- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
22. März 2005 um 16:22 Uhr #179463dayzdMitglied
Der Mord an einem jungen Homosexuellen bringt David dazu, sein Leben zu hinterfragen und endlich zu seiner eigenen Homosexualität zu stehen: Nicht nur, dass er sich traut, seiner Mutter die Wahrheit zu sagen, er ist plötzlich auch bereit, sich für andere Homosexuelle einzusetzen. Als die Trauergäste bei der Beerdigung des Mordopfers von homophoben Zaungästen beschimpft werden, gerät er sogar derart in Rage, dass er sich wutentbrannt auf einen der Pöbler stürzt. Sein Ex-Freund Keith, der zum Schutz der Trauergäste abgestellt wurde, ist beeindruckt.
Gabe ist inzwischen aus dem Krankenhaus entlassen worden und macht sich zusammen mit Claire auf den Weg zur Schule. Dabei wird ihm bewusst, dass die anderen Schüler ihn wegen seiner Überdosis nun ebenfalls für einen Freak halten, und er beginnt, die Außenseiterin Claire besser zu verstehen. Unterdessen versucht Brenda, sich endlich von Billy zu lösen. Obwohl er mittlerweile völlig außer Kontrolle geraten ist, bringt sie es jedoch nicht übers Herz, ihn in eine Psychiatrie einweisen zu lassen. Als Nate ihr diese Lösung vorschlägt, wird Brenda so wütend, dass sie die Beziehung beendet.
Wenig später soll Nate in einem verlassenen Haus eine Leiche abholen und findet dort Billy, der blutüberströmt und leblos auf einem Bett liegt. Doch gerade als der schockierte Nate die Leiche abtransportieren will, springt Billy auf und jagt Nate einen Heidenschreck ein. Kurz darauf stattet Billy seiner Schwester einen Besuch ab. Er hat sich seine Isabel-Tätowierung mit einem Teppichmesser aus dem Hintern geschnitten und will nun genauso mit Brendas Nathaniel-Tattoo verfahren…Quelle: VOX
Ich hab mir die Folge grad ma auf DVD angeschaut und ich war davon echt begeistert!
Ich fand die Dave / Ruth Szene absolut genial… Mutter und Sohn…
Gabe und Claire fand ich auch genial
2. Februar 2010 um 14:49 Uhr #383615SolenSvartnarMitgliedOrdentliche Folge.
Der Tod bzw. Mord dieses mal war ziemlich übel. Da wird nen Schwuler nur wegen seiner sexuellen Orientierung getötet und dieser verdammte ignorante Bastard ist echt noch so dreist und verweist auf die Bibel und wie abartig seine Homosexualität ist, während er den Kopf seines Opfers zermatscht …. solche miesen Penner gibts leider tatsächlich, also das war echt klasse in Szene gesetzt.
Generell war – auch durch den Mord – die Homosexualität das Hauptthema. Die ganzen schwulenfeindlichen Arschlöcher waren echt krass. Die selbst aufn Friedhof protestiert haben und sich teilweise wieder auf die Bibel berufen. X-(
Auch furchtbar war der Vater vom Opfer, der beim Beratungsgespräch sowas wie: „wäre er net schwul gewesen, würde er noch leben“. Da dachte ich mir nur, lieber glücklich sterben als unglücklich leben #vertrag#.Die Gespräche von Dave mitm toten Jungen fand ich klasse, da wurden David’s Selbstzweifel super aufgezeigt. Letztendlich entschliesst sich David zu outen.#mh#
Erst gegenüber Rico, dessen Reaktion richtig mies war X-(.
Und dann bei Ruth. Zu geil das Bild, als Ruth mitm Waschlappen auf der Stirn auf der Couch lag :>. Das Gespräch zwischen ihr und Dave war einfach nur klasse, da hat sie echt super reagiert.
Ruth hat sich aber auch ziemlich gut auf den Moment des Outing vorbereitet.
Robbie war da schon ne Hilfe, obwohl er sonst meistens nur ziemlichen Müll erzählt. :pBilly dreht immer mehr durch. Nachdem Brenda ihren Schlüssel wieder einfordert (klasse Szene übrigens, besonders genial gespielt), geht der Terror erst richtig los. Billy ordert Nate zu einem beruflichen Einsatz in nem verlassenen Haus, in dem Bilder von Claire&Billy hängen und alles voller Kerzen ist … total krank war der vorgetäuschte Suizid und Billy’s Gespräch mit Nate. Nate zieht sich da gut aus der Affäre, als Billy mitm Teppichmesser herumfuchtelt und er meint, Brenda hat mit ihm Schluss gemacht .
Die heftigste Aktion bringt Billy später, als er sein Isabelle-Tattoo herausschneidet und das gleiche bei seiner Schwester machen will. #hauen#
Zum Glück klappt das net und jetzt wird Billy – endlich ! – eingewiesen. Sein Verhalten war einfach zu krass und gefährlich, für mich die absolut richtige Entscheidung. #vertrag#Claire hatte gute und schlechte Szenen. Zu den schlechten Szenen gehören für mich fast alle mit Gabe. Für mich wirkten die total gezwungen #hm#. Nur die erste Szene am Anfang, vor der Schule gefiel mir überaus gut.
Quote:Claire: Everyone is too obsessed with what everyone else thinks about them to think about anyone elseDie guten Szenen waren die mitm Schulpsychologen. Da waren echt klasse und offene Gespräche dabei.
2. Februar 2010 um 15:26 Uhr #383618underseriousattackMitgliedNunja, der Mord am Anfang durfte wohl nicht fehlen#pfeifen#…dennoch fand ich ihn sehr krass. Heftig natürlich wie die Eltern des Toten trauern und auch traurig, dass der olle Vater es nichtmal schafft, das Wort Homosexuell über seine Lippen zu bringen. Interessant war bei dem Gespräch auch Nates Blicke in Richtung David, der 1. vielleicht nun sieht, warum David nicht so offen über seine Sexualität spricht und 2. sich vielleicht nun mehr Sorgen um seinen Bruder macht.#hm# Für David war die ganze Situation wohl nicht minder krass: nen schwulen Jungen herzurichten, der tot geprügelt wurde und nach seiner blöden Aktion in Las Vegas ohne Kondom, erwähnt die Mutter des Toten auch noch AIDS.#sad##8o#
Quote:Rico: Hey, when are you guys gonna grow up around here and make this woman a grandmommy?!Hehe, irgendwie witzig, dass Rico&Vanessa zu dem Zeitpunkt die einzigen sind, die nicht wissen, dass David schwul ist, und das Kinderzeugen erstmal kein Thema ist.:p
Gabe fand ich in der Folge zur Abwechslung mal wieder sympathisch. Offensichtlich bedeutet ihm Claire doch sehr viel.Quote:Gabe: I’m scared that you are too good for me.Die Duschszene fand ich auch ganz toll, ich gönne Claire diese Momente, wer weiß wie lange sie die genießen kann.#pfeifen#
In 1×11 hat Billy heimlich Fotos von Brenda&Nate gemacht und Brenda zieht nun die Konsequenzen. Sie nimmt Billy die Wohnungsschlüssel ab, doch wirklich sicher ist sie dadurch nicht. Klasse wie Jeremy Sisto in der ersten Szene abgeht.#mh#
Nate&Brenda..herrje…was soll man dazu sagen, streiten sich wegen Billy bzw. wie Brenda mit der ganzen Sache umgeht. Ganz ehrlich gesagt, weiß ich auch nicht mehr auf welcher Seite ich bin. Beide haben am Anfang irgendwie recht angepisst zu sein. Billy geht aber dann mit seiner Jesus, Billy. You fucking psycho-Aktion zu weit.#8o#
Schon krass, was er da alles fotografiert hat und dann bedroht er Nate noch mit dem Messer. Nate kann sich da gerade noch so aus dieser Lage befreien…also spätestens da, hätte Brenda andere Maßnahmen ergreifen müssen, oder zumindest die Nacht nicht alleine verbringen sollen..aber nein, sie ist eingeschnappt und will nur noch schlafen. Tja, hinterher ist man immer schlauer.#pfeifen# Billy bricht bei ihr ein, und will ihr das Tattoo wegschneiden, so wie er es bereits bei sich selbst getan hat. Das war echt heftig, und Jeremy Sisto war wie in den anderen Szenen der Folge einfach nur klasse!#mh#Ruth&David…die Küchenszene war schon sehr unangenehm..vorallem weil Ruth sich durch ihre komischen Kommentare sozusagen von hinten an die Sache ranschleichen wollte..und David weiß ganz genau, was sie hören will, aber dennoch kann er sich einfach nicht überwinden.
Quote:Ruth: Nobody ever tells me what’s really going on.[…] But I also know you love me no matter who I see in my private life.Und wies innerlich bei ihm aussieht konnte man ganz deutlich an seinen Gesprächen mit dem Toten Marc Foster sehen…das war schon richtig heftig!
Quote:Marc: He thinks it’s my fault I’m dead.[…] I’m the one who was sick.[…] God challenges us like this so we’ll choose good, so we’ll triumph over evil. Only thing is so few of us do.[…] No matter how nice you fix me up, I’m still going to Hell and you know it– cause you’re going there too.Die zweite Szene mit den beiden war ebenso krass
Quote:Marc: You should have left me the way I was. Let the world see me for who I really am. An abomination of nature.
David: Shut up! Who you are is nothing to be ashamed of.
Marc: That’s a little hard to buy, coming from somebody who cruises for dick on the Internet and has unsafe sex with prostitutes.#8o#
Und dann kommt auch noch Rico rein, mit seinen blöden Homo-Witzen. Für David war das wohl too much und endlich outet er sich vor Rico.
Quote:David: You know, Rico, I’m a homo. I may not dress like Jackie Kennedy, but I have sex with men.Absolut genial, wie trocken und selbstbewusst David das sagt und Rico dabei anstarrt…Rico hat dafür allerdings wenig Verständnis.X-(
Quote:Rico: Where I come from, if men need to do that sometimes, they don’t talk about it. They don’t leave their wife and kids. They’re still men.Darüber musste ich erstmal nachdenken.:p Also ists okay mit nem Kerl zu vögeln, so lange man nix erzählt und bei seiner Familie bleibt./
Ruth versucht indes Tipps von Robbie zu bekommen, doch das endet auch im Nirgendwo. Er macht nen Deal draus, sie erzählt ihm ihr schrecklichstes intimsten Geheimnis und er erzählt ihr dann im Gegenzug wie seine Eltern reagiert haben, als er sich geoutet hat. Ruth erzählt es ihm letztendlich und es ist in der Tat schrecklich peinlich…
Quote:Ruth: And the first time my hairdresser friend and I had intercourse, he asked me to pleasure myself so he would know, you know, how I did that– and I couldn’t. Because I had never pleasured myself in my life! I was 52 years old.:p
Doch Robbie hat sich nie gegenüber seinen Eltern geoutet. Das hätten beide einfach nicht verkraftet.
Als nächstes versucht sie ihr Glück bei Nate, doch wirklich weiter kommt sie da auch nicht. Hehe, herrlich wie Nate ihr sagt sie soll atmen, und sie natürlich wie ne Furie schreit, dass sie weiß wie man atmet (dank dem tollen Blumenseminar.)
Das Begräbnis von Marc Foster hatte es auch in sich…all die Idioten mit ihren Bibelsprüchen und Keith darf auch noch aufpassen, dass nichts passiert. Krass auch, wie David den „Geist“ von Marc auf einem der Grabsteine sitzen sieht. Klasse, wie David einem dieser Spacken zweimal eine reinhaut…und Keith ihm auch noch heimlich eine verpasst.:p
Und dann endlich…endlich…endlich…outet sich David gegenüber Ruth…allerdings war das ganze Gespräch doch sehr seltsam…:pQuote:Ruth: I’ve always loved you.
David: I know you love the part of me that’s your son.
Ruth: What part of you isn’t my son?! You’re all my son![…]
I don’t choose which part of you I love, like some kind of chicken!Was noch…
Quote:Claire: Well, isn’t that comforting to know that being miserable is still better than being an idiot?Davon will ich ein T-Shirt.:p
Quote:Billy: You know, if you mix up the letters in „funeral,“ you get „real fun.“Hehe, sowas hatten wir doch schonmal.:p
Und dann noch der Cameo von Alan Ball.#mh#Super Folge!#mh#
2. Februar 2010 um 16:05 Uhr #383624SolenSvartnarMitgliedunderseriousattack;366790 wrote:Quote:Rico: Hey, when are you guys gonna grow up around here and make this woman a grandmommy?!Hehe, irgendwie witzig, dass Rico&Vanessa zu dem Zeitpunkt die einzigen sind, die nicht wissen, dass David schwul ist, und das Kinderzeugen erstmal kein Thema ist.:p
Dave hat sich da aber mit der Arbeit gekonnt rausgeredet.
underseriousattack;366790 wrote:Quote:Marc: You should have left me the way I was. Let the world see me for who I really am. An abomination of nature.
David: Shut up! Who you are is nothing to be ashamed of.
Marc: That’s a little hard to buy, coming from somebody who cruises for dick on the Internet and has unsafe sex with prostitutes.#8o#
Fand ich auch richtig heftig und die Gespräche zeigen, wie viel Selbstzweifel und Selbsthass in Dave stecken.
underseriousattack;366790 wrote:Quote:Rico: Where I come from, if men need to do that sometimes, they don’t talk about it. They don’t leave their wife and kids. They’re still men.Darüber musste ich erstmal nachdenken.:p Also ists okay mit nem Kerl zu vögeln, so lange man nix erzählt und bei seiner Familie bleibt./
Besonders sind es nur dann noch Männer … so nen konservativer Bullshit /
underseriousattack;366790 wrote:Und dann noch der Cameo von Alan Ball.#mh#Ich weiss wie er aussieht, aber der ist mir gar net aufgefallen … #sad#
Bei welcher Szene ist er denn durchs Bild gelaufen?2. Februar 2010 um 18:15 Uhr #383646underseriousattackMitgliedSolenSvartnar;366807 wrote:underseriousattack;366790 wrote:Und dann noch der Cameo von Alan Ball.#mh#Ich weiss wie er aussieht, aber der ist mir gar net aufgefallen … #sad#
Bei welcher Szene ist er denn durchs Bild gelaufen?Er hat den Arzt gespielt, mit dem Brenda kurz gesprochen hat.#hallo#
4. Februar 2010 um 21:36 Uhr #383913StampedeMitgliedBoah, also der Tod am Anfang war ja mal so richtig krass.
Ein Schwuler wird von einem Redneck auf offener Straße zu Tode geprügelt, wie krass.
Und eigentlich fast schon unbegreiflich, dass es das in der heutigen Zeit noch so gibt bzw der Hass so ausbricht, wo wir doch alle immer so aufgeschlossen erscheinen wollen #hm#
Also das hat mich am Anfang echt übelst mitgenommen, wie krank doch die Welt ist, von wegen Gleichbehandlung, Aufgeschlossenheit Toleranz und Verständnis #sad#David hat damit ja auch schwer zu kämpfen.
Da erfährt er erst von den Eltern, wie schwierig das für sie ist und besonders der Vater hatte damit auch mächtig Probleme.
Und ironischerweise ist der Tote dann Davids Gewissen, das ihm ständig einredet, wie schlecht das ist, was er tut und dass er dafür in die Hölle kommt und dass er von grundauf Böse ist und ein Feigling und was weiß ich noch #8o#
Also das fand ich auch total heftig, wie David mit dem Typ bzw sich selbst kämpft und quasi für sich selbst Ausreden und Entschuldigungen und einen Weg sucht, aus der ganzen Misere (für das er das alles hält, sagt er ja dann auch zu Keith) herauszukommen, ohne dass er sich dabei selbst zugrunde richtet. Er weiß nicht, wie er sich wohl fühlt, ob mit oder ohne Outing und dann sieht er auch noch diesen Hass und das Unverständnis der Welt und dann will er doch lieber wieder normal sein, kann es aber nicht, weil er tief im Innern doch schwul ist, es aber nicht sein will.
Ich weiß, das ist etwas sehr wirr geschrieben, aber so ist es, wie David sich fühlt, und das kam echt total überzeugend und absolut nachvollziehbar rüber.
Als er den einen Redneck schlägt ist dieser ganze Zweifel gegen sich und der Hass gegen sich und die, die es nicht verstehen wollen, dass er so ist, wie er ist, voll aus ihm herausgebrochen und das war wirklich eine beeindruckende Szene, der sonst so besonnene und ruhige David verliert die Fassung, weil ihn dieser Typ mit seinen Beschimpfungen genau ins Herz trifft, wo seine Selbstzweifel am tiefsten sitzen.
Also wie gesagt, absolutes Hochklassedrama, hat mich ungemein emotional mitgerissen #sad#Und all die Provokationen von Rico und seine saublöden Witze haben ihn dann auch dazu bewegt, sich zu outen, hauptsächlich nur, um Rico das Maul zu stopfen und zu sehen, wie er wohl redet, wenn er nun jemanden kennt, der schwul ist.
Also das geschah Rico schon recht #devil2#
Aber wie krass, als der dann meint, er will davon nichts wissen und man redet nicht darüber #8o#
Okay, dass es da wo er herkommt so ist lässt das schon nachvollziehen, ich fands trotzdem ziemlich widerlich von ihm, wie er das so sagt :-w
Also wenn ich David wäre würde ich das Kind von Rico nun noch mehr nicht mögen….und das Wickeln im Leichenkeller würde ich jetzt auch verbieten #vertrag#
Keine Toleranz da, also ein keine Toleranz hier #vertrag#Aber umso besser dann Ruths Reaktion aufs Outing.
Ihre Versuche sind ja abgeblitzt und Davids Sorgen, sie mag diesen Teil nicht und wie sie dann antwortet, sie mag ihn so wie er ist, aber sie hasst ihn, dass er ihr nicht mehr vertraut und mit ihr redet (was ja sowieso niemand macht in der Familie außer Nate), war auch ein klasse Abschluss der ganzen Outing-Geschichte, ebenso wie das Gebet am Ende, das zeigt, dass die ganze Sache für David nun nicht etwa vorbei ist, sondern gerade erst so richtig heftig anfängt….Also alle David-Szenen => Weltklasse #vertrag#
Billy nennt Brenda als wichtigste Person in seinem Leben und Brenda sagt, das wäre fucked up
Okay, also da muss ich sagen, so gestört Billy auch sein mag, aber diese Aussage war schon etwas sehr hart :-w
Billys verschieden Reaktionen zu Beginn waren ja auch heftig, das war so ne Mischung aus extremer Verzweiflung, Ausreden, Hilferufe und versuchte Drohungen. Also ich muss ehrlich sagen, der tat mir da so richtig leid, und das war auch super gespielt von Sisto #mh#Nates Ausflug in Billys Kabinett des Todes war ja der totale Horror #argh#
Die Bilder von Claire an der Wand entlang und dann noch das Bild von Nate und Brenda beim Sex #8o#
Also so leid er mir zuvor tat, so durchgeknallt und brandgefährlich kam er mir jetzt wieder vor und dann noch die perverse Sache mit dem Selbstmord #8o#
Boah, also das war krass, und Medikamente hin oder her, aber der Typ gehört sowas von eingesperrt #vertrag#
Und dann bedroht er ja auch noch Claire und Nate mit dem Cuttermesser.
Und dann die Sache mit dem rausgeschnittenen Tattoo #8o#
Nee, also mir mangelt es dann doch an Verständnis, der Typ ist eine Bedrohung für seine Umgebung und gehört aber sowas von in die Klapse und selbst Brenda sieht es dann auch ein.
War dann doch irgendwie tragisch am Ende #sad#Und Nate hat sich in der ganzen Sache auch nicht gerade als Held verhalten, fand ich.
Brenda macht sich ernsthaft Sorgen um ihren Bruder, Nate antwortet mit Unverständnis, Ungeduld, Polizei und Einlieferung.
Also so sehr man Nate in der Sache auch als opfer sehen muss, aber da war er meiner Meinung nach zu egoistisch und hat sich null Gedanken gemacht, wie es Brenda geht :-w
Fand ich schwach von ihm #vertrag#
Der wollte Billy einfach nur weghaben, um Brendas Gefühle ging es ihm dabei nie, und er hat auch nicht wirklich verstanden, was da abgeht und wie sehr es sie mit nimmt…..
Frauen würden jetzt bestimmt sagen: „Männer #roll#“ :pClaire und der Therapeut fand ich noch gut, klasse Gespräche, auch wenn Claire verheimlicht hat, dass sie sich mit Gabe trifft. Er braucht sie, denkt sie, und vielleicht ist es ihr auch etwas peinlich. Aber ich fands trotzdem gut, wie sie seit dem Tod seines Bruders zu ihm steht, hätte man ja am Anfang nicht gedacht, dass deren Beziehung so innig wird.
Welchen Spruch ich genial fand von Claire war der, dass es besser ist, unglücklich zu sein, als ein Idiot zu sein #mh#
Und Ruth hat sich noch nie selbst befriedigt…. okay …./:p
SolenSvartnar;366777 wrote:und dieser verdammte ignorante Bastard ist echt noch so dreist und verweist auf die BibelJa, also das ist ja immer das Allerperverseste X-(
SolenSvartnar;366777 wrote:Die ganzen schwulenfeindlichen Arschlöcher waren echt krass. Die selbst aufn Friedhof protestiert haben und sich teilweise wieder auf die Bibel berufen. X-(Aber mich wundert das echt, dass das so krass ist #hm#
Ich meine, es sterben doch ständig Homosexuelle, da gehts doch nicht auf jeder Beerdigung so zu, oder? #hm#SolenSvartnar;366777 wrote:Auch furchtbar war der Vater vom Opfer, der beim Beratungsgespräch sowas wie: „wäre er net schwul gewesen, würde er noch leben“. Da dachte ich mir nur, lieber glücklich sterben als unglücklich leben #vertrag#.Ja, war heftig, aber wenn man es so sehen will hat sein Vater auch ein kleines bisschen Recht damit, auch wenn natürlich die Aussage an sich absoluter Schwachsinn und einfach nur ein gesuchter Grund ist, die Tat irgendwie rechtfertigen zu können bzw mit ihr leichter umgehen zu können
SolenSvartnar;366777 wrote:Zu geil das Bild, als Ruth mitm Waschlappen auf der Stirn auf der Couch lag :>Ja Das sah total schräg aus
SolenSvartnar;366777 wrote:Robbie war da schon ne Hilfe, obwohl er sonst meistens nur ziemlichen Müll erzählt. :pAlso ich fand den furchtbar, so ein arroganter Typ X-(
SolenSvartnar;366777 wrote:Nate zieht sich da gut aus der Affäre, als Billy mitm Teppichmesser herumfuchtelt und er meint, Brenda hat mit ihm Schluss gemacht .Hat ja auch irgendwie gestimmt. Verwunderlich eigentlich, dass Paranoia-Billy das so einfach geglaubt hat
underseriousattack;366790 wrote:Interessant war bei dem Gespräch auch Nates Blicke in Richtung David, der 1. vielleicht nun sieht, warum David nicht so offen über seine Sexualität spricht und 2. sich vielleicht nun mehr Sorgen um seinen Bruder macht.#hm#Ja, also das fand ich auch klasse
underseriousattack;366790 wrote:Für David war die ganze Situation wohl nicht minder krass: nen schwulen Jungen herzurichten, der tot geprügelt wurde und nach seiner blöden Aktion in Las Vegas ohne Kondom, erwähnt die Mutter des Toten auch noch AIDS.#sad##8o#Ja, aber er hat sich drum gerissen, den herzurichten, hat ja auch Rico nach Hause geschickt (schonmal ein Wunder )
Erst hab ich ja gedacht, er macht das, weil er ne Art Verbundenheit mit dem Toten verspürt, aber er hat das ja nur gemacht, um sich selbst zu überzeugen, dass das, was er ist und was er tut, schlecht ist. Also schon ziemlich heftig, wie hier die Selbstzweifel zutage kommenunderseriousattack;366790 wrote:also spätestens da, hätte Brenda andere Maßnahmen ergreifen müssen, oder zumindest die Nacht nicht alleine verbringen sollen..aber nein, sie ist eingeschnappt und will nur noch schlafen.Eingeschnappt war sie ja nicht, erst, als Nate ungeduldig wurde und sie zu einer Entscheidung drängen wollte, und sowas mag sie ja überhaupt nicht.
underseriousattack;366790 wrote:vorallem weil Ruth sich durch ihre komischen Kommentare sozusagen von hinten an die Sache ranschleichen wollte..Was Dave ja gar nicht so ungern hat, wenn es um Männer geht
underseriousattack;366790 wrote:Quote:Rico: Where I come from, if men need to do that sometimes, they don’t talk about it. They don’t leave their wife and kids. They’re still men.Darüber musste ich erstmal nachdenken.:p Also ists okay mit nem Kerl zu vögeln, so lange man nix erzählt und bei seiner Familie bleibt./
Pseudo-Moral…. furchtbar X-(
underseriousattack;366790 wrote:Doch Robbie hat sich nie gegenüber seinen Eltern geoutet. Das hätten beide einfach nicht verkraftet.Fand ich aber gut, dass er das so ehrlich gesagt hat.
Deswegen hat Ruth Davids Outing vielleicht auch so gut aufgenommen, weil sie nicht so sein will wie die meisten Elternunderseriousattack;366790 wrote:Quote:Claire: Well, isn’t that comforting to know that being miserable is still better than being an idiot?Davon will ich ein T-Shirt.:p
Ja, ich auch, ich auch #hallo#
SolenSvartnar;366807 wrote:underseriousattack;366790 wrote:Quote:Rico: Where I come from, if men need to do that sometimes, they don’t talk about it. They don’t leave their wife and kids. They’re still men.Darüber musste ich erstmal nachdenken.:p Also ists okay mit nem Kerl zu vögeln, so lange man nix erzählt und bei seiner Familie bleibt./
Besonders sind es nur dann noch Männer … so nen konservativer Bullshit /
Stimmt, die bibeltreuen Kirchgänger….. /
5. Februar 2010 um 18:37 Uhr #384045SolenSvartnarMitgliedStampede;367296 wrote:David hat damit ja auch schwer zu kämpfen.
Da erfährt er erst von den Eltern, wie schwierig das für sie ist und besonders der Vater hatte damit auch mächtig Probleme.
Und ironischerweise ist der Tote dann Davids Gewissen, das ihm ständig einredet, wie schlecht das ist, was er tut und dass er dafür in die Hölle kommt und dass er von grundauf Böse ist und ein Feigling und was weiß ich noch #8o#
Also das fand ich auch total heftig, wie David mit dem Typ bzw sich selbst kämpft und quasi für sich selbst Ausreden und Entschuldigungen und einen Weg sucht, aus der ganzen Misere (für das er das alles hält, sagt er ja dann auch zu Keith) herauszukommen, ohne dass er sich dabei selbst zugrunde richtet. Er weiß nicht, wie er sich wohl fühlt, ob mit oder ohne Outing und dann sieht er auch noch diesen Hass und das Unverständnis der Welt und dann will er doch lieber wieder normal sein, kann es aber nicht, weil er tief im Innern doch schwul ist, es aber nicht sein will.
Ich weiß, das ist etwas sehr wirr geschrieben, aber so ist es, wie David sich fühlt, und das kam echt total überzeugend und absolut nachvollziehbar rüber.Ich musste den Satz zwar dreimal lesen, aber kann dir da nur zustimmen. #vertrag#
Stampede;367296 wrote:Okay, dass es da wo er herkommt so ist lässt das schon nachvollziehenKann ich überhaupt net. Nur weil es untraditionell ist und man völlig bescheuerte und veralterte Richtlinien folgen soll, darf man nicht so sein wie man ist/will, auch wenn das Unglücklichsein/Unzufriedenheit bedeutet? So ne Aussage mit „da wo ich herkomme, ist so etwas nicht geduldet“ ist doch nur nen Alibi für Intoleranz. #vertrag#
Stampede;367296 wrote:Billy nennt Brenda als wichtigste Person in seinem Leben und Brenda sagt, das wäre fucked up
Okay, also da muss ich sagen, so gestört Billy auch sein mag, aber diese Aussage war schon etwas sehr hart :-wAber verständlich. Wenn er sich nur an Brenda hängt, wird er sich in der Beziehung auch net verändern/verbessern. #hm#
Stampede;367296 wrote:Und Ruth hat sich noch nie selbst befriedigt…. okay …./:pNatürlich nicht, das ist ja unchristlich! :p:p:p #devil2#
Stampede;367296 wrote:SolenSvartnar;366777 wrote:Die ganzen schwulenfeindlichen Arschlöcher waren echt krass. Die selbst aufn Friedhof protestiert haben und sich teilweise wieder auf die Bibel berufen. X-(Aber mich wundert das echt, dass das so krass ist #hm#
Ich meine, es sterben doch ständig Homosexuelle, da gehts doch nicht auf jeder Beerdigung so zu, oder? #hm#Dunno #hm#. War sicherlich nen bisschen überspitzt dargestellt um die Dummheit dieser Idioten vorzuführen.
5. Februar 2010 um 19:09 Uhr #384048StampedeMitgliedSolenSvartnar;367503 wrote:Stampede;367296 wrote:Okay, dass es da wo er herkommt so ist lässt das schon nachvollziehenKann ich überhaupt net. Nur weil es untraditionell ist und man völlig bescheuerte und veralterte Richtlinien folgen soll, darf man nicht so sein wie man ist/will, auch wenn das Unglücklichsein/Unzufriedenheit bedeutet? So ne Aussage mit „da wo ich herkomme, ist so etwas nicht geduldet“ ist doch nur nen Alibi für Intoleranz. #vertrag#
Klar ist es das. Aber Rico ist halt stark mit seinen Leuten und deren Tradition verwurzelt, also fände ich es zweifelhaft, wenn er da etwas anderes gesagt hätte
5. Februar 2010 um 21:02 Uhr #384062AnonymGastZu euren Kommentaren schreibe ich morgen was, geht jetzt leider nicht, muss dann in Kürze weg… #hallo#
Boah, heute schon die vorletzte Folge. Finale dann btw. am Sonntag angesetzt! Wenn ich es bis dahin aushalte!Dann hoffe ich mal, dass der Typ da nicht recht grausig stirbt, sonst vergeht mir noch der Hunger. Naja, war heftig, aber meine „ich kann nicht mehr weiter essen“ Grenze scheint doch ein Stück höher zu liegen (letzte Woche zB). :> Der Todesfall war zwar im Prinzip „egal“, aber da der Typ schwul war, wird heute passend dazu wohl auch Ruth und David damit irgendwie Klartext reden müssen. Ruth: „David on the other hand, hardly ever made a peep.“ Rico: “When are you guys gonna grow up and make this woman a grandmommy?” :p Nathan’s wissenden Grinsen war geil, klaro, er weiß es. :p Das solche Menschen, die deswegen Leute umbringen unter jeder Sau sind muss ich hoffentlich nicht erwähnen, jeder macht seine Witze (oder auch nicht), aber sowas? Wie kann man so intolerant sein? Zurück zu den trauernden Eltern, die wissen es, aber der Vater kann es nicht mal aussprechen. Klasse, richtig starke Idee, den Fall der Woche so aufzubauen. Ruth ist auch so klasse: „Nobody ever tells me what’s really going on.“ Verdammt eindeutig. Das peinliche Verhör beim Essen war einfach nur lustig, ich hab standing gelacht, wie Ruth einen neuen Weg fand, David zu sticheln. Kam aber nix bei raus. Sensationell war dieser Marcus als Geist bei David, der Dialog war herrlich, „normales“ Leben (wer will ein standardisiertes Leben?), Familie usw., der Vater und dessen Sicht, sein Sohn sei „krank“ gewesen. Geil war Rico, „there’s like 200 homos outside.“ Aber der war GENIAL: „You know Rico, I’m a homo.” Ich hab mich weggelacht, einfach zu geil! Rico’s Reaktion war klasse, aber ich hätte auch sowas gesagt wie “rede nicht drüber”. „I am a man.“Sehr nette Schilder beim Begräbnis. „No fags in heaven.“ „Homos in hell.“ X-( Schön, dass es so intolerante Menschen gibt, ohne die wäre es doch verdammt langweilig, die bringen wenigstens Schwung in diese sonst so perfekte Welt. Solche Menschen, die sich für was Besseres halten, nur weil sie nicht „schwul“ sind, die sollte man gleich mal Richtung Süden schicken, und ich meine nicht Südamerika. Wobei ich mich hier frage, ob das wirklich „realistisch“ ist, weil ich denke Amerika ist mittlerweile doch tolerant genug. Also ich meine jetzt, ob da wirklich Leute SO weit gehen, dass es Stimmen dagegen gibt ist klar, aber so extrem, wie realistisch ist das, vor allem in L.A.? „God hates morons.“ #vertrag# Wirklich so was von beschissen, man kann sich echt berechtigt über so viele Dinge aufregen, wirklich, da gibt’s ne Liste die ich gerne mit diesen Leute durchgehe, aber da lauf ich Amok. David will ja schon losprügeln, wäre geil gewesen, wenn Keith gleich mal diesen Missgeburten das Maul gestopft hätte. Das so ein Protest erlaubt ist? Ist doch nichts anderes als Rassismus! Ich setzte das gleich, Diskriminierung! „This is America! It’s my right to tell the truth.“ Also ich finde es schon mehr als frech, David anzuklagen. Der hat nur richtig reagiert! Stark auch sein Gespräch mit Keith. „I feel like my father would hate me if he knew.“
Ebenfalls sehr interessant sind Brenda und Billy, der seinen Schlüssel abgeben muss. Ich würde ihr einfach raten, sich mit ihm einen fixen Tag auszumachen, wo die beiden Zeit verbringen. „Don’t be sorry. Just take the meds.“ Oder es wird sogar eine „restraining order“ geben. Und ich fürchte ganz am Rande, dass Nathan das ganze Spiel irgendwann auch so anpissen wird, dass er Brenda vor die Wahl stellt – und dann kommt das Karussell zurück zu Brenda’s Mom bzw. Eltern, die Billy in die Klapse stecken wollten – was dann auch nicht ganz abwegig wäre, schließlich hat es Brenda ja versucht. Somit ist hier viel offen und ist auch sehr spannend! „You have to take care of yourself now. I can’t do it, not anymore.“ Keine Frage, immerhin ist Billy ja schon in Brenda’s Hinterkopf drinnen, ist schon wie ein Stalker. Tja, wie ich das alles schon vorher wusste, dass Nathan sich dazwischen stellt, vllt. haben die Eltern recht und natürlich ist Brenda fuchsteufelswild, der Blick sprach Bände, aber Nathan ist halt genervt, und wenn Billy Amok läuft dann kriegt durchaus er zuerst was ab. „This is so not how I need you to be right now.“ Zum Glück war sie gar nicht so auf 180, aber natürlich sauer.
Alter Gestörter, war das jetzt wirklich wirklich, was Nate da für eine Ausstellung von Billy findet? Bist du fertig, das ist ja unfassbar!!! Genial, wie Billy hervorhüpft, der ist voll Psycho! „if you mix up the words in FUNERAL, you get REAL FUN.” #8o# #vertrag# Okay, DAS ist ja…KRASS!!!!!!!!!! Das hätten sie als Untertitel für Six Feet Under nehmen sollen! #regie# Boah, voll gruselig, wie Billy ein Messer schnappt und rabiat wird. Zum Glück nicht mehr, Trevor, aha, da bin ich mal gespannt. Ich fand’s klasse, dass Brenda schon wenig später nicht mehr sauer ist, hätte sie anders eingeschätzt. Trevor war also der Ex, der dann total erfolgreich wurde. Das mit dem entfernten Tattoo war krass, aber wenn man erkennt, wie die Kinder aufgewachsen sind, was ihnen angetan wurde, dann macht das ganze absolut Sinn, ist nicht richtig, macht aber Sinn! „You and I can be new people.“ Auch wenn Billy da ein Psycho ist, tat er mir leid, ich weiß zwar, wie „normal“ er sein könnte, aber die ganzen Psycho Scheiße als Kind haben da sicher zu beigetragen. „I had Billy committed.“ /
Rico ist völlig irre! Also sein Kind da unten zu wickeln oder so ist krass, also noch krasser als dort zu essen. Also da frag ich mich schon! Für mich ist das nicht wirklich okay, am besten noch die Leichen zeigen, „look boy, you will look just like this in 20 years“. Boah, was hat der Typ mit sich gemacht, scheiße!!! Ist das der Marcus?
Gabe und Claire sind zurück in der Schule – Gabe als OD-Guy. Stark fand ich ihr offenes Gespräch mit dem Vertrauenslehrer oder Berater, mir gefällt, wie Claire sich als „Out of the school box“ Denkerin sieht, sie ist nicht am typischen High School Standard Mist interessiert. Cooler Typ, der wirklich was Intelligentes und Brauchbares gesagt hat, das hat auch Claire gemerkt. DAS war fesselnd, sorry, aber Tony Soprano und die Therapeutin ist für mich nicht mal annähernd so spannend und interessant! Übrigens ist Claire’s Beziehung nicht viel anders als Nate’s bzw. Brenda’s mit Billy, beide haben jemanden, den sie nicht alleine lassen dürfen, selbst wenn sie wollen würden, weil der alleine kaputt gehen würde.
„How did you tell your parents you were…into flowers?“ Ruth und Robbie, echt klasse! D#mh# as war eine großartige Szene, Robbie ist schwul (in Serien sind halt 100x so viele Leute schwul, wie man im echten Leben vorfindet – oder es werden mehr geoutet), das ändert wohl doch einiges, und schon kommen sich beide wohl näher und das finde ich an der Serie stark – auch wenn es etwas auffällig ist, dass plötzlich schon wieder einer schwul ist. Kurt, der Tanzlehrer, Robbie der Blumenbinder, Hiram der Frisör und natürlich Nikolai, der Blumenhändler. Schön auch ihr Gespräch mit Nate, interessante Reaktion, Ruth wird so reagieren, wie wir uns das erwarten dürfen als auch wünschen werden: Mit Anstand! Mit Respekt! Und das kam dann auch so, und wie Ruth reagiert hat, also sie ist SO toll, anfangs hat ihr Rumgeweine und ihre Wut noch irritiert, aber jetzt? Geile Szene, einer geilen Folge, „I’m gay“, perfekter hätte man diese Szene nach der heutigen Achterbahnfahrt nicht machen können. #vertrag# GEILE SZENE! Wir brauchen echt mehr Ruths in der Welt, weniger Plakatträger und mehr Ruths! #vertrag#
Fazit: Denke, heute ist ohne zu zögern Höchstwertung angesagt, da war einfach alles klasse, gab wirklich keinen Durchhänger, alles sowohl lustig, als auch tiefgründig als auch emotional, bot die perfekte SFU Dosis. Und auch das kontroverse Thema „Homosexualität“, das in Non-HBO Serien muss man fast sagen nicht so behandelt wird (kenne es im Prinzip nur aus B&S – wo es natürlich nicht annähernd diesen Tiefgang hat u. Dawson’s Creek – bekam es wirklich eine starke Story!) wurde richtig stark gebracht, da kann man was von lernen! „if you mix up the words in FUNERAL, you get REAL FUN.” Nothing more to say! 5/5. Somit wird das Finale auch rocke – und dann habe ich eine geniale erste Staffel gesehen – und mehr gibt’s nicht zu sagen. Schnitt: 4,40 (12 Folgen), normal ist 4,1 schon sensationell. Sagt hoffentlich alles! #mh# #mh# #mh# #mh#
5. Februar 2010 um 21:35 Uhr #384063underseriousattackMitgliedComfortably Numb;367533 wrote:Wobei ich mich hier frage, ob das wirklich „realistisch“ ist, weil ich denke Amerika ist mittlerweile doch tolerant genug. Also ich meine jetzt, ob da wirklich Leute SO weit gehen, dass es Stimmen dagegen gibt ist klar, aber so extrem, wie realistisch ist das, vor allem in L.A.? „God hates morons.“ #vertrag#Probier mal eine Google-Suche nach „Westboro Baptist Church“. Dort gibts einen netten Link zu deren Website…godhatesfags.com / Die Plakate die bei der Google-Bildersuche rauskommen, entsprechen ungefähr dem, welche man in dieser Folge bewundern durfte. Ich weiß zwar nicht wie repräsentativ diese Truppe von Hirnverbrannten ist, doch die haben schon für mächtig Aufruhr gesorgt und zeigen doch, dass Schwachsinn keine Grenzen kennt.
6. Februar 2010 um 2:15 Uhr #384085AnonymGastunderseriousattack;367537 wrote:Comfortably Numb;367533 wrote:Wobei ich mich hier frage, ob das wirklich „realistisch“ ist, weil ich denke Amerika ist mittlerweile doch tolerant genug. Also ich meine jetzt, ob da wirklich Leute SO weit gehen, dass es Stimmen dagegen gibt ist klar, aber so extrem, wie realistisch ist das, vor allem in L.A.? „God hates morons.“ #vertrag#Probier mal eine Google-Suche nach „Westboro Baptist Church“. Dort gibts einen netten Link zu deren Website…godhatesfags.com / Die Plakate die bei der Google-Bildersuche rauskommen, entsprechen ungefähr dem, welche man in dieser Folge bewundern durfte. Ich weiß zwar nicht wie repräsentativ diese Truppe von Hirnverbrannten ist, doch die haben schon für mächtig Aufruhr gesorgt und zeigen doch, dass Schwachsinn keine Grenzen kennt.
Danke! #hallo# Finde ich übrigens stark, dass dieses Thema so extrem gezeigt wird, aber auch wenn’s natürlich übertrieben ist, passt es so, weil es zeigt, was es für Gestörte (um es mal höflich auszudrücken) gibt, was ich zB nicht wusste, man denkt ja immer weil Promis schwul sind sei das Thema aus der Welt! Schau mir das morgen genauer an. Okay, in GANZ Amerika ist es verständlich, dass es sowas gibt, da gibt’s im Prinzip ALLES, aber dennoch ist es krass, dass es solche Leute gibt, wie schon gesagt, ist das für mich mit Rassismus etwa gleichzusetzen, weil Menschen wegen einer Sache verachtet werden… Traurig!
Dazu als Nachtrag ein Zitat aus der 2. Staffel Dawson’s Creek, Folge 15. Es ging um folgende Situation: Ty (Jen’s Freund) ist Bibelkursgänger und der strikten und sehr krassen Meinung: Schwul sein ist falsch und er sagt das auch sehr böse und direkt. Jen ist total sauer, weil dann in Folge ihr Freund Jack damit total angegriffen wird. Ihre Grandma Evelyn ist gläubig und sagt folgenden Satz, den ich so fast exakt unterschreiben möchte, das war richtig stark: „If Jack is gay, he does not need your judgement, young man.“ “What he[Jack] needs from you, from me, from everyone else in this world, is love and tolerance.”
Nur als Denkanstoß, passt zwar bei SFU natürlich nicht exakt, aber der Inhalt sollte klar sein, denn jene Leute, die Plakate hoch halten, predigen nämlich weder Lieber noch Toleranz, sondern reinen Hass! #vertrag#6. Februar 2010 um 11:00 Uhr #384098AnonymGastSolenSvartnar;366777 wrote:Der Tod bzw. Mord dieses mal war ziemlich übel. Da wird nen Schwuler nur wegen seiner sexuellen Orientierung getötet und dieser verdammte ignorante Bastard ist echt noch so dreist und verweist auf die Bibel und wie abartig seine Homosexualität ist, während er den Kopf seines Opfers zermatscht …. solche miesen Penner gibts leider tatsächlich, also das war echt klasse in Szene gesetzt.Krass, finde aber, dass SFU durch so eine – für die Serie – Übertreibung – Aufklärungsarbeit leistet und dem Zuseher etwas auf den Weg gibt! Und das mag ich, wenn sich mit Themen intelligent auseinandergesetzt wird.
Quote:Auch furchtbar war der Vater vom Opfer, der beim Beratungsgespräch sowas wie: „wäre er net schwul gewesen, würde er noch leben“. Da dachte ich mir nur, lieber glücklich sterben als unglücklich leben #vertrag#.Natürlich ist es krass, aber manche Leute kommen damit halt nicht klar, würde das mal auch auf das Alter des Vaters schieben, heute gibt’s im Prinzip „alles“ – früher war das halt noch ganz anders, scheiße ist die Aussage, aber der versucht halt auch nur einen Sinn zu finden, du kannst fast zu jedem Todesfall bei SFU „wenn er nicht…, dann würde er noch leben“ sagen.
Quote:Die Gespräche von Dave mitm toten Jungen fand ich klasse, da wurden David’s Selbstzweifel super aufgezeigt. Letztendlich entschliesst sich David zu outen.#mh#
Erst gegenüber Rico, dessen Reaktion richtig mies war X-(.Das war wirklich sensationell! Wobei ich zu Rico sagen möchte, dass ich da deine Meinung nicht ganz richtig finde! Man darf nicht vergessen, dass nicht jeder so intelligent reagiert wie die Leute hier (meine ich doch!), wie Rico selber erklärt hat, ist Homosexualität in seiner Familie schlichtweg „falsch“ – und wenn du das dein Leben lang so erzählt kriegst, dann ist es für dich richtig. Und da hat Rico nur so reagiert, wie er es gelernt hat, natürlich war’s nicht schön, aber ich halte Rico für so intelligent, dass er durch die Plakatträger merkt, dass Schwule auch Gefühle haben. Ist immer leicht, Rico zu steinigen, weil er nicht „super David, du bist schwul, toll“ sagt, aber das ist eh nicht die realistische Reaktion. Fand das ganz interessant. Same wie in DC, wo Ty sich ständig auf die Bibel berufen hat, weil ihm immer in seinem Bibelkreis gelehrt wurde „schwul = böse, falsch usw.“ – der ließ sich auch nur mit Mühe und Not in eine andere Richtung „verbiegen“ – was auch nicht wirklich klappte…
Quote:Und dann bei Ruth. Zu geil das Bild, als Ruth mitm Waschlappen auf der Stirn auf der Couch lag :>. Das Gespräch zwischen ihr und Dave war einfach nur klasse, da hat sie echt super reagiert.
Ruth hat sich aber auch ziemlich gut auf den Moment des Outing vorbereitet.
Robbie war da schon ne Hilfe, obwohl er sonst meistens nur ziemlichen Müll erzählt. :pJa, Ruth wird wirklich jede Folge besser, ich hatte sie am Anfang der Serie gar nicht so auf dem Radar, da war sie halt verbittert und so, aber das ist weg, sie wirkt richtig fröhlich und hat so reagiert, wie sich das wohl jeder Zuseher gewünscht hat. Das mit Robbie war ebenso klasse!
Quote:Billy dreht immer mehr durch. Nachdem Brenda ihren Schlüssel wieder einfordert (klasse Szene übrigens, besonders genial gespielt), geht der Terror erst richtig los. Billy ordert Nate zu einem beruflichen Einsatz in nem verlassenen Haus, in dem Bilder von Claire&Billy hängen und alles voller Kerzen ist … total krank war der vorgetäuschte Suizid und Billy’s Gespräch mit Nate. Nate zieht sich da gut aus der Affäre, als Billy mitm Teppichmesser herumfuchtelt und er meint, Brenda hat mit ihm Schluss gemacht .
Die heftigste Aktion bringt Billy später, als er sein Isabelle-Tattoo herausschneidet und das gleiche bei seiner Schwester machen will. #hauen#
Zum Glück klappt das net und jetzt wird Billy – endlich ! – eingewiesen. Sein Verhalten war einfach zu krass und gefährlich, für mich die absolut richtige Entscheidung. #vertrag#Das wird dennoch interessant bleiben, weil die Eltern jetzt wohl mit „haben wir es dir nicht schon immer gesagt…“ kommen, was Brenda dann als blöd dastehen lässt. Eigentlich hoffe ich schon, Billy 2.0 zu sehen, bin ich mal gespannt. Vorallem ist jetzt freie Fahrt für Brenda u. Nate. Billy ist selber Schuld, was der für Sachen macht, das wusste halt keiner (der Zuseher), somit war’s dann klar zu viel. Im Prinzip macht es wenn man Billy sieht schon Sinn, aber er muss halt wieder normal werden, schon traurig…
Quote:Claire hatte gute und schlechte Szenen. Zu den schlechten Szenen gehören für mich fast alle mit Gabe. Für mich wirkten die total gezwungen #hm#. Nur die erste Szene am Anfang, vor der Schule gefiel mir überaus gut.Quote:Claire: Everyone is too obsessed with what everyone else thinks about them to think about anyone elseDie guten Szenen waren die mitm Schulpsychologen. Da waren echt klasse und offene Gespräche dabei.
Fand ich schon gut, die mit dem Lehrer, die mit Gabe nicht so übermäßig, sieht mir total wie eine Zweckfreundschaft aus, Claire hat scheinbar kaum Freunde und ihre Art verhindert das auch, und ist jetzt mit Gabe zusammen, und bleibt das wohl auch länger, aus Angst er könne sich was antun… Finde ich schade, dass zieht sie etwas zurück, sie ist nicht frei und muss – wie Brenda – einen Billy mitschleppen – um es mal etwas übertrieben zu formulieren, aber ich hätte für sie lieber einen andere Typen, so einen wie den Schulpsychologen (also vom Typ her, nicht vom Alter ).
Beitrag hinzugefügt um 11:57
Letzter Beitrag war um 11:47
underseriousattack;366790 wrote:Nunja, der Mord am Anfang durfte wohl nicht fehlen#pfeifen#…dennoch fand ich ihn sehr krass. Heftig natürlich wie die Eltern des Toten trauern und auch traurig, dass der olle Vater es nichtmal schafft, das Wort Homosexuell über seine Lippen zu bringen.Ich denke, SFU will insgesamt auch die mögliche Reaktionsbandbreite zeigen, und das gelingt sehr gut, David macht sich ja auch Vorwürfe, sein Vater könne genau so reagiert haben. Zeit halt verschiedene Sichtweisen, die offenene (Familie, Ruth), die gemäßigte Haltung wie Rico, die Verdrängung wie der Vater und halt die Radikalten, die gleich nicht nur protestieren, sondern teils auch vor Mord nicht zurück schrecken…
Quote:Interessant war bei dem Gespräch auch Nates Blicke in Richtung David, der 1. vielleicht nun sieht, warum David nicht so offen über seine Sexualität spricht und 2. sich vielleicht nun mehr Sorgen um seinen Bruder macht.#hm# Für David war die ganze Situation wohl nicht minder krass: nen schwulen Jungen herzurichten, der tot geprügelt wurde und nach seiner blöden Aktion in Las Vegas ohne Kondom, erwähnt die Mutter des Toten auch noch AIDS.#sad##8o#Ich denke, Nate als auch Keith haben gemerkt, warum David Panik hatte – wobei ich nicht weiß, ob David gewusst hat, dass solche Typen in L.A. auftauchen, also ich hätte mitsowas nicht gerechnet, hätte die tuschelnde L.A.-Gesellschaft gesehen.
Quote:Schon krass, was er da alles fotografiert hat und dann bedroht er Nate noch mit dem Messer. Billy bricht bei ihr ein, und will ihr das Tattoo wegschneiden, so wie er es bereits bei sich selbst getan hat. Das war echt heftig, und Jeremy Sisto war wie in den anderen Szenen der Folge einfach nur klasse!#mh#Ja, das war heftig, hätte ich nicht mit gerechnet. Jeremy Sisto kenne ich nur aus SFU, aber es ist fast eine Schande, dass wir ihn jetzt wohl für ein paar Folgen zumindest nicht mehr sehen, denn der spielt einfach grandios, der Cast ist generell voll genial (selten einen geileren Gesamtcast gesehen – wo ich wirklich unterschreiben kann, dass es die Meisten voll drauf haben!).
Quote:Und dann kommt auch noch Rico rein, mit seinen blöden Homo-Witzen. Für David war das wohl too much und endlich outet er sich vor Rico.
Darüber musste ich erstmal nachdenken.:p Also ists okay mit nem Kerl zu vögeln, so lange man nix erzählt und bei seiner Familie bleibt./Wie schon erwähnt, muss man auch mal bedenken, wo Rico herkommt, nicht jeder sieht alles gleich, warum muss plötzlich jeder schwul toll finden? Finde ich nicht richtig, wenn man mit dem Thema nie konfrontiert wurde, oder Rico schlechte Erfahrungen gesehen hat oder sich kaum Gedanken gemacht hat, weil es einfach so ist, finde ich es nicht sonderlich fair, ihn als Anti hinzustellen…
Quote:Super Folge!#mh##regie# #vertrag#
Beitrag hinzugefügt um 12:00
Letzter Beitrag war um 11:57
Stampede;367507 wrote:SolenSvartnar;367503 wrote:Stampede;367296 wrote:Okay, dass es da wo er herkommt so ist lässt das schon nachvollziehenKann ich überhaupt net. Nur weil es untraditionell ist und man völlig bescheuerte und veralterte Richtlinien folgen soll, darf man nicht so sein wie man ist/will, auch wenn das Unglücklichsein/Unzufriedenheit bedeutet? So ne Aussage mit „da wo ich herkomme, ist so etwas nicht geduldet“ ist doch nur nen Alibi für Intoleranz. #vertrag#
Klar ist es das. Aber Rico ist halt stark mit seinen Leuten und deren Tradition verwurzelt, also fände ich es zweifelhaft, wenn er da etwas anderes gesagt hätte
Absolut! #vertrag# Man darf nicht die Herkunft vergessen, wenn plötzlich alle dafür sind verliert die Serie ihre Glaubwürdigkeit, ich will kein Idealbild sehen, sondern eine ernstzunehmende Serie. Ich finde natürlich Rico’s Reaktion nicht toll, aber wenn der ein bisschen drüber nachdenkt und mit David oder wem auch immer spricht, kann er sicher so weit gebracht werden, dass er David nicht mehr als Memme sieht, sondern trotzdem als seinen Boss und Kollegen.6. Februar 2010 um 11:18 Uhr #384102StampedeMitgliedComfortably Numb;367533 wrote:Der Todesfall war zwar im Prinzip „egal“Wieso war der egal, das war doch DAS große Hauptthema der Folge?
Comfortably Numb;367533 wrote:Das solche Menschen, die deswegen Leute umbringen unter jeder Sau sind muss ich hoffentlich nicht erwähnen, jeder macht seine Witze (oder auch nicht), aber sowas? Wie kann man so intolerant sein?God hates morons #vertrag#
Comfortably Numb;367533 wrote:Schön, dass es so intolerante Menschen gibt, ohne die wäre es doch verdammt langweilig, die bringen wenigstens Schwung in diese sonst so perfekte Welt.Geht doch nix über beißenden Sarkasmus
Comfortably Numb;367533 wrote:Wobei ich mich hier frage, ob das wirklich „realistisch“ ist, weil ich denke Amerika ist mittlerweile doch tolerant genug. Also ich meine jetzt, ob da wirklich Leute SO weit gehen, dass es Stimmen dagegen gibt ist klar, aber so extrem, wie realistisch ist das, vor allem in L.A.?Hab ich ja auch schon gefragt, ich fand das auch etwas sehr heftig, sowohl die 200 Homos bei der Trauerfeier als auch dann die haters bei der Beerdigung.
Ist doch in der heutigen Zeit eigentlich was ganz Normales, oder?Comfortably Numb;367533 wrote:wäre geil gewesen, wenn Keith gleich mal diesen Missgeburten das Maul gestopft hätte.Fand ich gut, dass er das nicht gemacht hat. Keith ruht halt in sich selbst (also in der Szene jetzt), weil er weiß, wei er da handeln muss. Deswegen wurde er ja auch zu diesem Einsatz auserkoren
Comfortably Numb;367533 wrote:Das so ein Protest erlaubt ist? Ist doch nichts anderes als Rassismus! Ich setzte das gleich, Diskriminierung! „This is America! It’s my right to tell the truth.“Wieso sollte das nicht erlaubt sein?
Ein Friedhof ist doch ein öffentlicher Platz, da kann doch hn, wer will. Kann man ja auch mal ein Hassschild statt Trauerblumen mitnehmen. Also ich sehe da kein ProblemComfortably Numb;367533 wrote:Also ich finde es schon mehr als frech, David anzuklagen. Der hat nur richtig reagiert!Also rein rechtlich gesehen würde ich schon sagen, dass der das kann. Körperverletzung quasi….
Comfortably Numb;367533 wrote:Ich würde ihr einfach raten, sich mit ihm einen fixen Tag auszumachen, wo die beiden Zeit verbringen.Klingt gut, aber ich glaube nicht, dass Billy das packt.
Comfortably Numb;367533 wrote:Oder es wird sogar eine „restraining order“ geben.Geht das bei nahen verwandten überhaupt?
Comfortably Numb;367533 wrote:Das mit dem entfernten Tattoo war krass, aber wenn man erkennt, wie die Kinder aufgewachsen sind, was ihnen angetan wurde, dann macht das ganze absolut Sinn, ist nicht richtig, macht aber Sinn!FInde ich auch, dass das Sinn macht, das ist ja u.a. auch dran Schuld, dass die beiden so sind wie sie sind. Dass das natürlich nachträglich keinen Sinn macht, es zu entfernen, kann Billy in der Situation ja gar nicht mehr schnallen.
Comfortably Numb;367533 wrote:am besten noch die Leichen zeigen, „look boy, you will look just like this in 20 years“.Das hat er jetzt aber nicht so gesagt, oder? #8o#
Comfortably Numb;367533 wrote:DAS war fesselnd, sorry, aber Tony Soprano und die Therapeutin ist für mich nicht mal annähernd so spannend und interessant!Naja, nach 2 Folgen sowas zu sagen ist schon sehr verwegen
Comfortably Numb;367533 wrote:Wir brauchen echt mehr Ruths in der Welt, weniger Plakatträger und mehr Ruths! #vertrag#Word #vertrag#
Comfortably Numb;367617 wrote:Krass, finde aber, dass SFU durch so eine – für die Serie – Übertreibung – Aufklärungsarbeit leistet und dem Zuseher etwas auf den Weg gibt! Und das mag ich, wenn sich mit Themen intelligent auseinandergesetzt wird.Da sieht man halt dann doch wieder, dass gute Drehbuchautoren das A und O sind. Gebt ihnen soviel Geld, wie sie wollen #regie#
Comfortably Numb;367617 wrote:du kannst fast zu jedem Todesfall bei SFU „wenn er nicht…, dann würde er noch leben“ sagen.Nicht nur bei SFU, auch in der realen Welt #vertrag#
Comfortably Numb;367617 wrote:Man darf nicht vergessen, dass nicht jeder so intelligent reagiert wie die Leute hier (meine ich doch!), wie Rico selber erklärt hat, ist Homosexualität in seiner Familie schlichtweg „falsch“ – und wenn du das dein Leben lang so erzählt kriegst, dann ist es für dich richtig. Und da hat Rico nur so reagiert, wie er es gelernt hatEben, das meinte ich ja auch, dass aus Ricos Sicht die Reaktion von ihm verständlich ist
Comfortably Numb;367617 wrote:die mit Gabe nicht so übermäßig, sieht mir total wie eine Zweckfreundschaft aus, Claire hat scheinbar kaum Freunde und ihre Art verhindert das auch, und ist jetzt mit Gabe zusammen, und bleibt das wohl auch länger, aus Angst er könne sich was antun…Stimmt schon, aber ich glaube nicht, dass sie mit Gabe zusammen ist, weil sie sonst keine Freunde hat.
Das hat Claire ja früher auch nie gestört, die anderen konnten sie doch eh alle mal sonstwoComfortably Numb;367617 wrote:Finde ich schade, dass zieht sie etwas zurück, sie ist nicht frei und muss – wie Brenda – einen Billy mitschleppen – um es mal etwas übertrieben zu formulieren, aber ich hätte für sie lieber einen andere Typen, so einen wie den Schulpsychologen (also vom Typ her, nicht vom Alter ).
Also einen Typ wie den Psychologen würde Claire denke ich mal sofort abstoßen, sowas will sie glaub ich nicht habenComfortably Numb;367617 wrote:also ich hätte mitsowas nicht gerechnet, hätte die tuschelnde L.A.-Gesellschaft gesehen.Die tuschelnde L.A.-Gesellschaft, wie geil
Stimmt schon, die hätte man wohl eher erwartet6. Februar 2010 um 11:36 Uhr #384104AnonymGastStampede;367625 wrote:Comfortably Numb;367533 wrote:Der Todesfall war zwar im Prinzip „egal“Wieso war der egal, das war doch DAS große Hauptthema der Folge?
Hm. Weiß net, hab das am Anfang geschrieben, wohl weil ich da gerade gegessen habe. :> Hey, aus dem Kontext reißen tut man aber nicht! X-(
Quote:Der Todesfall war zwar im Prinzip „egal“, aber da der Typ schwul war, wird heute passend dazu wohl auch Ruth und David damit irgendwie Klartext reden müssen.Wollte damit andeuten, dass nicht jeder Todesfall wichtig ist, und wäre der Typ nicht schwul gewesen… Da er war, war der Fall wichtig. So ist es richtig! #vertrag#
Quote:Comfortably Numb;367533 wrote:Das solche Menschen, die deswegen Leute umbringen unter jeder Sau sind muss ich hoffentlich nicht erwähnen, jeder macht seine Witze (oder auch nicht), aber sowas? Wie kann man so intolerant sein?God hates morons #vertrag#
Öy, David dann auch, der ist laut Nate ein Fucking Moron.
Quote:Comfortably Numb;367533 wrote:Schön, dass es so intolerante Menschen gibt, ohne die wäre es doch verdammt langweilig, die bringen wenigstens Schwung in diese sonst so perfekte Welt.Geht doch nix über beißenden Sarkasmus
ICH? #8o# ICH doch nicht! #hallo#
Quote:Comfortably Numb;367533 wrote:wäre geil gewesen, wenn Keith gleich mal diesen Missgeburten das Maul gestopft hätte.Fand ich gut, dass er das nicht gemacht hat. Keith ruht halt in sich selbst (also in der Szene jetzt), weil er weiß, wei er da handeln muss. Deswegen wurde er ja auch zu diesem Einsatz auserkoren
Es wäre mehr als unprofessionell gewesen, hätte Keith als Cop so reagiert, das hätte ihn seinen Job kosten können. Aber David war klasse, den hätten sie ruhig noch in einer Vision zeigen können, wo er gerade ein Blutbad anrichtet und die Typen im Buffy Style mit ihren Schildern pfählt. :>
Quote:Comfortably Numb;367533 wrote:Das so ein Protest erlaubt ist? Ist doch nichts anderes als Rassismus! Ich setzte das gleich, Diskriminierung! „This is America! It’s my right to tell the truth.“Wieso sollte das nicht erlaubt sein?
Ein Friedhof ist doch ein öffentlicher Platz, da kann doch hn, wer will. Kann man ja auch mal ein Hassschild statt Trauerblumen mitnehmen. Also ich sehe da kein ProblemOkay, dann werde ich in 50 Jahren mit Schildern zu dir kommen. :p Ich find’s scheiße, aber gut, wenn’s wirklich erlaubt ist…
Quote:Comfortably Numb;367533 wrote:Also ich finde es schon mehr als frech, David anzuklagen. Der hat nur richtig reagiert!Also rein rechtlich gesehen würde ich schon sagen, dass der das kann. Körperverletzung quasi….
Hoffe da kommt nix, das wäre ganz übel…
Quote:Comfortably Numb;367533 wrote:am besten noch die Leichen zeigen, „look boy, you will look just like this in 20 years“.Das hat er jetzt aber nicht so gesagt, oder? #8o#
Sicher hat er das gesagt, wo warst du mit deinen Gedanken! :p Es geht doch nichts über beißenden Sarkasmus hat mal wer gesagt. :p Und du wurdest gerade gebissen, Gratulation! #hallo#
Quote:Comfortably Numb;367533 wrote:DAS war fesselnd, sorry, aber Tony Soprano und die Therapeutin ist für mich nicht mal annähernd so spannend und interessant!Naja, nach 2 Folgen sowas zu sagen ist schon sehr verwegen
Je sais, Monsieur! #rot#
Quote:Comfortably Numb;367617 wrote:Krass, finde aber, dass SFU durch so eine – für die Serie – Übertreibung – Aufklärungsarbeit leistet und dem Zuseher etwas auf den Weg gibt! Und das mag ich, wenn sich mit Themen intelligent auseinandergesetzt wird.Da sieht man halt dann doch wieder, dass gute Drehbuchautoren das A und O sind. Gebt ihnen soviel Geld, wie sie wollen #regie#
Gut, wird im Nachhinein etwas schwierig sein, außer die kriegen noch Anteile an den DVD-Verkäufen, dann hol ich mir jede Staffel doppelt.
Quote:Comfortably Numb;367617 wrote:du kannst fast zu jedem Todesfall bei SFU „wenn er nicht…, dann würde er noch leben“ sagen.Nicht nur bei SFU, auch in der realen Welt #vertrag#
SO hätte man es auch ausdrücken können, wenn man nicht komplett unsensibel wäre.
Quote:Comfortably Numb;367617 wrote:die mit Gabe nicht so übermäßig, sieht mir total wie eine Zweckfreundschaft aus, Claire hat scheinbar kaum Freunde und ihre Art verhindert das auch, und ist jetzt mit Gabe zusammen, und bleibt das wohl auch länger, aus Angst er könne sich was antun…Stimmt schon, aber ich glaube nicht, dass sie mit Gabe zusammen ist, weil sie sonst keine Freunde hat.
Das hat Claire ja früher auch nie gestört, die anderen konnten sie doch eh alle mal sonstwoJa, stimmt, die könnte sich eh anfreunden, will es aber nicht, die setzt scheibar auf Qualität vor Quantität.
Quote:[/COLOR][/COLOR]Comfortably Numb;367617 wrote:also ich hätte mitsowas nicht gerechnet, hätte die tuschelnde L.A.-Gesellschaft gesehen.Die tuschelnde L.A.-Gesellschaft, wie geil
Stimmt schon, die hätte man wohl eher erwartet
Was ist daran „geil“? [-(6. Februar 2010 um 11:46 Uhr #384105StampedeMitgliedComfortably Numb;367628 wrote:Hey, aus dem Kontext reißen tut man aber nicht! X-(Da gabs nen Kontext #hm#
(Just kidding :p )Comfortably Numb;367628 wrote:Es wäre mehr als unprofessionell gewesen, hätte Keith als Cop so reagiert, das hätte ihn seinen Job kosten können.Vielleicht war ja das von seinem Chief auch so beabsichtigt
(VERSCHWÖRUNG #devil2#)Comfortably Numb;367628 wrote:Je sais, Monsieur! #rot#Ich versteh diese Kauderwelschsprache nicht :-w
Comfortably Numb;367628 wrote:Quote:[/COLOR][/COLOR]Comfortably Numb;367617 wrote:also ich hätte mitsowas nicht gerechnet, hätte die tuschelnde L.A.-Gesellschaft gesehen.Die tuschelnde L.A.-Gesellschaft, wie geil
Stimmt schon, die hätte man wohl eher erwartetWas ist daran „geil“? [-(
Ich fand halt den Ausdruck so witzig #hm# -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.