- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
13. Juli 2005 um 13:30 Uhr #187477NoRemorseMitglied
Cordelia ist über beide Ohren in den Starfotografen Wilson Christopher verliebt und verbringt eine Nacht mit ihm. Als sie am nächsten Morgen erwacht, stellt sie fest, dass sie im achten Monat schwanger ist! Es stellt sich bald heraus, dass Wilson der Überträger des Samens eines Dämons namens Haxil ist. Der kann seine Brut nur von Menschen gebären lassen und benutzt dazu Männer als Überträger. Cordelia ist außer sich und bittet Angel und Wesley um Hilfe …
Quelle: ProSieben
Was man noch so wissen muss:
Die Episode erinnert an „Rosemary’s Baby“, ein Buch von Ira Levin (später verfilmt von Roman Polanski). Es erzählt die Geschichte einer glücklich verheirateten Frau, die feststellt, daß sie schwanger ist. Kurz darauf stellt sie fest, daß ihr Mann ihre Seele Satan vermacht hat. Ist sie nun mit einem Kind des Teufels schwanger? Besonders die Szene, in der Cordelia sich an Angels Blutkonserven vergreift, ist fast eine Eins-zu-Eins Kopie einer Szene des Films, in dem die werdende Mutter rohes Fleisch verpeist.Mein Lieblingsdialog dieser Folge:
Wesley: Jetzt, da wir ein junges dynamisches Team geworden sind, drängt es sich geradezu auf, etwas weniger förmlich miteinader umzugehen. Findest du nicht auch?
Angel: Drängt es sich? Na gut.
Wesley: Cordys Freundinnen halten uns ja eh schon für schwul.
Angel: Das macht uns nur interessanter. :pWas in der Übersetzung verloren ging:
Cordelias Moral von der Geschichte! Der Originaldialog ist folgendermaßen:
Cordy: „I learned umm, men are evil. Oh, wait. I knew that. I learned that LA’s full of self serving phonies. Nope, had that one down too. Um, sex is bad?“
Angel: „We all knew that.“
Die „Sex is bad“-Erkenntnis ist typisch Joss Whedon und Angels Bestätigung „We all knew that“ spielt darauf an, daß er seine Seele verloren hatte, weil er mit Buffy geschlafen hat.In der Übersetzung geht das dann nämlich so aus:
Cordy: Was haben wir daraus gelernt? Männern kann man nicht trauen. Naja, das wußte ich schon vorher. Und zweitens, daß Los Angeles voller Monster ist. Nein, das wußte ich auch schon vorher. Daß ich auf Männer wirke.
Angel: Das wußten wir schon.15. April 2009 um 22:08 Uhr #367047Schoko-ErdbeereMitgliedDie Folge war ganz ok.
Cordy schläft mit ihrem neuen Freund und wacht am nächsten Morgen hochschwanger auf. Schon heftig. Vor allem der Arztbesuch war ja herrlich schräg. Erst stellt sich beim Ultraschall raus, dass da mal wenigstens 7 „Kinder“ in Cordy heranwachsen, und dann das Fruchtwasser, welches sich durch den Boden frisst. Letztlich ging ja noch mal alles gut. Der Dämon konnte vernichtet werden ,und so wurde dann Cordys Bauch auch ganz schnell wieder flach.
Süß fand ich aber vor allem Wesley, wie er sich so rührend um Cordy gekümmert hat. Sogar zum Gynäkologen ist er mitgekommen. Oder auch Dennis, Cordys Hausgeist, war mal wieder mit dabei. Süß wie er ihr die Taschentücher reichte und sie zudeckte.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.