1×10 – ??? | Progeny

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Roland Deschain
    Mitglied

Rip (Arthur Darvill) tells the team they are headed to the future to take out a powerful ally that Savage (guest star Casper Crump) needs in order to conquer the world. However, when Rip reveals the ally is a 14 year-old boy (guest star Cory Gruter-Andrew) who will one day grow into an evil dictator, the team is split about the morality of killing a child, even if it does save the world. Meanwhile, Sara (Caity Lotz) talks Snart (Wentworth Miller) through a rough patch and Ray (Brandon Routh) learns something that could impact his future with Kendra (Ciara Renée).

cwtv.com

Stampede
    Mitglied

Im Jahr 2147 steht ein Treffen zwischen Vandal Savage und dem Kasnia-Konglomerat an, was den Verlauf der Welt entscheidend verändern wird. Zum einen wird Kasnia die Basis zu Savage‘ Welteroberung darstellen und zum anderen wird der Sohn des Chefs in 5 Jahren das tödliche Armageddon-Virus freisetzen, das die Menschheit so sehr in die Knie zwingen und den Weg für Savage freimachen wird, die Weltherrschaft zu übernehmen. Also soll nun der Sohn Per Degaton getötet werden, um Savage‘ Aufstieg zu verhindern.
    Sehr bekannte aber immer wieder sehr interessante Ausgangssituation, die in dieser soliden Folgen ein bisschen zu sehr zerredet wurde und deren Ausgang vorhersehbar war. Vom Töten des Jungen kommt man nach hitziger Diskussion ab und geht zu Entführen über, was Snart und Sara auf gewohnt coole Art erledigen.

Doch dadurch hat sich die Zeitlinie nicht im geringsten geändert, das Virus wird nach wie vor freigesetzt und Savage kommt an die Macht. Fand ich ein bisschen unlogisch, wieso das passieren wird, wenn sie den Jungen einfach für immer eingesperrt oder einfach in der Steinzeit ausgesetzt hätten, so wie das jemand vorgeschlagen hat :-? Denn wenn sich nichts ändert dann kann der Junge nicht so wichtig gewesen sein.
    Was wiederum Rip’s Alleingang nicht nachvollziehbar macht, den Jungen nun doch zu töten um seine Familie zu reden. Aber vielleicht ist diese vermeintliche Unlogik auch einfach nichts weiter als ein Ausblick gewesen, dass Rip den Jungen nicht töten wird, weil er es nicht kann, was von vorneherein vorhersehbar war.
    Am Ende findet ein Gefangenenaustausch statt und der Junge ist wieder zurück bei seinem Vater und Savage, nachdem diese die Waverider angegriffen haben und Sara nach einem wieder mal gut gemachten Fight der Legends als Geisel genommen wurde. Somit wurde nichts erreicht, im Gegenteil, man hat den Verlauf der Zeit sogar noch beschleunigt, denn der Junge bringt seinen Vater sofort um und setzt das Virus sofort frei anstatt erst in 5 Jahren.

Sehr langweilig fand ich die ganzen Flashbacks in die 1920er Jahre mit Kendra, Carter und deren Sohn, die ständig auf der Flucht vor Savage sind. Diese Geschichte spielt dann auch mit in die von Ray rein, der nicht nur erfahren muss, dass seine ATOM-Technologie dazu verwendet wird in der Zukunft, um Roboter herzustellen, die tyrannisch für Recht und Ordnung in den Straßen sorgen, sondern dass er einen Sohn hatte, den er nie kennen gelernt hat. Stellt sich aber heraus, dass der Begründer und Entwickler der Robotik-Firma nicht er gewesen ist sondern sein Bruder und er gar keinen Sohn hatte.
    Somit gehts weiter mit der Beziehung zwischen Ray und Kendra. Bisschen arg viel Soap, aber ist halt so bei The CW, die können das einfach nicht lassen…
    Witzig war noch Jeffersons Blick, als Ray sich als Dr. Hannibal Lecter vorgestellt hat :D

Ansonsten haben Rory und Snart ihre Differenzen mit Fäusten geregelt und da keiner umgebracht wurde dürfte die Angelegenheit nun erledigt sein. Rory kündigt schonmal Jäger an, die von den Time Masters geschickt wurden, also wirds da wohl bald eine Konfrontation geben.

VarysTheSpider
    Mitglied

Einige Stränge haben mir mehr, einige weniger gut gefallen, sodass hier eine solide Folge rauskommt.

Ganz cool fand ich die Sache um Per Degaton und die ethisch-moralische Diskussion, die am Anfang ausbricht, als Rip vorschlägt, ihn zu töten, um seine Familie und Millionen anderer Menschen zu retten, weil er einmal ein hitlerähnlicher Diktator wird, der für Savages Aufstieg mitverantwortlich ist. Also die Diskussion fand ich klasse, war eine verzwickte Situation. Die Entführung war wie gehabt eiskalt durchgezogen von Sara und Snart.

Unterdessen findet Ray a.k.a. Dr. Hannibal Lecter (:D) heraus, dass seine Ururururenkelin die ATOM-Technologie verwendet, um Gestapo-ähnliche Roboter zu bauen, die für Sicherheit in Kasnia sorgen sollen. Stellt sich dann heraus, dass es die Ururururenkelin seines Bruders ist, also viel Rauch um nichts. Der Strang hatte eher Fillercharakter und war nicht sonderlich interessant.

Langweilig fand ich auch die Flashbacks von Kendra. Was sollten die eigentlich bedeuten? Dass sie mit Carter Kinder in jedem Zeitalter hatten, sollte doch inzwischen bekannt sein. Auch das Geschnulze um Ray und Carter ging mir gehörig auf die Nerven.

Interessant wurde es wieder mit der Konfrontation Snart/Rory. Klar, dass keinen der beiden das Zeitliche segnen würde. Aber die Zeitjäger, die von Rory angekündigt wurden, versprechen eine ordentliche Portion Action.

Ich finde es etwas schade, dass der Humor ziemlich raus ist momentan, da waren die ersten Folgen der Staffel doch wesentlich unterhaltsamer. Aber trotzdem noch nett anzuschauen.
    6/10

Stampede wrote:
    Fand ich ein bisschen unlogisch, wieso das passieren wird, wenn sie den Jungen einfach für immer eingesperrt oder einfach in der Steinzeit ausgesetzt hätten, so wie das jemand vorgeschlagen hat :-? Denn wenn sich nichts ändert dann kann der Junge nicht so wichtig gewesen sein.

Der war für Savage doch eh nur eine austauschbare Marionette. Wenn nicht durch ihn, hätte er irgendwie auf andere Weise die Weltherrschaft an sich gerissen.

Stampede
    Mitglied

@VarysTheSpider 654210 wrote:

Unterdessen findet Ray a.k.a. Dr. Hannibal Lecter (:D) heraus, dass seine Ururururenkelin die ATOM-Technologie verwendet, um Gestapo-ähnliche Roboter zu bauen, die für Sicherheit in Kasnia sorgen sollen. Stellt sich dann heraus, dass es die Ururururenkelin seines Bruders ist, also viel Rauch um nichts. Der Strang hatte eher Fillercharakter und war nicht sonderlich interessant. [/quote]
    Und hat auch irgendwie überhaupt nichts gebracht #hm#

Langweilig fand ich auch die Flashbacks von Kendra. Was sollten die eigentlich bedeuten? Dass sie mit Carter Kinder in jedem Zeitalter hatten, sollte doch inzwischen bekannt sein. [/quote]
    Kann mir höchstens vorstellen, dass da in den nächsten Folgen noch was kommt (was ich nicht hoffe, denn ich fand die Szenen auch total langweilig)

Auch das Geschnulze um Ray und Carter ging mir gehörig auf die Nerven. [/quote]
    Ray und Kendra :p

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.