- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
6. Februar 2010 um 23:46 Uhr #384142John NewmanMitglied
Eine sehr aufwühlende und verstörende Folge. Die ganze Situation um den erschlagenen Mann war schon sehr heftig.
Gleich die Anfangsszene empfand ich als bis ins Mark erschütternd. Das es sowas gibt, ist für mich einfach unfassbar.Nate und Gabe scheinen wieder zusammen zu sein und irgendwie ist einem Gabriel in letzter Zeit auch sympathischer geworden, sehe ich zumindest so. Er scheint Claire wirklich zu brauchen und zeigt ihr das auch. Claire ist zwar verunsichert und redet auch mit dem Schulpsychologen nicht sofort über die Beziehung aber ich denke auch, dass sie sehr glücklich mit Gabriel ist
Die Geschichte um Ruth war in dieser Folge ziemlich interessant, es hatte auch mit dem Schwul sein ihres Sohnes zu tun, sicherlich auch im Zusammenhang mit dem Todesfall. Robbie, der andere Angestellte bei Nikolais Blumengeschäft, ist auch schwul und es ist schon wirklich lustig wie Ruth das erfährt. Sie geht einfach davon aus, dass er es ist. Daraufhin pikiert sich Robbie unheimlich darüber, um dann am Ende zuzugeben, dass sie recht hat.
David hat sein Coming Out vor seiner Mutter am Ende dieser Folge, dass endet erst einmal wieder in einer Diskussion, weil sie befürchtet er würde ihr nicht vertrauen.
Ricos Reaktion auf David fand ich richtig extrem und absolut daneben. Einfach nur bescheuert und es macht mir Rico auch wirklich unsympathischer. Gerade von ihm habe ich etwas mehr Lockerheit erwartet, gerade weil man die in anderen Bereichen gewohnt ist. Klar er kommt aus Puerto Rico, wahrscheinlich aus einem sehr konservativen und katholischen Umfeld, aber er ist doch eigentlich ein gelassener Typ.Schlimm war auch, wie die Familie von dem Verstorbenen mit der Nachricht, dass ihr Sohn tot ist. Der Vater scheint sich richtig dafür zu schämen, dass sein Sohn schwul war und gibt ihm letzendlich noch die Schuld am Tod.
Brenda/Billy/Nate. Hier geht es richtig zur Sache in dieser Folge. Nachdem Billy endgültig durch dreht, schmeißt Brenda ihn raus.
Was Billy dann später abzieht ist unfassbar. Richtig heftig, waren die Szenen in den Nate in das Haus geschickt wurde und dann fest stellt, dass Billy so getan hat als ob er sich umgebracht hat. Das ist wirklich nicht witzig und zeigt wie Irre Billy eigentlich ist. Nate schlichtet die Situation ja eigentlich gut, später bricht Billy dann bei Brenda ein und hat sich das Tatoo vom Rücken entfernt. Richtig heftig, das ganze Blut. Brenda hat ihn jetzt einweisen lassen und ich glaube ich würde mich freuen, wenn es dabei bleibt.Die Reaktion ist echt heftig und ich finde es echt geschmacklos auf einer Beerdigung zu demonstrieren. Da kann ich es gut verstehen, dass erst Nate und dann nochmal David sich vergessen.
Interessant und auf einer merkwürdigen Weise ironisch war natürlich das Keith die Demonstranten bewachen aber auch beschützen musste.Insgesamt fand ich die Folge etwas langatmig hatte aber gegensätzlicher weise auch einiges zu bieten und war durchaus aufschlussreich, wenn man an Davids Coming Out zum Beispiel denkt.
—Stampede wrote:Also so leid er mir zuvor tat, so durchgeknallt und brandgefährlich kam er mir jetzt wieder vor und dann noch die perverse Sache mit dem SelbstmordJa absolut. Der Typ hat wirklich nicht alle Latten am Zaun. Ich weiß nicht wie bescheuert man sein kann aber das hat doch nichts mehr mit manischen Depressionen zu tun.
Stampede wrote:Brenda macht sich ernsthaft Sorgen um ihren Bruder, Nate antwortet mit Unverständnis, Ungeduld, Polizei und Einlieferung.Das stimmt. Nate scheint das von Anfang an nicht zu verstehen, beziehungsweise auch nicht verstehen zu wollen. Brenda tickt da total anders. Sie macht sich in aller erster Linie Sorgen. Man hat ja auch gesehen, dass sie sofort nach dem Angriff den Notarzt ruft und nicht etwa die Polizei. Sie versucht ihren Bruder immer auch zu schützen.
Comfortably Numb wrote:weil ich denke Amerika ist mittlerweile doch tolerant genugAmerika ist oftmals auch ein Land der Gegensätze. Auf der einen Seite sicherlich sehr aufgeschlossen tolerant, was gegenüber sexueller Orientierung wie auch Religion und Kulturen gilt.
Man muss aber wohl auch leider sagen, dass es da auch eben eine große Gemeinde an verklemmten, konservativen oft auch religiös fanatischen Leuten gibt.Das „Westboro“ Beispiel ist da sicherlich sehr extrem und auch wirklich kein Querschnitt der Bevölkerung allerdings denken viele Leute oft auch ähnlich. Ich habe mal eine Reportage über eben diese kleine Gemeinde gesehen und die lassen halt überhaupt nicht mit sich reden. Ein Mann wollte sagen, dass die aufhören sollen zu demonstrieren er hasse die Schwulen zwar auch aber das hätte hier nichts zu suchen. (Damit meinte er die Demo). Das zeigt ja eben, dass eben doch noch viele so denken…
underseriousattack wrote:Und wies innerlich bei ihm aussieht konnte man ganz deutlich an seinen Gesprächen mit dem Toten Marc Foster sehen…das war schon richtig heftig!Und eben diese Gespräche fand ich auch total paradox. David musste sich ja irgendwie gegenüber ihm rechtfertigen. Dieser Foster wollte ihm ja mitteilen, dass er etwas falsches ist und damit leben muss aber es nicht unterdrücken sollte.
Komisch, weil David zwar nicht öffentlich aber mit sich selber total offensiv damit umgeht.SolenSvartnar wrote:Auch furchtbar war der Vater vom Opfer, der beim Beratungsgespräch sowas wie: „wäre er net schwul gewesen, würde er noch leben“.Das fand ich auch heftig. Die Reaktion des Vaters. Sowas herzloses. Es war aber auch so, dass sich der Sohn nie wirklich geoutet hat, oder?
7. Februar 2010 um 1:45 Uhr #384157AnonymGastJohn Newman;367698 wrote:Eine sehr aufwühlende und verstörende Folge. Die ganze Situation um den erschlagenen Mann war schon sehr heftig.
Gleich die Anfangsszene empfand ich als bis ins Mark erschütternd. Das es sowas gibt, ist für mich einfach unfassbar.Okay, also ich muss hier zugeben, dass ich DAS jetzt nicht so krass fand, denn es gibt halt so Typen, die so sind – ich fand das mit den Plakaten und den heftigen Protesten krasser, weil ich mir DAS nicht so erwartet hätte – dass es zu Gewaltausschreitungen von dummen Pennern kommt hab ich mir schon gedacht. Bitte nicht falsch verstehen, natürlich war’s krass, aber für mich war der Protest krasser…
Quote:Nate und Gabe scheinen wieder zusammen zu sein und irgendwie ist einem Gabriel in letzter Zeit auch sympathischer geworden, sehe ich zumindest so. Er scheint Claire wirklich zu brauchen und zeigt ihr das auch. Claire ist zwar verunsichert und redet auch mit dem Schulpsychologen nicht sofort über die Beziehung aber ich denke auch, dass sie sehr glücklich mit Gabriel istGenial! Ich hab letzte Woche Dave mit Nate verwechselt – aber das Nate jetzt auch schwul ist hätte ich nicht gedacht! #hallo# Ne, Spaß beiseite, natürlich ist er sympathischer, aber er muss für mich was draus machen, schlicht die Mitleidstour bringt ihn sowohl selber als auch bei mir nicht nach oben, und vorallem bremst er Claire. Bin mal gespannt, ich hab halt etwas befürchtet, er könne so eine Last im Verhältnis Billy zu Brenda sein, also wenn sie Gabe loslässt, dann macht der was dummes…
Quote:Die Geschichte um Ruth war in dieser Folge ziemlich interessant, es hatte auch mit dem Schwul sein ihres Sohnes zu tun, sicherlich auch im Zusammenhang mit dem Todesfall. Robbie, der andere Angestellte bei Nikolais Blumengeschäft, ist auch schwul und es ist schon wirklich lustig wie Ruth das erfährt. Sie geht einfach davon aus, dass er es ist. Daraufhin pikiert sich Robbie unheimlich darüber, um dann am Ende zuzugeben, dass sie recht hat.War klasse, aber ich frag mich woher sie das weiß? Sicher wird nicht jeder Blumenbinder, aber jemanden deshalb als schwul zu sehen, weil er halt Blumen mag, ich weiß nicht… War dennoch schön, nachdem es letzte Folge in der Arbeit etwas daneben lief, weil Ruth wichtiger war, wachsen beide jetzt sicher zusammen – und Ruth fühlt sich da noch wohler…
Quote:Ricos Reaktion auf David fand ich richtig extrem und absolut daneben. Einfach nur bescheuert und es macht mir Rico auch wirklich unsympathischer. Gerade von ihm habe ich etwas mehr Lockerheit erwartet, gerade weil man die in anderen Bereichen gewohnt ist. Klar er kommt aus Puerto Rico, wahrscheinlich aus einem sehr konservativen und katholischen Umfeld, aber er ist doch eigentlich ein gelassener Typ.Ich hab dazu eh schon genug geschrieben – man darf nicht eine Person als Gerade sehen, die immer lässig usw. reagiert. Ich fand’s glaubwürdig und Rico hat das auch begründet, ich meine, wenn er die Mentalität hat, wie soll er dann so aus dem Moment anders reagieren? Es ist immer leicht gesagt, aber halt schwer zu verstehen, wenn man damit kein Problem hat…
Quote:Brenda/Billy/Nate. Hier geht es richtig zur Sache in dieser Folge. Nachdem Billy endgültig durch dreht, schmeißt Brenda ihn raus.
Was Billy dann später abzieht ist unfassbar. Brenda hat ihn jetzt einweisen lassen und ich glaube ich würde mich freuen, wenn es dabei bleibt.Fand ich zum Finale hin absolut richtig! Denn wäre es noch länger gegangen, hätte es zu nerven angefangen, aber so war es ein dramatischer Höhepunkt und nun auch die Bestätigung f. Brenda, dass Billy wirklich gefährlich ist. Ich mag Billy an sich schon, weil der Darsteller soviel gibt, aber er muss klaro weg… Hoffer er kommt als „normaler“ Typ raus und nicht noch mehr geschädigt…
Quote:Die Reaktion ist echt heftig und ich finde es echt geschmacklos auf einer Beerdigung zu demonstrieren. Da kann ich es gut verstehen, dass erst Nate und dann nochmal David sich vergessen.
Interessant und auf einer merkwürdigen Weise ironisch war natürlich das Keith die Demonstranten bewachen aber auch beschützen musste.Das war nur glaubwürdig aus David’s Sicht, der war geladen, jetzt war er endlich so weit, und dann versauen diese Typen alles und da ist er rabiat geworden – da merkt man dann den Unterschied zu Keith, der cool bleiben kann. Ich find’s schon wirklich auf’s Hirn greifen, wie beschränkt jemand sein muss, für wieviel besser sich jemand halten muss, wenn er sowas bringt? Die Familie trauert, aber die wird wahrscheinlich auch beschimpft, weil sie ihr Kind nicht umerzogen haben? X-(
Quote:Insgesamt fand ich die Folge etwas langatmig hatte aber gegensätzlicher weise auch einiges zu bieten und war durchaus aufschlussreich, wenn man an Davids Coming Out zum Beispiel denkt.Kann ich – wie du an der Wertung gesehen hast – nicht sagen, normal muss ich sagen, dass das Thema „schwul“ in der Serie super verarbeitet wird, da kann man auch als „normalo“ Zugang finden, und ich fand’s richtig stark, also nicht nur „ja, okay, war schon ganz gut“, sondern toll gespielt, emotional, der Kampf von David, eine sehr stimmige Folge.
Quote:Stampede wrote:Brenda macht sich ernsthaft Sorgen um ihren Bruder, Nate antwortet mit Unverständnis, Ungeduld, Polizei und Einlieferung.Das stimmt. Nate scheint das von Anfang an nicht zu verstehen, beziehungsweise auch nicht verstehen zu wollen. Brenda tickt da total anders. Sie macht sich in aller erster Linie Sorgen. Man hat ja auch gesehen, dass sie sofort nach dem Angriff den Notarzt ruft und nicht etwa die Polizei. Sie versucht ihren Bruder immer auch zu schützen.
Ist klar, ihr tut es im Gegensatz zu Nate ja auch weh, dass sie diesen Schritt nun machen muss (und im Gegensatz zu den Eltern), während Nate das nicht verstehen kann (und ich finde auch von seinem Charakter her nicht unbedingt muss, auch wenn ich mir da zumindest ein bisschen mehr gewünscht hätte).
Quote:Ich habe mal eine Reportage über eben diese kleine Gemeinde gesehen und die lassen halt überhaupt nicht mit sich reden. Ein Mann wollte sagen, dass die aufhören sollen zu demonstrieren er hasse die Schwulen zwar auch aber das hätte hier nichts zu suchen. (Damit meinte er die Demo). Das zeigt ja eben, dass eben doch noch viele so denken…Gut, ich sag mal so: Deine Einstellung ist deine Einstellung, du kannst denken was du willst, wenn du sagst: Ich bau eine Bombe und ob du wirklich eine Bombe baust sind 2 Paar Schuhe, selbst Stammtischgerede ist da absolut nicht so krass, muss auch nicht jeder Pro-Homos sein, nur wenn man Leute beleidigt und verfolgt, dann geht man klaro zu weit…
7. Februar 2010 um 9:50 Uhr #384165StampedeMitgliedJohn Newman;367698 wrote:Nate und Gabe scheinen wieder zusammen zu seinIch hau mich grad weg
Nicht jeder in der Serie ist schwul #vertrag#John Newman;367698 wrote:aber ich denke auch, dass sie sehr glücklich mit Gabriel istDas seh ich nicht so.
Glücklich ja, aber nicht im Sinne von glücklich im eigentlichen Sinn. Das ist mehr dieses Helfersyndrom, dass die beiden zusammenbringt und deswegen ist sie momentan glücklich, dass das mit Gabe funktioniert, aber glücklich ist sie deswegen nicht.
Denke ich zumindest…John Newman;367698 wrote:Robbie, der andere Angestellte bei Nikolais Blumengeschäft, ist auch schwul und es ist schon wirklich lustig wie Ruth das erfährt. Sie geht einfach davon aus, dass er es ist. Daraufhin pikiert sich Robbie unheimlich darüber, um dann am Ende zuzugeben, dass sie recht hat.Aber man muss auch sagen, dass Ruths Annahme da schon absolut gerechtfertigt war.
Schon allein, wie er geredet hat … :pJohn Newman;367698 wrote:Klar er kommt aus Puerto Rico, wahrscheinlich aus einem sehr konservativen und katholischen Umfeld, aber er ist doch eigentlich ein gelassener Typ.Aber auch sehr traditions- und heimarverbunden. Deswegen ist seine Reaktion in Anbetracht dessen schon nachvollziehbar
John Newman;367698 wrote:Brenda tickt da total anders. Sie macht sich in aller erster Linie Sorgen. Man hat ja auch gesehen, dass sie sofort nach dem Angriff den Notarzt ruft und nicht etwa die Polizei.Stimmt, das ist mir auch aufgefallen. Normalerweise ruft man da die Cops, aber sie denkt halt geschwisterlich. Fand ich gut #hallo#
Wundert mich eigentlich, dass Nate das nicht versteht, ich meine, der hat ja auch Geschwister und würde wohl genauso handeln #hm#
Zeugt dann auch von einem großen Egoismus, dass er Brenda nicht verstehen kann oder eher verstehen will :-wComfortably Numb;367719 wrote:Bin mal gespannt, ich hab halt etwas befürchtet, er könne so eine Last im Verhältnis Billy zu Brenda sein, also wenn sie Gabe loslässt, dann macht der was dummes…Denke ich aber bei Gabe nicht so
Bei den Schulszenen war der ja schon wieder ziemlich locker drauf, ich denke mal, der ist jetzt weitesgehend übern Berg was Selsbstmord angehtComfortably Numb;367719 wrote:Hoffer er kommt als „normaler“ Typ raus und nicht noch mehr geschädigt…Aber wäre das dann nicht „langweiliger“?
7. Februar 2010 um 11:22 Uhr #384170SolenSvartnarMitgliedComfortably Numb;367533 wrote:„if you mix up the words in FUNERAL, you get REAL FUN.” #8o# #vertrag# Okay, DAS ist ja…KRASS!!!!!!!!!!Billy ist nen Genie. #devil2# #vertrag#
Comfortably Numb;367617 wrote:SolenSvartnar;366777 wrote:Der Tod bzw. Mord dieses mal war ziemlich übel. Da wird nen Schwuler nur wegen seiner sexuellen Orientierung getötet und dieser verdammte ignorante Bastard ist echt noch so dreist und verweist auf die Bibel und wie abartig seine Homosexualität ist, während er den Kopf seines Opfers zermatscht …. solche miesen Penner gibts leider tatsächlich, also das war echt klasse in Szene gesetzt.Krass, finde aber, dass SFU durch so eine – für die Serie – Übertreibung – Aufklärungsarbeit leistet und dem Zuseher etwas auf den Weg gibt! Und das mag ich, wenn sich mit Themen intelligent auseinandergesetzt wird.
Alan Ball, der Creater ([-o<) ist selbst schwul und bringt das Thema Homosexualität in seinen Filmen/Serien (z.B. American Beauty) gern mit ein und ich denke mit der Darstellung von diesen Vollpfosten will er zeigen, mit was für intoleranten und beschissenen Menschen er womöglich zu tun hatte.
Comfortably Numb;367617 wrote:Quote:Schon krass, was er da alles fotografiert hat und dann bedroht er Nate noch mit dem Messer. Billy bricht bei ihr ein, und will ihr das Tattoo wegschneiden, so wie er es bereits bei sich selbst getan hat. Das war echt heftig, und Jeremy Sisto war wie in den anderen Szenen der Folge einfach nur klasse!#mh#Ja, das war heftig, hätte ich nicht mit gerechnet. Jeremy Sisto kenne ich nur aus SFU, aber es ist fast eine Schande, dass wir ihn jetzt wohl für ein paar Folgen zumindest nicht mehr sehen, denn der spielt einfach grandios, der Cast ist generell voll genial (selten einen geileren Gesamtcast gesehen – wo ich wirklich unterschreiben kann, dass es die Meisten voll drauf haben!).
Der Cast ist spitzenklasse.
Jeremy Sisto kenne ich noch aus Wrong Turn (netter Horror-Slasher) und Kidnapped, ne ziemlich coole Action-Serie. Schauspielerisch hab ich ihn jedoch noch nie so genial wie in SFU gesehen. #vertrag#Comfortably Numb;367617 wrote:Quote:Und dann kommt auch noch Rico rein, mit seinen blöden Homo-Witzen. Für David war das wohl too much und endlich outet er sich vor Rico.
Darüber musste ich erstmal nachdenken.:p Also ists okay mit nem Kerl zu vögeln, so lange man nix erzählt und bei seiner Familie bleibt./Wie schon erwähnt, muss man auch mal bedenken, wo Rico herkommt, nicht jeder sieht alles gleich, warum muss plötzlich jeder schwul toll finden? Finde ich nicht richtig, wenn man mit dem Thema nie konfrontiert wurde, oder Rico schlechte Erfahrungen gesehen hat oder sich kaum Gedanken gemacht hat, weil es einfach so ist, finde ich es nicht sonderlich fair, ihn als Anti hinzustellen…
Ich mag ja Rico, trotzdem fand ich die Reaktion peinlich. Wenn er sich kaum darum Gedanken gemacht hat, wieso urteilt er dann nur weils ihm vorgelebt wurde? Nur weil jemand aus bestimmten Verhältnissen stammt, ist das kein Alibi für Intoleranz und die Verweigerung gegenüber „nonkonformen“ Menschen. Ich kann sowas einfach nur mit Dummheit gleichsetzen.
Comfortably Numb;367628 wrote:Quote:Comfortably Numb;367533 wrote:DAS war fesselnd, sorry, aber Tony Soprano und die Therapeutin ist für mich nicht mal annähernd so spannend und interessant!Naja, nach 2 Folgen sowas zu sagen ist schon sehr verwegen
Je sais, Monsieur! #rot#
Kulturbanause #pfeifen# :p
John Newman;367698 wrote:Interessant und auf einer merkwürdigen Weise ironisch war natürlich das Keith die Demonstranten bewachen aber auch beschützen musste.Der wurde ja von seinem miesen Chef dazu eingeteilt. :-w
John Newman;367698 wrote:Insgesamt fand ich die Folge etwas langatmig hatte aber gegensätzlicher weise auch einiges zu bieten und war durchaus aufschlussreich, wenn man an Davids Coming Out zum Beispiel denkt.Ich fand die Folge auch nicht überragend. War zwar ne wichtige Folge, aber wie du gesagt hast, teilweise war sie schon sehr langatmig.
Stampede;367735 wrote:John Newman;367698 wrote:Nate und Gabe scheinen wieder zusammen zu seinIch hau mich grad weg
Nicht jeder in der Serie ist schwul #vertrag#Ich warte schon auf deinen nächsten Verschreiber, du alter Kritiker. :p
7. Februar 2010 um 12:14 Uhr #384174StampedeMitgliedSolenSvartnar;367743 wrote:Comfortably Numb;367533 wrote:„if you mix up the words in FUNERAL, you get REAL FUN.” #8o# #vertrag# Okay, DAS ist ja…KRASS!!!!!!!!!!Billy ist nen Genie. #devil2# #vertrag#
Ich HASSE Anagramme #vertrag#X-(
SolenSvartnar;367743 wrote:Ich mag ja Rico, trotzdem fand ich die Reaktion peinlich. Wenn er sich kaum darum Gedanken gemacht hat, wieso urteilt er dann nur weils ihm vorgelebt wurde? Nur weil jemand aus bestimmten Verhältnissen stammt, ist das kein Alibi für Intoleranz und die Verweigerung gegenüber „nonkonformen“ Menschen. Ich kann sowas einfach nur mit Dummheit gleichsetzen.Mag sein, aber ich denke mal, der war erstmal total geschockt und entsetzt (warum auch immer), weil er es einfach nicht erwartet hat. Da holt man klar erstmal die erste Reaktion raus, die einen in den Sinn schießt
SolenSvartnar;367743 wrote:Stampede;367735 wrote:John Newman;367698 wrote:Nate und Gabe scheinen wieder zusammen zu seinIch hau mich grad weg
Nicht jeder in der Serie ist schwul #vertrag#Ich warte schon auf deinen nächsten Verschreiber, du alter Kritiker. :p
Ich hab mich noch nie verschrieben #vertrag#7. Februar 2010 um 12:23 Uhr #384177John NewmanMitgliedQuote:Genial! Ich hab letzte Woche Dave mit Nate verwechselt – aber das Nate jetzt auch schwul ist hätte ich nicht gedacht!Hah, das ist ja wirklich der Hammer. Nate und Gabriel. Das Traumpaar!
Stampede wrote:Aber auch sehr traditions- und heimarverbunden. Deswegen ist seine Reaktion in Anbetracht dessen schon nachvollziehbarNaja, selbst wenn. Ich finde das einfach nur unfair und die Reaktion war sehr daneben. Selbst wenn es bei ihm zuhause nicht üblich ist damit so umzugehen, sollte er doch sehen, dass er in einem Land lebt, in dem das eigentlich kein Problem bieten sollte.
Comfortably Numb wrote:War klasse, aber ich frag mich woher sie das weiß?Ok, dieser Robbie ist aber in den Folgen davor, auch schon sehr eigenartig rumstolziert. Daraus zu schließen, dass er schwul ist halte ich für etwas überzogen, aber sie hat ihn ja öfter um sich herum, als wir ihn sehen.
SolenSvartnar wrote:Der wurde ja von seinem miesen Chef dazu eingeteilt.Ja, das war auch wirklich doof. Keith war ja von Anfang an klar, warum er eingeteilt wird und der Polizist versucht sich dann noch rauszureden, weil er so ein guter Cop ist etc…
Das ist wohl die Kehrseite, wenn man damit offener umgeht.Comfortably Numb wrote:Kann ich – wie du an der Wertung gesehen hast – nicht sagen, normal muss ich sagen, dass das Thema „schwul“ in der Serie super verarbeitet wird, da kann man auch als „normalo“ Zugang finden, und ich fand’s richtig stark, also nicht nur „ja, okay, war schon ganz gut“, sondern toll gespielt, emotional, der Kampf von David, eine sehr stimmige Folge.Ja, finde das Thema auch richtig interessant.
„Fight Homophobia“7. Februar 2010 um 14:44 Uhr #384193AnonymGastStampede;367758 wrote:SolenSvartnar;367743 wrote:Comfortably Numb;367533 wrote:„if you mix up the words in FUNERAL, you get REAL FUN.” #8o# #vertrag# Okay, DAS ist ja…KRASS!!!!!!!!!!Billy ist nen Genie. #devil2# #vertrag#
Ich HASSE Anagramme #vertrag#X-(
Ne, also ich find das geil, beschreibt die Serie SFU in einem Satz perfekt! #vertrag# :p
Quote:SolenSvartnar;367743 wrote:Ich mag ja Rico, trotzdem fand ich die Reaktion peinlich. Wenn er sich kaum darum Gedanken gemacht hat, wieso urteilt er dann nur weils ihm vorgelebt wurde? Nur weil jemand aus bestimmten Verhältnissen stammt, ist das kein Alibi für Intoleranz und die Verweigerung gegenüber „nonkonformen“ Menschen. Ich kann sowas einfach nur mit Dummheit gleichsetzen.Mag sein, aber ich denke mal, der war erstmal total geschockt und entsetzt (warum auch immer), weil er es einfach nicht erwartet hat. Da holt man klar erstmal die erste Reaktion raus, die einen in den Sinn schießt
Das sehe ich auch so, Rico meint das nicht böse, aber er ist halt geschockt, und sagt das was ihm als erstes einfällt…
Beitrag hinzugefügt um 15:44
Letzter Beitrag war um 15:41
John Newman;367763 wrote:Stampede wrote:Aber auch sehr traditions- und heimarverbunden. Deswegen ist seine Reaktion in Anbetracht dessen schon nachvollziehbarNaja, selbst wenn. Ich finde das einfach nur unfair und die Reaktion war sehr daneben. Selbst wenn es bei ihm zuhause nicht üblich ist damit so umzugehen, sollte er doch sehen, dass er in einem Land lebt, in dem das eigentlich kein Problem bieten sollte.
Das wiederum ist ein starkes Argument von Ihnen, Herr Newman. #hallo# Rico lebt eben NICHT in Puerto Rico, sondern in L.A., und da müsste er wissen, dass diese Länder nicht gleich zu setzten sind. Hat dann immer den Beigeschmack von „Tradition aufzwingen“ und das darf man nicht machen. Finde ich immer witzig, da muss / soll man sich im Ausland benehmen, aber selber kriegt man dann sowas zu hören (nehme nur mal das wahllose aber wohl passende Beispiel: Was ist wenn ein Deutscher in der Türkei lebt und sich blöd verhält und umgekehrt?)…
10. Februar 2010 um 16:58 Uhr #384427NooneMitgliedSaustarke Folge. Ganz großes Kino.
Aber ich weiß beim besten Willen nicht, was ich noch schreiben soll. Ihr habt das ja schon so sehr diskutiert, dass ich eigentlich keine Ergänzungen mehr habe. Kommt davon, wenn man beim Rerun in Verzug ist, aber ich war halt unitechnisch voll im Lernstress #hallo#Ergänzend vielleicht noch, dass ich Davids Reaktion auf Ruths Reaktion seines Outings interessant finde. In seinen Selbstzweifeln hingehend fast zu einer Art Selbsthass (der „Geist“ des Toten war ja sein Bewusstsein, da sind man ja, wie er innerlich fühlt) ist er regelrecht sauer, dass Ruth nicht abweisend, sondern verständnisvoll reagiert. Mir scheints, er hätte es eigentlich besser gefunden, wenn sie nicht verständnisvoll gewesen wäre. Mit Ruths Verständnis hat er nciht so gerechnet.
Stampede;367625 wrote:Comfortably Numb;367533 wrote:Das so ein Protest erlaubt ist? Ist doch nichts anderes als Rassismus! Ich setzte das gleich, Diskriminierung! „This is America! It’s my right to tell the truth.“Wieso sollte das nicht erlaubt sein?
Ein Friedhof ist doch ein öffentlicher Platz, da kann doch hn, wer will. Kann man ja auch mal ein Hassschild statt Trauerblumen mitnehmen. Also ich sehe da kein ProblemNein, so einfach ist das nicht
Nur weil es ein öffentlicher Platz ist, darf nicht jeder dahin und demonstrieren. Demonstrationen müssen angemeldet und genehmigt werden.
Und da es ja auch das Recht auf freie Meinungsäußerung gibt, gibt es in Deutschland ja auch immer wieder genehmigte Naziaufmärsche. Die dürfen dann eben nur nicht verfassungswidrig werden. So lange sie z.B. nicht offen volksverhetzend während der Demo sind, verhalten sie sich legal.
Und in den USA ist das sogar nochmal ein anderer Schuh. Die sind – auch aufgrund ihrer Vergangenheit – natürlich unheimlich Stolz auf ihre (vermeintliche) Freiheit, quasi alles tun und lassen zu dürfen. Darauf lassen die nix kommen.In Deutschland gibt es zwar das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz dessen Ziel es ist, „Benachteiligungen aus Gründen der Rasse oder wegen der ethnischen Herkunft, des Geschlechts, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters oder der sexuellen Identität zu verhindern oder zu beseitigen“, aber interessanterweise wurde die Aufnahme dieses Zusatzes ins Grundgesetz erst noch im November vergangenen Jahres durch den Bundesrat abgelehnt. Hier bleibt es lediglich bei „Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden“
16. Februar 2010 um 13:37 Uhr #384896John DoeMitgliedna toll … natürlich gabs mal wieder richtig heftig viel und Interessantes zu lesen / … uff, ich bin geschafft #hallo#
und ich mag es eigentlich gar nicht aus megalangen Posts zu zitieren … und natürlich nicht, wenn es dann auch noch mehrere solcher Posts hintereinander sind … … .. #8o# … aber was soll man machen, wenns dann doch mal passiert? Augen zu und durch .. suchen suchen suchen und dann mal ein paar Worte schreiben bevor man dann weiter sucht und sucht und sucht … aber manchmal kommt man nicht drum herum :>
Stampede;367625 wrote:…Comfortably Numb;367533 wrote:Wobei ich mich hier frage, ob das wirklich „realistisch“ ist, weil ich denke Amerika ist mittlerweile doch tolerant genug. Also ich meine jetzt, ob da wirklich Leute SO weit gehen, dass es Stimmen dagegen gibt ist klar, aber so extrem, wie realistisch ist das, vor allem in L.A.?Hab ich ja auch schon gefragt, ich fand das auch etwas sehr heftig, sowohl die 200 Homos bei der Trauerfeier als auch dann die haters bei der Beerdigung.
Ist doch in der heutigen Zeit eigentlich was ganz Normales, oder?da darf man mehrere Faktoren nicht vergessen:
der Junge starb weder eines natürlichen Todes, noch ist er – mal klischeehaft sein – an AIDS gestorben, er starb, weil er von zwei homophoben Idioten, die sich durch falsch ausgelegte Religion und Gesellschaftnormen auch noch vollkommen im Recht fühlten, zusammengeschlagen wurde … … ich schätze mal, die wollten ihn so richtig schön fertig machen .. dass er dann tot war, das lag so wahrscheinlich noch nicht mal in ihrer Absicht, aber sie haben es eindeutig in Kauf genommen.
es war also eine Gewalttat auf offener Straße! Totgeprügelt! DAS ging natürlich durch die Presse, die ja immer gerne sämtliche pikante Details ausschlachten und damit natürlich auch polarisieren und provozieren und die Stimmung hochschaukeln .. vor allem in Situationen, in denen die innere Einstellung des Bürgers der Stadt sehr wohl ziemlich parteiisch in die eine oder in die andere Richtung gehen kann
und dann … … dann dürfen wir nicht vergessen, dass solche Gewalt auf offener STraße grade für LA ein heißes Eisen ist … spätestens nachdem 1991 auf offener Straße ein Schwarzer von Polizisten zusammengeschlagen wurde und dies alles durch ein Amateurvideo festgehalten wurde, dessen Bilder um die Welt gingen und direkt in der Stadt zu einer Welle noch nie dagewesener Unruhen führte. … .. und das waren seitdem nicht die letzten Bilder von Gewalt ausgeführt durch die Polizei.
wir könnten jetzt hingehen und uns diesen Todesfall, als eine Metapher vorstellen, bezüglich dessen dass die Gesellschaft (und Kirche, etc) Gewalt gegen ihre Minderheiten einsetzt… aber ich denke, der Todesfall an und für sich ist schon so heftig genug und regt zum Nach- und vielleicht auch in einigen Fällen zum Umdenken an.
und es war ja auch keine kleine interne Familientrauer, durch die gegebenen Umstände wurde dieser Tod auch von den betroffenen gesellschaftlichen Gruppen stellvertretend für viele kleinere Schikanen/Vorkommnisse genutzt um „Farbe zu bekennen“
ich weiß nicht … aber als Eltern und zwar egal, ob sie ihren Sohn voll und ganz akzeptiert hätten oder auch nicht, wäre mir dieser Massenauflauf und das Benutzen der Beerdigung meines Kindes zu politischen Zwecken viel zu viel gewesen
dieses Entprivatisieren einer zutiefst privaten Angelegenheit das ist im Grunde noch viel verwerflicher, doch darum ging es ja in dieser Folge nun überhaupt nicht… und hätte alles wohl noch mehr verwirrt und komplizierter gemachtStampede;367625 wrote:Comfortably Numb;367617 wrote:du kannst fast zu jedem Todesfall bei SFU „wenn er nicht…, dann würde er noch leben“ sagen.Nicht nur bei SFU, auch in der realen Welt #vertrag#
falsch … es sei denn, du fängst an mit „wenn er nicht geboren wäre …“ aber das passt ja dann auch nicht, denn dann würde er ja auch nicht leben
was ist mit den ganzen Leuten, die tatsächlich eines natürlichen Todes sterben? mit denen, die wegen einer Erbkrankheit eher von uns gehen, mit denen, die den frühen Kindstod erleiden oder gibts du jedem Menschen der dem Krebs erliegt, die Schuld an seiner Krankheit? … sicherlich gibt es in der realen Welt immer wieder Situationen in denen es durchaus heißen mag: „wenn er nicht…, dann würde er noch leben.“ aber a) sind das durchaus nicht so viele, wie man meinen mag (auch wenn grade diese Tode diejenigen sind, die sich einem einprägen, die auffallen, die man wahrnimmt) und b) ist es nun mal auch so, dass derjenige, wenn der Spruch schon zutrifft, es oft gar nicht anders gemacht hätte … oder kannst du jemanden der in späteren Jahren an Lungenkrebs sterben wird heute schon dazu bringen deswegen mit dem Rauchen aufzuhören? <- das nur als anschauliches Beispiel... oftmals gibt es Dinge, die uns passieren - im Guten wie im Schlechten - weil wir so sind, wie wir sind und eben nicht anders #hm#Comfortably Numb;367628 wrote:…Quote:Comfortably Numb;367617 wrote:die mit Gabe nicht so übermäßig, sieht mir total wie eine Zweckfreundschaft aus, Claire hat scheinbar kaum Freunde und ihre Art verhindert das auch, und ist jetzt mit Gabe zusammen, und bleibt das wohl auch länger, aus Angst er könne sich was antun…Stimmt schon, aber ich glaube nicht, dass sie mit Gabe zusammen ist, weil sie sonst keine Freunde hat.
Das hat Claire ja früher auch nie gestört, die anderen konnten sie doch eh alle mal sonstwoJa, stimmt, die könnte sich eh anfreunden, will es aber nicht, die setzt scheibar auf Qualität vor Quantität.
äh … … Gabe = Qualität?
Gabe ist sicherlich eine Herausforderung für sie … und sie steht voll auf den Typen … und ja, er bringt in dieser ungewöhnlichen und niemandem wünschenswerte Situation eine wirklich nette und gute Seite zum Vorschein … und ich denke, er findet Claire auch schon länger interessant, aber ob er die Qualität mit sich bringt, die eine qualitativ hochwertige Freundschaft (oh Mann, wie erhaben @-)#hauen#@-) … sagen wir doch einfach eine wirklich gute Freundschaft) ausweist, das bezweifle ich /… Gabe hat ein ziemliches Ar***l*** in sich drin … das ist der Charakterzug, den seine Kumpels so cool finden … und ich weiß nicht, wie er sich verhalten wird, wenn er in den Kreis seiner Kumpels wieder voll auf- und angenommen werden will
ok … ich weiß es schon aber … … :pStampede;367735 wrote:John Newman;367698 wrote:aber ich denke auch, dass sie sehr glücklich mit Gabriel istDas seh ich nicht so.
Glücklich ja, aber nicht im Sinne von glücklich im eigentlichen Sinn. Das ist mehr dieses Helfersyndrom, dass die beiden zusammenbringt und deswegen ist sie momentan glücklich, dass das mit Gabe funktioniert, aber glücklich ist sie deswegen nicht.
Denke ich zumindest…jep … Helfersyndrom … das unterschreibe ich #vertrag#
Stampede;367625 wrote:John Newman;367698 wrote:Robbie, der andere Angestellte bei Nikolais Blumengeschäft, ist auch schwul und es ist schon wirklich lustig wie Ruth das erfährt. Sie geht einfach davon aus, dass er es ist. Daraufhin pikiert sich Robbie unheimlich darüber, um dann am Ende zuzugeben, dass sie recht hat.Aber man muss auch sagen, dass Ruths Annahme da schon absolut gerechtfertigt war.
Schon allein, wie er geredet hat … :pgenau … .. bei Robby schlagen doch sämtliche gaydars innerhalb einer 10-Meilenmarke an :p
Stampede;367625 wrote:John Newman;367698 wrote:Klar er kommt aus Puerto Rico, wahrscheinlich aus einem sehr konservativen und katholischen Umfeld, aber er ist doch eigentlich ein gelassener Typ.Aber auch sehr traditions- und heimarverbunden. Deswegen ist seine Reaktion in Anbetracht dessen schon nachvollziehbar
genau, nachvollziehbar … und ich gehe sogar noch etwas weiter … ich fand es gut, dass er so reagiert hat… seine Einstellung nicht, aber dass er gezeigt hat, dass ihn Davids Worte erschreckt haben, dass er ihm gleich gesagt hat, wie und warum er tickt, wie er tickt … David ist immerhin sein Chef und von einem Chef schluckt ein Angestellter vieles erst mal – oder zeigt sich womöglich noch falsch verständnisvoll – doch Rico war hier ganz offen und so wissen beide nun wo sie jeweils dran sind und Rico muss die Erkenntnis über Davids Schwulsein und seine Gefühle darüber weder mit sich selbst abmachen, noch sich jemanden suchen, mit dem er sich dann darüber entsetzen kann :> .. er spuckt es einfach aus. dass er das tut ist andererseits auch ein gewisses Zeichen von Vertrautheit zwischen den beiden… … und ich bin mir sicher das wird schon wieder :> um sich zu respektieren und auch um sich irgendwo zu mögen, muss man ja selbst nicht alles toll finden, auf was der andere so steht :>
Stampede;367625 wrote:John Newman;367698 wrote:Brenda tickt da total anders. Sie macht sich in aller erster Linie Sorgen. Man hat ja auch gesehen, dass sie sofort nach dem Angriff den Notarzt ruft und nicht etwa die Polizei.Stimmt, das ist mir auch aufgefallen. Normalerweise ruft man da die Cops, aber sie denkt halt geschwisterlich. Fand ich gut #hallo#
Wundert mich eigentlich, dass Nate das nicht versteht, ich meine, der hat ja auch Geschwister und würde wohl genauso handeln #hm#
Zeugt dann auch von einem großen Egoismus, dass er Brenda nicht verstehen kann oder eher verstehen will :-wvielleicht ist es ja auch bei Nate so, dass in Momenten, in denen er emotional – oder wie auch immer – überfordert ist, eher dazu neigt, egoistisch zu werden … andererseits könnte Brenda im Fall Billy ein wenig mehr Egoismus nicht schaden – denn da ist sie ja absolut uneigennützig, ja schon kriminell uneigennützig
übrigens das Argument, dass er ja auch einen kleinen Bruder, ja jüngere Geschwister hat, kann hier nicht ziehen… wer ist denn sobald er dazu fähig war aus dem Elternhaus geflohen – vollkommen ohne daran zu denken, was das für seinen Bruder bedeuten könnte – oder für das Baby ? :p
vielleicht war das mit dem Baby ja eine zusätzliche Überforderung – zusätzlich zu den ganzen Leichen zu Hause – für Nate, der doch wenn möglich vor Überforderungen zu fliehen versuchte und da doch vor allem an sein eigenes Heil denkt (35 und noch keine feste Beziehung vor Brenda /… … und das nicht etwa mangels Möglichkeiten / / / )Noone;368324 wrote:Saustarke Folge. Ganz großes Kino.JAWOLLJA! stimmt #hallo#
Noone;368324 wrote:Aber ich weiß beim besten Willen nicht, was ich noch schreiben soll. Ihr habt das ja schon so sehr diskutiert, dass ich eigentlich keine Ergänzungen mehr habe.#cry# so geht es mir beinahe auch #cry# #mh#
Noone;368324 wrote:Kommt davon, wenn man beim Rerun in Verzug ist, aber ich war halt unitechnisch voll im Lernstress #hallo#ja, genau… … böser Verzug böser X-(/ .. aber dennoch hast du es noch etliche Tage vor mir geschafft :>
Noone;368324 wrote:Ergänzend vielleicht noch, dass ich Davids Reaktion auf Ruths Reaktion seines Outings interessant finde. In seinen Selbstzweifeln hingehend fast zu einer Art Selbsthass (der „Geist“ des Toten war ja sein Bewusstsein, da sind man ja, wie er innerlich fühlt) ist er regelrecht sauer, dass Ruth nicht abweisend, sondern verständnisvoll reagiert. Mir scheints, er hätte es eigentlich besser gefunden, wenn sie nicht verständnisvoll gewesen wäre. Mit Ruths Verständnis hat er nicht so gerechnet.genau, damit hatte er so nicht gerechnet und es scheint ihn doch ein wenig zu irritieren
den ganzen Dialog finde ich primaDavid: „Weißt du Mam, du versuchst jetzt vielleicht offen zu sein… Das ist toll … aber so bist du nie gewesen. Du warst mein Leben lang anders. Du und Dad, ihr habt nie über irgendwas gesprochen. Keiner von uns ist so, abgesehen von Nate und der macht das nur, um sich von uns anderen abzuheben.“
Ruth: „Ich habe dich immer geliebt.“
David: „Ich weiß, Du liebst den Teil von mir, der dein Sohn ist.“
Ruth: „Welcher … Teil von dir ist denn nicht mein Sohn? Du bist doch komplett mein Sohn.“
David: „Ich glaube nicht, dass du mich besonders gut kennst.“
Ruth: „Und wessen Schuld ist das? … Tut mir leid.“ … … …
David: „Und als du neulich versucht hast es anzusprechen, und auch jetzt… ist, als ob Du … wissen willst, woran du bei mir bist. Als ob Du mich mit der selben Einstellung betrachten willst, wie etwas Furchtbares, so wie eine Leiche, weil es deine Aufgabe ist, deine Pflicht. Es widert dich an, aber Du zwingst dich, es zu ertragen.“
Ruth: „Aber das stimmt doch gar nicht! Du widerst mich nicht an. Ich such mir nicht aus, welchen Teil ich von dir liebe, als wärst du ein Hühnchen … Es war nur … viel einfacher, als du noch klein warst, mir alles erzählt hast. Wenn du traurig warst, konnte ich immer was dagegen tun. Ich weiß einfach nicht, ob ich heute noch auf dich aufpassen kann.“
David: „Das … lass mich einfach auf mich selbst aufpassen.“
Ruth: „Aber tust du das auch? Ich hab Angst, dass du’s nicht tust.“
David: „Ich tu es. Ganz bestimmt.“wir erfahren hier so viel darüber, wie die beiden sind und waren und was sie voneinander denken
David hatte sicherlich Recht damit, dass früher nie viel gesprochen wurde .. dass dadurch auch seine Bereitschaft zu Sprechen nie wirklich gefordert wurde
aber auch seine Vorstellung, dass seine Mutter ihn nur teilweise lieben können würde ist schon sehr bedeutend ..
er sagt, sie würde ihn nicht besonders gut kennen, doch auch er hatte ja eine nicht besonders Kenntnisreiche Vorstellung von ihr und das obwohl sich die beiden ganz offensichtlich innerlich recht nahe sind…
rührend finde ich auch, ihre Befürchtung nicht mehr auf ihn aufpassen zu können – alles Unheil von ihm fern zu halten… …
und seine – kann man es hier vielleicht eher als Versprechen sich und seiner Mutter gegenüber sehen? – Beteuerung, er würde auf sich aufpassen habe ich mal mit einem Schmunzeln zur Kenntnis genommen :>Noone;368324 wrote:…
In Deutschland gibt es zwar das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz dessen Ziel es ist, „Benachteiligungen aus Gründen der Rasse oder wegen der ethnischen Herkunft, des Geschlechts, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters oder der sexuellen Identität zu verhindern oder zu beseitigen“, aber interessanterweise wurde die Aufnahme dieses Zusatzes ins Grundgesetz erst noch im November vergangenen Jahres durch den Bundesrat abgelehnt. Hier bleibt es lediglich bei „Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden“interessant … davon hatte ich nichts mitbekommen …
die fordernde Formulierung „Benachteiligungen aus Gründen … … .. zu verhindern oder zu beseitigen“ ist in meinen Augen allerdings ziemlich weitreichend und kompliziert und dass deswegen dieser Zusatz so nicht ins Grundgesetz aufgenommen wurde, kann ich irgendwo noch verstehen. Die Formulierung „Niemand darf wegen… … benachteiligt oder bevorzugt werden.“ ist schon komplex genug, birgt aber bei seiner Auslegung wohl etwas weniger gerichtlichen Zündstoff, als die andere. Warum man allerdings nicht hingeht und den vorhandenen Text um die Worte „oder der sexuellen Identität“ erweitert, die Gründe dafür vermag ich nicht zu ergründengibt es noch etwas, was ich zur Folge sagen wollte?
natürlich
also Ruth und Robby … die beiden zusammen fand ich diesmal klasseund so abgedreht Billys Aktion mit der Selbstmord-Inszenierung (schon wieder Billy und Selbstmord? /) auch war und so brenzlig die Situation zwischen den beiden dann auch wurde, vom künstlerischen Standpunkt aus, war das schon richtig genial gemacht
… und infromativ war es obendrein … WER IST TREVOR (oder so)???wie viel kann man eigentlich in eine einzige Folge einer Serie hineinpacken??
also in dieser Folge war enorm viel drin, ohne dabei überfrachtet zu wirken … Klasse gemacht5. Mai 2010 um 13:57 Uhr #390655AnonymGastWas für ein grausamer Tod. Ein Junge wird tot geschlagen, nur weil er schwul ist. Sehr schlimm sowas.
David empfindet natürlich mit dem Toten mit, daher nimmt er Rico die Arbeit ab und gibt ihm für den Rest des Tages frei. Schön waren die Unterhaltungen zwischen David und dem Toten. Da konnte man doch sehr viel von Davids Charakter wiederentdecken. Heftig war ja auch die Beerdigung. Wie all die Gegner der Schwulen mit ihren Schildern da standen, und ihre Beschimpfungen. Da hat David dann zum ersten mal öffentlich Partei ergriffen. Fand ich sehr stark von ihm, hat man ihm eigentlich garnicht zu getraut. Auch wie er am Ende der Folge sein Coming out gegenüber Ruth hat. Sehr schön gespielt, und auch sehr emotional wie ich finde.
Aufgrund der Aktion mit dem Fotos im Hotel von Brenda und Nate, werden Billy die Schlüssel weggenommen, Brenda will ihn erstmal nicht mehr um sich haben. Kann man verstehen. Doch Billy kriegt mal wieder einen richtigen Ausraster- den schlimmsten bisher. Er schreit Brenda an, wirft seine Schlüssel durch die Gegend. Doch das beste kommt ja noch. Er bestellt später Nate in ein Lager, unter dem Vorwand dort eine Leiche abzuholen. Als Nate mit dem Fahrstuhl in den nächsten Stock fährt, entdeckt er im Aufzug ein Foto von Claire. Aus dem Fahrstuhl raus findet er noch mehr Bilder. Eins auf dem Claire und Billy sich küssen, eins von ihm und Brenda beim Sex. Alle jeweils mit Jahresangabe. Im nächsten großen Raum findet Nate schließlich Matratzen auf dem Boden liegen, mit einer weißen Decke drüber. Blutverschmiert. Er denkt natürlich das Billy sich selbst getötet hat, doch als er das Laken hochheben will, springt dieser auf und fängt an zu lachen. Totaler Psychopath. Nate hätte ihn fast zusammengeschlagen, doch Billy zieht plötzlich ein Messer. Nate erkennt die Gefahr, redet ruhig mit Billy und kann schließlich verschwinden.
Später bricht Billy in Brendas Wohung ein, welche mittlerweile die Schlößer ausgetauscht hat. Auch hier ist er wieder blutverschmiert. Doch diesmal ist das ganze kein Scherz von ihm, er hat sich das Tattoo rausgeschnitten und will auch Brenda ihres rausschneiden – damit sie völlig neue Personen seien können. Brenda kann sich glücklicherweise wehren und Billy wird gegen die Wand geschleudert, und bleibt bewusstlos liegen. Billy kommt ins Krankenhaus und wird dort am Bett festgemacht damit er keinem mehr etwas tun kann. Der Arme hat echt einen schweren Schaden, der sollte lieber zu seinem eigenen, und zum Wohl Anderer, in eine geschlossene kommen. Wäre sicherlich das beste für ihn.
1. April 2012 um 20:18 Uhr #439908paleikoMitgliedGute Folge.
Den Tod fand ich ganz schön heftig wie der schwule von diesen Schlägern tot geschlagen wird.
Sehr cool das David Leiche übernimmt und die Gespräche mit dem toten waren sehr gut gemacht.
Vorallem dann natürlich wo er gegenüber Rico das sagte als der zuvor vorschlug die schwulen von der Beerdigung auszuschließen[-( Heute hat Rico ganz schön Sympathien bei mir eingebüßt.
Die Beerdigung was klasse gemacht aber diese Gottes Anbieter die mit Plakaten da rumstanden, absolut unmöglich.
Sehr cool David Aktion dagegen und auch das er sich endlich bei Ruth outete…Brenda scheint endlich mit Billy abzuschließen.
Zumindest nimmt sie ihrem Brüder den Schlussel weg und lässt sogar das Schloß austauschen.
Nützt letztentlich aber nicht er bricht wieder ein und hat sich sogar sein Tatoo aus der Haut geschnitten.
Bedroht Brend und will auch ihr Tattoo raus schneiden, glücklicherweise gelingt ihm das nicht.
Brenda sieht nun endlich ein das er eingewiesen werden, hat ja auch lange genug gedauert.
Bin mal gespannt ob es dann nun gewesen ist.5. April 2013 um 21:43 Uhr #467636ethicalslutMitglied@underseriousattack 41317 wrote:
genial natürlich Davids Coming-Out vor Ruth….man kann sagen „EEENNDLICHHH“ hat ers ihr gesagt!
Ja, fand ich auch. Gibt es eigentlich Statistiken darüber, wieviele schwule Zuschauer Six-Feet-Under hat und wieviele Heterosexuelle? Ich selbst bin bi (aber eine Frau) und finde, dass die Schwulen insgesamt sehr realistisch dargestellt werden – sowohl die eher monogamen als auch die eher promisken Schwulen. Ich glaube, das war eine der ersten Serien, die das so offen ins Mainstream-Fernsehen bringen. Mich würde interessieren, ob es von schwuler Seite aus auch Kritik an der Darstellungsrealität von Schwulen gibt.
7. April 2013 um 0:00 Uhr #467705paleikoMitglied@ethicalslut 576388 wrote:
@underseriousattack 41317 wrote:
genial natürlich Davids Coming-Out vor Ruth….man kann sagen „EEENNDLICHHH“ hat ers ihr gesagt!
Ja, fand ich auch. Gibt es eigentlich Statistiken darüber, wieviele schwule Zuschauer Six-Feet-Under hat und wieviele Heterosexuelle? Ich selbst bin bi (aber eine Frau) und finde, dass die Schwulen insgesamt sehr realistisch dargestellt werden – sowohl die eher monogamen als auch die eher promisken Schwulen. Ich glaube, das war eine der ersten Serien, die das so offen ins Mainstream-Fernsehen bringen. Mich würde interessieren, ob es von schwuler Seite aus auch Kritik an der Darstellungsrealität von Schwulen gibt.
Ich glaube nicht das es dadrüber Statistiken gibt.
Kann natürlich nicht für alle reden aber ich für meinen Teil finde schon das SFU das sehr relatisch rüber bringt.
Obwohl man auch eindeutig festhalten sollte das „promisken Schwule“ mitlerweile kein Homosexuelles Ding mehr ist sondern auch viele Heterosexuelle dies für sich erfunden haben.
Es gibt natürlich die ein oder andere Szene wo sie es ein wenig übertreiben aber insgesamt ist SFU da schon vorreiter. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.