1×10 – Unerledigte Dinge | Business Unfinished


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #214992
    Randy Taylor
    Mitglied

    Daisy hat eine Idee, um an Geld zu kommen, und versucht, George und Mason für ihre Pläne zu gewinnen. Doch dazu müssen sie den Geist einer reichen Frau ausnutzen. Roxy hat ganz andere Probleme: Der Jahrestag ihres Todes steht vor der Tür. Unterstützung in dieser schwierigen Zeit erhält sie von Rube.

    Quelle: Premiere

    #383727
    LesterB
    Mitglied

    Gaststar Susan Sullivan war wirklich köstlich! Ihre Rolle hat aber auch viel hergegeben und perfekt zu ihr gepasst. Dieser trockene Humor, immer etwas zu tun zu haben. Gerade die Szenen zwischen ihr und Daisy waren irrekomisch.

    Mary Kate: „Is this a slum?“
    Daisy: „Suburbs.“
    Mary Kate: „Oh well, same thing.“ =)

    Schon alleine die Sterbeszene von Mary Kate war super witzig. Eigentlich sollte man darüber gar nicht lachen, aber die Idee war wirklich klasse! Sie sitzt mit den alten Muttis zum Mittagessen in einem Nobelrestaurant und Daisy kommt vorbei und spricht sie einfach an. So geil, als die eine Tante gar nicht auf Mary Kates Tod eingangen ist, sonder irgendwas von ihrem Kaffee geredet hat. Und Mary will, dass Daisy dem Kellner Trinkgeld gibt. :p

    Die Sache mit dem Sohn von Mary Kate war ebenso genial. Ich hab mich weggeschmissen, als Daisy die Wahrsagerin gespielt hat und George und Mason im Nebenraum unheimliche Geräusche fabrizierten. =) Wie geil, dass Mary Kate immer darum gelaufen ist und ihre Kommentare abgegeben hat.


    Mary Kate:
    „Oh, little dipshit. Wet his bed ‚till he was seven.“
    Daisy: „She says she misses you very much, too.“ =) Das Geilste war ja noch, dass Michael, Marys Sohn, sie nicht hören konnte.

    Letztendlich wollten Daisy & Co. Michael nur über den Tisch ziehen und 20.000 Dollar abgreifen. Da kann man wirklich nur den Kopf schütteln. :p Daisy fand ich richtig toll in dieser Folge. Ich glaube, so langsam werde ich doch warm mit ihr. Witzige Szene, als sie für Mason ihre Brüste ausgepackt hat und er sie für ein paar Sekunden bestaunen durfte. Wie er sich gefreut hat. =) Ebenso eine lustige Szene war die, als Mason durch das Fenster abhaut, wobei direkt neben ihm die Tür aufgeschlossen war und George einfach hindurch geht. #vertrag#

    Rube bekommt von der gemeinen Aktion etwas mit und funkt den Dreien dazwischen. Wir erfahren, dass Daisy das schon einmal versucht hat, nämlich damals in New York. Aber cool, dass er andere Seelensammler engagiert hat, um ihm zu helfen.


    Delores:
    „I knitted you a little gift.“
    Georgia: „Er, thanks! A… baby… hat?“
    Delores: „No, silly, it’s a pencilsharpenercosy! And that’s the Chinese symbol for prosperity.“
    Georgia: „That’s so sweet, Delores! I could really use one of those.“ George war das etwa Ironie? :-?:p

    Die Geschichte mit und über Roxy hat mir auch sehr gut gefallen. Nun erfahren wir auch mal etwas mehr über sie. Gefällt mir. Jedenfalls war sie am Anfang total gut drauf und hat jedem einen Luftballon geschenkt. Geil, dass George dann ein Frühstück von ihr ausgegeben haben wollte. :D Nachher war sie aber komischerweise nicht mehr so euphorisch. Wir erfahren, dass sie ihren 21. Todestag „feiert“ (#pfeifen#) und deshalb etwas down ist.

    Die Flashbacks waren klasse; Roxy hat damals getanzt. Die ganze Szenerie hat mich total an „Flashdance“ erinnert. Da hätte nur noch Jennifer Beals durch’s Bild hüpfen müssen. Aber Roxy sah super aus! Sie hat eine Idee, eine besondere Form der Socke auf den Markt zu bringen. Jedenfalls wird sie dann von einer Freundin (schien jedenfalls so) umgebracht. Diese wollte sich die Marktkampagne zu eigen machen. Arme Roxy. Hat mir aber gut gefallen, als sie dann mit Rube alte Sachen verbrannt hat, die sie immer an die Zeit erinnern.

    Die Endszene war unglaublich witzig, als Roxy auf einmal anfing, auf der Straße zu tanzen. #mh#

    Fazit: Eine klasse Folge. Nach zuletzt einigen schwächeren Folgen, dreht die Serie wieder voll auf. Kann aber auch sein, dass das nur mir so geht. Daisy gefällt mir jetzt richtig gut, hoffe, das hat auch bleibenden Charakter. Aber ich bin zuversichtlich. Mason war ein Trottel, wie immer. :p Roxy und Rube waren für die tiefsinnige Story zuständig, hat gut geklappt. Bin begeistert.

    Wertung: 9/10

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.