1×10 – In den Fängen des Shanyou | War Stories

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Stampede
    Mitglied

Wash besteht darauf, Mal bei seinem nächsten Job zu begleiten. Dies bereut er jedoch sehr schnell, als die beiden von Niska, einem Psychopathen, gefangen genommen werden – ein Klient, den Mal zuvor bei einem anderen Auftrag hat hängen lassen.

Quelle: cinefacts.de

Noone
    Mitglied

Zum Teil sehr krasse Folge.
    Klasse, dass man auch wieder eine Vebindung zu einer vorherigen Folge geschaffen hat. Niska war mir zwar damals schon zu stereotyp und diesen Kritikpunkt würde ich auch in dieser Episode anbringen. Aber stark fand ich seine Konsequenz…schon heftig, als er ohne Vorwarnung Mal das Ohr abgeschnitten hat…allerdings war die Folge am Ende dann wieder weniger konsequent…Ohr ankleben? /:)
    Auch die Sache mit dem Counsellor fand ich etwas abgedroschen, als alle einen Mann erwarten und dann eine Frau kommt…generell ist mir nicht ganz klar, was man mir mit diesem Plot jetzt eigentlich sagen wollte.

Der Angriff auf die Raumstation war eigentlich ganz cool, wenn auch unspektakulärer als man hätte machen können…als Zoë meinte „Das muss der Captain selber machen“ (als er gegen Niskas Folterknecht kämpfte) wollte ich mir schon an Kopf fassen – das war schon sehr B-Movie :p – aber dann kam ja total geil von Mal „Nein, dass muss er nicht“ =) =)
    Krass auch River…“Ich kann nicht hinsehen“…Bäm!Bäm!Bäm! – alle tot ;)

Klasse dann auch am Ende als Mal Zoë sagt, dass ihr Mann gesagt hätte, sie müssten miteinander schlafen…“Nimm mich“ und Jayne und kommt rein und guckt total verdutzt =)

Gelungene, wenn auch nicht herausragende Folge.

John Doe
    Mitglied

grade bei dieser Folge kann ich mich jedesmal wegschütten vor Lachen… auch wenn die Situationen irgendwie eigentlich gar nicht so lustig sind

doch ist es ziemlich cool, dass Mel und Wash scheinbar ihren Peiniger vollkommen ignorieren, weil sie es vorziehen sich miteinander zu streiten … das gefiel Niskas nun so gar nicht

die Folge muss ich unbedingt bald mal wieder anschaun :D#hallo#

Noone
    Mitglied
    John Doe;353914 wrote:
    es ziemlich cool, dass Mel und Wash scheinbar ihren Peiniger vollkommen ignorieren, weil sie es vorziehen sich miteinander zu streiten … das gefiel Niskas nun so gar nicht

Stimmt, das war eine total geile Szene =)=)=)

Roland Deschain
    Mitglied

Ja, war eine krasse Folge. #vertrag# Teilweise sehr lustig, andererseits aber auch sehr krasse Szenen – vor allem die Folterszenen. #8o#

Die Folge fing damit, dass ein Counseller (?) zum Schiff kam und sich – gegen allen Erwartungen – als Frau entpuppte. Was dies alles zu bedeuten hatte, verstehe ich nicht. #hm#
    Jedenfalls nimmt Raynolds Wash, Zoes Ehemann, mit zu einer Mission, wo sie gleich mal gefangen genommen werden. Beim Foltern dann streiten sie immer noch. =) Schön auch, dass der Bösewicht Niska aus der zweiten Folge – mit dem Train Job – war; wusste ich es doch, dass der nochmal auftaucht. :D
    Zoe nimmt ihren Ehemann wieder mit nach Hause (die genaueren Umstände sind uninteressant) und Raynolds wird weitergefoltert – sogar soweit, dass er einmal starb. #8o#
    Die Crew startet eine Befreiungsaktion, die bisher die actionreichste in der ganzen Serie war. Krass auch die Szenen, als River die drei Männer mit drei gezielten Schüssen ausschaltet. #8o# Dabei – also bei der Aktion – sprangen auch mal und mal sehr lustige Szenen bei raus. =)
    Am Ende ist alles Friede, Freude, Eierkuchen, aber das gehört dazu. :-?

War Stories bekommt gute 7,5/10 Punkten. #vertrag#

Noone;353903 wrote:
    Auch die Sache mit dem Counsellor fand ich etwas abgedroschen, als alle einen Mann erwarten und dann eine Frau kommt…generell ist mir nicht ganz klar, was man mir mit diesem Plot jetzt eigentlich sagen wollte.

Die habe ich auch nicht verstanden. Spielt das denn noch eine Rolle?; ich hoffe nicht. #hm#

Noone;353903 wrote:
    Krass auch River…“Ich kann nicht hinsehen“…Bäm!Bäm!Bäm! – alle tot ;)

Krasse Szene. Ohne Gucken drei gezielte Schüsse. #devil2# #8o#

Noone;353903 wrote:
    Klasse dann auch am Ende als Mal Zoë sagt, dass ihr Mann gesagt hätte, sie müssten miteinander schlafen…“Nimm mich“ und Jayne und kommt rein und guckt total verdutzt =)

=)

Stampede
    Mitglied

Wieder ne richtig gute Folge…. und die Folterszenen waren in der Tat ziemlich krass #argh#

Ehestreitigkeiten zwischen Wash und Zoe, weil die Bande mit Mal zu stark ist für Wash und sie immer nur macht, was er sagt und nie widerspricht. Ging schon hoch her, Wash war ja richtig sauer und das, was er gesagt hat von wegen, in ihrer Ehe wäre ein Gatte zu viel momentan, fand ich auch richtig hart, sowas hätte ich ihm echt nicht zugetraut :-?
    Spitzt sich dann zu, bis es schließlich dazu kommt, dass nicht Zoe und Mal zu dem Medikamentenverkauf gehen, sondern Wash und Mal. Das erste, was Mal lernen muss: Kisten schleppen :D
    Das Ganze ist dann ein Hinterhalt von Niska, der die Händler erledigen und Mal und Wash gefangen nehmen lässt. War spannend aber auch witzig, weil Wash die ganze Zeit plappert und Mal bei dessen eventuellen Fluchtplangedanken stört :D
    Die Folterszenen waren wie gesagt ziemlich heftig. Anfangs war es ja noch irgendwo witzig, als Mal und Wash sich während der Folterung über Romanzen an Bord und über Washs Eheprobleme unterhalten und Wash Mal dann dazu nötigt, mit Zoe zu schlafen #ugly#
    Aber als Zoe dann Wash zurückkaufen kann und Mal nicht, wurde es härter und ernster. Die Szene, als Niska Mal das Ohr abschneiden lässt, war absolut krass #8o# Und dann bringt die Folter Mal sogar um #8o# Und das nur, weil Niska nach den Lehren des Shanyou handelt, um zu sehen, wie Folter bis über die Schmerzgrenze hinaus das wahre Ich eines Menschen hervorbringt #8o# War schon verdammt heftig, was da abging #devil2#
    Zoe&Co bewaffnen sich und schießen Mal frei. Selbst Book wirft mal eben seine Regeln übers Töten über Bord bzw interpretiert sie neu :D War action- und shoot-out-mäßig einiges geboten, hat mir gut gefallen #hallo#
    Richtig krass war ja River, die ohne hinzuschauen 3 Mann erschießt #8o#
    Mal befreit, alles wieder gut :-) Und das Ohr ist auf wundersame Weise auch wieder dran………

Sehr witzig war noch, wie alle geschaut haben, als Inaras sich da diese Frau eingeladen hat :D Zwischen den beiden hat ja ganz schön die Luft gebrannt #pfeifen# Und wie geil, dass Jayne sich immer sofort in seine Koje verabschiedet hat =)=)

Und schön war noch, wie ausgelassen und glücklich River war, als sie mit Kaylee um den Apfel gekämpft hat :-) Umso bitterer dann, als sie später in Simons Armen zusammengebrochen ist #sad#

Noone;353903 wrote:
    Niska war mir zwar damals schon zu stereotyp und diesen Kritikpunkt würde ich auch in dieser Episode anbringen.

Ach egal, Hauptsache, er ist abgrundtief böse unterwegs #devil2#

Noone;353903 wrote:
    allerdings war die Folge am Ende dann wieder weniger konsequent…Ohr ankleben? /:)

Ja, fand ich auch schwach /:) Und ich frage mich auch, wie das ein glatter Durchschnitt gewesen sein kann #hm#

Noone;353903 wrote:

Gar nichts. Aber es war witzig :D

Noone;353903 wrote:
    als Zoë meinte „Das muss der Captain selber machen“ (als er gegen Niskas Folterknecht kämpfte) wollte ich mir schon an Kopf fassen – das war schon sehr B-Movie :p – aber dann kam ja total geil von Mal „Nein, dass muss er nicht“ =) =)

Ich musste so lachen =)=)

Noone;353903 wrote:

Wie sie zum Kuss ansetzen, ich konnte nicht mehr =)
    Aber diesmal war Jayne die Suppe wichtiger als seine Koje :D

baba_n
    Mitglied

Ich kann es nicht genau sagen warum, aber die Folge hat mir überhaupt nicht gefallen. Sehr gepusht, irgendwie überflüssig. Ein paar lustige Szenen waren schon dabei aber generell schwach. Oben drauf haben sie nicht mal geschaft Niska den Sadisten zu töten. Ganze Station plattgeschossen aber ihn laufen lassen …. Hätten sie wenigsten ein paar Stangen in die Hauptturbine werfen können. egal. Von 10 Folgen bisjetzt eine schwach. Ist ein guter Schnitt.

Giuliana
    Mitglied

Ich fand die Folge eher durchschnittlich :-?

Wash hat die Nase voll von der Ehe zu Dritt und besteht darauf alleine mit Mal loszuziehen, um die Medikamente zu verkaufen. Dummerweise werden sie dabei gestört, ihre Käufer getötet und sie selbst gefangen genommen.
    Zoe kann zunächst nur Wash frei kaufen. Mal wird weiter gefoltert, ein Ohr abgeschnitten #argh# für kurze Zeit ist er sogar tot.
    Dafür bewaffnet sich dann die gesamte Crew, um den Captain zurück zu holen. Sebst Book und River machen mit. River kann sogar drei Männer erschießen ohne hin zu gucken #8o# Das Happy End war mir ein bisschen zu weich gespült.

Was gab´s noch? Die Kundin von Inaara. Sollte wohl das Interesse an ihrem Beruf aufrecht erhalten #hm#Der Blick von Jayne als Inaaras Kundin auftaucht, war dann noch ganz sehenswert :p

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.