1×12 – Der Wunschkandidat | Chapter 12

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Anonym
    Gast

Francis Underwood (Kevin Spacey) soll im Auftrag des Präsidenten den Multimilliardär Raymond Tusk überreden, Vizepräsident zu werden. Zoe (Kate Mara) wird klar, dass sie von Underwood ausgenutzt wurde und stellt Recherchen zu Russos vermeintlichem Selbstmord an. – Kevin Spacey brilliert in einer hoch spannenden Politserie von Starregisseur David Fincher. (Text: Sky)

Anonym
    Gast

Starke Folge wieder #mh#

Während Frank auf der Suche nach einem neuen Vize-Präsidenten ist, der Präsident alle möglichen ablehnt und sich für irgendeinen bekloppten Kandidaten interessiert, kommt Zoe Frank immer näher. Sie versucht um jeden Preis rauszufinden wieso Russo Selbstmord begangen hat. Und am Ende steht nun mal Frank als Antwort. Es bleibt spannend, jetzt kommt das Staffelfinale, daher schreib ich jetzt auch nix mehr :p

Stampede
    Mitglied

Jupp, starke Vorfinalsfolge #hallo#

Wie geil am Anfang das „Vorstellungsgespräch“ mit dieser VP-Kandidatin war, die immer nur in ganz kurzen Sätzen geantwortet hat =) Und dann das unangenehme Schweigen immer =)

Linda soll Walker Frank schmackhaft machen, ihn für das Amt des VP in Betracht zu ziehen :> Heftig, wie sowohl Frank als auch Claire total nervöse waren und sogar Angst davor hatten, wie sich Walker wohl entscheiden wird #8o#
    Linda kann Franks Namen nicht einmal vorbringen, weil der bereits den Multimillionär Raymond Tusk im Auge hat, den er überhaupt nicht kennt und nur einmal getroffen hat #ugly# Stellt sich aber dann als Lüge heraus, was ich einerseits ja schon etwas schade fand, andererseits aber auch klasse, weil Frank aber mal null Ahnung hatte, dass auch mal mit ihm gespielt wurde :>
    Zu geil die erste Begegnung der beiden in Tusk‘ Haus um 2 Uhr früh im Schlafanzug #ugly# Und wie Frank dann andauernd so genervt war, dass in Tusk‘ Büro andauernd das Telefon geklingelt hat =) Und im Wald kam er auch nicht dazu, Tusk davon zu überzeugen, für das Amt des VP zu kandidieren, weil Vögel beobachten wichtiger war :D
    Stark die Szene beim Abendessen, als Frank sich von Tusk und dessen Frau unangenehmen Fragen stellen muss. Stellt sich letztlich heraus, dass die ganze Sache inszeniert war, um Frank als möglichen VP-Kandidaten genauer unter die Lupe zu nehmen. Fand ich klasse, weil es Frank halt einfach eiskalt überrascht hat :D
    Tusk will einen Gefallen dafür, dass er Wallker Frank als Kandidat vorschlägt, aber der lässt sich nicht erpressen und will jetzt irgendwie an Tusk‘ Vermögen ran. Bin gespannt #devil2#

Janine fragt in Sachen Selbstmord Russo nach und bindet dann auch Zoe mit ein, die weitere Nachforschungen anstellt. Da hat mich die Serie dann irgendwie verloren, denn ich habe keine Ahnung (mehr), wer dieser Kapeniak ist, was der mit Russo zu tun hatte und wie sie letztendlich auf Frank kamen, der Russo zu allem, was er getan hat, gedrängt hat #rot#
    Bin mal gespannt, ob Zoe nun wirklich gegen Frank vorgehen wird :-? Kann es mir gut vorstellen, schließlich ist das DIE Story. Aber Stamper hat da wohl auch noch ein Wörtchen mitzureden :>

Ansonsten hintergeht Gillian mal eben Claire, weil die einen PR-Deal mit Sancorp hat, was mal so überhaupt nicht in die Prinzipien von C.W.I passt.

@Burning 567773 wrote:

Während Frank auf der Suche nach einem neuen Vize-Präsidenten ist, der Präsident alle möglichen ablehnt und sich für irgendeinen bekloppten Kandidaten interessiert [/quote]
    So bekloppt war der gar nicht :p

paleiko
    Mitglied

Gute Folge.

Frank muss für den Präsidenten so einen Kanidaten für den Posten des Vize überprüfen.
    Nur das es eigentlich anders herum ist und Frank selber überprüft werden sollte.
    Der Typ will einen Gefallen von Frank, der lehnt aber natürlich ab und versucht nun über sein Vermögen an ihn herran zu kommen.

Zoe kommt Frank auch immer näher auf die Spur.
    Bin mal gespannt wie das nun endet und obes das Ende von Zoe ist.

charlee
    Mitglied

Gestern gesehen. In der Tat was das eine der besseren Folgen, jetzt bin ich schon ziemlich scharf auf’s Finale. Und vor allem auf die zweite Staffel dann.

Ist schon bemerkenswert wie sehr sich die Serie steigert, auch wenn ich schon nach den ersten 5 Minuten überzeugt war.

Susannah
    Mitglied

Schöne Folge, genau das richtige so vorm Finale.

Zoe und ihre Kollegin stöbern in Peters Selbstmord darum. Warum nur habe ich das Gefühl, dass das für die Beiden fürchterlich schief läuft und Frank nicht mit der Wimper zucken wird, wenn die Beiden eine Gefahr für ihn darstellen. Interessant, wie Zoe anfangs noch versuchte, Frank als unbeteiligt dastehen zu lassen.

Nicht so ganz verstanden habe ich aber ihr Entsetzen darüber, dass sie von Frank „benutzt“ worden ist. Ich meine – was erwartet sie denn? Dass er ihr aus Dankbarkeit für Sex die ein oder andere Geschichte hinwirft, die für ihn ohne Interesse ist … einfach nur weil er scharf auf sie ist und sich etwas darauf einbildet, dass so ein junges Mädel mit ihm ins Bett geht? Spätestens im Verlauf ihrer Beziehung hätte sie doch merken müssen, wie der Hase läuft.

Frank und Claire sind derweil beide sacknervös, was die Vizepräsidentschaft angeht. Frank scheitert auf den ersten Blick und soll einen Multimilliardär überzeugen. Franks Genervtheit während des Trips war großartig … diese angepissten Blicke zur Kamera, einfach toll. Letzten Endes stellt sich dann heraus, dass Frank derjenige ist, der überprüft werden sollte. Da wurde Mr. Congressman auf einmal selbst zur Schachfigur, hat ihm gar nicht gepasst :>

Claire kriegt sich mit ihrer Mitarbeiterin wegen SanCorp in die Haare … war abzusehen dass das nicht lange gut gehen würde.

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.