1×10 – Die Spritztour | Baby, You Can Drive My Car

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Westheim
    Mitglied

Alf möchte Lynn ein Auto schenken. Er montiert das Altmetall aus seinem Raumschiff ab, da er gehört hat, dass Gold und Platin bei den Menschen hoch im Kurs stehen – auf Melmac sind sie so wertlos wie Messing. Dafür ersteht er einen knallroten Ferrari.

Quelle: Premiere

In Deutschland war dies die 12. Folge, nicht die 10.

Eine sehr gute Folge mit der ganzen Gold- und Platingeschichte und der Farm in Oxnord, die in einer Erdbebenspalte versinkt.

Susannah
    Mitglied

ALF auf der Autobahn find ich auch klasse; ungünstig, dass in dem Hotel ein Imkerkongress stattfindet =)

Und Willie demoliert am Schluss nochmal die Garage …

Stampede
    Mitglied

Saugute Folge =)

Das Wertvollste aus Melmac ist Schaum (#ugly#), Kies und Wachs, dafür ist Gold, Silber und Platin überhaupt nichts wert =) Muss sagen, dass ich schon etwas neidisch auf Alfs Platin-Toilette war [-(

Burt, das Rechengenie =) Und natürlich ist Willie kurz davor, den über den Tisch zu ziehen #devil2# War aber auch ne komplizierte Rechnung :p
    Auto kaputt, Willie muss sich für die Reparaturen in Schulden stürzen und Lynn jammert rum wegen ihrem dämlichen Konzert X-( … Teenager #roll#
    Aber irgendwo schon krass, dass die nur 150 Dollar auf dem Sparbuch hat #8o# Willie wird doch nicht etwas doch drakonische Maßnahmen bezüglich ihrer Vieltelefoniererei unternommen haben?! #8o#
    Und wieso hat Lynn eigentlich schlechte Noten? #hm# Ich dachte immer, die ist die totale Streberin, die nur daheim rumhängt und lernt #hm#
    Aber beim Feder-und-Muschel-Test von Mr. Jim hat sie ja auch nicht gerade gut ausgesehen :-?
    Das Essen war fast so widerlich wie Gummibärchen in Kakao :-& Aber Alf frisst ja eh alles in sich rein :D

90.000 Dollar Ferrari geschenkt, sauber #8o# Sogar Willie war da etwas angefixt, der ist ja fast schon eingestiegen, konnte aber dann doch noch zurückziehen. Kneifen nenne ich sowas, kennt man ja von ihm :>
    „Weil es ein Fehler wäre“ als Stickerei auf ein Küchentuch =)=) Ich würde es kaufen :D
    Willie also mal wieder Scheusal und Spielverderber in einer Person. Selber Schuld :>

Und dann kam eine der besten Szenen der gesamten Serie:
    „Irgendwo auf einer Autobahn fährt jetzt ein Außererirdischer in einem roten Ferrari“ =)=)=) Vor allem, WIE Willie das gesagt hat =)=)=)
    Alfs wehendes Haupthaar im Wind, ich musste so lachen =) Und wie er die anderen Verkehrsteilnehmer angepöbelt hat =)
    Oder der Bienenangriff =)
    Also die Szene ist immer noch so geil #mh#
    Und dann in die Garage gedonnert. Willie war ja da nur noch am Schreien, will Alf sogar verklagen =)=) Der war doch nur auf das Platin scharf ;)
    Und die Ochmoneks werden Wille wohl wegen der Hecke verklagen. Und die ganze Stadt wegen all dem Unheil, wenn die sogar mit dem Polizeihubschrauber ankommen müssen =)

Aber am Ende scheints nicht so schlimm gewesen zu sein, waren ja wieder alle gut gelaunt. Scheiß doch auf die Mangofarm #vertrag#
    Und dass Willie kein Autofahren kann hat er ja eindrucksvoll bewiesen, nun steht es 2:1 in Sachen „Garage demolieren“ :D

Westheim
    Mitglied

Wenn die Tanners Bert noch etwas dabehalten hätten, hätten sie bestimmt noch 350 Dollar rausbekommen :p So gewinnt am Ende doch nur einer, Brian, Mentolzigaretten =)
    Alle Leitungen in ALFs Raumschiff waren aus Gold, nur die Toilette nicht, die war aus Platin =) =) Zum Glück hat er das Zeug nicht in Schaum aufwiegen lassen. /:)
    Willie lernt es auch nicht. Wie kann man ALF mit einem 90.000 Dollar-Auto alleine lassen? #hm# Willie hat aber mit einem durchaus recht: man schätzt Dinge viel mehr, wenn man sie sich erarbeitet – ich will überhaupt nichts geschenkt haben. #hm#
    Und der arme, arme, arme Ferrariiiiiii …! :(( :((

ALF: Bei uns konntest du dir für Gold nichts kaufen. Gold war … fast wertlos. Das Wertvollste bei uns war Schaum.

Bert: Ich muss schon sagen, dass mein Abschleppwagen eine Panne hat, das kommt nun wirklich selten vor.

Willie: Also, wieviel schulde ich Ihnen, Bert?
    Bert: Also, das Abschleppen kostet 49 … aber wegen mir brauchen Sie eine neue Batterie für 63,40 … dann hat Ihre Frau sich auf meine Brille gesetzt ……

Kate: Lynn, wieviel Geld hast du auf deinem Sparkonto?
    Lynn: Ungefähr 150 Dollar.
    Kate: Wenn wir nun 150 dazulegen, was für ein Auto würde sie dann kriegen?
    ALF: Ein geklautes.

Kate: Jaaa. Es ist Kakao.
    ALF: Ich wusste es!
    Kate: Willst du den Kakao haaaben?
    ALF: Sind Gummibärchen drin?
    Kate: Nein.
    ALF: Dann passe ich.

ALF: „Weil es … ein Fehler wäre“ … lass dir das doch auf ein Küchenhandtuch sticken!

Willie: Vergiss die Mangofarm!
    ALF (am Telefon): Du hast leicht reden, du bist kein Minderheitsgesellschafter!

ALF (schreit andere Fahrer an): Na komm schon, Lady, das hier ist keine Parade!!

ALF (schreit andere Fahrer an): He! Schon meine Lichthupe gesehen??

ALF: Ich bin durch’n paar Vorgärten gefahren … und hab dabei ein bisschen Kleinholz gemacht … der Rest ist verschwommen.

ALF: Hab ich dir schon gesagt, dass meine Mangofarm untergegangen ist?
    Willie: Was, sie ist pleitegegangen?
    ALF: Nein, untergegangen. Was ist eigentlich eine Erdbebenspalte?

ALF: Jedenfalls, ich werde Joel um Einzelheiten bitten, wenn er aus Paraguay zurück ist. [Westheim sagt: :p]

Stampede;467661 wrote:
    Und wieso hat Lynn eigentlich schlechte Noten? #hm# Ich dachte immer, die ist die totale Streberin, die nur daheim rumhängt und lernt #hm#

Wann denn, die telefoniert doch immer nur, die meiste Zeit jedenfalls, weil Lash darf ja nicht bis elf Uhr auf bleiben.

Stampede;467661 wrote:
    „Irgendwo auf einer Autobahn fährt jetzt ein Außererirdischer in einem roten Ferrari“ =)=)=) Vor allem, WIE Willie das gesagt hat =)=)=)

Geniale Szene, ja =)

Stampede;467661 wrote:
    Alfs wehendes Haupthaar im Wind, ich musste so lachen =) Und wie er die anderen Verkehrsteilnehmer angepöbelt hat =)

Ich pöble genau so. :>

Stampede
    Mitglied
    Westheim;467743 wrote:
    Wenn die Tanners Bert noch etwas dabehalten hätten, hätten sie bestimmt noch 350 Dollar rausbekommen :p

Darauf hatte Willie ja schon insgeheim spekuliert :D

Westheim;467743 wrote:
    Alle Leitungen in ALFs Raumschiff waren aus Gold, nur die Toilette nicht, die war aus Platin =) =) Zum Glück hat er das Zeug nicht in Schaum aufwiegen lassen. /:)

Willie hätte das bestimmt zu gerne gemacht #devil2# Haushaltskasse aufbessern und den ahnungslosen Außerirdischen abzocken, das ist eine Staatsdieners würdig :>

Westheim;467743 wrote:
    Willie hat aber mit einem durchaus recht: man schätzt Dinge viel mehr, wenn man sie sich erarbeitet – ich will überhaupt nichts geschenkt haben. #hm#

Jo, ich auch nicht #hallo#

Westheim;467743 wrote:

Pfff, ist doch ein Angeberauto, das hat den Crash an die Mauer mehr als verdient #devil2#

Westheim;467743 wrote:
    Bert: Also, das Abschleppen kostet 49 … aber wegen mir brauchen Sie eine neue Batterie für 63,40 … dann hat Ihre Frau sich auf meine Brille gesetzt ……

Da konnte ich echt schon Dollazeichen in Willies Augen sehen =)

Westheim;467743 wrote:
    ALF: Ich bin durch’n paar Vorgärten gefahren … und hab dabei ein bisschen Kleinholz gemacht … der Rest ist verschwommen.

Schade, dass man die Schneise der Verwüstung nicht noch gezeigt hat #sad#

Westheim;467743 wrote:
    ALF: Hab ich dir schon gesagt, dass meine Mangofarm untergegangen ist?
    Willie: Was, sie ist pleitegegangen?
    ALF: Nein, untergegangen. Was ist eigentlich eine Erdbebenspalte?

ALF: Jedenfalls, ich werde Joel um Einzelheiten bitten, wenn er aus Paraguay zurück ist. [Westheim sagt: :p]

Immer schön den armen naiven Außerirdischen über den Tisch ziehen #sad#

Westheim;467743 wrote:
    Stampede;467661 wrote:

Wann denn, die telefoniert doch immer nur, die meiste Zeit jedenfalls, weil Lash darf ja nicht bis elf Uhr auf bleiben.

Mmh, okay, gibt Sinn und würde dann doch die schlechten Noten erklären :-?

Westheim;467743 wrote:
    Stampede;467661 wrote:

Kann ich mir gerade bildlich vorstellen…. Westheim heizt über die Autobahn Richtung Bamberg oder so und pöbelt JEDEN, aber auch wirklich jeden an :D😀

Westheim
    Mitglied
    Stampede;467838 wrote:
    Westheim;467743 wrote:

Pfff, ist doch ein Angeberauto, das hat den Crash an die Mauer mehr als verdient #devil2#

#8o# #8o#

Stampede;467838 wrote:
    Westheim;467743 wrote:

Ich hätte ihn ja über den Tisch gezogen, weil Kopfrechnen offensichtlich – neben Abschlepper fahren – auch nicht seine Stärke war…

Stampede;467838 wrote:
    Westheim;467743 wrote:
    Stampede;467661 wrote:

Kann ich mir gerade bildlich vorstellen…. Westheim heizt über die Autobahn Richtung Bamberg oder so und pöbelt JEDEN, aber auch wirklich jeden an :D😀

Selten Richtung Bamberg, aber immer pöbelnd. Immer.

Stampede
    Mitglied
    Westheim;467862 wrote:
    Stampede;467838 wrote:
    Westheim;467743 wrote:

Ich hätte ihn ja über den Tisch gezogen, weil Kopfrechnen offensichtlich – neben Abschlepper fahren – auch nicht seine Stärke war…

Wenn man ihm 2-3 Stunden mehr Zeit und mehr Finger zum Abzählen gegeben hätte wer er bestimmt auch auf die Lösung gekommen :D

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.