1×10 – Gefallener Engel | Fallen Angel

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen – 16 bis 22 (von insgesamt 22)
  • Autor
    Stampede
    Mitglied

@Noone 504526 wrote:

!!! MAJOR ULTRA SPOILER FÜR WEITEREN HANDLUNGSVERLAUF!!!

Naja, es entwickelt sich ja dahingehend, dass die Regierung von allem Bescheid weiß, der Tag der Kolonisierung feststeht und sie im Grunde ja auch zwecks Hybriden zusammenarbeiten, oder? Macht es dahingehend Sinn, hier einen zu jagen und gefangennehmen zu wollen? [/quote]
    Allerdings gibt es ja auch die außerirdischen Rebellen und vielleicht war der hier einer :-?

@Noone 504526 wrote:

Und das Unsichtbare und das komische trashige Geblitze beim Angriff auf die Soldaten kommt doch auch nicht mehr vor, oder? [/quote]
    Das Unsichtbare kommt meines Wissens nicht mehr vor. Aber das Geblitze schon, wenn auch nicht mehr so trashig :p

floppy
    Mitglied

Gute Folge #hallo#

Spooky war gleich schon der Anfang, ein Undefinierbares Objekt stürzt in Wisconsin ab und der Geheimnisvolle AirForce Commandeur mach noch Geheimnisvollere Angaben zu dem Ding am Telefon #devil2#

Sehr Geil fand ich’s dann wie Mulder sich erstmal durch 100 barrieren schleicht um an den Ort des Geschehens zu kommen :D Das macht er also in seiner Freizeit :p
    Angekommen an der Absturzstelle (Die war diesmal richtig gut gemacht #hallo#), kann er noch schnell ein paar Fotos Knipsen wird dann aber von einem Marine ausgeschaltet und in einen Käfig gesperrt, wo schon ein anderer „Gläubiger“ sitzt :D
    Scully kam dann und war ziemlich Sauer auf Mulder, eine Anhörung soll er bekommen aber Mulder kratzt das irgendwie wenig. Mit Max schien mulder dann ganz gut auszukommen und Scully, die heute eigentlich nur ein bisschen rumdoktorn durfte hat ihn nur weiterhin genervt wegen der Anhörung.

Natürlich wurde mal wieder nichts aufgeklärt über das wesen, was da sein unwesen getrieben hat und am Ende dann Max entführt hat. Fand ich aber nicht weiterhin schlimm, denn so bleibt diese Alien sache weiterhin sehr Mysteriös und Spannend :-)

Die Anhörung gab’s am Schluss noch und das sah mal gar nicht gut aus für Mulder #argh# Der Mysteriöse Anzugmann hat ihn dann aber irgendwie gerettet, betont dann aber noch das er Mulder als Feind ansieht :-? Hmm, kam bisher nicht so rüber #hm#

Stampede
    Mitglied

@floppy 544052 wrote:

Sehr Geil fand ich’s dann wie Mulder sich erstmal durch 100 barrieren schleicht um an den Ort des Geschehens zu kommen :D Das macht er also in seiner Freizeit :p [/quote]
    Was soll er auch sonst machen? :p

@floppy 544052 wrote:

Die Anhörung gab’s am Schluss noch und das sah mal gar nicht gut aus für Mulder #argh# Der Mysteriöse Anzugmann hat ihn dann aber irgendwie gerettet, betont dann aber noch das er Mulder als Feind ansieht :-? Hmm, kam bisher nicht so rüber #hm#

Siehe meine Theorie von meinem Review #hallo#

paleiko
    Mitglied

Die Folge hat mir wirklich richtig gut gefallen.

Fing gleich schon am Anfang an als ein undefiniertes Objekt abstürzte und man anscheiend alles unternommen hat es zu verheimlichen.

Mulder natürlich wieder mitten drin schleicht sich an die Unfallstelle und macht sogar Fotos davon.
    Wird dann aber von einem Kerl geschnappt und in den Käfig geworfen.
    Da lernt er diesen Max kennen die Person war auch sehe gut gemacht.
    Letztentlich ging es für das undefinierte Objekt nur dadrum Max zu kriegen.

Die Anhörung war ja auch noch, das lief alles nicht wirklich gut für Mulder.
    Tja allerdings holt ihn der Anzugtyp dort wieder raus.
    Interessant auch die Aussage von wegen halte deine Feinde nah. Jetzt stellt sich die Frage wen er als Feind ansieht Mulder oder die Regierung?

Noone
    Mitglied

Solide UFO-Folge, die aber einiges an Potenzial verschenkt. Ausgangssituation ist ziemlich geil: UFO-Absturz, Regierungsverschwörung zur Vertuschung. Yeah, das ist Akte X. Generell steckte hier schon sehr viel drin, was Akte X einfach ausmacht. Dies betreffend wars schon klasse. Aber dieser ganze „Militär jagt unsichbares Alien“-Ding hat mir einfach nicht wirklich gefallen. Und am Ende hinterlässt die Episode doch irgendwie noch einen etwas unausgegorenen Eindruck. Man merkt einfach, dass die Autoren in Staffel 1 noch nicht wirklich wussten, wohin die Reise hinführen soll. Und ich bleibe daher dabei, „Fallen Angel“ ist imho eher eine Semi-MOTW-Folge in einem Mythologiegewand. Aber ich werde jetzt bei dem Rerun mal darauf achten, inwiefern das in Zukunft alles so passt.

Anonym
    Gast

„Sie sind von Greenpeace, stimmts?“ =)

Ganz gute Folge. Fing ziemlich cool an, mit Mulder, der im dunklen durch die Gegend schleicht und dann vom Militär einkassiert wird :D Dieser komische Hippie ging mir zwar etwas auf die Nerven, aber interessant, dass er es anscheinend einfach so schaffen konnte, Mulder und Scully schon was länger zu beobachten bzgl. ihrer Ermittlungen in einigen X-Akten. Die UFO-Story an sich fand ich ganz interessant, der gewissen Feinschliff fehlt da zwar noch, aber die Folgen sind auf einem guten Weg.

@Noone 632162 wrote:

Aber dieser ganze „Militär jagt unsichbares Alien“-Ding hat mir einfach nicht wirklich gefallen.[/quote]
    Ich fands jetzt gar nicht so schlimm :-? War zwar wirklich nicht das Gelbe vom Ei, aber verglichen mit anderen Folgen zuvor … :p

ZuckerSucker
    Mitglied

Endlich mal wieder eine Arc Folge. Nachdem ich nun 8 Folge drauf warten musste, gab es wieder Mr. Deep Throat. Die Folge fing spannend an, die Bemerkung, dass die R-Strahlung so unfassbar hoch war, geil! Der Colonel hat nur ein wenig genervt, aber er war halt der Böse in der Folge, also auch gut.Die Merkmale von Fenix kommen auch noch vor, interessant, was daraus wird. Und der Dialog von DT und dem Untersuchungschef, hammer Cliffhanger.

Ansicht von 7 Beiträgen – 16 bis 22 (von insgesamt 22)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.