1×11 – Weltraum | Space (1)

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

The Destiny crew discover a piece of Ancient technology that transports Young to an unknown alien vessel.

Quelle: TV.com

ClaireB
    Mitglied
    Anonym
    Gast

Juhu Daniel Jackson :D und Rhona Mitra, wenn ich das richtig gesehen habe :>
    Der Trailer gefällt mir, kanns kaum noch erwarten bis es endlich weiter geht.

Sam Crow
    Mitglied

Ja, Rhona Mitra. Ich weiß echt nicht warum man mir das antut.#bye#@-)

Hoffe mal es bleibt bei der Anzahl Folgen, für die sie gelistet ist bei IMDB. [-o<

Noone
    Mitglied

Wirklich eine gute Folge. Muss aber auch sagen, dass ich jetzt nicht exterm „geflashed“ bin. Hatte wohl nach den Promos einfach etwas zu hoher Erwartungen, die einfach nicht erfüllt werden konnten. Trotzdem eine durchweg spannende, visuell absolut überzeugende Folge mit Action, aber auch ruhigen Momenten. Die neuen Aliens haben mir gut gefallen.
    Allerdings war die Folge etwas zu „überladen“ fand ich. Den Inhalt der Episode hätte man durchaus auf mindestens 2 Folgen verteilen können, so ging das alles sehr schnell.

Und ein paar Sachen haben mich auch ein klein wenig „gestört“. Zum einen war es sehr mutig von Young an Bord des feindlichen Schiffes, Rush einfach so zu befreien. Denn er konnte ja nicht wissen, ob er ohne die Atemmaske überhaupt überleben könnte. Woher hätte er wissen können, dass die Aliens auch Sauerstoff atmen? Das Wasser und die Maske hätten ja auch den Grund gehabt haben können, dass die Gefangenen in der außerirdischen Atmosphäre nicht überleben könnten. Dann auch etwas komisch, dass Rush mal eben dem Alien erklärt (auch wenn es ja Young war), wie die Alientechnologie funktioniert und dass Rush auch dann ein feindliches Shuttle stehlen und sicher zur Destiny fliegen kann. Bei SG1 oder SGA mit einer Sam Carter oder einem McKay wäre das nicht weiter schlimm gewesen, aber bei SGU wirkte das irgendwie doch etwas unpassend. Lag sicher auch daran, dass man das in 40 Minuten eben noch zu Ende bringen musste. Habe ja weiter oben schon gesagt, dass sie das durchaus alles in 2 Folgen hätten bringen können, dann hätte man auch nicht am Ende schnell auf Teufel komm raus Rush so ein Shuttle fliegen lassen brauchen, sonden hätten sich da etwas mehr Zeit für die Rettung lassen können.
    Jetzt besteht auch kein Zweifel mehr, was das für ein Schiff am Ende von Air Part 3 war, was von der Destiny wegflog. Das war ja eindeutig eines der Shuttles der neuen Alienrasse.

Sehr gut gefallen hat mir die Art und Weise des „ersten Kontakts“ durch die Fehlfunktion der Kommunikationssteine. Vielleicht auch ein Zeichen dafür, dass absofort nicht so inflationär damit umgegangen wird, sondern nur, wenn es wirklich nötig ist. Dann werden die Erdenszenen auch nicht mehr ganz so oft vorkommen. Das war ja das einzige, was mich in der ersten Staffelhälfte noch so ein klein wenig gestört hat.

Klasse war das Ende mit der Musik, auch wenn viele SG-Fans die Macher dafür wieder verteufeln werden und ihnen wieder den Vorwurf des Soap-Dramas machen werden. Aber sollen sie doch. Ich fands klasse. Das Lied hat sehr gut gepasst zu den gezeigten Bilden. Und ich steh‘ bei Serien sowieso bisschen drauf, wenn abundzu mal so eine Compilation von den Charakteren am Ende kommt mit passender Musikuntermaltung. Kommt ja z.B. bei LOST, Rescue Me u.a. auch paar mal vor und da finde ich das auch immer gut. Also sollense meckern. Ich fand das eine gute und bewegende Schlusssequenz.
    Und sehr cool dann der kleine „Cliffhanger“ am Ende durch die Unterhaltung zwischen Rush und Wray…das riecht nach Meuterei!

Alles in allem eine wirklich gute Folge. Das Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt! Aber wie gesagt, ich fand es etwas zu überladen und ein paar Sachen, die ich ja angesprochen habe, haben mich etwas gestört. Sonst aber wirklich klasse.

Anonym
    Gast

Sehr gute Folge. Schön find ich das Design der Aliens. Irgendwie so …. „wässrig“. Wie die Spezies wohl heißt? Sehr genial fand ich ebenfalls den ersten Kontakt mit ihnen. Sind die Drohnen von den Aliens eigentlich die gleichen, wie die Kapsel die in 1×05 (glaub ich), von der Destiny wegflog?

Quote:
    Und ein paar Sachen haben mich auch ein klein wenig „gestört“. Zum einen war es sehr mutig von Young an Bord des feindlichen Schiffes, Rush einfach so zu befreien. Denn er konnte ja nicht wissen, ob er ohne die Atemmaske überhaupt überleben könnte. Woher hätte er wissen können, dass die Aliens auch Sauerstoff atmen? Das Wasser und die Maske hätten ja auch den Grund gehabt haben können, dass die Gefangenen in der außerirdischen Atmosphäre nicht überleben könnten.

Naja, Young kann ja Rush eh nicht so wirklich leiden, von daher wäre es für ihn sicherlich nicht weiter schlimm gewesen, wäre Rush draufgegangen. Oder vielleicht wollte er ja sogar genau das :D

Schöne Folge, warte schon auf die nächste, endlich geht SGU weiter.

Noone
    Mitglied
    Burning;379291 wrote:
    Sind die Drohnen von den Aliens eigentlich die gleichen, wie die Kapsel die in 1×05 (glaub ich), von der Destiny wegflog?

Ich zitiere mich da mal aus meinem obigen Beitrag selbst :p

Noone;379221 wrote:
    Jetzt besteht auch kein Zweifel mehr, was das für ein Schiff am Ende von Air Part 3 war, was von der Destiny wegflog. Das war ja eindeutig eines der Shuttles der neuen Alienrasse.

(1×03 wars. Air Part 3)

Errel
    Mitglied

Geile Folge! Schön zu sehen, wie Young versucht, das Geheimnis um Rush zu bewahren…Die Aliens waren ja mal abgefahren, allerdings im Aussehen noch zu humanoid.:-? Die Punkte, die Noone kritiesiert hat, sind mir natürlich auch aufgefallen, allerdings sehe ich darüber hinweg, da sowas ja in fast allen (SciFi)Serien vorkommt.
    Ach ja, die Musik fand ich sehr passend.

Noone
    Mitglied
    Errel;382545 wrote:
    Die Punkte, die Noone kritiesiert hat, sind mir natürlich auch aufgefallen, allerdings sehe ich darüber hinweg, da sowas ja in fast allen (SciFi)Serien vorkommt.

Jau, das war auch Kritisieren auf hohem Niveau :D

Stampede
    Mitglied

Naja, ich weiß nicht so recht #hm#
    Ne gute Folge, aber auch mir war sie zu überladen….und viel zu actionreich, das wollte irgendwie nicht so recht reinpassen in die Serie, das war mir streckenweise zu Star Wars mäßig :-w

Wray verdächtigt Young, an Rush‘ Verschwinden Schuld zu sein und auch unter den anderen gibts es schon wieder Gemunkel, ob Young nicht doch ein eiskalter Mörder ist, obwohl ja gerade das Gegenteil bewiesen wurde ;)
    Aber da Young durch die Steine auf dem Alienschiff ist (richtig geiler WTF-Moment am Anfang) ist es zu unsicher, die Steine für die Kommunikation mit der Erde zu benutzen, was Young natürlich in die Karten spielt ;)

Während Young seine Socken flickt, James sich blamiert und die anderen sich an den „Tomaten“ ergötzen, taucht aus dem Nichts ein Alien im Schiff auf (super!) und auf einmal auch ne richtige Alienflotte, die die Destiny in einen Krieg der Sterne verwickelt und Scott mit einem einzigen Shuttle meerere Feinde wegpusten kann.
    Also das war mir einfach viel zu actionreich und es kam auch komplett aus dem Nichts #hm# Hat mir überhaupt nicht gefallen :-w

Und dann wird auch noch Chloe entführt, so dass sich Young dann doch aufs Schiff begibt.
    Sehr geil da natürlich das Zusammentreffen zwischen Alien-Young und (natürlich!) Rush, der dann das Alien (oder war sogar Young in seinem Sinn? #devil2#) erwürgt #8o#
    Fand ich gut, aber dass sich dann die Aliens einfach so zurückziehen, bevor die Destiny keine Munition mehr hat und kurz davor ist, sich selber zu sprengen, und Rush mitsamt Chloe es schafft, der Alientechnologier Herr zu werden und das Alien-Shuttle zu fliegen, fand ich dann irgendwie sehr mies.

Also ich weiß nicht #hm# Ein aufgeblasene Actionfolge, die eigentlich nur dazu da war, um Rush wieder an Bord der Destiny zu bringen. Sehr schwache und plumpe Auflösung des letzten Cliffhangers, hat mir nicht gefallen….

Rush und Young vereinbaren Stillschweigen über das, was sie sich gegenseitig angetan haben.
    Aber Rush kollaboriert nun mit Wray und deren Verschwörern und sägt an Youngs Stuhl und der Entmachtung des Militärs an Schiff. Klingt hochspannend #hallo#

Ich hoffe, diese Folge war ein einmaliger Ausrutscher ins Actionfach und die Serie besinnt sich wieder auf die Werte, sie sie bisher so gut gemacht hat [-o< Ach ja: Wer macht jetzt eigentlich die Löcher zu, die in die Destiny gesägt wurden? :-?

Burning;372242 wrote:
    Rhona Mitra

#hm# Hab ich die verpasst, wo hat die denn da mitgespielt? #hm# Oder war sie ein Alien? :D

Noone;379221 wrote:
    Allerdings war die Folge etwas zu „überladen“ fand ich. Den Inhalt der Episode hätte man durchaus auf mindestens 2 Folgen verteilen können, so ging das alles sehr schnell.

Wundert mich eh, dass das der erste Teil eines Zweiteilers sein soll, die Handlung ist doch jetzt eigentlich schon abgeschlossen #hm#

Noone;379221 wrote:
    Dann auch etwas komisch, dass Rush mal eben dem Alien erklärt (auch wenn es ja Young war), wie die Alientechnologie funktioniert und dass Rush auch dann ein feindliches Shuttle stehlen und sicher zur Destiny fliegen kann. Bei SG1 oder SGA mit einer Sam Carter oder einem McKay wäre das nicht weiter schlimm gewesen, aber bei SGU wirkte das irgendwie doch etwas unpassend.

Ja, seh ich genauso, das hat mich am Ende auch übelst gestört, dass Rush das so easy bewerkstelligen kann :-w Wenn er das schon hinbringt sollte ja dann die Destiny kein Problem mehr für ihn darstellen…..

Noone;379221 wrote:

Ah, cool, danke, das Shuttle, dass da weggeflogen ist, hab ich schon wieder vergessen #hallo#

Noone;379221 wrote:
    Sehr gut gefallen hat mir die Art und Weise des „ersten Kontakts“ durch die Fehlfunktion der Kommunikationssteine. Vielleicht auch ein Zeichen dafür, dass absofort nicht so inflationär damit umgegangen wird, sondern nur, wenn es wirklich nötig ist. Dann werden die Erdenszenen auch nicht mehr ganz so oft vorkommen. Das war ja das einzige, was mich in der ersten Staffelhälfte noch so ein klein wenig gestört hat.

Mmh, ich fand die Erdenszenen eigentlich immer ziemlich gut :-? Und so oft kamen die ja auch nicht vor. Aber wie schonmal gesagt, macht der Kontakt mit der Erde das Ganze wesentlich einfacher für die Leute an Bord. Insofern fände ich es auch gut, wenn die Steine nicht mehr so oft zum Einsatz kommen

Noone;379221 wrote:
    Klasse war das Ende mit der Musik, auch wenn viele SG-Fans die Macher dafür wieder verteufeln werden und ihnen wieder den Vorwurf des Soap-Dramas machen werden. Aber sollen sie doch.

Da ich ja kein SG-Fan bin stört mich das überhaupt nicht :D

Burning;379291 wrote:
    Quote:
    Und ein paar Sachen haben mich auch ein klein wenig „gestört“. Zum einen war es sehr mutig von Young an Bord des feindlichen Schiffes, Rush einfach so zu befreien. Denn er konnte ja nicht wissen, ob er ohne die Atemmaske überhaupt überleben könnte. Woher hätte er wissen können, dass die Aliens auch Sauerstoff atmen? Das Wasser und die Maske hätten ja auch den Grund gehabt haben können, dass die Gefangenen in der außerirdischen Atmosphäre nicht überleben könnten.

Naja, Young kann ja Rush eh nicht so wirklich leiden, von daher wäre es für ihn sicherlich nicht weiter schlimm gewesen, wäre Rush draufgegangen. Oder vielleicht wollte er ja sogar genau das :D

Genau mein Gedanke #devil2#
    Wer, in Youngs Augen, konnte besser dafür geeignet sein als Rush, um das von Noone Angeprangerte herauszufinden? #devil2#

Errel;382545 wrote:
    Schön zu sehen, wie Young versucht, das Geheimnis um Rush zu bewahren…

Ja, das fand ich auch gut. Trifft Rush dort auf dem Schiff, sagt aber nichts zu den anderen. Böse #devil2#

Errel;382545 wrote:
    Die Aliens waren ja mal abgefahren, allerdings im Aussehen noch zu humanoid.:-?

Ja, mir waren sie auch zu humanoid, Standard-Aliens irgendwie :D, aber ich fand sie dennoch gut konzipiert #hallo#

Noone
    Mitglied
    Stampede;390491 wrote:
    Also das war mir einfach viel zu actionreich und es kam auch komplett aus dem Nichts #hm# Hat mir überhaupt nicht gefallen :-w

Naja, nach einer viermonatigen Staffelpause wollte man wahrscheinlich erstmal richtig auf die Kacke hauen =)

Stampede;390491 wrote:
    Ach ja: Wer macht jetzt eigentlich die Löcher zu, die in die Destiny gesägt wurden? :-?

Gibt ja noch das Schutzschild, das zumindest dafür sorgt, dass die Atmosphäre im Schiff bleibt. Scheint also generell ein spezielles Schild zu sein. Denn durchsägen und Chloe rausholen ging ja auch. Vermute daher, dass das Schild eben langsame Sachen durchlässt, aber eben Schüsse abhalten kann und auch die Luft im Schiff lässt.

Gabs ja schonmal bei dem Goa’uld-„Hand“schild in SG1, das vor Energiewaffen und so geschützt hat, aber gegen einen altertümlichen Pfeil wirkungslos war, weil die fortschrittlichen Goa’uld eben gar nicht mehr an sowas gedacht hatten.

Stampede;390491 wrote:
    Burning;372242 wrote:
    Rhona Mitra

#hm# Hab ich die verpasst, wo hat die denn da mitgespielt? #hm# Oder war sie ein Alien? :D

Haha, nee. Kam hier nicht vor. In dem Promo-Clip waren Ausschnitte aus der ganzen zweiten Staffelhälfte.

Stampede;390491 wrote:
    Noone;379221 wrote:
    Dann auch etwas komisch, dass Rush mal eben dem Alien erklärt (auch wenn es ja Young war), wie die Alientechnologie funktioniert und dass Rush auch dann ein feindliches Shuttle stehlen und sicher zur Destiny fliegen kann. Bei SG1 oder SGA mit einer Sam Carter oder einem McKay wäre das nicht weiter schlimm gewesen, aber bei SGU wirkte das irgendwie doch etwas unpassend.

Ja, seh ich genauso, das hat mich am Ende auch übelst gestört, dass Rush das so easy bewerkstelligen kann :-w Wenn er das schon hinbringt sollte ja dann die Destiny kein Problem mehr für ihn darstellen…..

Naja, ich hatte ja inzwischen etwas Bedenkzeit: Rush war ja über dieses Gedankenlesegerät mit einem Außerirdischen verbunden, wahrscheinlich hat er da einiges aufschnappen können. Außerdem wissen wir nicht, wie lange er sich schon mit dem Raumschiff auf dem Planeten beschäftigt hatte. #vertrag#

Stampede
    Mitglied
    Noone;390507 wrote:
    Stampede;390491 wrote:

Naja, nach einer viermonatigen Staffelpause wollte man wahrscheinlich erstmal richtig auf die Kacke hauen =)

Gut möglich =)
    Hat halt auch viele Nachteile als Späteinsteiger. Mit 4 Monaten Pause dazwischen hätte ich diese Folge bestimmt auch besser gefunden ;)

Noone;390507 wrote:
    Stampede;390491 wrote:
    Noone;379221 wrote:

Naja, ich hatte ja inzwischen etwas Bedenkzeit: Rush war ja über dieses Gedankenlesegerät mit einem Außerirdischen verbunden, wahrscheinlich hat er da einiges aufschnappen können. Außerdem wissen wir nicht, wie lange er sich schon mit dem Raumschiff auf dem Planeten beschäftigt hatte. #vertrag#

Mmh, stimmt auch wieder :-? Trotzdem ne blöde Szene :p

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.