- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
5. März 2008 um 12:23 Uhr #306239AngelMitglied
Nachdem Henry angekündigt hat, Eureka zu verlassen, spielt Carter mit dem gleichen Gedanken. Allison, die jedoch Angst hat, wie schon so oft in ihrem Leben verlassen zu werden, lockt alle Bekannten in Carters Haus, um ihn umzustimmen. Doch durch eine Überspannung wird S.A.R.A.H., das Überwachungsprogramm, außer Gefecht gesetzt und statt ihr tritt ein älteres Programm an den Tag. Brad, entstanden in der Zeit des Kalten Krieges, versucht alle im Haus umzubringen …
Quelle: ProSieben
24. März 2009 um 9:24 Uhr #365280StingheadMitgliedGenau, ich finde sogar: Die beste.
Eine ganze Folge als Therapiesitzung der Hauptfiguren, das hat was.Ein paar Logiklöcher waren natürlich auch wie immer drin, aber das macht ja dann erst richtig Spaß:
1. Beverly und Fargo ist es so heiß, dass sich Beverly ihrer Sachen entledigen muss. Warum hat keiner der beiden auch nur einen einzigen Schweißtropfen im Gesicht?
2. Sarah hält die Hauptfiguren fest, damit sie sich aussöhnen und die zwischenmenschliche Chemie in Eureka wieder hergestellt wird. Sie weiß also genau, wen sie ins Haus holt, sie weiß viel über die einzelnen Leute. Nur nicht, dass Beverly eine Intrigantin und Mörderin ist??
3. Allgemein ist es in Eureka wohl so, dass fahrlässige Tötung nicht weiter verfolgt wird.
Durch die Programmierung von BRAD/SARAH kam der Pizzabote ums Leben, na und?
Zwei Folgen vorher stirbt ein Techniker, weil Taggart eine Dose fahrlässig offen lässt. Upps, kann ja mal passieren?Jo und Taggart sind wirklich ein schrilles Paar, bitte mehr Szenen mit den beiden!
Der Catfight zwischen Alison und Beverly in der letzten Folge endete ja unentschieden. In einer Hinsicht hat aber Beverly eindeutig gewonnen: Sie ist in Unterwäsche viel attraktiver als Alison.
29. Mai 2009 um 19:27 Uhr #370145StampedeMitgliedAlso ich fand die Folge „nur“ gut :p
Nee, sie war schon überwiegend klasse, aber es gab bessere.Anfangs, nachdem Carter keinen Bock mehr hat und nur noch rumgammelt , musste man ja befürchten, dass das eine rührselige Laberfolge wird, weil Sarah denkt, die Disharmonie würde eine Katastrophe herbeiführen, aber im Großen und Ganzen wars dann doch recht spannend.
Den Pizzaboten fand ich genial
Einfach nur deshalb, weil er einfach nur im Haus war, total deplatziert
Geilste Szene mit ihm: Als er einen kräftigen Zug von der Sprühsahne nimmt
Dass er dann pulverisiert wird war aber schon krass #8o#Leider leider leider leider hat es Zoe nicht erwischt, das hätte mir mehr zugesagt #sad#
Naja, gelabert wurde trotzdem, letztendlich schafft es Sarah, dass sich alle vertragen, nur Henry sagt nichts, ob er bleibt,
Fand ich fast schon atypisch EREKA, normalerweise ist am Ende ja immer total alles gut.Bescheuert fand ich dann aber die Auflösung, das Sarah das nur macht, weil sie nicht allein sein möchte. Schwachsinn X-(
Und wieso auf einmal dieser Brad auftaucht bleibt wohl für immer ein Rätsel #hm#
Naja, brachte zumindest noch mehr Spannung reinJo und Taggart waren brillant #hallo#
Erst das Paintball mit Granaten usw #devil2#
Dann ihre Mission im Tunnel, wo Taggart voll aufging und Jo ihm fast immer den Schneid abkaufte und seine gewollt ungewollten anzügliche Bemerkungen gekonnt ignorierte.
Und dann kommen sie wild zusammen #devil2#
Echt ein Traumpaar….irgendwie #hallo#@LainCoubert 261994 wrote:
Schade, dass es bei Carter und Allison in ihrer Abschottungszone nicht so warm war. [/quote]
Nee, das war ja eben gut.
Nur so konnten sie sich gegenseitig wärmen.
Bei der Hitze hätten sie sich eher gegenseitig abgestoßen.
Was ich ja da auch noch geil fand, dass man die ganze Zeit denkt, Allison drückt sich an den nackten Carter, dabei war der unter dem Bademantel vollkommen angezogen@LainCoubert 261994 wrote:
Warum hat Beverly eigentlich noch so ein Negligé drunter… :-w … [/quote]
Ja, so ne Frechheit. Da hab ich mich schon so gefreut #sad#
Aber Fargo war trotzdem zu beneiden #rot#24. Oktober 2010 um 17:42 Uhr #403097LesterBMitgliedGute Folge.
Die Sache mit S.A.R.A.H. hat mir richtig gut gefallen; auch, dass alle mal zusammen an einem Ort waren und etwas zu tun hatten. War ja schon interessant zu sehen, was Sarah da für ihre „Bewohner“ zu bieten hatte. Und der Pizzabote war auch mittendrin. Der schafft es dann, als erstes abzuhauen.
Naja, dieses „Wir müssen uns alle versöhnen“ war dann etwas gewöhnungsbedürftig, aber geil dann, als die Fake-Aktion von Sarah bzw. Brad erkannt wurde. Der hat ja mal ganz andere Kaliber aufgefahren. Sarah ist also aus einem militärischen Experiment (Brad) entstanden, wenn ich das richtig verstanden habe.
Und Zoe ist zu dumm für diese Welt; wird nicht gebraten bzw. zerfetzt, sondern kann das Haus betreten, ohne dass es jemand verlassen kann. Nee, Leute, also das Kind nervt mir zu viel in der Serie. /
Taggart: „We never discussed grenades!“
Jo: „War is hell, my defeated foe.“Taggert und Jo waren das Highlight der Folge. Eigentlich fand ich die Episode vor allem wegen den beiden so klasse. Wie sie erst Paintball spielen und Jo dann einen Paintball-Bomben-Schlachtplan von Taggert findet, war einfach köstlich. Und dann fällt Jo über ihn her. #mh#
Und, ob Henry jetzt wirklich Eureka verlässt, bleibt weiterhin fraglich. Aber ich glaube nicht dran. Und, dass Sarah die ganze Sache veranstaltet hat, weil sie Aufmerksamkeit will und nicht allein sein will, war etwas gewöhnungsbedürftig, aber eigentlich auch ganz witzig.
Fazit: Mir hat die Folge gefallen. Endlich ein Lichtblick, ein Hoffnungsschimmer. Knüpft dort an, wo die guten Folgen waren – am Anfang der Season. Witz war da, Story zwar nur minimal, aber die Stimmung war gut. Ich hoffe auf ein ähnlich gutes Staffelfinale.
Wertung: 8/10
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.