- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
31. August 2013 um 7:47 Uhr #337528StampedeMitglied
Big Jim turns the town against Barbie when the truth about his past is revealed. Meanwhile, Maxine makes it personal when she confronts Barbie’s closest ally.
Source: CBS
4. September 2013 um 17:18 Uhr #475941StampedeMitgliedIm Prinzip wie immer: Dome-Mystery gut, alles andere geht so bis naja.
Max schießt Julia nieder, um es Barbie heimzuzahlen, weil der ihren Befehl verweigert hat. Aber natürlich überlebt sie es, wäre ja auch überraschend gewesen wenn nicht #roll#
Maxine derweil findet die angeschwemmte Leiche ihrer Mutter, aber bevor sie sich an Big Jim deswegen rächen kann ist sie auch schon in Gewahrsam von ihm und Barbie, die den Spieß durch den allseits beliebten „Licht aus“-Trick umdrehen konnten. Dass Big Jim am Ende Maxine und ihren Handlanger erschießen würde war sowas von vorhersehbar, aber ich fands geil Und natürlich taucht Linda, die zu Beginn der Folge noch von Big Jim auf Barbie gehtzt wurde, rechtzeitig auf, um zu sehen, wie Barbie Big Jim mit einer Waffe bedroht. Auf der Flucht also und der teuflische Big Jim lacht sich ins Fäustchen, weil Barbie sich seine Drohung, ihn vom Thron zu stoßen, erstmal sonstwo hinstecken kann
Sehr schön, dass man Big Jim immer mehr auf die böse Seite zieht, auch wenn es langsam vonstatten geht. Und Barbie auf der Flucht bzw Chester’s Mill Staatsfeind #1 hat endlich auch mal wieder was mit dem Buch gemein. Ebenso, dass das Militär wohl ihn als ihr Bindungsglied ansieht.Bei den 4 Kids gibts am Anfang Stress, weil Junior mal wieder meint, Angie nicht loslassen zu wollen, und wenn sie ihn nicht liebt, dann hilft er ihr auch nicht als Vierte Hand. Kindergarten halt. Er nennt es Liebe.
Der Dome sieht das nicht so easy und entfacht einen effektmäßig recht günstig gemachten Wirbelsturm, was dazu führt, dass Junior seine Angie retten kann und wieder zurück im Team ist.
Am Ende berühren die Vier den Dome und sehen auf der anderen Seite einen teuflisch lächelnden Big Jim näherkommen, aus dessen Körper Blut strömt. Fand ich sehr gut und mysteriös gemacht, weil die Vier dann auch noch jeweils ein Messer in der Hand hatten #devil2# Ich bin natürlich Team Big Jim, klar :>25. September 2013 um 1:54 Uhr #476943paleikoMitglied@Stampede 594868 wrote:
Im Prinzip wie immer: Dome-Mystery gut, alles andere geht so bis naja.
Das fasst die Folge eignetlich schon ganz gut zusammen, Mystery Top alles andere eher flop.
Die Kuppel reagiert also weiterhin auf ihre Umwelt und war anscheiend recht Sauer das Junior sich von der Gruppe abwenden wollte.
Die Stimmung aufgrund dessen würde auch jeden Fall gut rüber gebracht.
Das Ende war natürlich Klasse gemacht als die 4 die Kuppel berühren bekommen sie die Versionen mit den Messern in der Hand wie Big Jim aus meheren stellen blütet, bin mal gespannt wie das weiter geht.Ansonsten wie gesagt eher lahm die Folge Jim hat mich irgendwie genervt in der Folge den geht es ja nur noch dadrum gewisse Leute zu vernichten um die Stadt geht es schon lange nicht mehr.
Deswegen bringt er auch Maixim & deren Partner und will das ganze Barbey anhängen.25. September 2013 um 19:51 Uhr #477011StampedeMitglied@paleiko 596674 wrote:
die Versionen mit den Messern in der Hand wie Big Jim aus meheren stellen blütet [/quote]
Schreibst du eigentlich immer vom Handy aus? #ugly#@paleiko 596674 wrote:
Jim hat mich irgendwie genervt in der Folge den geht es ja nur noch dadrum gewisse Leute zu vernichten um die Stadt geht es schon lange nicht mehr. [/quote]
Ist doch gut, der bringt wenigstens Pfeffer rein26. September 2013 um 4:56 Uhr #477021baba_nMitgliedIch fand die Folge sehr gut. Da ging es drauf und drunter. Das Max Tod ist, ist einerseits gut aber ich hätte gern noch ein bisschen mehr von ihr gesehen. Ging es relativ schnell, Sie kam aus dem Nix und ging sie auch schnell wieder. Wahrscheinlich ein Nachteil wenn man 3 Folgen hintereinander schaut.
29. September 2013 um 11:57 Uhr #477167StampedeMitglied@baba_n 596807 wrote:
Das Max Tod ist, ist einerseits gut aber ich hätte gern noch ein bisschen mehr von ihr gesehen. Ging es relativ schnell, Sie kam aus dem Nix und ging sie auch schnell wieder.
Passt schon so. Diesen Charakter, der im Buch noch nicht einmal vorkommt, fand ich eh nur unnützes Mittel zum Zweck.
22. Oktober 2013 um 8:49 Uhr #478388Doktor SeussMitgliedZum Glück kenne ich auch hier das Buch nicht und kann somit mehr Spaß mit der Serie haben :p
Was mich aber etwas wundert: Als die Vier an der Kuppelwand standen, war eine intakte Straße auf der anderen Seite zu sehen.
War da nicht die gesamte Aussenwelt von der Bombe zerstört?
Übrigens ist mir in den ganzen letzten Folgen die zerstörte Landschaft nicht mehr aufgefallen #hm#22. Oktober 2013 um 8:51 Uhr #478389StampedeMitglied@Doktor Seuss 599214 wrote:
Was mich aber etwas wundert: Als die Vier an der Kuppelwand standen, war eine intakte Straße auf der anderen Seite zu sehen.
War da nicht die gesamte Aussenwelt von der Bombe zerstört?Hatte vielleicht was mit der Vision zu tun, Big Jim ist ja innerhalb der Kuppel
22. Oktober 2013 um 8:53 Uhr #478390Doktor SeussMitgliedDachte ich auch, aber die intakte Landschaft war schon vor der Berührung der Wand zu sehen.
22. Oktober 2013 um 8:57 Uhr #478392StampedeMitglied@Doktor Seuss 599219 wrote:
Dachte ich auch, aber die intakte Landschaft war schon vor der Berührung der Wand zu sehen.
Die zerstörte Landschaft ist ja nur auf einer Seite. Also auf der, wo die Rakete eingeschlagen hat. Waren die in der Folge dort oder waren sie vielleicht woanders (kann mich nicht mehr genau an die Folge erinnern)?
22. Oktober 2013 um 11:12 Uhr #478394Doktor SeussMitgliedBei einer Atombombe müsste schon eine verdammt große Fläche um die Kuppel herum kaputt gegangen sein. Dass dort immer noch unbeschadete Häuser stehen, kann ich mir kaum vorstellen.
Allerdings ist das ganze Verhalten der Leute draussen ziemlich merkwürdig, statt hilfreichen Aktionen schicken die erst Soldaten und dann eine Bombe.
Die Angehörigen kommen noch brav zur Verabschiedung, statt gegen den Angriff Sturm zu laufen.Die Idee dass man sich mit der Aussenwelt nicht verständigen kann (und der Zuschauer ebenfalls nichts mitbekommt) finde ich übrigens nicht schlecht, das macht das Ganze noch unheimlicher.
22. Oktober 2013 um 11:22 Uhr #478395StampedeMitglied@Doktor Seuss 599225 wrote:
Bei einer Atombombe müsste schon eine verdammt große Fläche um die Kuppel herum kaputt gegangen sein. Dass dort immer noch unbeschadete Häuser stehen, kann ich mir kaum vorstellen. [/quote]
Das war ja keine Atombombe sondern eine „normale“ Rakete, die sie darauf abgefeuert haben. Die Amis werden in ihrem eigenen Land wohl kaum eine Atombombe abwerfen@Doktor Seuss 599225 wrote:
Allerdings ist das ganze Verhalten der Leute draussen ziemlich merkwürdig, statt hilfreichen Aktionen schicken die erst Soldaten und dann eine Bombe. [/quote]
Was hätten sie auch sonst machen sollen? Die Rakete haben sie ja nicht abgefeuert, um alle Bewohner von Chester’s Mill zu töten sondern um die Kuppel zu zerstören.@Doktor Seuss 599225 wrote:
Die Angehörigen kommen noch brav zur Verabschiedung, statt gegen den Angriff Sturm zu laufen.
Naja, die wussten ja nichts von dem Angriff. Für die war es, genau für die Bewohner, lediglich eine Familienzusammenkunft.
22. Oktober 2013 um 12:16 Uhr #478398Doktor SeussMitgliedOb ich da was falsch verstanden habe
Ich werde mir diese Folge noch einmal ansehen – ich war mir sicher, dass die Zusammenkunft als Abschied gesehen wurde.
Diese Bombe gilt schon als schweres Geschütz und man hat durchaus mit einer Zerstörung der ganzen Stadt gerechnet.
Trotzdem ist es seltsam, dass man es nicht vorab mit Sprengungen oder kleineren Geschossen probiert hat.22. Oktober 2013 um 12:22 Uhr #478400StampedeMitglied@Doktor Seuss 599229 wrote:
Ob ich da was falsch verstanden habe
Ich werde mir diese Folge noch einmal ansehen – ich war mir sicher, dass die Zusammenkunft als Abschied gesehen wurde.Also im Buch ist es so, dass das Ganze als Familienzusammenführung (also keine Verabschiedung) angedacht war. Und in der entsprechenden Folge wurde das auch so gesagt. Müsste mich schon schwer irren, wenn es anders gewesen wäre
23. Oktober 2013 um 16:19 Uhr #478447Doktor SeussMitgliedHabe mir die Folge noch einmal angesehen.
– von den Leuten draussen hat man nicht sehr viel gehört, was denen gesagt wurde zum Besuchstermin bleibt offen.
– nachdem Barbie den Soldaten befragt hat, stellt er fest, dass man die Leute zum Verabschieden an die Kuppel gelassen hat.
– Das war zwar keine Atombombe, aber sie hat ausserhalb der Kuppel eine ziemliche Mondlandschaft hinterlassen (deswegen bin ich von Atom ausgegangen) -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.