- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
5. März 2008 um 12:24 Uhr #306240AngelMitglied
Als Kim stirbt, ist Henry so verzweifelt, dass er mit der Zeitmaschine von Perkins vor das Ereignis fährt und den Unfall ungeschehen macht. Drei Jahre später sind Henry und Kim verheiratet und die beiden Zeitstränge beginnen miteinander um ihre Existenz zu konkurrieren. Spätestens jetzt wird allen klar, dass das Chaos vorprogrammiert ist. Schweren Herzens beschließt man, Carter an den Punkt zurückzuschicken, an dem Henry die Geschichte verändert hat, um ihn aufzuhalten.
Quelle: ProSieben
30. März 2009 um 8:42 Uhr #365700StingheadMitgliedBester Spruch:
Henry: „Nehmen wir eine Gewebeprobe.“
Allison (schwanger): „Ich hab Appetit auf ein Stück Fleisch.“Um Kim ist es schade, die fand ich sympathisch. Schade, dass sie so gut wie gar nicht in die Serie eingebaut wurde.
Alle tragen Schutzanzüge, nur eine nicht: Die Hochschwangere.
30. Mai 2009 um 9:57 Uhr #370159StampedeMitgliedAlso ich weiß gar nicht, was ihr alle habt #hm#
Das Staffelfinale war GENIAL #mh#
Saugute Story, ultraspannend und am Ende gibts sogar einen Charakter-Fortschritt, der für S2 einiges verspricht.
Und ich hatte sogar einen LOST-Flash für Season 6 😀2010 und vieles ist anders (aber nicht alles, und das fand ich schonmal sehr gut)
Zoe ist Musterschülerin, Taggart und Jo picknicken nackt und Carter ist mit der schwangeren Allison verheiratet.
Faszinierend und auch schön, dass da was faul ist war klar, ich habe aber zuerst an eine Art Halluzination oder so gedacht, aber was dann kam war absolut atemberaubend und genial-faszinierend:Erst hab ich gedacht, die Leiche wäre Stark, aber dass es dann Kim war war ja der Schocker (auch wenn man es aufgrund der versuchten Sabotage-Aktionen von Henry schon erahnen konnte.
Weil Kim damals gestorben ist, hat Henry aus Trauer den Tachionenbeschleuniger wieder aktiviert und hat einen alternativen Zeitstrahl erschaffen, der sich nun mit dem anderen um den Platz im Raum-Zeit-Kontinuum streitet und somit das Universum durch dieses Paradoxon zu vernichten droht #8o#
Endgeil, ich liebe diese Raum-Zeit-Sachen #mh#Und was ich auch noch genial fand:
Durch das Artefakt kann das Bewusstsein in die Vergangenheit reisen!
Das find ich viel genialer und vor allem auch plausibler, als wenn der Körper zurückreist #vertrag#Also genial und faszinierend, Hochspannung pur.
Wo da Langatmigkeit war kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen #hm#Carter, mit dem Bewusstsein aus 2010, hält Henry auf und Kim stirbt #cry#
Also echt krass, und endlich kommt da mal etwas Bewegung in die Charaktere rein #vertrag#Henry wird Stark und Carter die Schuld geben, könnte hochinteressant werden.
Aber am besten wird HOFFENTLICH [-o< das mit Carter sein, denn der hatte ja das schönste Leben (vor allem wegen Allison) und steht jetzt wieder vor dem Anfang bzw fast vor dem Nichts #8o#
Also das find ich schon sehr krass und ich hoffe inständig, dass diese Charakterentwicklung jetzt gut weitergesponnen wird.
Denn normalerweise müsste Carter jetzt total deprimiert sein und nicht mehr der Spaßvogel #vertrag#
Bin gespannt, aber eher skeptisch….Geil war ja noch, wie Beverly Fargo hypnotisiert und spannend, als sie Stark diesen Chip einpflanzt
@Stinghead 318134 wrote:
Alle tragen Schutzanzüge, nur eine nicht: Die Hochschwangere.
Ja, das hab ich mir auch gedacht /
Klasse Ende einer außergewöhnlichen Serie #mh#
24. Oktober 2010 um 17:43 Uhr #403098LesterBMitgliedStaffelfinale! War in Ordnung. Ich fand sie nicht so gut, wie die besten Folgen der Staffel und für ein Finale hätte ich mir etwas mehr erwartet, aber insgesamt bin ich doch ganz zufrieden.
Die Idee mit der Parallelwelt war ja schon mal ein guter Anfang. Zumal der Zuschauer einfach darein geworfen wurde – von Anfang an. Da wusste man erst überhaupt nicht, wie einem geschah. Zoe eine gute Schülerin und anständig? Jack und Allison verheiratet? Merkwürdig, merkwürdig.
Es kommt also raus, dass Henry eine Parallelwelt erschaffen hat (nämlich diese „Idealwelt“), um seine Freundin vor dem Tode zu bewahren. Aber nun droht alles aus den Fugen zu geraten. Also, von der Idee her fand ich es wirklich gut, aber teilweise war es mir doch zu langsam aufgezogen. Da hätte etwas mehr Tempo nicht geschadet.
Allison: „Aren’t you even a little afraid to lose me? To lose us?“
Jack: „Listen to me. There is no time, no space, no way that we don’t end up together.“Nun, Jack reist in die andere Welt, lässt Kim sterben und behält das Bewusstsein des 2010er-Jack. Interessant. Schon traurig, dass Henry Kim verloren hat. Allgemein finde ich das aber total blöd, wie das mit Kim gelaufen ist. Da wird sie erst in Eureka aufgenommen und groß angepriesen, aber taucht keinmal auf. / Was sollte das eigentlich? Und auf einmal ist sie wieder da?
Und was macht Sark mit dem Artefakt in Sektor 5? Cliffhanger.
Fazit: Zufrieden bin ich schon, da mich die Serie nie wirklich gefesselt hat. Ich hatte von Anfang an mehr erwartet, von daher war es für das Finale okay. Einige Dinge bleiben offen und ich weiß nicht, ob ich sie je erfahren werde, denn nach dieser Staffel ist erstmal Schluss. Lust auf eine Verlängerung habe ich bislang nicht.
Wertung: 7/10
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.