1×10 – Vergeben und vergessen? | Thanksgiving

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Schlafmuetze
    Mitglied

Sehr gute dramatische Folge #regie# Ich finde die Serie einfach klasse. Sie begeistert mich immer wieder aufs Neue.

Thanksgiving steht vor der Tür und die Salingers wollen den Tag am liebsten vergessen, da es ihr erstes Fest ohne die Eltern ist. Dann teilte Emmett ihnen mit, dass Walter Alcott nach nur neun Monaten aus dem Gefängnis entlassen wurde #8o# Da wurde mir schon klar, dass die Folge eine Reihe von Enttäuschungen, Wut, Trauer, etc sein wird. Eben Dramatik pur :p

Jeder von ihnen ist heimlich zu Walter gegangen um ihn zu sehen und mit ihm unter vier Augen zu reden.

Da Claudia ihn noch nie gesehen hatte, wollte sie ihn unbedingt im Buchladen sehen, aber das wars auch schon. Julia hat mir am besten gefallen. Sie hatte sich von allen vieren am vernünftigsten verhalten, auch wenn ich alle Reaktionen von Charlie, Bailey, Julia und Claudia ganz gut nachvollziehen kann. Julia will alles hinter sich lassen und weiss nicht, ob sie ihm vergeben kann. Sie wird es versuchen. Dieses Gespräch war tiefsinnig und nachdenklich. Genial diese Sequenz #regie# Bailey war auch bei ihm und seine Reaktion ist ganz gut nachvollziehbar. Er ist wütend und will, dass Walter für die Sache bestraft wird. Nach einem Gespräch mit Kate wird ihm jedoch klar, dass er irgendwann auch mal loslassen muss, denn man vergeudet irgendwann kostbare Energie. Das hat ihn ein bisschen zur Besinnung gebracht. Ich dachte mir immer, wieso sagt Charlie nix dazu? Wieso ist er so still und gibt keinen Kommentar ab? Dann kam die Erklärung: Er gibt sich die Schuld am Unfall #8o# Das war eine dramatische Szene #sad# Da wären mir fast die Tränen gekommen, so emotional war die Szene. Echt super!

Letztendlich haben die Salingers doch noch Thanksgiving gefeiert und waren auf dem Friedhof um ihre Eltern zu besuchen. Die Eltern hießen Diane und Nicolas (Spitzename sicherlich Nick). Das war ein schöner Abschluss für diese geniale Folge

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.