- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
5. November 2006 um 10:26 Uhr #236872SchlafmuetzeMitglied
Vor einem schwierigen Treffen mit den Jarada auf dem Planeten Korona-Vier entspannt sich Captain Picard auf dem Holodeck. In der Rolle des Detektivs Dixon Hill wird er in einen aufregenden Kriminalfall verwickelt. Völlig unerwartet versagen die Sicherheitsprotokolle und Picard wird verletzt.
Quelle: Premiere
21. Mai 2009 um 10:17 Uhr #369646NooneMitgliedEine gelungene Folge.
Ich bin sowieso Holodeck-Fan. Will mein eignes haben
Zwischenzeitlich war die Umsetzung alledings ein bisschen langatmig und die Dialoge etwas platt, aber im Großen und Ganzen sehr coole Episode.Mich hat aber auch gestört, dass Picard so ausm Häusschen war. Zum einen denke ich auch, dass er als Captain doch längst mal so ein Holodeck gesehen haben muss und zum anderen passte das überhaupt nicht zu seiner Rolle.
Data war wieder mehr als genial. Nicht nur auf dem Holodeck, sondern auch am Ende, wo Geordi ihn nach seinen Erlebnissen fragt und er scheinbar anfängt, eine Detektivgeschichte zu zitieren.
Vorher auch sehr amüsant war Picards Begrüßung in der außerirdischen Sprache…Wie gesagt, manchmal waren die Dialoge etwas platt und zwischenzeitlich war die Folge etwas langweilig, aber ansonsten eine sehr gelungene Episode.
21. Mai 2009 um 15:21 Uhr #369658GiulianaMitglied@Noone 327730 wrote:
Wer nicht? :p
Als ich die Folge das letzte Mal gesehen habe (lang lang ist´s her) fand ich sie ziemlich langweilig. Und ihr findet die so toll Ich glaub, die muss ich mir bei Gelegenheit nochmal ansehen.
21. Mai 2009 um 15:26 Uhr #369659NooneMitglied@Giuliana 327754 wrote:
@Noone 327730 wrote:
Als ich die Folge das letzte Mal gesehen habe (lang lang ist´s her) fand ich sie ziemlich langweilig. Und ihr findet die so toll Ich glaub, die muss ich mir bei Gelegenheit nochmal ansehen.
Naja..so überschwänglich wie Stampi habe ich sie ja nicht gelobt…auch ich habe ja gesagt, dass sie teilweise recht langweilig war…aber im Großen und Ganzen fand ich sie eben sehr gelungen.
22. Mai 2009 um 17:15 Uhr #369686StampedeMitglied@Giuliana 327754 wrote:
@Noone 327730 wrote:
Wollte ich auch grade schreiben
@Noone 327730 wrote:
Mich hat aber auch gestört, dass Picard so ausm Häusschen war. Zum einen denke ich auch, dass er als Captain doch längst mal so ein Holodeck gesehen haben muss und zum anderen passte das überhaupt nicht zu seiner Rolle.
Finde schon, dass es zu seiner Rolle passt.
Picard ist ein Fan von Literatur und Geschichte (klang in einigen Folgen schon mehrmals an) und da ist er natürlich begeistert, wenn er so etwas selbst miterleben kann.22. Mai 2009 um 21:01 Uhr #369701NooneMitglied@Stampede 327850 wrote:
@Giuliana 327754 wrote:
@Noone 327730 wrote:
Wollte ich auch grade schreiben
@Noone 327730 wrote:
Mich hat aber auch gestört, dass Picard so ausm Häusschen war. Zum einen denke ich auch, dass er als Captain doch längst mal so ein Holodeck gesehen haben muss und zum anderen passte das überhaupt nicht zu seiner Rolle.
Finde schon, dass es zu seiner Rolle passt.
Picard ist ein Fan von Literatur und Geschichte (klang in einigen Folgen schon mehrmals an) und da ist er natürlich begeistert, wenn er so etwas selbst miterleben kann.ja, das Freuen darüber passt in seine Rolle…ich meinte aber das vor seiner Mannschaft völlig ausm Häuschen sein und so kindlich.
17. Januar 2011 um 19:11 Uhr #408252WestheimMitgliedDie Folge hab ich noch nie gemocht. #hm# Ich mag aber auch diesen Detektivhokuspokus generell nicht. #hm# Außerdem hat sich Picard nicht angemessen gekleidet. Was für eine halbherzige Simulation. #roll#
Klitzekleines Highlight, wenn man das so nennen mag: Data und die Lampe.Mystery 1: Wenn Holodeckmaterie das Holodeck nicht verlassen kann, dann dürfte auch der Lippenstift verschwinden, wenn Picard das Holodeck verlässt.
Captain Picard: … außer wenn auf das umgedrehte T … drei Wellenlinien folgen, dann … wird das Z … wie ein B ausgesprochen.
Deanna Troi: Sie schreiben König mit einem G am Ende.
Captain Picard: Ich schreibe es am liebsten mit CH.Captain Picard (macht einen Logbucheintrag): Dixon Hill, ein amerikanischer Detektiv des 20. Jahrhunderts, er war der Held meiner Kindheit. [Westheim sagt: Traurige Kindheit.]
Lt. Cmdr. Data (über Dixon Picard): Aus Ihrer Sicht ist er nur ein Facsimile. Eine Täuschung. Eine billige Imitation.
Captain Picard (säuerlich): Danke, Mr. Data …16. August 2011 um 18:34 Uhr #421218Haldir LorienMitgliedAlso ich mag ja durchaus Holodeckepisoden. Aber die hier war mir am Ende dann doch etwas zu merkwürdig. Warum zum Beispiel beamt man Whalen nicht einfach aus dem Holodeck, als sich endlich die Türen öffnen? Nein, stattdessen faselt man erst noch weiter mit den Figuren und dann muss Data ihn sogar zur Krankenstation tragen. Und das, obwohl Dr. Crusher schon vorher Andeutungen gemacht hatte, dass es er sehr schnell behandelt werden müsse.
Auch die beiden Charaktere, die einfach das Holodeck verlassen und sich nach kurzer Zeit auflösen und das philosophische Gespräch zwischen Picard und dem Polizisten fand ich unpassend.
Das passte nicht zu den späteren Moriartyfolgen, wo sich alles sofort auflöst, sobald es die Eingangstür passiert und nicht erst nach 10 Sekunden. Außerdem wurde bei Moriarty auch so ein Wind darum gemacht, als man merkte, dass er sich der Welt außerhalb des Holodecks bewusst war. Hier scheint man das bei 08/15-Figuren aber noch normal zu finden.
Diese Einwände sind aber natürlich auch der Tatsache geschuldet, dass ich die anderen Folgen bereits alle kenne. Es zeigt aber eine Inkonsequenz zu späteren Episoden.
16. August 2011 um 18:37 Uhr #421219WestheimMitgliedHaldir Lorien;471164 wrote:Außerdem wurde bei Moriarty auch so ein Wind darum gemacht, als man merkte, dass er sich der Welt außerhalb des Holodecks bewusst war. Hier scheint man das bei 08/15-Figuren aber noch normal zu finden.Natürlich war bei Moriarty auch die Prämisse anders, nachdem Geordie, der Depp, ihn ja so upgraden musste, dass er Data (und erst recht die anderen Pappnasen) schlagen konnte.
16. August 2011 um 18:42 Uhr #421220Haldir LorienMitgliedWestheim;471165 wrote:Haldir Lorien;471164 wrote:Außerdem wurde bei Moriarty auch so ein Wind darum gemacht, als man merkte, dass er sich der Welt außerhalb des Holodecks bewusst war. Hier scheint man das bei 08/15-Figuren aber noch normal zu finden.Natürlich war bei Moriarty auch die Prämisse anders, nachdem Geordie, der Depp, ihn ja so upgraden musste, dass er Data (und erst recht die anderen Pappnasen) schlagen konnte.
Genau deswegen finde ich es ja so merkwürdig. Beim upgegradeten Moriarty war schon das Wissen vom Schiff um das Holodeck etwas, das die Besatzung verwunderte (von seinen restlichen Fähigkeiten ganz zu schweigen). Ebenso dass er sich seiner selbst als Figur auf dem Holodeck bewusst war. Aber hier findet man es bei einem ganz einfachen Charakter noch stinknormal. #hm#
17. August 2011 um 11:09 Uhr #421239CVM DynamoMitgliedSehr seltsam das die Gangster auch noch ausserhalb des Holodecks noch kurze Zeit exsistierten und erst nach und nach verschwanden. In späteren Folgen hat man gesehen das keine Holofigur auch nur einen cm ausserhalb des Holodecks gehen konnte.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.