- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
5. Oktober 2008 um 18:52 Uhr #323566
Anonym
GastDons Laune wird empfindlich getrübt, als er erfährt, dass Sterling Cooper einen wichtigen Kunden verloren hat. Roger sieht die Lage etwas entspannter: Um Don aufzumuntern, arrangiert er eine geschäftliche Zusammenkunft mit den Zwillingen Eleanor and Mirabelle, die sich für eine neue Kampagne beworben hatten. Während Don die Sache sichtlich unangenehm ist, macht sich Roger sofort an das attraktive Duo heran. Das anschließende Tete-à-Tete mit Mirabelle bekommt Roger jedoch gar nicht: Er erleidet beim Sex einen Herzinfarkt…
Quelle: Sky
========================
So, jetzt gerade die 10. Folge gesehen! Ziemlich nachdenkliche und traurige Folge! Man muss mit der Serie wirklich warm werden. Aber ist man das erstmal… Dann kommt man nicht umhin zu sagen, das alle Emmy Nominierungen bzw. Auszeichnungen absolut gerechtfertigt sind.
Schaut überhaupt sonst noch jemand?
26. Juni 2010 um 18:14 Uhr #393922Anonym
GastElisabeth’s Eltern sind gekommen. Betty sah allerdings mit Dreiviertel-Hose und dieser blauen Bluse sehr hübsch aus. #rot# Gene ist der Vater, allerdings ist Gloria nur eine Freundin. Und genau damit hat sie ein Problem, meint, Gloria hätte quasi ihren Vater bei der Beerdigung aufgegabelt. Sie macht also die Haushaltshilfe und gleichzeitig Ehefrau. Don hingegen findet das ganz normal – klar, er als Mann. Fand ich aber schon witzig, wie Betty mächtig genervt ist und ihre Wut freien Lauf lässt – dabei ist sie eigentlich in einer ähnliche Situation. /
„Looks like a maypo ad“ – tja, der Kennedy Werbespot ist echt peinlich.
Aber „wir“ sind ja auch für Nixon (^^), deshalb sollte das Team um Don was Besseres hinzaubern. Natürlich ist dieses Video für die breite Masse gedacht, eingängig, sympathisch, problemfrei, da merkt man, wie leicht sich das gemeine Volk blenden lässt. „The president is a product. Don’t forget that.“ Huch, Pete hat verdammt Recht, der kann was! Sind aber nur gelegentliche Geistesblitze. Doch auch Don kann das: „Why do we need to attack when there’s a story to tell?” Genau! “Nixon is from nothing.” Gefällt mir, das ist eine gute Strategie!
Quote:“Kennedy? I see a silver spoon. Nixon? I see myself.”Roger will allerdings eine Idee haben, die nicht die schon entschlossenen Wähler überzeugt, sondern jene die “am Zaun” stehen, also die noch nicht entschieden haben.
Daneben gibt es noch die Menkens, Rachel kommt mit ihrem Vater vorbei, sie wollen das Einkaufszentrum umbauen – Restaurants in 30 % der Fläche eröffnen. Der Vater Abe Menken ist nicht begeistert, klar, ein Mann der alten Schule, der steht notwendigen Veränderungen eher kritisch gegenüber, doch Don versucht ihn davon zu überzeugen. Rachel nur: „Don’t screw this up.“ Aber Don hat es wieder einmal geschafft.
Joan ist wie immer einfach nur da, ich weiß nicht warum sie in der Öffentlichkeit so hervorgehoben wird? Ihre Kollegin Carol wurde gefeuert, weil sie für ihren Boss deckte und der sie feuern musste. Joan heuchelt Mitleid, will ihr gleich einen Mann suchen. Okay, die beiden kennen sich schon länger, alles klar. Carol gesteht Joanie ihre Liebe, schade, in meinem Kopf liefen schon Bilder von den beiden, wie sie rumknutschen und ähm…lassen wird das, so viel Fantasie muss jeder männliche Zuseher selber haben. :>
Pete erzählt Don, dass sie den scheinbar wichtigen Kunde Dr. Scholl verloren haben. Don will es Roger erzählen, vorher wirft er in einem spontanen Ausraster den Schreibtisch auf den Boden. Das war also ein bestehender Kunde, der mit den Werbemaßnahmen nicht zufrieden war und nun zurücktritt. Nun will Roger einen Mitarbeiter feuern. Das Casting für die Zwillinge war nett, aber irgendwie nicht mehr. Und dann wurde es ganz seltsam, also wer jetzt noch Sympathien für Roger hat… wie er die eine Schwester auffordert, ihre Schwester zu küssen, was für ein perverser Cocksucker ist das bitte? X-( Naja, er kriegt auch gleich die Rechnung, Herzstechen, zu viel Alkohol und Frauen – hoffentlich stirbt er weg! Don war klasse, wie er seinem Boss eine Ohrfeige verpasst, weil er nach Mirabelle ruft und er nur so „Your wife’s name is Mona.“
„I wish I was going somewhere.“ Wünscht sich doch jeder Mensch. #cry# Roger weint dann, hoffe sein 2. Zusammenbruch binnen kurzer Zeit ist ihm ein Weckruf! Das könnte ihn sympathischer machen. Joan erfährt von Mr. Cooper von der Herzattacke und muss nun ein Rundtelegramm rausschicken, das ihr Mr. Cooper diktiert, damit die Kunden beruhigt sind. Don’s Sorge fand ich etwas übertrieben. „He’s your friend, you don’t wanna lose him.“ Sicher sind die beiden Partner, aber wenn man so einen „ich nehm mir alles, ich mach einfach alles“ Lebensstil führt, muss man damit rechnen. #hm#
Pete belästigt wieder mal Peggy, erst vögelt er sie, dann ist er blöd zu ihr und nun läuft er ihr lächelnd nach. So ein Arsch! X-( Und Don versucht nach dem Geschehnis mit Roger wieder bei Rachel zu landen – doch sie erwidert den Kuss nicht. Dann schläft sie aber doch mit ihm. Na toll.
Die letzte Szene war dafür große Klasse: Don’s Mutter war eine Prostituierte („Whorechild“!), sie starb genau wie Rachel’s Mom bei der Geburt, somit wuchs Don bei seinem Vater und seiner Stiefmutter auf, und als er 10 war starb sein Vater – also nicht lange nach dem Besuch des Landstreichers. Dann hat er also seinen Bruder Adam Whitman bekommen, der sein Halbbruder ist! „I was raised by this two…sorry people.“ #sad#
Fazit: Diese Folge fand ich wieder etwas schwächer, freue mich allerdings auf den Wahlkampf Nixon vs. Kennedy! Die Resthandlung war träge, die Schwestern, Joan und Carol, beides nett, aber langweilig und langatmig. Nächste Folge müsste wieder besser werden. 3,5/5. #hm#
28. Juni 2010 um 11:31 Uhr #393985Stampede
MitgliedLandjunge;282522 wrote:Schaut überhaupt sonst noch jemand?Jo, hier #hallo#:p
Klasse Folge, viel Drama drin, hat mir gut gefallen, vor allem zum Ende hin #hallo# Und Don schwankt bei mir zwischen Sympathie und Antipathie, und am Ende gewinnt Letzteres #sad#
Bettys Vater trudelt mit seiner neuen Freundin ein und Don meint, sie könne Betty doch erstmal bei der Hausarbeit helfen #devil2#
Betty ist angepisst, weil sein Vater sich ne Neue gesucht hat und diese auch noch auf einer Beerdigung kennengelernt hat. Schwer zu sagen, ob sie auf ihren Vater sauer war, dass er schon wieder ne Neue hatte und somit die Ehre ihre Mutter in den Dreck zieht oder ob sie sauer auf die Neue war, die sich so dreist an ihren Vater ran gemacht hat. Ne Mischung aus beidem, würde ich mal sagenNaja, ist ja auch egal.
Betty sauer, und dann gibts auch noch Ketchup auf das Essen der Kinder #8o#:pDer Kennedy-Spot war schon sehr clever gemacht #vertrag#
Primitiv, einfach, das Volk nicht überfordernd und dann noch nen wahnsinnigen Ohrwurm, kein Wunder, dass da jeder drauf anspringt, müssen Don&Co auch neidlos zugeben. Und dann im Vergleich dazu Nixons Spot, den Don gleich ausschalten ließ, weil er so bieder und ätzend war
Kennedy ist ein reicher Emporkömmling, Nixon ist von sich aus aufgestiegen und hat sich alles erarbeitet. Don erkennt sich selbst, viele ältere bestimmt auch, aber die Mehrzahl steht in der Tat am Zaun (als Heckenschütze vielleicht? :p), so dass Kennedy ne gute Chance haben könnte, zu gewinnen. Hochinteressantes Thema, da freu ich mich auf mehr #hallo#Der Deal mit Menken’s geht klar, ein Restaurant wollen sie einbauen, weil Frauen ja gerne während des Shoppens eine Mahlzeit zu sich nehmen
Mr. Menken fand ich eigentlich ziemlich sympathischDon macht ihm klar, dass Veränderungen der Gesellschaft Veränderungen im Geschäft zwangsläufig mit sich bringen müssen und er beharrt zwar darauf, dass früher alles bes…anders war, sieht das aber ein. Fand ich ne klasse Szene #hallo#
Auf der anderen Seite hat Don nen Kunden verloren und räumt erstmal seinen Schreibtisch ab #8o# Zu geil, wie Peggy reinkommt, weil das Intercom so einen komischen Ton von sich gegeben hat
War ne krasse Szene, Don scheint ja ziemlich verbissen zu sein im Job, ein verlorener Kunde ist ja kein Weltuntergang #hm#
„The day you sign a client is the day you start losing him.“
Interessante Aussage, aber Don glaub da ja nicht wirklich dran„When God closes a door, he opens a dress“
Das ist Rogers Einstellung, und das setzt er natürlich um.
Die willigen Zwillinge gecastet und ab mit denen ins Büro. Die waren schon sehr naiv /Und willig
Roger lässt seine Höhere Macht raus und schon liegt ihm eine zu Füßen :>
Und Don muss dableiben, auch wenn er nicht will. War ne Scheiß-Situation, sowohl für ihn als auch für die Schwester, die nicht an Don rankam. Hier mein Lob an Don, dass er sich da von Roger nicht anstecken ließ und hart bliebund dass er sich mit der dann noch unterhalten hat.
Roger, der alte Mann, bekam den Herzanfall #8o#
Krasse Sache, aber irgendwie geschah ihm dass schon Recht. Mitleid hatte ich kaum mit ihm.
Aber als er dann im Krankenbett im Angesicht seiner Familie weint musste ich schon schlucken. Teilweise aus Mitleid, hauptsächlich aber aus Wut, weil er jetzt auf einmal im Angesicht des Tode erkannt hat, was ihm seine Familie bedeutet X-(
Krass war ja noch die Ohrfeige von Don, als er Roger erinnert hat, dass seine Frau Mona heißt und nicht Mirabelle„Life goes on and that’s not a good thing“
Sagt Betty am Telefon und daraufhin geht Don zu Rachel #8o#
Und redet sogar über sich und seine Gefühle #8o#
Man lebt nur einmal…. Und die Frau ist alleine in den Ferien….
Und somit hat Don alle Sympathien verspielt, sauber :-LWas gabs noch:
– Roger lästert um The Apartment und Psycho, die lächerlichen Filme. Kein leichter Spaß mehr im Kino, wie kann Hollywood nur #8o# Naja, konnte er auch schwer voraussehen, dass die beiden Filme nun der Inbegriff der Klassiker sind
– Diese Carol deckt jemanden und fliegt daraufhin aus der Firma X-( Fiese Sache. Und das nahm dann irgendwie ne ganz bizarre Richtung, als sie Joan gesteht, dass sie sie liebt #hm# Joan schiebt das einfach weg und schleppt ältere Männer ab /
Und Carol macht halt mit, weil Joan das will und sie es auch macht…nur um, ihr nahe zu sein….
Also das war ne ziemlich schräge und auch unerwartete Szene #hm# Gut war aber, als Joan mitten in der Nacht unter Tränen die ganzen Telegramme an Rogers Kunden schreiben muss.– Peggy ist ja doch ziemlich arrogant geworden, sie tut geschäftig rum und ist reserviert. Wird sie ja anscheinend doch noch erwachsen
Und stellt Pete zur Rede, weil sie bei ihm nicht weiß, ob er nett oder widerlich zu ihr sein wird, wenn sie sich begegnen. Fand ich gut, aber irgendwie nervt mich das Hin und Her mit den beiden etwas…..
Comfortably Numb;394014 wrote:Betty sah allerdings mit Dreiviertel-Hose und dieser blauen Bluse sehr hübsch aus. #rot#Die sieht auch generell nicht verkehrt aus #pfeifen#
Comfortably Numb;394014 wrote:Fand ich aber schon witzig, wie Betty mächtig genervt ist und ihre Wut freien Lauf lässtIch fands auch witzig, wie sie vor Wut geschnaubt hat
Comfortably Numb;394014 wrote:„Looks like a maypo ad“ – tja, der Kennedy Werbespot ist echt peinlich.Fand ich eigentlich nicht, war, wie gesagt, clever gemacht und spricht das niedrige Volk an
Comfortably Numb;394014 wrote:„The president is a product. Don’t forget that.“ Huch, Pete hat verdammt Recht, der kann was! Sind aber nur gelegentliche Geistesblitze.Pete’s Zwischenkommentare, ja auch später bei den Menkens, nerven irgendwie jeden, das konnte man an den Blicken gut erkennen
Comfortably Numb;394014 wrote:Doch auch Don kann das: „Why do we need to attack when there’s a story to tell?” Genau! “Nixon is from nothing.” Gefällt mir, das ist eine gute Strategie!Quote:“Kennedy? I see a silver spoon. Nixon? I see myself.”Roger will allerdings eine Idee haben, die nicht die schon entschlossenen Wähler überzeugt, sondern jene die “am Zaun” stehen, also die noch nicht entschieden haben.
Rogers Einwand fand ich super. Don vor den Karren gefahren, der hat sich das etwas zu leicht ausgedacht
Comfortably Numb;394014 wrote:Joan ist wie immer einfach nur da, ich weiß nicht warum sie in der Öffentlichkeit so hervorgehoben wird?Versteh ich nicht
Comfortably Numb;394014 wrote:Ihre Kollegin Carol wurde gefeuert, weil sie für ihren Boss deckte und der sie feuern musste. Joan heuchelt Mitleid, will ihr gleich einen Mann suchen.War das Mitleid?
Das war doch eher „Stell dich nicht so an“, hatte ich das Gefühl
Comfortably Numb;394014 wrote:Carol gesteht Joanie ihre Liebe, schade, in meinem Kopf liefen schon Bilder von den beiden, wie sie rumknutschen und ähm…lassen wird das, so viel Fantasie muss jeder männliche Zuseher selber haben. :>Sau #8o#
:pComfortably Numb;394014 wrote:Das war also ein bestehender Kunde, der mit den Werbemaßnahmen nicht zufrieden war und nun zurücktritt. Nun will Roger einen Mitarbeiter feuern.War denke ich eher scherzhaft gemeint. Obwohl ich Roger sowas durchaus zutrauen würde….
Comfortably Numb;394014 wrote:Und dann wurde es ganz seltsam, also wer jetzt noch Sympathien für Roger hat… wie er die eine Schwester auffordert, ihre Schwester zu küssen, was für ein perverser Cocksucker ist das bitte? X-(Ja, das war schon richtig pervers und widerlich. Da hat Roger auch bei mir unendlich viel Sympathien eingebüßt. Macht schamlos ausnutzen, wer tut denn sowas? [-(
:pComfortably Numb;394014 wrote:Don’s Sorge fand ich etwas übertrieben. „He’s your friend, you don’t wanna lose him.“ Sicher sind die beiden Partner, aber wenn man so einen „ich nehm mir alles, ich mach einfach alles“ Lebensstil führt, muss man damit rechnen. #hm#Aber wie gesagt, sie sind Freunde, also kann man da durchaus schonmal mitgenommen sein
Comfortably Numb;394014 wrote:Die letzte Szene war dafür große Klasse: Don’s Mutter war eine Prostituierte („Whorechild“!), sie starb genau wie Rachel’s Mom bei der Geburt, somit wuchs Don bei seinem Vater und seiner Stiefmutter auf, und als er 10 war starb sein Vater – also nicht lange nach dem Besuch des Landstreichers. Dann hat er also seinen Bruder Adam Whitman bekommen, der sein Halbbruder ist! „I was raised by this two…sorry people.“ #sad#Ja, fand ich auch sehr genial und aufschlussreich #mh#
28. Juni 2010 um 14:06 Uhr #394009Anonym
GastStampede;394233 wrote:Bettys Vater trudelt mit seiner neuen Freundin ein und Don meint, sie könne Betty doch erstmal bei der Hausarbeit helfen #devil2#Ja, das war doch nett, Hauptsache Don muss keinen Finger rühren.
Stampede;394233 wrote:Betty ist angepisst, weil sein Vater sich ne Neue gesucht hat und diese auch noch auf einer Beerdigung kennengelernt hat. Schwer zu sagen, ob sie auf ihren Vater sauer war, dass er schon wieder ne Neue hatte und somit die Ehre ihre Mutter in den Dreck zieht oder ob sie sauer auf die Neue war, die sich so dreist an ihren Vater ran gemacht hat. Ne Mischung aus beidem, würde ich mal sagenNaja, ist ja auch egal.
Gut zusammengefasst! Einerseits auf ihren Dad, weil der eine neue Frau hat und damit kommt Betty eben nicht klar, weil sie eben meint, der Vater würde die Mutter vergessen, mehr oder weniger auf ihrem Grab trampeln (deshalb die Bemerkung wegen: Er hat sie sicher auf der Beerdigung kennen gelernt), anderseits auf die neue Frau, die so tut, als wäre sie ihre neue Mutter bzw. die neue Frau – über Nacht quasi! Und dann meinte sie ja noch, diese Dame wäre nur als Hausfrau da, da der Vater das nicht alleine schafft…
Stampede;394233 wrote:Betty sauer, und dann gibts auch noch Ketchup auf das Essen der Kinder #8o#:pHab ich nicht gesehen. #sad# Aber mit Ketchup schmeckt nahezu alles besser! #regie#
Stampede;394233 wrote:Der Kennedy-Spot war schon sehr clever gemacht #vertrag#
Primitiv, einfach, das Volk nicht überfordernd und dann noch nen wahnsinnigen Ohrwurm, kein Wunder, dass da jeder drauf anspringt, müssen Don&Co auch neidlos zugeben. Und dann im Vergleich dazu Nixons Spot, den Don gleich ausschalten ließ, weil er so bieder und ätzend warIst jetzt natürlich subjektiv! Wenn ich mich nehme ist und bleibt meine Reaktion: WTF! Wenn ich es als massenkompatiblen Mist sehe, der auch die dümmsten aller dummen ansprechen soll, dann ist es natürlich gut. Ich fand ihn scheiße, richtig ekelhaft. [-( Weiß gar nicht, aber ich denke das ist eher nicht das Niveau von S&C, die arbeiten doch zumindest auf einem höhren Niveau!
Stampede;394233 wrote:Kennedy ist ein reicher Emporkömmling, Nixon ist von sich aus aufgestiegen und hat sich alles erarbeitet. Don erkennt sich selbst, viele ältere bestimmt auch, aber die Mehrzahl steht in der Tat am Zaun (als Heckenschütze vielleicht? :p), so dass Kennedy ne gute Chance haben könnte, zu gewinnen. Hochinteressantes Thema, da freu ich mich auf mehr #hallo#Abso-fucking-lutely! #vertrag# Ich auch, bin ich echt gespannt wer gewinnt – aber man kann sich ja dennoch spoilern. #pfeifen# Ich hab da zum Glück keine Ahnung von. Aber richtig spannend, denn es ist nicht ein simples Produkt, sondern endlich mal etwas „banales“ wie ein Wahlkampf, und das hat sich ja über die Jahre kaum geändert, und genau deshalb ist es so interessant, weil man den Inhalt auch auf die heutige Zeit übertragen kann!
Stampede;394233 wrote:„The day you sign a client is the day you start losing him.“
Interessante Aussage, aber Don glaub da ja nicht wirklich dranVerstehe die Aussage auch nicht. Bezieht sich wohl auf die Werbeeinnahmen, der Kunde zahlt für den Spot und danach braucht er die Werbefirma nicht mehr oder die Werbung wirkt nicht und sie sehen ihn nie mehr wieder. Denke so ist das gemeint…
Stampede;394233 wrote:„When God closes a door, he opens a dress“
Die willigen Zwillinge gecastet und ab mit denen ins Büro. Die waren schon sehr naiv /Und willig
Den Satz hab ich auch mitgeschnitten, fand ich seltsam, aber als Roger’s Motto passt er natürlich.
Gut, ich denke die Mädels haben schon geahnt warum sie ausgewählt wurden, hätten sie sich zuwider gezeigt hätte sie Roger abserviert!
Stampede;394233 wrote:Roger, der alte Mann, bekam den Herzanfall #8o#
Krasse Sache, aber irgendwie geschah ihm dass schon Recht. Mitleid hatte ich kaum mit ihm.Na endlich zeigt der Roger-Fanboy mal nerven. Haste wohl Angst auch mal so zu enden. /
Ich sag nicht, dass ich ihm sowas wünsche (ähm, war ich nicht der, der sich einen frontalen Autounfall wünschte… #pfeifen#), aber wenn man so lebt und vor allem diese Aktion mit den naiven Mädels, da kann ich nur böse gucken… X-(
Stampede;394233 wrote:Aber als er dann im Krankenbett im Angesicht seiner Familie weint musste ich schon schlucken. Teilweise aus Mitleid, hauptsächlich aber aus Wut, weil er jetzt auf einmal im Angesicht des Tode erkannt hat, was ihm seine Familie bedeutet X-(
Krass war ja noch die Ohrfeige von Don, als er Roger erinnert hat, dass seine Frau Mona heißt und nicht MirabelleManche Menschen merken erst was sie haben wenn es zu spät ist. Roger hatte schon einen Anfall, aber statt es ruhiger angehen zu lassen macht er ungerührt weiter. Vielleicht war das auch die Idee von Don, seinen Kollegen mal auflaufen zu lassen, damit er sich zusammenreißt. Die Ohrfeige war witzig.
Stampede;394233 wrote:„Life goes on and that’s not a good thing“
Sagt Betty am Telefon und daraufhin geht Don zu Rachel #8o#
Und redet sogar über sich und seine Gefühle #8o#
Man lebt nur einmal…. Und die Frau ist alleine in den Ferien….
Und somit hat Don alle Sympathien verspielt, sauber :-LInterssant. Hatte ich gar nicht so gesehen… Gut zusammengefasst! Ist krass, natürlich, besonders weil wir zuerst die einsame Betty sehen und dann Don bei Rachel. X-(
Stampede;394233 wrote:Comfortably Numb;394014 wrote:Betty sah allerdings mit Dreiviertel-Hose und dieser blauen Bluse sehr hübsch aus. #rot#Die sieht auch generell nicht verkehrt aus #pfeifen#
Das wollte ich damit aber auch überhaupt nicht sagen. #hm# Nur ist ihre Art mein Problem, sie wirkt halt so ernst meistens, verständlich warum, wäre sie etwas offener und herzlicher, dann wäre sie eine Kandidatin…
Stampede;394233 wrote:Comfortably Numb;394014 wrote:„Looks like a maypo ad“ – tja, der Kennedy Werbespot ist echt peinlich.Fand ich eigentlich nicht, war, wie gesagt, clever gemacht und spricht das niedrige Volk an
Peinlich aus meiner Sicht. Ich denke da es in den 60s noch nicht so viele Technik gab wussten die einfachen Leute nicht alles und waren damit leicht zu überzeugen. Heute kann man sich überall informieren, aber damals machte halt das Äußere die Musik…
Stampede;394233 wrote:Comfortably Numb;394014 wrote:„The president is a product. Don’t forget that.“ Huch, Pete hat verdammt Recht, der kann was! Sind aber nur gelegentliche Geistesblitze.Pete’s Zwischenkommentare, ja auch später bei den Menkens, nerven irgendwie jeden, das konnte man an den Blicken gut erkennen
Der hat aber auch immer die Bappen offen, immer sagt er irgendwas dazwischen – während seine Kollegen meist die Klappe halten.
Stampede;394233 wrote:Comfortably Numb;394014 wrote:Doch auch Don kann das: „Why do we need to attack when there’s a story to tell?” Genau! “Nixon is from nothing.” Gefällt mir, das ist eine gute Strategie!Quote:“Kennedy? I see a silver spoon. Nixon? I see myself.”Roger will allerdings eine Idee haben, die nicht die schon entschlossenen Wähler überzeugt, sondern jene die “am Zaun” stehen, also die noch nicht entschieden haben.
Rogers Einwand fand ich super. Don vor den Karren gefahren, der hat sich das etwas zu leicht ausgedacht
Japp, Don hatte nicht erwartet, dass ihm Roger da mal eben ganz was anderes will. Ich war eigentlich auf Don’s Seite, aber Roger’s Vorschlag klang auch gut! Kann man ja kombinieren…
Stampede;394233 wrote:Comfortably Numb;394014 wrote:Joan ist wie immer einfach nur da, ich weiß nicht warum sie in der Öffentlichkeit so hervorgehoben wird?Versteh ich nicht
Die Schauspielerin, diese Christina Hendricks, die wird doch überall als Sexsymbol und geile Alte bezeichnet – aber ich finde an der irgendwie nichts. #hm# Außerdem hat sie bisher die kleinste und unwichtigste Rolle. #hm#
Stampede;394233 wrote:Comfortably Numb;394014 wrote:Ihre Kollegin Carol wurde gefeuert, weil sie für ihren Boss deckte und der sie feuern musste. Joan heuchelt Mitleid, will ihr gleich einen Mann suchen.War das Mitleid?
Das war doch eher „Stell dich nicht so an“, hatte ich das Gefühl
Hast du besser ausgedrückt.
Stampede;394233 wrote:Comfortably Numb;394014 wrote:Carol gesteht Joanie ihre Liebe, schade, in meinem Kopf liefen schon Bilder von den beiden, wie sie rumknutschen und ähm…lassen wird das, so viel Fantasie muss jeder männliche Zuseher selber haben. :>Sau #8o#
:pAch, und du hast nichts gedacht? /
Stampede;394233 wrote:Comfortably Numb;394014 wrote:Und dann wurde es ganz seltsam, also wer jetzt noch Sympathien für Roger hat… wie er die eine Schwester auffordert, ihre Schwester zu küssen, was für ein perverser Cocksucker ist das bitte? X-(Ja, das war schon richtig pervers und widerlich. Da hat Roger auch bei mir unendlich viel Sympathien eingebüßt. Macht schamlos ausnutzen, wer tut denn sowas? [-(
:pBrav! #hallo# Das will ich hören! Endlich siehst du es ein! Hoffe Lester kommt wegen Joan auf einen grünen Zweig, dann wäre alles super.
Stampede;394233 wrote:Comfortably Numb;394014 wrote:Don’s Sorge fand ich etwas übertrieben. „He’s your friend, you don’t wanna lose him.“ Sicher sind die beiden Partner, aber wenn man so einen „ich nehm mir alles, ich mach einfach alles“ Lebensstil führt, muss man damit rechnen. #hm#Aber wie gesagt, sie sind Freunde, also kann man da durchaus schonmal mitgenommen sein
Das bezog sich auf diese Theorie, wegen Roger’s Kotzattacke, ob das von Don geplant war. Wenn, dann hätte er nicht so besorgt erschienen, oder war das etwa alles gespielt? Ich hoffe wir wissen es bald!
28. Juni 2010 um 22:46 Uhr #394040Stampede
MitgliedComfortably Numb;394280 wrote:Stampede;394233 wrote:Betty ist angepisst, weil sein Vater sich ne Neue gesucht hat und diese auch noch auf einer Beerdigung kennengelernt hat. Schwer zu sagen, ob sie auf ihren Vater sauer war, dass er schon wieder ne Neue hatte und somit die Ehre ihre Mutter in den Dreck zieht oder ob sie sauer auf die Neue war, die sich so dreist an ihren Vater ran gemacht hat. Ne Mischung aus beidem, würde ich mal sagenNaja, ist ja auch egal.
Gut zusammengefasst! Einerseits auf ihren Dad, weil der eine neue Frau hat und damit kommt Betty eben nicht klar, weil sie eben meint, der Vater würde die Mutter vergessen, mehr oder weniger auf ihrem Grab trampeln (deshalb die Bemerkung wegen: Er hat sie sicher auf der Beerdigung kennen gelernt), anderseits auf die neue Frau, die so tut, als wäre sie ihre neue Mutter bzw. die neue Frau – über Nacht quasi! Und dann meinte sie ja noch, diese Dame wäre nur als Hausfrau da, da der Vater das nicht alleine schafft…
Da hat sie ja wieder einiges an ihren Psychiater zu berichten, zumal das ja Don eher mit einem Lachen abgetan hat
Comfortably Numb;394280 wrote:Stampede;394233 wrote:Betty sauer, und dann gibts auch noch Ketchup auf das Essen der Kinder #8o#:pHab ich nicht gesehen. #sad# Aber mit Ketchup schmeckt nahezu alles besser! #regie#
Mit Ketchup kann man eh alles essen #vertrag#
Das mit dem Ketchup hat sie zu Don am Telefon gesagt, als sie schon am Urlaubsort war #hallo#Comfortably Numb;394280 wrote:Stampede;394233 wrote:Der Kennedy-Spot war schon sehr clever gemacht #vertrag#
Primitiv, einfach, das Volk nicht überfordernd und dann noch nen wahnsinnigen Ohrwurm, kein Wunder, dass da jeder drauf anspringt, müssen Don&Co auch neidlos zugeben. Und dann im Vergleich dazu Nixons Spot, den Don gleich ausschalten ließ, weil er so bieder und ätzend warIst jetzt natürlich subjektiv! Wenn ich mich nehme ist und bleibt meine Reaktion: WTF! Wenn ich es als massenkompatiblen Mist sehe, der auch die dümmsten aller dummen ansprechen soll, dann ist es natürlich gut. Ich fand ihn scheiße, richtig ekelhaft. [-( Weiß gar nicht, aber ich denke das ist eher nicht das Niveau von S&C, die arbeiten doch zumindest auf einem höhren Niveau!
Schon, aber wie irgendwann mal gesagt wurde: Hauptsache, das Produkt verkauft sich, egal wie. Und mit einem Nixon, der SO daherkommt (mit Steuern und praktisch zum Einschlafen) kommt man gegen Kennedys Spot niemals an, auch wenn der noch so primitiv war #vertrag#
Bei Nixon hätte ich weggeschaltet, bei Kennedy hätte ich mich amüsiert oder den Kopf geschüttelt und wäre dran geblieben. Und schon wäre das Ziel des Spots erreicht gewesenComfortably Numb;394280 wrote:Stampede;394233 wrote:Kennedy ist ein reicher Emporkömmling, Nixon ist von sich aus aufgestiegen und hat sich alles erarbeitet. Don erkennt sich selbst, viele ältere bestimmt auch, aber die Mehrzahl steht in der Tat am Zaun (als Heckenschütze vielleicht? :p), so dass Kennedy ne gute Chance haben könnte, zu gewinnen. Hochinteressantes Thema, da freu ich mich auf mehr #hallo#Abso-fucking-lutely! #vertrag# Ich auch, bin ich echt gespannt wer gewinnt – aber man kann sich ja dennoch spoilern. #pfeifen# Ich hab da zum Glück keine Ahnung von.
Naja, ist doch klar, wer das gewinnt, auch wenn man es nicht weiß #hm#
Comfortably Numb;394280 wrote:Stampede;394233 wrote:„The day you sign a client is the day you start losing him.“
Interessante Aussage, aber Don glaub da ja nicht wirklich dranVerstehe die Aussage auch nicht. Bezieht sich wohl auf die Werbeeinnahmen, der Kunde zahlt für den Spot und danach braucht er die Werbefirma nicht mehr oder die Werbung wirkt nicht und sie sehen ihn nie mehr wieder. Denke so ist das gemeint…
Ja, so ähnlich. Sie gewinnen an einem Tag einen Kunden, erfüllen seinen Auftrag und dann müssen sie drum kämpfen, dass er bei ihnen bleibt, obwohl der Auftrag ja schon erledigt ist.
Comfortably Numb;394280 wrote:Stampede;394233 wrote:„When God closes a door, he opens a dress“
Den Satz hab ich auch mitgeschnitten, fand ich seltsam, aber als Roger’s Motto passt er natürlich.
Ja, der Spruch passt überhaupt nicht zusammen, aber da er von Roger kommt macht er durchaus Sinn
Comfortably Numb;394280 wrote:Gut, ich denke die Mädels haben schon geahnt warum sie ausgewählt wurden, hätten sie sich zuwider gezeigt hätte sie Roger abserviert!Und wie schnell er die abserviert hätte
Comfortably Numb;394280 wrote:Stampede;394233 wrote:Roger, der alte Mann, bekam den Herzanfall #8o#
Krasse Sache, aber irgendwie geschah ihm dass schon Recht. Mitleid hatte ich kaum mit ihm.Na endlich zeigt der Roger-Fanboy mal nerven. Haste wohl Angst auch mal so zu enden. /
Reich, man kann alles haben was man will und die Frauen liegen einem zu Füßen. Na wie kann da wohl meine Antwort lauten? :p
Comfortably Numb;394280 wrote:Stampede;394233 wrote:Aber als er dann im Krankenbett im Angesicht seiner Familie weint musste ich schon schlucken. Teilweise aus Mitleid, hauptsächlich aber aus Wut, weil er jetzt auf einmal im Angesicht des Tode erkannt hat, was ihm seine Familie bedeutet X-(
Krass war ja noch die Ohrfeige von Don, als er Roger erinnert hat, dass seine Frau Mona heißt und nicht MirabelleManche Menschen merken erst was sie haben wenn es zu spät ist. Roger hatte schon einen Anfall, aber statt es ruhiger angehen zu lassen macht er ungerührt weiter. Vielleicht war das auch die Idee von Don, seinen Kollegen mal auflaufen zu lassen, damit er sich zusammenreißt.
Das soll Don geplant haben? Wohl kaum? Und warum auch? #hm#
Und Roger hatte schon einmal einen Herzanfall? Hab ich gar nicht mitbekommenComfortably Numb;394280 wrote:Stampede;394233 wrote:Comfortably Numb;394014 wrote:Betty sah allerdings mit Dreiviertel-Hose und dieser blauen Bluse sehr hübsch aus. #rot#Die sieht auch generell nicht verkehrt aus #pfeifen#
Das wollte ich damit aber auch überhaupt nicht sagen. #hm# Nur ist ihre Art mein Problem, sie wirkt halt so ernst meistens, verständlich warum, wäre sie etwas offener und herzlicher, dann wäre sie eine Kandidatin…
Die passt schon so, wie sie ist
Comfortably Numb;394280 wrote:Stampede;394233 wrote:Comfortably Numb;394014 wrote:„Looks like a maypo ad“ – tja, der Kennedy Werbespot ist echt peinlich.Fand ich eigentlich nicht, war, wie gesagt, clever gemacht und spricht das niedrige Volk an
Peinlich aus meiner Sicht. Ich denke da es in den 60s noch nicht so viele Technik gab wussten die einfachen Leute nicht alles und waren damit leicht zu überzeugen. Heute kann man sich überall informieren, aber damals machte halt das Äußere die Musik…
Also der Spot ist bei weitem nicht so peinlich wie alle Spots, die aktuell im Fernsehen zu sehen sind #vertrag#
Comfortably Numb;394280 wrote:Stampede;394233 wrote:Comfortably Numb;394014 wrote:„The president is a product. Don’t forget that.“ Huch, Pete hat verdammt Recht, der kann was! Sind aber nur gelegentliche Geistesblitze.Pete’s Zwischenkommentare, ja auch später bei den Menkens, nerven irgendwie jeden, das konnte man an den Blicken gut erkennen
Der hat aber auch immer die Bappen offen, immer sagt er irgendwas dazwischen – während seine Kollegen meist die Klappe halten.
Minderwertigkeitskomplexe :>
Comfortably Numb;394280 wrote:Stampede;394233 wrote:Comfortably Numb;394014 wrote:Joan ist wie immer einfach nur da, ich weiß nicht warum sie in der Öffentlichkeit so hervorgehoben wird?Versteh ich nicht
Die Schauspielerin, diese Christina Hendricks, die wird doch überall als Sexsymbol und geile Alte bezeichnet – aber ich finde an der irgendwie nichts. #hm# Außerdem hat sie bisher die kleinste und unwichtigste Rolle. #hm#
Ach so, du meinst die Darstellerin. Dachte, du meintest Joan
Comfortably Numb;394280 wrote:Stampede;394233 wrote:Comfortably Numb;394014 wrote:Carol gesteht Joanie ihre Liebe, schade, in meinem Kopf liefen schon Bilder von den beiden, wie sie rumknutschen und ähm…lassen wird das, so viel Fantasie muss jeder männliche Zuseher selber haben. :>Sau #8o#
:pAch, und du hast nichts gedacht? /
No Comment.
Comfortably Numb;394280 wrote:Stampede;394233 wrote:Comfortably Numb;394014 wrote:Und dann wurde es ganz seltsam, also wer jetzt noch Sympathien für Roger hat… wie er die eine Schwester auffordert, ihre Schwester zu küssen, was für ein perverser Cocksucker ist das bitte? X-(Ja, das war schon richtig pervers und widerlich. Da hat Roger auch bei mir unendlich viel Sympathien eingebüßt. Macht schamlos ausnutzen, wer tut denn sowas? [-(
:pBrav! #hallo# Das will ich hören! Endlich siehst du es ein!
Der letzte Satz von mir war eigentlich ironisch gemeint :p
Aber ansonsten seh ich zwar nicht alles ein, aber so einiges. Dennoch finde ich Rogers Sprüche überwiegend witzig :pComfortably Numb;394280 wrote:Stampede;394233 wrote:Comfortably Numb;394014 wrote:Don’s Sorge fand ich etwas übertrieben. „He’s your friend, you don’t wanna lose him.“ Sicher sind die beiden Partner, aber wenn man so einen „ich nehm mir alles, ich mach einfach alles“ Lebensstil führt, muss man damit rechnen. #hm#Aber wie gesagt, sie sind Freunde, also kann man da durchaus schonmal mitgenommen sein
Das bezog sich auf diese Theorie, wegen Roger’s Kotzattacke, ob das von Don geplant war. Wenn, dann hätte er nicht so besorgt erschienen, oder war das etwa alles gespielt? Ich hoffe wir wissen es bald!
Na die Kotzattacke war ja nur ein Spaß und eine Heimzahlung. Das hier hat er nicht geplant und ist aufgrund der Lebensgefahr ne ernste Sache, die Don als Freund mitnimmt.
7. Juli 2010 um 18:17 Uhr #394635LesterB
MitgliedBetty mal sauer zu sehen, hatte auch etwas. So hat man sie ja auch noch nicht erlebt. Wobei die neue Freundin ihres Vaters doch ganz nett schien. Kann aber auch Dons Argument verstehen, der sagt, dass ihr Vater jahrelang verheiratet war und alleine nicht klar kommt. Soll jetzt keine Ausrede sein, aber durchaus eine Überlegung. Ich denke eher, dass Betty einfach nur sauer auf ihren Vater war, dass er sich quasi einen Ersatz für Bettys Mutter gesucht hat und Betty deswegen aufgebracht war. Keine Frau kann ihre Mutter ersetzen. Das ist ihrem Vater, denke ich, auch klar. Aber soll man wegen eines Verlustes das ganze Leben wegwerfen? „Life goes on“ Ich denke, Betty sollte in der Beziehung nicht so engstirnig sein. Wer will denn – gerade im hohen Alter – gerne alleine sein?
Don Draper: „Kennedy: nouveau riche, recent immigrant who bought his way into Harvard. And now he’s well-bred? Great. Nixon is from nothing. A self-made man, the Abe Lincoln of California, who was Vice President of the United States six years after getting out of the Navy. Kennedy? I see a silver spoon. Nixon? I see myself.“ #mh#
Endlich wieder etwas über Kennedy vs. Nixon zu sehen. Aber leider doch nur ziemlich wenig. Interessant aber, einen Blick in die Werbespots der beiden Kontrahenten zu werfen. Kennedy, als der neue Star am Himmel, bringt einen frischen, einen lockeren, einen fröhlichen, einen unbeschwerten, einen durchweg positiven Beitrag und macht sich damit beim Publikum beliebt. So etwas bringt Sympathien, da bin ich sicher. Und ich muss sagen, ich war auch klar von ihn angetan. Besser jedenfalls, als der steife, graue Dick Nixon, der quasi eine Rede an die Nation hält. Nein, da müssen sich Don & Co. dringend was einfallen lassen. So wird er abstürzen, da bin ich sicher. Dons Idee fand ich aber genial. Nixon als die Identifikationsfigur der Menschen. Er hat sich seinen Ruhm, seine Stellung, seinen Erfolg erarbeitet – nicht, wie der olle Kennedy, der alles in die Wiege gelegt bekommen hat. Nein, tut dem Mann etwas Gutes, der es verdient hat. #hallo# Schade, dass wir nicht noch mehr gesehen haben; es blieb bei den Werbespots.Peggy und Pete find ich schon leicht etwas nervig. Jetzt ist Pete auf einmal wieder total blöd zu Peggy und schmettert sie ab. Was soll denn so etwas? :-L Nein, Pete bleibt für mich der Unsympath, seine Chancen hat er erstmal verspielt, auch wenn er gut im Job ist, menschlich ist er ein Schwein. Krass, dass die Firma so ein Aufstand macht, wenn ein Kunde abspringt; hätte ich nicht gedacht. Sterling/Cooper ist doch gut im Geschäft. Okay, wenn es sich um einen Großkunden handelt, kann ich es verstehen. Man(n) muss sich eben durchsetzen. So ein Kundenverlust ist sicher auch nicht gut für’s Image – Prestigeverlust. Den Vater von Rachel Menken fand ich super. Genial auch, wie Don wieder seine Fähigkeiten zum Einsatz gebracht hat und ihn von seinen Ideen überzeugen konnte. Das macht eben einen guten Werbemann aus. Bin mal gespannt, ob das mit den Menkens jetzt noch so weitergeht und ob gezeigt wird, ob die Werbeideen von Don & Co. Erfolg versprechen. Ich glaube, Mr. Menken hat sofort gemerkt, dass etwas zwischen Rachel und Don gelaufen ist bzw. läuft. Hat er etwa die Funken sprühen sehen?
Was war denn bitte mit Joan los? Ihre Storyline fand ich ja mal total merkwürdig. Da kommt die eine Frau – Carol – um die Ecke, sie wurde gefeuert, die beiden wollen einen drauf machen und dann gesteht Carol Joan ihr ihre Liebe. /
Das passte irgendwie gar nicht. Gut, dass Joan da nicht drauf eingegangen ist.
Aber sie sah mit den Locken trotzdem geil aus. Jedenfalls steigt sie dann noch mit dem einen Heini in die Kiste. #roll# Und Carol auch, weil sie irgendwie keine andere Wahl hat. Aha.
Die etwas größere Storyline spielte sich dann noch mit Roger und Don und einem Zwillingspärchen ab. Die beiden Frauen wurden für eine Rolle gecastet. Dass sich Roger gar nicht von allen Bewerberinnen beeindrucken ließ und sich vom Fleck weg für die beiden – Mirabelle und Eleanor – entschieden hat, hat mich schon etwas gewundert. War aber klar, dass die Frauen dann erst mit ins Büro genommen wurden. #roll# Dafür kennen wir ja unseren Roger zu gut. Und bei einem Drink bleibt es natürlich auch nicht. Ich hätte nicht gedacht, dass Mirabelle sich so leicht unter den Rock fassen lässt. Aber in dem Business muss man das wohl. Sie wäre wahrscheinlich gefeuert worden, wenn sie sich geweigert hätte. Egal, Don macht bei der Sache nicht mit und geht. Eleanor nimmt er mit – zum Reden. Gut so, bringt ihm wieder positive Stimmen. Und was macht Roger? Der bekommt einen Herzinfarkt. #8o# Das war echt krass, dass so etwas passiert. Genial von Don dann, als Roger immer wieder „Mirabelle“ sagt, seinen Boss eine reinzuhauen und ihn zurecht zu weisen, dass seine Frau „Mona“ heißt. #hallo#
Don Draper: „Mona, your wife’s name is Mona.“
Die Szenen im Krankenhaus fand ich auch heftig. Roger, kreidebleich, merkt, dass sein Leben eigentlich keinen Sinn hat und, dass er nur so in den Tag hinein lebt. Er entdeckt, wie viel ihm seine Familie bedeutet und schließt sie deshalb in seine Arme. Eine sehr emotionale Szene. Hat mir auch gut gefallen, nur frage ich mich, wie lange Rogers Sinneswandel anhält. Ich hoffe, er ändert wirklich sein Leben, nur kann ich es mir nicht vorstellen. Das hat seine Familie auch nicht verdient. Aber Joan war ja auch sichtlich geschockt. Beim Telegramm-Schreiben musste sie wohl auch eine Träne verdrücken. Na, da sehen wir doch mal Gefühle; sie ist doch nicht nur die, für die sie immer gehalten wird; ihr gehen Dinge nahe. Fand ich gut.
So sehr ich Don eben gelobt habe, dass er Eleanor abgeschmettert hab, so sehr muss ich mein Lob doch wieder relativieren. Er geht zu Rachel Menken und heult sich gewissermaßen bei ihr aus. Ich hatte erst gedacht, dass er zu Midge geht, aber zu Rachel hat er offenbar einen guten Draht. Nach anfänglichem Zögern geht sie doch auf seine Versuche ein und die beiden verschmelzen zu eins.
Aber nur, nachdem sie gesagt hat, dass sie es auch will, darauf hat Don bestanden. /
Betty tut mir gerade irgendwie leid. Die Arme weiß von nichts und wird so hintergangen. Das hat sie nicht verdient. Aber wir erfahren mehr über Don: er ist also Kind einer Prostituierten und sein Vater ist schon gestorben, als er zehn Jahre alt war. So ohne Eltern, nicht leicht, gerade, wenn man von seiner „neuen“ Mutter nicht angenommen wird.
Fazit: Eine ganz gute Folge. Aber dennoch nicht so gut, wie die bisher beste. Betty zu Anfang war gut, die Nixon-Kennedy-Debatte war richtig klasse. Da will ich mehr sehen! Pete und Peggy nerven; Joan und ihre Freundin fand ich komisch, richtig befremdlich. Die Zwillinge fand ich zunächst auch albern, aber als es dann mit dem Herzinfarkt losging, wurde es zunehmend besser. Dann kam die Folge in Schuss. Gerade die Krankenhausszenen und Don am Schluss waren super, auch wenn ich Dons Handeln verurteile. Dennoch war, meiner Meinung nach, viel Substanz drin und nach gemächlichem Anfang gute Unterhaltung.
Wertung: 8/10
Comfortably Numb;394014 wrote:Comfortably Numb;394014 wrote:Gene ist der Vater, allerdings ist Gloria nur eine Freundin. Und genau damit hat sie ein Problem, meint, Gloria hätte quasi ihren Vater bei der Beerdigung aufgegabelt.Ich fand das so witzig, wie Betty sich aufgeregt hat. Und Don hat das alles gar nicht interessiert – Nebensächlichkeiten. Aber da sieht man, wie oberflächlich Betty doch ist. Andererseits bedeutet ihr Familie doch alles; aber irgendwie verurteilt sie Gloria doch auch vorher. Sie kennt sie doch erst ein paar Minuten.
Comfortably Numb;394014 wrote:Aber „wir“ sind ja auch für Nixon (^^)Ach, sind „wir“ das? :p
Comfortably Numb;394014 wrote:Natürlich ist dieses Video für die breite Masse gedacht, eingängig, sympathisch, problemfrei, da merkt man, wie leicht sich das gemeine Volk blenden lässt.Ja, war schon als Manipulation gut, aber besonders gefallen hat es mir auch nicht. War wie so eine Waschmittel-Werbung. Etwas mehr Gehalt geht ja wohl auch gerne. Okay, Nixon war auch schlecht, aber was soll’s. Wie fandest du die Spots?
Comfortably Numb;394014 wrote:Roger will allerdings eine Idee haben, die nicht die schon entschlossenen Wähler überzeugt, sondern jene die “am Zaun” stehen, also die noch nicht entschieden haben.Schlau, würde ich sagen. Gerade bei der engen Wahl könnte es auf diese Personen ankommen.
Comfortably Numb;394014 wrote:Der Vater Abe Menken ist nicht begeistert, klar, ein Mann der alten Schule, der steht notwendigen Veränderungen eher kritisch gegenüber, doch Don versucht ihn davon zu überzeugen.Den fand ich sehr sympathisch, muss ich sagen. Hat mir gefallen, wie er die Sachen auf den Tisch gebracht hat und Don ihm alles sachlich erklärt hat. Da ging es nicht um Nebensächlichkeiten oder „wie kriegen wir das Produkt möglichst geschickt an den Mann“, nein, das war ein 2-Mann-Gespräch, fand ich super.
Comfortably Numb;394014 wrote:Carol gesteht Joanie ihre Liebe, schade, in meinem Kopf liefen schon Bilder von den beiden, wie sie rumknutschen und ähm…lassen wird das, so viel Fantasie muss jeder männliche Zuseher selber haben. :>Ahja.
Comfortably Numb;394014 wrote:Das Casting für die Zwillinge war nett, aber irgendwie nicht mehr.Wenn man da von Casting reden kann… #pfeifen#
Comfortably Numb;394014 wrote:Don war klasse, wie er seinem Boss eine Ohrfeige verpasst, weil er nach Mirabelle ruft und er nur so „Your wife’s name is Mona.“Ja, das war echt super! Roger, quasi nicht mehr in dieser Welt und Don holt ihn zurück.
Comfortably Numb;394014 wrote:Pete belästigt wieder mal Peggy, erst vögelt er sie, dann ist er blöd zu ihr und nun läuft er ihr lächelnd nach. So ein Arsch! X-(Ich hasse den Typen immer mehr. Am Anfang hab ich den sogar noch bemitleidet; da wurde er gut dargestellt, schweren Familienstand, aber nun ist er nur noch der Unsympath. Bah!
Comfortably Numb;394014 wrote:Und Don versucht nach dem Geschehnis mit Roger wieder bei Rachel zu landen – doch sie erwidert den Kuss nicht. Dann schläft sie aber doch mit ihm. Na toll.Blöd, Betty die Arme sitzt zu Hause. :-L
Stampede;394233 wrote:Und Don schwankt bei mir zwischen Sympathie und Antipathie, und am Ende gewinnt Letzteres #sad#Ja, leider. Und ich musste immer an die arme Betty denken.
Stampede;394233 wrote:Bettys Vater trudelt mit seiner neuen Freundin ein und Don meint, sie könne Betty doch erstmal bei der Hausarbeit helfen #devil2#Ja, das war zu geil. Was wohl die liebe „Ich trage meine Nase so hoch“ Gloria wohl gedacht haben wird?
Stampede;394233 wrote:Schwer zu sagen, ob sie auf ihren Vater sauer war, dass er schon wieder ne Neue hatte und somit die Ehre ihre Mutter in den Dreck ziehtIch denke sie war einfach sauer, weil ihre Mutter nicht mehr da war und keine Frau der Welt ein Ersatz sein könnte. Vielleicht war es nicht nur Ärger, sondern auch Trauer.
Stampede;394233 wrote:Und dann im Vergleich dazu Nixons Spot, den Don gleich ausschalten ließ, weil er so bieder und ätzend warLahmer ging’s ja wohl nicht. So etwas kann man dem Volk doch nicht präsentieren. Wie hat er dir gefallen? Ach ja, und wie Kennedys?
Stampede;394233 wrote:Mr. Menken fand ich eigentlich ziemlich
sympathischJa, hab ich auch schon geschrieben. #hallo# Gerade im Zusammenspiel mit Don fand ich ihn klasse! Auch zwei Generationen, die aufeinander treffen.
Stampede;394233 wrote:Zu geil, wie Peggy reinkommt, weil das Intercom so einen komischen Ton von sich gegeben hatJa, das war echt herrlich.
Stampede;394233 wrote:Die willigen Zwillinge gecastet und ab mit denen ins Büro. Die waren schon sehr naiv /Und willig
Ja, aber die haben wahrscheinlich gedacht, lieber den Bossen nicht vor den Kopf stoßen, sonst war es das mit der Karriere.
Stampede;394233 wrote:Hier mein Lob an Don, dass er sich da von Roger nicht anstecken ließ und hart bliebund dass er sich mit der dann noch unterhalten hat.
Ja, fand ich auch gut, wobei das wahrscheinlich keine moralischen Gründe hatte, wie man später sieht. Ich sage nur Rachel… /
Stampede;394233 wrote:Aber als er dann im Krankenbett im Angesicht seiner Familie weint musste ich schon schlucken. Teilweise aus Mitleid, hauptsächlich aber aus Wut, weil er jetzt auf einmal im Angesicht des Tode erkannt hat, was ihm seine Familie bedeutet X-(Wut hab ich komischerweise gar nicht empfunden. Ich hatte echt Mitleid und hab ihm geglaubt, dass er auf einmal wirklich „umgedacht“ hat. Wenn er das dann auch umsetzt, stark!
Stampede;394233 wrote:Und das nahm dann irgendwie ne ganz bizarre Richtung, als sie Joan gesteht, dass sie sie liebt #hm#Ja, das war echt komisch, hat irgendwie nicht so richtig reingepasst. So nach dem Motto: Wir haben noch ein bisschen Screentime, schnell noch eine Geschichte aus dem Hut zaubern, die aber nicht allzu lange dauert. #hm#
Stampede;394233 wrote:Gut war aber, als Joan mitten in der Nacht unter Tränen die ganzen Telegramme an Rogers Kunden schreiben muss.Stimmt, das war klasse! Da hat mir Joan richtig gut gefallen. #hallo#
7. Juli 2010 um 21:33 Uhr #394641Anonym
GastLesterB;396027 wrote:Betty mal sauer zu sehen, hatte auch etwas. So hat man sie ja auch noch nicht erlebt. Wobei die neue Freundin ihres Vaters doch ganz nett schien. Kann aber auch Dons Argument verstehen, der sagt, dass ihr Vater jahrelang verheiratet war und alleine nicht klar kommt. Soll jetzt keine Ausrede sein, aber durchaus eine Überlegung. Ich denke eher, dass Betty einfach nur sauer auf ihren Vater war, dass er sich quasi einen Ersatz für Bettys Mutter gesucht hat und Betty deswegen aufgebracht war. Keine Frau kann ihre Mutter ersetzen. Das ist ihrem Vater, denke ich, auch klar. Aber soll man wegen eines Verlustes das ganze Leben wegwerfen? „Life goes on“ Ich denke, Betty sollte in der Beziehung nicht so engstirnig sein. Wer will denn – gerade im hohen Alter – gerne alleine sein?Dazu kann ich jetzt viel sagen, fand ich sehr interessant! Eben mal Betty, die normal immer gute Mine zum bösen Spiel macht, hier aber richtig abgeht! Warum? Ihre Mutter ist gestorben! Da kann man absolut so reagieren, weil sie meinte, diese Frau hätte ihren Vater auf der Beerdigung aufgegabelt! Das verstehe ich! Dann der Sager von Don, er kommt nicht alleine klar! Sicher ein Argument, aber das war total unsensibel, typisches „Frauen an den Herd“. Vielleicht war Betty auch sauer, weil diese Frau freiwillig ihre Leben aufgibt und heiratet, während Betty nicht anders konnte (Baby). Und vielleicht glaubst sie Grace wäre hinter dem Geld von ihrem Vater her – immerhin würde sie ja sicher gut erben! Und sauer auf den Vater ist sie, weil er keine Trauerzeit verstreichen lässt, sondern einfach neu heiratet – als wäre die Mutter nie dagewesen! Sehr gut von dir gesagt die Situation vom Vater, aber das will Betty gar nicht sehen! Sie schießt sich sofort auf Gloria ein. Aber ich denke sie war auch frustriert über sich selber, weil sie eben aus ihrem goldenen Käfig nicht rauskommt und wollte die Trauer über den Tod der Mutter rauslassen…
LesterB;396027 wrote:Endlich wieder etwas über Kennedy vs. Nixon zu sehen. Aber leider doch nur ziemlich wenig. Interessant aber, einen Blick in die Werbespots der beiden Kontrahenten zu werfen. Kennedy, als der neue Star am Himmel, bringt einen frischen, einen lockeren, einen fröhlichen, einen unbeschwerten, einen durchweg positiven Beitrag und macht sich damit beim Publikum beliebt. So etwas bringt Sympathien, da bin ich sicher. Und ich muss sagen, ich war auch klar von ihn angetan.Ich fand’s auch etwas wenig, aber gut, die Serie dreht sich primär um die Charaktere, das Produkt ist nur Mittel zum Zweck und soll einen Einblick in die Zeit vermitteln. Natürlich muss ich trotz meiner Ablehnung gegen den vor Kitsch triefenden Kennedy-Spot annerkennen, dass er sein Ziel erfüllt: Er kann sicher beim harmoniebedürftigen Publikum punkten, wie Werbung halt, aber warum nicht? Muss zugeben den 2. Spot gar nicht im Gedächtnis zu haben, aber eine Rede ist trocken, wirkt außerdem so, als würde Nixon nur leere Versprechen machen, während es bei Kennedy einfach um die Person geht. Es waren außerdem die 60s, nicht lange nach dem Krieg, da will man sicher keine trockene Rede, sondern einfach einen rosaroten Traum. Und damals kannten sich die Leute noch nicht so aus, in den S1-Extras wurde gesagt, dass es – glaube ich – die erste Präsidentenwahl war, wo das Fernsehen bzw. die Medien die Rolle spielte. Es ging nicht mehr nur um den Kandidaten selber, sondern auch um die Präsentation.
LesterB;396027 wrote:Dons Idee fand ich aber genial. Nixon als die Identifikationsfigur der Menschen. Er hat sich seinen Ruhm, seine Stellung, seinen Erfolg erarbeitet – nicht, wie der olle Kennedy, der alles in die Wiege gelegt bekommen hat.Klar, die Idee gefiel mir auch! Man muss das was eine Stärke bzw. ein Vorteil sein kann hervorheben! Der Held, der from Zero to Hero Typ kommt besonders kurz nach WW2 gut an, denn da mussten so ziemlich alle bei 0 anfangen!
LesterB;396027 wrote:Peggy und Pete find ich schon leicht etwas nervig. Jetzt ist Pete auf einmal wieder total blöd zu Peggy und schmettert sie ab. Was soll denn so etwas? :-L Nein, Pete bleibt für mich der Unsympath, seine Chancen hat er erstmal verspielt, auch wenn er gut im Job ist, menschlich ist er ein Schwein.Ja, Pete polarisiert absolut! Selten hab ich in einer Serie einen Charakter gehabt der mal gefällt und dann wieder eine blöde Aktion reißt. Ich hab meine Hasscharaktere, aber niemanden der so schwankt. Finde ich gemein, er spielt mit Peggy, weiß nicht was er eigentlich will, sein Leben gefällt ihm nicht, er will alles haben, ist unzufrieden und lässt seine Enttäuschung, seinen Neid an Peggy aus. X-(
LesterB;396027 wrote:Krass, dass die Firma so ein Aufstand macht, wenn ein Kunde abspringt; hätte ich nicht gedacht. Sterling/Cooper ist doch gut im Geschäft. Okay, wenn es sich um einen Großkunden handelt, kann ich es verstehen. Man(n) muss sich eben durchsetzen. So ein Kundenverlust ist sicher auch nicht gut für’s Image – Prestigeverlust.Naja, also ich würde sagen: Man muss um jeden Kunden kämpfen! Große Kunden empfehlen sicher weiter, wenn man welche hat kann man sich diese auf die Fahne schreiben! Und wo fängt es dann an? Einer? Egal? Zwei? Auch? Drei? Ebenfalls? Besonders Don weiß dass man nichts geschenkt kriegt, er will alle Kunden kriegen die er kriegen kann. Verstehe ich schon! Die Konkurrenz schläft nicht. Image und Prestige zählt sicher auch dazu.
LesterB;396027 wrote:Was war denn bitte mit Joan los? Ihre Storyline fand ich ja mal total merkwürdig. Da kommt die eine Frau – Carol – um die Ecke, sie wurde gefeuert, die beiden wollen einen drauf machen und dann gesteht Carol Joan ihr ihre Liebe. /Das passte irgendwie gar nicht. Gut, dass Joan da nicht drauf eingegangen ist.
Aber sie sah mit den Locken trotzdem geil aus. Jedenfalls steigt sie dann noch mit dem einen Heini in die Kiste. #roll# Und Carol auch, weil sie irgendwie keine andere Wahl hat. Aha.
Sei doch froh, dass jemand „deine“ Joan wegen ihren inneren Werten mag – entgegen Roger und den anderen notgeilen Jungs.
Was wenn sie eine Lesbe wäre? Dann hätte klein Lester keine Chance mehr bei ihr zu landen.
Carol war ihre Zimmerkollegin, die wohnen zusammen. Sie kennen sich. Joan hat Carol den Weg gezeigt, wie man es anstellt und Carol hat es gemacht, weil es sich so gehört. Natürlich mehr als fragwürdig…
LesterB;396027 wrote:Die Szenen im Krankenhaus fand ich auch heftig. Roger, kreidebleich, merkt, dass sein Leben eigentlich keinen Sinn hat und, dass er nur so in den Tag hinein lebt. Er entdeckt, wie viel ihm seine Familie bedeutet und schließt sie deshalb in seine Arme. Eine sehr emotionale Szene. Hat mir auch gut gefallen, nur frage ich mich, wie lange Rogers Sinneswandel anhält. Ich hoffe, er ändert wirklich sein Leben, nur kann ich es mir nicht vorstellen. Das hat seine Familie auch nicht verdient. Aber Joan war ja auch sichtlich geschockt. Beim Telegramm-Schreiben musste sie wohl auch eine Träne verdrücken.Immerhin erkennt er sein planloses, verschwenderisches Leben! Das ist gut, allerdings auch nur durch einen Warnhinweis von Gott persönlich. Ne, ich kann es mir auch nicht vorstellen, aber wir werden sehen was mit Roger passiert. Ich bin ja schon fertig, bin ich mächtig gespannt wie es mit ihm weitergeht, vor allem wissen wir noch recht wenig über ihn! Joan tat mir da sogar etwas leid, allerdings ist es auch eine bewusste Affäre, und Roger lebt rücksichtslos, da hält sich das Mitleid dann wieder stark in Grenzen.
LesterB;396027 wrote:So sehr ich Don eben gelobt habe, dass er Eleanor abgeschmettert hab, so sehr muss ich mein Lob doch wieder relativieren. Er geht zu Rachel Menken und heult sich gewissermaßen bei ihr aus. Ich hatte erst gedacht, dass er zu Midge geht, aber zu Rachel hat er offenbar einen guten Draht. Nach anfänglichem Zögern geht sie doch auf seine Versuche ein und die beiden verschmelzen zu eins.Aber nur, nachdem sie gesagt hat, dass sie es auch will, darauf hat Don bestanden. /
Betty tut mir gerade irgendwie leid. Die Arme weiß von nichts und wird so hintergangen. Das hat sie nicht verdient.
Ironischerweise waren mir Don’s Affären bisher noch nicht so bewusst, dass ich ihn dafür gehasst hätte. Schwer zu verstehen, aber ich muss da auch an seine Familie denken, wenn die das wüsste wäre es viel tragischer, da Betty nichts ahnt ist es nicht so schlimm – ich will es absolut nicht verharmlosen, nur so ist es. Ich mag Don. Betty tat mir echt leid, sie wartet verzweifelt auf ihren Mann, den sie kaum sieht, im Bett muss er quasi bei ihr sein – und dann ist er noch weniger da – und das wegen der jetzt schon zweiten Zweitfrau. Das hat niemand verdient. Immerhin heuchelt Don auch keine Zuneigung daheim, also kann man nichtmal sagen er würde ihr wirklich was vorspielen…
LesterB;396027 wrote:Comfortably Numb;394014 wrote:Aber „wir“ sind ja auch für Nixon (^^)Ach, sind „wir“ das? :p
Da „wir“ alle ein bisschen mad sind, halten wir doch zu Sterling Cooper, wir wollen den Mann an der Spitze, der es vom Nichts geschafft hat.
LesterB;396027 wrote:Comfortably Numb;394014 wrote:Roger will allerdings eine Idee haben, die nicht die schon entschlossenen Wähler überzeugt, sondern jene die “am Zaun” stehen, also die noch nicht entschieden haben.Schlau, würde ich sagen. Gerade bei der engen Wahl könnte es auf diese Personen ankommen.
Natürlich, aber aus heutiger Sicht völlig logisch, nichts Neues. Natürlich muss man eine Zielgruppe haben, man muss sie kennen, sonst braucht man keine Werbung machen.
LesterB;396027 wrote:Comfortably Numb;394014 wrote:Der Vater Abe Menken ist nicht begeistert, klar, ein Mann der alten Schule, der steht notwendigen Veränderungen eher kritisch gegenüber, doch Don versucht ihn davon zu überzeugen.Den fand ich sehr sympathisch, muss ich sagen. Hat mir gefallen, wie er die Sachen auf den Tisch gebracht hat und Don ihm alles sachlich erklärt hat. Da ging es nicht um Nebensächlichkeiten oder „wie kriegen wir das Produkt möglichst geschickt an den Mann“, nein, das war ein 2-Mann-Gespräch, fand ich super.
Das ist Don’s Stärke! Er redet nicht immer, aber wenn der Kunde zickt kommt Don ins Spiel, er nimmt den Kunden für voll, geht vollkommen und direkt auf ihn ein, ein quasi 2-Mann-Gespräch im vollen Präsentationsraum, und dann sagt er auch was er denkt, redet Klartext, denke das schätzen die meisten Kunden, sowohl die „schwächeren“, als auch die „knallharten“ Businessman!
LesterB;396027 wrote:Comfortably Numb;394014 wrote:Pete belästigt wieder mal Peggy, erst vögelt er sie, dann ist er blöd zu ihr und nun läuft er ihr lächelnd nach. So ein Arsch! X-(Ich hasse den Typen immer mehr. Am Anfang hab ich den sogar noch bemitleidet; da wurde er gut dargestellt, schweren Familienstand, aber nun ist er nur noch der Unsympath. Bah!
Absolut! Ich hatte noch Mitleid wegen Trudy, weil er daheim „überfahren“ wurde, aber so schnell kann sich das ändern, wenn man immer so dumme Aktionen reißt – das summiert sich!
10. Juli 2010 um 15:55 Uhr #394827LesterB
MitgliedComfortably Numb;396048 wrote:Vielleicht war Betty auch sauer, weil diese Frau freiwillig ihre Leben aufgibt und heiratet, während Betty nicht anders konnte (Baby).Das kann auch gut sein; dass sie ihr eigenes Leben auf das von Gloria überträgt und vergleicht. Was habe ich davon Mutter zu sein, Ehefrau? Hätte ich nicht viel erfolgreicher sein können, wenn ich nicht schwanger geworden wäre? Und dieser Frau – Gloria – „opfert“ ihr Leben (mit dem sie soviel erreichen kann), um bei einem Mann zu sein? Vielleicht etwas überspitzt gesagt, aber so könnte ich mir das vorstellen. Das wurde ja auch in der Folge deutlich, als Betty den Modeljob bekommen hat. Ist sie eigentlich so glücklich mit ihrem Leben?
Comfortably Numb;396048 wrote:Aber ich denke sie war auch frustriert über sich selber, weil sie eben aus ihrem goldenen Käfig nicht rauskommt und wollte die Trauer über den Tod der Mutter rauslassen…Ja, ich denke, großartig Zeit zum trauern hatte sie sowieso nicht. Das Leben ging halt unaufhaltsam weiter. Da bleibt keine Zeit für Sentimentalitäten. Und nun bietet sich eben eine Situation, eine Szene, die in Betty Hoffnungen weckt (Ausbruch aus dem Leben?), aber auch Ängste und Trauer zum Vorschein bringt.
Comfortably Numb;396048 wrote:Ich fand’s auch etwas wenig, aber gut, die Serie dreht sich primär um die Charaktere, das Produkt ist nur Mittel zum Zweck und soll einen Einblick in die Zeit vermitteln.Und ich finde, das ist auch sehr gut gelungen. Mit Abwechslung in den Kundenaufträgen, gemischt mit Politik und Wirtschaft, haben uns die Macher ein eindringliches Bild der 60er übermittelt. Ich für meinen Teil hätte gerne noch mehr von Nixon und der ganzen Sache gesehen, aber das geht wahrscheinlich auch nicht allen so; bin eben sehr interessiert in die Politik zu der Zeit, schon immer, von daher. Aber wenigstens etwas.
Comfortably Numb;396048 wrote:Muss zugeben den 2. Spot gar nicht im Gedächtnis zu habenDann hat er seinen Zweck ja genau erfüllt. :>
Comfortably Numb;396048 wrote:Und damals kannten sich die Leute noch nicht so aus, in den S1-Extras wurde gesagt, dass es – glaube ich – die erste Präsidentenwahl war, wo das Fernsehen bzw. die Medien die Rolle spielte. Es ging nicht mehr nur um den Kandidaten selber, sondern auch um die Präsentation.Ja, das glaube ich sofort. Zu der Zeit hatten die Medien ja auch ihren großen Boom; durch die Watergate-Affäre bekamen sie erst den Auftrieb und das setzte sich natürlich in den Folgejahren durch, das ist ganz klar.
Comfortably Numb;396048 wrote:Finde ich gemein, er spielt mit Peggy, weiß nicht was er eigentlich will, sein Leben gefällt ihm nicht, er will alles haben, ist unzufrieden und lässt seine Enttäuschung, seinen Neid an Peggy aus. X-(Zumal Peggy jetzt ein wenig Erfolg zu haben scheint. Das macht ihn dann natürlich noch eifersüchtiger, unzufriedener und in der Folge dann leider auch wütender, denn anders kann er seinen Unmut gegenüber Peggy nicht zum Ausdruck bringen.
Comfortably Numb;396048 wrote:Sei doch froh, dass jemand „deine“ Joan wegen ihren inneren Werten mag – entgegen Roger und den anderen notgeilen Jungs.Was wenn sie eine Lesbe wäre? Dann hätte klein Lester keine Chance mehr bei ihr zu landen.
Ja, dann hätte ich die Segel streichen müssen. #bye#Aber so ist ja alles gut ausgegangen, wobei Joan schon etwas merkwürdig geschaut hat. Sie hat doch nicht etwa gezögert… Ach, nein, ich interpretier da schon wieder viel zu viel rein.
Hey, ich mag sie doch auch wegen ihrer inneren Werte. :>
Comfortably Numb;396048 wrote:Das ist gut, allerdings auch nur durch einen Warnhinweis von Gott persönlich.Das ist eigentlich sehr schade, dass es Roger nicht schon vorher aufgefallen ist, wie er sein Leben geführt hat. Wenn er daraus lernt, okay, manche Menschen brauchen eben diesen einen Hinweis, aber er soll dann nicht wieder rücksichtslos werden. Ich bin sehr gespannt, wie das weitergeht.
10. Juli 2010 um 17:15 Uhr #394840Anonym
GastLesterB;396446 wrote:Comfortably Numb;396048 wrote:Das ist gut, allerdings auch nur durch einen Warnhinweis von Gott persönlich.Das ist eigentlich sehr schade, dass es Roger nicht schon vorher aufgefallen ist, wie er sein Leben geführt hat. Wenn er daraus lernt, okay, manche Menschen brauchen eben diesen einen Hinweis, aber er soll dann nicht wieder rücksichtslos werden. Ich bin sehr gespannt, wie das weitergeht.
Aber doch nur realistisch, oder? Was würde das denn für einen Eindruck vermitteln, würde Roger von heute auf morgen einfach sagen: Ich mach jetzt eine Pause? Gehört wohl zu seinem Auftreten dazu. Er ist reich, erfolgreich, er macht was er will, er lebt sein Leben in die Extremen. Hoffe der Warnhinweis kommt an, ich denke schon, Roger wird sich da ein bisschen ändern, aber das könnte ihn in der harten Geschäftswelt den Kopf kosten. Mal sehen.
1. August 2010 um 10:20 Uhr #396692Stampede
MitgliedLesterB;396027 wrote:Kann aber auch Dons Argument verstehen, der sagt, dass ihr Vater jahrelang verheiratet war und alleine nicht klar kommt. Soll jetzt keine Ausrede sein, aber durchaus eine Überlegung.Vielleicht war das ja sogar eine Ausrede von Don für Don :>
LesterB;396027 wrote:Ich denke eher, dass Betty einfach nur sauer auf ihren Vater war, dass er sich quasi einen Ersatz für Bettys Mutter gesucht hat und Betty deswegen aufgebracht war. Keine Frau kann ihre Mutter ersetzen. Das ist ihrem Vater, denke ich, auch klar. Aber soll man wegen eines Verlustes das ganze Leben wegwerfen? „Life goes on“ Ich denke, Betty sollte in der Beziehung nicht so engstirnig sein.Naja, in der heutigen Zeit sollte das bestimmt kein Problem mehr sein, in der damaligen Zeit war sowas bestimmt immer einen Skandal und Gerede wert, da gabs noch so Definition wie „Ehe auf Lebenszeit auch über den Tod hinaus“ usw
LesterB;396027 wrote:Ich glaube, Mr. Menken hat sofort gemerkt, dass etwas zwischen Rachel und Don gelaufen ist bzw. läuft. Hat er etwa die Funken sprühen sehen?Mmh, kam mir irgendwie nicht so vor
LesterB;396027 wrote:Was war denn bitte mit Joan los? Ihre Storyline fand ich ja mal total merkwürdig. Da kommt die eine Frau – Carol – um die Ecke, sie wurde gefeuert, die beiden wollen einen drauf machen und dann gesteht Carol Joan ihr ihre Liebe. /Das passte irgendwie gar nicht.
Wieso, war doch witzig, wenngleich bizarr
LesterB;396027 wrote:Jedenfalls steigt sie dann noch mit dem einen Heini in die Kiste. #roll# Und Carol auch, weil sie irgendwie keine andere Wahl hat. Aha.Tja, was tut man nicht alles, um seinem Vorbild, das man liebt, nahe zu sein …..?
LesterB;396027 wrote:Dass sich Roger gar nicht von allen Bewerberinnen beeindrucken ließ und sich vom Fleck weg für die beiden – Mirabelle und Eleanor – entschieden hat, hat mich schon etwas gewundert.Naja, der hat sich halt die Schönsten rausgesucht, hat mich ehrlich gesagt bei Roger nicht gewundert
LesterB;396027 wrote:Genial von Don dann, als Roger immer wieder „Mirabelle“ sagt, seinen Boss eine reinzuhauen und ihn zurecht zu weisen, dass seine Frau „Mona“ heißt. #hallo#Ja, fand ich auch super, so eine Mischung aus fürsorglichen und ärgerlichen Schlag
LesterB;396027 wrote:Aber Joan war ja auch sichtlich geschockt. Beim Telegramm-Schreiben musste sie wohl auch eine Träne verdrücken. Na, da sehen wir doch mal Gefühle; sie ist doch nicht nur die, für die sie immer gehalten wird; ihr gehen Dinge nahe. Fand ich gut.Naja, die ist schon so, wie sie ist. Roger ist bei ihr ja ein Spezial-Fall (und ihr Boss #pfeifen#)
LesterB;396027 wrote:Nach anfänglichem Zögern geht sie doch auf seine Versuche ein und die beiden verschmelzen zu eins.Sehr lyrisch ausgedrückt
LesterB;396027 wrote:Aber nur, nachdem sie gesagt hat, dass sie es auch will, darauf hat Don bestanden. /Ist doch nobel von ihm
LesterB;396027 wrote:Comfortably Numb;394014 wrote:Aber „wir“ sind ja auch für Nixon (^^)Ach, sind „wir“ das? :p
LesterB;396027 wrote:Stampede;394233 wrote:Bettys Vater trudelt mit seiner neuen Freundin ein und Don meint, sie könne Betty doch erstmal bei der Hausarbeit helfen #devil2#Ja, das war zu geil. Was wohl die liebe „Ich trage meine Nase so hoch“ Gloria wohl gedacht haben wird?
„Herrjeh, was hab ich mir den da für einen blöden Stiefschwiegersohn eingehandelt?“ ?
:p
LesterB;396027 wrote:Stampede;394233 wrote:Und dann im Vergleich dazu Nixons Spot, den Don gleich ausschalten ließ, weil er so bieder und ätzend warLahmer ging’s ja wohl nicht. So etwas kann man dem Volk doch nicht präsentieren. Wie hat er dir gefallen? Ach ja, und wie Kennedys?
Hab ich ja oben schon geschrieben: Bei Nixons Spot hätte ich sofort weitergeschaltet, bei Kennedys wäre ich drangeblieben, aus Neugierde um zu sehen, was das ist. Die niederen Instinkte werden durch Kennedys Spot geweckt, schon clever irgendwie #devil2#
5. August 2010 um 9:01 Uhr #397056LesterB
MitgliedStampede;400239 wrote:LesterB;396027 wrote:Kann aber auch Dons Argument verstehen, der sagt, dass ihr Vater jahrelang verheiratet war und alleine nicht klar kommt. Soll jetzt keine Ausrede sein, aber durchaus eine Überlegung.Vielleicht war das ja sogar eine Ausrede von Don für Don :>Interessante Überlegung, kann ich aber durchaus nachvollziehen. Meinst du jetzt auch bezogen auf die Affäre?
Stampede;400239 wrote:LesterB;396027 wrote:Ich glaube, Mr. Menken hat sofort gemerkt, dass etwas zwischen Rachel und Don gelaufen ist bzw. läuft. Hat er etwa die Funken sprühen sehen?Mmh, kam mir irgendwie nicht so vor
Aber der hat doch so komische Andeutungen gemacht… Oder ich hab das überinterpretiert. #hm#
Stampede;400239 wrote:LesterB;396027 wrote:Was war denn bitte mit Joan los? Ihre Storyline fand ich ja mal total merkwürdig. Da kommt die eine Frau – Carol – um die Ecke, sie wurde gefeuert, die beiden wollen einen drauf machen und dann gesteht Carol Joan ihr ihre Liebe. /Das passte irgendwie gar nicht.
Wieso, war doch witzig, wenngleich bizarr
Ich fand’s nur bizarr. /
Stampede;400239 wrote:LesterB;396027 wrote:Jedenfalls steigt sie dann noch mit dem einen Heini in die Kiste. #roll# Und Carol auch, weil sie irgendwie keine andere Wahl hat. Aha.Tja, was tut man nicht alles, um seinem Vorbild, das man liebt, nahe zu sein …..?
Gut, dass das nicht weiter ausgeschlachtet wurde.
Stampede;400239 wrote:LesterB;396027 wrote:Aber Joan war ja auch sichtlich geschockt. Beim Telegramm-Schreiben musste sie wohl auch eine Träne verdrücken. Na, da sehen wir doch mal Gefühle; sie ist doch nicht nur die, für die sie immer gehalten wird; ihr gehen Dinge nahe. Fand ich gut.Naja, die ist schon so, wie sie ist. Roger ist bei ihr ja ein Spezial-Fall (und ihr Boss #pfeifen#)
Aber ich denke schon, dass ihr Roger wichtig ist. Es ist nicht nur eine Büro-Affäre, wenngleich es bei ihm wohl so ist. Bisher wurde sie ja sehr in der Schema der Schlampe gepresst und durch die Szene hat sie für mich wieder „un-schlampigere“ (
mir fällt grad kein anderes Wort ein) Züge bekommen.
Stampede;400239 wrote:LesterB;396027 wrote:LesterB;396027 wrote:Comfortably Numb;394014 wrote:Aber „wir“ sind ja auch für Nixon (^^)Ach, sind „wir“ das? :p
Was gibts da zu lachen? Republikaner? :p
7. August 2010 um 6:52 Uhr #397357Stampede
MitgliedLesterB;401376 wrote:Stampede;400239 wrote:LesterB;396027 wrote:Kann aber auch Dons Argument verstehen, der sagt, dass ihr Vater jahrelang verheiratet war und alleine nicht klar kommt. Soll jetzt keine Ausrede sein, aber durchaus eine Überlegung.Vielleicht war das ja sogar eine Ausrede von Don für Don :>Interessante Überlegung, kann ich aber durchaus nachvollziehen. Meinst du jetzt auch bezogen auf die Affäre?Ja, auch. Quasi als vorbeugende AusredeLesterB;401376 wrote:Stampede;400239 wrote:LesterB;396027 wrote:Ich glaube, Mr. Menken hat sofort gemerkt, dass etwas zwischen Rachel und Don gelaufen ist bzw. läuft. Hat er etwa die Funken sprühen sehen?Mmh, kam mir irgendwie nicht so vor
Aber der hat doch so komische Andeutungen gemacht… Oder ich hab das überinterpretiert. #hm#
Andeutungen hat er gemacht, ja, aber mir kamen die so vor, dass die nicht direkt auf Don sondern allgemein bezogen waren #hm# Kann mich aber auch irren, deine Interpretation klingt plausibler
LesterB;401376 wrote:Stampede;400239 wrote:LesterB;396027 wrote:Aber Joan war ja auch sichtlich geschockt. Beim Telegramm-Schreiben musste sie wohl auch eine Träne verdrücken. Na, da sehen wir doch mal Gefühle; sie ist doch nicht nur die, für die sie immer gehalten wird; ihr gehen Dinge nahe. Fand ich gut.Naja, die ist schon so, wie sie ist. Roger ist bei ihr ja ein Spezial-Fall (und ihr Boss #pfeifen#)
Aber ich denke schon, dass ihr Roger wichtig ist. Es ist nicht nur eine Büro-Affäre, wenngleich es bei ihm wohl so ist. Bisher wurde sie ja sehr in der Schema der Schlampe gepresst und durch die Szene hat sie für mich wieder „un-schlampigere“ (
mir fällt grad kein anderes Wort ein) Züge bekommen.
In Bezug auf Rpger stimmt das natürlich, hab ich ja auch geschrieben. Aber wie gesagt nur in Bezug auf Roger, bei allen anderen, die sie da so hatte #pfeifen#, hätte sie bestimmt nicht so reagiert.
LesterB;401376 wrote:Stampede;400239 wrote:LesterB;396027 wrote:Comfortably Numb;394014 wrote:Aber „wir“ sind ja auch für Nixon (^^)Ach, sind „wir“ das? :p
Was gibts da zu lachen? Republikaner? :p
Kein Ami? #hm#:p
2. September 2010 um 12:25 Uhr #399231Anonym
GastMhm, eher langweilige Folge. Ist ja fast garnichts passiert #hm#
Sterling Cooper verliert einen Kunden, Don kriegt deswegen schlechte Laune und Roger nimmt ihn zur Aufmunterung mit zu Eleanor und Mirabelle die sich bei Sterling Cooper für eine neue Kampagne bewerben. Roger schmeißt sich sofort an beide ran, Don ist eher zurückhaltend und beim anschließenden Techelmechtel zwischen Roger und Mirabelle erleidet er einen Herzinfarkt #8o#. Roger sah auch richtig schlecht aus, seine Haut war fast so weiß wie Papier, und Don lässt ihn ins Krankenhaus einliefern. Scheint wohl eher schlecht um ihn zu stehen und die Ärze versuchen alles was in ihrer Macht steht.
Joan kriegt Besuch von einer Freundin, welche gefeuert wurde. Um sie aufzumuntern will sie mit ihr um die Häuser ziehen, und die Portomonaies von einigen Männern leeren. Doch daraufhin gesteht Carol ihr ihre Liebe, und in dem Moment ist meine Fantasie ein bisschen mit mir durchgegangen
.
Pete belästigt Peggy. Keine Ahnung was der da vor hat, aber erst flachlegen, dann scheiße behandeln und jetzt wieder freundlich? Naja, mal gucken was er da versucht für ein Süppchen zu kochen.
2. September 2010 um 16:26 Uhr #399272Stampede
MitgliedBurning;406480 wrote:Roger schmeißt sich sofort an beide ran, Don ist eher zurückhaltend und beim anschließenden Techelmechtel zwischen Roger und Mirabelle erleidet er einen Herzinfarkt #8o#.Hört sich so an, als ob Don deswegen einen Herzinfarkt erleidet
:pBurning;406480 wrote:Doch daraufhin gesteht Carol ihr ihre Liebe, und in dem Moment ist meine Fantasie ein bisschen mit mir durchgegangen.
Sau #8o#
:p#hallo#2. September 2010 um 18:21 Uhr #399301Anonym
GastStampede;406574 wrote:Burning;406480 wrote:Roger schmeißt sich sofort an beide ran, Don ist eher zurückhaltend und beim anschließenden Techelmechtel zwischen Roger und Mirabelle erleidet er einen Herzinfarkt #8o#.Hört sich so an, als ob Don deswegen einen Herzinfarkt erleidet
:pOh, tatsächlich
. Aber natürlich hat Roger den Herzinfarkt.
Stampede;406574 wrote:Burning;406480 wrote:Doch daraufhin gesteht Carol ihr ihre Liebe, und in dem Moment ist meine Fantasie ein bisschen mit mir durchgegangen.
Sau #8o#
:p#hallo#:p -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.