- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
21. März 2005 um 21:11 Uhr #179320
Steffi
MitgliedPrues Chef Rex versucht mit allen Mitteln, an die magischen Hexenkräfte der drei Schwestern zu kommen. Und dabei lässt er nichts unversucht: Er bringt Prue in den Verdacht, ein wertvolles Diadem gestohlen zu haben – darauf wird Prue verhaftet. Doch zum Glück greift Leo in das Geschehen ein. Mit seiner Hilfe klärt sich die Sache schnell auf, und Rex und Hannah müssen ihr gieriges Trachten bitter bezahlen. Beide werden nun endgültig zurück in die Hölle verbannt.
Quelle: ProSieben
29. November 2009 um 16:32 Uhr #344183LesterB
MitgliedWow, eine tolle Folge. Ehrlich gesagt hätte ich nicht erwartet, dass die Mythologie-Story schon so schnell aufgelöst wird. Spannende und wendungsreiche Episode, die für die restliche Staffel noch von Bedeutung sein wird.
Der Dämon: Rex und Hannah treten zum ersten Mal selbst in Aktion. Zuvor immer nur als passive Beobachter, holen sie nun zum Schlag aus. Und die beiden sind unglaublich stark. Rex besitzt die Fähigkeit der Astralprojektion, mit der er andere Personen beeinflussen kann, ohne dass sie es merken. Puh, wie können die Schwestern so einen starken Gegner besiegen? Es war mir schon von vornherein klar, dass Rex und Hannah sehr stark sind, aber das ist wirklich heftig. Als erstes schieben sie Prue den Diebstahl eines eins bis zwei Millionen teuren Diadems unter, später dann sogar den Mord an dem Mann, der Prue als Letztes bei Bucklands gesehen hatte. Dann tritt natürlich die Polizei auf den Plan.Prue: Die Beweise sind eindeutig. Andy hat keine andere Wahl, als Prue zu verhaften und ins Gefängnis zu stecken. Krass, als Phoebe noch gefragt hat, ob es etwas Persönliches wäre. #pfeifen# Dennoch ist Prue im Gefängnis. Aber ihre beiden Schwestern sitzen nicht untätig herum. Coole Szene, als Piper alle Gefängniswärter erstarren lässt, sodass Phoebe und sie Prue befreien können. Aber Rex lauert den Dreien natürlich schon auf. Er erpresst sie; sie müssen ihm ihre Fähigkeiten überlassen und dafür würde er sie nicht an die Polizei verraten. #8o# Was? Die Drei sollen ihre Kräfte aufgeben? Das können sie nicht. Ich kann Phoebe verstehen, die sich dagegen streubt. Aber haben sie eine andere Wahl? Cool fand ich wieder die Effekte, als die Hexen den Zauberspruch gesprochen haben, und ihre Fähigkeiten in die Laterne gewandert sind.
Mythologie: Die drei Schwestern treffen im Auktionshaus auf Rex. Er nimmt die Laterne an sich. Daraufhin taucht Hannah auf, die sich in einen Puma verwandelt hat. Plötzlich entschwinden die magischen Kräfte der Laterne und gehen wieder auf die Schwestern über. Piper lässt daraufhin alle erstarren. Richtig krass fand ich dann, wie Hannah ihren eigenen Chef niedergestreckt hat. #8o# Ja, und wie ging es weiter? Hannah und Rex werden in die Unterwelt gezogen; sie lösen sich in Flammen auf. Das hätte ich nicht erwartet. Und was bedeutet das für die Mythologie? Ja, Rex und Hannah sind schon in Folge 10 der ersten Staffel vernichtet. Ich dachte, ehrlich gesagt, dass sie der Staffelbogen über die ganze erste Staffel erstreckt. Aber so früh schon ein Ende zu finden? Ich bezweifele, ob das so gut ist. Nun kann sich die Serie wieder nur auf Stand-Alone-Folgen beschränken. Die können sicherlich auch gut sein, aber irgendetwas fehlt. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Piper & Leo: Piper und Leo sind nun einen Schritt weiter gegangen und haben ihre Beziehung „intensiviert“.Richtig cool, als Prue und Phoebe am Anfang der Folge ins Haus kamen und Piper mit Leo inflagranti erwischt haben. Gut, dass Piper wieder alle erstarren lassen kann. Und was hat es mit Leo auf sich? Der birgt nämlich auch ein Geheimnis. Während die Hexen im Auktionshaus Rex gegenüberstanden bekamen sie ihre Kräfte auf einmal wieder. Und wie? Durch Leo. Dieser ist nämlich kein normaler Handwerker, sondern auch ein übernatürliches Wesen. Er hat seine Hände über das Buch der Schatten gehalten und sie bekamen ihre Fähigkeiten zurück. /
Okay. War für mich etwas einfach die Lösung, aber – wer weiß? – vielleicht ist Leo ja noch sehr wichtig für den weiteren Handlungsverlauf. Wengistens wissen wir, dass er ein gutes Wesen ist. Hoffe ich jedenfalls. Aber ich bin echt gespannt, wie es mit ihm weitergeht.
Phoebe: Sie freundet sich mit Rex an. Sie haben sogar ein Date in seiner „Wohnung“. Denn, wie Phoebe später herausfindet, war seine Wohnung nur eine Illusion. So kommt sie auch zu dem Schluss, dass Rex ein Hexer sein muss. Richtig witzig war die Szene mit Phoebe und Piper. Phoebe: „Oh, nein, ich hatte ein Date mit einem Hexer.“ Und Piper entgegnete darauf, dass sie das schon kenne. Stimmt, Jeremy aus Episode 1.Gut, dass die Schwestern Rex gleich enttarnt haben. Ich hätte es blöd gefunden, wenn er Phoebe an der Nase herumgeführt hätte. Aber Rex‘ Kraft war echt der Hammer. Er konnte sogar Phoebe eine Vision „aufzwingen“. Das fande ich schon krass.
Fazit: Die Storyline um Rex und Hannah wird zu einem runden Ende geführt. Hat mir gut gefallen, obwohl ich noch nicht damit gerechnet hätte. Ich kann mich aber damit anfreunden, wenn die Macher in den nächsten Folgen den Verlust wieder annehmbar ausgleichen können. Gut fand ich den Aspekt mit der Aufgabe der Fähigkeiten. So sind die Kräfte der Schwestern schon zu einem festen Bestandteil ihres Lebens geworden. Obwohl erst 10 Folgen gelaufen sind. Selbst Piper, die am Anfang sehr skeptisch war, hat sich gestreubt ihre Fähigkeiten aufzugeben. Phoebe natürlich am Meisten, das kennen wir von ihr. An sich war die Folge spannend inszeniert. Der Zuschauer dachte, Rex hält alle Fäden in seiner Hand und kann – dank seiner Astralprojektion – schalten und walten wie er möchte. Doch am Ende haben die Hexen ihm ein Schnippchen geschlagen. Obwohl sie es, streng genommen, auch nur durch Leo geschafft haben. Ich hoffe, die Macher kommen in nächster Zeit auf den Charakter zurück, da es mich schon interessieren würde, was es sich mit ihm auf sich hat. Aber auch seine Beziehung zu Piper finde ich anregend. Wie reagieren die Hexen, wenn sie erfahren, dass Leo nicht menschlich ist? Ist er auf ihrer Seite? Kann Piper eine Beziehung weiterführen? Gefällt mir gut, dass die Macher eine Storyline abgeschlossen haben und die nächste Tür aufgestoßen haben. Ein Wort noch zu Andy: Klar hatte er keine andere Wahl, als Prue zu verhaften, die Beweise waren eindeutig. Dennoch hat er an ihre Unschuld geglaubt. Nur dumm, dass er zunächst herausfindet, dass Rex und Hannah Betrüger sind, und sie dann aber verschwinden. Und Prue ist wieder wegen des Fotos, dass Rex von den drei Schwestern beim Ausbruch aus dem Gefängnis macht, verdächtig. Mal sehen, ob er den Dreien noch auf die Schliche kommt und ob sich noch etwas zwischen ihm und Prue entwickelt. Insgesamt eine sehr wichtige Folge für die Staffel, das Ende hat mir gut gefallen.Wertung: 9/10
30. Juli 2013 um 20:14 Uhr #474425Starlight
Mitgliedgute Folge… Richtig fies, wie Rex die Schwestern austrickst. Schön aber, dass Leo helfen konnte und den Dreien ihre Kräfte zurückgab.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.