1×12 – Talos IV:Tabu (2) | The Menagerie II

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Westheim
    Mitglied

Spock steht wegen der Entführung der Enterprise vor Gericht. Der Film, den er über Pikes Landung mit der Enterprise auf Talos IV zeigt, soll sein Verhalten aufklären. Damals geriet der frühere Captain der Enterprise in die Gewalt der Talosianer und ihrer Geisteskräfte.

Quelle: Premiere

Noone
    Mitglied

Gab einige langatmige Phasen, und diverse unlogische und fragwürdige Szenen, aber grundsätzlich ein ganz netter Zweiteiler, dessen zweiter Teil mir auch besser gefallen hat als Teil 1.
    Ganz coole Idee, den ursprünglich gedrehten Pilotfilm so wiederzuverwenden – und wir können wohl froh sein, dass das Studio den Piloten damals abgelehnt hat, denn sonst hätten wir vermutlich keinen Captain Kirk :-)

Pikes Stuhl, mit der er nur Ja und Nein per Leucht- und Tonsignal signalisieren kann ist natürlich ganz schön überholt, wenn man bedenkt, was schon heute etwa bei Stephen Hawking möglich ist.

Fands etwas unsinnig, dass sich die Talosianer, wenn sie doch ach so intelligent sind, darüber wundern, dass die Menschen eine Abneigung gegen Gefangenschaft haben /:)
    Und irgendwie auch ziemlich unlogisch, als Vina meinte, die Talosianer hätten sie damals ja wieder zusammengeflickt, hatten dummerweise aber keine Anleitung für Menschen – ich mein, worin unterscheiden sich denn die Talosianer bitte so grundlegend von den Menschen jetzt mal von den größeren Köpfen abgesehen #hm#

Sehr fragwürdig auch die drohende Todesstrafe für Spock. Passt imho so gar nicht zum Charakter der Föderation #hm#

Und überhaupt agiert Spock total out-of-character. Wenn wenigstens die Föderation oder so aufm Spiel gestanden hätte, aber letztlich hat er das alles nur auf sich genommen, um Pike einen Gefallen zu tun. Und damit handelte er mehr emotional als logisch. Daran ändert auch nichts, dass genau dieser Widerspruch in der Folge selbst am Ende nochmal angesprochen wird und Spock nur sagt „Ich habe logisch gehandelt“…

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.