- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
4. November 2006 um 18:34 Uhr #236571dayzdMitglied
Der oberste Ferengi Nagus Zek kommt auf die Raumstation und hält eine Ferengi-Konferenz über die kommerzielle Nutzung des Gamma-Quadranten. Er benennt Quark zum neuen Nagus des Gamma-Quadranten, was sich später als Probe der Loyalität seines Sohnes Krax herausstellt, die er jedoch nicht besteht…
6. August 2010 um 23:18 Uhr #397349NooneMitgliedDie Ferengi finde ich wirklich sehr witzig. Und es war sehr interessant, durch diese Folge mehr über ihre Kultur zu erfahren. Aber trotzdem muss ich sagen, dass ich die Episode doch recht langweilig fand. Ich weiß nicht so recht wieso, aber so wirklich wollte sie nicht bei mir zünden. Und dass dann am Ende der Große Nagus (dessen genaue Funktion leider nur angedeutet wird) seinen Tod nur gestellt hat, um seinen Sohn zu testen, fand ich ehrlich gesagt etwas lächerlich.
Gut hat mir die Nebenhandlung um Jake und Nog gefallen. Schöne Szene, als Sisko sie in einem Frachtraum dabei „erwischt“ wie Jake ihm Lesen beibringt.Habe schon gehört, dass es in Zukunft noch diverse Ferengi-Folgen geben wird. Und auf diese freue ich mich auch, weil ich die Ferengi sehr cool/amüsant finde. Diese Folge hier konnte mich allerdings leider noch nicht so richtig überzeugen.
9. Mai 2012 um 18:47 Uhr #442778WestheimMitgliedAwwww, Jake hat Liebeskummer. Na, da geht mir doch gleich das Herz auf. (gelangweilt schau)
Diesen Nog sollte man so richtig heftig übers Knie legen. :> Rom dagegen gefällt mir. Erst bestraft werden, und dann die Strafe gleich mal weiterschieben. :>
Der große Nagus war schon arg eklig, mit diesen grauen Haarbüscheln, die ihm aus den Haaren wachsen. :-& Und nach dem gefaketen Tod wurde er also doch nicht zu Staub zermahlen und stattdessen wurde wertloses Pulver als Memorabilia verkauft. PROFIT!! Deshalb ist er der Nagus. #vertrag#Der große Nagus Zek: Alles hat nachgelassen, selbst die unermessliche Gier.
Krax: Aber Vater, du bist noch viel gieriger als früher …!Der große Nagus Quark: Der Rest soll morgen wiederkommen, ich bin erschöpft. Die ganze Großzügigkeit ermüdet mich.
Lt. Dax: Schließlich war ich dreimal Mutter und zweimal Vater.
11. Mai 2012 um 20:58 Uhr #443084StampedeMitgliedSehr geile Folge, ich hab mich köstlich amüsiert
Der Große Nagus kommt an. Zu geil schonmal das Zepter/Gehstock mit dem Ferengi-Kopf drauf, sowas will ich auch haben
Der Große Nagus bucht erstmal alle Holo-Suites, die es so gibt, so dass man sich ernsthaft Sorgen machen musste, dass er sich wirklich Verletzungen dabei zuziehen würde Zu geil ja immer Quarks ätzende Kommentare zu allem und seine Furcht, dass er pleite gehen würde, weil der Große Nagus alles umsonst kriegt und/oder die Kneipe abkauft.
Aber wie sie alle dem Großen Nagus in seinen verschrumpelten Ferengi-Hintern gekrochen sind Nog darf ab sofort nicht mehr lernen, weil es sich nicht für einen Ferengi geziemt und Quark muss sogar den treuesten seiner Stammgäste den Zugang zu seiner Kneipe verwehren, damit der Große Nagus dort die Konferenz über die Zukunft der Ferengi abhalten kann. Und natürlich wird auch erstmal noch über die ach so unfaire Kampagne gegen den guten Ruf der Ferengi gewettert, was das Zeug hält #ugly#
Zu geil ja auch der Maden-Vorkoster
Also Kira hatte mir ihrem Rat, alles in Sicherheit zu bringen, schon Recht, es tummelte sich ja nur so von raffgierigen Ferengi auf DS9Dass der Große Nagus nicht die ganzen Schleimer um ihn herum als seinen Nachfolger auswählen würde sondern Quark war vorhersehbar. Ebenso, dass das Quark sofort zu Kopf steigen würde Der ließ die Nachfolge schon sehr arrogant raushängen, und von Odo zu verlangen, dass er das Zepter küsst, ist schon sehr frech
Attentate werden verübt, und einer der Bösewichte ist Quarks Bruder #8o# Und das nur, weil er von Quark wie der letzte Dreck behandelt wird und dauernd die Geländer putzen muss (was er ja nichtmal gemacht hat, sondern auf Nog abgeschoben hat).
Dass der Nagus am Ende noch lebt fand ich etwas schwach, ebenso wie die Sache mit dem Test für seinen Sohn. Dennoch sehr gut, dass er nun wieder im Amt ist, den fand ich einfach verdammt cool, den alten Knacker Hoffentlich taucht der nochmal auf #hallo#
Dass Quark am Ende seinen Bruder für den Verrat und Mordversuch vergibt fand ich auch etwas schwach, ändert aber an meiner Meinung, dass das eine sehr amüsante und unterhaltsame Folge war, rein gar nichts #hallo# Und vermutlich hat der Bruder dadurch sogar eine der Regeln der Aneignung erfülltNebenhandlung rund um Jake gabs noch, der mit seinem langweiligen Vater nicht zu den elend langweiligen Feuerhöhlen auf Bajor will (was ich total verstehen kann), sondern stattdessen lieber mit Ober-Rabauke Nog Blödsinn macht. Sisko holt sich Erziehungstipps von O’Brien (der wieder an Bord ist, sehr gut #hallo#) und Dax ein und muss dann feststellen, dass sein Sohn Nog heimlich das Lesen beibringt. Sehr sympathische Szene, hat mir auch gut gefallen
Und sehr geil war ja auch die Ausrede von Nog, dass Vulkanier seinen Schreibblock geklaut haben, weil sie den Begriff „Ethik“ nicht kennen #ugly#@Noone 401865 wrote:
der Große Nagus (dessen genaue Funktion leider nur angedeutet wird) [/quote]
Der Pate schlechthin halt Aber wer weiß, vielleicht taucht er ja nochmal auf und wird näher beleuchtet@Noone 401865 wrote:
Habe schon gehört, dass es in Zukunft noch diverse Ferengi-Folgen geben wird. Und auf diese freue ich mich auch, weil ich die Ferengi sehr cool/amüsant finde.
Same here #hallo#
@Westheim 517062 wrote:
Rom dagegen gefällt mir. Erst bestraft werden, und dann die Strafe gleich mal weiterschieben. :> [/quote]
Für so clever hätte ich den gar nicht gehalten@Westheim 517062 wrote:
Der große Nagus war schon arg eklig, mit diesen grauen Haarbüscheln, die ihm aus den Haaren wachsen. :-& [/quote]
Ich fand den cool@Westheim 517062 wrote:
Und nach dem gefaketen Tod wurde er also doch nicht zu Staub zermahlen und stattdessen wurde wertloses Pulver als Memorabilia verkauft. PROFIT!! Deshalb ist er der Nagus. #vertrag# [/quote]
Exakt@Westheim 517062 wrote:
Lt. Dax: Schließlich war ich dreimal Mutter und zweimal Vater.
Und scheinbar hat sie alle ihre Kinder verlassen, diese/s Rabenmuttervaterwesen :-w
12. Mai 2012 um 6:11 Uhr #443148WestheimMitglied@Stampede 517804 wrote:
Zu geil schonmal das Zepter/Gehstock mit dem Ferengi-Kopf drauf, sowas will ich auch haben
Auch will. #vertrag# Das kommt auf der Wunschliste gleich nach dem Eulenkostüm. #vertrag#
@Stampede 517804 wrote:
Und sehr geil war ja auch die Ausrede von Nog, dass Vulkanier seinen Schreibblock geklaut haben, weil sie den Begriff „Ethik“ nicht kennen #ugly#
Scheinbar hat auch O’Brien in der Schule nicht aufgepasst. Ich hätte ihn gemaßregelt. Mit der flachen Hand.
@Stampede 517804 wrote:
@Westheim 517062 wrote:
Der große Nagus war schon arg eklig, mit diesen grauen Haarbüscheln, die ihm aus den Haaren wachsen. :-& [/quote]
Ich fand den coolAber die Ohren waren doch so unregelmäßig. Ich konnte nicht aufhören, auf den Unterschied zwischen dem rechten und dem linken Ohrläppchen zu starren, das hat mich total wahnsinnig gemacht. @-)
12. Mai 2012 um 7:33 Uhr #443152Haldir LorienMitglied@Westheim 517886 wrote:
Das kommt auf der Wunschliste gleich nach dem Eulenkostüm. #vertrag#
Das von Al Bundy?
12. Mai 2012 um 8:24 Uhr #443160WestheimMitglied@Haldir Lorien 517891 wrote:
@Westheim 517886 wrote:
Das kommt auf der Wunschliste gleich nach dem Eulenkostüm. #vertrag#
Das von Al Bundy?
Da gab’s ein Eulenkostüm? / Ich kenne nur das von ALF. #vertrag#
12. Mai 2012 um 12:16 Uhr #443194Haldir LorienMitglied12. Mai 2012 um 14:17 Uhr #443203StampedeMitglied@Westheim 517886 wrote:
@Stampede 517804 wrote:
Zu geil schonmal das Zepter/Gehstock mit dem Ferengi-Kopf drauf, sowas will ich auch haben
Auch will. #vertrag# Das kommt auf der Wunschliste gleich nach dem Eulenkostüm. #vertrag# [/quote]
Ich habe den versteckten Hinweis verstanden #rot#@Westheim 517886 wrote:
@Stampede 517804 wrote:
Und sehr geil war ja auch die Ausrede von Nog, dass Vulkanier seinen Schreibblock geklaut haben, weil sie den Begriff „Ethik“ nicht kennen #ugly#
Scheinbar hat auch O’Brien in der Schule nicht aufgepasst. Ich hätte ihn gemaßregelt. Mit der flachen Hand. [/quote]
Ich frag mich eh, wieso O’Brien den Unterricht leiten muss #hm# Auf der Station geht doch andauernd was kaputt und da schickt man den einzigen, der das reparieren kann, als Aushilfslehrer in die Schule #hm#@Stampede 517804 wrote:
@Westheim 517062 wrote:
Der große Nagus war schon arg eklig, mit diesen grauen Haarbüscheln, die ihm aus den Haaren wachsen. :-&
Ich fand den cool
Aber die Ohren waren doch so unregelmäßig. Ich konnte nicht aufhören, auf den Unterschied zwischen dem rechten und dem linken Ohrläppchen zu starren, das hat mich total wahnsinnig gemacht. @-)
12. Mai 2012 um 16:01 Uhr #443223Haldir LorienMitgliedstampede;518031 wrote:westheim;517886 wrote:stampede;517804 wrote:und sehr geil war ja auch die ausrede von nog, dass vulkanier seinen schreibblock geklaut haben, weil sie den begriff „ethik“ nicht kennen #ugly#scheinbar hat auch o’brien in der schule nicht aufgepasst. Ich hätte ihn gemaßregelt. Mit der flachen hand.
ich frag mich eh, wieso o’brien den unterricht leiten muss #hm# auf der station geht doch andauernd was kaputt und da schickt man den einzigen, der das reparieren kann, als aushilfslehrer in die schule #hm#
Kein anderer wollte sich freiwillig in die Horde von Blagen stellen. Und O’Brien wurde einfach gezwungen, weil seine Frau gedroht hat, sich sonst nie mehr vor ihm auszuziehen. Oder im Falle Keiko wahrscheinlicher: Weil sie ihm gedroht hat, sich sofort auszuziehen. :> Ich meine, wer hätte da nicht alles getan, um das zu verhindern? #hm#
13. Mai 2012 um 20:45 Uhr #443353NooneMitgliedFolge gilt glaub ich allgemein hin als eine der besten, zumindest der Staffel 1, oder? Wie auch immer, ich bleibe dabei, dass ich nicht völlig überzeugt bin. Die erste Hälfte fand ich noch ziemlich cool und kurzweilig, danach wirds aber dann doch etwas zäh. Und ich finds ein bisschen krass, dass Rom seinen Bruder tatsächlich töten wollte…und am Ende trotzdem das Verhältnis zwischen den beiden wie gehabt bestehen bleibt #hm#
(Und was haben die Synchon-Autoren eigentlich dabei gedacht, dass die beiden sich zwischendurch mal gesiezt haben / Nur weil er der Nagus wurde, oder wie?)
14. Mai 2012 um 5:22 Uhr #443383WestheimMitglied@Noone 518394 wrote:
(Und was haben die Synchon-Autoren eigentlich dabei gedacht, dass die beiden sich zwischendurch mal gesiezt haben / Nur weil er der Nagus wurde, oder wie?)
Natürlich. #hm# Die korrekte Anrede wäre ohnehin gewesen „Ihro Hochwohlgeboren“.
14. Mai 2012 um 6:29 Uhr #443384NooneMitglied@Westheim 518483 wrote:
@Noone 518394 wrote:
Natürlich. #hm# Die korrekte Anrede wäre ohnehin gewesen „Ihro Hochwohlgeboren“.
Hat denn der Sohn des alten Nagus seinen Vater auch die ganze Zeit gesiezt? Ich glaube nicht #hm#
14. Mai 2012 um 16:41 Uhr #443425StampedeMitglied@Noone 518394 wrote:
Folge gilt glaub ich allgemein hin als eine der besten, zumindest der Staffel 1, oder? [/quote]
Echt? Das „beunruhigt“ mich irgendwie Ich meine, ich fand die Folge ja sehr unterhaltsam, aber wenn das nach der Hälfte der Staffel schon der Höhepunkt gewesen sein soll…..?@Noone 518394 wrote:
Und ich finds ein bisschen krass, dass Rom seinen Bruder tatsächlich töten wollte…und am Ende trotzdem das Verhältnis zwischen den beiden wie gehabt bestehen bleibt #hm# [/quote]
Wie gesagt, vielleicht ist das ja eine der Regeln der Aneignung. „Hau deinen nächsten Verwandten übers Ohr, um reich zu werden“, oder so Und wenn Rom das so befolgt hat muss Quark ja sogar stolz auf ihn sein@Noone 518489 wrote:
@Westheim 518483 wrote:
@Noone 518394 wrote:
Hat denn der Sohn des alten Nagus seinen Vater auch die ganze Zeit gesiezt? Ich glaube nicht #hm#
Naja, das war der leibliche Sohn. Und dass Rom immer schon Quark untergeben war ist ja schon irgendwie immer so. Außerdem hat Quark bestimmt darauf bestanden, dass ihn jeder siezen soll
14. Mai 2012 um 18:03 Uhr #443434NooneMitglied@Stampede 518583 wrote:
@Noone 518394 wrote:
Und ich finds ein bisschen krass, dass Rom seinen Bruder tatsächlich töten wollte…und am Ende trotzdem das Verhältnis zwischen den beiden wie gehabt bestehen bleibt #hm#
Wie gesagt, vielleicht ist das ja eine der Regeln der Aneignung. „Hau deinen nächsten Verwandten übers Ohr, um reich zu werden“, oder so Und wenn Rom das so befolgt hat muss Quark ja sogar stolz auf ihn sein
Ja, die Regel gibt es ja. Wird ja in der Folge auch erwähnt bei dem Dinner, als es darum ging, dass Quark seinen Cousin irgendwo im Gefängnis versauern lässt, weil er ihm irgendwas angehangen hat, mit dem er Profit gemacht hat…nur ist mir das trotzdem zu krass, dass Rom hier seinen Bruder töten will und danach ist wieder alles in Butter. Das ist einfach too much. Zumal ich das ehrlich gesagt auch von Rom irgendwie out-of-character fand, dass er hier die Initiative ergreift, um seinen Bruder zu töten.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.