1×11 – Jobwechsel | The Bicycle Thief


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #214994
    Randy Taylor
    Mitglied

    George hat sich in den Kopf gesetzt, ein Fahrrad zu kaufen. Dafür verdient sie bei ‚Happy Time‘ allerdings zu wenig. Sie kündigt kurzerhand und beginnt einen neuen Job. Das wird mit einer großen Party gefeiert. Delores ist darüber alles andere als glücklich. Unterdessen versucht Daisy, ein wertvolles Gemälde eines toten Malers zu stehlen. Doch sie hat nicht mit dessen Gegenwehr gerechnet.

    Quelle: Premiere

    #383807
    LesterB
    Mitglied

    Daisy war wieder super. Ich mag sie immer mehr. Ich glaub, das waren nur die Anfangsschwierigkeiten. Kann aber auch sein, dass sie nun etwas ruhiger geworden ist und nicht mehr so gemein. Klar, bissig immer noch, aber „liebenswert-bissig“. :D

    Wo ist Roxy eigentlich schon wieder? #hm# Eine Folge ist sie mal da, dann wieder nicht.

    Georges Story war richtig super, hat mich super unterhalten, hat Spaß gemacht. Zuerst war ich ja traurig, dass sie Happy Time verlässt; Dolores & Co. gehörten irgendwie dazu. Es war – wie Dolores sagt – ihre Familie. Dolores schien ja erst sauer zu sein, dass Georges geht, aber nachher hat man ihr richtig angemerkt, wie traurig sie über den Abschied war.

    Also die Abschiedsparty war echt der Oberhammer! Dolores hat sich aber richtig ins Zeug gelegt. Ein echter Esel war sogar auch da. Ich hab mich weggeschmissen, als die ganzen Leute im Büro mit Sombreros herumgelaufen sind. =) Und dann haben sie auch noch Limbo gespielt. Da ging’s echt drunter und drüber.

    Das absolute Highlight war diese Stephanie, die meinte, dass George ihr total fehlen würde, obwohl sie sie das erste Mal gesehen hat. Geile Szene, als sie unter dem Tisch saß und von Farben gelabert hat, die die Weltherrschaft erringen wollen. Oder so ähnlich. Jedenfalls meinte George dann, um sie zu beruhigen, dass sie die Farbenpolizei anrufen würde. =)

    Eigentlich will sich George ja nur ein Fahrrad kaufen und bei Happy Time bekommt sie zu wenig Geld. Ihr neuer Job war dann aber total geil! Als ihr neuer Kollege die ganze Zeit mit ihr per Internet kommunizieren wollte. Und sie dann so: „Fuck you, Fingerman!“ =) Ein kleiner Kritikpunkt an der Komsum- und Mediengesellschaft seitens der Dead Like Me-Macher? :-?

    Joy: „This is a lost cause.“
    Clancy: „Maybe we should split up.“
    Joy: „Oh, that’s great. That’s great. You go, but you better find yourself one hell of a lawyer.“
    Clancy: „Split up to find the dog.“
    Joy: „Oh. That’s a good idea.“ =)

    Die Story um Joy, Clancy und Reggie, die ihren Hund wiederfinden mussten, war ganz okay. Jedenfalls sieht man, dass Clancy gar nicht mehr viel an seiner Familie liegt. Er mag eigentlich nur den Hund. Joy tut mir auch etwas leid, aber mit Reggie als Kind hat man es auch nicht gerade leicht.

    Warum war Daisy eigentlich so nett zu George, nachdem diese in Masons Haus eingezogen ist? :-? Daisy war aber echt cool, als sie das Bild des Malers unbedingt behalten wollte, um es nachher verkaufen zu können. Ich fande es richtig toll, dass sie nachher begriffen hat, es es auch einen ideellen Wert hatte. Sie hat ja auch einen super Platz für das Bild gefunden.

    Masons Geschichte war auch in Ordnung. Dachte erst, sie würde nur lockere Unterhaltung bieten, etwas witzig und das war’s. Aber nachher wurde es ja richtig tiefgründig. Der eine Kerl tat mir auch leid, als er sich selbst umbringen wollte, weil er ohne seinen Partner nicht mehr leben kann und will. Mason war auch mal ernster; eine ganz andere Seite.

    Fazit: Wiederum eine gute Folge. Die Sache mit der Abschiedsparty war irrewitzig, der Typ bei Georges neuem Job ebenso. Sie wird wohl (hoffentlich!) zu Happy Time zurückkehren. Daisy war auch super, nicht nur nervig oder sinnloses Zeug labernd, sondern witzig, liebenswert und tiefsinnig. Die Lass-Story war nicht ganz so mein Ding, aber insgesamt eine klasse Folge. Hat mir Spaß gemacht.

    Wertung: 9/10

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.