1×12 – Das Jerusalem-Projekt | The Jerusalem Duality

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 14 Beiträgen – 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #327114
    dayzd
    Mitglied

    Sheldon ist entsetzt, als ihm von Dr. Gablehauser der 15-jährige Dennis Kim vorgestellt wird. Dennis gilt als Wunderkind und soll schon bald am Institut promovieren. Kurzerhand entdeckt der Nordkoreaner, dass Sheldons Stringtheorie fehlerhaft ist, was Sheldon sehr kränkt. Er entsagt sich der Wissenschaft und möchte nun in die Politik gehen. Binnen kürzester Zeit sind alle so genervt von Sheldon, dass es nur einen Ausweg gibt: Man muss Dennis aus dem Weg räumen!

    Quelle: ProSieben

    #374458
    Anonym
    Gast

    Die Opening-Scenes sind einfach super. Sheldon: „Here’s the problem with teleportation.“ Leonard’s Desinteresse fällt jedem Zuseher auf, nur Sheldon nicht, der weiter redet. „Would the new Sheldon be in any way an improvement on the old Sheldon?“ “No he would be exactly the same.” “That is a problem.” =) Herrlich die beiden. Das die Folge besser als die letzte warden wird, war sofort klar, als man mit dem 15-jährigen Dennis Kim Öl in Sheldon’s Feuer goss. Oh, ich freu mich so! „A very good feelin I have about this!“

    “You speak English very well!” “So do you.” ;)

    “Get him out, Leonard.” Sheldon war wieder zum Schießen.

    „It’s like looking in an obnoxious little mirror.“

    Penny zu Raj: “Oh sweetie, you are so damaged.” :D

    Endlich sehen wir mal die 5 TBBT Leute gemeinsam auf der Couch, tolle Atmosphäre. #mh#

    Sheldon will dann mit Leonard zusammenarbeiten, der das mit einem genervten „great“ kommentiert. Dann muss er sich auch noch Kritik von Sheldon anhören lassen. Das wird dann doch nix. Howard schickt ihn auch weg, der ist auch etwas aufdringlich. „Go away“

    „Hello, Oompa Loompas of science.“

    Doper Shiat! “Build it and they will come!” Wie verrückt, Jerusalem in der mexikanischen Wüste zu bauen. Geil, da bezieht sich Sheldon doch tatsächlich auf “Field Of Dreams” mit Kevin Costner, den ich auf DVD habe! #mh#

    Der Schluss war nicht mehr ganz so toll, dennoch war’s insgesamt eine schöne Folge! 3,75/5

    #374470
    ClaireB
    Mitglied

    Go away! Das haette ich waehrend der Folge am liebsten auch gemacht. Kinder sind ja schon schlimm genug, aber dann auch noch solche Klugscheisser. X-(
    Demnach kacke fand ich auch die Folge, bis zu der Party am Ende, die war echt wieder witzig. :D Das war der Sheldon wie ich ihn mag, mit seinen bloeden, trockenen Zwischenkommentaren. :p
    Geil waren ja da auch noch die Geschichten von Howard und Leonard wie sie damals verarscht wurden. =)

    Raj: Are you crying?
    Howard: No, I have allergies.
    =)

    Howard war allgemein wieder ziemlich cool. :D Erst die Frage nach der Umarmung von Penny und dann hatte er kein Ding-Dong in seinem Lunchpaket. =) =)

    Sheldon: I notice you’re using titanium. Did you give any consideration to carbon nanotubes? They’re lighter, cheaper, and have twice the tensile strength.
    Howard: Sheldon, there is a diploma in my office that says I have a masters in engineering.
    Sheldon: And you also have a note from your mother that says, „I love you, bubulah,“ but neither of those is a cogent argument for titanium over nanotubes.

    Und am Ende bekommt er noch ein Ticket, weil er die Polizistin angemacht hat. =)

    Fazit: Die erste Viertelstunde war fuer den Arsch, der Rest war geniales TBBT-Niveau!

    #375128
    Westheim
    Mitglied

    Ich mochte Kim #hm# Aber ich mag ja auch Sheldon :>

    Howard Wolowitz: Sheldon, du hast nicht so viele Freunde, als dass du es dir leisten könntest, mich zu beleidigen.

    Penny: Du hast also Konkurrenz erhalten. Ich verstehe nicht, was daran so schlimm ist.
    Sheldon: Natürlich verstehst du das nicht, du hast ja auch nie etwas besonderes geleistet.
    Penny: Noch etwas verstehe ich nicht. Wie konntet ihr euch eigentlich mit Sheldon anfreunden?
    Howard Wolowitz: Wir mochten Leonard.
    (Raj nickt)

    Sheldon: Was würde passieren, wenn du Argon-Laser verwenden würdest statt Helium-Neon?
    Leonard: Es würde explodieren.

    Howard Wolowitz: Es hängt ein Diplom in meinem Büro, darauf steht, ich habe einen Magister in Ingenieurswissenschaften.
    Sheldon: Du hast auch einen Zettel von deiner Mutter, auf dem steht „Ich hab dich lieb, Bubbele.“

    Raj (über Sheldon): Er hat mir kurz bei der Arbeit zugesehen und dann eine einfache Software entwickelt, die mich ersetzen könnte.

    Raj (über Dennis Kim): Nach Nordkorea können wir ihn nicht zurückschicken. Er weiß, wie man rauskommt.

    (Leonard, Howard und Raj klopfen bei Penny)
    Penny (öffnet): Oh, hi, was gibt’s?
    Howard Wolowitz: Wir suchen eine heiße 15jährige Asiatin, die auf Streber steht.
    Penny: Was??
    Leonard: Howard, das ist rassistisch. Jede 15jährige kann dafür herhalten.
    (Penny rollt mit den Augen, schlägt die Tür zu)
    (Pause)
    Raj: Es wäre möglich, dass sie uns missverstanden hat.

    Dr. Gabelhouser: Sie müssen Dr. Cooper entschuldigen, Daniel. Er steht in letzter Zeit etwas – … er … er ist verrückt.

    Sheldon: Ich verstehe Ihre Einwände nicht, Dr. Goldfarb? Wieso sollte man kein zweites Jerusalem in der Sonora-Wüste errichten können?

    #375129
    ClaireB
    Mitglied

    @Westheim 342272 wrote:

    Ich mochte Kim #hm# Aber ich mag ja auch Sheldon :>

    #8o# Du magst so einen kleinen Klugscheisser? #8o#

    #375134
    Westheim
    Mitglied

    @ClaireB 342280 wrote:

    @Westheim 342272 wrote:

    Ich mochte Kim #hm# Aber ich mag ja auch Sheldon :>

    #8o# Du magst so einen kleinen Klugscheisser? #8o#

    Millonen Mal mehr als Leonard, der immer den Kopf etwas anhebt und schief legt, wenn er was Fieses sagen will. Oder überhaupt was sagt. Das ist – so – ät-zend …!

    Oder Raj. Die Serie hat kaum angefangen, und die Figur ist schon gegen die Mauer am Ende der Sackgasse gelaufen. #hm#

    #375135
    Anonym
    Gast

    @Westheim 342285 wrote:

    @ClaireB 342280 wrote:

    @Westheim 342272 wrote:

    Ich mochte Kim #hm# Aber ich mag ja auch Sheldon :>

    #8o# Du magst so einen kleinen Klugscheisser? #8o#

    Millonen Mal mehr als Leonard, der immer den Kopf etwas anhebt und schief legt, wenn er was Fieses sagen will. Oder überhaupt was sagt. Das ist – so – ät-zend …!

    Oder Raj. Die Serie hat kaum angefangen, und die Figur ist schon gegen die Mauer am Ende der Sackgasse gelaufen. #hm#

    Hey, hey, hey! X-( Nix gegen Raj! Anfangs ist er zugegen nicht besonders gesprächig (=) ), gegen Ende der Staffel wird er aber besser und bekommt mehr Airplay. Schaust du auf deutsch? Die Synchro für Raj äh Ratsch ist mit das schlimmste, was ich jemals hören musste. #regie# Und was haste gegen Leonard??? So nicht, zur Strafe schick ich dir jetzt eine DVD! :p

    #375136
    Westheim
    Mitglied

    Was ich gegen Leonard hab, hab ich ja gerade gepostet. #roll#

    Und ich hab einen Zettel am Briefkasten. „Keine DVDs!“

    #375140
    Anonym
    Gast

    @Westheim 342293 wrote:

    Was ich gegen Leonard hab, hab ich ja gerade gepostet. #roll#

    Und ich hab einen Zettel am Briefkasten. „Keine DVDs!“

    Jajaja, hab ich schon gelesen! Ich fand’s nur schwer verständlich, dass du Leonard nicht magst, ich find ihn toll, so unsicher, er sorgt sowohl mit Penny als auch mit Sheldon für massig tolle Szenen / Lacher – kann aber eigentlich mit allen TBBT-Leuten.

    Okay, dann nehm ich jetzt ein altes Buch aus meinem Regal, schneide einen 13 cm Kreis raus und schick dir somit ein Buch mit DVDs drinnen – Problem gelöst. #vertrag#

    Du hast mir dennoch nicht gesagt, ob du auf Englisch oder auf Deutsch schaust (oder gar heimlich im Dunkeln auf Dä-Vau-Dä), weil da Ratsch wirklich furchtbar klingt. Ich kann dir beiplichten, ich war mir auch überhaupt nicht sicher, ob der schweigende Raj auf Dauer wirklich gut dazupasst – es kam aber bis zum Staffelende super, er hatte tolle Szenen, und stand den seinen 3 Kollegen in Sachen Witz nichts nach. #vertrag#

    #375141
    Westheim
    Mitglied

    Deutsch natürlich auf Pro7. Wenn Pro8 Englisch senden würde, würde ich natürlich dort schauen, aber …

    … aber es gibt ein Pro8 #sad#

    #375142
    Anonym
    Gast

    @Westheim 342314 wrote:

    Deutsch natürlich auf Pro7. Wenn Pro8 Englisch senden würde, würde ich natürlich dort schauen, aber …

    … aber es gibt ein Pro8 #sad#

    Das stinkt wirklich! Es gibt viele durchaus tolerierbare Synchros – die von TBBT ist leider völlig daneben. Solltest du mal irgendwie im O-Ton herkriegen – vllt. gefallen dir dann einige jetzt nicht so grüne Chars deutlich besser. #hm#

    #375143
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Mir hat die Folge eigentlich ganz gut gefallen. Dieser Kim war zwar schon nervig, aber Sheldons Schaffenskrise war schon ganz lustig mit anzusehen. Da stößt ihn doch glatt ein 15-jähriger von seinem hohen Ross. Jetzt mussten sich Leonard, Howie und Raj natürlich schnellstens was einfallen lassen, um dem nervenden Sheldon wieder an seine Arbeit zu bekommen. Mädels lautete die Lösung und am Ende saß der hochbegabte Junge mit einer Flasche Bier und einem Mädchen im Park :p

    Von Penny war in 1×12 nicht wirklich viel zu sehen.

    #421734
    John Newman
    Mitglied

    Folge war in Ordnung.

    Das Sheldon diesmal wieder so abgedreht ist, hat mir nach 1×11 eigentlich nicht gefallen. Da hätte lieber jemand anders im Mittelpunkt stehen können. Zumal langsam auch die „Harmonie“ in der Gruppe zerstört ist, wenn alle so dermaßen gegen Sheldon sind. Sie haben die Aktion mit den Mädchen, die ja auch nachher erfolgreich war, ja eigentlich nur aus egoistischen Gründen durchgezogen.
    Das Ende war ziemlich lustig, Howard fand ich mal wieder genial und Leonard finde ich sowieso richtig sympathisch. Raj ist auch cool und hat sich in dieser Folge ja auch ein paar Mal richtig durchgesetzt. Waren hier und da witzige Szenen dabei, obwohl ich die Hauptstory vom Grundsatz nicht so toll fand.

    #459601
    paleiko
    Mitglied

    Lahme Folge.

    Die Party am Ende war noch ganz in Ordnung ansonsten war es eher mau!

Ansicht von 14 Beiträgen – 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.