1×10 – ??? | Ten

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Anonym
    Gast

Detective Jeffries makes progress on his case.

zap2it.com

Anonym
    Gast

Sehr gutes Staffelfinale #vertrag#

Seit Helen und Noah sich getrennt haben, geht Noah erst mal Full-McNulty-Style und legt eine nach der anderen flach =) Als er es dann ein bisschen zu weit treibt, verliert er quasi seinen Job und muss zur Bestrafung zu einem extrem langweiligen Seminar, wo absolut nichts gemacht wird =) Und während sein Sitznachbar komplett den Herr der Ringe, die Bibel und noch ein Buch, das noch nie jemand beendet hat, liest, schreibt Noah sein Buch fertig. Entweder hat er extrem schnell geschrieben, oder saß dort extrem lange :p

Danach gehts aber wirklich rund, Helen will, dass Noah wieder zurück kommt. Er machts natürlich erst mal mit, Whitney ist nicht so wirklich begeistert. Helens Mutter sowieso nicht. Und nach einem kleinen Streit ist Whitney weg, und Alison ruft mitten in der Nacht bei Noah an. Whitney ist bei den Lockharts. Also auf den Weg, Helens schreckliche Mutter passt auf die Kinder auf und Alison wartet auch schon direkt an der Tür. Drinnen bricht dann auch wieder ein Streit zwischen den Lockharts und den Solloways aus, und als dann auch noch Whtineys Lover auftaucht, drischt Noah übelst auf ihn ein und Cole geht mit seinem Revolver dazwischen. Wird zwar niemand erschossen, aber war ein echt spannender Augenblick und generell gabs diese Folge wieder total gutes Drama, super gespielt und geschrieben. Mittlerweile mag ich die Serie echt sehr.

Soweit zu Noahs Version, in Alisons Variante gibts keine Schlägerei, die Waffe aber trotzdem. Und Cole wollte sich selbst erschießen @-) Ich dachte ja echt, der pustet sich jetzt die Rübe weg #argh# Aber dazu kommts dann nicht, er geht einfach, die Solloways ebenfalls. Zumindest 2/3 von ihnen. Noah bleibt bei Alison. Hätte ich jetzt so nicht erwartet, nachdem Helen sich doch nicht von ihm scheiden lassen will, dachte ich eigentlich, er würde wieder zu seiner alten Familie zurückkehren wollen, da er ja auch keinen Kontakt mehr zu Alice hatte. Aber das Liebesnest wird dann auch direkt wieder von Jeffries gestört, der Noah verhaftet und mitnimmt. Noah hat sich mit den 20000$ und dem Video ziemlich in die Scheiße geritten. Wenn man nächste Staffel etwas mehr von Jeffries sehen würde, fände ich es echt klasse. So Häppchen sind zwar auch nett, aber warum nicht auch ein bisschen mehr :p

Insgesamt hat mir die erste Staffel super gefallen, da hat Showtime eine echt feine Serie auf die Bildschirme gebracht. Ich freue mich schon sehr auf Staffel 2 :-)

Stampede
    Mitglied

Klasse Finale einer hervorragenden ersten Staffel.

4 Monate sind vergangen seit der Begegnung am Bahnhof und Noah genießt sein neues Junggesellenleben in vollen Zügen. Sex mit seiner mittlerweile verlobten Hallenbadbekanntschaft von Beginn der allerersten Folge und noch mit so einigen anderen Frauen, darunter auch eine Lehrerin.
    Letzteres wird aber beobachtet und so muss Noah beim Direktor antanzen und in sein ein komisches Nachsitzen-Seminar oder was immer das gewesen sein soll (und welchen Zweck das überhaupt haben soll #hm#) gesteckt. Seinen Banknachbarn fand ich ziemlich cool mit seinen zynischen Kommentaren und wie er ein Buch nach dem anderen liest :D Während dieser Zeit schreibt Noah dann auch endlich mal an seinem Buch weiter, gab ja nichts besseres zu tun. Und beendet es sogar. Sein Verleger ist begeistert davon… und von Noah’s neuem Leben, auf welches er ganz schön neidisch ist :D

Also es läuft für Noah nach der Trennung von Helen. Dennoch gibt es nach wie heftige Streitigkeiten zwischen den beiden, und ich muss es schon wieder erwähnen dass das einfach verdammt gut und glaubhaft gespielt ist #vertrag# Helen hat Noah durch einen PI beschatten lassen und weiß somit von seinen Frauengeschichten. Und dass Whitney was mit Scotty hatte, denn es gibt ein Überwachungsvideo von der Abtreibungsklinik.
    Der Streit endet dann damit dass Helen Noah bittet, wieder heimzukommen, weil sie und die Kinder ihn brauchen. Sie will sich für ihn ändern, wenn er was neues will anstatt einfach alles dafür stehen und liegen zu lassen wie er es getan hat. Sehr überraschende Aussage und wieder mal Wendung der Geschichte, das hat die Serie einfach klasse drauf, weil es auch in gar keiner Weise gezwungen oder gewollt wirkt #hallo#

Nachdem Whitney zur Rede gestellt wird und sie dann Scotty wegen Sex mit einer Minderjährigen anzeigen wollen, rennt sie zu den Solloway’s. Total unangenehme Szene für alle Beteiligten, allen voran natürlich Noah, Alison und Helen, da lag reichlich was in der Luft und Helen machte sich diese auch, indem sie Alison und Cherry, die sie regelrecht anfleht, keine Klage einzureichen, weil sie bald die Ranch verlieren werden, ziemlich blöd anmacht.
    Dass Scotty im Haus ist war klar. Krass, wie Noah ihn verfolgt und im Garten fast umbringt, bevor ihn Cole mit einer geladenen Waffe davon abhalten kann. Sehr sinnbildliches Endbild mit Cole, der Noah bedroht, und der von den seinen beiden Frauen, die eine links die andere rechts von ihm, skeptisch angestarrt wird :D

Alison hat die 4 Monate mit ihrer Mutter und deren Freund in deren Namaste-Gemeinschaft verbracht und versteht sich total gut mit denen, was mich auch total erstaunt hat, denn das hätte ich echt nie für möglich gehalten @-) Und die Zeit mit den beiden hat sie auch irgendwie wieder ins Gleichgewicht gebracht. Ihrer Freundin Phoebe kann sie dann auch ungezwungen von Noah und was vorgefallen ist erzählen.

Doch dann wird sie doch wieder in Alles reingezogen. Das Gespräch mit Cole war unglaublich intensiv, als sie ihm erklärt, dass der Bruch zwischen ihnen beiden nicht zu kitten ist und es ihr zu schwer fällt, die Sache mit Gabriel zu vergessen. Und dass sie jedesmal, wenn sie Cole sieht, auch immer Gabriel sieht, und das kann sie einfach nicht vertragen. Und dann gings los mit Schuldzuweisungen, wer am Tod ihres Sohnes Schuld trägt, doch die wurden dann durch Whitneys Besuch unterbochen, die den Besuch ihrer Eltern ankündigt.

Und was dann kam fand ich total verwirrend und verstörend, denn Alisons Version wich so dermaßen krass von Noah’s ab. Kein Scotty taucht auf und Noah tickt nicht aus, sondern Cole zieht auf einmal eine Waffe und droht erst Noah, dann Alison und schlussendlich sich zu erschießen #8o# Dass er es nicht tun würde war klar, aber die Szene war total brisant und wie gesagt echt krass anders. Und dann geht Noah auch nicht mit seiner Familie aus dem Haus sondern bleibt bei Alison, WTF?! #8o#

Also jetzt weiß ich echt nicht mehr, welcher Geschichte ich glauben soll #hm# Zumal am Ende auch noch der (für mich unerwartete) „Schocker“ kam, dass Noah und Alison zusammen sind (vermutlich sogar verheiratet) und ein Kind miteinander haben #8o# Also da ist Aufklärung dringend gewünscht in der nächsten Staffel :D
    Dass Noah am Ende verhaftet wird hat es auch noch in sich als Cliffhanger. Hätte er mal lieber den Mechaniker nicht bestechen sollen, dass dieser erzählt, dass er Noahs Auto repariert hat. Das Gespräch wurde abgehört und nun hat Jeffries Noah erwischt. Wobei ich aber glaube, dass es Alison war, die Scotty getötet hat :>

@Burning 626808 wrote:

Seit Helen und Noah sich getrennt haben, geht Noah erst mal Full-McNulty-Style und legt eine nach der anderen flach =)

Haben eigentlich nur noch Unmengen Alkohol gefehlt :D

@Burning 626808 wrote:

Und während sein Sitznachbar komplett den Herr der Ringe, die Bibel und noch ein Buch, das noch nie jemand beendet hat, liest

Ich fand den so cool =)

@Burning 626808 wrote:

schreibt Noah sein Buch fertig. Entweder hat er extrem schnell geschrieben, oder saß dort extrem lange :p

4 Monate, oder? :-?

@Burning 626808 wrote:

Alison wartet auch schon direkt an der Tür.

Weißgekleidet wie die Unschuld :D

@Burning 626808 wrote:

in Alisons Variante gibts keine Schlägerei, die Waffe aber trotzdem. Und Cole wollte sich selbst erschießen @-) Ich dachte ja echt, der pustet sich jetzt die Rübe weg #argh#

Ich nicht, denn dann hätte das Jeffries bestimmt mal zur Sprache gebracht :D

@Burning 626808 wrote:

Noah bleibt bei Alison. Hätte ich jetzt so nicht erwartet, nachdem Helen sich doch nicht von ihm scheiden lassen will, dachte ich eigentlich, er würde wieder zu seiner alten Familie zurückkehren wollen, da er ja auch keinen Kontakt mehr zu Alice hatte.

Ich weiß wie gesagt echt nicht mehr, was ich noch glauben soll #hm# I love it :D

@Burning 626808 wrote:

Wenn man nächste Staffel etwas mehr von Jeffries sehen würde, fände ich es echt klasse. So Häppchen sind zwar auch nett, aber warum nicht auch ein bisschen mehr :p

Ich denke eh, dass die nächste Staffel von der Erzählstruktur komplett anders ablaufen wird.

@Burning 626808 wrote:

Insgesamt hat mir die erste Staffel super gefallen, da hat Showtime eine echt feine Serie auf die Bildschirme gebracht. Ich freue mich schon sehr auf Staffel 2 :-)

Ich mich auch, aber ich bin auch ein bisschen skeptisch, inwieweit man das Spielchen noch so treiben kann. It’s Showtime…..

Anonym
    Gast

@Stampede 626834 wrote:

Letzteres wird aber beobachtet und so muss Noah beim Direktor antanzen und in sein ein komisches Nachsitzen-Seminar oder was immer das gewesen sein soll (und welchen Zweck das überhaupt haben soll #hm#) gesteckt. [/quote]
    Ich habe mich auch gefragt wofür das gut sein sollte =) Die saßen ja nur rum, anstatt sich irgendwelche Vorträge anzuhören #hm#

@Stampede 626834 wrote:

Dennoch gibt es nach wie heftige Streitigkeiten zwischen den beiden, und ich muss es schon wieder erwähnen dass das einfach verdammt gut und glaubhaft gespielt ist #vertrag# [/quote]
    Jepp, sehe ich ganz genau so. Und kann man auch nicht oft genug erwähnen :D

@Stampede 626834 wrote:

Helen hat Noah durch einen PI beschatten lassen und weiß somit von seinen Frauengeschichten.[/quote]
    Ist das nicht von Helens Mutter ausgegangen? :-?

@Stampede 626834 wrote:

Alison hat die 4 Monate mit ihrer Mutter und deren Freund in deren Namaste-Gemeinschaft verbracht und versteht sich total gut mit denen, was mich auch total erstaunt hat, denn das hätte ich echt nie für möglich gehalten @-) [/quote]
    Ich hätte in dem Ort die Krise bekommen #argh# Und dann den ganzen Tag das bescheuerte Gequatsche von Athena #ugly#

@Stampede 626834 wrote:

Und was dann kam fand ich total verwirrend und verstörend, denn Alisons Version wich so dermaßen krass von Noah’s ab. Kein Scotty taucht auf und Noah tickt nicht aus, sondern Cole zieht auf einmal eine Waffe und droht erst Noah, dann Alison und schlussendlich sich zu erschießen #8o# Dass er es nicht tun würde war klar, aber die Szene war total brisant und wie gesagt echt krass anders. Und dann geht Noah auch nicht mit seiner Familie aus dem Haus sondern bleibt bei Alison, WTF?! #8o#[/quote]
    Da bin ich auch auf die nächste Folge gespannt wie es nun genau weiter geht. Wäre ja krass, wenn es jetzt so total unterschiedlich weitergehen würde.

@Stampede 626834 wrote:

@Burning 626808 wrote:

Und während sein Sitznachbar komplett den Herr der Ringe, die Bibel und noch ein Buch, das noch nie jemand beendet hat, liest

Ich fand den so cool =)[/quote]
    Ich fand den auch klasse :D

@Stampede 626834 wrote:

@Burning 626808 wrote:

schreibt Noah sein Buch fertig. Entweder hat er extrem schnell geschrieben, oder saß dort extrem lange :p

4 Monate, oder? :-?[/quote]
    Ich weiß nicht, wurde das gesagt? :-? Aber ich weiß, dass der Buchleser seit zwei Jahren dort sitzt :p

@Stampede 626834 wrote:

@Burning 626808 wrote:

Weißgekleidet wie die Unschuld :D[/quote]
    In Alisons Version hatte sie ein grünes Oberteil an, wofür steht das? Die Hoffnung? :p

@Stampede 626834 wrote:

@Burning 626808 wrote:

Noah bleibt bei Alison. Hätte ich jetzt so nicht erwartet, nachdem Helen sich doch nicht von ihm scheiden lassen will, dachte ich eigentlich, er würde wieder zu seiner alten Familie zurückkehren wollen, da er ja auch keinen Kontakt mehr zu Alice hatte.

Ich weiß wie gesagt echt nicht mehr, was ich noch glauben soll #hm# I love it :D[/quote]
    Ich habe auch echt keinen Schimmer mehr, was jetzt genau los ist =) Aber genau deswegen seh ich die Serie auch so gerne :D

@Stampede 626834 wrote:

@Burning 626808 wrote:

Ich mich auch, aber ich bin auch ein bisschen skeptisch, inwieweit man das Spielchen noch so treiben kann. It’s Showtime…..

7 Staffeln sind ja wohl locker drin :p

Stampede
    Mitglied

@Burning 626843 wrote:

@Stampede 626834 wrote:

Letzteres wird aber beobachtet und so muss Noah beim Direktor antanzen und in sein ein komisches Nachsitzen-Seminar oder was immer das gewesen sein soll (und welchen Zweck das überhaupt haben soll #hm#) gesteckt.

Ich habe mich auch gefragt wofür das gut sein sollte =) Die saßen ja nur rum, anstatt sich irgendwelche Vorträge anzuhören #hm# [/quote]
    Für den Aufpasser muss es glaube ich am Schlimmsten gewesen sein :D

@Burning 626843 wrote:

@Stampede 626834 wrote:

Helen hat Noah durch einen PI beschatten lassen und weiß somit von seinen Frauengeschichten.

Ist das nicht von Helens Mutter ausgegangen? :-? [/quote]
    Jepp, stimmt #hallo#

@Burning 626843 wrote:

@Stampede 626834 wrote:

@Burning 626808 wrote:

Weißgekleidet wie die Unschuld :D

In Alisons Version hatte sie ein grünes Oberteil an, wofür steht das? Die Hoffnung? :p [/quote]
    Denkbar :D

@Burning 626843 wrote:

@Stampede 626834 wrote:

@Burning 626808 wrote:

Bloß nicht :-w

Anonym
    Gast

@Stampede 627221 wrote:

@Burning 626843 wrote:

@Stampede 626834 wrote:

Letzteres wird aber beobachtet und so muss Noah beim Direktor antanzen und in sein ein komisches Nachsitzen-Seminar oder was immer das gewesen sein soll (und welchen Zweck das überhaupt haben soll #hm#) gesteckt.

Ich habe mich auch gefragt wofür das gut sein sollte =) Die saßen ja nur rum, anstatt sich irgendwelche Vorträge anzuhören #hm#

Für den Aufpasser muss es glaube ich am Schlimmsten gewesen sein :D[/quote]
    Wer weiß, was er verbrochen hat :D

@Stampede 627221 wrote:

@Burning 626843 wrote:

@Stampede 626834 wrote:

@Burning 626808 wrote:

Bloß nicht :-w

Ich hoffe es auch nicht, aber die Vergangenheit hat ja gezeigt, wie es sehr wahrscheinlich laufen wird :p Aber ich habe die Hoffnung, dass Dominic West zicken macht, dass er sich nicht so lange binden will, wie damals schon bei The Wire.

Stampede
    Mitglied

@Burning 627226 wrote:

@Stampede 627221 wrote:

@Burning 626843 wrote:

@Stampede 626834 wrote:

Für den Aufpasser muss es glaube ich am Schlimmsten gewesen sein :D

Wer weiß, was er verbrochen hat :D

Stimmt =)

che
    Mitglied

wär ja zu einfach, wenn noah der mörder wär… gute erste staffel mit einigen längen dazwischen.

brazil
    Mitglied

Ich bin da so ein bisschen hin- und hergerissen. Als Drama ganz hervorragend gemacht, aber wegen all der geheimnisvollen Elemente will die Serie ja noch mehr sein. Und da ist mir zum Schluss viel zu wenig aufgelöst worden. Vor allem stört mich – so wie Stamp – , dass auch nach den Interviews noch immer diese beiden unterschiedlichen Versionen existieren. Hoffentlich haben die Macher das nicht nach dem Motto gemacht, „viele mysteriöse Sachen reinschreiben, und wir sehen mal, ob wir das zum Schluss aufgelöst bekommen“.

Werde mal schauen, was die 2. Staffel bringt.

Roland Deschain
    Mitglied

Habe die erste Staffel über die letzten Tage und Wochen mal durchgeschaut und bin mehr als positiv überrascht worden. Hatte mich nie drum gekümmert, um was es in der Serie geht etc. (so gesehen kannte ich nur den Titel und konnte halt 1 und 1 zusammenzählen, dass es sehr wahrscheinlich drum gehen wird), aber da gab es schon die erste Überraschung: die zweigeteilte Erzählung der Geschichte.

Gerade die unterschiedlichen Sichtweisen auf die gleiche Geschichte fand ich nämlich mehr als genial für das Thema. Der Rashomon-Effekt des unzuverlässigen Erzählers passte hier wie die Faust aufs Auge. So war der Kriminalfall im Hintergrund und die Affäre selber nur Mittel zum Zweck, denn die zweigeteilte Sicht und die unterschiedlichen Interpretationen der gleiche Geschichte gaben einen super Einblick in die beiden Hauptcharaktere und wie sie sich, den Gegenüber und die Ereignisse wahrgenommen haben, ohne das dem Zuschauer die „Wahrheit“ gezeigt wird, weil diese in diesem Fall auch in sich irrelevant ist, weil wir so Einblicke in die Innenleben beider Charaktere bekommen haben. Als Drama mit Fokus auf den beiden Charakteren funktioniert perfekt. Ich fand das hochinteressant anzuschauen.

Der Fall war wie gesagt nur Nebensache (wurde auch nie in den Vordergrund geschoben), von daher bin ich nicht böse oder Ähnliches, dass der Mord gar nicht aufgelöst wurde, sondern mit einem Cliffhanger endet. Dass es Noah war, wäre wirklich zu einfach momentan.
    Erwähnenswert hier auch der Bruch nach Folge 5 als die Verhöre beendet waren, und man dann die Folge darauf direkt die Drogen-Sache erfuhr. Wir bekommen die Geschichte tatsächlich direkt aus den Augen der beiden Charaktere erzählt, und erfahren somit auch nicht mehr als sie uns wissen lassen wollen.

Auf Drama-Ebene absolut klasse. Da ist echt alles irgendwie ein wenig kaputt, aber so ist nun mal das Leben. Selbst die Kinder und Großeltern haben kleinere bis größere Probleme, aber das war erstens alles super gespielt und zweitens vor allem glaubwürdig. Aktionen und Reaktionen wirkten so gut wie fast immer menschlich.
    Darstellerisch passte es auch absolut. Durch die Bank.

Bin mehr als gespannt auf Season 2, wobei ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann, wie das in der bereits bestätigten dritten Staffel fortgeführt werden kann, weil Staffel 2 durchaus zum Abschluss hätte genutzt werden können und man das nicht unnötig in die Länge ziehen muss.

Stampede
    Mitglied

@Roland Deschain 654173 wrote:

Bin mehr als gespannt auf Season 2, wobei ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann, wie das in der bereits bestätigten dritten Staffel fortgeführt werden kann, weil Staffel 2 durchaus zum Abschluss hätte genutzt werden können und man das nicht unnötig in die Länge ziehen muss.

Ja, Staffel 3 muss zwingend die letzte sein #vertrag# Hoffentlich findet Showtime wenigstens hier mal den richtigen Zeitpunkt zum Aufhören….

Anonym
    Gast

@Stampede 654200 wrote:

@Roland Deschain 654173 wrote:

Ja, Staffel 3 muss zwingend die letzte sein #vertrag# Hoffentlich findet Showtime wenigstens hier mal den richtigen Zeitpunkt zum Aufhören….

Das glaubst du doch selber nicht :p

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.