1×10 – ??? | Nobody’s Fault But Mine

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    floppy
    Mitglied

As the gang tries to rescue Danny, Monroe and Miles face each other; a shocking discovery leaves Charlie feeling conflicted.

Spoilertv.com

brazil
    Mitglied

So, es gab also die totale Familienzusammenführung, für mich doch etwas überraschend.
    Gar nicht überraschend, dass es mal wieder vergleichsweise einfach war, ein stark gesichertes Objekt zu infiltrieren und wieder zu verschwinden.
    Ansonsten übliche Kost, nichts Besonderes. Genau das ist es letztlich, was mich in meiner Rückschau auf die Staffel besonders stört: Simpel-Dialoge, Simpel-Inszenierung, Simpel-Charaktere.

Wie es wohl weitergeht? Besonders mysteriös ist das ganze Drumherum wegen der fehlenden Energie für mich nicht mehr; wahrscheinlich wird die Truppe in den Untergrund gehen und mit anderen übriggebliebenen amerikanischen Patrioten für die amerikanischen Grundwerte gegen die bösen Chefs in den Krieg ziehen. Das wäre dann jedenfalls definitiv nichts mehr für mich.

Stampede
    Mitglied

Sehr unterhaltsame Folge, hat mir gut gefallen #hallo#

Miles ist in Philly und Nevilles Vorschlag an Monroe lautet, dass er lieber mal schnell abhauen soll :D Aber als dann Julia von Miles bedroht wird wird auch er etwas kleinlaut und er verrät unter einigen Racheandrohungen, wo man die bei Kiplin einkassierten Gefangen festhält.
    Dort kommt es zu einer Matheson-Familienzusammenführung. Charlie war ja nicht gerade begeistert, ihre Mutter zu sein, Danny dafür umso mehr, seine Schwester zu sehen. Naja, war mitunter schon etwas rührselig, aber nun gut. Charlie will sich dann opfern, damit Rachel den Verstärker nicht baut, und ebenso wie Straußer habe ich gewartet, dass Rachel nicht doch noch einknickt. Dass dann keiner stirbt war klar :p Straußer erwischt es aber dann doch noch, Rachel ist sein Mörder. Schade eigentlich, Straußer, so durchgeknallt wie er auch war, wird der Serie schon irgendwo fehlen…

Das finale Zusammentreffen zwischen Miles und Monroe fand ich richtig klasse #hallo# Auch wegen der Rückblicke, die immer wieder eingestreut wurden und die zeigten, dass die beiden die besten Freunde waren, den anderen immer aus der Patsche geholfen hatten und sowieso für den anderen alles gemacht hätten. Also das kam meiner Meinung nach wirklich gut rüber #hallo#
    Monroe hat den Bruch der Freundschaft dann nicht so gut verkraftet, der war ja total verstört und hat Miles ja fast schon angebettelt, zurück zu kommen #hm# Für einen kurzen Moment dachte ich dann auch, dass Miles das auch tun würde, aber dann sagt er seinem ehemaligen besten Kumpel, dass er auf ihre Freundschaft scheißt und sie jetzt alles andere als Brüder sind :D
    Den Faust- und Schwertkampf fand ich dann auch richtig gut, ging ganz schön intensiv ab.

Am Ende gelingt Miles die Flucht, Aaron bombt alle raus und dann sehen sich alle einem Hubschrauber gegenüber, weil der Verstärker nun endlich funktioniert #devil2# Guter Cliffhanger, auch wenn klar ist, dass sie diese ausweglose Situation irgendwie überleben werden im März ;)

@brazil 554915 wrote:

So, es gab also die totale Familienzusammenführung, für mich doch etwas überraschend. [/quote]
    Finde ich aber gut so, das hätte man auch noch unnötigerweise eine ganze Staffel strecken können #hallo#

@brazil 554915 wrote:

Ansonsten übliche Kost, nichts Besonderes. Genau das ist es letztlich, was mich in meiner Rückschau auf die Staffel besonders stört: Simpel-Dialoge, Simpel-Inszenierung, Simpel-Charaktere. [/quote]
    Mag sein, dass es so ist. Ich persönlich muss sagen, dass ich nach dem ziemlich katastrophalen Start ziemlichen Gefallen an der Serie gefunden habe, weil es gut unterhaltsam ist :-) Und in Sachen „High Concept“-Serien habe ich in letzter Zeit schon weitaus Schlimmere, zum Teil Grottenschlechte, gesehen. Die hier ist wie gesagt unterhaltsam :-) Wenn man High Quality will in Sachen Dialoge, Charakter und Inszenierung ist man bei Network-Serien eh meistens an der falschen Adresse :p Muss man schon auf HBO&Co schalten.

@brazil 554915 wrote:

Wie es wohl weitergeht? Besonders mysteriös ist das ganze Drumherum wegen der fehlenden Energie für mich nicht mehr [/quote]
    Naja, das Rätsel wurde ja 2 Folgen vorher schon gelöst

@brazil 554915 wrote:

wahrscheinlich wird die Truppe in den Untergrund gehen und mit anderen übriggebliebenen amerikanischen Patrioten für die amerikanischen Grundwerte gegen die bösen Chefs in den Krieg ziehen.

Denke ich auch :-? Ich lass es auf mich zukommen

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.