1×12 – Plötzlich verletzlich | Leech

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Randy Taylor
    Mitglied

Ein Gewitter braut sich über Smallville zusammen, während sich Clark mit seinem Geologiekurs auf Exkursion befindet. Sie wollen Gesteinsproben entnehmen. Natürlich stehen auch Meteoritensteine auf der Wunschliste. Eric, der Sohn des Geologielehrers, findet als erster einige Exemplare des Gesteins. Eric sondert sich daraufhin von der Gruppe und seinem verhassten Vater ab und unternimmt eine waghalsige Kletterei auf einem Brückengeländer in schwindelerregender Höhe. Clark kommt gerade noch in letzter Sekunde, um Eric vor dem Sturz in den sicheren Tod zu bewahren. Doch genau in diesem Moment werden die beiden von einem gewaltigen Blitz getroffen. Wider Erwarten überstehen Clark und Eric den Blitz nahezu unversehrt, doch wie sich bald herausstellt, hat die elektrische Entladung etwas sehr Seltsames bewirkt. Denn Clark hat seine besonderen Fähigkeiten verloren, und sie sind auf mysteriöse Weise auf Eric übergegangen! Keinen Superspeed, keine Superkräfte, keinen Röntgenblick, plötzlich ist Clark ein ganz normaler Teenager, der endlich auch mal Basketball spielen kann. Eric hingegen lässt sich als Smallvilles Held feiern. Die Begeisterung schlägt jedoch bald ins Gegenteil um, als Eric mit seinen neuen Superkräften nichts als Unheil und Zerstörung anrichtet. Clark beschließt, den ungleichen Kampf aufzunehmen und will dem amoklaufenden Mitschüler das Handwerk legen.

Quelle: epguides.de

Die beste Folge bis jetzt von der Serie.
    Clark verliert seine Kräfte und muss sich als ganz normaler Mensch seinen weg beschreiten.
    Und man sieht, was die Kräfte anrichten, wenn sie in die falschen hände geraten wären.
    Mir war schon klar, das Clark die Kräfte wieder bekommt, aber wie das habe ich mich gefragt.
    Er musste tun, was er tun musste und holte sich seine kräfte wieder.
    Und hier sieht man, das er auf jedenfall nicht angeben darf mit seinen Kräften und immer schön im hintergrund bleiben sollte.
    Sonst kann es schnell anders enden, als man denkt.
    Eine super folge. #mh# #mh# #mh#

Starlight
    Mitglied

[IMG]http://superman-fanworld.de./wcf/images/smilies/smile.png[/IMG] So eine Folge darf in der Superman-Welt natürlich nicht fehlen. Clark überträgt durch einen Blitz seine Kräfte auf einen Mitschüler.
    Gut gemacht, wie er zuerst die Vorteile genießt, die das Normalsein mit sich bringt. Und dann muss er am Ende doch buchstäblich die Last der Welt wieder auf sich nehmen, da Eric sich überhaupt nicht mehr unter Kontrolle hatte.
    Ich fand’s auch gut, dass Lex nun erstmal beruhigt ist.

Ein herumjammernder Clark ist aber auch ganz schön ungewohnt. [IMG]http://superman-fanworld.de./wcf/images/smilies/squint.png[/IMG]

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.