1×12 – Fünftausend | Leaving

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Autor
    ClaireB
    Mitglied

Wegen einer Glückssträhne beim Wetten stört Tommy wenig, dass Janet schon wieder Geld braucht. Bis er merkt, dass sie ihn hinters Licht führt.
    Quelle: Fernsehserien

ClaireB
    Mitglied

Mal wieder eine klasse Folge. #mh#

Ein paar alte Kumpels von Sean kommen vorbei und uebernachten in der Feuerwache, doch bevor sie abhauen zuenden sie versehentlich noch den Aufenthaltsraum ab. =) Geil war ja auch das Banner, „pershed“ =) =)

Mike tat mir ein bisschen leid, wie die Kollegen ueber ihn hergezogen haben und da so traurig vor der Tuer stand. #sad# Und dann hat seine Freundin auch noch Bulemie. #8o# War schon eine krasse Szene, als die dann auf einmal kotzen ging.
    Aber das Bild von ihr mit 400 Pfund haette ich ja gerne gesehen. =) Hat mich irgendwie an Pegs Mutter aus ESNF erinnert. :p

Hm, viel mehr ist ja eigentlich nicht passiert, ausser, dass Tommy mal wieder sein Leben auf’s Spiel gesetzt hat und sein Vater abgehauen ist…

Bin gespannt, was im Finale passiert. #mh#

Stampede
    Mitglied

Gute Folge, logisch, aber irgendwie hat man das Gefühl, dass in dieser und auch in der letztten Folge tief Luft geholt wird und somit eine kleine Flaute als Nebenprodukt produziert wird, um dann im Finale einen Sturm zu entfachen :-?

Die WG war ja wieder reichlich bizarr….
    Fing ja schonmal geil an, als Tommy über den Zwerg stolpert =)
    Und wie dann die Küche nach Teddy Kochkünsten aussah, alter Schwede #8o#
    Und urkomisch fand ich ja den Spruch, als Dad meinte, durch den Joint hätte er erst gemerkt, dass Teddys Kumpel ein Midget ist =)
    Aber irgendwie traurig am Ende, als Dad nach Irland abhaut #sad#

Tommy on the edge, es wird immer heftiger, hab ich das Gefühl.
    Wie Janet ihn um die Kohle abzocken will fand ich schon arg krass #8o#
    So ein fieses Weibsstück, und am Ende stellt sich ja auch noch heraus, dass die sogar noch das Geld vom letzten Mal hat #8o#
    Da fragt man sich, was sie vor hat….
    Aber Tommy gibt ihr ja dann trotz alledem noch das Geld, der kann irgendwie nicht anders.

Krass find ich ja auch die Beziehung Tommy/Sheila.
    Tommy scheint ja von Sheila sehr genervt zu sein, aber man muss auch zugeben, dass sie schon gehörig nervt.
    Und das Gerde wird immer größer, nun ist sie ja auch auf der Wache aufgetaucht.

Und Tommy verstrickt sich deshalb auch in Kamikaze-Aktionen, die Szene, als er aufs andere Gebäude springt, obwohl die Leiter ja praktisch schon da war, war ja ziemlich krass #8o#

Jerry hingegen wird anscheinend von seinem Bookie übers Ohr gehauen…naja, gewundert hätte mich das nicht.
    Dann stellt sich aber heraus, dass der Alzheimer hat, und Jerry, die ehrliche Haut, gibt das zu Unrecht erhaltenen Geld zurück #hallo#
    Aber am Ende muss er dann feststellen, dass seine Frau wohl auch Alzheimer hat #8o# Sehr trauriger Moment, als er als einziger bei dem Theaterstück nicht lacht #sad#

Franco hat nun Keela wieder und auch wenn es ja fast schon ein Frevel war, China wegzuschicken, so fand ich die Szenen trotzdem schön, dass ihm seine Tochter mehr bedeutet #cry#

@ClaireB 335583 wrote:

Ein paar alte Kumpels von Sean kommen vorbei und uebernachten in der Feuerwache, doch bevor sie abhauen zuenden sie versehentlich noch den Aufenthaltsraum ab. =) Geil war ja auch das Banner, „pershed“ =) =) [/quote]
    Also ich fand die Kumples ziemlich cool.
    Wie sie auf Keela aufpassen, geniales Bild auf der Couch =)
    Und dann ja auch die Biergelage aus allen Ländern, und wie traurig der eine dann war, als er erkannt hat, dass er Uruguay ausgelassen hat =)
    Und dass mit dem Eternal Flame Tribut und dem Niederbrennen der Wache war ja auch genial =)

Und witzig war auch, wie Sean die ganze Zeit versucht, Laura anzubaggern, es dann sogar schafft, aber aufgrund eine Missverständnis sich eine Ohrfeige einfängt :D
    Blöd gelaufen für Sean, war sehr unterhaltsam :D

@ClaireB 335583 wrote:

Mike tat mir ein bisschen leid, wie die Kollegen ueber ihn hergezogen haben und da so traurig vor der Tuer stand. #sad# Und dann hat seine Freundin auch noch Bulemie. #8o# War schon eine krasse Szene, als die dann auf einmal kotzen ging.

Ja, das war auch krass. Aber auch ziemlich unfair, wie die Kollegen über die Dicke hergezogen sind #sad#
    Kann man wohl jetzt schon absehen, dass die Beziehung der beiden bald in die Brüche geht, Mike hat ja innerlich schon sehr mit ihm gehadert.
    Aber das ist halt immer die Scheiße, dass man Angst hat, vor seinen Kumpels als Depp dazustehen, auch wenn man vielleicht was anderes empfindet und eben jenes dann aufgrund des Status Quo abbricht……

ClaireB
    Mitglied

@Stampede 336943 wrote:

Aber Tommy gibt ihr ja dann trotz alledem noch das Geld, der kann irgendwie nicht anders.

Klar, der liebt sie halt noch…

Noone
    Mitglied

Solide Folge, gab aber schon deutlich bessere.
    Bin echt gespannt, was Janet mit dem Geld vorhat…sehr mysteriös das ganze :-?
    Dass sich die Kollegen über Mikes Freundin lustig machen, war abzusehen. War aber echt mies, als er da vor der Tür steht und das mit anhört…
    Was die Folge an Längen hatte, hat sie aber mit dem klasse Ende wett gemacht. Ich find sowas klasse in Serien, so Schnitt auf die jeweiligen Hauptpersonen, dazu passende melancholische Musik…Sean betrinkt sich, weil er sich scheinbar in die Kollegin verknallt hat, Mike weiß nicht was er machen soll wg. seiner übergewichtigen Freundin, Franco hat sich für seine Tochter entschieden, Jerrys Frau hat Alzheimer (echt die vllt. genialste Szene der Folge, als alle im Theater sitzen und lachen nur er nicht…echt heftig)…

Stampede
    Mitglied

@Noone 337653 wrote:

Ich find sowas klasse in Serien, so Schnitt auf die jeweiligen Hauptpersonen, dazu passende melancholische Musik [/quote]
    Ja, das find ich auch immer genial #hallo#

Roland Deschain
    Mitglied

Wieder eine ganz gute Folge, nur nicht wirklich genial. Viel passiert war nicht, die Vorbereitungen für das Finale konnte ich nicht erkennen. :-?

Die Kumpels fand ich klasse und wie sie auf die Tochter von Franco auspassten, war super =); Mike wurde von seinen Kollegen gehänselt, die sich über seine Freundin lustig machten, die auch noch Bulemie hatte; Janet lieh sich Geld von Tommy und verarschte ihn; Tommys Vater war auf dem Weg weg von zu Hause; und Tommy riskierte mal wieder sein Leben bei einem Einsatz – nur weiß ich immer noch nicht, warum. :-?

Leaving war ganz okay und bekommt – wie fast alle Episoden – 7/10 Punkten.

Stampede;336943 wrote:
    Gute Folge, logisch, aber irgendwie hat man das Gefühl, dass in dieser und auch in der letztten Folge tief Luft geholt wird und somit eine kleine Flaute als Nebenprodukt produziert wird, um dann im Finale einen Sturm zu entfachen :-?

Das hoffe ich doch. :-w

Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;376644 wrote:
    und Tommy riskierte mal wieder sein Leben bei einem Einsatz – nur weiß ich immer noch nicht, warum. :-?

Weil er halt so ist in dem Job

Roland Deschain
    Mitglied
    Stampede;376694 wrote:
    und Tommy riskierte mal wieder sein Leben bei einem Einsatz – nur weiß ich immer noch nicht, warum. :-?

Aber wenn die Leiter schon da war, warum sollte er da springen? #hm#

Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;376714 wrote:
    Stampede;376694 wrote:

Aber wenn die Leiter schon da war, warum sollte er da springen? #hm#
    Na Tommy halt =) Immer für ne Kamikaze-Heldenaktion gut :p

Anonym
    Gast
    Wieder eine ganz gute Folge, nur nicht wirklich genial. Viel passiert war nicht, die Vorbereitungen für das Finale konnte ich nicht erkennen. :-?

Leider! Ich hätte mir zumindest eine direkte Doppelfolge gewünscht, bin noch ziemlich unschlüssig was im Finale wartet. :-?

Stampede;336943 wrote:

Das hoffe ich doch. :-w
    Ich hoffe es auch, zumindest gefiel mir der Schluss etwas besser, aber so wirklich Finalstimmung kam jetzt eigentlich nicht auf. #hm# :-w

Ich hoffe Tom tut sich und mir als Zuseher einen Gefallen und löst seine WG schnellstmöglich auf! Nichts gegen 1-2 Folgen, aber auf Dauer drücke ich Pappi, Teddy und Black Midget nicht durch! :-w Und dann auch noch die 3 irren Typen alleine zurücklassen – da kann Tom echt froh sein, wenn die Wohnung am Ende des Tages noch steht. Er findet seinen Dad mit einem Joint. „You’re like a goddamn teenager.“ Diesen Wettkönig Arlo mag ich, schon eine geile Vorstellung, wie der die Pferde ansieht und die dicke Kohle macht. =) Sein Daddy haut nach Irland ab.

Tommy ist wieder der Depp, Janet braucht erneut stolze $ 4.800 von ihm. Doch Tommy erfährt von seinem Kumpel O’Brian, dass es diese Ausgabe nicht gibt. Tommy zu Kenny: „Many bad things disappear when you’re lying.“ :D Sie lügt tatsächlich. “If we’re both lying, we got no shot.” Naja, sie kriegt ihr Geld dennoch.

Seans Cousin Kevin taucht mit seinen beiden Bikerkollegen auf. Sean bandelt derweil mit Laura an, entschuldigt sich, macht auf netter Typ (der er ja ist), der Probleme hat bei den richtigen Frauen langfristig zu landen. Doch sie will nicht. Ich weiß ja auch nicht, Sean ist zwar nett aber dämlich, welche Frau will den haben? Entweder eine sexy Bitch oder… Er blitzt wie gesagt ab – wenn das kein Grund ist mit seinen 3 Freunden die 72 Biere aus aller Herren Länder durchzusaufen, dann weiß ich auch nicht. Sie hängen ein 9/11 Banner auf – gefällt mir. „I forgot ur a gay äh Uruguay“ – armer Larry, hat nur 71 Biere geschafft. Jerry hät Sean, das mit Laura bleiben zu lassen. Lässt er es bleiben? Natürlich, genauso wie Jerry keine Affäre mit Sheila hat, die er deshalb auch nicht zu beenden braucht. Danach fackelt allerdings die „Eternal Flame“ der Biker ein Teil des Feuerwehrhauses ab. Witzig fand ich noch, wie Jerry Laura schief anguckt, sie warnt, und Sean eine Watschen kassiert – weil sie glaubt er hätte es erzählt. :p

Franco’s Vater hatte einen Schlaganfall, ist nun halbseitig gelähmt. Er nimmt heute seine Tochter Keela mit zur Arbeit – gefällt mit! Ich war mir schon sicher, dass Keela bei den Bikern bleiben würde. Dann holt er sich eine Freundin zum Babysitten. Doch China will mehr, eine Beziehung – und kein Kind – doch Keela soll bei Franco bleiben. „You gotta decide.“

Jerry spricht Tommy wegen der getuschelten Affäre mit Sheila an – doch der leugnet sie. „If there’s something going on, end it.“ Fand seine Geschichte mit seinem Buchmacher, der Alzheimer hat noch am besten. Doch dann taucht Sheila im Hauptquartier auf – nicht gut! Fällt aber nicht auf. Jerry tut mir leid, wie er einen Anruf kriegt, seine Frau hätte sich verlaufen. Oh fuck, seine Frau scheint auch Alzheimer zu haben, erkennt Jerry nicht als ihren Ehemann. #sad#

Mikey und Theresa – nun hat sich Sean wohl den entscheidenden Vorteil im „who’s the biggest loser?“ Wettstreit geholt: Er hat keine Theresa als Freundin. Die Frau ist einfach nervig. Da er derzeit keine Absteige hat, versucht er nach dem Debakel mit Psycho-Andy bei Theresa einzuziehen. Und wieso läuft die Frau mit offenem Bademantel rum? :-& Muss echt nicht sein, ich kotz gleich mein Frühstück wieder aus! Als wäre ich Eli Stoned kotzt Theresa 20 Sekunden später ihr Essen aus. #pfeifen# Jetzt ist mir endgültig jegliche Lust an dieser Geschichte vergangen. „I have bulimia.“ So nennt man das also. Soll das jetzt überraschend sein??? So schaust du aber nicht aus, liebe Tess, eher als ob du den ganzen Tag nur sinnlos in dich reinstopfen würdest. #pfeifen# Ach so, sie war früher Free Willi, witzig fand ich Mikey, der meinte, sie solle machen, wenn es ihr hilft. :D Sean sieht es. Was „es“? „Sie ist ein Monster, Monster“. #pfeifen# Nun weiß es die ganze Gruppe – Sean kann seine Klappe nicht halten. Fand die Reaktion der Truppe scheiße, natürlich wird NUR gelästert. Manchmal sind die Jungs schon arg unsensibel, ich meine, ICH schreib so was halt, aber sie sagen es. :D Big Difference! Laura war cool, Ken u. Jerry sind selber solche Rollmöpse, da brauchen sie nicht lästern. Yeah! Mikey hat alles von draußen gehört – die Stimmung ist im Arsch – die Stimmung ist wirklich im Arsch. :-w

Zumindest Stimmung kam auf, als Tommy ein Mädchen auf dem Dach sieht und statt auf die Leiter zu warten, die Laura schon fast bereithält springt er 3 Meter auf das andere Dach rüber – schafft es knappt. /:) Franco ist leicht sauer. Ich frag mich auch was das sollte, es war eine coole Szene, aber Tommy ist teilweise schon krass drauf – schon wo er ungesichert am Haus rumkletterte war schwer gefährlich. Er rechtfertigt seine Aktion mit seinem Erfolg. /:)

Interessant war der Schluss an sich schon, Franco, Mikey, Tommy, Jerry, alle haben eine offene Geschichte, aber heute war’s noch nicht sonderlich überzeugend. /:)

Fazit: Also ich weiß nicht was lost ist, aber es tut sich wenig! Tommy’s heimliche Affäre mit Sheila nervt langsam, sein Daddy und Co. sollten schleunigst ausziehen und Mikey/Theresa ist schlichtweg gruselig. Und was soll Sean/Laura sein? Mir geht ganz klar der Humor ab und/oder Dramatik, das ging schon besser, Stimmung ist gerade wenig vorhanden, alles schon gesehen. Die letzten 15 Minuten waren etwas besser, aber umgehauen hat mich das auch nicht. Ist ganz okay so weit, aber die letzten beiden Folgen waren schon die „schwächsten“ der Staffel, jetzt weiß ich nicht, ob ich eine Staffel 2 geben soll – wer Rat weis, bitte melden. Ich weiß nicht mehr weiter, 1-9 war insgesamt gut, wenn auch wenig überragend, aber für eine 1. Staffel hat das gepasst. Jetzt dümpelt es zu harmlos dahin. War schon deutlich besser (siehe Jerry’s Schlägerei, oder Franco’s Kind) 3,5/5. Also Absetzungsgefahr ist gegeben. #hm#

ClaireB
    Mitglied
    Comfortably Numb;383262 wrote:
    aber so wirklich Finalstimmung kam jetzt eigentlich nicht auf. #hm# :-w

War ja auch noch nicht das Finale. :-w
    Und wenn dir das Finale nicht gefaellt, dann kannste es mit der Serie auch gleich sein lassen. :p

Anonym
    Gast
    ClaireB;383265 wrote:
    Comfortably Numb;383262 wrote:
    aber so wirklich Finalstimmung kam jetzt eigentlich nicht auf. #hm# :-w

War ja auch noch nicht das Finale. :-w
    Und wenn dir das Finale nicht gefaellt, dann kannste es mit der Serie auch gleich sein lassen. :p

:D Was du nicht sagst! #hallo# Tut mir ja auch leid, hoffe auf ein starkes Finale, würde schon gerne weiterschauen, nur fesselte es mich halt zuletzt einfach nicht mehr so wie in den ersten 10 Folgen noch der Fall. #hm# :-w

floppy
    Mitglied

Klasse Folge :-)

Sean bekommt besuch von seinem Cousin und deren Freunden. Schräge Vögel aber auch ziemlich Lustig :D Boah, 92 Bier hat jeder Geschafft #8o# Respekt. Die Sache, dann das sie die Wache in brand setzen mit ihrer Blöden Eternal Flame war natürlich nicht ganz so Cool, Herrjeh #hm#
    Das Sean sich nun an Laura ranmacht war schon irgendwie Klar, dass sie das dann aber erwidert hat mich schon überrascht, sie offensichtlich auch :D Blöd gelaufen ist es dann aber noch für ihn, da sie bei der Unterhaltung von Lou und Jerry über Sheila und Tommy dachte sie und er wären gemeint gibt sie ihm dann doch einen Korb, weil sie eben dachte er hätte was gesagt =)

Mike macht weiter mit der Dicken rum, die Magersüchtig ist #8o# #ugly# Aber schon Krass, damals hat sie 400 Pounds gewogen und durch das Kotzen hat sie soviel abgenommen. Mal schauen, wie Lange Mike sich noch mit ihr einlässt, ich glaub ja der hat nun wirklich was für sie übrig er wollte ja sogar schon mit ihr hals über kopf zusammenziehen aber Sean hat mitbekommen mit wem er sich trifft und dann wird erstmal gelästert über ihn und sie. Schon traurig, wie er dann einsam vor der Tür steht und alles mithört #sad#

Keela ist wieder da :-)
    Franco’s Vater hatte einen Schlaganfall und so wohnt sie erstmal wieder bei ihm. Vielleicht sogar für immer, würde mich freuen :-) Sehr Gut fand ich von ihm, dass er China weggeschickt hat und sich für seine Tochter entschieden hat #hallo#

Was ist nur mit Tommy los? #hm#
    Das war ja nun schon die Dritte Selbstmordaktion von ihm :-? Wohin soll das noch führen..
    Auch die Sache mit Shelia spitzt sich zu. Tommy hält sie auf abstand, wegen dem Druck aus dem Department, wo alle schon munkeln das er was mit ihr hat. Was war ich wieder Sauer als sie dann einfach so in die Wache marschiert ist X-( Die weiß doch selber das das nicht gut ist für Tommy #hm# Am ende fährt er dann zu ihr, denn sie will ihm was wichtiges sagen. Na hoffentlich ist die nicht Schwanger, ich ahne da schon böses…
    Janet will wieder Geld /:)
    Ok, das hat mich schon stutzig gemacht und das sollte Tommy dann auch nicht anders gehen als er den Typen trifft, mit dem sich Janet angeblich getroffen hat um die Defekte Heizung zu reparieren. Die Frage ist nun wozu braucht sie das Geld nun? Hat ja immerhin schon jetzt 8.800 Dollar von Tommy bekommen, ich schätze ja sie will abhauen. Wäre natürlich sehr Tragisch..
    Die WG finde ich übrigens Klasse =) unterhaltsame Szenen :D
    Aber was sollte denn die Streichel einheit vom Midget an Teddy am Ende /:) Auch hier schwant mir böses…

Sehr Tragisch danna auch die ganze Geschichte um Jerry’s Frau, die wohl nun Alzheimer hat #8o# Armer Jerry, war schon ein Trauriges Bild als er da im Theater saß und alle um ihn herum gelacht haben nur er nicht #sad#

Anonym
    Gast

@floppy 503308 wrote:

mit der Dicken […], die Magersüchtig ist #8o# #ugly#[/quote]
    =)=)

@floppy 503308 wrote:

Keela ist wieder da :-)
    Franco’s Vater hatte einen Schlaganfall und so wohnt sie erstmal wieder bei ihm. Vielleicht sogar für immer, würde mich freuen :-) Sehr Gut fand ich von ihm, dass er China weggeschickt hat und sich für seine Tochter entschieden hat #hallo#[/quote]
    Fand ich auch super, manchmal Franco ein richtig lieber Kerl. Generell waren ja fast alle Szenen mit ihm und Keela super :-)

@floppy 503308 wrote:

Was war ich wieder Sauer als sie dann einfach so in die Wache marschiert ist X-( Die weiß doch selber das das nicht gut ist für Tommy #hm# [/quote]
    Sheila ist halt die dümmste Schlampe, die man sich vorstellen kann …

@floppy 503308 wrote:

Janet will wieder Geld /:)[/quote]
    Wollen das nicht alle Frauen? =)

@floppy 503308 wrote:

Sehr Tragisch danna auch die ganze Geschichte um Jerry’s Frau, die wohl nun Alzheimer hat #8o# Armer Jerry, war schon ein Trauriges Bild als er da im Theater saß und alle um ihn herum gelacht haben nur er nicht #sad#

Achja, das war traurig #cry#
    Sehr tragische Storyline #sad#

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.