1×11 – Alles fließt | The Pancake Batter Anomaly


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beiträge
  • #327113
    dayzd
    Mitglied

    Als Penny von einem Heimatbesuch zurückkommt, erzählt sie, dass plötzlich alle krank wurden. Und es dauert nicht lange bis Hypochonder Sheldon auch die ersten Anzeichen einer Grippe zeigt. Leonard verlässt fluchtartig die Wohnung, kennt er seinen besten Freund doch nur zu gut. Und auch Howard und Raj sind vorgewarnt. Zu dritt verstecken sie sich vor dem kränkelnden Sheldon, der plötzlich bei Penny im Restaurant auftaucht – nun ist guter Rat teuer …

    Quelle: ProSieben

    #374367
    Anonym
    Gast

    „Three dimensional chess.“ Gibt’s das echt? Ist ja krass! Sheldon’s Kommentar auf Leonard’s x-te Niederlage: „Perhaps three-dimensional Candy Land would be more your speed.“ “It must be humbling to suck on so many different levels.” :D

    Penny holt ihre Post bei den Geeks ab – und darf sich auf ihre eigene Meldung einen bösen Konterkommentar von Sheldon anhören – hach wie ich die Blicke der beiden liebe, vor allem Sheldon. Penny: „I got sick over the weekend.“ Sheldon: „Sick?“ Und läuft in eine sichere Ecke fern von Sheldon. Und dann holt er doch einen Anti-Schnupfen-Spray raus, ich liebe ihn, heörrlisch. =)

    Gefahr besteht bei TBBT allerdings, dass sie Sheldon’s Ticks zu sehr ausarten lassen, also sich eine komplette Folge um Sheldon dreht, das ist mir nicht genug. Sheldon übertrieb es dann mit seinem Krankheitswahn etwas, was mir nicht mehr so ganz zusagte, wie das Intro noch schien. :-?

    „Leonard I’m sick.“ Dieser macht sich sofort aus dem Staub, verständlich, denn so langsam war Sheldon zu viel des guten.

    Howard, dass der so ein gutgelaunter Frauenchequer ist, unbegreiflich, bei der Mutter.

    Die 3 Musketiere gingen – wie ich – von Sheldon genervt zu einem „Planet of the Apes“ Marathon – so muss das, Sheldon darf echt nicht alles dürfen. Die Affenmasken waren aber lustig. Leonard telefoniert dann mit Penny vom Kino aus. „You sound funny.“ „Oh, I’m in an radiation suit.“ Das war wirklich noch das mit lustigste der Folge. =)

    Blöde Frage: Warum will Sheldon, dass Penny für ihn singt? In Folge 10 (ironischerweise die letzte Folge) brachte er selber eine Lüge auf, damit er und Leonard Penny nicht sagen musste, dass sie nicht singen kann. Wohl erste Stufen des fortgeschrittenen Wahnsinns… Die Gesangs/Einreib Szene war übel, das rechtfertigt meine niedrige Bewertung allemal. [-(

    Es lag echt an den 3 Kollegen bei gesundem Verstand. Sie schafften es, ihr Agentenschnickschack, um Leonard’s Brille unbemerkt rauszuschaffen war klasse. Und richtig lustig, wie plötzlich Penny vor dem kriechenden Leonard steht. =)

    @ClaireB 340379 wrote:

    Irgendwie ging mir Sheldon sogar ein bisschen auf den Keks. #hm#

    Unterschreibe ich hier eindeutig! #vertrag# Für normal ist Sheldon super lustig, nach dem guten Beginn war er das aber nicht mehr. Mit ihm soff die ganze Folge ab, 3/5, Staffeltiefpunkt, dennoch noch kein Grund zur Sorge – hoffe ich. #hm#

    #374388
    ClaireB
    Mitglied

    Ich fand‘ die Folge eigentlich gut, besser als die letzte auf jeden Fall. Und so doll hat mich Sheldon erstaunlicherweise nicht genervt, ich fand’s eigentlich witzig. :-?

    Die Opener der Serie sind einfach der Hammer, diesmal gab es dreidimensionales Schach. =)
    The three-dimensional chess that Sheldon and Leonard play during the teaser is from a game played on the original Star Trek.

    Aber woher hatte Sheldon denn nun die Grippe? Doch von Penny?

    Der Kinobesuch war auch noch ziemlich witzig, mit den ganzen Affenmasken und Leonards kaputter Brille. :D
    Das gipfelte dann in dem Versuch, seine Ersatzbrille aus seinem Zimmer zu holen. =) So geil als Penny auf einmal vor ihm steht und Raj und Howard so schnell wie moeglich das Weite suchen. =) =) Und dann stoesst Leonard sich auch noch den Kopf. #sad#

    Hoehepunkt der Folge war aber definitiv der Blick in Howards Zimmer und dessen Mutter. =) =)

    Also eigentlich eine gute Folge.

    Zitat der Folge:

    Sheldon: Anyway, the housekeeper in the faculty residence didn’t speak any English. When I finaly managed to convince her I was sick, she said, „Möchtest du eine Darmspülung?“
    Penny: What does that mean?
    Sheldon: Based on what happened next, I assume it means, ‚Would you like an enema?‘

    #374413
    Anonym
    Gast

    @ClaireB 340466 wrote:

    Ich fand‘ die Folge eigentlich gut, besser als die letzte auf jeden Fall. Und so doll hat mich Sheldon erstaunlicherweise nicht genervt, ich fand’s eigentlich witzig. :-?

    Ist wohl einfach so: entweder es gefällt, oder nicht, wir ham bei einer Folge genau umgekehrte Meinung gehab. Heute war Sheldon mir einfach zu aufdringlich, normal liebe ich sein Bessenheit, nur fand ich’s heute nicht so lustig. /:)

    Die Opener der Serie sind einfach der Hammer, diesmal gab es dreidimensionales Schach. =)[/quote]
    Ja, dass stimmt, das kann die Serie! Sheldon würde mich beim Schach total zerlegen, erstens total ungeduldig sein und mich im Falle mit seinem Todesblick fertig machen. =) Was bei 3D Schach abginge, will ich gar nicht wissen. ;)

    Quote:
    Aber woher hatte Sheldon denn nun die Grippe? Doch von Penny?

    Sicher, oder er hat sich seine Krankheit so stark eingeredet, dass sie plötzlich real war / eingebildet-real… :-?

    #374414
    ClaireB
    Mitglied

    @Comfortably Numb 340520 wrote:

    Quote:
    Aber woher hatte Sheldon denn nun die Grippe? Doch von Penny?

    Sicher, oder er hat sich seine Krankheit so stark eingeredet, dass sie plötzlich real war / eingebildet-real… :-?

    Naja, das kam mir halt so komisch vor.
    Auf einmal war er dann krank. #hm#

    #374424
    Anonym
    Gast

    @ClaireB 340521 wrote:

    @Comfortably Numb 340520 wrote:

    Quote:
    Aber woher hatte Sheldon denn nun die Grippe? Doch von Penny?

    Sicher, oder er hat sich seine Krankheit so stark eingeredet, dass sie plötzlich real war / eingebildet-real… :-?

    Naja, das kam mir halt so komisch vor.
    Auf einmal war er dann krank. #hm#

    Ich denke die Lösung ist ganz einfach: Es ist eine Comedy-Serie. Da passiere absurde Dinge – jemand sagt etwas und promt reagiert jemand völlig unbewusst in der selben Folge darauf. Einen tiefen Sinn gibt’s glaube ich gar nicht, die Idee an sich war ja gut, hier bestätigt sich Sheldon’s Ablehnung ggü Penny, weil sie sich nicht nur nicht auskennt, ihn nicht versteht, sondern auch Krankheiten verbreitet. =)

    #374812
    Giuliana
    Mitglied

    Die Folge fing gut an. Sheldon hat Angst sich bei Penny anzustecken, die bei kranken Verwandten gewesen ist. Dabei scheint Penny kerngesund. Umso komischer finde ich es, dass Sheldon plötzlich wirklich krank ist. Ich hätte es passender gefunden, wenn er die ganze Zeit nur der irre Hypochonder gewesen wäre, anstatt wirklich erkältet zu sein.

    Die Versuche der drei anderen, an Leonards Brille zu kommen, waren noch sehr lustig. Einfallsreich sind sie ja schon.

    #374832
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Witzige Folge, hat mir super gut gefallen.

    Penny kommt zurück, nachdem sie einige Tage bei ihrer Familie verbrachte. Als sie die Post bei Leonard und Sheldon abholt und ganz nebenbei erwähnt, dass ihre halbe Familie flach lag, da schrillen bei Sheldon sofort alle Alarmglocken. Klar, er hat schließlich eine virale Phobie :p Er sieht sich schon mit 40% in seinem Bett dahinscheiden und trifft daher diverse Vorsichtsmaßnahmen wie zB. Urin- und Sputumproben, die dem Ärzteteam dann helfen sollen sein Leben zu retten =) So genial, echt mal.

    Ja und dann trifft tatsächlich das sein, wovor sich alle fürchteten: Sheldon wird krank. Noch ehe Leonard aus dem Bett kommt, ergreift Leonard die Flucht und verschanzt sich mit Raj und Howard im Kino, wo sie einen Affen-Marathon hinlegen wollen, um nur nicht in die Fänge des kranken Sheldon zu gelangen. Warum wird später auch mehr als deutlich. Der kranke Sheldon ist schrecklich, schrecklich komisch aber :D Penny muss dann letztlich dran glauben, nachdem Sheldon in der CheeseCakeFactory aufkreuzt und Suppe will. Er traut sich dann nicht wieder Heim, weil er denkt er könnte im Bus ohnmächtig werden und jemand könnte sich an seinen Organen zu schaffen machen =) Also beißt Penny in den sauren Apfel und begleitet Sheldon nach Hause. Doch damit nicht genug, jetzt muss sie sich um Sheldon sorgen. Sie muss ihn versorgen, ihn zudecken und ihm sogar mit Bronchialsalbe die Brust einreiben.

    Im Kino gibt es unvorhergesehene Probleme. Leonard verliert seine Brille und Howard tritt drauf. Da Leonard ohne Brille so gut wie blind ist, müssen sie nach Hause und seine Ersatzbrille holen. Ausgestattet mit modernster Technik betritt Leonard auf allen Vieren die Wohnung. Via Kamera und Laptop führen Raj und Howard den fast blinden Leonard durch die Wohnung :p Hach ja, so geil. Na ja, letztlich flog natürlich alles auf und Leonard war dazu verdammt Sheldon zu versorgen. Raj und Howard waren so schnell verschwunden, so schnell konnte man gar nicht schauen. Dumm gelaufen, Leonard.

    #374892
    Westheim
    Mitglied

    Wenn ich krank bin, bin ich genauso. :>

    Goof: Wieso sollte sich Mrs. Wolowitz eigentlich über die „unchristliche Zeit“ beschweren, zu der Sheldon anruft, wenn die Wolowitzes doch Juden sind? :-?

    Sheldon (zeigt wildfremden Menschen seinen Rotz): Ist das für Sie eher moosgrün oder waldgrün?

    Penny (über Sheldon): Er will nicht nach Hause, er hat Angst, dass er im Bus ohnmächtig wird, und ihm jemand seine Organe entnimmt.

    Sheldon: Wo willst du denn hin?
    Penny: Nach drüben. Ungedeckte Schecks ausstellen.

    Sheldon (zu Penny): Meine Mom hat mich immer mit einem Schwamm abgerieben. (schaut lieb)

    #374895
    ClaireB
    Mitglied

    @Westheim 341599 wrote:

    Goof: Wieso sollte sich Mrs. Wolowitz eigentlich über die „unchristliche Zeit“ beschweren, zu der Sheldon anruft, wenn die Wolowitzes doch Juden sind? :-?

    Weil die Synchro das verbockt hat.

    #374896
    Westheim
    Mitglied

    @ClaireB 341605 wrote:

    @Westheim 341599 wrote:

    Goof: Wieso sollte sich Mrs. Wolowitz eigentlich über die „unchristliche Zeit“ beschweren, zu der Sheldon anruft, wenn die Wolowitzes doch Juden sind? :-?

    Weil die Synchro das verbockt hat.

    … as usual … #roll#

    #401421
    Anonym
    Gast

    I want soup =)

    Haha, Sheldon ist aber auch ein Kind wenn er mal krank ist. Und die Aktion als die Jungs Leonard durch die Wohnung gelotst haben, war ja mal der Knaller.

    Aber das Highlight der Folge war definitiv Howard und seine Mutter =)

    #421688
    John Newman
    Mitglied

    Irgendwie musste ich bei der Folge schon desöfteren Lachen, allerdings gab es meiner Meinung nach schon bessere Folgen.

    Sheldon hat extrem genervt, aber das war hier und da eben auch irre komisch. Er muss doch aber mal merken, dass sein Verhalten irgendwie nicht normal ist und einfach nicht passt, wenn man mit anderen Leuten zu tun hat.
    Howard, Raj und Leonard wissen Bescheid, wie es ist, wenn Sheldon krank ist. Daher wird sich schnellst möglich verdrückt und kuriose Ausrede ausgedacht.
    Diesmal bleibt alles an Penny hängen und es ist ja nett, dass sie sich so um Sheldon sorgt, doch ich hätte es auch verstanden, wenn sie es ab einen bestimmten Zeitpunkt einfach hätte sein gelassen.

    Witzig war auf jeden Fall der Versuch Leonards Brille aus dem Apartment zu holen, ohne das es jemand mitkriegt. Das war schon ziemlich cool. =)

    #421702
    Giuliana
    Mitglied
    John Newman;472324 wrote:
    Sheldon hat extrem genervt, aber das war hier und da eben auch irre komisch. Er muss doch aber mal merken, dass sein Verhalten irgendwie nicht normal ist und einfach nicht passt, wenn man mit anderen Leuten zu tun hat.

    Deswegen wird von Fans auch immer wieder gefragt, ob Sheldon das Asperger-Syndrom hat. Würde zumindest einiges erklären :p Aber die Schreiber legen sich da nicht fest.

    John Newman;472324 wrote:
    Witzig war auf jeden Fall der Versuch Leonards Brille aus dem Apartment zu holen, ohne das es jemand mitkriegt. Das war schon ziemlich cool. =)

    Fand ich eher albern /:)

    #421709
    John Newman
    Mitglied
    Giuliana wrote:
    Deswegen wird von Fans auch immer wieder gefragt, ob Sheldon das Asperger-Syndrom hat. Würde zumindest einiges erklären Aber die Schreiber legen sich da nicht fest.

    Manchmal wirkt es schon so. Die vier sind ja alle sehr weltfremd und ich denke auch auf verschiedene Weise. Leonard ist sich darüber wohl am ehesten bewusst. Raj spricht ja schon einmal mit der hälfte der Bevölkerung gar nicht, außer er ist alkoholisiert und Howard müsste wohl hoffentlich irgendwo im inneren Wissen, dass er an Selbstüberschätzung leidet.

    Naja, ist so ja aber auch ganz witzig…

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.