1×11 – Der Freund eines Freundes | Red John’s Friends

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    NoRemorse
    Mitglied

Patrick Jane besucht den Inhaftierten Jared Renfrew, der ein Jahr zuvor wegen Mordes verurteilt wurde. Er möchte, dass Patrick seine Unschuld beweist und ihm im Gegenzug Informationen zu Red John geben. Patrick reagiert skeptisch, lässt sich dann aber doch auf den Deal ein, als Jared immer brisantere Informationen preisgibt. Er kündigt seinen Job beim CBI, um privat zu ermitteln, kann aber dennoch weiterhin auf die Hilfe seiner ehemaligen Kollegen zählen.

Quelle: Sat.1

leo3000
    Mitglied

Endlich mal eine richtige Story. #mh# Zwar wurde in den vorigen Folgen immer mal wieder was von Red John gesagt, aber jetzt scheint die Serie auch storytechnisch in die Gänge zu kommen. Ich hoffe nur, dass das wenigstens noch 2 oder 3 Folgen andauern wird. [-o<
    Den Fall fand ich irgendwie langweilig. Vor allem den Trick mit dem Schlüssel und der Tür sollte man als Serien-/Filme-Fan kennen und ich als (ehemaliger) Detektiv-Conan-Fan habe natürlich erstmal direkt an eben diesen Schlüsseltrick gedacht. :p Dass aber dann keiner der Ermittler vor einem Jahr darauf gekommen ist, fand ich doch schwach. Und Jane macht das natürlich mit links. /:) Cool fand ich aber, wie er auf die Mutter gekommen ist. Immer noch sehr überraschend seine Schlussfolgerungen. #vertrag#
    Den Beginn mit der Suspendierung fand ich auch etwas überzogen und klischeehaft. Dass sie sich auf einmal alle für ihn einsetzen wollen, war alles andere als logisch. Er ist zwar charmant, aber doch ein arrogantes Arsch. Ihn als Kollegen zu haben, ist wahrscheinlich etwas „schwierig“. Deswegen vielleicht ein bisschen falsch getroffen das Ganze. #hm#
    Trotzdem schau ich jetzt mit Spannung die nächste Folge. Ich hoffe, dass es da so weitergeht wie diese Folge hier aufgehört hat.

Stampede
    Mitglied

Ja, die Folge war richtig richtig gut, und endlich wird mal der rote Faden (im wahrsten Sinne des Wortes #devil2# ) aufgegriffen.

Den Fall an sich fand ich auch eher schwach, den Schlüsseltrick hab ich schon bei Janes erster penetranter Stippvisite durchschaut, war aber tortzdem cool, wie er ihn nochmal vorgeführt hat.
    Der Bruder des Knastis war ja mal so ein richtiges Arschloch, aber geil war, wie Jane meinte, ihm gehöre das Haus und der Typ wäre der Eindringling =)
    Der dreiste Bestechungversuch war auch ziemlich cool, wenngleich er doch arg plump war, und ziemlich komisch war die Szene, als sie danach das Haus verlassen und mit bedrückten Gesichtern feststellen müssen, dass der Trick total in die Hose ging :D
    Mann Verhältnis mit Haushälterin, daraus entsteht Tochter, die ein Verhältnis mit dem Sohn hat, was einem Inzest gleichbedeutend ist, als ermordet die Mutter die „Tochter“.
    Naja, die Auflösung fand ich jetzt nicht so gut, war halt wieder mal Familiendrama pur, und die Mutter hatte ja echt nen Vollschuss, schickt ihren Sohn in den Knast, damit er eine Lektion lernt #hauen#

Aber das war ja alles nur Nebensache, es ging ja um Red John #devil2#
    Janes ernster und fest entschlossenen Blick am Anfang fand ich schon sehr genial, aber wider Erwarten war die Folge doch ziemlich lustig

@leo3000 314805 wrote:

Den Beginn mit der Suspendierung fand ich auch etwas überzogen und klischeehaft. Dass sie sich auf einmal alle für ihn einsetzen wollen, war alles andere als logisch. Er ist zwar charmant, aber doch ein arrogantes Arsch. Ihn als Kollegen zu haben, ist wahrscheinlich etwas „schwierig“. Deswegen vielleicht ein bisschen falsch getroffen das Ganze. #hm#

Ja, stimme ich teilweise zu. Aber ich denke nicht, dass die ihn als arrogantes Arschloch sehen, schließlich lässt er sie gut dastehen bei dem Haufen an gelösten Fällen. Das sagte ja auch jemand von ihnen.
    Dennoch fand ich das auch etwas zu überzogen, aber das war klar, dass das so kommen wird, nachdem Jane gekündigt hat ;)
    Lisbon weigert sich ja auch nicht so richtig :-)
    Aber genial fand ich Minelli („Sie haben ihren Namen genannt!! – „Weil ich so heiße“ =)=) ), der zwar alle suspendiert, dann aber mal geschwind für eine Woche nach Hawaii zu seiner Schwester fliegt =)
    Geile Aktion, aber im Prinzip gehört die auch in die selbe Kiste, die leo anprangert. Aber wie gesagt, ich empfand das als nicht allzu schlimm.
    Geil hierbei ja auch, wie Jane&Co sich immer durch eine Lüge Zutritt verschaffen, weil sie ohne ihre Marken fast nix wert sind :p

Ja, Red John.
    Also als der da im Chat war #8o# Super-Szene!!
    Und man fragt sich ernsthaft, wie er es schafft, das CBI auszuspionieren und woher er die Infos hat. Mein Tipp: Er ist ein Cop! :-?

Dass der Typ an Ende abhaut war ja reichlich bescheuert /:) Hab da für ne Sekunde gedacht, dass er sogar Red John wäre, der Jane dazu benutzt hat, um ihn eigenhändig aus dem Knast zu holen, denn das wäre schon extrem fies gewesen #devil2#
    So aber wird der Typ in Mexiko doch von Red John ermordet, naja, geschieht ihm Recht….
    Schade, dass Red John sein Zeichen nicht an die Wand gepinselt hat, das hätte ich da schon gerne sehen wollen…..
    Dafür war aber das dreckige Lachen am Ende schon sehr geil #devil2#

Ja, ne klasse Folge, die endlich mal die Haupthandlung vorangetrieben hat, allerdings bezweifel ich es, dass man da so schnell wieder was davon sehen wird, jetzt werden wie ne Masse Einzelfogen bis kurz vorm Finale kommen #sad#

Berylin
    Mitglied

Ich fand die Folge auch sehr geil, weil da endlich mal der rote Faden aufgegriffen wurde.

Quote:
    Schade, dass Red John sein Zeichen nicht an die Wand gepinselt hat, das hätte ich da schon gerne sehen wollen…..

Das Zeichen wurde doch an die Wand gepinselt, man hat das Zeichen kurz im Spiegel gesehen über der Toilette.

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.