben.“ .. find ich irgendwie sehr sympathisch, dass ihr Ruths Einstellung ihr gegenüber nicht egal ist, sondern sie ein zumindest akzeptables Verhältnis zu ihr haben möchte.
    Margret war ja dagegen kaum auszuhalten. „Hackevoll“ wie Brenda Nate zuraunt … ich weiß nicht ob das nicht auch ein Grund war, weshalb Bernard sich durch sie entschuldigen lässt: „wegen eines Patienten, der einen schweren psychotischen Schock erlitten hätte.“ aber wenn ich an Bernards Stelle gewesen wäre, wäre mir der Sohn doch wichtiger, als die Peinlichkeiten, die ich mit dieser Frau an meiner Seite hätte aushalten müssen, so konnte sie ungeniert der ganzen Ausstellung einen üblen Beigeschmack aufdrücken… … in solchen Momenten mag ich Margret nicht und in Momenten, in denen sie von oben herab alles analysiert …
    Billys Kommentar zu Berns Entschuldigung: „Komisch, das passiert immer dann, wenn sich was Wichtiges in meinem Leben abspielt.“ … ist auch sehr bezeichnend … … und die Verbitterung, mit der er das sagt, ebenfalls … da hat er mein vollkommenes Verständnis /:)
    He! ich dachte, die Eltern wären nur wegen der Kinder noch zusammen … ?? … aber die Eltern sind ja auch Psychologen /:) … oh lieber Gott, erspare es mir, je solch einen Psychologen nötig zu haben /:)

und wieder Margret, die Nate voll alloholisiert anmacht, grade als Ruth dazukommt. Als sie sich vorstellt und erfährt, wer Ruth ist, hat sie allerdings den geilsten Spruch=): „das erklärt, wieso Sie mich so anschaun, als hätte ich grade einen Riesenhaufen in ihren Vorgarten gemacht.“
    und die Ausstellung bietet noch mehr Explosiv-Stoff … DER Chaorlotte-Light-and-Dark-Feingeist… äh Feinberg ist auch da
    kein Wunder, dass Brenda flüchtet, vor allem nachdem Margret in ihm anscheinend ein neues Opfer ihrer Offerten sieht.
    und dann stehen sie vor DEM Bild … =) =) … also ich muss sagen, mittlerweile reagiert Nate tatsächlich etwas empfindlicher auf Billy … ich schätze, dass dieses Bild Billy in erster Linie Spaß gemacht hat – und es ist wirklich kein schlechtes Bild :D … es hat was – der boshafte Nebeneffekt scheint mir secundär … aber natürlich vorhanden :p … denn wieso hat er das Bild nicht zuvor Branda gezeigt, die sich ansonsten wohl sämtliche Aufnahmen ansehen musste? … … #devil2# … und ja, es bedeutet, dass er Nate verfolgt hatte

in einem späteren Gespräch erzählt Brenda über sich, ihren aufgegebenen Traum das Yale-Stpendium anzunehmen, wieso alles so gekommen ist und dass Billy damals, als sie drei Monate in Europa gewesen ist versucht hat, sich umzubringen – ihre Mutter hatte in ihrer Aufregung wohl da verbal was verdreht, so dass Brenda nach Hause kam, weil sie dachte Billy hätte sich umgebracht … glaubt Brenda wirklich an einen ungewollten freudschen Versprecher?

interessant später auch das Gespräch zwischen Billy und Brenda
    Billy: „Ich fühle mich durch deinen Freund nicht bedroht.“
    Brenda: „Ach ja? dein Verhalten vermittelt aber genau den gegenteiligen Eindruck.“
    Abgang Brenda mit weinerlicher Stimme: „Willst du in meiner Seele rumwühlen, wie dieser Feinberg?“
    und Billy steht da wie ne Kuh wenns donnert… Feinberg ist Schuld … Schuld … SCHULD!!!

wer Feinbergs Büro verwüstet hat, war keine Frage … die Frage ist allerdings, wieso Billy an die Wand „Nathaniel und Isabel“ gesprüht(?) hatte?
    das Buch hatte doch schon als kleines Kind mit 3/4 Jahren Brenda von den Eltern bekommen … dachte ich? … … auch wenn Bern ziemlich negativ und abfällig über das Buch gesprochen hatte – bei dem Essen mit Nate damals.
    und so grenzwertig oder gar verrückt diese Aktion von Billy auch war, so kann ich ihn da dennoch verstehen.
    Mann, ist der Mann verzweifelt … und ganz allein … die einzige Zuwendung und Wärme scheint er nur von Brenda erfahren zu haben … die Eltern hatten in seinem Leben wohl eher eine bedrohende Rolle #8o# … Schei** #sad# … da tut Billy einem richtig leid

und dann tun die Eltern genau das, was sie wohl immer getan haben … sie wollen Branda benutzen damit Billy das tut, was ihrem Sachverstand nach am Besten für Billy ist: er soll sich freiwillig einweisen lassen.
    das ist sooo widerlich … … ich weiß nicht, ob sie (mittlerweile) vielleicht Recht haben … ich weiß auch nicht, ob nicht letztendlich Billy für die beiden eine sich selbst erfüllende Prophezeihung ist?? … wenn man ein Kind ständig daraufhin beobachtet, ob es sich unnormal oder gar verrückt verhält, dann ist es kein Wunder wenn man zumindest bei 50% der in dieser Weise beobachteten Kinder einen durchschlagenden Erfolg verbuchen kann /:)
    aber eins ist klar: sie haben Billy in gewisser Weise kaputt gemacht
    andererseits weiß ich auch nicht, inwieweit sie sich selbst als etwas Besonderes sehen – schon beim ersten Auftauchen machten sie mir einen ziemlich abgehobenen Eindruck, so, als würden sie über allem stehen, hielten sich für perfekt, oder zumindest besser als andere… da kam ihnen natürlich ein derart intelligentes und begabtes Kind wie Brenda nur zurecht … und musste Billy, um überhaupt ein klein wenig Aufmerksamkeit zu erhaschen um überhaupt wahrgenommen zu werden ein auffälliges Verhalten an den Tag legen? und/oder ist auffälliges Verhalten andererseits von den Eltern mehr oder weniger durch Aufmerksamkeit belohnt und damit gefördert worden?
    und jetzt schwirrt mir der Kopf @-) Mann, kann man da viel hineininterpretieren und herausanalysieren @-)

und obwohl Brenda sich dagegen ausspricht, redet sie mit Billy darüber :> …während der den Abfluss in der Küche repariert??? #8o# =) … genial =) … cool … auch wenn Brenda davon nicht so überzeugt ist
    Billy: „Du hast sicher mit Mom und Dad gesprochen. … … Ich hab keine Ahnung was an dem Tag passiert ist. … Ich hatte neue Medikamente … und die hatten wohl nicht angeschlagen. … ich … äh … ich konnte nichts dafür. … … Aber mach dir keine Sorgen. Ich war schon bei meinem Arzt und der hat meine Dosis erhöht. Jetzt fühl ich mich schon viel besser.“
    also nicht, dass ich diesem Weinzwerg das verwüstete Büro nicht gönnen würde, aber toll *fg* wie Billy seine Handlung gleich mal – wieder? – auf die Medikamente schiebt /:) :p

und der dickste Hund kommt ziemlich am Schluss mit Margret zu Brenda … die ihr schließlich erzählt, was damals wohl tatsächlich geschen ist.
    Billy hatte nie versucht, sich umzubringen, sondern das Elternhaus abgefackelt, weil er im Keller eine Bombe gebastelt hat (ich hoffe der reparierte Abfluss fuktioniert besser) außerdem muss er wohl einige Schriften verfasst haben, in denen er die Eltern beschimpft … von Brenda, dass er sie beschimpft oder bedroht hätte ist da nicht die Rede gewesen – in der deutschen Synchro

ich komme einfach im Moment nicht dazu, fertig zu machen … bin hier schon immer wieder zwangspausiert …
    später dann mehr von mir … oh ja, ich habe noch einiges :p

Stampede
    Mitglied
    John Doe;367659 wrote:
    bei Ruth weiß man da nicht mit Gewissheit, was bei ihr schwerer wiegt … die Verhaftung mit alten Wertvorstellungen oder aber die Enttäuschung, dass sie das erst von Fremden erfahren musste?

Also wenn das keine rhethorische Frage sein soll, dann würde ich sagen ne Mischung aus beidem mit Schwerpunkt auf Letzterem im Nachhinein. Der kurzfristige Schock war natürlich erstmal die Erkenntnis, dass er schwul ist.
    Was ich mich frage, ob sie davor schonmal was geahnt hat oder ob das für sie aus heiterem Himmel kam :-?

John Doe;367659 wrote:
    Stampede;366907 wrote:

oh doch!!! =) =) =) du kommst vielleicht im Moment nicht drauf, aber daran erinnerst du dich mit Sicherheit

ich sag nur Margrets Faust im Gesicht der Rivalin – die grade in Berns Auto eingestiegen war

Vage erinnere ich mich :-?

John Doe;367659 wrote:
    übrigens hab ihr da tatsächlich auch ein paar Aspekte angesprochen, die mir noch gar nicht bewusst geworden waren …

So soll es sein #hallo#

John Doe;367659 wrote:
    genial, das Gespräch zwischen den Brüdern … Nate wußte genau, was er sagen musste, damit Dave das sagte, was er – Nate – wollte
    er wußte genau, dass er David nicht einfach sagen konnte, he, ich habe mal ne Annonce aufgegeben und heute Nachmittag kommen die Bewerber … da hätte sich David verständlicherweise übergangen gefühlt, also baut er die Sache so auf – auch Stichwort „offene Särge“ – dass David selbst anspricht ne Annonce aufzugeben … sein Blick, als Nate dann meinte: „Das hab ich schon getan, heute Nachmittag haben wir die ersten Bewerbungsgespräche.“ fand ich mal wieder endgenial :D

Ja, das war super und psychologisch einwandfrei geplant von Nate, hätte ich ihm nicht unbedingt zugetraut.
    Manipulationstechnisch scheint er ja einiges von Brenda gelernt zu haben :>

John Doe;367659 wrote:
    mit Headset im Ohr funktioniert das sogar, ohne dass ein Gesprächspartner mit anwesend ist =)

Ich hätte ja noch eine Szene geil gefunden, wo sie einfach redet und es ist schon lange gar keiner mehr anwesend…. und sie merkts nicht :D

John Doe;367659 wrote:
    … …. und wie sie redet … und was sie redet … und wie sie über was redet … die Frau ist ein Phänomen #8o#=) ich fand sie einfach riesen-mega-super-Klasse =) =) =)

Dass ihr die alle so mögt? #hm#

John Doe;367659 wrote:
    ich hätte sie so gerne mal mit Rico zusammen erlebt … :D … die hätten sich sicherlich viele gute Tipps austauschen können =)

Also Ricos ätzende Kommentare bei der hätte ich auch erleben wollen #devil2#

John Doe;367659 wrote:
    ihr Kommentar: „Der geht zum Lachen aber auch in den Keller.“ … da lag ich flach =) =) … denn jetzt bistimmt nicht mehr … nicht solange sie im Keller ist =) =) … auch wenn es im übertragenen Sinn gemeint war, wie sehr traf das doch irgendwie die Wirklichkeit?

Gar nicht, weil David nicht lacht :p

John Doe;367659 wrote:
    oder auch die Szene in der Ruth die beiden wegen des Cherryglases aus der Dresner Manifaktur (he, gibts da wirklich weltweit bekannte Glaskunst? #8o# anscheinend schon :-?) zur Rede stellt und beide ohne wirklich die Wahrheit zu kennen: „Es war Angela!“ „Es war ganz bestimmt! Angela!“

Da hätte ich irgendwie erwartet, dass sie es gar nicht war und Opfer eine brüderlichen Verschwörung geworden ist #devil2#

John Doe;367659 wrote:
    aber wenn ich an Bernards Stelle gewesen wäre, wäre mir der Sohn doch wichtiger, als die Peinlichkeiten, die ich mit dieser Frau an meiner Seite hätte aushalten müssen

Vielleicht ist er ja auch wegen Letzterem nicht gekommen….

John Doe;367659 wrote:
    Feinberg ist Schuld … Schuld … SCHULD!!!

Ja, gleich nach den Eltern….

John Doe;367659 wrote:
    wenn man ein Kind ständig daraufhin beobachtet, ob es sich unnormal oder gar verrückt verhält, dann ist es kein Wunder wenn man zumindest bei 50% der in dieser Weise beobachteten Kinder einen durchschlagenden Erfolg verbuchen kann /:)

Klingt pervers, ist aber vermutlich so…..

John Doe;367659 wrote:
    und jetzt schwirrt mir der Kopf @-) Mann, kann man da viel hineininterpretieren und herausanalysieren @-)

Ist doch super. Da können wir den xten Rerun machen und würden immer noch diskutieren. Ich finds genial #mh#

John Doe;367659 wrote:

Help #sad#

John Doe
    Mitglied

ups da hatte ich mir grade selbst ein Ei gelegt /:) … hatte hier schon geantwortet … und es dann bei der Vorschau belassen #hauen##hauen# da ich aber zwischenzeitlich draußen war kann ich auch durch den Zurück-Button nicht mehr an das bereits Geschriebene gelangen #sad# also nochmal /:)

Stampede;367878 wrote:
    John Doe;367659 wrote:
    bei Ruth weiß man da nicht mit Gewissheit, was bei ihr schwerer wiegt … die Verhaftung mit alten Wertvorstellungen oder aber die Enttäuschung, dass sie das erst von Fremden erfahren musste?

Also wenn das keine rhethorische Frage sein soll, dann würde ich sagen ne Mischung aus beidem mit Schwerpunkt auf Letzterem im Nachhinein. Der kurzfristige Schock war natürlich erstmal die Erkenntnis, dass er schwul ist.
    Was ich mich frage, ob sie davor schonmal was geahnt hat oder ob das für sie aus heiterem Himmel kam :-?

Ruth lebte bis zum Tod Nathaniels in ihrer geordneten Welt mit ihrem geordnetem Sohn, der ja dann auch eine geordnete Verlobte hatte … sollte ihr je der Gedanke gekommen sein, dass David schwul wäre, dann sicherlich nur unterbewusst und eben von diesem Unterbewusstsein auch umgehend ad acta gelegt worden
    sie kennt ihre Vorurteile, doch seit dem Tod ihres Mannes lernt sie umzudenken und sich zu öffnen, dennoch reagiert sie unwillkürlich noch immer in ihrer antrainierten Art – das war ja auch zu sehen, als Claire sich ihren Frust von der Seele sprach und Ruth nichts anderes einfiel als: „Du hattest Sex?“
    aber ich finds prima, dass sie in solchen Momenten mittlerweile merkt, was für Stuss das ist :>

Stampede;367878 wrote:
    John Doe;367659 wrote:
    mit Headset im Ohr funktioniert das sogar, ohne dass ein Gesprächspartner mit anwesend ist =)

Ich hätte ja noch eine Szene geil gefunden, wo sie einfach redet und es ist schon lange gar keiner mehr anwesend…. und sie merkts nicht :D

die 47 Szenen in denen das so gezeigt wurde, sind allesamt aus zeittechnischen Gründen der Schere zum Opfer gefallen #devil2# =) :p

Stampede;367878 wrote:
    John Doe;367659 wrote:
    ihr Kommentar: „Der geht zum Lachen aber auch in den Keller.“ … da lag ich flach =) =) … denn jetzt bistimmt nicht mehr … nicht solange sie im Keller ist =) =) … auch wenn es im übertragenen Sinn gemeint war, wie sehr traf das doch irgendwie die Wirklichkeit?

Gar nicht, weil David nicht lacht :p

… #8o# … jetzt, wo du’s sagst? :-?

=)

Stampede;367878 wrote:
    John Doe;367659 wrote:

Da hätte ich irgendwie erwartet, dass sie es gar nicht war und Opfer eine brüderlichen Verschwörung geworden ist #devil2#

ich hätte auch auf jeden anderen getippt, aber nicht auf Angelas #8o#
    und ich bin mir sicher, die Brüder habens auch nicht gedacht – es bot sich nur an, um einen Rausschmiss bei Mutter zu rechtfertigen =) =)
    … und dann war sies tatsächlich =) =) =) =) … genial

Stampede;367878 wrote:
    John Doe;367659 wrote:
    aber wenn ich an Bernards Stelle gewesen wäre, wäre mir der Sohn doch wichtiger, als die Peinlichkeiten, die ich mit dieser Frau an meiner Seite hätte aushalten müssen

Vielleicht ist er ja auch wegen Letzterem nicht gekommen…

jep … … … Feigling

Stampede;367878 wrote:
    John Doe;367659 wrote:

Help #sad#

keine Angst, kommt schon noch … irgenwann #sad#

John Doe
    Mitglied

nun … Schlussspurt :>

über Ruth und Nicolai ist hier ja eigentlich schon alles gesagt worden
    was mir noch aufgefallen ist, wenn sie mit ihm ausgeht macht sie sich immer richtig toll zurecht. Mir haben ihre Haare ja schon gefallen, wie sie sie zur Ausstellung trug, doch auch beim Abendessen im Restaurant sah sie einfach klasse aus – und das ohne übermäßig viel Schminke – die Lippen waren rot, aber sonst sah nichts nach Bemahlung aus :>
    und ja, obwohl Kolja (höhö … die Russen haben eine Menge Kosenamen … und zwar mehrere zu jedem Vornamen, wie ich das mitbekomme – vor allem auch durch die Wächter-Bücher von Sergei Lukanenko) nicht die Idealverkörperung eines tollen Mannes ist, so muss man ihm zugute halten, dass er viel Gutes aus Ruth herausholt und er ihr so wirklich gut tut :>
    der Schauspieler des Nikolai hat übrigens vor zig Jahren mal den bösen Russen in Arnies „Red Heat“ gespielt :>

dann haben wir noch Claire, die sich wirklich toll um Gabe kümmert … bei ihr scheint er seine besten Seiten zeigen zu können … und man hat das Gefühl, er fängt sich in ihrer Gegenwart langsam wieder
    doch als er die Idee hat, einige von den Spielsachen, seines kleinen Bruders vielleicht dem Nachbarjungen rüber zu bringen tickt mal wieder die Alte aus … … und zieht ihn so wieder in das Tal der Tränen hinab … die scheint einfach momentan in allem einen Angriff gegen was auch immer zu sehen … ersticke in dem alten Plunder … ersticke! … … … aber lass den anderen wenigstens die Luft zum Atmen #sad#

toll finde ich dann, dass Claire ihm das Bild von Nate zeigt … das heitert ihn wenigstens ein wenig wieder auf

Es ist prima, dass sie so für Gabe da ist, in dieser schweren Zeit, in der sich alle anderen von ihm abwenden … aber ist das nicht vielleicht doch etwas zu eng? sie ist ja nur noch bei und mit ihm zusammen
    in diesem Zusammenhang fand ich auch das Abendessen bei den Fishers ganz lustig, wo Claire, weil sie Gabe begleiten möchte, ihrer Mutter etwas von einem Astronomie-Projekt vorlügt, und ihre Brüder mehr oder weniger dazu per Augenkontakt drängt, dabei mitzuziehen … und die tun das =)
    doch Gabe lässt, seit dem er ihr gesagt hat, er wolle den Vater besuchen, nichts mehr von sich hören oder sehen /:)
    spekulieren werde ich jetzt gewiss nicht :> … Mönnsch ich habe die erste Staffel sicherlich schon 5 mal gesehen :D#hallo#

was bleibt? :> … genau :D … David
    wir wissen ja, dass David Stress- und Frustbewältigung vor allem in einem findet: Sex … :-? nun … der Tanzlehrer ist Geschichte … und in Bezug auf den Drogenkonsum ist das eigentlich nur positiv … schade andererseits, denn David IST durch ihn aufgetaut :>
    und jetzt? ach ja, die Armenspeisung :> … der Herr Diakon leistet natürlich in seiner Freizeit sehr gerne diesen ehrenamtlichen Dienst … und erfährt zufällig in einer kleinen Pause, in der er sich eigentlich erst vor Tracy verstecken will, durch ein Gespräch, dass sie grade über Headset führt, von Keith Charles, der wohl zur Verstärkung in dieser Kirchengemeinde aushelfen kommt. … und diesmal spricht nicht Tracy Dave, sondern Dave Tracy an. Ihrem Gesichtsausdruck nach, hatte sie seine letzten barschen Worte noch immer im Ohr … und als er sich jetzt gezielt nach Keith erkundigt und sie auch erfahren hatte, dass David in dieser sehr toleranten Gemeinde eine Weile in die Kirche gegangen war, scheint sie zu ahnen was mit David „nicht stimmt“ … ihr Verhalten ist vorsichtiger und ehrlich gesagt wesentlich angenehmer, als ihre sonstige Art, David zu überfallen … und David muss man es ehrlich anrechnen, dass er ihre neue Frisur bemerkt hat :> … auf dieser Grundlage könnten die beiden ja glatt miteinander auskommen #8o# :>
    als David dann auftaucht, an dem Tag, an dem Keith bei der Speisung hilft sollte ihr die Sache wirklich klar sein.
    Nach Davids Vision, als er Keith erblickt – die mit dem messerstechenden Obdachlosen … … genau der, von dem er vor nicht alzulanger Zeit noch ganz anders träumte … … und Keith den blutenden David in seinem Arm bat, nicht zu sterben, bevor sie nicht noch ein letztes mal miteinander gef*** hätten =) … – entwickelt sich ein netter Abend mit den beiden, sie sprechen miteinander, lachen gemeinsam über Nates Bild und über das vermurkste Essen auf der Hand, die Stimmung ist gelöst, ja richtig gut und Keith kommt dann auch noch – zum ersten Mal #8o# – mit in Davids Wohnung … … .. … /:)
    eigentlich sollte Keith seinen Pappenheimer doch kennen /:) und wissen, welche Hoffnung sich in Davids Hirn einschleicht … andererseits sollte David doch auch merken, wo die Grenzen bei Keith sind … im Gespräch zuvor hatte er allerdings verlauten lassen, dass es mit Eddie wohl noch nichts wirklich Festes sei … aber genau Eddie muss dann als Grund herhalten, dass Keith nicht will, was David möchte … und er sich aber auch nicht anders und vielleicht etwas souveräner aus der Affaire zieht
    jedenfalls tut mir David sehr leid, konfrontiert mit der Leiche des sich selbst erschossen habenden Jungen, der Bruch zum Tanzlehrer … … also wenn es wirklich möglich ist, dass es Menschen gibt, die unter dem sogenannten Samenstau leiden, dann gehört David ganz eindeutig dazu :-? .. von klarem Denkvermögen jedenfalls zeugt die ich-überfalle-Keiht-Aktion nun wirklich nicht
    … ebenso wenig die anschließende Verzweiflungstat sich in Internet/Telefonsex zu flüchten
    in meinen Augen gibt es für David eigentlich wirklich nur Keith … alles andere ist Lückenfüllerei und Verzweiflung … und es wird David ganz und gar nicht gerecht, seine Gefühle für Keith auf das sexuelle zu reduzieren … aber andererseits leistet David da nun mit seinem Verhalten ganz schön viel Vorschub, für diese Meinung

.. so… auf zur nächsten Folge … oder so :>

Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 34)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.