- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
5. November 2006 um 10:25 Uhr #236870SchlafmuetzeMitglied
Die Enterprise befindet sich auf einer Rettungsexpedition. Da teleportiert Q die gesamte Besatzung mit Ausnahme von Commander Riker auf einen anderen Planeten. Q will Riker in Versuchung führen: Er soll die Enterprise im Stich lassen.
Quelle: Premiere
20. Mai 2009 um 15:16 Uhr #369600NooneMitgliedIch fand die Folge großartig.
Q ist einfach genial :p
Ich mag diese philosophischen „Wesen der Menschheit“ Diskussionen #vertrag#Riker erliegt zunächst der Versuchung Qs, aber letztlich schafft er es dank seiner Kollegen/Freunde doch noch zu widerstehen.
Die Entwicklung Rikers fand ich sehr gut dargestellt. Wie er dann durch die ihm gegebene Macht tatsächlich arrogant wird. Man merkt finde ich, dass Gene Roddenberry am Drehbuch mitgeschrieben hat.Sehr gut fand ich auch die Shakespeare-Unterhaltung zwischen Picard und Q…Patrick Stewart beim Hamlet-Zitieren natürlich total in seinem Element…fand ich klasse!
Bisschen doof fand ich nur wieder die franz. Soldaten-Wesen im Spiel von Q…ähnlich wie die beiden verfeindeten Alienrassen in „Die geheimnisvolle Kraft“ hätten die Masken auch aus TOS sein können…war irgendwie lächerlich
Außerdem fehlte Troi #pfeifen#
Ansonsten fand ich die Folge aber wirklich genial!
Hatte schon befürchtet, dass sie am Ende nochmal die Gelegenheit bekommen, das Mädchen zu retten und schneller da sind…war zum Glück nicht der Fall…das wäre echt zu kitschig gewesen #mh#20. Mai 2009 um 16:48 Uhr #369617StampedeMitglied@Noone 327629 wrote:
Ich fand die Folge großartig.
Ich mag diese philosophischen „Wesen der Menschheit“ Diskussionen #vertrag# [/quote]
Diese Diskussionen sind klar immer klasse, aber am liebsten möchte ich Q immer eine reinschlagen X-(@Noone 327629 wrote:
Hatte schon befürchtet, dass sie am Ende nochmal die Gelegenheit bekommen, das Mädchen zu retten und schneller da sind…war zum Glück nicht der Fall…das wäre echt zu kitschig gewesen #mh#
Ja, zum Glück war das nicht so.
Wär aber auch unlogisch gewesen, denn dadurch hätte ja Riker seine Macht ausgenutzt, das sollte ja gerade bewiesen werden20. Mai 2009 um 16:53 Uhr #369618NooneMitglied@Stampede 327662 wrote:
@Noone 327629 wrote:
Ich fand die Folge großartig.
Ich mag diese philosophischen „Wesen der Menschheit“ Diskussionen #vertrag# [/quote]
Diese Diskussionen sind klar immer klasse, aber am liebsten möchte ich Q immer eine reinschlagen X-(
[/quote]Och, ich finde das lustig, wie er immer provoziert.
Sie haben aber auch ein passenden Schauspieler für die Manifestation gecastet…der wirkt schon sofort arrogant #devil2#@Stampede 327662 wrote:
@Noone 327629 wrote:
Hatte schon befürchtet, dass sie am Ende nochmal die Gelegenheit bekommen, das Mädchen zu retten und schneller da sind…war zum Glück nicht der Fall…das wäre echt zu kitschig gewesen #mh#
Ja, zum Glück war das nicht so.
Wär aber auch unlogisch gewesen, denn dadurch hätte ja Riker seine Macht ausgenutzt, das sollte ja gerade bewiesen werdenIch hatte es auch nicht so gedacht, dass Riker die Macht dafür ausnutzt. Hatte befürchtet, dass die Spezies Q das dann irgendwie (bewusst oder unbewusst) ermöglicht. Also ich habe gedacht, dass sie, nach dem Q weg ist, feststellen, dass sie auf Kurs zur Kolonie sind also die Rettung noch vor sich haben. Ähnlich wie im Piloten wo sie dann feststellen, dass sie noch immer auf Kurs zu Farpoint Station sind.
Aber die Diskussion darüber erübrigt sich ja eigentlich, da es ja zum Glück nicht dazu kam #hallo#13. Januar 2011 um 19:26 Uhr #408062WestheimMitgliedEin Planet mit zwei Monden … wie süß #bye# … hach, warum muss unser Planet nur so unendlich langweilig sein … #sad# #sad#
An der Episode ist zumindest eine Sache unübertrefflich gut: das Wesleyding wird aufgespiiiiiiießt …! Davon abgesehen ist sie eher mühsam … #hm#
Aber hey, LeVar Burton hat ja tatsächlich Augen. :p Als Kind dachte ich immer, der ist wirklich blind. Und kann mit dem Visor WIRKLICH sehen @-)Mystery 1: Wenn Q dem guten Riker erst dann die Regeln der Strafbank erklärt, nachdem er Tasha Yar auf’s Schiff zurücktransportiert hat, wie kann sie Picard dann erklären, wie die Strafbank funktioniert?
Riker: Es wäre amüsant – wenn wir nicht auf dem Weg wären, um leidenden und sterbenden Menschen zu helfen.
Q: Ugh, eure Species leidet und stirbt immer…13. Januar 2011 um 20:08 Uhr #408065GiulianaMitgliedMir hat die Episode im Großen und Ganzen gefallen. Aber mir gefallen ja eigentlich alle Episoden mit Q
Die Szenen auf dem Planeten waren teilweise etwas bizarr. Diese komischen Soldaten sahen schon reichlich seltsam aus.
Picards Wette mit Q hat mir gefallen. Q hätte wohl nie erwartet, dass er da verlieren könnte
Ein bisschen kurz fand ich den Teil, als Riker seine „Geschenke“ an die Crew verteilt. Die Einsicht kam bei allen verhältnismäßig schnell. Das hätte man noch etwas ausbauen können.
13. Januar 2011 um 21:57 Uhr #408082StampedeMitgliedWestheim;433026 wrote:Aber hey, LeVar Burton hat ja tatsächlich Augen. :p Als Kind dachte ich immer, der ist wirklich blind. Und kann mit dem Visor WIRKLICH sehen @-)Ja, ich auch :p
War ja damals im Kinofilm 8 so geschockt, als der immer ohne Visor rumgelaufen ist #8o#Westheim;433026 wrote:Mystery 1: Wenn Q dem guten Riker erst dann die Regeln der Strafbank erklärt, nachdem er Tasha Yar auf’s Schiff zurücktransportiert hat, wie kann sie Picard dann erklären, wie die Strafbank funktioniert?Die ist halt clev…. öhm…. ja #hm#
Giuliana;433034 wrote:Picards Wette mit Q hat mir gefallen. Q hätte wohl nie erwartet, dass er da verlieren könnteUmso hämischer ist man dann immer, wenn er den Kürzeren zieht #devil2#
14. Januar 2011 um 5:56 Uhr #408090WestheimMitgliedStampede;433067 wrote:Westheim;433026 wrote:Aber hey, LeVar Burton hat ja tatsächlich Augen. :p Als Kind dachte ich immer, der ist wirklich blind. Und kann mit dem Visor WIRKLICH sehen @-)Ja, ich auch :p
Was wieder beweist, wie blöde Kinder sind, und dass die am besten überhaupt nicht fernsehen sollten …
Stampede;433067 wrote:Westheim;433026 wrote:Mystery 1: Wenn Q dem guten Riker erst dann die Regeln der Strafbank erklärt, nachdem er Tasha Yar auf’s Schiff zurücktransportiert hat, wie kann sie Picard dann erklären, wie die Strafbank funktioniert?Die ist halt clev…. öhm…. ja #hm#
Das nennt man glaube ich plot hole. :> Da ist ihnen wohl wirklich überhaupt kein Weg mehr eingefallen, wie sie es sonst schaffen, dass sich Picard und Tasha gegenseitig befummeln können … /
Stampede;433067 wrote:Giuliana;433034 wrote:Picards Wette mit Q hat mir gefallen. Q hätte wohl nie erwartet, dass er da verlieren könnteUmso hämischer ist man dann immer, wenn er den Kürzeren zieht #devil2#
Ich mag Q ja … #hm#
Gibt aber wesentlich bessere Q-Folgen. Mir fallen jetzt nur die Titel nicht ein, sind ja alles so Wortspiele und … ach … #sad#
15. August 2011 um 18:44 Uhr #421141Haldir LorienMitgliedDie Folge war in Ordnung für eine Folge der ersten Staffel (die insgesamt eher schlecht ist), aber sie war eher unterdurchschnittlich für eine Q-Folge.
Vor allem das Ende fand ich arg komisch. Riker erfüllt allein ihre Wünsche, diese lehnen dann aber nach der ersten Begeisterung ab und damit will Riker kein Q mehr sein. Dazu noch wird der andere Q vom Schiff geholt und musste zudem versprechen, sich nie wieder sehen zu lassen. Also ich weiß nicht, aber das wirkte auf mich alles wieder arg konstruiert und schnell abgehandelt.
Riker: „Ich komme mir vor wie ein Idiot.“
Picard: „Ja richtig, das sollen Sie auch.“Data: „Sir, wie kommt es, dass Q so gut mir Raum und Zeit umgehen kann, aber so schlecht mit uns?“
Picard: „Vielleicht erkennen wir eines Tages, dass Raum und Zeit leichter handzuhaben sind, als die menschliche Natur.“15. August 2011 um 18:52 Uhr #421144WestheimMitgliedHaldir Lorien;471002 wrote:Vor allem das Ende fand ich arg komisch. Riker erfüllt allein ihre Wünsche, diese lehnen dann aber nach der ersten Begeisterung ab und damit will Riker kein Q mehr sein. Dazu noch wird der andere Q vom Schiff geholt und musste zudem versprechen, sich nie wieder sehen zu lassen. Also ich weiß nicht, aber das wirkte auf mich alles wieder arg konstruiert und schnell abgehandelt.Erste Staffel halt.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.