1×12 – Marine One | Marine One

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 44)
  • Autor
    Roland Deschain
    Mitglied

Saul investigates Carrie’s theories; Walker secures a perch for his mission; Brody makes final preparations.

tv.msn.com

ClaireB
    Mitglied
    Anonym
    Gast

Heute extra früher aufgestanden um das Finale gucken zu können bevor es los geht, daher gibts mal wieder ein Review aus dem Zug, was später in meiner Pause eingestellt wird :D

Was ein geiles Staffelfinale @-) Da hat ja mal alles gestimmt.

Zu Beginn die Szenen mit Nicholas (wieso nennt seine Frau ihn eigentlich die ganze Zeit Brody? #ugly#) und seiner Tochter fand ich richtig stark. Wie sie ihn in der Garage beim beten erwischt hat, und wie er ihr dann auf der Veranda alles plausibel machte. Auch später, als sie durch die Tür mit einander gesprochen haben und Brody dabei die Weste anzog war stark.

Richtig ab ging es ja dann als Brody abgeholt wurde und zum Treffpunkt mit all den Politikern gebracht wurde. Walker hat unterdessen Position im gegenüber gelegenden Gebäude bezogen, und ist bereit auf alles zu schießen was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Während Brody sich noch sorgen machte wie er seine Weste unbemerkt durch den Detektor bekommt fängt Walker an zu feuern und hat Brody Problem somit gelöst. Alle werden einfach durchgedrängt um in Sicherheit zu kommen. Unten im Bunker wurde es richtig spannend. Ich habe ja schon fast so derbe geschwitzt wie Brody als er seinen Zünder rausholte und dann nichts passierte als er mehrmals auf ihm rumdrückte. Finde zwar das man das Ding locker hätte bemerken müssen, so wild wie der da hinterher drauf gehauen hat, aber nun gut. Unterdessen ist Carrei bei Brody zuhause und versucht die Tochter zu überreden dass Brody mit Walker zusammen arbeitet und den Vice-President töten will. Dann kommt auch noch Jess nach Hause und Carrie wird von den Cops mitgenommen. Und danach macht Töchterchen ja unbewusst doch das, was Carrie von ihr verlangte. Sie ruft Brody an und redet ihm unbewusst das Attentat aus. Richtig starke emotionale Szene, hat mir richtig gut gefallen.

Am Ende gibts dann noch ein Treffen zwischen Brody und Walker. Walker wirft Brody den Rückzieher vor, Brody verteidigt sich damit, dass er jetzt in viel höhere Ränge vorstoßen kann und womöglicher Weise direkt an den Präsidenten ran kann. Nazir hört das ganze über Telefon mit, und gibt später Brody den Befehl Walker zu töten, als Zeichen seiner Treue und das er die Wahrheit sagt. Brody geht dem nach, aber sein Abschiedsvideo, von Beginn der Folge, hat er dann immernoch nicht wieder.

Sehr stark waren ja auch sämtliche Carrie-Szenen. Die ist ja wirklich mal am Ende, rennt die ganze Zeit total wild durch die Gegend, versucht alles zu verhindern und scheitert dann doch wieder an ihrer Krankheit. Und richtig heftig dann ganz am Ende, als Carrie sich durch die Therapie das Hirn zu Mus machen lassen will #sad# Ich hoffe sie ist in Season 2 wieder dabei, denn ohne sie wäre es einfach nicht mehr das Gleiche.

Homeland hatte eine richtig starke erste Staffel, bis auf eine oder zwei Folgen haben mir alle sehr gut gefallen, und hoffe Homeland kann die Qualität halten und womöglich sogar noch steigern. Das Potenzial ist auf jeden Fall vorhanden, und hoffentlich nutzen die Macher das auch gut aus. Freu mich schon auf Season 2.

Roland Deschain
    Mitglied

Ja, trotz Spielfilmlänge keine Längen und wirklich ein klasse Finale. Geflasht war ich, als Walker anfing zu schießen und Brody somit unbemerkt durch die Kontrolle kam. Was für eine geniale Idee. #vertrag# Dann, als Brody tatsächlich den Knopf drückte, die Bombe aber leider nicht funktionierte (feiger Ausweg). Und auch, dass das mit Dana geklappt hat, war leicht blöd; bin halt ein Fan davon, wenn die Bösen gewinnen. Und nein, ich glaube nicht, dass Brody es in Staffel 2 fertig bringen wird. ;) Das mit den höheren Zielen war auch so eine blöde Ausrede; ich mein, jahrelang wird da etwas geplant und eine einzige Schachfigur widersetzt sich dem dann und meint sogar, sie hätte bessere Pläne… – ist doch nicht Sinn der Sache, dafür gibt es andere, die soetwas planen. #hm#

Joa und Carrie ist auch arm dran. #sad# Und die wird sich wohl nicht dran erinnern, dass Brody wusste, wie der Sohn heißt, wenn sie wieder aufwacht.

Nichtsdestotrotz eine sehr gute Staffel und Serie, aber wieder eine, die es sich nicht traut, etwas komplett durchzuziehen. Hätte ja gerne gewusst, wie Carrie dann reagiert hätte, wenn da wirklich viele hohe Tiere gestorben wären. Staffel 2 darf dennoch gerne kommen.

Noone
    Mitglied

Wihhuu, was für eine Achterbahnfahrt :-)
    Ich war kurz vorm Herzstillstand, als Brody das erste Mal dabei war, die Weste zu zünden…und dannklick :D Erstmal Luft holen…Verschnaufpause…dann zweites Mal, wieder kurz vorm Herzstillstand…Tochter ruft an :p
    Vorher schon superspannend, als es darum ging, wie er durch die Kontrollen kommt. :-)
    Hatte echt überlegt, wie sie das machen und dann sehr coole Idee, dass Walker eigentlich nur dafür da war, mit seiner Knarre für Panik zu sorgen, damit dann alle runter in den Bunker gehen…gut, hier könnte man allerdings fragen, obs nicht sinnvoller gewesen wäre, tatsächlich den Vizepräsidenten zu erschießen und Brody dann unten den Rest erledigen zu lassen. Dann hätte man zumindest schonmal das Hauptziel sicher. Aber nun gut :p

Nachdem die dann alle ausm Bunker wieder rauswaren, war natürlich die ganz große Spannung weg. Die letzten 20-30 Minuten wirkten doch ein bisschen wie ein Anhängsel.

Aber ein großes Kompliment an die Autoren für den Mut, die Sache mit dem Drohnenangriff auf die Schulkinder konsequent durchzuziehen. Hatte echt befürchtet, dass sie da noch die Wendung einbauen, dass Abu Nazir das selber war, um Brody zu überzeugen. Hatte befürchtet, dass eine amerikanische Serie sich nicht traut, die amerikanische Regierung mit in die Verantwortung zu ziehen und so den Terroristen ein ein kleinwenig „Verständnis“ im Sinne von einer Reaktion darauf entgegenzubringen. Echt klasse, dass die Autoren einer amerikanischen Serie mit so einem bristanten Thema sich nicht nur trauen, tatsächlich amerikanische Marines zu Terroristen werden zu lassen, sondern dann auch weitergehen und den Terroristen nicht den alleinigen Schwarzen Peter zuschieben. Könnte ein entscheidendes Krititerium für den Gewinn des Golden Globes als beste Dramaserie sein, da die Globes ja von der außeramerikanischen Presse gewählt werden, und außerhalb Amerikas das bestimmt positiv aufgenommen wird, dass sich diese amerikanische Serie auch mit den Fehlern des eigenen Landes auseinandersetzt.

Tja und am Ende lässt sich Carrie ne Elektroschock-Therapie verpassen. Kurz vorm Wegtreten fällt ihr ein, dass Brody imma „Issah“ im Schlaf gerufen hatte und stellt fest, dass er also Abu Nazirs Sohn gekannt hat, der beim Angriff getötet wurde…blöd nur, dass sie sich wegen der ELektroschock-Therapie wahrscheinlich erstmal nicht dran erinnern wird :p

Achso, etwas fragwürdig bleibt allerdings, was dann das Ganze mit dem Faisel und dem Haus am Flugplatz mit Blick auf den Marine One Landeplatz sollte #hm#
    Sollte das die Ermittler nur auf die falsche Fährte locken? Denn das war ja nun völlig belanglos für das Attentat #hm# Die ganze Sache mit der Ermordnung der Informantin, dem Diebstahl der Kette und anschließendem Verkauf, um an Geld zu kommen, mit dem das Haus am Flughafen gekauft wurde war im Grunde völlig sinnlos für das Attentat #hm#

floppy
    Mitglied

Und genauso muss ein Staffelfinale aussehen #randy#
    Gott, war das Spannend #argh# mein armes Herz..

Carrie ist tatsächlich gefeuert #sad#
    Doch aufgeben ist natürlich nicht und sie fährt mit Virgil zum Ort, wo der Vice Präsident ankommen soll.

Brody filmt sein Abschiedsvideo und versteckt die SD Karte dann in einem Park :-? Wer soll das denn da finden? Aber anscheinend war das so ausgemacht denn er markiert die stelle noch.
    Die Szenen bei den Brodys waren sehr bedrückend. Brody nimmt heimlich abschied von allen. Nachts geht er dann Beten, doch seine Tochter erwischt ihn #argh# Konnt er nochmal gut abwenden, doch skeptisch blieb sie ja die ganze Zeit. Auch bei der Anprobe des Gürtels hätte sie ihn fast erwischt. Doch alles passt und auf ins Auto zum Vice President #devil2#

Walker verschanzt sich währendessen in einem Auto einer alten Frau, hab mich schon gefragt was das sollte bis er dann durch die Polizei sperre kommt, clever. Die Frau wurde dann schnell als Geisel genommen und ihre Wohnung als Abschussort missbraucht.

Was dann kam war einfach nur Hochspannung Pur!
    Brody kommt an und ist sichtlich nervös.
    Hab ja irgendwie mitgefiebert das er es schafft die Weste zu zünden, muss ich zugeben #pfeifen#
    Metalldetektoren im Eingang. Wie soll er das denn schaffen, doch Walker gibt die Antwort in dem er auf eine Frau schießt und alle somit durch die Detektoren laufen. Sehr Clever #vertrag# Das Piepen bei Brody fällt nun gar nicht mehr auf und er schafft es in den Bunker. Carrie ahnt mittlerweile, dass Brody noch was vorhat und bittet Saul um Hilfe, doch der will sie nur festnehmen lassen. Sie fährt dann zu Brodys Tochter und bittet sie ihn anzurufen und umzustimmen. Die Tochter ruft die Polizei und Carrie dreht durch und wird festgenommen.
    Waren das Klasse Szenen im Bunker!
    Brody schwitzend erinnert sich an die Worte von Nazir und dann drückt er den Schalter #8o# Ich glaub da ist mein herz kurz stehen geblieben, doch der Auslöser funktioniert nicht #8o# Auf Toilette richtet er den Fehler dann, doch kurz bevor er wieder drauf und dran war zu drücken bekommt er einen Anruf von seiner Tochter, die ihn dann umstimmt #8o##8o#
    Krass, Crazy Carrie hat das Attentat verhindert ohne das sie es weiß oder sonst jemand.

Brody trifft sich dann später mit Walker, der drauf und dran ist ihn umzulegen. Doch Nazir traut Brody, der sagt das der Vice Präsident bald Präsident sein wird und er zugang zu diesem haben wird. Daraufhin soll er Walker umbringen was er dann auch tut.
    Also das verspricht so einiges für Staffel 2 und ich finde es jetzt doch irgendwie besser, dass man Brody am leben gelassen hat #hallo#

Saul gräbt inzwischen weiter und findet ein geschwärztes Dokument über einen Drohnenangriff.
    Als er den Vice Präsident erpresst hat :D Dann wird ihm auch die Wahrheit gesagt, schön das er das auch Carrie gesagt hat. Die braucht zurzeit jedes Erfolgserlebniss.

Tja und Carrie, die ist Fix und Fertig.
    Sie liefert sich im Krankenhaus ein und will eine Gefährliche Elektroshock Therapie machen, bei der sie ihr Gedächtnis verlieren kann. nach der Narkose erinnert sie sich dann an Brody wie er Issa im schlaf sagt #8o# Wenn sie das nicht vergessen hat nach der therapie, dann wird das eng für Brody #devil2#

Klasse Staffel, Klasse Serie!

@Burning 493291 wrote:

Yeah, alle sind geflashed :D

@Burning 493291 wrote:

(wieso nennt seine Frau ihn eigentlich die ganze Zeit Brody? #ugly#)

Gute Frage :D

@Burning 493291 wrote:

Während Brody sich noch sorgen machte wie er seine Weste unbemerkt durch den Detektor bekommt fängt Walker an zu feuern und hat Brody Problem somit gelöst.

Ich denke mal Brody wusste davon :-?

@Burning 493291 wrote:

Brody geht dem nach, aber sein Abschiedsvideo, von Beginn der Folge, hat er dann immernoch nicht wieder.

Stimmt, wer hat das jetzt eigentlich? #hm#

@Burning 493291 wrote:

Ich hoffe sie ist in Season 2 wieder dabei, denn ohne sie wäre es einfach nicht mehr das Gleiche.

Denk mal schon das sie dabei ist :-? Bloß mit oder ohne Gedächtnis, dass ist hier die Frage :D

@Noone 493330 wrote:

gut, hier könnte man allerdings fragen, obs nicht sinnvoller gewesen wäre, tatsächlich den Vizepräsidenten zu erschießen und Brody dann unten den Rest erledigen zu lassen. Dann hätte man zumindest schonmal das Hauptziel sicher. Aber nun gut :p

Oder Brody hätte einfach die Bombe zünden sollen dann wären alle gleich Tot und weil man Walker nicht gebraucht hätte, wäre auch keiner gewarnt gewesen :p

@Noone 493330 wrote:

Achso, etwas fragwürdig bleibt allerdings, was dann das Ganze mit dem Faisel und dem Haus am Flugplatz mit Blick auf den Marine One Landeplatz sollte #hm#

Keine Ahnung, die hatten bestimmt auch ihre Rolle aber sie wurden ja geschnappt :p

Noone
    Mitglied

@floppy 493335 wrote:

@Noone 493330 wrote:

gut, hier könnte man allerdings fragen, obs nicht sinnvoller gewesen wäre, tatsächlich den Vizepräsidenten zu erschießen und Brody dann unten den Rest erledigen zu lassen. Dann hätte man zumindest schonmal das Hauptziel sicher. Aber nun gut :p

Oder Brody hätte einfach die Bombe zünden sollen dann wären alle gleich Tot und weil man Walker nicht gebraucht hätte, wäre auch keiner gewarnt gewesen :p
    [/quote]

Nee, wenn er sie schon draußen gezündet hätte, wären ja nicht die halbe Regierung bei drauf gegangen. Der Sinn war ja, dass da dann lauter Minister und Regierungsbeamte zusammengefercht waren. Noch dazu in einem kleinen Raum, was die Schadenswirkung nochmal vergrößert hätte. Aber man hätte eben draußen den Vizepräsidenten erschießen können, die halbe Regierung wird daraufhin mit Brody in den Bunker gesteckt, wo sie sich sicher fühlen und dann BOOOOOOOM!

floppy
    Mitglied

@Noone 493340 wrote:

@floppy 493335 wrote:

@Noone 493330 wrote:

Nee, wenn er sie schon draußen gezündet hätte, wären ja nicht die halbe Regierung bei drauf gegangen. Der Sinn war ja, dass da dann lauter Minister und Regierungsbeamte zusammengefercht waren. Noch dazu in einem kleinen Raum, was die Schadenswirkung nochmal vergrößert hätte. Aber man hätte eben draußen den Vizepräsidenten erschießen können, die halbe Regierung wird daraufhin mit Brody in den Bunker gesteckt, wo sie sich sicher fühlen und dann BOOOOOOOM!

Stimmt macht mehr Sinn :-?
    Hätte Abu Nazir dich mal rekrutiert, dann wäre jetzt wenigstens der Vice President Tot #devil2#

ClaireB
    Mitglied

Klasse Finale, das zum Glück nicht enttäuschte. :D
    Was soll ich noch groß schreiben, hat einfach alles gepasst. Aber Carrie ging mir richtig auf den Sack in der Folge. :-w Und nun wird das ganze Spiel in S2 wieder von vorne losgehen? #hm#

@Roland Deschain 493297 wrote:

bin halt ein Fan davon, wenn die Bösen gewinnen.

Fragt sich nur, wer hier die Bösen sind. :>

Roland Deschain
    Mitglied

@ClaireB 493347 wrote:

bin halt ein Fan davon, wenn die Bösen gewinnen.

Fragt sich nur, wer hier die Bösen sind. :>

:p

ClaireB
    Mitglied

Bleibt nur zu hoffen, dass Showtime mit der Serie ordentlich umgeht, und sie nicht in die Länge zieht wie Serien wie Weeds oder Dexter…

With the Creators: Marine One – YouTube

Anonym
    Gast

@floppy 493335 wrote:

@Burning 493291 wrote:

Brody geht dem nach, aber sein Abschiedsvideo, von Beginn der Folge, hat er dann immernoch nicht wieder.

Stimmt, wer hat das jetzt eigentlich? #hm#

Keine Ahnung, dachte ja eigentlich Walker. Vielleicht hat Brody es ihm ja noch Off-Screen abgenommen #hm#

Stampede
    Mitglied

Stimme Euch zu, war wirklich ein klasse Finale #hallo#
    Die erste Hälfte war zwar etwas ruhig und auch etwas zäh ab und an, aber die bedrohliche Stimmung machte das wieder wett. Die zweite Hälfte war dann phasenweise superspannend, mich hats da mehrmals fast zerrissen vor altemloser Spannung #argh# Und das Ende der Folge fand ich absolut stimmig… und bedrückend…..

Gänsehaut gleich schonmal am Anfang, als Brody die Videobotschaft aufnimmt, nochmal seine Geschichte erzählt und zugleich berichtet, warum er Walden und den anderen Kriegsverbrechern den Garaus macht, nämlich wegen den 82 getöteten Kindern.
    Klasse die Szene, als seine Tochter ihn beim Beten erwischt und er ihr dann erklärt, dass er zum Islam konvertiert ist Und spannend dann, als er sich gerade den Bombengürtel anziehen will und sie vor der Tür steht.
    Zeitgleich nistet sich Walker bei der Bingo-Oma ein, die neben dem State Department eine Wohnung hat. Was ich da etwas störend fand war, dass der Security sie einfach so hat durchfahren lassen. Klar, sie war Anwohnerin, aber das heißt ja noch lange nicht, dass man nicht mal schnell das Auto durchsuchen darf….
    Und Carrie liegt total depressiv im Bett rum und isst nichts, nicht mal die Hühnersuppe von Saul und die Spaghetti von Virgil, die tat mir ja echt voll leid #sad# Selbst Virgil war da nicht mehr zum Spaßen zumute….

Aber dann rafft sie sich ja doch auf und lässt sich von Virgil in der Gegend rumfahren und zwingt ihn dann, mit seinem illegalen Equipment im Van vor einem Haufen Cops und Secret Service Agenten zu halten :D
    Der Moment, als sowohl Carrie als auch Walker sehen, wie Brody aus dem Auto aussteigt, war richtig genial :D
    Walker feuert und trifft Gaines, super Szene, musste den Atem anhalten. Und wie geil war denn das bitte, als alle voller Panik durch die Metalldetektoren gerannt sind und es gepiepst hat wie verrückt…. und Brody mit seinem Bombengürtel natürlich auch unerkannt durch #8o# Hammer-Szene #vertrag#
    Alle eingesperrt in einem Raum und Brody betätigt den Auslöser, mein Herz stand still #argh# Aber nichts passiert #ugly# Okay, das waren mal wieder sehr zufällige dramaturgische Gründe, aber mein Adrenalin war so hoch oben, dass ich wohl erstmal erleichtert war und sogar drüber lachen musste :D
    Carrie derweil wird von Saul verpetzt und kann den Secret-Service-Agenten entkommen und teilt dann Dana mit, dass ihr Vater der Marine One ist, der mit Walker, dem Marine Two zusammenarbeitet. Dana glaubt natürlich kein Wort und dann kommt auch noch Jess an. Muss sagen, dass mir hier Carrie auch wieder verdammt leid tat, die kam wieder wie eine hysterische Verrückte rüber #sad# Verhaftet, aber sie kam ja wieder frei.
    Brody derweil repariert erstmal stundenlang den Bombengürtel auf dem Klo. Als sein Securtiy kam dachte ich ja schon, dass Brody jetzt irgendwie auffliegt, aber er steht dann doch kurz davor, die Bombe nun wirklich zu zünden. Herzinfarktgefahr bei mir mal wieder, irgendwie war da jetzt alles möglich #argh# Aber dann ruft Dana an, fleht ihn an und ringt ihm das Versprechen ab, wieder nach Hause zu kommen, weil sie ihn braucht #cry# Und wie genial Damian Lewis all die Emotionen in dem Bunker wieder gespielt hat, Wahnsinn #randy#

Letztendlich lässt er es dann bleiben, trifft sich aber mit Walker und redet dann mit Abu Nazir, den er davon überzeugen kann, dass eine Infiltration und somit Steuerung der Regierung von ihnen effektiver ist als ein einzelnes Attentat, bei dem zwar wichtige Leute draufgehen, die aber eh wieder von anderen wichtigen Leuten ersetzt werden. Und somit haben wir die Handlung von Season 2 #hallo#
    Walker muss noch dran glauben #devil2#

Walden und Estes kommen leider ohne Schrammen davon. Saul kann zwar aufdecken, dass die beiden den Drohnen-Anschlag angeordnet haben, wohlwissend, dass Kinder dabei umkommen werden, aber er kann es nicht an die Öffentlichkeit geben, weil er so die Soldaten im Feld in Gefahr bringen und den Hass auf die USA noch mehr schüren würde. Schön ne Scheiß Situation….
    Somit haben dann alle „Bösen“ fürs Erste gewonnen. Brody und Abu Nazir gehen tiefer und die Regierungstypen kommen mit ihrer Tat durch.

Tja, und Carrie…. die will nun eine Elektroschocktherapie machen, weil sie es als einzig möglichen Weg sieht, doch wieder normal zu werden. Klasse, wie Saul ihr erzählt, dass sie mit ihrer Lücken-Theorie Recht hatte #hallo#
    Und verdammt fies die letzte Szene, als sie kurz vor der Narkose und den Elektroschocks noch die Verbindung Issa=>Nazir=>Brody ziehen kann #devil2#

Klasse Finale, klasse Story, klasse Darsteller, klasse Serie, da hat einfach alles bis aufs letzte i-Tüfelchen gestmmt…. einfach der mit Abstand beste Neustart in diesem Jahr #vertrag#

@Burning 493291 wrote:

daher gibts mal wieder ein Review aus dem Zug[/quote]
    Yeah, endlich mal wieder #dance# #ugly#

@Burning 493291 wrote:

Nicholas (wieso nennt seine Frau ihn eigentlich die ganze Zeit Brody? #ugly#) [/quote]
    Klingt halt cooler :D

@Burning 493291 wrote:

Wie sie ihn in der Garage beim beten erwischt hat, und wie er ihr dann auf der Veranda alles plausibel machte. [/quote]
    Und es sogar verstand #hallo# Endlich ma ein intelligentes Serienkind :D

@Burning 493291 wrote:

Walker hat unterdessen Position im gegenüber gelegenden Gebäude bezogen, und ist bereit auf alles zu schießen was nicht bei drei auf den Bäumen ist. [/quote]
    Was mich gewundert hat, dass von der Regierung keine Sniper platziert wurden, wo doch ein Attentäter auf freiem Fuß war :-?

@Burning 493291 wrote:

Während Brody sich noch sorgen machte wie er seine Weste unbemerkt durch den Detektor bekommt [/quote]
    Ich dachte schon bei der Szene, als er seine ID unter der Weste hervorholen musste, dass er da schon Probleme bekommt, weil das so ungelenk aussah :D

@Burning 493291 wrote:

Ich habe ja schon fast so derbe geschwitzt wie Brody als er seinen Zünder rausholte [/quote]
    Same here =)

@Burning 493291 wrote:

Und danach macht Töchterchen ja unbewusst doch das, was Carrie von ihr verlangte. Sie ruft Brody an und redet ihm unbewusst das Attentat aus. Richtig starke emotionale Szene, hat mir richtig gut gefallen. [/quote]
    Absolut #hallo# Saustark gespielt von beiden #hallo#

@Burning 493291 wrote:

Am Ende gibts dann noch ein Treffen zwischen Brody und Walker. Walker wirft Brody den Rückzieher vor, Brody verteidigt sich damit, dass er jetzt in viel höhere Ränge vorstoßen kann und womöglicher Weise direkt an den Präsidenten ran kann. [/quote]
    Letzteres glaube ich eher nicht, weil doch bald Walden Präsident werden wird und Abu Nazir und Brody die ganze Sache von innen steuern können. Das war denke ich der Plan, den Brody sich aus dem Ärmel gezogen hat :-)

@Burning 493291 wrote:

Brody geht dem nach, aber sein Abschiedsvideo, von Beginn der Folge, hat er dann immernoch nicht wieder. [/quote]
    Stimmt, wer hat das eigentlich genommen? :-?

@Burning 493291 wrote:

Sehr stark waren ja auch sämtliche Carrie-Szenen. Die ist ja wirklich mal am Ende, rennt die ganze Zeit total wild durch die Gegend, versucht alles zu verhindern und scheitert dann doch wieder an ihrer Krankheit. [/quote]
    Die tat mir sowas von leid die ganze Zeit #sad#

@Burning 493291 wrote:

Und richtig heftig dann ganz am Ende, als Carrie sich durch die Therapie das Hirn zu Mus machen lassen will #sad# Ich hoffe sie ist in Season 2 wieder dabei, denn ohne sie wäre es einfach nicht mehr das Gleiche. [/quote]
    Ja, wäre echt schade #sad# Aber ich denke schon, dass sie wieder dabei sein wird :-)

@Burning 493291 wrote:

Homeland hatte eine richtig starke erste Staffel, bis auf eine oder zwei Folgen haben mir alle sehr gut gefallen, und hoffe Homeland kann die Qualität halten und womöglich sogar noch steigern. Das Potenzial ist auf jeden Fall vorhanden, und hoffentlich nutzen die Macher das auch gut aus. Freu mich schon auf Season 2.

Copy that #vertrag#

Dann, als Brody tatsächlich den Knopf drückte, die Bombe aber leider nicht funktionierte (feiger Ausweg). Und auch, dass das mit Dana geklappt hat, war leicht blöd [/quote]
    Die Frage ist halt, wie es dann in Staffel 2 weitergangen wäre :-?

Das mit den höheren Zielen war auch so eine blöde Ausrede; ich mein, jahrelang wird da etwas geplant und eine einzige Schachfigur widersetzt sich dem dann und meint sogar, sie hätte bessere Pläne… – ist doch nicht Sinn der Sache, dafür gibt es andere, die soetwas planen. #hm# [/quote]
    Naja, stimmt schon irgendwo :-? Zeigt halt, dass Abu Nazir doch ein Taktiker ist und Brody vertraut

Nichtsdestotrotz eine sehr gute Staffel und Serie, aber wieder eine, die es sich nicht traut, etwas komplett durchzuziehen. Hätte ja gerne gewusst, wie Carrie dann reagiert hätte, wenn da wirklich viele hohe Tiere gestorben wären. Staffel 2 darf dennoch gerne kommen.

Staffel 2 kann jetzt kommen, weil man sich nichts getraut hat ;)

@Noone 493330 wrote:

Ich war kurz vorm Herzstillstand, als Brody das erste Mal dabei war, die Weste zu zünden…und dannklick :D Erstmal Luft holen…Verschnaufpause…dann zweites Mal, wieder kurz vorm Herzstillstand…Tochter ruft an :p [/quote]
    Puls 180 :D

@Noone 493330 wrote:

Vorher schon superspannend, als es darum ging, wie er durch die Kontrollen kommt. :-)
    Hatte echt überlegt, wie sie das machen [/quote]
    Und ich war schon wieder bereit zu Schimpfen, weil vorher keiner Walker durchsucht hat, hatte an die Metalldetektoren gar nicht gedacht, erst als Saul da einfach mal so durchgelaufen ist :D

@Noone 493330 wrote:

gut, hier könnte man allerdings fragen, obs nicht sinnvoller gewesen wäre, tatsächlich den Vizepräsidenten zu erschießen und Brody dann unten den Rest erledigen zu lassen. Dann hätte man zumindest schonmal das Hauptziel sicher. Aber nun gut :p [/quote]
    Stimmt :D Vielleicht war das ja auch der Plan und Walker ist halt doch kein so guter Schütze wie alle dachten :D

@Noone 493330 wrote:

Aber ein großes Kompliment an die Autoren für den Mut, die Sache mit dem Drohnenangriff auf die Schulkinder konsequent durchzuziehen. Hatte echt befürchtet, dass sie da noch die Wendung einbauen, dass Abu Nazir das selber war, um Brody zu überzeugen. Hatte befürchtet, dass eine amerikanische Serie sich nicht traut, die amerikanische Regierung mit in die Verantwortung zu ziehen und so den Terroristen ein ein kleinwenig „Verständnis“ im Sinne von einer Reaktion darauf entgegenzubringen. Echt klasse, dass die Autoren einer amerikanischen Serie mit so einem bristanten Thema sich nicht nur trauen, tatsächlich amerikanische Marines zu Terroristen werden zu lassen, sondern dann auch weitergehen und den Terroristen nicht den alleinigen Schwarzen Peter zuschieben. [/quote]
    Absolut, das fand ich auch richtig klasse #hallo#

@Noone 493330 wrote:

Könnte ein entscheidendes Krititerium für den Gewinn des Golden Globes als beste Dramaserie sein, da die Globes ja von der außeramerikanischen Presse gewählt werden, und außerhalb Amerikas das bestimmt positiv aufgenommen wird, dass sich diese amerikanische Serie auch mit den Fehlern des eigenen Landes auseinandersetzt. [/quote]
    Wen interessiert der Golden Globe und die Emmys, wichtig ist nur der Serien-Arena-Award #vertrag#:p

@Noone 493330 wrote:

Tja und am Ende lässt sich Carrie ne Elektroschock-Therapie verpassen. Kurz vorm Wegtreten fällt ihr ein, dass Brody imma „Issah“ im Schlaf gerufen hatte und stellt fest, dass er also Abu Nazirs Sohn gekannt hat, der beim Angriff getötet wurde…blöd nur, dass sie sich wegen der ELektroschock-Therapie wahrscheinlich erstmal nicht dran erinnern wird :p [/quote]
    Ich fand das verdammt fies am Ende, arme Carrie, hatte sie also doch Recht mit allem…. bitter #sad#

@Noone 493330 wrote:

Sollte das die Ermittler nur auf die falsche Fährte locken? Denn das war ja nun völlig belanglos für das Attentat #hm# Die ganze Sache mit der Ermordnung der Informantin, dem Diebstahl der Kette und anschließendem Verkauf, um an Geld zu kommen, mit dem das Haus am Flughafen gekauft wurde war im Grunde völlig sinnlos für das Attentat #hm#

Mmh, stimmt. Aber die sind ja aufgeflogen und dann musste man Walker woanders platzieren. Denke mal, das mit den beiden war der ursprüngliche Plan, Walker feuert vom Dach, aber dann musste man halt umplanen :-?

@floppy 493335 wrote:

Carrie ist tatsächlich gefeuert #sad# [/quote]
    Hat sie nach ihrer Therapie bestimmt vergessen und spaziert einfach so nach Langley ins CIA-Headquarter :D

@floppy 493335 wrote:

Walker verschanzt sich währendessen in einem Auto einer alten Frau, hab mich schon gefragt was das sollte bis er dann durch die Polizei sperre kommt, clever. Die Frau wurde dann schnell als Geisel genommen und ihre Wohnung als Abschussort missbraucht. [/quote]
    Fand ich übrigens gut, dass er die wohl nicht umgebracht hat #hallo#

@floppy 493335 wrote:

Carrie ahnt mittlerweile, dass Brody noch was vorhat und bittet Saul um Hilfe, doch der will sie nur festnehmen lassen. [/quote]
    Verständich zwar, aber doch irgendwie ne miese Aktion von Saul X-(

@floppy 493335 wrote:

Dann wird ihm auch die Wahrheit gesagt, schön das er das auch Carrie gesagt hat. Die braucht zurzeit jedes Erfolgserlebniss. [/quote]
    Bringt Carrie nur leider nichts mehr #sad##sad#

@floppy 493335 wrote:

@Burning 493291 wrote:

Yeah, alle sind geflashed :D [/quote]
    Aber sowas von :D

@floppy 493335 wrote:

@Burning 493291 wrote:

Während Brody sich noch sorgen machte wie er seine Weste unbemerkt durch den Detektor bekommt fängt Walker an zu feuern und hat Brody Problem somit gelöst.

Ich denke mal Brody wusste davon :-? [/quote]
    Glaube ich nicht, der war doch total perplex, als sie da alle durch die Detektoren gestürmt sind

@floppy 493343 wrote:

Hätte Abu Nazir dich mal rekrutiert, dann wäre jetzt wenigstens der Vice President Tot #devil2#

#ugly#

@ClaireB 493347 wrote:

Klasse Finale, das zum Glück nicht enttäuschte. :D [/quote]
    Selbst du bist von einem Finale begeistert?! #8o# Das ich das noch erleben darf #cry#

@ClaireB 493347 wrote:

Und nun wird das ganze Spiel in S2 wieder von vorne losgehen? #hm#

Gut möglich…

Anonym
    Gast

@Stampede 493418 wrote:

Stimme Euch zu, war wirklich ein klasse Finale #hallo#[/quote]Gabs auch noch nie in der Arena das wirklich ALLE begeistert waren, oder? :-?

@Stampede 493418 wrote:

mich hats da mehrmals fast zerrissen[/quote]Und wer hätte die Sauerei wieder weg gemacht? :-?

@Stampede 493418 wrote:

Klasse die Szene, als seine Tochter ihn beim Beten erwischt und er ihr dann erklärt, dass er zum Islam konvertiert ist Und spannend dann, als er sich gerade den Bombengürtel anziehen will und sie vor der Tür steht.[/quote]Jap, das waren richtig gute Szenen, sehr emotional und vor allem verständnisvoll, sowohl von Brody als auch von seiner Tocher. Wie heißt die eigentlich? #ugly#

@Stampede 493418 wrote:

Und Carrie liegt total depressiv im Bett rum und isst nichts, nicht mal die Hühnersuppe von Saul und die Spaghetti von Virgil, die tat mir ja echt voll leid #sad# Selbst Virgil war da nicht mehr zum Spaßen zumute….[/quote]Mir tat sie auch richtig leid, sowas hat sie nicht verdient. Aber dafür absolut überzeugend gespielt von Claire Danes. Wenn da mal kein SAA drin ist ;)

@Stampede 493418 wrote:

Und wie geil war denn das bitte, als alle voller Panik durch die Metalldetektoren gerannt sind und es gepiepst hat wie verrückt…. und Brody mit seinem Bombengürtel natürlich auch unerkannt durch #8o# Hammer-Szene #vertrag#[/quote]Spätestens ab da war ich richtig geflasht. Das hat ja mal alles getoppt, super inszeniert von den Machern. Einfach nur großartig.

@Stampede 493418 wrote:

Aber dann ruft Dana an, fleht ihn an und ringt ihm das Versprechen ab, wieder nach Hause zu kommen, weil sie ihn braucht #cry# Und wie genial Damian Lewis all die Emotionen in dem Bunker wieder gespielt hat, Wahnsinn #randy#[/quote]Das war aber mal von beiden stark gespielt. Mogan Saylor hat mich hier ähnlich überrascht wie Taissa Farmiga in American Horror Story. Großartig. Von Damien Lewis brauch ich erst garnicht anzufangen, der ist sowieso über jeden Zweifel erhaben.

@Stampede 493418 wrote:

Klasse Finale, klasse Story, klasse Darsteller, klasse Serie, da hat einfach alles bis aufs letzte i-Tüfelchen gestmmt…. einfach der mit Abstand beste Neustart in diesem Jahr #vertrag#[/quote]Copy that.

@Stampede 493418 wrote:

@Burning 493291 wrote:

daher gibts mal wieder ein Review aus dem Zug

Yeah, endlich mal wieder #dance# #ugly#[/quote]Wüsste ich nicht das du dich immer so freuen würdest, würde ich das schon längst nicht mehr erwähnen :D

@Stampede 493418 wrote:

@Burning 493291 wrote:

Nicholas (wieso nennt seine Frau ihn eigentlich die ganze Zeit Brody? #ugly#)

Klingt halt cooler :D[/quote]Aber auch ordentlich dämlich wenn sie ihren Mann mit Nachnamen anspricht #ugly#

@Stampede 493418 wrote:

@Burning 493291 wrote:

Wie sie ihn in der Garage beim beten erwischt hat, und wie er ihr dann auf der Veranda alles plausibel machte.

Und es sogar verstand #hallo# Endlich ma ein intelligentes Serienkind :D[/quote]Stimmt, das gibts ja nicht oft :D

@Stampede 493418 wrote:

@Burning 493291 wrote:

Walker hat unterdessen Position im gegenüber gelegenden Gebäude bezogen, und ist bereit auf alles zu schießen was nicht bei drei auf den Bäumen ist.

Was mich gewundert hat, dass von der Regierung keine Sniper platziert wurden, wo doch ein Attentäter auf freiem Fuß war :-?[/quote]Hatten sie doch #hm# Zumindest einen hat man deutlich gezeigt.

@Stampede 493418 wrote:

@Burning 493291 wrote:

Während Brody sich noch sorgen machte wie er seine Weste unbemerkt durch den Detektor bekommt

Ich dachte schon bei der Szene, als er seine ID unter der Weste hervorholen musste, dass er da schon Probleme bekommt, weil das so ungelenk aussah :D[/quote]Haha, dachte ich auch erst. Der hat sich da aber auch mal extrem ungelenk verhalten. Fast schon zu auffällig :D

@Stampede 493418 wrote:

@Burning 493291 wrote:

Stimmt, wer hat das eigentlich genommen? :-?[/quote]Keine Ahnung, ich dachte ja eigentlich Walker, aber vielleicht hat Brody ihm ja Off-Screen das Dingen wieder abgenommen. Oder aber einer von Nazirs Leuten in der Stadt hat sich das Teil geholt :-?

@Stampede 493418 wrote:

@Burning 493291 wrote:

Sehr stark waren ja auch sämtliche Carrie-Szenen. Die ist ja wirklich mal am Ende, rennt die ganze Zeit total wild durch die Gegend, versucht alles zu verhindern und scheitert dann doch wieder an ihrer Krankheit.

Die tat mir sowas von leid die ganze Zeit #sad#[/quote]Mir ebenfalls #sad# War echt hart mit anzusehen.

@Stampede 493418 wrote:

@Burning 493291 wrote:

Und richtig heftig dann ganz am Ende, als Carrie sich durch die Therapie das Hirn zu Mus machen lassen will #sad# Ich hoffe sie ist in Season 2 wieder dabei, denn ohne sie wäre es einfach nicht mehr das Gleiche.

Ja, wäre echt schade #sad# Aber ich denke schon, dass sie wieder dabei sein wird :-)[/quote]Geh ich auch mal von aus, auch wenn sie dann wahrscheinlich nichts mehr weiß :-?

Noone
    Mitglied

@Stampede 493418 wrote:

@Noone 493330 wrote:

Mmh, stimmt. Aber die sind ja aufgeflogen und dann musste man Walker woanders platzieren. Denke mal, das mit den beiden war der ursprüngliche Plan, Walker feuert vom Dach, aber dann musste man halt umplanen :-?

Und was wäre dann Brodys Auftrag gewesen?

Aber du hast Recht…Nazir konnte ja nicht planen, dass Brody vom Vizepräsidenten eingeladen wird, ein hohes Amt zu übernehmen. Also die Situation, dass Brody mit Sprengstoffgürtel in einen Bunker mit der halben Regierung kommt, war ja von Nazir gar nicht voraus zu planen. Keine Ahnung, was dann ursprünglich Brodys Aufgabe hätte sein sollen #hm#

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 44)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.