- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
10. September 2011 um 16:46 Uhr #422982AnonymGast
The Ring? In 3 Tagen bist du tot? Solche Computervideos töten Jugendlichen kann ich nicht leiden, auch wenn die Szene wo die Hand aus dem Computer rausgriff cool gemacht war, absolut. Leider war es der Fall nicht, langweilig und vorhersehbar, nicht mal Pattern-Style, einfach nur ein Psycho, der Rache übte. Davon kann ich mir nichts kaufen. Dann gab’s die zweite Leichte, da lässt sich doch sicher schon ein Pattern erkennen. #ugly# Äh, ihr wisst wie ich das meine. Schön fand ich, dass Astrid ihre Computerskills benutzen konnte und endlich mal wirklich nützlich war. Musste dann doch Peter’s Kumpel ran. Harris war auch noch da, dachte der hätte sich schon verabschiedet. Blöde Nervensäge, der will Olivia wirklich fertig machen, Arsch. X-( Als ich mich letzte Frage noch über den etwas störenden Besuch der Schwester samt Tochter wunderte, war heute klar warum: Damit das Gör sich das doofe Video ansehen kann. War von diesem Bösewicht (dauerte, aber dann doch: Chris Bauer aus The Wire S3, Lance Raddick, so ist das halt ) geplant, alles andere wäre Hohn gewesen, so viel Zufall gibt es nun wirklich nicht. War trotzdem nicht spannend. Olivia und Astrid fanden dann raus wo die Verbindungen zwischen den Opfern waren. „He can not possibly be that stupid.“ – „He’s 19.“ Aha. Wie dumm muss man sein wenn man aus dem FBI Gebäude einen Anruf zu einer eindeutigen und gesuchten Adresse macht? Paris Hilton doof, mindestens, selbst die kleine Ella hätte diesen Fehler gemacht. Naja, letztendlich leben die Ermittlungen auch von der Dummheit der Protagonisten, wenn die keine Fehler machen errät das Team halt auch nicht alles. Am Ende kam das Ende, der Böse erschoss sich lieber als Olivia zu töten oder davonzulaufen, Olivia durfte also zum zweiten Mal in ihrer Fringe-Karriere eine Selbstmord live ansehen. Schön wie Broyles Harris ordentlich in den Hintern trat, das wird interessant werden.
Financial Aid ruft an, ein Brief für Walter und eine Dame von der Peter diesen Brief erhielt (übrigens Mary Beth Peil aka Evelyn Ryan aus Dawson’s Creek, dürfte JJ bekannt vorkommen ). Walter hat also mit der Tochter von Mrs. Warren irgendwas gemacht und diese starb, oder durch einen Laborunfall. Walter muss in seiner Vergangenheit viel Mist gebaut haben. Highlight der Folge war ihr Treffen mit Walter, Peter hörte auf Olivia und vertraute seinem Vater. Walter hat doch seine lichten Momente und ist dann auch anwesend und normal. Könnte man ruhig öfters ein paar Creekler einladen. Cooles Danke von Peter an Olivia, er freut sich, dass er seinen Vater hat, auch wenn es ungewohnt und seltsam für ihn ist.
Fazit: Geradeso erträglich, zwar stellenweise hübsch aufgezogen, letztendlich aber nur ein typischer Fall der Woche, die Geschichte um das Killer-Video war eher B-Horrormovie-Material als Fringe-Niveau, das war ja nicht mal Pattern, sondern schlichtweg ein Psycho der sich an Menschen rächte die ihm Unrecht getan hatten. Hoffentlich tut sich die nächsten 8 Folgen noch was, bisher bleibt es leider bei nur einem Highlight, ein paar hübschen Folgen, aber viel zu viel Durchschnittsfolgen. 2,25/5.
14. November 2011 um 20:19 Uhr #428502AnonymGastIch schaue jetzt auch schon seit längerm Fringe Staffel 1 und wollte zu der Folge hier mal was schreiben.
Nach dem Piloten war ich eigentlich schwer begeistert von Fringe und die Charaktere gefallen mir im Großen und Ganzen auch sehr gut. Trotzdem muss ich aber sagen das diese Folge hier für mich echt schon ein Tiefpunkt bisher ist. Klar auch die ersten Folgen waren alle sehr MotW lastig, aber irgendwo gabs da immer noch son roten Faden. Sei es jetzt das Schema, die Beobachter oder die Sache mit dem Mitch Loeb.
Hab bei der Folge aber so einige Kritikpunkte mehr:
1. Die Folge war mir viel zu sehr wie eine 0815 Krimiserie aufgezogen. Verhör hier, Befragung da kurzer Analyseteil und dann irgendwie durch Zufall auf den Täter kommen.
2. Gerade Walter macht die Serie sehr interessant und er kam mir in der Folge irgendwie zu kurz. Keine Exprerimente im Labor sondern einfach mehr oder weniger nur richtige „Ermitllungen“.
3. Die Folge passte so garnicht in den Storyrahmen der in den letzten Folgen angeschnitten wurde. Kein Schema, Kein Massive Dynamic eingentlich nix halbes und nix ganzes.
Auch den „Streit“ zwischen Peter und Olivia fand ich eher aufgesetzt, denn war doch mehr oder weniger klar das Peter da nachgeben würde. Wäre da nicht die Story um die Mutter der Mitarbeiterin von Walter und die Zusammenkunft mit Walter selber gewesen hätte man diese Folge auch komplett weglassen können.
Wirkte fast so als lief diese Folge zum Zeitpunkt irgendwelcher Quotenerhebungen wo man es unbedingt schaffen wollte mit „Billigeffekten“ (Hand aus dem Bildschirm) Zuschauer anzuziehen und auch diese viele öde Ermittlungsarbeit ist mir in der Folge sehr negativ aufgefallen.
Und der Fakt das auf der Disc 5 der DVD-Staffel zu den nächsten Folgen auch keine „Zusammenfassungsoption“ gegeben ist lässt mich schon befürchten das es mit diesen übertriebenen MotW Folge jetzt noch weiter gehen wird. #argh#
14. November 2011 um 21:48 Uhr #428505AnonymGastjano;487096 wrote:Und der Fakt das auf der Disc 5 der DVD-Staffel zu den nächsten Folgen auch keine „Zusammenfassungsoption“ gegeben ist lässt mich schon befürchten das es mit diesen übertriebenen MotW Folge jetzt noch weiter gehen wird. #argh#Ohne dich demotivieren zu wollen: Es wird in S1 (ich kenne noch nicht mehr, habe aber gehört es wird sich ändern) noch viele MOTW Folgen geben, also gewöhn dich dran. Das ich dran bleibe ist dem roten Faden zuzuschreiben, denn wenn man so eine Folge macht sind die richtig gut, und ich mag den Cast/Charaktere, also gucke ich mindestens bis Ende S2.
14. November 2011 um 21:59 Uhr #428507John NewmanMitgliedWenn ihr euch darüber Sorgen macht…
Major Spoiler
Es wird sehr, sehr viel Handlung geben und zusammenhängende Folgen, vor allem in Staffel 3
14. November 2011 um 22:02 Uhr #428509AnonymGast
Puh, und was ist mit S2? So lange mag ich ehrlich gesagt nicht warten, bin zwar jemand der Staffel durchzieht – gell Newmi ^^ – aber wenn S2 net funkt wird’s schwer. #hm#
14. November 2011 um 22:06 Uhr #428511John NewmanMitgliedComfortably Numb;487116 wrote:
Puh, und was ist mit S2? So lange mag ich ehrlich gesagt nicht warten, bin zwar jemand der Staffel durchzieht – gell Newmi ^^ – aber wenn S2 net funkt wird’s schwer. #hm#
In Staffel 2 sind schon deutlich mehr, als in der ersten.
14. November 2011 um 22:14 Uhr #428513AnonymGast
Dann pack ich Fringe jetzt von Platz 9 (net so genau geregelt, aber in etwa) der A-Watchlist auf Platz 20 oder so :-w :p Es muss einfach mehr werden, sonst schlafen mir die Füße ein, ich will wirklich, aber hinhalten lassen mag ich mich einfach nimma. Danke einmal für die Info. #hallo#14. November 2011 um 22:15 Uhr #428515John NewmanMitgliedInteressant wie unterschiedlich doch die Wahrnehmung ist. Was hast du denn dagegen, wenn in einer Folge mal ein bestimmtes Phänomen oder Monster auftaucht. Die Grundstory wird doch eh oft weitergebaut und auf jeden Fall kriegt man viel von den Charakteren mit.
14. November 2011 um 22:19 Uhr #428518AnonymGastIs halt so, kann ich net ändern, ich werde jetzt auch nicht sagen wie sehr ich X-OTW Folgen nicht leiden kann, weil ich das schon 10000x getan habe und jeder es mehr als genug weiß. Is so, langweilt mich, Folgen die das gleiche Schema von A-Z tun und in sich abgeschlossen sind also weitgehend austauschbare Filler-Folgen sind. Ich kann nur sagen ich hab’s versucht und ich bleib dran, weil ich Potenzial sehe und den Cast mag und den roten Faden auch.
14. November 2011 um 22:22 Uhr #428520John NewmanMitgliedIn dem Sinne ist auch jede Folge Revenge austauschbar, also bisher zumindest. Aber gut, du willst nicht diskutieren an dieser Stelle, lassen wir das.
Ich kann Fringe nur jedem empfehlen, dass es nichts für jeden ist, dürfte auch klar sein.14. November 2011 um 22:22 Uhr #428522NooneMitgliedComfortably Numb;487120 wrote:
Dann pack ich Fringe jetzt von Platz 9 (net so genau geregelt, aber in etwa) der A-Watchlist auf Platz 20 oder so :-w :p Es muss einfach mehr werden, sonst schlafen mir die Füße ein, ich will wirklich, aber hinhalten lassen mag ich mich einfach nimma. Danke einmal für die Info. #hallo#Ich glaub du hast Newmie falsch verstanden. In S2 gibts mehr roten Faden.
14. November 2011 um 22:37 Uhr #428526AnonymGastNene, ich hab das schon richtig aufgefasst, nur ist „mehr“ nicht unbedingt das was ich suche, weil das würde dann doch noch zu viele Standard-Folgen bedeuten. Aber wenn’s besser wird ist das doch etwas worauf ich hoffen kann.
15. November 2011 um 14:34 Uhr #428545AnonymGastComfortably Numb;487110 wrote:Ohne dich demotivieren zu wollen: Es wird in S1 (ich kenne noch nicht mehr, habe aber gehört es wird sich ändern) noch viele MOTW Folgen geben, also gewöhn dich dran. Das ich dran bleibe ist dem roten Faden zuzuschreiben, denn wenn man so eine Folge macht sind die richtig gut, und ich mag den Cast/Charaktere, also gucke ich mindestens bis Ende S2.Hat jetzt nichts mit demotivieren zu tun und solang wie es zumindest etwas in die grobe Story der gesamten Staffel passt hab ich ja nichts gegen MOTW. Nur diese Folge hier war vom Ansatz her halt einfach ziemlich unglaubwürdig, da gefallen mir die Folgen mit irgendwelchen direkten „Monstern“ einfach besser. Alleine schon die Sache mit der Tochter von Olivia’s Schwester, warum genau hat sich deren Hirn jetzt nicht verflüssigt?
Den Cast mag ich auch, allerdings steht und fällt die Serie für mich mit Walter. Peter und Olivia sind wirklich nett, aber Folgen in denen Walter’s Backstory nur oberflächlich behandelt wird und in der es dazu auch noch kaum Aktion im Labor gibt könnten da von mir auch in Zukunft negativ
aufgefasst werden. Denn machen wir uns doch nichts vor ohne Walter haben wir hier mehr oder weniger Akte X Reloaded meets Krimiserie.Und die Folge hier war für mich nunmal einfach auch eine der schwächsten, was mir auch besonders auffällt weil die Folgen davor echt ziemlich klasse waren. Hauptproblem war hier auch das man für die Lösung des Falles Walter überhaupt nicht gebraucht hätte, war alles eher Kommisar Zufall und diese Art von Aufklärung erinnert dann halt eher an gewöhnliche Krimiserien und nicht an Fringe.
15. November 2011 um 16:23 Uhr #428563StampedeMitglied@jano: Diese Folge ist in der Tat ziemlich schwach, aber keine Sorge, das wird schon noch richtig gut, vor allem, was die Rote-Faden-Handlung anbelangt und ab Staffel 2 wird das auf jeden Fall mehr #hallo# COTW-Folgen gibt es zwischendurch immer mal wieder, aber das gehört halt zu der Serie dazu.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.