- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
9. Dezember 2011 um 19:13 Uhr #334383ClaireBMitglied
As Detective Carter deals with the fallout from her recent encounter with Reese and Finch, The Machine ups the ante for the duo by giving them four Social Security numbers instead of one.
Quelle: CBS TV Network Primetime, Daytime, Late Night and Classic Television Shows17. Dezember 2011 um 11:37 Uhr #431247StampedeMitgliedUnd wieder ne gute Folge, hat mir gut gefallen. Der COTW war gelungen (naja, das Ende war dann etwas komisch) und der zweite rote Faden war klasse, zudem noch der gute Cliffhanger #hallo#
Also die Serie hat sich gut eingependelt, ist mittlerweile echt solide Unterhaltung geworden nach holprigem Start.4 Nummern werden ausgespuckt. Jeder könnte Opfer sein, jeder könnte Killer sein oder nur einige sind Opfer während andere Killer sind. Fand ich eine total faszinierende Ausgangsposition, leider wurde die erste Option genommen, die anderen hätte ich interessanter gefunden.
Dennoch war der Fall spannend, weil keiner wusste, wie die alle zusammenhängen. Klasse hier immer diese Videobilder von diesem Autounfall eingestreut, wo dann nach und nach gezeigt wurde, dass die Opfer an den Unfallort kamen und man sich erst zusammenreimen musste, was da vor sich ging. Gut gemacht #hallo#
2 sterben und Reese wird fast eine neue, sytlischere Frisur aufgenötigt, ich musste so lachen, wie Opfern Nummer 3 ihn in den Friseursalon schleift und er nicht wusste, wie ihm geschieht
Dazu kommts aber dann doch nicht, weil das Opfer abhaut. Und Reese verliert ein Opfer, indem eine Bombe neben einem Auto hochgeht. Da er das nicht gesehen hat war er vollkommen außer sich und hat ganz schön am Rad gedreht, wurde aber dann einfach so fallen gelassen
Es stellt sich heraus, die alle 4 einen Geldkoffer geklaut haben und dass das Unfallopfer der Sohn eines Kongressabgeordneten auf Drogen waren, dessen Haiti-Money-Fund von seinem Vater und diesem Banktypen als Geldwäsche benutzt wurde, wenn ich das richtig verstanden habe. Und die wollen natürlich die Kohle zurück und die Opfer loswerden, aber Reese liefert sich einen Shoot-Out in einer Tiefgarage mit den Killer und die beiden Mädels dürfen die Kohle behalten. Wieso Reese allerdings sagt, dass sie nun nicht mehr in Gefahr seien, ist aber unlogisch, ich meine, die beiden mächtigen Männer wollen die beiden doch bestimmt immer noch tot sehen #hm# Einziges Manko an dieser Folge, dass man das so lapidar aufgelöst hat :-wDie Rahmenhandlung fand ich richtig gut #hallo#
Carter wird nach dem Vorfall mit ihrem CI befragt und sie kommt immer mit dem Unbekannten daher, was natürlich skeptische Fragen aufwirft. Aber dann kommt einer von der CIA, der ihr glaubt und ihr helfen will, Reese zu fassen. Mark Snow heißt der Typ, und er gibt vor, Reese einst bester Freund zu sein und ihm helfen zu wollen, bevor er noch mehr Leute tötet und gar sich selbst schadet.
Carter ist hin- und hergerissen, aber am Ende verrät sie Reese doch, was zu einem super Showdown führte, als Snow Reese stellt und dann der Sniper auf dem Dach Schüsse auf Reese abfeuert #8o# Reese übelst getroffen, u.a. eine Bauchwunde, und die letzte Szene, als Finch angerauscht kommt und Carter die beiden stellt, sie aber dann doch gehen lässt, war auch klasse und ein guter Cliffhanger #hallo#Nun erstmal Pause und ich bin gespannt, wie es weitergeht. Neben Elias ist nun auch die CIA-Handlung spannend und vielversprechend und ich denke mal, es dauert nicht mehr lange, bis auch Finch und das Abzapfen der relevanten Liste in die Schusslinie kommen wird #devil2#
24. Februar 2012 um 23:22 Uhr #436795floppyMitgliedGute Folge #hallo#
Die Serie macht sich Langsam, trotz COTW. Gab aber auch wieder Roten Faden, also passt schon4 Nummern werden diesesmal ausgespuckt. Cool, da kann man was draus machen.
Alle 4 sind Opfer und sie werden Gejagd, weil sie Geld aus einem Unfallauto gestohlen haben. Eine wurde gleich Tot in ihrer Wohnung aufgefunden, erschossen. Reese schnappt sich dann einfach mal eine CSU Jacke und geht in die Wohnung Der ist aber auch eiskalt
Ein anderer wurde dann mit einer Bombe getötet, Finch macht sich Vorwürfe na ich hoffe mal die halten nicht lange an, da konnte er ja wirklich nichts tun. Also bleiben noch die 2 Schwestern übrig, die Finch dann im Hause ihrer Mutter aufsucht. Wo er dann Stylisch den Schwarzen überwältigt. Am Ende wollen die dann ein Treffen, wo es dann zum Shootout kommt. Wer war da eigentlich die Frau, die auf Reese geschossen hat? Hat man die Vorher schon mal gesehen? #hm# Die beiden Mädchen verschwinden dann mit dem Geld, obwohl ich glaube das sie es eh nicht behalten werden, schließlich weiß die Polizei ja auch von den Schwestern und dem Geld.Wie schon gesagt, ging es auch ein bisschen mit dem Roten Faden weiter. Carter wird verdächtigt auf Reese’s Seite zu stehen. Also wird sie erstmal deswegen und wegen ihrer Schießerei an den Schreibtisch gefesselt. 2 Typen vom CIA kamen dann auf Carter zu, und der eine stellt sich als Bester Freund von Reese vor / Durch Carter wollen sie an ihn rankommen, da sie denken er hätte zu ihr schon eine art beziehung aufgebaut. Als Reese dann am ende anruft um Carter von der Übergabe im parkhaus zu erzählen verrät sie ihm dann aber. Hätte ich irgendwie nicht mit gerechnet Ja und am Ende wird Reese dann 2-mal Angeschossen #8o# UNd Carter hilft Reese und Finch bei der Flucht #8o# Nun weiß sie also, dass Finch auch mit drinsteckt. Ich denke mal nun heißt es aber wieder das sie gegen Reese arbeitet, denn das hier war wohl nur eine art Dankeschön, weil Reese sie ja auch gerettet hat.Der Cliffhanger ist aber nur halb gelungen find ich, weil halt eh Klar ist das Reese überlebt :p
@Stampede 492829 wrote:
Also die Serie hat sich gut eingependelt, ist mittlerweile echt solide Unterhaltung geworden nach holprigem Start.
So siehts aus #hallo#
@Stampede 492829 wrote:
4 Nummern werden ausgespuckt. Jeder könnte Opfer sein, jeder könnte Killer sein oder nur einige sind Opfer während andere Killer sind. Fand ich eine total faszinierende Ausgangsposition, leider wurde die erste Option genommen, die anderen hätte ich interessanter gefunden.
Cool, an die anderen optionen hab ich gar nicht gedacht #8o#
Hätte ich dann auch viel besser gefunden, wenn nicht alle opfer wären #hallo#@Stampede 492829 wrote:
2 sterben und Reese wird fast eine neue, sytlischere Frisur aufgenötigt, ich musste so lachen, wie Opfern Nummer 3 ihn in den Friseursalon schleift und er nicht wusste, wie ihm geschieht
Ja
Und dann noch der Spruch, dass sie ihn so nicht auf die Straße lassen könne@Stampede 492829 wrote:
Wieso Reese allerdings sagt, dass sie nun nicht mehr in Gefahr seien, ist aber unlogisch, ich meine, die beiden mächtigen Männer wollen die beiden doch bestimmt immer noch tot sehen #hm# Einziges Manko an dieser Folge, dass man das so lapidar aufgelöst hat :-w
Wieso? die sind doch Tot? Oder welche Männer meinst du?
@Stampede 492829 wrote:
Neben Elias ist nun auch die CIA-Handlung spannend und vielversprechend und ich denke mal, es dauert nicht mehr lange, bis auch Finch und das Abzapfen der relevanten Liste in die Schusslinie kommen wird #devil2#
na Hoffentlich #devil2#
17. Mai 2012 um 22:51 Uhr #443821StampedeMitgliedBesser spät antworten als nie #pfeifen##rot#
@floppy 504532 wrote:
@Stampede 492829 wrote:
Wieso Reese allerdings sagt, dass sie nun nicht mehr in Gefahr seien, ist aber unlogisch, ich meine, die beiden mächtigen Männer wollen die beiden doch bestimmt immer noch tot sehen #hm# Einziges Manko an dieser Folge, dass man das so lapidar aufgelöst hat :-w
Die von der Bank und den Kongressabgeordneten meinte ich. Die sind ja nicht tot, sondern nur die Killer
18. Mai 2012 um 11:15 Uhr #443857floppyMitglied@Stampede 519588 wrote:
Besser spät antworten als nie #pfeifen##rot#
Das du dich überhaupt noch an Folge 10 erinnern kannst #8o#
@Stampede 519588 wrote:
@floppy 504532 wrote:
@Stampede 492829 wrote:
Die von der Bank und den Kongressabgeordneten meinte ich. Die sind ja nicht tot, sondern nur die Killer
Ah, Stimmt #hallo#
18. Mai 2012 um 15:08 Uhr #443891StampedeMitglied20. Oktober 2012 um 1:45 Uhr #455571paleikoMitgliedKlasse Folge, so langsam macht die Serie richtig Spaß!
Die Maschine spuckt 4 Nummern aus. Fand ich eine richtig geniale Ausgangsposition weil man nicht wusste wer Täter und Opfer ist. Hatte man durchaus noch mehr drauß machen können.
Letztentlich sind aber alle 4 die gejagten. Die ersten beiden kommen recht schnell um und die beiden Schwestern werden gejagt.
Nicht ganz habe ich verstanden warum sie nach Reese Rettungsaktion jetzt in Sicherheit sind ich mein die werden doch weiter nach den beiden Frauen suchen.Gut auch das Carter wieder eingebunden wurde.
Hatte nicht gedacht das sie ihn an die Leute von der CIA verpfeift. Letztetlich hilft sie ihm ja dann doch und weiß nun auch das Finch mit drin steckt.
So wirklich verstanden habe ich aber nicht was die CIA nun von ihm wollte die Beziehung zwischen Reese von dem Typen ist mir noch nicht ganz Schlüssig.
Bin gespannt wie die Beziehung zwischen Carter & Resse nun aussieht.21. Oktober 2012 um 0:30 Uhr #455614SiganomasMitgliedJa, toll dass die Handlung immer größer wird…
Hatte schon Angst dass die ganze Staffel so vor sich hin dümpelt.Beste Szene am Ende als Carter Finch sieht: SIE?? Die Arme
Den hatte sie schon in Verdacht (bei dem Bankraub) und jetzt sieht sie dass er Reese hilft
Ich denke mal sie wird ihn weiter jagen, jetzt sind sie ja quitt…10. Januar 2016 um 13:01 Uhr #502015AnonymGastDer Fall war eher so lala, aber das Ende war ziemlich geil #vertrag# Ein alter Kollege von Reese (Stamper aus HoC ) ist hinter ihm her, und carter verrät ihn dann auch, als er bei ihr anruft. Aber dann hilft sie ihm doch, als Reese angeschossen wird und versucht sich davonzuschleppen. Mit diesem Ende ist das Verhältnis Carter/Reese ja auch quasi völlig neu gemischt. Bin gespannt wie es weiter geht, schön, dass hier jetzt noch zweiter roter Faden abgewickelt wird
Sehr witzig war auch diese Folge wieder Fasco, den finde ich eh total klasse
10. Januar 2016 um 13:07 Uhr #502016StampedeMitglied@Burning 647799 wrote:
Sehr witzig war auch diese Folge wieder Fasco, den finde ich eh total klasse
Jepp, der ist super Immer nen sarkastischen/genervten Spruch auf den Lippen.
23. März 2018 um 14:48 Uhr #509711garakvsneelixMitgliedLeider habe ich keine Möglichkeit gesehen, um ältere Beiträge zu editieren – möglicherweise bin ich auch einfach nicht „good with computers“ (), sodass ich hier mal wie die Maschine noch einmal in der Chronologie zurückgehe und ein paar Sachen zu vergangenen Folgen schreibe, die ich zwar erwähnen wollte, dann aber jeweils vergessen habe:
– Mit „Charles Widmore“ hatten wir, das zeigt ja meine Benennung schon, dann auch das erste Mal (?) eine LOST-Reunion in PoI. Einerseits ist es schade, dass es keine gemeinsame Szene mit Finch gab, aber andererseits hätte die Albernheit, die dieser Szene hätte anhaften müssen, auch nicht so gut zu der Folge gepasst.
– Etwas schwach fand ich, wie man den Sachverhalt, dass Carter bedroht wird, aus der Welt schafft. Natürlich ist es toll, wie John hier in bester The-Dark-Knight-Manier den korrupten Polizisten aus der ersten Episode bedroht, aber an sich hätte das zumindest Elias nicht ohne weiteres beeindrucken dürfen. Immerhin war ja Carters Tod für diesen so wichtig, dass er sich sogar am hellichen Tag auf dem Revier filmen lässt. Klar, die Szene war cool – auch, weil sie ja zeigt, wie viele korrupte Bullen es wohl wirklich gibt -, aber der Akzeptanz der Lösung war es leider nicht zuträglich, dass man da Enrico Colantoni persönlich gezeigt hat.
-Erst durch die PoI-Wiki habe ich erfahren, dass Yussuf, der verhörte Mann in den Carter-Flashbacks, von der Maschine als relevant eingestuft wurde. Anscheinend muss ich da mal wieder etwas mehr mitlesen :SDiese Folge ist für mich ein sehr schlichter Beweis, warum in guten Serien diese Trennung zwischen COTW und „Roter Faden“ ab irgendeinem Zeitpunkt hinfällig wird. Da, wie Finch schon im Pilotfilm sagte, die Nummern niemals enden werden – und die Maschine also auch nicht Folgen mit episodenübergreifenden Handlungen abwartet – gibt es auch dieses Mal zunächst einmal den COTW: Wie der – dieses Mal sogar bessere – deutsche Titel verrät, gibt es dieses Mal gleich „vier auf einen Streich“, die von der Maschine als mögliche Opfer oder Täter identifiziert werden.
Originell ist, dass wir hier gleichsam mit der Maschine vor dem Einsetzen der Handlung erst einmal jene Kamerabilder zu Gesicht bekommen, welche die Maschine dann dazu veranlassen, eine Verbindung zwischen diesen vier Personen zu ziehen. Es ist interessant, zu beobachten, welche Internet- und Mobilfunkdaten Reese und Finch dabei nutzen, ebenjene Verbindung ebenfalls ziehen zu können und wie sie bei der einen Schwester fast verzweifeln, weil sie kaum Infos über sich im Datennetz hinterlässt
Weniger originell ist, dass das Spiel mit „Wer ist Täter? Wer ist Opfer?“ hier derart aufgelöst wird, dass halt alle vier gejagt werden. Das ist zwar auch an sich keine schlechte Lösung und das Wie und Warum bleibt weiterhin für solche Einzelepisodenplots durchaus wendungsreich, aber man merkt, dass der Schwerpunkt beim Schreiben der Folge eben doch nicht darauf lag. Wesentlich besser geglückt ist eher die Einbindung des roten Fadens: Wie Finch schon im Pilotfilm irgendwann einmal erwähnte, ist es nur eine Frage der Zeit gewesen, bis auch Johns alte Kollegen Wind davon bekommen würden, dass er sich in New York rumtreibt.
Was man erst einmal als eine B-Handlung rund um Carter verstehen könnte, die vielleicht erst in der nächsten oder übernächsten Episode mehr Raum bekommt – so war es bei den Ermittlungen gegen Elias ja auch -, sorgt am Ende für einen dramatischen Cliffhanger, wenn John angeschossen wird. Der eine oder andere hat erfahrungsgemäß etwas Probleme, zu verstehen, warum Carter John erst einmal verrät und dann hilft, aber es dürfte schon nach der letzten Folge klar sein, dass man Carters Vertrauen halt mit einem Mord(versuch) ziemlich schnell verspielt. Und das hat Snow, der sich hier als Johns ehemaliger bester Freund bezeichnet, eben getan.
Glücklicherweise endet es aber eben nicht mit dem Schuss, sondern tatsächlich mit Carters Rettungsaktion. Die Frage, ob John das auch tatsächlich überlebt, wäre für einen Cliffhanger doch mehr als zu wenig (auch wenn man sie natürlich nicht ganz rausnimmt, das gibt die Situation einfach nicht her). War hier so etwas wie eine Midseason-Pause? Zumindest teilweise wirkt es so.
Um aber am Ende doch noch auf den COTW zurückzukommen: Nichtsdestotrotz bot auch dieser gute Unterhaltung. Die Szene, in der John zum Friseur „muss“, ist sehr witzig und auch entsprechend choreografiert. Die Darsteller sind ganz sympathisch ausgewählt und auch, wenn es wie gesagt noch mehr Spannung generierende Auflösungen hätte geben können, war die tatsächliche Auflösung auch gar nicht so unclever, sondern bot die eine oder andere kleinere Überraschung. Natürlich bleibt aber der Haupteindruck von der Folge doch auf das Ende fixiert
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.