- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
20. März 2005 um 10:00 Uhr #179085diluzMitglied
Ein unidentifiziertes Flugobjekt stürzt in der Nähe einer Kleinstadt ab. Die Army versucht den Vorfall zu vertuschen und evakuiert die Bevölkerung unter dem Vorwand eines Giftmüllunfalls. Mulder ermittelt auf eigene Faust.
Quelle: Premiere
6. Dezember 2008 um 17:35 Uhr #353644ClaireBMitgliedEndlich mal wieder eine UFO-Folge, wurde ja auch Zeit. Aber sooo gut fand ich sie jetzt leider nicht, da war 1×02 wesentlich besser.
Der Anfang war aber echt gut, wie Mulder den Tipp bekommt und sich zu diesem ‚Zugunglueck‘ aufmacht. Da dachte ich schon, dass es vielleicht eine Mulder-only Folge wird, aber als er dann festgenommen wurde, war ja klar, dass Scully ihn da wieder rausholen musste. :p
Ganz cool fand ich auch diesen Max, auch wenn er schon sehr dem Klischee entsprochen hat. So ein typischer Alien-Geek halt. / Aber sehr gute Szene, als dieses unsichtbare Wesen in seinen Wohnwagen kommt und seine Ohren dann anfangen zu bluten.
Das unsichtbare Wesen ansich fand ich aber nicht so gut. Das wirkte so komisch, wie es die Leute immer angriff und die dann weggeflogen sind. Vor allem bei Mulder. / Und warum es die ganzen Leute verkohlt hat, bleibt mir auch ein Raetsel. #hm#
Und warum glaubt ihr, dass Deep Throat gegen Mulder ist? Immernoch hat er doch dafuer gesorgt, dass Fox seinen Job behalten darf und ihm Tipps gegeben. Warum sollte er also gegen ihn arbeiten?
ClaireB vergibt 3 X von 5
6. Dezember 2008 um 18:27 Uhr #353657StampedeMitglied@ClaireB 293803 wrote:
Das unsichtbare Wesen ansich fand ich aber nicht so gut. Das wirkte so komisch, wie es die Leute immer angriff und die dann weggeflogen sind. Vor allem bei Mulder. / Und warum es die ganzen Leute verkohlt hat, bleibt mir auch ein Raetsel. #hm# [/quote]
Ja, mir auch, das war irgendwie völlig sinnlos #hm#
Der Predator für Arme@ClaireB 293803 wrote:
Und warum glaubt ihr, dass Deep Throat gegen Mulder ist? Immernoch hat er doch dafuer gesorgt, dass Fox seinen Job behalten darf und ihm Tipps gegeben. Warum sollte er also gegen ihn arbeiten?
Naja, das Gespräch am Ende war schon sehr dubios, aber wie ich ja oben schon geschrieben habe denke ich auch, dass er für Mulder ist
17. Januar 2009 um 14:41 Uhr #358454Sam CrowMitgliedDer Anfang war schon super. Schön mysteriös und genau so sollte eine X-Akte auch beginnen. Das Telefonat von dem Militärheini hat ja schon alles gesagt. Ich liebe Begriffe wie „gefallener Engel“
Mulder legt auch gleich ohne Umschweife los und sneakt sich in bester Solid Snake Manier in die Basis und das damit verbundene „Katastrophengebiet“. Einfach klasse! So will ich ihn sehen!
Ground Zero selber war ein gutes Set. Kein Vergleich zu den Stümpereien in den letzten Folgen.
Mulder wird auch gleich weggehaftet und bringt den Commander innerhalb von Minuten auf die Palme– Ich fürchte sie haben grade den gröten Fehler ihres Lebens gemacht, Agent Mulder.
– Und ich fürchte sie haben mir eine Füllung rausgeschlagenDer arme Max bekommt seinen ersten Auftritt spendiert. Mulder hält ihn zwar anfangs für einen Spinner, aber er merkt schnell, daß Beide auf einer Wellenlänge sind #devil2#
Sehr genial auch wie die Beiden über Kornkriese diskutierenDer Ton zwischen Scully und Mulder wird härter, die Diskussionen verschärfen sich. Endlich! Genau das ist Akte X für mich, genau das will ich sehen #mh#
Super war auch der Arzt, als er mal eben Scully ins Team holt und damit dem Commander vollständig den Wind aus den Segeln nimmt.Der Intruder selber war sehr creepy. Gute Effekte und auch die Aufnahmen aus seiner Sicht fande ich echt gelungen. Er sorgt ja auch für reichlich Bodycount
Das Ende war klasse. Da gabs dann gleich Gänsehaut. Mulder holt sich seinen Anschiss ab und hält tapfer dagegen. Seine kleine Rede war schon beeindruckend.
Dann nochmal Deep Throat mit einigen bedeutungsschwangeren Sätzen ganz am Schluß….#vertrag#Das war Akte X in Reinkultur. Eine fantastische Folge, die mir nach der recht langen Durststrecke mit mittelmässigen bis schlechten Folgen den Mund wieder wässerig gemacht hat.
Volle 5/5 Fremdkörper im Gehirn.17. Januar 2009 um 15:43 Uhr #358460StampedeMitglied@Sam, du als alter X-Phile, was sagst du zu meiner oben stehenden Frage:
@Stampede 214324 wrote:
Was ich auch noch gut fand war die Sache mit dem unsichtbaren Wesen, wobei mir aber irgendwie nicht ganz klar war, was das eigentlich für einen Sinn hatte #hm#
Also der ist abgestürzt, aber sein „Auftrag“ war es die ganze Zeit, Max zu holen? Hab ich das so richtig verstanden?17. Januar 2009 um 15:50 Uhr #358463Sam CrowMitgliedIch würde auch sagen, daß der Intruder ihn holen wollte und dabei halt „aus Versehen“ abgeschmiert ist. Max war ja vorher schon am Ort und das Wesen wollte ihn dort wohl aufgabeln.
Als das nicht geklappt hat, kam dann nachher noch das Mutterschiff und hat Beide mitgenommen.
Also im Prinzip genauso wie du es verstanden hast.17. Januar 2009 um 15:54 Uhr #358466StampedeMitglied@Sam Crow 303272 wrote:
Ich würde auch sagen, daß der Intruder ihn holen wollte und dabei halt „aus Versehen“ abgeschmiert ist. Max war ja vorher schon am Ort und das Wesen wollte ihn dort wohl aufgabeln.
Als das nicht geklappt hat, kam dann nachher noch das Mutterschiff und hat Beide mitgenommen.
Also im Prinzip genauso wie du es verstanden hast.Mmh, okay, danke für die Aufklärung #hallo#
Alles wegen Max also17. Januar 2009 um 16:08 Uhr #358469Sam CrowMitgliedNichts zu danken, so habe ich das halt verstanden #hallo#
Kann auch ganz anders sein, aber das würde mich schwer wundern.
Ja, Max als Schlüsselfigur. Ich kann mich an die späteren Folgen nicht mehr so genau erinnern, aber ich hoffe eigentlich, daß man nochmal drauf zu sprechen kommt wenn er wieder auftaucht.20. Februar 2012 um 23:23 Uhr #436487NooneMitgliedDie Grundidee und der ganze Aufhänger mit dem abgestürzten Raumschiff und der Vertuschungsaktion seitens der Regierung ist verdammt gut…leider ist die Umsetzung nicht besonders gut gelungen. Das war zum Teil einfach viel zu „trashig“ umgesetzt. Dabei hatte ich mich gefreut, dass nach gefühlten hundert MOTW-Folgen endlich wieder eine UFO-Folge kam…auch wenns strenggenommen vielleicht eher ne MOTW-Episode war, die sich als Mythologiefolge tarnt :p
Das mit dem unsichtbaren Wesen fand ich albern. Max etwas zu stereotyp. Und am Ende macht’s auch alles nicht so richtig viel Sinn, was das Ganze jetzt mit Max sollte #hm#
Schade, die Ausgangslage hatte unglaublich viel Potenzial. Begann auch extrem vielversprechend. Leider konnte mich die Umsetzung allerdings nicht wirklich überzeugen. 1,5/5 X-Akten.
@Stampede 214324 wrote:
wobei mir aber irgendwie nicht ganz klar war, was das eigentlich für einen Sinn hatte #hm#
Also der ist abgestürzt, aber sein „Auftrag“ war es die ganze Zeit, Max zu holen? Hab ich das so richtig verstanden?Theorie klingt ganz plausibel. Für mich hat das nämlich auch alles irgendwie kein Sinn ergeben. Überzeugend find ichs aber dennoch nicht, warum die jetzt unter allen Umständen an Max ranwollten. Kann mich jetzt leider auch nicht wirklich erinnern, ob das später nochmal thematisiert wurde/wird.
21. Februar 2012 um 19:37 Uhr #436527ExitusMitgliedGenau hier habe ich aufgehört und ich fande genau wie, dass die Folge ihr Potenzial nicht ausspielen konnte.
21. Februar 2012 um 20:40 Uhr #436530NooneMitglied@Exitus 504026 wrote:
Genau hier habe ich aufgehört und ich fande genau wie, dass die Folge ihr Potenzial nicht ausspielen konnte.
Ja, ist halt wirklich schade, weil die Ausgangssituation eigentlich echt richtig stark ist.
24. Februar 2012 um 20:28 Uhr #436777StampedeMitglied@Noone 503951 wrote:
Das war zum Teil einfach viel zu „trashig“ umgesetzt. Dabei hatte ich mich gefreut, dass nach gefühlten hundert MOTW-Folgen endlich wieder eine UFO-Folge kam…auch wenns strenggenommen vielleicht eher ne MOTW-Episode war, die sich als Mythologiefolge tarnt :p [/quote]
Naja, ich würde schon sagen, dass das eine Mythologiefolge ist
Weil Max in einer der späteren Mythologiefolgen ja nochmal auftaucht@Noone 503951 wrote:
Max etwas zu stereotyp. [/quote]
Und die Stimme unendlich nervig@Noone 503951 wrote:
1,5/5 X-Akten. [/quote]
Ohje, die erste richtig heftige Differenz zwischen deiner und meiner Wertung24. Februar 2012 um 20:34 Uhr #436781NooneMitglied@Stampede 504506 wrote:
@Noone 503951 wrote:
Das war zum Teil einfach viel zu „trashig“ umgesetzt. Dabei hatte ich mich gefreut, dass nach gefühlten hundert MOTW-Folgen endlich wieder eine UFO-Folge kam…auch wenns strenggenommen vielleicht eher ne MOTW-Episode war, die sich als Mythologiefolge tarnt :p
Naja, ich würde schon sagen, dass das eine Mythologiefolge ist
Weil Max in einer der späteren Mythologiefolgen ja nochmal auftaucht
Eugene Victor Tooms kommt auch nochmal vor, ist aber keine Mythologiefolge :pAber ich weiß schon was du meinst. Ich bezog mich auch mehr darauf, wie es wirkte oder sich anfühlte. Im Laufe der Folge fand ich bekam das schon immer mehr MOTW-Charakter.
Und (möglicherweise Major Spoiler angedeutet, deswegen nen extra Spoiler-Tag):
die Frage ist natürlich, inwiefern die Jagd auf den Außerirdischen mit Kenntnis der Entwicklung der Mythologie („Der Tag steht schon fest“ usw.) noch Sinn macht mit Hinblick aufs große Ganze
@Stampede 504506 wrote:
@Noone 503951 wrote:
1,5/5 X-Akten.
Ohje, die erste richtig heftige Differenz zwischen deiner und meiner Wertung
Stimmt, ist mir auch aufgefallen
24. Februar 2012 um 20:42 Uhr #436785StampedeMitglied@Noone 504511 wrote:
die Frage ist natürlich, inwiefern die Jagd auf den Außerirdischen mit Kenntnis der Entwicklung der Mythologie („Der Tag steht schon fest“ usw.) noch Sinn macht mit Hinblick aufs große Ganze
Hätte ich nicht so krasse Pausen drin gehabt könnte ich das jetzt sofort beantworten
24. Februar 2012 um 21:36 Uhr #436792NooneMitglied@Stampede 504515 wrote:
@Noone 504511 wrote:
Hätte ich nicht so krasse Pausen drin gehabt könnte ich das jetzt sofort beantworten
!!! MAJOR ULTRA SPOILER FÜR WEITEREN HANDLUNGSVERLAUF!!!
Naja, es entwickelt sich ja dahingehend, dass die Regierung von allem Bescheid weiß, der Tag der Kolonisierung feststeht und sie im Grunde ja auch zwecks Hybriden zusammenarbeiten, oder? Macht es dahingehend Sinn, hier einen zu jagen und gefangennehmen zu wollen? Und das Unsichtbare und das komische trashige Geblitze beim Angriff auf die Soldaten kommt doch auch nicht mehr vor, oder?
Ich mein, ich finds jetzt nicht tragisch, dass die in Folge 10 noch nicht wussten, wohin es mal hinführen würde, ist ja absolut verständlich. Und es ist ja auch nicht so, dass es dadurch komplett alles auf wackeligen Beinen stünde. Aber so richtig zur späteren Mythologie-Entwicklung mag das hier eben nicht so ganz passen. Auch deswegen mein „MOTW als Mythologie getarnt“ :p
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.