- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
16. November 2008 um 17:24 Uhr #324837ClaireBMitglied
Einigen Verbrechern gelingt es, mittels neuester Technik in Banken einzubrechen, um Schließfächer zu stehlen.
Quelle: Pro7
3. Dezember 2008 um 18:55 Uhr #353361ClaireBMitgliedBah, ich hatte ein so langes Review geschrieben und habs dann aus Versehen geschlossen. X-( Dann eben die Kurzfassung…
HELL YEAH! Eine klasse Folge, die gleich mehrere alte Storylines aufgriff. Dadurch ergeben die ganzen Einzelepisoden endlich einen Sinn, auch wenn man sich jetzt wohl wieder tausende von Fragen stellen muss.
Also diese Einheit dringt in einen Safe durch die Wand ein, wobei einer stecken bleibt und eiskalt von diesem Boss erschossen wird. Spaeter stellt sich dann heraus, dass sie irgendwelche Safes aufbrechen sollten, in denen Walter damals etwas gelagert hatte. Und sie tun das alles fuer Mr. Jones. #8o#
Der war wieder sehr klasse, und ich finde seinen Charakter und den Schauspieler unheimlich genial. #vertrag# Besonders der Genickbruch war natuerlich klasse. Auch die Aktion mit dem Anzug fand ich cool.
Am Ende wird er dann aus dem Gefaengnis in Frankfurt nach Little Hill #vertrag# teleportiert(?). Das war mir vielleicht schon ein bisschen zu uebertrieben, da mehr Sci-Fi als Mystery, aber ok, war schon gut gemacht.Und ploetzlich rueckt Olivia in den Mittelpunkt. Sie wird naemlich von Massive Dynamic gebraucht, da wohl ein paar Gedanken von John in ihr stecken, wie man ja auch sehen konnte. Fand‘ ich klasse, wie sie da bei dieser Frau auftauchte, und behauptete, schonmal dort zu Abend gegessen zu haben.
Einerseits will Mr. Jones sie haben, wofuer auch immer. #hm#
Also wurde sie am Ende entfuehrt, fragt sich nur von wem?!
Der boese Typ sagte ja, dass sie auf dem Weg sei, aber da das alles Anzugtraeger waren, spricht das eigentlich mehr fuer Massive Dynamic. Es sei denn, hinter diesen Typ steckt mehr, als gedacht. Andererseits schien Nina Sharp aber auch von nichts gewusst zu haben. Und falls doch, dann hat sie das echt gut versteckt.
Naja, mal schauen, was nun mit Olivia passiert.Was ich ueberhaupt nicht verstanden hab, war, was diese ganzen Kartentricks etc. von Olivia und Peter sollten? Hab ich da was verpasst?
Am besten waren aber wieder Walters Sprueche:
Walter(to Olivia): Are you trippin‘ Agent Dunham?
Walter(pointing a gun at Peter): No talking!
Walter(lying in the bed, to Olivia and Peter): Oh, you two want to use the room?!
Und auch der Observer war wieder da, gleich am Anfang in der Ueberwachungskamera.
Also klasse Folge!
4. Dezember 2008 um 10:53 Uhr #353389NooneMitgliedJawoll! Hammer Folge!
Wie Raul Lugo am Anfang in der Wand stecken blieb, war echt mies. Aber geniale Idee. Und dann stellt sich heraus, dass die ganzen Sachen, die gestohlen wurden, von Walter platziert wurden und dann wird Mr. Jones tatsächlich aus dem Gefängnis „gebeamt“…krass #8o#
Aber was genau will er? Arbeitet er auch nur für jemanden? Fragen über FragenDas mit den Kartentricks war nur ein bisschen privates Gedöhns, um dann eben herauszufinden, dass Walter die Boxen in den Banken platziert hat. Sprich, weil Peter einen Kartentrick gemacht hat, wollte Olivia ihm auch einen zeigen. Dabei stellte sich eben heraus, dass sie sich verdamt guten Zahlen merken kann, was Peter faszinierend fand. Und bei ihren Beispielen nannte sie dann eben die Zahlen der Bankschließfächer, die ausgeraubt wurden. Diese kamen Peter sofort bekannt vor, weil Walter die Zahlen (Die Fibonacci-Reihe) zum Schlafen immer vor sich her gesagt hat und darauf angesprochen erinnerte sich Walter schließlich daran, dass es seine Sachen waren.
Und Olivia wurde entführt! Zuerst war mir so, als dass sie von Massive Dynamic gekidnapped wurde, weil i dachte, die ganzen Ex-Marines, die für Mr. Jones arbeiten, ja auf dem Little Hill FIeld rumstehen würden und Nina Sharp das ja anscheinend auch vorhatte, um an John Scotts Erinnerungen ranzukommen. Aber Mr. Jones Leute kamen ihr wohl zu vor. Was zur Hölle will er denn bloß mit ihr? Bei MD wars ja klar (wg. der Erinnerungen), aber Mr. Jones? #hm# Oh man, das war diesmal wirklich eine krass spannende Folge mit einem fiesen Cliffhanger.
Bei dieser Folge sollten wohl auch die Letzten, die einen roten Faden vermissen, zufrieden sein. Vielleicht die bisher beste Folge oder zumindest gleichauf mit Folge 4 #hallo##hallo#4. Dezember 2008 um 14:09 Uhr #353400ClaireBMitglied@Noone 293236 wrote:
Bei dieser Folge sollten wohl auch die Letzten, die einen roten Faden vermissen, zufrieden sein. Vielleicht die bisher beste Folge oder zumindest gleichauf mit Folge 4 #hallo##hallo#
Fuer mich die beste Folge, da ich einer der besagten roter Faden-Fanatiker bin. :p
Das Gemeine ist ja, dass wir nun bis zum 20. Januar warten muessen. #sad#
Aber dafuer sieht die Promo echt klasse aus.4. Dezember 2008 um 15:18 Uhr #353413StampedeMitgliedGENAUSO stell ich mir das vor #mh#
Geniale Folge voller Hochspannung, Twists innerhalb der Folge, endlich der Zusammenführung aller Einzelhandlungen und einen genialen Cliffhanger.
So will ich das haben, diese Folge hatte ALIAS-Niveau #vertrag#Der Bankraub zu Beginn war echt super, und schon taucht dieses Gerät auf, dass das Gehen durch Wände ermöglicht, sehr gut!
Und natürlich krass, dass der eine Typ stecken bleibt #8o# und sie den dann auseinandersägen müssen #8o# (urkomisch zuvor die Szene, als Walter im Supermarkt erklärt, wieso sie eine Säge brauchen )Und absolut genial weil schockierend fand ich auch die Szene, als Olivia denkt, sie kenne Raul, aber dessen Frau kennt sie nicht, sondern John #8o#
Also dass mit der Gedankenverschmelzung nimmt ja immer krassere Formen an, und ich schätze mal, da ist bei weitem noch nicht das Ende erreicht. Arme Olivia, da wird schon noch was auf sie zukommen ………….Die Szenen in der Bar mit Olivia und Peter fand ich auch klasse, endlich mal ein klein wenig Privates hier, waren sehr sympathische Szenen.
Die Fibonacci-Folge („Sakrileg“-Kenner werden hellhörig), die Walter ständig wiederholt, stellt sich heraus, dass das die Schließfachnummern sind und Walter hat damals die Items dort versteckt #8o##8o#
Weltklasse-WTF-Moment, genauso will ich das haben #hallo#Und genial fand ich, wie Peter die Bank aus Walter herausbekommt!
Also die Szenen mit Peter und Walter fand ich weltklasse, das Zusammenspiel der beiden ist perfekt und Peter weiß ganz genau, wie er Walter anpacken muss, aber er wird dennoch in jeder Folge wieder von Walters Genie/Wahnsinn überrascht. Echt klasse, den beiden zuzuschauen #hallo#Und die Szene, als Walter Peter von dessen tödlicher Krankheit erzählt und dann auch noch berichtet, dass er eine Maschine gebaut hat, mit der er einen Arzt aus der Vergangenheit herholen wollte, war wohl die abgedrehteste überhaupt, und ich habe echt gedacht, jetzt spinnt der total…..
Und so fügen sich alle Folgen zusammen.
Auf den Little Hill Field wird die Maschine zusammengebaut und sie „beamen“ diesen Jones aus dem Knast #8o#
Absolut geile Szene !!!
Und genauso will ich das sehen: Alles fügt sich nun zusammen, und wie!
Und ich bin mir sicher, dass das der Startschuss war, denn jetzt kommt definitiv der starke rote Faden rein und vorbei ist es mit Einzelfolgen (starke Parallelen zu ALIAS sind in der Hinsicht unverkennbar)Dass MD Olivia einkassiert glaube ich nicht, Nina war schon sehr überrascht.
Und ich finds auch super, dass MD in der Folge nur der Nebenfeind war und Jones der Hauptfeind, wobei aber MD noch lange nicht aus dem Geschäft ist.Also eine geniale, rundum zufriedenstellende Folge voller genialer Momente.
Weiter so!
Freu mich tierisch auf die nächste Folge, und welche Rolle Olivia in dem Ganzen spielt #mh#4. Dezember 2008 um 22:31 Uhr #353506NooneMitglied5. Dezember 2008 um 11:39 Uhr #353528ClaireBMitgliedWeiss auch nicht so genau, warum. Wahrscheinlich wegen den Feiertagen… Jedenfalls kommen die naechsten Wochen nur Wiederholungen.
5. Dezember 2008 um 12:32 Uhr #353542NooneMitgliedDas ist ja doof *grml*
Naja, vielleicht gewinnen sie ja mit den Wiederholungen ein paar neue Fans, die vorher Dance With THe Stars und so geschaut haben und dann am 20. Januar kommt Fringe mit einer MEGAQUOTE wieder zurück#pfeifen#5. Dezember 2008 um 12:43 Uhr #353544StampedeMitgliedFringe geht dann ja einen Tag vor LOST weiter …
Naja, in der Woche nehm ich eh Urlaub wegen LOST :p15. Januar 2009 um 12:53 Uhr #358188ClaireBMitgliedFringe in fuenf Minuten
Als kleine Auffrischung echt nett.15. Januar 2009 um 17:44 Uhr #358242StampedeMitglied@ClaireB 302658 wrote:
Fringe in fuenf Minuten
Als kleine Auffrischung echt nett.Ja nett geklaut….und übertrieben.
5 Minuten für 10 Folgen, davon allein 2 für die erste Folge /18. Januar 2009 um 18:02 Uhr #358678Randy TaylorMitgliedWOW, was für eine beautiful Episode. Nach der letzten etwas schwächeren Folge drehte hier Fringe richtig auf. Zum Glück bin ich jetzt erst eingestiegen, wer schon vorher die Serie kannte und liebte, für den muss diese Folge und die dann anschließende mehrwöchige Pause die Hölle gewesen sein.
Die Folge hatte einfach alles, Spannung, Dramatik und eine echt abgedrehte Entwicklung die ich der Serie so nicht zugetraut hätte und was das beste ist, Walter hat diese Maschine auch noch entworfen. Wie und woher wussten die Leute rund um Mr. Jones von diesem Apparat? Hoffe das wir irgendwann aufgeklärt, woher sie das wussten und eigentlich war das ja auch ganz schön riskant etwas zu benutzen, was vorher niemand wirklich getestet hat. Aber es ging er gut.
Loeb arbeitet also für Mr. Jones. Interessant, ist Mr. Jones der Big Boss oder gibt es noch einen weiteren der die Fäden in den Händen hält und für den Mr. Jones arbeitet? Das ist noch nicht so ganz klar. Nina Sharp scheint wohl nicht mit Mr. Jones zusammen zuarbeiten. Man hat zwar auch mehr erfahren warum sie Agent Scotts Leiche haben und was sie von ihn wollen, aber so richtig steig ich da nicht durch wer auf welcher Seite ist. In dieser Folge kam es mir so vor, als ob „Massive Dynamic“ doch nicht die Bösen wären, zumindest arbeiten sie (so hat es den anschein) nicht mit Mr. Jones zusammen. Aber ist Mr. Jones gut oder doch böse oder sind alle Böse außer Olivia und ihr Team? Also da sind einige Fragen offen und warum verdammt nochmal will Mr. Jones Olivia haben? Warum? Weiß er, das sie Erinnerungen von John Scott in sich trägt?
Olivia macht mir langsam auch angst, sie kann nicht mal mehr die Erinnerungen von sich und John aus einander halten. Oh man, das war schon heftig als sie dachte das sie wirklich beim Abendessen vor many many years bei Susan und Raul anlässlich von Rauls Beförderung gewesen wäre, dabei war das nur Johns Erinnerungen.
Der Herr Kohl wurde ja auch schnell erledigt. Wie einfach und schnell Mr. Jones ihn erledigt hatte, echt beeindruckend. Den Schauspieler kannte ich sogar, der hat in der kurzlebigen Serie Invasion mitgewirkt und daher war ich ganz begeistert das er hier in Fringe auftauchte, leider hat er die Folge aber nicht überlebt, was mich etwas traurig machte.
Broyles scheint Nina auch nicht mehr so wirklich zu vertrauen. Seine Drohung war ja unmissverständlich ihr gegenüber. Ihm scheint viel an Olivia zu liegen und ich glaub er ist einer der guten. Wobei man sich dessen ja nie sicher sein kann, aber ich glaub daran.
Hab ich was vergessen? Weiß nicht, fand die Folge auf jedenfall ober affengeil. Bin gespannt wie es weitergeht. Was sie mit Olivia vorhaben, was Mr. Jones vor hat usw.
Fazit: Wieder eine brillante Folge voller Höchstspannung, Dramatik und wieder einige neuer Fragen und ein echt unglaubliches ende wo Mr. Jones aus dem Gefängnis ausbrach und in die USA teleportiert wurde.
P.S.
Der Anfang war der Hammer, wie Loeb und sein Team in die Bank einbrachen und am ende sogar einer in der Tür feststeckte. Echt brillant inszeniert worden. Interessant das man nur ein bestimmtes Zeitfenster hat um alles zu erledigen. Dachte das das nicht so knapp wäre, aber echt gut durchdacht von den Autoren. Bin begeistert. Was ich mich frage, arbeitet Loeb überhaupt noch für das FBI? Das wurde noch nicht so ganz klar, wie ich finde. Ist er nur krank geschrieben und kann deswegen ohne Probleme sein unwesentreiben?@ClaireB 293158 wrote:
Bah, ich hatte ein so langes Review geschrieben und habs dann aus Versehen geschlossen. X-( Dann eben die Kurzfassung…
#8o##8o# Das ist schade. Muss mal schauen, ob es nicht ein Addon gibt, wo die Software die Beiträge automatisch sichert. Mein davon mal irgendwo gehört zuhaben. Wäre sicher nicht verkehrt. #devil2#
18. Januar 2009 um 18:07 Uhr #358679ClaireBMitglied@Randy Taylor 303723 wrote:
WOW, was für eine beautiful Episode.[/quote]
:p Da bin ich ja beruhigt.@Randy Taylor 303723 wrote:
In dieser Folge kam es mir so vor, als ob „Massive Dynamic“ doch nicht die Bösen wären, zumindest arbeiten sie (so hat es den anschein) nicht mit Mr. Jones zusammen.
Naja, boese sind sie trotzdem. Denk doch nur mal an die ganzen Experimente.
18. Januar 2009 um 18:11 Uhr #358680Randy TaylorMitglied@ClaireB 303724 wrote:
@Randy Taylor 303723 wrote:
WOW, was für eine beautiful Episode.[/quote]
:p Da bin ich ja beruhigt.Ich auch, bin auch beruhigt das ich diese Folge brillant fand. Bin halt doch ab und an etwas mysteriöse was meinen Serien Geschmack angeht. #devil2#
Hier stand eben das zusammentragen der einzelenen Komponenten für diesen von Walter vor ewigen Zeiten gebauten Apparat im Vordergrund und eben der Ausbruch an sich und das fand ich echt gut gemacht. #devil2#
@ClaireB 303724 wrote:
@Randy Taylor 303723 wrote:
In dieser Folge kam es mir so vor, als ob „Massive Dynamic“ doch nicht die Bösen wären, zumindest arbeiten sie (so hat es den anschein) nicht mit Mr. Jones zusammen.
Naja, boese sind sie trotzdem. Denk doch nur mal an die ganzen Experimente.
Ja stimmt ja, aber irgendwer muss ja der gute sein oder sind MD und Mr. Jones die bösen? Beide also? Hm, wäre möglich, aber vielleicht doch unwahrscheinlich. #hm# Ach ich finde Fringe einfach genial. #devil2#
18. Januar 2009 um 18:16 Uhr #358682ClaireBMitgliedNaja, gute Absichten hat wohl keine der beiden Parteien.
Die Guten sind dann halt Olivia, Peter und Walter. :p -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.