1×11 – Aus den Augen, aus dem Sinn | Out Of Mind, Out Of Sight

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Buffyfighter
    Mitglied

Cordelias Freund Mitch wird mit einem Baseballschläger verprügelt. Anschließend löst sich der Schläger in Luft auf. Auch Harmony, eine Freundin Cordelias, hat ein unliebsames Erlebnis. Buffy und ihre Freunde gehen der Sache nach. Mitschülerin Marcie steckt dahinter. Sie ist auf Cordelia eifersüchtig, weil diese zur Maikönigin gewählt wurde. Mit allen Mitteln will Marcie die Krönung und das anschließende Fest verhindern.

Quelle: Kabel1

Ginger
    Mitglied

Diesmal ist Cordy dran und sie bekommt mal wieder mehr Screentime. Und wir lernen (kurzzeitig) mal eine andere – nettere – Seite von Cordelia kennen.

Und unschlagbar der Spruch von Snyder: „Hier gibt es keine toten Schüler! Zumindest nicht diese Woche!“

Schoko-Erdbeere
    Mitglied

Ich weiß ja nicht, aber viel mit Dämonen hat das ja wieder nicht zu tun gehabt. Die Folge hat mich irgendwie absolut an Smallville erinnert.

Ein Mädchen, eine Außenseiterin, wird von ihrer Schule keiner Beachtung geschenkt, weshalb sie unsichtbar wird und versucht sich an all denen zu rächen, die ihr damals das Leben schwer machten. Allen voran Cordelia. Wer hätte das gedacht, aber da wurde Cordelia ja mal richtig freundlich zu Buffy & Co. und bat um Hilfe. Jedoch als der Spuk vorüber war, da war Cordelia dann auch gleich wieder ganz die Alte.

Der Schluss war natürlich sehr überraschend. Das FBI holt das unsichtbare Mädchen ab, und steckt es in eine Ausbildungskammer, in der noch ganz viele andere Unsichtbare eine Art Schule besuchen. Scheint so, als wolle das FBI die Unsichtbaren zu ihren Gunsten ausbilden. Ich bin gespannt ob man davon je wieder was zu sehen bekommt. Denn diese Enden sind ja des Öfteren schon bei Buffy vorgekommen.

Und Angel war auch wieder mit von der Partie. Er rettete nicht nur Giles, Xander und Willow aus der Gaskammer, nein, er brachte auch Giles ein wichtiges Buch, welches ihm helfen soll Buffy auf den Meister vorzubereiten. Wo er das wohl her hatte? Und eine Art Liebeserklärung an Buffy gab es noch obendrauf. Allerdings nicht an Buffy direkt, sondern an Giles. Na das verspricht doch so Einiges für das Finale. Ich bin gespannt.

Anonym
    Gast

Mitch – Cordelia’s Freund – wird von einer unsichtbaren Person mit einem Baseballschläger attackiert und verletzt. „Maybe it’s a Vampire Bat!“ tönt es von Xander. =)

Mich wunder es, warum sich Buffy so von Cordelia rumschubsen lässt, immerhin ist sie eine Dämonenjägerin. Wird wohl an ihrer Angst liegen, aufzufliegen. Cordelia hatte heute zwar ihren bisher größten Auftritt, war aber recht nervig, so oberflächlich, ihr Hätte ich einen Baseballschläger im Gesicht gegönnt. Ne, so richtig blöd, jede Bewegung von ihr. Ihr Geständnis, von wegen sie habe auch Gefühle und beliebt sein ist nicht alles, das hat mich überrascht. Vllt. wird aus ihr noch etwas mehr. Sogar dankbar am Ende – huch. #8o#

„A Vampire casts no reflection.“ Angel, du bist zurück! Wobei die Folge bisher sehr nett war, fast schon ein bisschen langweilig wurde. Hatte echt was von Smallville, jemand wird durch einen Meteoriten-Stein unsichtbar und macht Blödsinn – gab’s das nicht mal? :-? Hier das gleiche Spiel: Mädchen ist warum auch immer nicht sichtbar, rächt sich an gemeinen Mitschülern und Lehrern. Die Erklärung tat der Folge aber nicht gut: Alle haben Marcia als unsichtbar gesehen, sie ignoriert, deshalb wurde sie wirklich unsichtbar. Okay, dann doch lieber Vampire. Und was war mit Angel? Er besorgt für Giles das blöde Buch. Deshalb war er heute 1 Minute da? Um am Ende die 3 Leute aus der Gaskammer zu retten. Wurde mir auch Minuten vorher klar: Buffy und Cordelia gefesselt? Die anderen 3 eingesperrt? Richtig, Angel! Der Kampf gegen die Unsichtbare war langweilig. Die FBI Agenten am Ende waren völlig unnötig. Oh wie originell, eine FBI Klasse mit lauter unsichtbaren Kindern. X-Man Mutanten Schule oder X-Files? Dafür hätte ich der Folge noch was abziehen sollen. [-(

Fazit: Die erste Hälfte war nett, hatte die typischen Elemente, da kein Vampir nervte war’s auch nicht schlecht, dafür recht langweilig. Blöde Erklärung, dann war sie sehr unspannend und langweilig und Angel hatte die Aufgabe, zufällig die 3 zu retten. Cordelia war am Ende überraschend tiefgründig, für ihre Verhältnisse natürlich. 2,5/5. #hm#

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.