- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
10. April 2015 um 12:59 Uhr #339701StampedeMitglied
Die Beziehung zwischen Murdock und Foggy wird auf die ultimative Probe gestellt. Indes taucht ein neuer Feind von Fisk auf.
netflix.de
10. Mai 2015 um 14:22 Uhr #494928StampedeMitgliedGing diesmal wesentlich ruhiger zu, war aber dennoch wieder eine sehr gute Folge, die etliche sehr intensive Szenen zwischen Nelson&Murdock zu bieten hatte.
Nachdem Murdock unter Schmerzen und unzähligen Wunden aufgewacht ist muss er sich mit Foggy auseinander setzen, der sich natürlich komplett verraten vorkommt, und zwar so sehr, dass er sogar die Frage stellen muss, ob sein bester Freund wirklich blind ist. Murdock’s „World on Fire“-Antwort kommt dann aber nicht so gut an wie Murdock das vielleicht gedacht hat, denn für Foggy ist das der Beweis, dass er wirklich sehen kann. Und auch dass Murdock Dinge weiß, Herzschläge hört und dadurch immer weiß, wann er angelogen wird bringen Foggy nur noch mehr in Rage, der war ja völlig außer sich und konnte nicht fassen, was er da alles ausgerechnet von dem Menschen erfahren muss, von der er bisher glaubte, dass er ihn kannte.
Klasse geschrieben, inszeniert und auch gespielt #vertrag#Und auch nochmal stark unterstrichen durch die Flashbacks, in der diese Freundschaft der beiden aufgezeigt wurde. Damals auf der Uni wurden sie zu Zimmerkameraden und lagen sofort auf einer Wellenlänge, auch wenn sie total unterschiedlich waren von ihrer Art und ihren Frisuren her Also das waren klasse und sehr sympathische Szenen, die haben richtig Spaß gemacht, wie gut die beiden sich da verstanden haben.
Und es war auch sehr gut rübergebracht, dass die beiden auch wirklich die allerbesten und unzertrennlichen Freunde waren, die durch Dick und Dünn gehen und letztendlich gemeinsam das lukrative Job-Angebot bei der Kanzlei ablehnen, um ihr eigenes Ding zu machen. In wenigen Flashbacks diese Freundschaft erstklassig beleuchtet und zugleich auch den Schmerz erklärt, den Foggy nun durch den Verrat empfindet.Und man erfährt auch, wie und wo das alles begonnen hat mit dem Mann mit der Maske, was ich mich eh schon seit einiger Zeit frage. Dass er da schon nicht als Kind, Jugendlicher oder junger Mann nachts auf Tour war sondern erst kurz nachdem sie die Kanzlei verlassen haben, fand ich sehr gut, denn alles andere wäre irgendwie nicht glaubhaft gewesen in meinen Augen #hallo#
Damals hat Murdock gehört, wie ein Vater seine Tochter missbraucht, und nachdem das Einschalten der Polizei und sonstiger Behörden nichts gebracht hat konnte er nicht mehr so tatenlos zuschauen wie vorher und nahm die Sache selbst in die Hand, indem er den Typen so dermaßen verprügelte, dass er einen Monat im Krankenhaus verbringen musste. Seitdem kann Murdock auch nicht mehr aufhören und sieht es als seine Pflicht an, Hell’s Kitchen nachts zu helfen, auch wenn er dabei irgendwann mal heftig zu Schaden kommen wird. Was ich gut gemacht fand war, dass das in Foggy’s Augen wie eine Sucht rüberkam und Murdock sich nicht wirklich zu stören scheint, was er seinem Freund und Karen damit antut.
Und so kommt es nach diesem wirklich sehr intensiven Gespräch zum Bruch zwischen den beiden und das Nelson&Murdock-Schild landet im Müll.Ansonsten waren Karen und Urich on tour, um ein Pflegeheim für seine an Alzheimer erkrankte Frau zu finden, nachdem das für ihn wichtiger ist als Fisk dranzukriegen, weswegen er auch alle Unterlagen an Karen abgegeben hat. Fand diese Szenen ein bisschen zu langgezogen und dass sie in dem Pflegeheim ausgerechnet Fisk’s Mutter Treffen, die ihnen erzählt, was er damals mit seinem Vater gemacht hat, war schon ein riesengroßer Zufall…………. /
Fisk derweil trifft sich mit Madame Gao, die ihn vor Nobu’s Gang warnt und ihm rät, sich endlich zu entschieden, ob er nun Retter oder Unterdrücker sein will, damit es ihn nicht irgendwann zerreißt. Ebenso wie Owlsley gibt sie Vanessa indirekt die Schuld daran, auch wenn sie es nicht so direkt sagt.
Am Ende auf einer Veranstaltung ist dann der Champagner vergiftet. Krass, wie auf einmal alle umkippen. Und auch Vanessa ist dabei #8o# Mal schauen, wer dahintersteckt Fisk‘ Rache wird auf jeden Fall fürchterlich, falls Vanessa gestorben sein sollte #devil2#24. August 2015 um 22:33 Uhr #497826paleikoMitgliedRuhige aber gute Folge.
Gab ja diesmals viele Rückblicke auf Matt und Foggy zu sehen, war schon recht interessant.
Trotzdem kommt Foggy nicht damals klar was Murdock mitlerweile tut auch wenn seine Beweggründe klarer werden.Wusste erst nicht was die Alterheimgeschichte sollte aber dadurch sie die Mutter von Fisk aufgesucht haben würde es klarer.
Bin mal gespannt was man dadrauß nun doch was machen kann.Scheinbar hat auch irgendwer die Leute bei dem Dinner vergiftet u.a auch die Freundin von Fisk.
Bin gespannt wer da nun hinter steckt. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.